Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

hm mir geht es da ähnlich wie dem TE, da ich es nicht kenne vermisse ich es auch nicht.

Bzw. kenne ich es eigentlich nur aus Träumen und da fühlte es sich jedes Mal megagut an :D Es klingt paradox, aber was fr andere ganz normal ist, ist für mich etwas was sich wie in einer Märchenwelt abspielt. einer Welt die ich nie erreichen kann.

Ich weiß der Vergleich ist weit hergeholt, aber ein Stück weit ist es wie eine kleine Berliner Mauer...eine Grenze die sich partout nicht überwinden lässt. Es geht einfach nicht!
Wie wäre es mal wenigstens EINEN Tag das ganze nur zu haben, einen Tag mal eine Frau zu lieben, sie zu umarmen, zu kuscheln, zu küssen usw...
Ich gehe ja nach diesem einem Tag auch wieder zurück auf meinen Teil der "AB-Mauer". Ja so ist es irgendwie...

Weiter gedacht muss man natürlich sagen, wie wäre es wenn es diesen einen Tag geben würde? Nun ja ich würde vermutlich immer wieder "zurück wollen", von daher muss man leider sagen ist es ganz gut so. Klingt bitter aber ich finde mich schon damit ab....
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Nov 2019 09:57 Küssen, Umarmungen und Kuscheln sollte man im Normalfall als Kind durch die Eltern erfahren haben. Von daher vermisse ich das auch.
Das Umarmen, Küssen und Knuddeln von Eltern ist nochmal was anderes als wenn man das mit Freunden tut, finde ich.
Nonkonformist

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Nov 2019 10:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Nov 2019 09:57 Küssen, Umarmungen und Kuscheln sollte man im Normalfall als Kind durch die Eltern erfahren haben. Von daher vermisse ich das auch.
Das Umarmen, Küssen und Knuddeln von Eltern ist nochmal was anderes als wenn man das mit Freunden tut, finde ich.
Mehr als hugs und bussis zum begrüßung und verabschiedung gab es mit meinen freunde auch nicht.

So wirklich gekuschelt habe ich noch nie im leben.

Engtanzen und innig gearmt mit eine OdB über die straße sind mein bisjetziges maximum.
Und auch das nur extrem selten.
t385

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von t385 »

Anfang 2020 soll doch diese Kuschelbörse namens "Kuscheldate" kommen. Vielleicht hat man da ja Chancen auf ein paar schöne Stunden. Andererseits könnten da natürlich die gleichen Probleme wie auf normalen Singlebörsen auftreten. Ich vermisse es jedenfalls sehr. Wer braucht denn schon Heizungen, wenn es Körperwärme gibt? :lol:
Hanuta

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:16 Anfang 2020 soll doch diese Kuschelbörse namens "Kuscheldate" kommen. Vielleicht hat man da ja Chancen auf ein paar schöne Stunden. Andererseits könnten da natürlich die gleichen Probleme wie auf normalen Singlebörsen auftreten. Ich vermisse es jedenfalls sehr. Wer braucht denn schon Heizungen, wenn es Körperwärme gibt? :lol:
Glaube ja, dass die Plattform zwecksentfremdet wird und kurz nach Veröffentlichung keiner mehr auf Dates geht, weil die Enttäuschung von der weiblichen Seite zu groß ist.
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:34
t385 hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:16 Anfang 2020 soll doch diese Kuschelbörse namens "Kuscheldate" kommen. Vielleicht hat man da ja Chancen auf ein paar schöne Stunden. Andererseits könnten da natürlich die gleichen Probleme wie auf normalen Singlebörsen auftreten. Ich vermisse es jedenfalls sehr. Wer braucht denn schon Heizungen, wenn es Körperwärme gibt? :lol:
Glaube ja, dass die Plattform zwecksentfremdet wird und kurz nach Veröffentlichung keiner mehr auf Dates geht, weil die Enttäuschung von der weiblichen Seite zu groß ist.
jop das glaube ich auch... bei vielen sprudelt das Testosteron einfach etwas zu hoch :D
...leider
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:16 Anfang 2020 soll doch diese Kuschelbörse namens "Kuscheldate" kommen. Vielleicht hat man da ja Chancen auf ein paar schöne Stunden. Andererseits könnten da natürlich die gleichen Probleme wie auf normalen Singlebörsen auftreten.
Denke ich auch. Jeder wird nur mit den Leuten mit den hübschen Fotos kuscheln wollen, und 90% der User werden ungekuschelt bleiben. :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

ich weiß nicht...ich finde es ja irgendwie schon befremdlich als HC-AB, der quasi noch völlig "unberührt" ist auf so eine Kuschelparty zu gehen und da quasi alles das das 1. mal zu haben....

....nee dann lieber mit ner Frau allein, und eine die mich auch mag :D soll nix dagegen sein, aber is nix für mich :D
Vidar

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Vidar »

t385 hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:16 Anfang 2020 soll doch diese Kuschelbörse namens "Kuscheldate" kommen. Vielleicht hat man da ja Chancen auf ein paar schöne Stunden. Andererseits könnten da natürlich die gleichen Probleme wie auf normalen Singlebörsen auftreten. Ich vermisse es jedenfalls sehr. Wer braucht denn schon Heizungen, wenn es Körperwärme gibt? :lol:
Aus der Kampagne: "Wir wollen einen nicht-sexuellen und nicht-romantischen Rahmen für eine neue Form von Dating schaffen."
Ich hege starke Zweifel, dass das so etwas wird. Man kann sexuelles Begehren und romantische Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck an- und ausschalten, das wird zwangsläufig zu angespannten Situationen führen.
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

Vidar hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:09
Ich hege starke Zweifel, dass das so etwas wird. Man kann sexuelles Begehren und romantische Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck an- und ausschalten, das wird zwangsläufig zu angespannten Situationen führen.
+1 jo so ist es!
Hanuta

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Hanuta »

Vidar hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:09
t385 hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:16 Anfang 2020 soll doch diese Kuschelbörse namens "Kuscheldate" kommen. Vielleicht hat man da ja Chancen auf ein paar schöne Stunden. Andererseits könnten da natürlich die gleichen Probleme wie auf normalen Singlebörsen auftreten. Ich vermisse es jedenfalls sehr. Wer braucht denn schon Heizungen, wenn es Körperwärme gibt? :lol:
Aus der Kampagne: "Wir wollen einen nicht-sexuellen und nicht-romantischen Rahmen für eine neue Form von Dating schaffen."
Ich hege starke Zweifel, dass das so etwas wird. Man kann sexuelles Begehren und romantische Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck an- und ausschalten, das wird zwangsläufig zu angespannten Situationen führen.
Sehe ich genau so. Da sind die Macher viel zu idealistisch rangegangen.
t385

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von t385 »

Na ja, wer das nicht kann, der sollte sich dann dort nicht registrieren oder wird eben aus der Wohnung geschmissen, sollte er vereinbarte Grenzen überschreiten. Letztendlich wird das Ding sicherlich von der Mehrheit als Singlebörse missbraucht werden. :lol:
Hanuta

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:33 Na ja, wer das nicht kann, der sollte sich dann dort nicht registrieren oder wird eben aus der Wohnung geschmissen, sollte er vereinbarte Grenzen überschreiten. Letztendlich wird das Ding sicherlich von der Mehrheit als Singlebörse missbraucht werden. :lol:
Ich kann mir vorstellen, dass einige sich denken...
"Ja, dann kuscheln wir innig miteinander und vielleicht hat sie ja dann Lust noch weiter zu gehen."
Ist ja immerhin nur kuscheln zuerst ;)
Und wie Tania gesagt hat, wird es wohl auch die Problematik geben, dass die meisten wohl nur mit hübschen Menschen kuscheln wollen. Ich sehe das Problem sogar noch gravierender als in einer normalen Singlebörse. Die Hemmschwelle mit einer für einen unattraktiven Person zu kuscheln, die man zusätzlich nicht kennt, ist da deutlich höher als wenn man auf ein normales Date geht, wo wenigstens möglicher Sex im Raum steht.
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:37 Die Hemmschwelle mit einer für einen unattraktiven Person zu kuscheln, die man zusätzlich nicht kennt, ist da deutlich höher als wenn man auf ein normales Date geht, wo wenigstens möglicher Sex im Raum steht.
so ist es!
also allgemein mit einer Person zu kuscheln die ja im Grunde völlig fremd ist und das noch als HC-AB…finde ich halt sehr befremdlich. Es würde sich einfach falsch anfühlen.....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vidar hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:09
t385 hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:16 Anfang 2020 soll doch diese Kuschelbörse namens "Kuscheldate" kommen. Vielleicht hat man da ja Chancen auf ein paar schöne Stunden. Andererseits könnten da natürlich die gleichen Probleme wie auf normalen Singlebörsen auftreten. Ich vermisse es jedenfalls sehr. Wer braucht denn schon Heizungen, wenn es Körperwärme gibt? :lol:
Aus der Kampagne: "Wir wollen einen nicht-sexuellen und nicht-romantischen Rahmen für eine neue Form von Dating schaffen."
Ich hege starke Zweifel, dass das so etwas wird. Man kann sexuelles Begehren und romantische Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck an- und ausschalten, das wird zwangsläufig zu angespannten Situationen führen.
Wenn Sex von Anfang an ausgeschlossen ist, wäre es nichts für mich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 17:11
Vidar hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:09
t385 hat geschrieben: 17 Nov 2019 15:16 Anfang 2020 soll doch diese Kuschelbörse namens "Kuscheldate" kommen. Vielleicht hat man da ja Chancen auf ein paar schöne Stunden. Andererseits könnten da natürlich die gleichen Probleme wie auf normalen Singlebörsen auftreten. Ich vermisse es jedenfalls sehr. Wer braucht denn schon Heizungen, wenn es Körperwärme gibt? :lol:
Aus der Kampagne: "Wir wollen einen nicht-sexuellen und nicht-romantischen Rahmen für eine neue Form von Dating schaffen."
Ich hege starke Zweifel, dass das so etwas wird. Man kann sexuelles Begehren und romantische Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck an- und ausschalten, das wird zwangsläufig zu angespannten Situationen führen.
Wenn Sex von Anfang an ausgeschlossen ist, wäre es nichts für mich.
Wieso? Es muss doch nicht immer alles nur um Sex gehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Nov 2019 18:45 Wieso? Es muss doch nicht immer alles nur um Sex gehen.
Generell ist jeder Mensch und damit seine Ziele anders. Für mich persönlich ist auch mein Bedarf an Frauen-Kontakten ohne Sex gedeckt. Deshalb bin ich bei weiteren Kontakten nur mehr an welchen mit wenigstes später mal der Option auf Sex interessiert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Nov 2019 18:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Nov 2019 18:45 Wieso? Es muss doch nicht immer alles nur um Sex gehen.
Generell ist jeder Mensch und damit seine Ziele anders. Für mich persönlich ist auch mein Bedarf an Frauen-Kontakten ohne Sex gedeckt. Deshalb bin ich bei weiteren Kontakten nur mehr an welchen mit wenigstes später mal der Option auf Sex interessiert.
Ich glaube, da machst du es dir selbst noch schwerer als es schon ist, es sei denn, du suchst im realen Leben und nicht online.

Aber selbst auf einer Kuschelbörse kann es passieren, dass eine Frau einen Mann interessant findet und mehr draus wird. Das Leben ist nicht planbar.
WishIWasAsexual

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?
Ziemlich furchtbar. Die vermisste ich schon als Kind.

Esperanza hat geschrieben: 14 Nov 2019 20:26 So ein bisschen knuddeln kann man auch mit Freunden. Mit manchen zumindest. Das hilft schon ein wenig. Aber momentan fehlt mir mehr eine Vertrauensperson zum reden.
Ich hatte das einmal als Teenager, dass ich eine platonische Friendzone-Freundin länger umarmen durfte, das tat gut. Danach hatte ich das nicht mehr, beobachte es aber regelmäßig in meinem Umfeld. Das verwirrt mich, weil ich dann den Beziehungsstatus dieser Leute untereinander nicht verstehe. :specht:

Berührungen dieser Art — also alles was über Händeschütteln und Begrüßungsumarmungen geht — stellen für mich immer eine Barriere dar. Freundschaften zu haben bei denen man auch nur kuscheln kann fände ich sehr schön und wünsche ich mir glaube ich auch. Aber gehe halt immer davon aus, dass jemand der mich so berühren möchte bzw. von mir so berührt werden will, das nur dann macht, wenn sie sich grundsätzlich auch Sex mit mir vorstellen könnte, bzw. verstehe einfach nicht, was die Voraussetzung dafür ist. Gute Freundinnen hatte ich schon einige, aber bloß nicht anfassen… An Sympathie alleine kann es sicher nicht liegen. Natürlich habe ich mich schon mehr als einmal gefragt, warum anderen etwas scheinbar freizügig gegeben wird, was für mich nahezu unerreichbar ist. Meine Schlussfolgerung war, dass mit mir irgendetwas nicht stimmen muss, was andere wahrnehmen, aber mir niemand verrät. :sadman:

Außerdem glaube ich auch, dass viele Frauen zwar sagen, sie wünschten sich einen Partner der gerne kuschelt, gleichzeitig aber denken er sei ein Weichei, wenn er das denn tatsächlich tut oder möchte.

Automobilist hat geschrieben: 15 Nov 2019 16:53 Den Löwenanteil davon hat ganz sicher Aphrodite.
:gruebel:

Ich bin gespannt auf dieses Kuschel-Dating-Portal :shy: Ich glaube es könnte einen Bereich füllen, der noch nicht abgedeckt ist.

Warum sollte es ausgerechnet für HC-AB's seltsam sein, mit jemand kuscheln zu wollen? :gruebel: Das habe ich jetzt nicht verstanden…

Vidar hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:09 Man kann sexuelles Begehren und romantische Gefühle nicht einfach auf Knopfdruck an- und ausschalten, das wird zwangsläufig zu angespannten Situationen führen.
Die zwangsläufigen angespannten Situationen gibt es schon deshalb, weil die Menschheit in mehreren grundsätzlich miteinander inkompatiblen Geschlechtern existiert. :lach: :crybaby:

Naja, an alle die sich von mir knuddeln lassen wollen würden könnten, fühlt Euch ganz fest geknuddelt! :umarmung2: :schwarzekatze: :lach: :frech:
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von alex321 »

Hanuta hat geschrieben: 17 Nov 2019 16:37 Ich kann mir vorstellen, dass einige sich denken...
"Ja, dann kuscheln wir innig miteinander und vielleicht hat sie ja dann Lust noch weiter zu gehen."
Ist ja immerhin nur kuscheln zuerst ;)
Und wie Tania gesagt hat, wird es wohl auch die Problematik geben, dass die meisten wohl nur mit hübschen Menschen kuscheln wollen. Ich sehe das Problem sogar noch gravierender als in einer normalen Singlebörse. Die Hemmschwelle mit einer für einen unattraktiven Person zu kuscheln, die man zusätzlich nicht kennt, ist da deutlich höher als wenn man auf ein normales Date geht, wo wenigstens möglicher Sex im Raum steht.
Plattformen für Sex-Treffen und reguläre Dates gibt es doch wie Sand am Meer. Warum sollten die Leute die auf Sex aus sind gerade zu der Platform gehen bei der Sex ausdrücklich nicht das Ziel ist?

WishIWasAsexual hat geschrieben: 18 Nov 2019 20:17 Berührungen dieser Art — also alles was über Händeschütteln und Begrüßungsumarmungen geht — stellen für mich immer eine Barriere dar. Freundschaften zu haben bei denen man auch nur kuscheln kann fände ich sehr schön und wünsche ich mir glaube ich auch. Aber gehe halt immer davon aus, dass jemand der mich so berühren möchte bzw. von mir so berührt werden will, das nur dann macht, wenn sie sich grundsätzlich auch Sex mit mir vorstellen könnte, bzw. verstehe einfach nicht, was die Voraussetzung dafür ist. Gute Freundinnen hatte ich schon einige, aber bloß nicht anfassen… An Sympathie alleine kann es sicher nicht liegen. Natürlich habe ich mich schon mehr als einmal gefragt, warum anderen etwas scheinbar freizügig gegeben wird, was für mich nahezu unerreichbar ist. Meine Schlussfolgerung war, dass mit mir irgendetwas nicht stimmen muss, was andere wahrnehmen, aber mir niemand verrät. :sadman:
Das Problem habe ich auch. Schon in der Schule habe ich Andere darum beneidet wie einfach sie zu angenehmen Körperkontakt kommen. Es gab damals immer diese Grüppchen von Leuten die viel zusammengesessen sind und sich quasi so nebenbei berührt haben, also mit den Haaren gespielt, Schultern massiert, Figuren am Rücken gezeichnet, gestreichelt, usw. Auch Jungs waren da immer wieder dabei. Ich habe es immer Social Grooming genannt.

Ich kam nie auch nur in die Nähe eines solchen sozialen Zirkels/Grüppchens ... Ich war was Berührungen angeht eigentlich immer ein Außenseiter/Ausgeschlossener. Selbst das eine zutrauliche Mädel das mit den Haaren von so ziemlich jeden in der Klasse gespielt hat, hat mich immer ausgelassen ... Diese Erfahrungen haben mein Minderwertigkeitsgefühl natürlich nicht gerade entkräftet. Das Gefühl, dass mit mir grundlegend was falsch ist, bin ich bis heute nicht los.
Zuletzt geändert von alex321 am 18 Nov 2019 21:59, insgesamt 4-mal geändert.