Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Nov 2019 09:04
knopper hat geschrieben: 20 Nov 2019 08:52 ...naja Tinder existiert ja auch...als Singlebörse für Leute mit ernsten Beziehungsabsichten...jedenfalls ist das so mein Eindruck von vielen Frauenprofilen, gefühlt auf jedem 2. "keine Sexanfragen", "keine ONS", "wenn du ne ernste Beziehung suchst" usw... :D
Und wie so manche Chatlogs zeigen, gelten diese Anforderungen hin und wieder nicht mehr, wenn der Mann entsprechend groß, hübsch und selbstbewusst ist.
ähm ja, 100% ige Zustimmung bzw. selber mal ausprobiert (Tinder-Model)...wie ja bekannt ist :D
es wird sich nie ändern....
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Obelix »

Calliandra hat geschrieben: 20 Nov 2019 00:30
WishIWasAsexual hat geschrieben: 20 Nov 2019 00:07 … dass auch ein solches Portal früher oder später mit misandrischen Frauenprofilen wimmelt, die mit Penisbildern überfüllte Postfächer haben …
Sind von misandrischen Frauen wimmelnde Portale denn sonst die Norm? :surprise:
Das hängt meines Erachtens davon ab, wie gut die Plattformen moderiert werden. Wenn Leute, die die Regeln übertreten, indem sie weiblichen Usern zu nahe treten, konsequent und zeitnah die Tür gezeigt bekommen, dann sollte ein vertrauensvoller Umgang der ernsthaften User einigermaßen möglich sein. Wenn man den Rüpeln hingegen zu lange freien Lauf lässt, kann schnell die Gesamtstimmung kippen.
Leider machen sich viele Plattformbetreiber das erst viel zu spät klar und gehen das Thema am Anfang viel zu lax an.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Nov 2019 09:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Nov 2019 19:23 Gehst du in die Disko?
Früher ja, jetzt nicht mehr. Ich war über 500x in Discos. Habe aber aufgehört, weil ich zu alt wurde. Aufm Land ist der Schnitt bei 17 und das Maximum bei 20, in der Großstadt, wo ich studierte, war der Schnitt in Nachtleben bei 20 und das Maximum bei 25. Auch würde ich es nicht mehr schaffen, bis tief in der Nacht wach zu bleiben. Und von allen, die ich kenne, geht auch keiner mehr weg. Neben Partner, immer öfters Kindern, Beruf und geänderten Interessen ist da einfach keine Zeit und Lust mehr da.
So oft war ich nicht. Habe auch erst mit 21 zu Studienbeginn damit angefangen. Aber auch schon damals war ich nicht regelmäßig. Und nach meinem Studium gehe ich ganz selten, vielleicht ein Mal aller zwei Jahre. Es ist einfach keiner mehr da, der geht.
Seit ich 30 bin, ging es zu den Ü30-Partys.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Calliandra »

Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 12:59
Calliandra hat geschrieben: 20 Nov 2019 00:30
WishIWasAsexual hat geschrieben: 20 Nov 2019 00:07 … dass auch ein solches Portal früher oder später mit misandrischen Frauenprofilen wimmelt, die mit Penisbildern überfüllte Postfächer haben …
Sind von misandrischen Frauen wimmelnde Portale denn sonst die Norm? :surprise:
Das hängt meines Erachtens davon ab, wie gut die Plattformen moderiert werden. Wenn Leute, die die Regeln übertreten, indem sie weiblichen Usern zu nahe treten, konsequent und zeitnah die Tür gezeigt bekommen, dann sollte ein vertrauensvoller Umgang der ernsthaften User einigermaßen möglich sein. Wenn man den Rüpeln hingegen zu lange freien Lauf lässt, kann schnell die Gesamtstimmung kippen.
Leider machen sich viele Plattformbetreiber das erst viel zu spät klar und gehen das Thema am Anfang viel zu lax an.
Da hast du wahrscheinlich Recht.
Ich würde trotzdem unterscheiden wollen zwischen misandrischen Frauen (also als grundsätzlicher Charakterzug) und situationsbedingtem Genervtsein (durch Massives Zuspammen durch Dick Pics und Anfragen à la "Ficken?") und entsprechenden Reaktionen.
Einerseits ist es natürlich doof, wenn man als Mann auf Datingportalen das ausbaden muss, was andere durch ihr Verhalten verzapft haben (also eine Art grundsätzliche Genervtheit der Frauen), andererseits kann ich dann schon die Frauen verstehen, wenn sie sich generell ein dickeres Fell zulegen bzw. auch irgendwann kürzer angebunden reagieren, um sich derlei Verhalten im großen Stil zu ersparen.
Insofern ist es wahrscheinlich tatsächlich gut, wenn das durch die Moderation etwas abgefangen wird.

Ich wollte nur damit sagen, dass ich es trotzdem problematisch finde, dass Männer deswegen Frauen zu einem großen Teil als misandrisch empfinden, auch wenn sie das ja wahrscheinlich nicht auszeichnet, sondern sie nur in gewissen "Ausnahmesituationen" so rüberkommen.
WishIWasAsexual

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 05:51
WishIWasAsexual hat geschrieben: 20 Nov 2019 00:07 Lediglich der gegenseitig vereinbarte Zweck des Kennenlernens wäre von Anfang an ein anderer. Beim Datingportal eine Beziehung, beim Erotikportal Sex und beim Kuschelportal eben kuscheln.
Ich glaube, da liegt für mich der Fehler: ich kann Menschen nicht zweckgebunden kennenlernen - sie also zum "Mittel zum Zweck" machen. Und würde ich es können (und wollen), dann würde sich mir der Sinn eines aufwändigen Kennenlernens nicht erschließen. Wozu mehrmals an öffentlichen Orten Kaffee trinken, wenn man doch eigentlich nur ein wohltemperiertes Kuschelkissen (bzw. beim Erotikportal einen Dildo auf Beinen) will?

Ich glaube, auch bei besagter Kuschelbörse liegt der Fokus auf "Kuscheln bekommen ohne vorher umständlich daten zu müssen". Wo läge sonst der Mehrwert gegenüber den etablieren Datingportalen?
Das ist bei mir anders denke ich. Wenn ich mir z.B. einen Partner (also Kumpel/Kumpeline) suchen würde zum draußen zusammen fotografieren, würde ich mich eher in einem einschlägigen Forum/Stammtisch umsehen, als im Sportverein. Dass da eine Freundschaft daraus entstehen kann, ist nicht ausgeschlossen aber ich fotografiere nicht wegen dem Ziel, neue Freunde oder die Lebenspartnerin zu finden.

Außerdem sehe ich da kein Problem, eine Person für einen "Zweck" zu suchen. Es gibt nun mal Dinge im Leben, die man nicht alleine machen kann und für die man eine weitere Person braucht. Wenn es für beide so stimmt, ist da auch völlig in Ordnung finde ich.
Und würde ich es können (und wollen), dann würde sich mir der Sinn eines aufwändigen Kennenlernens nicht erschließen. Wozu mehrmals an öffentlichen Orten Kaffee trinken, wenn man doch eigentlich nur ein wohltemperiertes Kuschelkissen (bzw. beim Erotikportal einen Dildo auf Beinen) will?
Bingo! Ich bin von Deiner pragmatischen Sichtweise beeindruckt. :good: Ich glaube diese Frage stellen sich gaaanz viele MännerMenschen. Es ist aber einfach so und man sollte es akzeptieren.

Ich finde es hat durchaus Mehrwert. Auf einem Datingportal wo Partner für's Leben gesucht werden, sich mit "ich suche hier jemand zum (nur) kuscheln" zu bewerben, könnte nicht die beste Strategie sein. Ähnliches gilt für ein Erotikportal. Sich unter Gleichgesinnten umzuschauen, erhöht die Wahrscheinlichkeit deutlich jemanden zu finden der passt. Aber das setzt natürlich Ehrlichkeit voraus. Wenn ich jemanden zum kuscheln suche, dann meine ich das auch genau so und ich wäre dafür auch zu Daten bereit, gar keine Frage. Damit wäre ich aber vermutlich eine Anomalie auf so einem Portal und würde gar nicht ernst genommen werden. :lach:
WishIWasAsexual

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Calliandra hat geschrieben: 20 Nov 2019 13:30 Ich wollte nur damit sagen, dass ich es trotzdem problematisch finde, dass Männer deswegen Frauen zu einem großen Teil als misandrisch empfinden, auch wenn sie das ja wahrscheinlich nicht auszeichnet, sondern sie nur in gewissen "Ausnahmesituationen" so rüberkommen.
Das war meine persönliche Meinung und wollte nicht unterstellen, dass andere Männer das auch so empfinden. Dass es sich dabei um Ausnahmesituationen handelt, glaube ich nicht. Solche "ich finde Männer scheiße"-Profile sind für mich ein klares Statement. Außerdem macht der Ton die Musik. Zum Glück sind nicht alle Frauen so. Aber das ist etwas, was mich persönlich beschäftigt und ich sollte vielleicht hinterfragen, warum es das tut.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Tania »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 20 Nov 2019 13:55 Außerdem sehe ich da kein Problem, eine Person für einen "Zweck" zu suchen. Es gibt nun mal Dinge im Leben, die man nicht alleine machen kann und für die man eine weitere Person braucht. Wenn es für beide so stimmt, ist da auch völlig in Ordnung finde ich.
WENN es für beide so stimmt - dass also ausschließlich Körperkontakt gesucht wird -, dann wäre das ganze Kaffeetrinken vorher ja komplett überflüssig. Also, wozu? Etwaige Sicherheitsbedenken lassen sich doch auch anders ausräumen. Notfalls bezahlt man jemanden dafür, im Nebenzimmer zu sitzen und bei verdächtigen Geräuschen nachzusehen. Ist auch nicht teurer als drei Restaurantbesuche, und sogar noch sicherer. Kettensägenserienkiller essen nämlich auch ;)

Besagtes Kennenlernen ist m.E. nur notwendig, wenn eben doch andere Faktoren eine Rolle spielen. Wenn das Ganze ist keine reine gegenseitige Hilfestellung a la "ich trag mit Dir den Kühlschrank hoch, dafür trägst Du mit mir die Couch runter" ist.

Für mich persönlich wären übrigens keine 3 Dates nötig - ich weiß nach wenigen Minuten, ob ich jemanden anfassen könnte oder nicht. Aber offen gesagt reicht mir das nicht. Ich bin ein Feind jeglicher Ressourcenvergeudung. Warum sollte ich z.B. mit einem Mann nur kuscheln - da geht doch auch reden, lachen, spielen, trinken, kochen, ins Kino gehen etc. .... Wenn ich mich also auf die Suche machen sollte, dann nach dem Gesamtpaket - oder wenigstens möglichst vielen Komponenten davon. Und so kommt es dann, dass ich - wenn das Gesamtpaket nicht im Angebot ist - den Abend lieber mit jemandem verbringe, mit dem ich reden, lachen, trinken und tanzen kann, statt mit jemandem, der nur Kuscheln offeriert. Okay ... das Paket "reden, lachen und kuscheln" läge noch ein bisschen weiter vorn :flirten:


Wenn ich jemanden zum kuscheln suche, dann meine ich das auch genau so und ich wäre dafür auch zu Daten bereit, gar keine Frage. Damit wäre ich aber vermutlich eine Anomalie auf so einem Portal und würde gar nicht ernst genommen werden. :lach:
Damit würdest Du allerdings ein falsches Signal senden. Wenn Du nur kuscheln bietest und willst, dann sei lieber konsequent. Sonst geht die Dame doch irgendwann davon aus, dass Du an ihr als Mensch interessiert bist, und nicht nur an ihrer Haut.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Obelix »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 20 Nov 2019 14:14 Das war meine persönliche Meinung und wollte nicht unterstellen, dass andere Männer das auch so empfinden. Dass es sich dabei um Ausnahmesituationen handelt, glaube ich nicht. Solche "ich finde Männer scheiße"-Profile sind für mich ein klares Statement. Außerdem macht der Ton die Musik. Zum Glück sind nicht alle Frauen so. Aber das ist etwas, was mich persönlich beschäftigt und ich sollte vielleicht hinterfragen, warum es das tut.
Explizite Statements in die Richtung "Ich finde Männer scheiße" sind mir noch nicht untergekommen. Sehr wohl allerdings Sätze wie: "Bitte nur Anfragen von Frauen" (auf Plattformen, die nichts mit Partnerschaftsanbahnung zu tun haben). Im Diskussionsbereich der Plattform finden sich dann reichlich Erklärungen für solche Einschränkungen. Es geht meist in die Richtung: "Ja, ist zwar schade um die Männer mit redlichem Interesse, aber die Erotik-Anfragen von männlicher Seite sind mir einfach zuviel."
Ich finde das auch extrem schade, aber was soll man da machen?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 05:51
WishIWasAsexual hat geschrieben: 20 Nov 2019 00:07 Lediglich der gegenseitig vereinbarte Zweck des Kennenlernens wäre von Anfang an ein anderer. Beim Datingportal eine Beziehung, beim Erotikportal Sex und beim Kuschelportal eben kuscheln.
Ich glaube, da liegt für mich der Fehler: ich kann Menschen nicht zweckgebunden kennenlernen - sie also zum "Mittel zum Zweck" machen. Und würde ich es können (und wollen), dann würde sich mir der Sinn eines aufwändigen Kennenlernens nicht erschließen. Wozu mehrmals an öffentlichen Orten Kaffee trinken, wenn man doch eigentlich nur ein wohltemperiertes Kuschelkissen (bzw. beim Erotikportal einen Dildo auf Beinen) will?
Das bringe ich auch nicht hin. Weder zum Zweck "möglicher Partner" noch "möglicher Dildo/Muschi". :sadman:
Deswegen bleibt mir dann das Alleinsein. :cry:

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 05:51 Ich glaube, auch bei besagter Kuschelbörse liegt der Fokus auf "Kuscheln bekommen ohne vorher umständlich daten zu müssen". Wo läge sonst der Mehrwert gegenüber den etablieren Datingportalen?

Naja, den sehe ich schon. Ob jemand warm, kuschlig und zärtlich ist :shylove: lässt sich auf diese Weise schnell herausfinden. Hingegen erzählen können die Leute viel, und man muss nach dem Gespräch erst noch rausfinden, ob es stimmt und zu einem passt.

Andererseits finden die meisten Leute das Zueinanderpassen meistens mehr beim Gespräch heraus. Aber das kann man ja auch beim Kuscheln machen ... :D
Make love not war!
Vidar

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Vidar »

Zur Ausgangsfrage: Ich habe eine gute Freundin, mit der ich mich regelmäßig, so 1* die Woche treffe um miteinander auszugehen. Körperkontakt ist dabei schon okay.
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:31 Zur Ausgangsfrage: Ich habe eine gute Freundin, mit der ich mich regelmäßig, so 1* die Woche treffe um miteinander auszugehen. Körperkontakt ist dabei schon okay.
hm... und das geht einfach so? Heißt es besteht nicht die Gefahr dass du doch evt. in sie ..verliebst?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 15:05
WishIWasAsexual hat geschrieben: 20 Nov 2019 14:14 Das war meine persönliche Meinung und wollte nicht unterstellen, dass andere Männer das auch so empfinden. Dass es sich dabei um Ausnahmesituationen handelt, glaube ich nicht. Solche "ich finde Männer scheiße"-Profile sind für mich ein klares Statement. Außerdem macht der Ton die Musik. Zum Glück sind nicht alle Frauen so. Aber das ist etwas, was mich persönlich beschäftigt und ich sollte vielleicht hinterfragen, warum es das tut.
Explizite Statements in die Richtung "Ich finde Männer scheiße" sind mir noch nicht untergekommen. Sehr wohl allerdings Sätze wie: "Bitte nur Anfragen von Frauen" (auf Plattformen, die nichts mit Partnerschaftsanbahnung zu tun haben). Im Diskussionsbereich der Plattform finden sich dann reichlich Erklärungen für solche Einschränkungen. Es geht meist in die Richtung: "Ja, ist zwar schade um die Männer mit redlichem Interesse, aber die Erotik-Anfragen von männlicher Seite sind mir einfach zuviel."
Ich finde das auch extrem schade, aber was soll man da machen?

Das ist keine neue Erkenntnis, dass es sich um einen Teufelskreis handelt:
Männer die ihre Anschreibbemühungen verstärken, weil sie eine so miese Antwortquote haben (und dabei dann auch Einzeiler und kopierte Nachrichten verwenden, weil das die einfachste Methode der Steigerung ist)
und
Frauen, die wenig beantworten, weil sie von der schieren Menge, sowie den Einzeilern oder kopierten Nachrichten genervt und überfordert sind.

Bild


(Dazu fällt mir ein alter Beitrag von mir ein ...)
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:26 Andererseits finden die meisten Leute das Zueinanderpassen meistens mehr beim Gespräch heraus. Aber das kann man ja auch beim Kuscheln machen ... :D
Jep, das geht. Wäre sogar mein bevorzugter Weg ;) Allerdings geht das eben nur, wenn der Mitkuschler auch an einem weiteren Kennenlernen interessiert ist. Wenn einer von vornherein sagt "nur kuscheln", dann denk ich gar nicht an solche Dinge wie Freundschaft/verlieben/Beziehung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Obelix »

Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:47
Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 15:05
WishIWasAsexual hat geschrieben: 20 Nov 2019 14:14 Das war meine persönliche Meinung und wollte nicht unterstellen, dass andere Männer das auch so empfinden. Dass es sich dabei um Ausnahmesituationen handelt, glaube ich nicht. Solche "ich finde Männer scheiße"-Profile sind für mich ein klares Statement. Außerdem macht der Ton die Musik. Zum Glück sind nicht alle Frauen so. Aber das ist etwas, was mich persönlich beschäftigt und ich sollte vielleicht hinterfragen, warum es das tut.
Explizite Statements in die Richtung "Ich finde Männer scheiße" sind mir noch nicht untergekommen. Sehr wohl allerdings Sätze wie: "Bitte nur Anfragen von Frauen" (auf Plattformen, die nichts mit Partnerschaftsanbahnung zu tun haben). Im Diskussionsbereich der Plattform finden sich dann reichlich Erklärungen für solche Einschränkungen. Es geht meist in die Richtung: "Ja, ist zwar schade um die Männer mit redlichem Interesse, aber die Erotik-Anfragen von männlicher Seite sind mir einfach zuviel."
Ich finde das auch extrem schade, aber was soll man da machen?

Das ist keine neue Erkenntnis, dass es sich um einen Teufelskreis handelt:
Männer die ihre Anschreibbemühungen verstärken, weil sie eine so miese Antwortquote haben (und dabei dann auch Einzeiler und kopierte Nachrichten verwenden, weil das die einfachste Methode der Steigerung ist)
und
Frauen, die wenig beantworten, weil sie von der schieren Menge, sowie den Einzeilern oder kopierten Nachrichten genervt und überfordert sind.
Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. Ich rede von "normalen" sozialen Netzwerken, die nichts mit Partnerschaftsanbahnung zu tun haben. Auch dort bekommen Frauen - zumal wenn sie ein ansprechendes Profilfoto haben - viel zu oft Kontaktanfragen von Männern, die etwas sexuelles wollen, und das oftmals sehr plump, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, die Person hinter dem Profilfoto überhaupt erstmal näher kennen zu lernen.
Mit Antwortquoten auf expliziten Dating-Plattformen (auf die Du offenbar gerade anspielst) hat das nichts zu tun.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:50
Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:26 Andererseits finden die meisten Leute das Zueinanderpassen meistens mehr beim Gespräch heraus. Aber das kann man ja auch beim Kuscheln machen ... :D
Jep, das geht. Wäre sogar mein bevorzugter Weg ;) Allerdings geht das eben nur, wenn der Mitkuschler auch an einem weiteren Kennenlernen interessiert ist. Wenn einer von vornherein sagt "nur kuscheln", dann denk ich gar nicht an solche Dinge wie Freundschaft/verlieben/Beziehung.

Weil irgendwie beides in diesem Thread vermischt wird: genau das unterscheidet das Kuscheldating vom Kuscheltreffen.

Im übrigen glaube ich nicht, dass das "nur Kuscheln" immer so in Stein gemeißeltes unumstößliches Gesetz ist ...
Make love not war!
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von alex321 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Nov 2019 09:03
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Nov 2019 19:23 Gehst du in die Disko?
Früher ja, jetzt nicht mehr. Ich war über 500x in Discos. Habe aber aufgehört, weil ich zu alt wurde. Aufm Land ist der Schnitt bei 17 und das Maximum bei 20, in der Großstadt, wo ich studierte, war der Schnitt in Nachtleben bei 20 und das Maximum bei 25. Auch würde ich es nicht mehr schaffen, bis tief in der Nacht wach zu bleiben. Und von allen, die ich kenne, geht auch keiner mehr weg. Neben Partner, immer öfters Kindern, Beruf und geänderten Interessen ist da einfach keine Zeit und Lust mehr da.
Über 500 mal??? Das hätte ich nie ausgehalten. Ich habe nach ein paar Besuchen schon gewusst dass das absolut nichts ist für mich. Der Lärm, das Gedränge, der Rauch, die vielen Besoffenen, ... Eines davon würde mich schon stören, aber alles zusammen ist einfach Overkill. So etwas tue ich mir nicht mehr freiwillig an.

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:50
Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:26 Andererseits finden die meisten Leute das Zueinanderpassen meistens mehr beim Gespräch heraus. Aber das kann man ja auch beim Kuscheln machen ... :D
Jep, das geht. Wäre sogar mein bevorzugter Weg ;) Allerdings geht das eben nur, wenn der Mitkuschler auch an einem weiteren Kennenlernen interessiert ist. Wenn einer von vornherein sagt "nur kuscheln", dann denk ich gar nicht an solche Dinge wie Freundschaft/verlieben/Beziehung.
So ist das eigentlich auch vorgesehen in der App. Man trifft sich mit seinem Match zuerst auf einen Kaffee und stellt fest ob Sympathien vorhanden sind. Ich weiß nicht warum hier soviele glauben dass es bei der Kuschel-App keine Kennenlernphase gibt. Bei regulären Dating Apps fängt man ja auch nicht sofot mit dem Sex an sobald man ein Match hat.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 18:10
Reinhard hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:47 Das ist keine neue Erkenntnis, dass es sich um einen Teufelskreis handelt:
Männer die ihre Anschreibbemühungen verstärken, weil sie eine so miese Antwortquote haben (und dabei dann auch Einzeiler und kopierte Nachrichten verwenden, weil das die einfachste Methode der Steigerung ist)
und
Frauen, die wenig beantworten, weil sie von der schieren Menge, sowie den Einzeilern oder kopierten Nachrichten genervt und überfordert sind.
Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. Ich rede von "normalen" sozialen Netzwerken, die nichts mit Partnerschaftsanbahnung zu tun haben. Auch dort bekommen Frauen - zumal wenn sie ein ansprechendes Profilfoto haben - viel zu oft Kontaktanfragen von Männern, die etwas sexuelles wollen, und das oftmals sehr plump, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, die Person hinter dem Profilfoto überhaupt erstmal näher kennen zu lernen.
Mit Antwortquoten auf expliziten Dating-Plattformen (auf die Du offenbar gerade anspielst) hat das nichts zu tun.

Das macht für meine Aussage nicht wirklich einen Unterschied ... die immanente Unfähigkeit von Dating-Seiten, ihre Kunden zufriedenzustellen, bewirkt nur, dass andere Seiten zu dem Zweck benutzt werden, im Wesentlichen mit demselben Effekt. Den du ja eigentlich auch beschreibst ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Tania »

alex321 hat geschrieben: 20 Nov 2019 18:13 So ist das eigentlich auch vorgesehen in der App. Man trifft sich mit seinem Match zuerst auf einen Kaffee und stellt fest ob Sympathien vorhanden sind. Ich weiß nicht warum hier soviele glauben dass es bei der Kuschel-App keine Kennenlernphase gibt. Bei regulären Dating Apps fängt man ja auch nicht sofot mit dem Sex an sobald man ein Match hat.
Bei regulären Sex-Apps schon. Die Idealvorstellung ist, dass man sich trifft und nach ein bisschen Reden (das bei entsprechender schriftlicher Vorab-Vereinbarung auch wegfallen kann) entweder zur Tat schreitet oder sich freundlich verabschiedet und nie wieder begegnet. Dass man sich mehrmals auf einen Kennenlernkaffee trifft ist eher ungewöhnlich und signalisiert etwas anderes als rein sexuelles Interesse.

Warum sollte es bei einer Kuscheldate-App jetzt anders laufen? Man trifft sich, wenn es spontan passt, wird gekuschelt, wenn nicht, dann nicht. Es besteht keinerlei Notwendigkeit, Träume, Hoffnungen und Zukunftspläne auszutauschen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von alex321 »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 18:39 Bei regulären Sex-Apps schon. Die Idealvorstellung ist, dass man sich trifft und nach ein bisschen Reden (das bei entsprechender schriftlicher Vorab-Vereinbarung auch wegfallen kann) entweder zur Tat schreitet oder sich freundlich verabschiedet und nie wieder begegnet. Dass man sich mehrmals auf einen Kennenlernkaffee trifft ist eher ungewöhnlich und signalisiert etwas anderes als rein sexuelles Interesse.

Warum sollte es bei einer Kuscheldate-App jetzt anders laufen? Man trifft sich, wenn es spontan passt, wird gekuschelt, wenn nicht, dann nicht. Es besteht keinerlei Notwendigkeit, Träume, Hoffnungen und Zukunftspläne auszutauschen.
Man lernt sich doch vor dem Treffen schon im Chat kennen und das reale Treffen dient dann dazu um das ganze zu überprüfen und festzustellen ob er/sie sympatisch genug ist für mehr (also kuscheln). So stelle ich mir das zumindest vor.

Ich müsste den Menschen schon etwas kennen um mich auf so etwas intimes wie Kuscheln oder Sex einlassen zu können. Ich will aber auch etwas längerfristiges, also so etwas wie eine "Kuschelfreundschaft" (oder auch mehr). An einmaligen, schnellen Kuscheldates bin ich eigentlich nicht interessiert.
Vidar

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Vidar »

knopper hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:37
Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:31 Zur Ausgangsfrage: Ich habe eine gute Freundin, mit der ich mich regelmäßig, so 1* die Woche treffe um miteinander auszugehen. Körperkontakt ist dabei schon okay.
hm... und das geht einfach so? Heißt es besteht nicht die Gefahr dass du doch evt. in sie ..verliebst?
Oh, ich finde sie sehr attraktiv, ja. Allerdings bin ich mir bewusst, dass sie einen Freund hat und mit diesem auch zufrieden ist. Ich kann das inzwischen ganz gut trennen, also manchmal einen netten Abend mit ihr verbringen, an anderen Tagen mich dann aber auch wieder auf mein eigenes Liebesglück konzentrieren, also bewusst NICHT mit ihr irgendwo auftauche.