Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von alex321 »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 19:43
knopper hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:37
Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:31 Zur Ausgangsfrage: Ich habe eine gute Freundin, mit der ich mich regelmäßig, so 1* die Woche treffe um miteinander auszugehen. Körperkontakt ist dabei schon okay.
hm... und das geht einfach so? Heißt es besteht nicht die Gefahr dass du doch evt. in sie ..verliebst?
Oh, ich finde sie sehr attraktiv, ja. Allerdings bin ich mir bewusst, dass sie einen Freund hat und mit diesem auch zufrieden ist. Ich kann das inzwischen ganz gut trennen, also manchmal einen netten Abend mit ihr verbringen, an anderen Tagen mich dann aber auch wieder auf mein eigenes Liebesglück konzentrieren, also bewusst NICHT mit ihr irgendwo auftauche.
Und das geht alles ohne Eifersucht? Ich kann das alles schwer nachvollziehen, denn ich hatte nie weibl. Freunde mit denen ich einfach so was unternommen habe. Ich kann mich auch nicht errinnern dass meine (Nerd-)Freunde je weibl. Freunde hatten. Mein Umfeld war eigentlich immer ein Sausage Fest (= von Männern dominiert). Kein Wunder dass ich von Frauen keine Ahnung habe :hammer:
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Cascade »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 19:43
knopper hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:37
Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:31 Zur Ausgangsfrage: Ich habe eine gute Freundin, mit der ich mich regelmäßig, so 1* die Woche treffe um miteinander auszugehen. Körperkontakt ist dabei schon okay.
hm... und das geht einfach so? Heißt es besteht nicht die Gefahr dass du doch evt. in sie ..verliebst?
Oh, ich finde sie sehr attraktiv, ja. Allerdings bin ich mir bewusst, dass sie einen Freund hat und mit diesem auch zufrieden ist. Ich kann das inzwischen ganz gut trennen, also manchmal einen netten Abend mit ihr verbringen, an anderen Tagen mich dann aber auch wieder auf mein eigenes Liebesglück konzentrieren, also bewusst NICHT mit ihr irgendwo auftauche.
Und das funktioniert so unkompliziert ? Ist ihr Freund da nicht eifersüchtig wenn sie häufig mit fremden Männern ausgeht ? Ich habe wohl vergessen das dies ja in heutigen Zeiten die Normalität darstellt. Wobei vielleicht hat ihr Noch-Freund ja auch eine nebenbei mit der er die Freizeit verbringt bei häufigem Körperkontakt, dann gleicht sich das ja wieder aus.
Vidar

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Vidar »

Cascade hat geschrieben: 20 Nov 2019 21:37
Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 19:43 Oh, ich finde sie sehr attraktiv, ja. Allerdings bin ich mir bewusst, dass sie einen Freund hat und mit diesem auch zufrieden ist. Ich kann das inzwischen ganz gut trennen, also manchmal einen netten Abend mit ihr verbringen, an anderen Tagen mich dann aber auch wieder auf mein eigenes Liebesglück konzentrieren, also bewusst NICHT mit ihr irgendwo auftauche.
Und das funktioniert so unkompliziert ? Ist ihr Freund da nicht eifersüchtig wenn sie häufig mit fremden Männern ausgeht ? Ich habe wohl vergessen das dies ja in heutigen Zeiten die Normalität darstellt. Wobei vielleicht hat ihr Noch-Freund ja auch eine nebenbei mit der er die Freizeit verbringt bei häufigem Körperkontakt, dann gleicht sich das ja wieder aus.
Ihr Freund, nicht Noch-Freund, mag mich tatsächlich nicht besonders, aber die Treffen dürften da nicht ausschlaggebend sein. Und ja, auch mit anderen Menschen etwas zu unternehmen finde ich nicht verwerflich, auch wenn man in einer Beziehung ist.
Vidar

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Vidar »

alex321 hat geschrieben: 20 Nov 2019 19:55 Und das geht alles ohne Eifersucht? Ich kann das alles schwer nachvollziehen, denn ich hatte nie weibl. Freunde mit denen ich einfach so was unternommen habe. Ich kann mich auch nicht errinnern dass meine (Nerd-)Freunde je weibl. Freunde hatten. Mein Umfeld war eigentlich immer ein Sausage Fest (= von Männern dominiert). Kein Wunder dass ich von Frauen keine Ahnung habe :hammer:
Ich kann dafür nicht wirklich mit Männern. In reinen Männergruppen gelte ich wohl schnell als langweilig und humorlos - ich teile den Humor meistens schlicht nicht. Ich habe eine gute Handvoll männlicher Freunde, Hälfte aus der Schulzeit, die anderen aus dem Studium, die ich auch behalten möchte. Darüber hinaus fehlt mir das Interesse, neue Freundschaften zu schließen. Im Studium lag der Frauenanteil bei ~90%, entsprechend sind die meisten Kontakte von damals weiblich.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Cascade »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 22:37
Cascade hat geschrieben: 20 Nov 2019 21:37
Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 19:43 Oh, ich finde sie sehr attraktiv, ja. Allerdings bin ich mir bewusst, dass sie einen Freund hat und mit diesem auch zufrieden ist. Ich kann das inzwischen ganz gut trennen, also manchmal einen netten Abend mit ihr verbringen, an anderen Tagen mich dann aber auch wieder auf mein eigenes Liebesglück konzentrieren, also bewusst NICHT mit ihr irgendwo auftauche.
Und das funktioniert so unkompliziert ? Ist ihr Freund da nicht eifersüchtig wenn sie häufig mit fremden Männern ausgeht ? Ich habe wohl vergessen das dies ja in heutigen Zeiten die Normalität darstellt. Wobei vielleicht hat ihr Noch-Freund ja auch eine nebenbei mit der er die Freizeit verbringt bei häufigem Körperkontakt, dann gleicht sich das ja wieder aus.
Ihr Freund, nicht Noch-Freund, mag mich tatsächlich nicht besonders, aber die Treffen dürften da nicht ausschlaggebend sein. Und ja, auch mit anderen Menschen etwas zu unternehmen finde ich nicht verwerflich, auch wenn man in einer Beziehung ist.
Darum geht es doch nicht das man trotz Beziehung nichts mit anderen unternehmen darf. Mich hat lediglich mal interessiert was er so dazu sagt.
WishIWasAsexual

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 14:38 Für mich persönlich wären übrigens keine 3 Dates nötig - ich weiß nach wenigen Minuten, ob ich jemanden anfassen könnte oder nicht.
Das geht mir genauso, nur habe ich es halt noch nie erlebt, dass mich eine Frau berühren würde, geschweige denn sich von mir berühren lassen würde, wenn da keine Freundschaft oder zumindest eine Grundsympathie dazwischen besteht.
Aber offen gesagt reicht mir das nicht. Ich bin ein Feind jeglicher Ressourcenvergeudung. Warum sollte ich z.B. mit einem Mann nur kuscheln - da geht doch auch reden, lachen, spielen, trinken, kochen, ins Kino gehen etc. .... Wenn ich mich also auf die Suche machen sollte, dann nach dem Gesamtpaket - oder wenigstens möglichst vielen Komponenten davon. Und so kommt es dann, dass ich - wenn das Gesamtpaket nicht im Angebot ist - den Abend lieber mit jemandem verbringe, mit dem ich reden, lachen, trinken und tanzen kann, statt mit jemandem, der nur Kuscheln offeriert. Okay ... das Paket "reden, lachen und kuscheln" läge noch ein bisschen weiter vorn :flirten:
Damit würdest Du allerdings ein falsches Signal senden. Wenn Du nur kuscheln bietest und willst, dann sei lieber konsequent. Sonst geht die Dame doch irgendwann davon aus, dass Du an ihr als Mensch interessiert bist, und nicht nur an ihrer Haut.
Vermutlich liegt da ein Missverständnis vor. Ich habe dabei die ganze Zeit eine Freundschaft impliziert, in der man all die Dinge natürlich tun könnte und auch würde, die Du aufzählst. Ich dachte, das sei eigentlich klar… Mit "nur kuscheln" meine ich "Freundschaft mit kuscheln, aber ohne Sex" und nicht "kuscheln ohne Freundschaft und ohne Sex". Dann macht nämlich auch das vorangehende Daten Sinn.

alex321 hat geschrieben: 20 Nov 2019 18:13 So ist das eigentlich auch vorgesehen in der App. Man trifft sich mit seinem Match zuerst auf einen Kaffee und stellt fest ob Sympathien vorhanden sind. Ich weiß nicht warum hier soviele glauben dass es bei der Kuschel-App keine Kennenlernphase gibt. Bei regulären Dating Apps fängt man ja auch nicht sofot mit dem Sex an sobald man ein Match hat.
+1. Danke. Genau so stelle ich mir das auch vor.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Lilia »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 22:37
Cascade hat geschrieben: 20 Nov 2019 21:37
Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 19:43 Oh, ich finde sie sehr attraktiv, ja. Allerdings bin ich mir bewusst, dass sie einen Freund hat und mit diesem auch zufrieden ist. Ich kann das inzwischen ganz gut trennen, also manchmal einen netten Abend mit ihr verbringen, an anderen Tagen mich dann aber auch wieder auf mein eigenes Liebesglück konzentrieren, also bewusst NICHT mit ihr irgendwo auftauche.
Und das funktioniert so unkompliziert ? Ist ihr Freund da nicht eifersüchtig wenn sie häufig mit fremden Männern ausgeht ? Ich habe wohl vergessen das dies ja in heutigen Zeiten die Normalität darstellt. Wobei vielleicht hat ihr Noch-Freund ja auch eine nebenbei mit der er die Freizeit verbringt bei häufigem Körperkontakt, dann gleicht sich das ja wieder aus.
Ihr Freund, nicht Noch-Freund, mag mich tatsächlich nicht besonders, aber die Treffen dürften da nicht ausschlaggebend sein. Und ja, auch mit anderen Menschen etwas zu unternehmen finde ich nicht verwerflich, auch wenn man in einer Beziehung ist.
Das kenne ich auch so. Es gibt einfach Menschen - männlich wie weiblich - zu denen man sich besonders hingezogen fühlt, ohne dass da eine sexuelle Komponente dabei ist. Ich weiß nicht, ob ich da alleine bin, aber ich bin immer wieder fasziniert davon, dass ich mit manchen Menschen - obwohl ich sie nicht schon ewig kenne - so gut harmoniere und gleich einen Draht zu ihnen habe. Aktuell habe ich jemanden aus meinem beruflichen Umfeld, bei dem das so ist. Da sitzt man auch mal nach Feierabend zum Quatschen zusammen.
Mit dem Partner läuft das auf einer ganz anderen Schiene. Da genießt man die Vertrautheit und Nähe aufgrund der sexuellen Anziehung.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Tania »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 21 Nov 2019 02:31 Das geht mir genauso, nur habe ich es halt noch nie erlebt, dass mich eine Frau berühren würde, geschweige denn sich von mir berühren lassen würde, wenn da keine Freundschaft oder zumindest eine Grundsympathie dazwischen besteht.
Mit der Grundsympathie gebe ich Dir Recht. Allerdings erfordert eine solche keine wiederholten Dates .... die entsteht entweder innerhalb der ersten paar Minuten, oder man trifft sich auch nicht zu einem zweiten Date. Ergo: kein Grund, nicht gleich beim ersten Treffen das zu tun,.weshalb man sich da angemeldet hat.
Vermutlich liegt da ein Missverständnis vor. Ich habe dabei die ganze Zeit eine Freundschaft impliziert, in der man all die Dinge natürlich tun könnte und auch würde, die Du aufzählst. Ich dachte, das sei eigentlich klar… Mit "nur kuscheln" meine ich "Freundschaft mit kuscheln, aber ohne Sex" und nicht "kuscheln ohne Freundschaft und ohne Sex". Dann macht nämlich auch das vorangehende Daten Sinn.
Aha - so einer bist Du also..Missbrauchst die casual-sex (äh, casual kuscheln) - Plattform zum Aufbau von Freundschaften :nudelholz: Nicht dass ich persönlich das nicht sympathisch finden oder ähnlich handhaben würde ... aber wenn man der Werbung glaubt (oder 80% der Zuschriften, die frau auf solchen Seiten erhält), dann ist es schon zu viel verlangt, sich den Namen des (Körper-)Kontakts zu merken.

Dass man mit der Freundschaftschiene besser fährt, hat sich natürlich schon herumgesprochen. Ob es in der Praxis dann funktioniert? Keine Ahnung. Mit den Leuten, denen ich auf Erotikplattformen begegnet bin, und die ich heute Freunde nenne, hatte ich nie Sex. Ist aber auch keine statistisch signifikante Zahl.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Nov 2019 13:03 Es ist einfach keiner mehr da, der geht.
Seit ich 30 bin, ging es zu den Ü30-Partys.
Das Problem habe ich nun auch. In meinem Umfeld haben alle das Ausgehen eingestellt. "Aus dem Alter bin ich raus", "Bin schon unter der Haube", "Will am So fit sein", "Muss mich ums Kind kümmern" usw. höre ich hier.
Ü 30-Partys werden auch mit Verweis auf andere Interessen, am Tag drauf fit sein oder Kindern abgelehnt. Und dazu kommt noch, dass sich viele mit 30 bis 35 offenbar zu jung dafür finden und nicht hin wollen, weil sie damit zugeben würden, schon alt geworden zu sein. Kann ich verstehen, der Schnitt soll dort weit über 30 sein und ich würde deswegen auch nicht hinwollen. Frauen mit 45 oder noch älter interessieren mich mit 30 nicht. Und welche Frau in diesem Alter will schon einen Mann, der wie 15 aussieht? Denke auch mal an der Erfahrungsstand: so Leuten mit 40 oder älter, die schon Ehen und Kinder (hinter sich) haben, passe ich als ungeküsste Jungfrau nicht dazu. Wie wenig bis nichts ich mit deutlich älteren Leuten anfangen kann, sehe ich auf der Arbeit. Bin dort der Jüngste.
Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 18:10 Auch dort bekommen Frauen - zumal wenn sie ein ansprechendes Profilfoto haben - viel zu oft Kontaktanfragen von Männern, die etwas sexuelles wollen, und das oftmals sehr plump, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, die Person hinter dem Profilfoto überhaupt erstmal näher kennen zu lernen.
Und will der Mann sie zuerst kennenlernen und offenbart seinen Wunsch nach Sex erst später, so wird ihm Unehrlichkeit und das Ausnutzen von Vertrauen vorgeworfen.
alex321 hat geschrieben: 20 Nov 2019 18:13 Über 500 mal??? Das hätte ich nie ausgehalten. Ich habe nach ein paar Besuchen schon gewusst dass das absolut nichts ist für mich. Der Lärm, das Gedränge, der Rauch, die vielen Besoffenen, ... Eines davon würde mich schon stören, aber alles zusammen ist einfach Overkill. So etwas tue ich mir nicht mehr freiwillig an.
Das Stimmengewirr in Bierzelten mit Musik im Hintergrund ist für mich deutlich schlimmer als eine Disco, wo die Musik alles übertönt. Volksfeste habe ich gemieden.
Ich will mir später nicht vorwerfen, nicht genug sinnvolle und mir mögliche Sachen ohne zu viele negative Auswirkungen gemacht zu haben. Auch gehe ich davon aus, dass in Discos mehr selbstbewusste, extrovertierte, aufgeschlossene, lockere, nicht verpartnerte und ONS suchende Frauen als im Bevölkerungsschnitt etwa in einer Fußgängerzone oder im Studium an der Uni zu finden sind.
Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 22:44 Im Studium lag der Frauenanteil bei ~90%, entsprechend sind die meisten Kontakte von damals weiblich.
Da kann ich als MINTLer nur neidisch sein. Vor allem, weil eigentlich nichts im MINT-Bereich studieren wollte, sondern eher Richtung Sozialwissenschaften gehen wollte, Beschäftigung mit PCs habe ich genug in der Freizeit. Aber da durch das Mobbing meine Noten massiv litten, waren mir viele Studiengänge verschlossen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 22:37
Ihr Freund, nicht Noch-Freund, mag mich tatsächlich nicht besonders, aber die Treffen dürften da nicht ausschlaggebend sein. Und ja, auch mit anderen Menschen etwas zu unternehmen finde ich nicht verwerflich, auch wenn man in einer Beziehung ist.
naja ...ich tendiere ja eher dazu dass sowas zwischen Mann und Frau nur eine gewisse Zeit lang funktioniert. Also diese platonische Freundschaft Irgendwann holt sich die natur ihren Tribut, sag ich mal, und man kommt sich eben doch näher. näher als man ursprünglich wollte.

Gibts ja auch n Song zu der das schön beschreibt... "1000 und 1 Nacht" von Klaus Lage ... kennt jeder :D
Gabs auch schon mal irgendwie ne Untersuchung zu und dass Frauen damit noch besser klarkommen, Männer eher weniger. Müsste ich raussuchen.
Aber gut…bei mir ist das eh alles nur Theorie, ich kenne solche Situationen ja komplett nicht. :D
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 21 Nov 2019 09:53 naja ...ich tendiere ja eher dazu dass sowas zwischen Mann und Frau nur eine gewisse Zeit lang funktioniert. Also diese platonische Freundschaft Irgendwann holt sich die natur ihren Tribut, sag ich mal, und man kommt sich eben doch näher. näher als man ursprünglich wollte.
Zum Glück hast Du keine Ahnung. Anderenfalls würde die Frau meines besten Kumpels wohl nicht so gut schlafen, während er mit mir unterwegs ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 21 Nov 2019 13:05
knopper hat geschrieben: 21 Nov 2019 09:53 naja ...ich tendiere ja eher dazu dass sowas zwischen Mann und Frau nur eine gewisse Zeit lang funktioniert. Also diese platonische Freundschaft Irgendwann holt sich die natur ihren Tribut, sag ich mal, und man kommt sich eben doch näher. näher als man ursprünglich wollte.
Zum Glück hast Du keine Ahnung. Anderenfalls würde die Frau meines besten Kumpels wohl nicht so gut schlafen, während er mit mir unterwegs ist.

naja es kann natürlich auch sein, dass es hierfür auch eine gewisse "Erfahrung" braucht, heißt wenn jemand bereits Beziehungen und Affären hinter sich hat wird er evt. weniger ein Problem haben eine Frau "nur" als gute Freundin anzusehen.

Im Gegensatz zu jemanden der dies alles nicht kennt und aus dieser guten Freundschaft dann doch "mehr" machen will...
AviferAureus

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 21 Nov 2019 09:53 naja ...ich tendiere ja eher dazu dass sowas zwischen Mann und Frau nur eine gewisse Zeit lang funktioniert. Also diese platonische Freundschaft Irgendwann holt sich die natur ihren Tribut, sag ich mal, und man kommt sich eben doch näher. näher als man ursprünglich wollte.

Gibts ja auch n Song zu der das schön beschreibt... "1000 und 1 Nacht" von Klaus Lage ... kennt jeder :D
Gabs auch schon mal irgendwie ne Untersuchung zu und dass Frauen damit noch besser klarkommen, Männer eher weniger. Müsste ich raussuchen.
Aber gut…bei mir ist das eh alles nur Theorie, ich kenne solche Situationen ja komplett nicht. :D
Es sind halt zwei verschiedene Aspekte und Menschengruppen: die, die man sympathisch findet, und die, die man attraktiv findet; zwei Gruppen, die sich überschneiden können, aber keinesfalls müssen. Man kann jemanden sehr sympathisch finden, aber übehaupt nicht attraktiv. Ein Effekt des Sich-Gewöhnens kann natürlich ein wenig was verändern und jemanden mit der zeit sympathischer oder attraktiver machen, aber das ist ja keinesfalls zwangsläufig.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 21 Nov 2019 13:18 naja es kann natürlich auch sein, dass es hierfür auch eine gewisse "Erfahrung" braucht, heißt wenn jemand bereits Beziehungen und Affären hinter sich hat wird er evt. weniger ein Problem haben eine Frau "nur" als gute Freundin anzusehen.

Im Gegensatz zu jemanden der dies alles nicht kennt und aus dieser guten Freundschaft dann doch "mehr" machen will...
Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Entweder man(n) steht auf die Frau, dann möchte man irgendwann mehr als Freundschaft - oder man steht halt nicht auf sie, dann bleibt es bei Freundschaft. Das müsstest gerade Du mit Deinen doch recht fest zementierten Ansprüchen nachvollziehen können.

Übrigens hatte besagter Kumpel bis zum Beginn unserer Freundschaft exakt eine Beziehung .... und die war nicht mal sonderlich fest. Und seine spätere Frau hat er dann so ungefähr 4 Jahre nach unserer Begegnung kennengelernt. Von viel Erfahrung kann also kaum die Rede sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zigg

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Zigg »

knopper hat geschrieben: 21 Nov 2019 09:53 naja ...ich tendiere ja eher dazu dass sowas zwischen Mann und Frau nur eine gewisse Zeit lang funktioniert. Also diese platonische Freundschaft Irgendwann holt sich die natur ihren Tribut, sag ich mal, und man kommt sich eben doch näher. näher als man ursprünglich wollte.

Ich kenne meinen besten Freund seit über 20 Jahren. Da lief noch nie etwas, noch wird da jemals etwas laufen.
So etwas gibt es tatsächlich. 😉
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von alex321 »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 22:44 Ich kann dafür nicht wirklich mit Männern. In reinen Männergruppen gelte ich wohl schnell als langweilig und humorlos - ich teile den Humor meistens schlicht nicht. Ich habe eine gute Handvoll männlicher Freunde, Hälfte aus der Schulzeit, die anderen aus dem Studium, die ich auch behalten möchte. Darüber hinaus fehlt mir das Interesse, neue Freundschaften zu schließen. Im Studium lag der Frauenanteil bei ~90%, entsprechend sind die meisten Kontakte von damals weiblich.
90% Frauenanteil? Was hast du den studiert??? In meinem letzten Studium, Informatik, war der Frauenanteil glaube ich nicht mal 5%. Ein reines Sausage Fest.

Dreht man deine Aussage um 180°, passt sie für mich. Also:
Ich kann dafür nicht wirklich mit Frauen. In reinen Frauengruppen gelte ich wohl schnell als langweilig und humorlos - ich teile den Humor meistens schlicht nicht.
Mein Humor verursacht bei Frauen eher Augenrollen als Lachen, deshalb sage meistens lieber gar nichts :hammer:
knopper

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von knopper »

alex321 hat geschrieben: 21 Nov 2019 18:27
90% Frauenanteil? Was hast du den studiert???
Das Frage ich mich auch
und dann alles jüngere Studentinnen mit perfektem Aussehen.... das muss ja ein "Fest" sein *händereib* :mrgreen: nein .... Spaß :D

Ja, aber wo gibt es sowas? :gruebel:

alex321 hat geschrieben: 21 Nov 2019 18:27
Mein Humor verursacht bei Frauen eher Augenrollen als Lachen, deshalb sage meistens lieber gar nichts :hammer:
kenne ich. Obwohl ganz selten auch mal eine lacht. Die Situationen kann ich aber an einer Hand abzählen....
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 21 Nov 2019 18:53
alex321 hat geschrieben: 21 Nov 2019 18:27
Mein Humor verursacht bei Frauen eher Augenrollen als Lachen, deshalb sage meistens lieber gar nichts :hammer:
kenne ich.
Du hast das perfekte Beispiel für Augenroll-Humor ja netterweise gleich mitgeliefert: ;)
knopper hat geschrieben: 21 Nov 2019 18:53 und dann alles jüngere Studentinnen mit perfektem Aussehen.... das muss ja ein "Fest" sein *händereib* :mrgreen: nein .... Spaß :D
:roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von t385 »

Erinnert mich an meinen Bekannten, HC-AB-37, der immer noch davon träumt, Model-Frauen Mitte 20 abzubekommen. :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht es euch ohne körperliche Nähe?

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 21 Nov 2019 19:37 Erinnert mich an meinen Bekannten, HC-AB-37, der immer noch davon träumt, Model-Frauen Mitte 20 abzubekommen. :lol:
Lass ihn doch. Für manche Menschen ist das Träumen vom perfekten Partner halt schöner/einfacher/bequemer als das Leben mit einem realen Partner.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.