Der Moment des ersten Kusses

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von knopper »

tja was soll ich sagen...das ist so eine Frage wo ich tatsächlich nicht mitreden kann, bzw. wird ja im Eingangspost schon von der Mehrzahl gesprochen, also das es bisher schon 1 paar 1. Küsse gab. :D :D
tja...da bin ich dann wohl meilenweit bzw. Lichtjahre von entfernt...denn es ganz einfach noch keinen.

Was ich mir vorstellen kann, und wohl auch bei mir so sein wird ist die angesprochene Nervosität...ich glaube wenn es wirklich mal dazu kommen sollte geht das nur im nicht-nüchternen Zustand :mrgreen:

Initiative werde ich wohl als Mann ergreifen müssen, das ist mir schon klar...und hoffe mal ganz fest dass ich es dann nicht verbocke. :D andererseits würde mir selbst eine Ablehnung was positives geben, da ja offensichtlich klar was dass ich es drauf angelegt habe und ich somit weiß, dass ich das überhaupt "kann". :hammer:
...denn das ist ja alles noch nicht so ganz klar...

Wie gesagt. NOCH NIE GEKÜSST! Mehr gibt’s dann auch nicht zu sagen…

:D
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Calliandra »

Ein Kuss ist bei mir nicht zwangsläufig die Vorstufe zu Sex.
Ich finde die Schwelle zu einem Kuss niedriger und ich habe auch deutlich öfter geküsst als Sex gehabt (bzw. längst nicht mit jedem Mann Sex gehabt, mit dem ich geküsst habe).
In einem passenden Moment, wo irgendwas in der Luft lag, konnte es dann schon mal zu einer Knutscherei kommen bzw. es gab auch schon ein paar „unschuldige“ Teenie-Knutschereien, wo zumindest von meiner Seite erstmal gar nicht mehr denkbar gewesen wäre.

In den Momenten vor dem ersten Kuss hat man mir das wahrscheinlich dann auch durch die Körpersprache angemerkt (mal mehr, mal weniger), dass das jetzt möglich ist – ich kann mich aber nicht erinnern, je einen ersten Kuss aktiv initiiert zu haben.

Ich hatte zweimal den Fall, dass es eine Affäre über jeweils ein paar Monate gab. In diesen beiden Fällen hatten wir dann nach ein paar Treffen gar nicht mehr geküsst (aber trotzdem noch Sex gehabt). Ich fand das eigentlich schade, aber hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass es der Mann wollte und habe es dann auch nicht aktiv initiiert.
Im ersten Fall hatte ich mich verliebt, er nicht, im zweiten Fall hat sich niemand verliebt. Da hat dann einfach von beiden das Interesse irgendwann nachgelassen (bei ihm schneller) und ich habe es deswegen beendet.
Im ersten Fall war es komplizierter. :schuechtern:

Ich finde es jedenfalls ohne Küssen unromantisch und kühl, weswegen ich mich in beiden Fällen (unter anderem) auch nicht richtig wohl fühlte.

Ich bin schon ein Kuss-Fan. :shylove:
Das erste Mal (oder vielleicht auch die ersten paar Male im Teenie-Alter) fühlten sich irgendwie komisch an, aber irgendwann fand ich Küssen echt toll – und habe es eigentlich viel zu selten gemacht. :sadwoman:
Ich finde auch, dass sich Küssen je nach Partner echt unterschiedlich anfühlen kann. Und es gibt da schon auch „Qualitäts-Unterschiede“.
Ich würde mal behaupten, dass ich gut küsse. :flirten: Interessanterweise habe ich beim Küssen auch durchaus Selbstbewusstsein, beim Sex eher nicht. Das hat wohl einerseits mit ein paar konkreten Erfahrungen zu tun, andererseits vielleicht unterbewusst auch damit, dass es bei Leuten, die mich geküsst haben, durchaus auch von ihrer Seite mal sowas wie (zumindest temporäre oder anfängliche) Verliebtheit gab oder ich es mir zumindest eingebildet habe, bei Leuten, die mir mir Sex hatten, eher nicht, wie ich mir dann eingestehen musste.

Bei den Männern hatte ich andersrum manchmal das Gefühl, dass sie sexuell durchaus erfahren waren, aber deswegen noch lange nicht gut geküsst haben.
Melli

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Melli »

Emily_Sturm hat geschrieben: 21 Nov 2019 10:10Ich sag das jetzt auch nur, weil ich vorher gerade den Zungenkuss (normale Küsse waren ok) einfach nur eklig fand... wenn man das im TV sieht, fressen sich die Leute dabei gern mal auf und ich konnte damit wirklich gar nichts anfangen.
Meistens sind das sog. Filmküsse. Schauspielerei ist eben so zu tun also ob :omg:

Es gibt übrigens Anleitungen im iNetz, wie man küssen kann (z.B. https://de.wikihow.com/Richtig-küssen).

Leider sind viele Leute keine besonders guten Küsser :( Das ist doch recht intim, kann auch sehr erregend sein :oops: Mit ein bißchen Behutsamkeit und Sensibilität liegt man schonmal ganz gut. Dagegen zu meinen, man muß nur jemandem seine Zunge reinwürgen, ist ein echter Abtörn :dont:

Soweit mag ich mir einbilden, hätte ich das noch ganz gut auf die Reihe gekriegt. In den weiteren Stadien wird es dagegen leider äußerst kritisch. Mein sexuelles Selbstwertgefühl ist total geschrottet. Leider erfährt man ja im Aufklärungsunterricht genau nicht, was man wissen müßte, und menschlich ist das sowieso völlig daneben 🐝🌺
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Emily_Sturm »

Melli hat geschrieben: 21 Nov 2019 15:44 Meistens sind das sog. Filmküsse. Schauspielerei ist eben so zu tun also ob :omg:

Es gibt übrigens Anleitungen im iNetz, wie man küssen kann (z.B. https://de.wikihow.com/Richtig-küssen).

Soweit mag ich mir einbilden, hätte ich das noch ganz gut auf die Reihe gekriegt. In den weiteren Stadien wird es dagegen leider äußerst kritisch. Mein sexuelles Selbstwertgefühl ist total geschrottet. Leider erfährt man ja im Aufklärungsunterricht genau nicht, was man wissen müßte, und menschlich ist das sowieso völlig daneben 🐝🌺
Danke für den Link, den fand ich sogar sehr gut! Der sagt es super aus und es gibt so viele Anleitungen im Netz, die einfach nur total dämlich sind und gar nicht weiterhelfen.

Wichtig ist doch, dass man zuhört und auf den Partner achtet, was er möchte und was ihm gefällt und dass man sagt, wenn etwas nicht gefällt. Gerade zum gut küssen können ist es doch einfacher, wenn man erstmal gar nicht so krass ran geht, sondern es langsam steigert, dann bekommt man nämlich auch mit, was der andere gerne mag oder jeder steuert mal seinen Teil dazu bei.

Und ja Filmküsse sehen dann aber wiederum schöner aus, mir ging es eher dann um diese seltsam anmutenden Küsse bei Bauer sucht Frau oder so, wo sie schon fast an einer Kiefersperre leiden. Das finde ich dann echt nicht schön anzusehen.

Ich lerne beim Küssen aktuell einfach noch dazu und bin über Feedback dann immer dankbar. Wichtig ist aber auch irgendwie, nicht einfach zu kritisieren, sondern zu zeigen, wie es besser ist. Manches mach ich von mir aus einfach noch nicht, hier brauche ich noch mehr Eigeninitiative.

Was meinst du mit weiteren Stadien? (Hab grad mal geguckt, wo wir hier sind, zumindest nicht im "Betreten auf eigene Gefahr"-Bereich. Evtl. wäre es hier dann angebrachter das in einem geeigneten Thread in der anderen Rubrik zu bequasseln, oder aber per PN.) Ich muss gestehen, dass ich scheinbar von ein paar Dingen eine ziemlich gute Phantasie hatte und eher beim Küssen mehr lernen muss. Es ist aber nicht so, als würde es ihn stören habe ich den Eindruck.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:54
Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:37
Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:45 Und da sagen die Leute, Frauen seien kompliziert. :wuetend:
Hardcore-ABs offensichtlich auch. Und zwar jeder auf seine Weise.
Dann gib mir doch mal nen Tipp: wie kann eine potentiell interessierte Frau denn z.B. bei Dir herausfinden, ob Du sie als nervig empfindest, ob Du ihr neutral gegenüber stehst oder ob sie Dein heimliches OdB ist? Und wären im Fall "neutral" Kussversuche okay?
Ich bilde mir zumindest ein, dass sie hätte merken können/sollen, dass ich im Laufe des Gesprächs immer ruhiger geworden bin und kaum noch etwas geantwortet habe. Aber da war sie wohl schon zu sehr in Fahrt und hat zwischen zwei Sachen, die sie erzählt hat, weder Luft geholt noch auf meine Reaktion geachtet.

Und ja, das mit dem Neinsagen muss ich definitiv noch üben... :shy:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von alex321 »

knopper hat geschrieben: 21 Nov 2019 11:12 NOCH NIE GEKÜSST! Mehr gibt’s dann auch nicht zu sagen…
Kann ich unterschreiben^^

Ich habe mir über richtiges Küssen noch gar keine Gedanken gemacht, denn ich bin ja noch nicht mal bis zu Händchenhalten und Umarmung gekommen. Außerdem kann ich alleine soweiso nicht üben ...
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Egil »

Emily_Sturm hat geschrieben: 21 Nov 2019 10:10
Egil hat geschrieben: 20 Nov 2019 19:47 Ich finde die Vorstellung zu küssen nicht unbedingt anregend, sondern tendenziell eher abstoßend. Also kommt bei mir zu der Problematik zu erkennen, wann denn der richtige Moment gekommen sei (ich glaube, einmal am entsprechenden Punkt angekommen zu sein), noch dazu, dass ich es eigentlich lieber nicht täte.
Die Problematik kenn ich im Übrigen auch. Ich fand es eher eklig mir einen Zungenkuss auch nur vorzustellen. Da kommen noch so Sätze hoch von früher "nicht, wenn das Kind krank ist, wirst du doch nur selbst krank!" von den Eltern.
Ich finde Eltern können einen mit diversen Erziehungsmaßnahmen auch gern mal falsch prägen.
Die Problematik hörte allerdings sofort auf zu existieren, sobald dieser besagte Kuss kam. Eher ungewohnt und ja erstmal auch komisch, aber man gewöhnt sich dran und inzwischen ist es doch ganz schön.
Ich sag das jetzt auch nur, weil ich vorher gerade den Zungenkuss (normale Küsse waren ok) einfach nur eklig fand... wenn man das im TV sieht, fressen sich die Leute dabei gern mal auf und ich konnte damit wirklich gar nichts anfangen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du den Kuss an sich meinst, oder ob es dir explizit um den Zungenkuss geht. Deswegen hab ich jetzt einfach mal berichtet.
Ich sag es mal so: In meinem Kopfkino kommen richtige Küsse, also Lippen auf Lippen, wirklich sehr sehr selten vor. Aber ich würde z.B. manche Frau gern in den Nacken küssen :oops: Und obwohl ich auch eine Abneigung gegen Berührungen habe, würde ich wirklich gern kuscheln. Küssen... muss nicht sein. Im Eifer des Gefechts mag vielleicht manches passieren, was man sich nicht gut vorstellen kann, aber ich glaube es nicht bei mir.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Obelix »

Egil hat geschrieben: 22 Nov 2019 17:26 Und obwohl ich auch eine Abneigung gegen Berührungen habe, würde ich wirklich gern kuscheln. Küssen... muss nicht sein. Im Eifer des Gefechts mag vielleicht manches passieren, was man sich nicht gut vorstellen kann, aber ich glaube es nicht bei mir.
Dazu habe ich vor einer Weile mal gelesen, dass leichte Berührungen völlig anders wahrgenommen als großflächige Berührungen wie Umarmungen oder Kuscheln. Und dass Menschen, die bei einem kleinen Fingerstubs panisch reagieren, festgestellt haben, dass sie Umarmungen etc. als sehr angenehm empfinden. Nur mussten sie das auch erstmal ausprobieren.

Wie allgemeingültig das ist, kann ich natürlich nicht sagen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Melli

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Melli »

Emily_Sturm hat geschrieben: 22 Nov 2019 11:35Gerade zum gut küssen können ist es doch einfacher, wenn man erstmal gar nicht so krass ran geht, sondern es langsam steigert, dann bekommt man nämlich auch mit, was der andere gerne mag oder jeder steuert mal seinen Teil dazu bei.
So ist es :) Mit "mal sehen" bin ich da schon ganz gut gefahren, obschon letztlich dann so vieles gleichzeitig geht, ohne daß einer etwas wie eine Initiative obläge.
Emily_Sturm hat geschrieben: 22 Nov 2019 11:35mir ging es eher dann um diese seltsam anmutenden Küsse bei Bauer sucht Frau oder so, wo sie schon fast an einer Kiefersperre leiden.
Ich habe das noch nie gesehen und werde es wahrscheinlich auch nie.
Emily_Sturm hat geschrieben: 22 Nov 2019 11:35Was meinst du mit weiteren Stadien? (Hab grad mal geguckt, wo wir hier sind, zumindest nicht im "Betreten auf eigene Gefahr"-Bereich. Evtl. wäre es hier dann angebrachter das in einem geeigneten Thread in der anderen Rubrik zu bequasseln, oder aber per PN.)
Ja, das wäre dann schon für "Betreten auf eigene Gefahr", so gewünscht :shy: Die eher noch harmlose Variante bei mir ist eine innerlich aufsteigende Panik: "Was soll ich jetzt bloß machen? Oh Gott, oh Gott, ohgottohgottohgott..." :shock: Die echt üble Variante ist Schüttelfrost mitten im Hochsommer 🥶
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2019 17:39Dazu habe ich vor einer Weile mal gelesen, dass leichte Berührungen völlig anders wahrgenommen als großflächige Berührungen wie Umarmungen oder Kuscheln. Und dass Menschen, die bei einem kleinen Fingerstubs panisch reagieren, festgestellt haben, dass sie Umarmungen etc. als sehr angenehm empfinden. Nur mussten sie das auch erstmal ausprobieren.
Könnte mir vorstellen, wenn man sexuelle Ängste hat, dann wäre etwas "unspezifischeres" weniger fordernd :oops:

Ich habe auch Körperstellen, an denen man mich nicht anfassen darf, da schrecke ich unwillkürlich zusammen :(
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2019 17:26Aber ich würde z.B. manche Frau gern in den Nacken küssen :oops:
Da muß ich Dir beipflichten. In den Nacken zu küssen und geküßt werden ist schön :oops:
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Himbeere »

Ich kann dazu auch nix sagen, ich habe sogar den Verdacht, dass ich das mit dem Küssen lassen sollte, da ich es ja nicht kann und das ist doch am Ende total peinlich. Ich habe sogar schon überlegt, mir eine Art Gigolo zu suchen, der das gegen Bezahlung mit mir übt, damit ich wenigstens die Technik mal erahne. Das wär natürlich super unromantisch aber verdammt ich bin über 40, was soll ich auf Romantik warten? :sadwoman:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Emily_Sturm »

Melli hat geschrieben: 22 Nov 2019 23:35 Ich habe auch Körperstellen, an denen man mich nicht anfassen darf, da schrecke ich unwillkürlich zusammen :(
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2019 17:26Aber ich würde z.B. manche Frau gern in den Nacken küssen :oops:
Da muß ich Dir beipflichten. In den Nacken zu küssen und geküßt werden ist schön :oops:
das klingt irgendwie nach kitzelig sein und ich bin mittlerweile dabei zu überlegen, ob dieses Kitzeln nur eine unsichere Antwort unseres Körpers auf eine mehr oder weniger unerwünschte Berührung ist. Ein Zeichen von Unsicherheit und eigentlich eine Abwehrhaltung, die man dem Körper aber eigentlich nicht zugesteht, weil sie eigentlich gar nicht schlimm ist.
Aufgefallen ist es mir, während Beobachtungen. Es trifft sicher nicht häufig vor, aber Berührungen im Halsbereich durch andere Männer, die nicht sexueller Energie hatten und an denen ich kein Interesse hatte, fand ich furchtbar, ich hab mich verspannt und den Kopf eingezogen und dabei häufig noch mehr Verspannungen bekommen. Ich war kitzelig im Bereich der Seiten und vor allem auch der Knie. Abgesehen von den Füßen ist alles bisher sehr viel weniger geworden, wenn man es gewohnt ist, berührt zu werden. Klar kann es immer nochmal kitzeln, aber dann nur, weil die Berührung zu stark war. mir ist das aber auch bei einer Freundin aufgefallen, die noch keinen Partner hatte, die nahezu bei jedem Kitzeln halb unter dem Tisch liegt, während sich das bei mir gerade sehr rasant verändert.
Ich habe deshalb so Theorien entwickelt und keine Ahnung, ob das zutreffen könnte, es ist jedoch für mich etwas völlig anderes mittlerweile, berührt zu werden.

Bisher war tatsächlich noch kein Nackenkuss dabei, aber ich habe lange Haare bis zur Mitte des Rückens, es könnte also durchaus sein, dass er nur noch nicht da dran war. Im Halsbereich finde ich sie allerdings ziemlich toll, genauso wie den am Oberkörper mit Schlüsselbeinen usw. Am liebsten mit 3 Tagebart, was ich sonst vorher immer ganz furchtbar fand :lach:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Emily_Sturm »

Himbeere hat geschrieben: 25 Nov 2019 13:20 Ich kann dazu auch nix sagen, ich habe sogar den Verdacht, dass ich das mit dem Küssen lassen sollte, da ich es ja nicht kann und das ist doch am Ende total peinlich. Ich habe sogar schon überlegt, mir eine Art Gigolo zu suchen, der das gegen Bezahlung mit mir übt, damit ich wenigstens die Technik mal erahne. Das wär natürlich super unromantisch aber verdammt ich bin über 40, was soll ich auf Romantik warten? :sadwoman:
ich hoffe ich kann dir Mut machen. Ich hab sowas auch gefühlt. Ich hab eine regelrechte Abneigung dagegen gehabt und dachte mir, ich stell mich total dumm an, das schaff ich nie. wenn der Partner Bescheid weiß und etwas Rücksicht nimmt, ist das aber gar kein Problem und innerhalb weniger Küsse hat man zumindest verstanden, was der Partner gerne mag und versucht dass es ihm gefällt. Danach kann man dann auch die eigene Persönlichkeit etwas einbauen.
Aber wie gesagt, ich hatte furchtbare Angst, dass es total peinlich werden würde. Am besten ist, wenn du dich erstmal darauf konzentrierst ihn sozusagen nachzumachen und das zu spiegeln, was er tut. Entgegenkommen usw. Und dann klappt das schon, dann machst du auch nicht zu viel oder zu wenig. Die meisten Menschen würden ja doch auch genau so küssen, wie sie es selbst auch mögen.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von mak1 »

Emily_Sturm hat geschrieben: 25 Nov 2019 13:34
Himbeere hat geschrieben: 25 Nov 2019 13:20 Ich kann dazu auch nix sagen, ich habe sogar den Verdacht, dass ich das mit dem Küssen lassen sollte, da ich es ja nicht kann und das ist doch am Ende total peinlich. Ich habe sogar schon überlegt, mir eine Art Gigolo zu suchen, der das gegen Bezahlung mit mir übt, damit ich wenigstens die Technik mal erahne. Das wär natürlich super unromantisch aber verdammt ich bin über 40, was soll ich auf Romantik warten? :sadwoman:
ich hoffe ich kann dir Mut machen. Ich hab sowas auch gefühlt. Ich hab eine regelrechte Abneigung dagegen gehabt und dachte mir, ich stell mich total dumm an, das schaff ich nie. wenn der Partner Bescheid weiß und etwas Rücksicht nimmt, ist das aber gar kein Problem und innerhalb weniger Küsse hat man zumindest verstanden, was der Partner gerne mag und versucht dass es ihm gefällt. Danach kann man dann auch die eigene Persönlichkeit etwas einbauen.
Aber wie gesagt, ich hatte furchtbare Angst, dass es total peinlich werden würde. Am besten ist, wenn du dich erstmal darauf konzentrierst ihn sozusagen nachzumachen und das zu spiegeln, was er tut. Entgegenkommen usw. Und dann klappt das schon, dann machst du auch nicht zu viel oder zu wenig. Die meisten Menschen würden ja doch auch genau so küssen, wie sie es selbst auch mögen.
Absolut richtig. Einfach der Lust und den Gefühlen folgen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Calliandra »

Himbeere hat geschrieben: 25 Nov 2019 13:20 Ich kann dazu auch nix sagen, ich habe sogar den Verdacht, dass ich das mit dem Küssen lassen sollte, da ich es ja nicht kann und das ist doch am Ende total peinlich. Ich habe sogar schon überlegt, mir eine Art Gigolo zu suchen, der das gegen Bezahlung mit mir übt, damit ich wenigstens die Technik mal erahne. Das wär natürlich super unromantisch aber verdammt ich bin über 40, was soll ich auf Romantik warten? :sadwoman:
Nee, mach dir da nicht zu viele Gedanken, ich finde, dass es sich eh je nach Person total anders anfühlt. Und selbst sexuell erfahrene Leute küssen wie gesagt mMn nicht immer unbedingt gut.
Letztlich hat wohl jeder so seine Art zu küssen, die er mag und vielleicht muss man sich da, wo's eher verschieden ist, eh ein bisschen einspielen.

Vielleicht kannst du ja hier mit einem mAB üben, der es auch gern lernen mag ;)

Ich persönlich mag ja eher so sinnliche Küsse, also die Köpfe so geneigt, dass die Lippen besser aufeinander passen und etwas geöffnet mit leichtem Ansaugen und Berühren der Zungenspitzen und nur leichtem/gelegentlichem Spielen der Zungen. Was ich nicht so mag, ist, wenn jemand mit zuviel Druck die Lippen auf meine presst, wenn die Küsse schlabberig sind oder ich gleich voll die Zunge in den Mund gerammt kriege und diese dann da wild rumfährt. Ich denke auch, egal, was man letztlich für ein Kusstyp ist, ist langsames Vorantasten meist besser als zuviel aufeinmal. Was man selbst als leidenschaftlich empfindet, kann sich für den anderen auch als Überrumpelung anfühlen.
Wenn man andersrum "Opfer einer übereilten Zungenattacke" ist, kann man da ja ein bisschen entgegensteuern, indem man einfach den Mund weniger öffnet, so dass sich erstmal nur die Zungenspitzen berühren. Schöner ist es aber für mich, wenn man den Mund einfach entspannt so im Flow immer abwechselnd ein wenig öffnen und wieder etwas schließen kann, ohne dabei Torhüter spielen zu müssen.
Ich mag es z. B. auch, wenn man, bevor man richtig zu küssen beginnt, sich mit minimal geöffneten Lippen erstmal langsam bis auf die Lippenberührung annähert und dann erstmal so sanft die Lippen ein paarmal seitlich hin- und herbewegt und leicht drüberstreicht, noch bevor sie weiter geöffnet werden und man richtig beginnt.
Ich finde übrigens geschlossene Augen beim Küssen gut für ein intensiveres Gefühl.
alex321 hat geschrieben: 22 Nov 2019 15:02 Ich habe mir über richtiges Küssen noch gar keine Gedanken gemacht, denn ich bin ja noch nicht mal bis zu Händchenhalten und Umarmung gekommen. Außerdem kann ich alleine soweiso nicht üben ...
Naja, direkt üben auf Lippen zwar nicht, aber ich finde, man kann z. B. an seinem eigenen Handgelenk (innen) ein bisschen probieren, wie sich verschieden starker Lippendruck/Ansaugen anfühlt oder nur leicht die Zungenspitze oder etwas stärker die Zunge einbeziehen (am besten mit geschlossenen Augen, dass man sich aufs Fühlen mehr konzentriert).
Und das Spielen der Zungen könnte man ein bisschen am eigenen Daumen ausprobieren.
Das ist natürlich nicht dasselbe Gefühl, aber ich finde, man kann ein bisschen ein Gespür dafür entwickeln, was man selbst mag und wie sich welche "Technik" an anderer Stelle ungefähr anfühlt.
Egil hat geschrieben: 22 Nov 2019 17:26 Ich sag es mal so: In meinem Kopfkino kommen richtige Küsse, also Lippen auf Lippen, wirklich sehr sehr selten vor. Aber ich würde z.B. manche Frau gern in den Nacken küssen :oops:
Ich finde auch Nackenküsse toll … oder Küsse am Bauch :shylove:
Melli

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Melli »

Emily_Sturm hat geschrieben: 25 Nov 2019 13:31
Melli hat geschrieben: 22 Nov 2019 23:35 Ich habe auch Körperstellen, an denen man mich nicht anfassen darf, da schrecke ich unwillkürlich zusammen :(
das klingt irgendwie nach kitzelig sein und ich bin mittlerweile dabei zu überlegen, ob dieses Kitzeln nur eine unsichere Antwort unseres Körpers auf eine mehr oder weniger unerwünschte Berührung ist. Ein Zeichen von Unsicherheit und eigentlich eine Abwehrhaltung, die man dem Körper aber eigentlich nicht zugesteht, weil sie eigentlich gar nicht schlimm ist.
Was hinter Kitzeligkeit alles stecken kann, hat man offensichtlich noch nicht so ganz herausgefunden.

Ich selbst kenne das eher als kindliche Albernheit, die aber doch übergriffig ist. Zumindest kann ich an der Drohung: "Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob du kitzelig bist," und anschließendem zur Tat schreiten nichts nettes finden. Wenn jemandem kein besserer Vorwand einfällt, mich anzufassen, dann läßt er es doch besser 🤦🏾‍♀️ Wenn ich das unerwünscht finde und abwehre, dann sollte das nicht verwundern. Auch wenn das nicht so schlimm ist als wollte er z.B. sowas wie spielerisch Kräfte messen und schlüge mich.

Die Überempfindlichkeiten, auf die mich mich hier bezog waren anders gelagert. Zum einen bin ich ohnehin recht schreckhaft. Zum anderen waren selbst harmlose Berührungen an diesen Stellen unerträglich, so daß ich nur sagen konnte: "Nein, hör auf." Ich kann nicht sagen, woran das lag. Ich bin da nie verletzt worden, und das war auch nichts zu direkt sexuelles.

Freilich besteht die Möglichkeit von Verschiebungen. Ich könnte mir Berührungen an (vermeintlich -?) "kritischeren" Stellen sogar wünschen, aber dann kommt so ein Zwischenfall :(


Wenn ich Dir in einer PN mehr schreiben sollte, müßtest Du den Empfang ebensolcher aktivieren. Oder wenn Du das nicht möchtest, können wir auch per Email korrespondieren, wenn Du mir Deine Email-Adresse geben möchtest.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Himbeere »

Emily_Sturm hat geschrieben: 25 Nov 2019 13:34 wenn der Partner Bescheid weiß und etwas Rücksicht nimmt, ist das aber gar kein Problem und innerhalb weniger Küsse hat man zumindest verstanden, was der Partner gerne mag und versucht dass es ihm gefällt.
Calliandra hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:14 Vielleicht kannst du ja hier mit einem mAB üben, der es auch gern lernen mag ;)
Jaaa wenn der Bescheid weiß, aber so einen muss man erst mal finden, der damit umgehen kann oder selber in der Situation ist. Und der müsste mir ja dann auch noch gefallen und ich ihm. Oh weh. Daher kam mir der Gedanke mit dem Dienstleister. Da müsste ich mir keine Gedanken darüber machen, ob ihm das alles auch wirklich passt, er könnte entscheiden ob er auf den Deal eingeht oder nicht. Die Frage ist nur, ob ich dann überhaupt Lust hätte, den zu küssen. Vermutlich eher nicht. Hmmmmmm.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
knopper

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von knopper »

Himbeere hat geschrieben: 26 Nov 2019 20:19 Die Frage ist nur, ob ich dann überhaupt Lust hätte, den zu küssen. Vermutlich eher nicht. Hmmmmmm.
ja dito! Geht mir nämlich genauso...in dem Fall eine "Dienstleisterin" :D
Sususus

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Sususus »

Calliandra hat geschrieben: 25 Nov 2019 17:14
Himbeere hat geschrieben: 25 Nov 2019 13:20 Ich kann dazu auch nix sagen, ich habe sogar den Verdacht, dass ich das mit dem Küssen lassen sollte, da ich es ja nicht kann und das ist doch am Ende total peinlich. Ich habe sogar schon überlegt, mir eine Art Gigolo zu suchen, der das gegen Bezahlung mit mir übt, damit ich wenigstens die Technik mal erahne. Das wär natürlich super unromantisch aber verdammt ich bin über 40, was soll ich auf Romantik warten? :sadwoman:
Nee, mach dir da nicht zu viele Gedanken, ich finde, dass es sich eh je nach Person total anders anfühlt. Und selbst sexuell erfahrene Leute küssen wie gesagt mMn nicht immer unbedingt gut.
Letztlich hat wohl jeder so seine Art zu küssen, die er mag und vielleicht muss man sich da, wo's eher verschieden ist, eh ein bisschen einspielen.
Mein Gefühl sagt mir auch: entweder zwei Personen sind kusskompatibel oder eben nicht. Ich könnte auch einem nicht mit mir kompatiblen Küsser gar nicht sagen, was er anders machen sollte oder könnte. Das gute bei einer solchen Sichtweise: man kann auch nichts falsch machen!
Oder vielleicht sollte ich es mal versuchen? Aber es fühlt sich für mich auch sehr übergriffig an, einen Kuss zu kritisieren.
knopper

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von knopper »

Sususus hat geschrieben: 26 Nov 2019 21:51
Oder vielleicht sollte ich es mal versuchen? Aber es fühlt sich für mich auch sehr übergriffig an, einen Kuss zu kritisieren.
...heißt also wenn du wüsstest dass der Kusspartner zuvor noch nie geküsst hat, er dann "schlecht" küsst dann wäre es eine ziemliche Überwindung ihm das direkt zu sagen bzw. zu kritisieren?
Also z.b. sowas wie "man merkt dass du noch nie geküsst hast" oder so. :D
Peter

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 27 Nov 2019 09:01
Sususus hat geschrieben: 26 Nov 2019 21:51
Oder vielleicht sollte ich es mal versuchen? Aber es fühlt sich für mich auch sehr übergriffig an, einen Kuss zu kritisieren.
...heißt also wenn du wüsstest dass der Kusspartner zuvor noch nie geküsst hat, er dann "schlecht" küsst dann wäre es eine ziemliche Überwindung ihm das direkt zu sagen bzw. zu kritisieren?
Also z.b. sowas wie "man merkt dass du noch nie geküsst hast" oder so. :D
Küssen ist etwas, dass man nicht lernen braucht. Das klappt einfach so.
Ob ein Kuss gut oder schlecht ist, hat eher etwas damit zu tun, was für ein Kusstyp man selbst ist und wie wohl man sich beim Kuss mit dem Kusspartner fühlt.

Wie in vielen Bereichen im Leben ist natürlich derjenige im Vorteil, der auf den anderen eingehen kann. Aber das hat dann nichts mit Erfahrung zu tun.