Der Moment des ersten Kusses

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vidar

Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Vidar »

Angelehnt an die weiter unten angehängten Betrachtungen aus einem anderen Thread würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist mit dem ersten Kuss bei einer "neuen" person. Für mich ist der Kuss sehr intim und der Moment, indem es sich entscheidet, ob da mehr daraus wird - anders gesagt: Wenn bereits geküsst wurde, sind weitere Schritte nicht meh mit großen Hürden verbunden.

Der Moment des ersten Kusses ist allerdings jedes Mal mit reichlich Nervosität meinerseits verbunden, es geht ja dann sozusagen "Ums Ganze". Wie ist das bei euch? Worauf achtet ihr beim Gegenüber zuvor? Ist es eher der Mann, der zum Kuss ansetzt oder gibt's hier auch Frauen, die eher die Initiative ergriffen? Wie schnell seid ihr beim Küssen dabei?
Bei mir war es bisher immer so, dass ich es war, der es wagte und zum Kuss ansetzte, Initiative der Frauen diesbezüglich gab es bisher nicht. Ich komme da vielleicht gerade wieder darauf zurück, da ich neulich eine Frau kennenlernte, und im Laufe eines gemeinsamen Abends - zuerst einige Drinks zuhause und dann später in der Bar - zum Kuss ansetzte und sanft abgeblockt wurde ;)

Vidar hat geschrieben: 11 Nov 2019 13:06
Obelix hat geschrieben: 11 Nov 2019 10:58
annalilaea hat geschrieben: 10 Nov 2019 19:33 Egal wie und wer von beiden den Anfang macht, irgendwann steht man einfach beim Reden und Flirten näher beieinander und dann kann es sein, dass man sich küsst. Wenn der andere das nicht will, merkt man das doch sowieso schon an der Körpersprache.
Mir geht es da ähnlich wie cama. Ich habe einfach nicht diesen "Instinkt", der dafür sorgt, dass man sich immer näher kommt. Bzw. viel zu große Hemmungen, mal eben "den Anfang zu machen" und zu flirten.
Es gab zwar schon hier und da Frauen, die sich an mich herangemacht haben, aber die meisten davon waren zu subtil, so dass ich es gar nicht gemerkt habe - und hinterher boshafte E-Mails bekommen habe, warum ich sie so kalt abserviert hätte :oops: :roll: . Bei einer habe ich es dann geschnallt, aber die war wiederum so nervig und aufdringlich (und nebenher überhaupt nicht mein Typ), dass ich sie nur noch abgewimmelt habe.
Für mich ist dieser Moment jedesmal sehr spannend. Bis jetzt war es auch immer so, dass ich als Mann den entscheidenden "move" gemacht habe, es liegt also mehr oder weniger in meiner Hand, ob es zum Kuss kommt oder nicht - die (nicht so seltenen) Male, die ich es unterlassen habe, wurde dann auch nichts daraus - also, dass mir irgendeine Frau diesbezüglich hinterher lief kann ich nicht wirklich behaupten.
Ist ja schon so ein bisschen der "entscheidende Moment", bis dahin war ja alles schön und angenehm, aber da geht's nun eben darum, ob mehr als ein angeregtes Gespräch draus wird, entsprechend steigt dann auch jedemal meine Nervosität an und ich muss den Impuls unterdrücken, es auf später und eine "bessere Gelegenheit" zu vertagen :D Ich würde mal sagen, dass es grob so ablief, sobald ich das Gefühl bekomme, dass ich die Frau sehr anziehend und fasziniernd finde und wir uns gerade äußerst gut verstehen, ihre Hand nehme, ihr direkt in die Augen und auf den Mund schaue und dann langsam näherkomme mit dem Gesicht.
Und: Nicht jeder Kussversuch führt zum Erfolg, wenn man dies sportlich nimmt, ist es aber auch kein Drama. "Ich wollte dich nicht überrumpeln, ich finde dich einfach sehr anziehend", und das Gespräch kann weitergehen. Entweder dann irgendwann im Sande verlaufend oder es kommt doch noch zum Kuss, imerhin weiß das GEgenüber nun bereits, was Sache ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von klecks »

Du beziehst dich nicht unbedingt auf die Anbahnung einer Partnerschaft, sondern darauf, dass für dich der Kuss die sexuelle Runde einläutet ... Oder eben nicht, wenn die andere Person nicht mag. Das Ganze in einem Setting, in dem mehr oder weniger klar ist, dass es um die Anbahnung oder Nichtanbahnung einer sexuellen Begegnung geht.

Oder?
Vidar

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Vidar »

klecks hat geschrieben: 20 Nov 2019 13:50 Du beziehst dich nicht unbedingt auf die Anbahnung einer Partnerschaft, sondern darauf, dass für dich der Kuss die sexuelle Runde einläutet ... Oder eben nicht, wenn die andere Person nicht mag. Das Ganze in einem Setting, in dem mehr oder weniger klar ist, dass es um die Anbahnung oder Nichtanbahnung einer sexuellen Begegnung geht.

Oder?
Nein, ich zielte damit auf Anbahnungen jeglicher Art ab. Bei allen möglichen Anbahnungen war es - für mich - so, dass der erste Kuss der entscheidende Moment war, indem man Farbe bekennen musste - ein Interesse am Gegenüber, welches über platonischen Kontakt hinausgeht.
Ergänzend: Sexuelle Begegnung und Partnerschaft ist kein Widerspruch für mich.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von klecks »

Ok.

Ich komme vermutlich darauf, weil bisher bei allen meinen Partnerschaftsanbahnungen es nicht der Kuss war, der signalisiert hat, dass es um partnerschaftliches (und damit auch sexuelles) Interesse geht.

Allerdings habe ich es in Bars oder auch Tanzlokalen erlebt (besonders in der Salsa-Szene in der Großstadt), dass Männer tatsächlich mit einem Kuss bekundeten, dass sie sexuelles Interesse haben. Aber da war es (mir und anderen) klar, dass es darum ging, schnell sexuelle Kontakte zu bekommen. Da war der Kuss tatsächlich DER Code ... Und der Kuss kam ziemlich bald beim ersten Drink ..., und der Mann zog zur Nächsten weiter, wenn eine Frau dankend ablehnte ... ;)
Nonkonformist

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Nonkonformist »

Bei mir kam es nie so weit.
Handlungsunfähigkeit und erstarren an den momenten das ein küss wahrscheinlich im reichweite war.
Da war nicht nur nervosität, da war blanker todesangst.
Alles reiner bindungsangst.
Die paar wenigen chancen die ich hatte habe ich selbst sabotiert.

Ich habe unbewusst damit verhindert, das die frauen das hier:
Bei allen möglichen Anbahnungen war es - für mich - so, dass der erste Kuss der entscheidende Moment war, indem man Farbe bekennen musste - ein Interesse am Gegenüber, welches über platonischen Kontakt hinausgeht.
mitgekriegt hätten.

Ein einziges verabschiedungsbussi auf meinen lippen, weiter bin ich nie gekommen.
Habe diese, ziemlich angeschwippst, von einen kollegin abgebettelt, am ende eines partys.
Zum OdB würde sie erst 8 jahre später.

Ich zähle es nicht als richtiger kuss.

Ich schätze das eine menge forumsmitglieder ungeküsst sind.
Peter

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Peter »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 13:24 Angelehnt an die weiter unten angehängten Betrachtungen aus einem anderen Thread würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist mit dem ersten Kuss bei einer "neuen" person. Für mich ist der Kuss sehr intim und der Moment, indem es sich entscheidet, ob da mehr daraus wird - anders gesagt: Wenn bereits geküsst wurde, sind weitere Schritte nicht meh mit großen Hürden verbunden.

Der Moment des ersten Kusses ist allerdings jedes Mal mit reichlich Nervosität meinerseits verbunden, es geht ja dann sozusagen "Ums Ganze". Wie ist das bei euch? Worauf achtet ihr beim Gegenüber zuvor? Ist es eher der Mann, der zum Kuss ansetzt oder gibt's hier auch Frauen, die eher die Initiative ergriffen? Wie schnell seid ihr beim Küssen dabei?
Bei mir war es bisher immer so, dass ich es war, der es wagte und zum Kuss ansetzte, Initiative der Frauen diesbezüglich gab es bisher nicht.
Klar ist der erste Kuss bedeutend. Bei mir war zum Beispiel der Tag des ersten Kusses auch jeweils gleichbedeutend für den Tag des zusammenkommens.

Aber ich würde die Formulierung „der Moment, indem es sich entscheidet, ob da mehr daraus wird“
etwas weniger stark formulieren. Denn bevor der erste Kuss kommt, ist ja schon eine ganze Menge vorher passiert. Ich zumindest würde nicht zum Kuss ansetzen, wenn ich nicht sicher wäre, dass er auch gewollt ist. Also ist er eher die Bestätigung der zuvor bereits gewonnenen Erkenntnisse.

Nervosität gehört dazu. Ganz klar. Selbst wenn man weiß, dass der Kuss erwidert wird, ist man trotzdem aufgeregt.

Worauf ich achte? Darauf, ob sie es will.

Klar gibt es Frauen, die die Initiative ergreifen. Auch in dem sie selbst zum Kuss ansetzen.
Es kommt aber auch darauf an, wie man Initiative definiert. Wenn Frau nicht selbst zum ersten Kuss ansetzen will, so tut sie doch in der Regel vieles dafür, dass es der Mann tut.

Von daher würde ich behaupten, dass oftmals die Initiative von der Frau ausgeht, auch wenn schlussendlich der Mann die letzten Zentimeter zu den Lippen überwindet.
Vidar

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Vidar »

Peter hat geschrieben: 20 Nov 2019 14:35 Klar ist der erste Kuss bedeutend. Bei mir war zum Beispiel der Tag des ersten Kusses auch jeweils gleichbedeutend für den Tag des zusammenkommens.

Aber ich würde die Formulierung „der Moment, indem es sich entscheidet, ob da mehr daraus wird“
etwas weniger stark formulieren. Denn bevor der erste Kuss kommt, ist ja schon eine ganze Menge vorher passiert. Ich zumindest würde nicht zum Kuss ansetzen, wenn ich nicht sicher wäre, dass er auch gewollt ist. Also ist er eher die Bestätigung der zuvor bereits gewonnenen Erkenntnisse.
Klar. Davor passiert eine Menge. Ich habe allerdings die Erfahrung gemscht, wenn ich dann nicht diesen Schritt gehe, passiert danach nicht mehr als vorher. Ich hatte früher einige tolle Dates mit bezaubernden Frauen, wenn ich aber nicht den "move" gemacht habe, blieb es auch dabei. Umgekehrt war zwar nicht jeder Kussversuch erfolgreich, aber besonders häufig wurde es nicht abgeblockt. Und wenn es zum Kuss kam - gerade mal etwas im Gedächtnis gekramt - war das fast immer dann auch der Moment, an dem die Sache "klar" war und beide wussten, wohin die Reise geht. Und das auch wollten.

@klecks: Ja, in solchen Lokalen oder Discos wird der Kuss wohl häufig sehr früh probiert, um abzuchecken, wie die Lage ist und dann weitergezogen. Kam bei mir fast nie vor, bin eher nicht der, der unbekannte Leute beim Ausgehen ansprechen kann. Ich kannte mein Gegenüber häufig schon aus einem anderen Kontext bzw. wir kamen bereits zusammen in das entsprechende Lokal - und auch wenn seltenst vorher klar, was daraus werden könnte, war es aber auch nicht so, dass bereits im Vorfeld nur eine einmalige sexuelle Begegnung im Raum stand.

Danke schonmal für eure Eindrücke.
Peter

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Peter »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 15:02 Klar. Davor passiert eine Menge. Ich habe allerdings die Erfahrung gemscht, wenn ich dann nicht diesen Schritt gehe, passiert danach nicht mehr als vorher.
Wenn nicht weiter voran geschritten wird, wird irgendwann mindestens einer von beiden wieder zurück gehen.
Oder anders ausgedrückt: Wenn über einen längeren Zeitraum beide vor der Ziellinie stehen bleiben, wird einer oder beide irgendwann in eine andere Richtung gehen.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Emily_Sturm »

Hallo,

bei den 2 Männern, bei denen irgendein außerfreundschaftliches, sexuelles Interesse bestand, waren die Küsse total unterschiedlich.
Der erste Kuss überhaupt war tatsächlich noch mit 18, also eigentlich noch reeeelativ normal (vom Alter her) beim 1. Date zum Abschied am Bahnhof. Und es war furchtbar. Ich hab die ganze Zeit vorher gemerkt, dass er das vor hatte und er hat nichts getan, bis er irgendwann sagte "Ich würde gern mal was probieren..." bei mir war es dann mehr so ein "okay, dann hab ich den ersten Kuss mal hinter mir"-Gedanke und ich hab zugesagt. Danach folgte ein Ruck nach vorn, der fast in einer Kopfnuss geendet hat und mich eher zum Rückzug gebracht hat. Dann kam noch der unverständliche Blick und Kommentar "Alles okay? Willst du doch nicht?", der dann zwar zum Weitermachen animiert hat, aber … kein Wunder, dass danach Angst vor Küssen bestand oder? 2. Date mit diesem Mann lief dann übrigens so ab, dass wir uns im Zug getroffen hatten (beide auf der Durchreise) und 30 Minuten Zeit hatten. Ich wollte was erzählen, er wollte wohl nichts hören. Ein gezwungener Kuss ist dann auch irgendwie eher blöd.

Der 2. Mann ist mein jetziger Freund und fast 12 Jahre später (scheint wohl schlechten Eindruck hinterlassen zu haben der 1.) und im Grunde war es einfach perfekt, ich hatte mittlerweile Angst, dass ich zurückziehe und er sich dadurch abgelehnt fühlt. Im Grunde haben wir gemeinsam übernachtet und der erste Kuss war sozusagen im Dunkeln und ich lag auf dem Rücken... ergo, ich konnte gar nicht zurückweichen und einen scheuen Blick gab es auch nicht zu sehen :pfeif: - geheilt. (und nein da ist dann nicht mehr gelaufen! es gibt noch sehr einfühlsame Männer die auch einfach mal mutig frech sind und einem nicht die Birne einschlagen mit ner Kopfnuss).
Allerdings wars die paar Treffen vorher dennoch so, dass ein paar Signale auch meinerseits kamen. Zumindest war das von mir so gedacht, ob er das gemerkt hat, kann ich natürlich nicht sagen. Hauptsächlich der Blick auf die Lippen und Blickkontakt, entgegenkommen, wenn er mal etwas näher kommt. Allerdings kam es trotz romantischem Date bei Sonnenuntergang an einem See MIT Schwan und tollen Laserlichtspielen nicht zum Kuss, was mich damals etwas verwirrt hatte, weil es für mich kaum kitschiger ging, aber vielleicht war ihm einfach nicht danach und dann ist es ja auch okay. Laut ihm (er wusste von meiner Situation) fand er unseren ersten Kuss zu wenig romantisch und es tut ihm irgendwie leid, aber ich fand den eigentlich ziemlich super, auch wenn er den perfekten Moment mit einer Überdosis Kitsch und Romantik eine Woche vorher hätte haben können. :)

Ich denke dass der Mann durchaus den letzten Schritt vorm Kuss macht (meistens, geht sicher auch anders), aber dass die Frau auch vorab schon irgendwie Signale aussendet.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Obelix »

Vidar hat geschrieben: 20 Nov 2019 13:24 Der Moment des ersten Kusses ist allerdings jedes Mal mit reichlich Nervosität meinerseits verbunden, es geht ja dann sozusagen "Ums Ganze". Wie ist das bei euch? Worauf achtet ihr beim Gegenüber zuvor? Ist es eher der Mann, der zum Kuss ansetzt oder gibt's hier auch Frauen, die eher die Initiative ergriffen? Wie schnell seid ihr beim Küssen dabei?
Bei mir ist es noch nie zum Kuss mit einer Frau gekommen ("Begrüßungsküsschen" mal ausgenommen). Insofern kann ich zu der Frage auch keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Ich war auch noch nie an dem Punkt, in dem ich das Verlangen hatte, zu küssen. So etwas gab es bisher nur in meinen Träumen - mit imaginären Frauen.

Es gab nur einmal einen Moment, in dem eine Frau bei mir zum Kuss angesetzt hat. Allerdings hatte ich überhaupt kein Interesse an ihr. Wie im eingangs zitierten Abschnitt erwähnt, fand ich sie einfach nur nervig und aufdringlich. Im Moment ihres Kussversuchs war ich allerdings so müde, dass ich gerade mal den Kopf weggedreht und sie leicht weggestoßen habe, worauf sie dann auch nicht weiter insistiert hat. Für irgendwelche Worte (geschweige denn klare Gedanken) war einfach keine Energie da.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Peter

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Peter »

Emily_Sturm hat geschrieben: 20 Nov 2019 15:15 Allerdings wars die paar Treffen vorher dennoch so, dass ein paar Signale auch meinerseits kamen. Zumindest war das von mir so gedacht, ob er das gemerkt hat, kann ich natürlich nicht sagen. (...)Allerdings kam es trotz romantischem Date bei Sonnenuntergang an einem See MIT Schwan und tollen Laserlichtspielen nicht zum Kuss, was mich damals etwas verwirrt hatte, weil es für mich kaum kitschiger ging, aber vielleicht war ihm einfach nicht danach und dann ist es ja auch okay. Laut ihm (er wusste von meiner Situation) fand er unseren ersten Kuss zu wenig romantisch und es tut ihm irgendwie leid, aber ich fand den eigentlich ziemlich super, auch wenn er den perfekten Moment mit einer Überdosis Kitsch und Romantik eine Woche vorher hätte haben können. :)

Ich denke dass der Mann durchaus den letzten Schritt vorm Kuss macht (meistens, geht sicher auch anders), aber dass die Frau auch vorab schon irgendwie Signale aussendet.
Das finde ich interessant. Ich stimme Dir darin zu, dass häufiger der Mann zum ersten Kuss ansetzt.
Aber warum gibt sich Frau häufig viel Mühe geküsst zu werden, tut es aber nicht selbst?
Nach dem ersten Kuss spielt diese Erwartung ja keine Rolle mehr und Frau küsst einfach, wenn es ihr danach ist. Es geht also nur um den ersten Kuss.

Stellt sich doch die Frage, warum das bei vielen Frauen so ist. Ist nicht als Vorwurf gemeint. Ich habe keine Probleme mit dieser Aufgabenverteilung.

In Deinem Beispiel hättest Du gerne gehabt, dass er die romantische Situation nutzt. Hast sie aber selbst verstreichen lassen. Nicht nur er, auch Du hättest es früher haben können. Mit diesem Verhalten bist Du ganz sicher nicht alleine.

Hat es etwas mit dem Weiblichkeitsbild zu tun, geküsst und somit erobert zu werden, bzw. mit dem Männlichkeitsbild, sich den Kuss und somit die Frau zu erobern?

Obwohl eventuell die Dame seit Tagen oder Wochen damit beschäftigt war, den Mann für sich zu gewinnen? Was dann in sich auch irgendwie wieder unlogisch wäre :verwirrt:

Oder ist es romantischer, wenn es der Mann tut?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 15:37 Es gab nur einmal einen Moment, in dem eine Frau bei mir zum Kuss angesetzt hat. Allerdings hatte ich überhaupt kein Interesse an ihr. Wie im eingangs zitierten Abschnitt erwähnt, fand ich sie einfach nur nervig und aufdringlich. Im Moment ihres Kussversuchs war ich allerdings so müde, dass ich gerade mal den Kopf weggedreht und sie leicht weggestoßen habe, worauf sie dann auch nicht weiter insistiert hat.
Magst Du mal skizzieren, wie es zu so einer Situation kommen konnte? Wenn ich jemanden als nervig und aufdringlich empfinde, dann kommt der doch nie in "Kussreichweite", da blocke ich schon bei der berühmten Armlänge Abstand.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 15:51
Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 15:37 Es gab nur einmal einen Moment, in dem eine Frau bei mir zum Kuss angesetzt hat. Allerdings hatte ich überhaupt kein Interesse an ihr. Wie im eingangs zitierten Abschnitt erwähnt, fand ich sie einfach nur nervig und aufdringlich. Im Moment ihres Kussversuchs war ich allerdings so müde, dass ich gerade mal den Kopf weggedreht und sie leicht weggestoßen habe, worauf sie dann auch nicht weiter insistiert hat.
Magst Du mal skizzieren, wie es zu so einer Situation kommen konnte? Wenn ich jemanden als nervig und aufdringlich empfinde, dann kommt der doch nie in "Kussreichweite", da blocke ich schon bei der berühmten Armlänge Abstand.
Wir haben zusammen im gleichen Chor gesungen und sind nach dem Auftritt und einem anschließenden geselligen Teil mit der S-Bahn zurück gefahren. Im Laufe des Tages hatten wir uns über alles mögliche unterhalten, was für mich auch im Großen und Ganzen ok war. Ich bin halt auch froh, wenn jemand mit mir redet. Nach dem Aussteigen hat sie mir normalerweise zum Abschied eine Umarmung aufgezwungen, die ich aus Höflichkeit erwiedert habe. Nur diesmal war die Geste eine andere...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:12 Wir haben zusammen im gleichen Chor gesungen und sind nach dem Auftritt und einem anschließenden geselligen Teil mit der S-Bahn zurück gefahren. Im Laufe des Tages hatten wir uns über alles mögliche unterhalten, was für mich auch im Großen und Ganzen ok war. Ich bin halt auch froh, wenn jemand mit mir redet. Nach dem Aussteigen hat sie mir normalerweise zum Abschied eine Umarmung aufgezwungen, die ich aus Höflichkeit erwiedert habe. Nur diesmal war die Geste eine andere...
Oh je ... der Tag heute ist echt Gift für mein Vertrauen in meine Fähigkeit, Signale deuten zu können. Ein Nutzer schreibt, er würde eine Frau mehrmals (!!!) daten, obwohl er nur kuscheln will, Du berichtest jetzt, dass Du Dich den ganzen Tag mit einer Frau unterhältst und mit ihr zusammen nach Hause fährst, sie aber in Wirklichkeit nervig und aufdringlich findest und ihre Umarmung lediglich aus Höflichkeit erträgst ....

Und da sagen die Leute, Frauen seien kompliziert. :wuetend:

Ich glaube ich gebe es auf. In Zukunft ergreife ich nur noch die Kussinitiative, wenn ein Mann bereits in meinem Bett liegt und wir mindestens 5 Minuten gekuschelt haben. Und ich hoffe inständig, dass "Kuscheln aus Höflichkeit" nun wirklich niemals niemals niemals vorkommt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Obelix »

Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:45 Und da sagen die Leute, Frauen seien kompliziert. :wuetend:
Hardcore-ABs offensichtlich auch. Und zwar jeder auf seine Weise.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:37
Tania hat geschrieben: 20 Nov 2019 16:45 Und da sagen die Leute, Frauen seien kompliziert. :wuetend:
Hardcore-ABs offensichtlich auch. Und zwar jeder auf seine Weise.
Dann gib mir doch mal nen Tipp: wie kann eine potentiell interessierte Frau denn z.B. bei Dir herausfinden, ob Du sie als nervig empfindest, ob Du ihr neutral gegenüber stehst oder ob sie Dein heimliches OdB ist? Und wären im Fall "neutral" Kussversuche okay?

Mir ist schon klar, dass das dann nicht auf andere Männer übertragbar ist - und schon gar nicht auf andere ABs. Aber so ein bisschen verstehen würde ich es trotzdem gern ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Egil »

Ich finde die Vorstellung zu küssen nicht unbedingt anregend, sondern tendenziell eher abstoßend. Also kommt bei mir zu der Problematik zu erkennen, wann denn der richtige Moment gekommen sei (ich glaube, einmal am entsprechenden Punkt angekommen zu sein), noch dazu, dass ich es eigentlich lieber nicht täte.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Melli

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Melli »

Wenn der erste Kuß ein Zwischenschritt sein soll, dann wäre das für mich wenigstens einmal ein einfacheres Stadium :shy: Was dem einerseits alles vorausgehen muß, andererseits folgen sollte – und meistens nicht tut – ist ungleich schwieriger :(

Auf der Ebene wäre ich sogar "schnell dabei" :schuechtern: Aber auch da gälte, vorher wie nachher stehen die echten Schwierigkeiten :(

Für Rollenspiele tauge ich nicht. Weder mit Männern noch mit Frauen. Auch hier nochmal dasselbe Muster. Beim Küssen ist es leicht, das beidseitig zu wollen. Wenn man sich erst kennenlernt, liegen da schon viele Fallstricke aus. Geschweige was dann noch auf einem zukommt (oder eben nicht :hammer:).
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Emily_Sturm »

Peter hat geschrieben: 20 Nov 2019 15:45 Stellt sich doch die Frage, warum das bei vielen Frauen so ist. Ist nicht als Vorwurf gemeint. Ich habe keine Probleme mit dieser Aufgabenverteilung.

In Deinem Beispiel hättest Du gerne gehabt, dass er die romantische Situation nutzt. Hast sie aber selbst verstreichen lassen. Nicht nur er, auch Du hättest es früher haben können. Mit diesem Verhalten bist Du ganz sicher nicht alleine.

Hat es etwas mit dem Weiblichkeitsbild zu tun, geküsst und somit erobert zu werden, bzw. mit dem Männlichkeitsbild, sich den Kuss und somit die Frau zu erobern?
hmm gute Frage, ich habe jetzt in bisschen länger darüber nachgedacht, muss aber sagen, dass es in meinem Fall so war, dass ich ihn ja nicht zum ersten Mal kennengelernt habe. Ich hatte ihm vor Jahren leider schonmal einen Korb gegeben (was ich im Nachhinein bereut hatte, aber was war eben nicht zu ändern) und im Endeffekt war ich mir einfach nicht sicher, wie er dazu steht, trifft er mich nur so, um zu wissen, warum ich das damals gemacht habe, hat er überhaupt noch mehr Interesse? Will er das evtl. noch gar nicht? Wir sind uns überhaupt nicht näher gekommen noch nicht mal Händchen halten und die Momente, wo das möglich gewesen wäre, da hatte es das klärende Gespräch, was am Abend gefolgt war, noch gar nicht gegeben.

Allerdings habe ich auch darüber nachgedacht, ob ich es denn auch ohne das gemacht hätte und da würde ich wohl eher sagen nein... ich hatte ja eher Angst dass der Kuss wieder so blöd wie der davor mit dem Anderen würde... ich hatte Angst zurück zu weichen und ihm ein falsches Bild zu vermitteln. Allein deswegen hätte ich diesen Schritt nie von mir aus getan. Blöd, ich weiß, aber die Frage mag ich ehrlich beantworten :)

Wenn es um Küsse geht habe ich auch immer noch Probleme Eigeninitiative zu zeigen. Wenn es ums Kuscheln geht eher weniger, da geht auch so schonmal einfach ein Ankuscheln oder … eben auch mal mehr.
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass sich das noch gibt. Dran bleiben und mehr Selbstvertrauen dabei sammeln :)
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Moment des ersten Kusses

Beitrag von Emily_Sturm »

Egil hat geschrieben: 20 Nov 2019 19:47 Ich finde die Vorstellung zu küssen nicht unbedingt anregend, sondern tendenziell eher abstoßend. Also kommt bei mir zu der Problematik zu erkennen, wann denn der richtige Moment gekommen sei (ich glaube, einmal am entsprechenden Punkt angekommen zu sein), noch dazu, dass ich es eigentlich lieber nicht täte.
Die Problematik kenn ich im Übrigen auch. Ich fand es eher eklig mir einen Zungenkuss auch nur vorzustellen. Da kommen noch so Sätze hoch von früher "nicht, wenn das Kind krank ist, wirst du doch nur selbst krank!" von den Eltern.
Ich finde Eltern können einen mit diversen Erziehungsmaßnahmen auch gern mal falsch prägen.
Die Problematik hörte allerdings sofort auf zu existieren, sobald dieser besagte Kuss kam. Eher ungewohnt und ja erstmal auch komisch, aber man gewöhnt sich dran und inzwischen ist es doch ganz schön.
Ich sag das jetzt auch nur, weil ich vorher gerade den Zungenkuss (normale Küsse waren ok) einfach nur eklig fand... wenn man das im TV sieht, fressen sich die Leute dabei gern mal auf und ich konnte damit wirklich gar nichts anfangen.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du den Kuss an sich meinst, oder ob es dir explizit um den Zungenkuss geht. Deswegen hab ich jetzt einfach mal berichtet.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear