Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:31
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:01[...] oder sie konnte dir nicht direkt sagen, dass es nicht passt. Wo ich mich allerdings immer frage, wie man das nach einem ersten Treffen gleich weiß. Das hatte ich ganz selten, dass mir die Art garnicht gefiel.
Und was heißt "nicht passen" überhaupt? Falls es denn etwas heißt und nicht nur eine bequeme Phrase ist :shock:
Habe das einfach schon öfters nach einem ersten Date gehört.
Das ist ja gerade die Frage, die sich mir dabei stellt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:03 Nein, wir haben uns nach meiner Meinung prima verstanden. Aber ist egal, ist ein Jahr her, nicht mehr zu ändern.
Ach, so lange schon.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Emily_Sturm hat geschrieben: 29 Nov 2019 09:48 meiner Meinung nach total bescheuert. Man kann so viele Dinge probieren, die lecker sein könnten. Bonbons, tolles Essen usw oder man guckt sich allgemein an interessanten ständen um und die Atmosphäre ist doch meistens ganz schön.
Wenn man da jetzt denkt, der will mich nur abfüllen, dann frage ich mich, ob die Frau nicht in der Lage ist zu sagen "Nein ich nehme meinen Kakao ohne Schuss und möchte keinen Glühwein." ist doch kein Problem? Wenn der Mann dann pampig reagiert, weiß man spätestens dann, dass er anderes im Sinn hatte und ein Mann, der das nicht im Sinn hatte, dem ist es doch egal, ob die Herzensdame Kakao trinkt oder nicht. Besoffen über den Weihnachtsmarkt torkeln ist jetzt auch nicht das schönste Date.
Ja, die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt finde ich auch immer schön. Ich war heute in Chemnitz. Es waren garnicht so viele Menschen da, sodass man vor den Ständen stehen konnte und was sehen. Schnee wäre noch schön gewesen. Gehört für mich irgendwie zu Weihnachten dazu.

Abfüllen - kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, denn ich entscheide ja selbst, ob ich was trinke oder nicht.
Melli

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:33Habe das einfach schon öfters nach einem ersten Date gehört.
Das ist ja gerade die Frage, die sich mir dabei stellt.
Ja, eben. Leider.

Das wäre schon für einen Thread "Wie ruiniert man ein Date in drei Worten":

"Es paßt nicht." :specht:


(Ja, Abfüllen ausgerechnet mit Glühwein oder Lumumba. Auf die Idee muß man erstmal kommen :roll:)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:45
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:33Habe das einfach schon öfters nach einem ersten Date gehört.
Das ist ja gerade die Frage, die sich mir dabei stellt.
Ja, eben. Leider.

Das wäre schon für einen Thread "Wie ruiniert man ein Date in drei Worten":

"Es paßt nicht." :specht:


(Ja, Abfüllen ausgerechnet mit Glühwein oder Lumumba. Auf die Idee muß man erstmal kommen :roll:)
Ich finde, das merkt man meistens erst nach ein paar Treffen. Natürlich ist das für den anderen dann schmerzlich, vorallem, wenn er das Gefühl nicht hat, aber ich muss doch erst mehr von einem Menschen sehen als ihn beim gemeinsamen Essen oder gemeinsamen Billardspiel.
Melli

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Melli »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:58Natürlich ist das für den anderen dann schmerzlich, vorallem, wenn er das Gefühl nicht hat, aber ich muss doch erst mehr von einem Menschen sehen als ihn beim gemeinsamen Essen oder gemeinsamen Billardspiel.
Ein häufig vorgebrachter Einwand ist daß sich die Leute keine Chance geben. Das vermeintlich große Angebot würde zu einer Beliebigkeit führen.

Manchmal wäre wohl sogar gut, wenn man sich so etwas wie "zusammenraufen" könnte. Ich habe mich früher oft gefragt, warum das mit manchen geht, mit anderen nicht :( Wenn ich darauf angewiesen wäre, daß mir etwas genau passend vor die Füße gefallen wäre, hätte ich sicherlich Pech gehabt :(
knopper

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von knopper »

Melli hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:31
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:01[...] oder sie konnte dir nicht direkt sagen, dass es nicht passt. Wo ich mich allerdings immer frage, wie man das nach einem ersten Treffen gleich weiß. Das hatte ich ganz selten, dass mir die Art garnicht gefiel.
Und was heißt "nicht passen" überhaupt? Falls es denn etwas heißt und nicht nur eine bequeme Phrase ist :shock:
Frage mich mich auch :gruebel: da ich diese Phrase nun ja auch schon öfters gehört habe...

Melli hat geschrieben: 30 Nov 2019 22:32
Manchmal wäre wohl sogar gut, wenn man sich so etwas wie "zusammenraufen" könnte. Ich habe mich früher oft gefragt, warum das mit manchen geht, mit anderen nicht :(
:D du meinst so was wie auf der Straße zufällig "zusammengelaufen" und dann hat es halt gepasst? Ähm naja gehört wohl eher nach Hollywood...
Ist mir nämlich auch noch nie passiert und man sollte wohl auch nicht darauf warten....
Mag es in real geben...aber wird die verschwindende Minderheit sein... :D
Melli

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Melli »

knopper hat geschrieben: 01 Dez 2019 15:35Ähm naja gehört wohl eher nach Hollywood...
Das ist eine diese Henne-und-Ei-Fragen. Warum schaut sich das Publikum schlechte Filme an? Und warum werden schlechte Filme produziert?

"Wunsch und Wirklichkeit" ist ja leider auch so ein notorisches Weihnachtsthema :frech2:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Lazarus Long »

Melli hat geschrieben: 02 Dez 2019 08:40
knopper hat geschrieben: 01 Dez 2019 15:35Ähm naja gehört wohl eher nach Hollywood...
Das ist eine diese Henne-und-Ei-Fragen. Warum schaut sich das Publikum schlechte Filme an? Und warum werden schlechte Filme produziert?
Und wer entscheidet, was ein guter bzw. ein schlechter Film ist? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Melli

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Melli »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Dez 2019 08:49Und wer entscheidet, was ein guter bzw. ein schlechter Film ist? :gruebel:
Zumindest ist das eine gute Frage :oops:
Seb-X

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Seb-X »

Ich finde (Vor-)Weihnachtszeit genauso schlimm wie alle anderen Zeiten im Jahr.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 02 Dez 2019 11:01 Ich finde (Vor-)Weihnachtszeit genauso schlimm wie alle anderen Zeiten im Jahr.
Gibt es da keine Unterschiede bei dir?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 30 Nov 2019 22:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Nov 2019 21:58Natürlich ist das für den anderen dann schmerzlich, vorallem, wenn er das Gefühl nicht hat, aber ich muss doch erst mehr von einem Menschen sehen als ihn beim gemeinsamen Essen oder gemeinsamen Billardspiel.
Ein häufig vorgebrachter Einwand ist daß sich die Leute keine Chance geben. Das vermeintlich große Angebot würde zu einer Beliebigkeit führen.
Ich denke, da ist schon was Wahres dran. Nach dem Motto, es findet sich demnächst bestimmt was Besseres.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von desigual »

Ich finde es dieses Jahr ganz schlimm. Ich fühle mich einsam, wie selten zuvor, unglücklich und von Freunden, Familie und natürlich auch Männern verlassen.
Und zum Weihnachtsmarkt werde ich primär dienstlich gehen. Weihnachten kann ich nicht dort verbringen, wo ich gern würde und zudem mit Menschen, teilweise, die ich nicht mag.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Weihnachten ist auch die Zeit, wo ich wegen der *** Weihnachtslieder kein Radio einschalten kann. Es gibt Werbeblocker, aber warum keine Weihnachtslied-Blocker? Die Technologie zur Musikerkennung gibt es schon, siehe etwa Shazam oder Sound Hound.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Kalypso »

Ich liebe die Weihnachtszeit mit Plätzchenduft, Kerzenschein, romantisch kitschigen Filmen und Weihnachtsliedern.
Dabei mache ich mich nicht abhängig von anderen Menschen und lasse mich auch nicht vom Konsumrausch mitreißen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von River_Song »

Hach, die Vorweihnachtszeit ist einfach toll mit den vielen Lichtern überall. Jeder macht es sich gemütlich und kleine Kinder kann man ein bisschen mit dem Weihnachtsmann necken. Die freuen sich total, sind aber oft auch ein bisschen eingeschüchtert.
Weihnachten in der Familie ist auch toll und vor allem auch nicht komisch. Es scheint mittlerweile allgemein akzeptiert zu sein, dass ich immer alleine komme.

Mein größeres Problem ist eher Silvester, da da irgendwie gesellschaftlich erwartet wird, dass man das groß, gut gelaunt und im Besäufnis mit vielen anderen Menschen hinter sich bringt, ich daran aber irgendwie kein sonderlich großes Interesse habe.
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

desigual hat geschrieben: 02 Dez 2019 19:56 Ich finde es dieses Jahr ganz schlimm. Ich fühle mich einsam, wie selten zuvor, unglücklich und von Freunden, Familie und natürlich auch Männern verlassen.
Und zum Weihnachtsmarkt werde ich primär dienstlich gehen. Weihnachten kann ich nicht dort verbringen, wo ich gern würde und zudem mit Menschen, teilweise, die ich nicht mag.
Kannst gerne am 22. zum AB-Treffen auf den Leipziger Weihnachtsmarkt kommen.
Thespian

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Thespian »

Ich bin kein allzu großer Weihnachtsfan. Die Märkte sind mir zu voll und sowohl die Stadt als auch die Medien sind voll von Dingen, die das Potential haben mich anzutriggern. Das ganze selige Bild von Familie, Partner, Kinder und so weiter drückt mir schön immer wieder rein, dass ich eben das nicht habe. Gleichzeitig verabschiedet sich dann kurz vor dem Fest das ganze Umfeld in seine jeweilige Familienhyggeligkeit.
Auf diese Weise gehört die Vorweihnachtszeit zu den drei/vier wiederkehrenden Zeiten im Jahr in denen ich mich besonders unglücklich und alleine fühle.
Seit zwei Jahren fülle ich den Advent dadurch aus, dass ich in kleineren Weihnachtsstücken mitspiele aber diese Projekte sind halt schnell durch und danach falle ich regelmäßig in ein Stimmungstief.
Und kalt ist es auch.
Bonbon

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Bonbon »

Ich liebe die Weihnachtszeit total und hemmungslos Bild. Im Oktober bekomme ich schon leichte Zuckungen und würde am liebsten alles auspacken und dekorieren. Das mache ich dann aber erst vor dem 1. Advent. Ich backe Plätzchen und bastele an meinen Weihnachtskarten, höre Weihnachtslieder, zünde Kerzen an und geniesse diese Zeit in vollen Zügen. An Heiligabend steht der Weihnachtsbaum mit Krippe parat und ich bekoche an Weihnachten meine Familie und liebe diese schöne besinnliche Zeit. Ich lasse mich von der allgemeinen Hektik und dem Stress nicht anstecken. Und wenn es dann noch schneit, dann ist die Welt für mich in OrdnungBild.

Natürlich denke ich auch daran, wie es wäre, wenn da jemand mit mir gemeinsam unter einer warmen Kuscheldecke die Adventszeit bei Kerzenlicht geniessen würde, aber dann versuche ich mich an anderen Dingen zu erfreuen. Ich denke diese Wehmut steckt einfach in einem drin, was will man machen. Meine Mutter hat es uns früher an Weihnachten immer sehr schön gemacht, das war halt einfach eine schöne Zeit und die versuche ich sicher auf die ein oder andere Art zurück zu holen.

Bild