Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Lazarus Long »

Versingled hat geschrieben: 22 Nov 2019 21:41Feiertage sind für mich Tage an denen ich nicht einkaufen kann, im TV ein bescheidenes Programm angesagt ist.
Meine Mutter schaut alle Jahre wieder mit Begeisterung die "Sissi"-Trilogie.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Zigg

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Zigg »

Lazarus Long hat geschrieben: 23 Nov 2019 08:46
Versingled hat geschrieben: 22 Nov 2019 21:41Feiertage sind für mich Tage an denen ich nicht einkaufen kann, im TV ein bescheidenes Programm angesagt ist.
Meine Mutter schaut alle Jahre wieder mit Begeisterung die "Sissi"-Trilogie.
Es gibt ein paar ganz gute Filme die für mich in diese Zeit passen.
"The last unicorn ", "Christmas Vacation", und "Bad Santa".
Ansonsten empfehle ich SchleFaz aufnehmen, bzw. diverse Mediatheken für Dokus.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Versingled »

Pferdedieb hat geschrieben: 23 Nov 2019 08:30
Versingled hat geschrieben: 22 Nov 2019 21:41 Feiertage sind für mich Tage an denen ich nicht einkaufen kann, im TV ein bescheidenes Programm angesagt ist.
Du wirst doch hoffentlich nicht "Der kleine Lord" verpassen, der seit Jahrzehnten an Weihnachten im TV kommt? :mrgreen:
Ich bevorzuge zu Weihnachten den ersten "Stirb langsam" ... :mrgreen:
Pferdedieb hat geschrieben: 23 Nov 2019 08:30 Die Verwandten bleiben mit ihren Familien unter sich ...
So war das bei den bei meinen Eltern auch ... man blieb unter sich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Versingled »

Lazarus Long hat geschrieben: 23 Nov 2019 08:46
Versingled hat geschrieben: 22 Nov 2019 21:41Feiertage sind für mich Tage an denen ich nicht einkaufen kann, im TV ein bescheidenes Programm angesagt ist.
Meine Mutter schaut alle Jahre wieder mit Begeisterung die "Sissi"-Trilogie.
Ich sagte ja ... bescheiden ... ist halt alles nicht mein Ding ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von TheHoff »

Zigg hat geschrieben: 23 Nov 2019 09:09
Es gibt ein paar ganz gute Filme die für mich in diese Zeit passen.
"The last unicorn ", "Christmas Vacation", und "Bad Santa".
Ansonsten empfehle ich SchleFaz aufnehmen, bzw. diverse Mediatheken für Dokus.
Volle Zustimmung bei der Filmauswahl und Schlefaz 😊
INFP nach Myers-Briggs
Zigg

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Zigg »

SchleFaz ist ein "Muss".😅
Nicht nur zur Weihnachtszeit. :mrgreen:
Guhhran

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Guhhran »

Die Weihnachtszeit an sich macht mir nichts, auch nicht der Winter. Nur Silvester ist schon merkwürdig weil man dann immer so ein Fazit des Jahres zieht und sich im zwischenmenschlichem nicht viel getan hat bzw. dieses Jahr nur sehr negative Dinge bei mir...
Ansonsten finde ich das Frühjahr aber eigentlich am schlimmsten wenn es darum geht an die eigene Partnerlosigkeit erinnert zu werden bzw. die offensichtliche unfähigkeit zu Dingen die als Normal angesehen werden. Es beschäftigt mich dann auch schon, das obwohl ich selbst gerade erst Anfang 20 bin von Leuten die 5-6 Jahre jünger sind wie ich als komisch betrachtet werde nur weil ich noch nie eine Beziehung hatte. Ich stehe natürlich dazu wenn ich gefragt werde aber die Reaktionen der Menschen lassen einen sich da nicht wirklich besser fühlen... :sadman:
Guhhran

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Guhhran »

Zigg hat geschrieben: 23 Nov 2019 11:48 SchleFaz ist ein "Muss".😅
Nicht nur zur Weihnachtszeit. :mrgreen:
ohja, definitiv :D :lach:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Nervige Weihnachtslieder im Radio, das schwächste TV-Programm des Jahres mit vielen Wiederholungen (und Internet zu lahm für Streaming), keine Tageszeitung, keiner hat Zeit weil jeder was mit Partner, Kindern und Familie macht (meine Eltern wollen meist nichts machen und Besuch gibts auch nicht, mit den wenigen noch lebenden Verwandten zerstritten sich meine Eltern wegen dem Umgang mit der Pflege und dem Erbe der Großeltern, aber das war alles, wie ich noch ein Kleinkind war), meist schlechtes Wetter, früh dunkel, Thermen haben zu oder sind völlig überlaufen, es wird vom Fest der Liebe gesäuselt während es nur mehr um Kommerz geht, Geschäfte haben zu, usw. Für mich ist die Zeit um Weihnachten/Neujahr neben den Valentinstag die schlimmste Zeit im Jahr.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von yes_or_no »

Früher hab ich mir sehr gern kitschige Weihnachtsfilme angeguckt, inzwischen nicht mehr. So einen lustigen hab ich aber schon gesehen auf Amazon Prime mit Hubert und Staller. HAhaha. Aber jetzt langts auch wieder.
Auf Weihnachtsmärkte freu ich mich schon und ich wollt auch dieses Jahr versuchen, meine eigenen Marzipan Kartoffeln zu machen, weil ich leider keine Plätzchen backen kann, zumindest nicht so gut und nicht in meiner Mini Küche ^^

Ich bin dieses Jahr über die Feiertage alleine, weil ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter will, ich möchte einfach nicht und es ist einfach zu viel passiert. Wie Weihnachten allein sein wird, weiß ich nicht. ICh wollt mir irgendwo ne Ferienwohnung über die Feiertage nehmen, damit niemand von meinen Nachbarn es mitkriegt und mich drauf anspricht.
Das hab ich schon mal gemacht, mit 24 oder so, da war ich Weihnachten allein in Dresden und es war schön.
Diesmal fahr ich wohl eher nach Österreich, aber weiß auch noch nicht genau. Oder Meran. Egal. Es ist sehr egal.
Dann nehm ich ein paar Zeitschriften mit und lauf tagsüber etwas rum und abends hab ich dann meine Ruhe und guck aufm Laptop nen kitschigen Weihnachtsfilm.

Ansonsten ist Weihnachten für mich auch nicht anders wie sonst. Ich hoff, ich kann in den Weihnachtsferien ein bisschen Uni Kram nachholen und viel lernen.

Normal ist Winter aber auch nicht soooo meine Jahreszeit, außer dass ich gern langlaufen gehe, seit ich vor 2 Jahren damit begonnen habe :D
knopper

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von knopper »

Lazarus Long hat geschrieben: 23 Nov 2019 08:46
Versingled hat geschrieben: 22 Nov 2019 21:41Feiertage sind für mich Tage an denen ich nicht einkaufen kann, im TV ein bescheidenes Programm angesagt ist.
Meine Mutter schaut alle Jahre wieder mit Begeisterung die "Sissi"-Trilogie.
:D he he ja und "die Dornenvögel", ist ja auch fast jedes Jahr mit dabei..
aber hey anstatt ewiger Liebe und trallala heißt es... "ewiger AB" :hammer: ich kann mir deshalb so was nicht angucken :D

Guhhran hat geschrieben: 23 Nov 2019 17:53 Die Weihnachtszeit an sich macht mir nichts, auch nicht der Winter. Nur Silvester ist schon merkwürdig weil man dann immer so ein Fazit des Jahres zieht und sich im zwischenmenschlichem nicht viel getan hat bzw. dieses Jahr nur sehr negative Dinge bei mir...
Ansonsten finde ich das Frühjahr aber eigentlich am schlimmsten wenn es darum geht an die eigene Partnerlosigkeit erinnert zu werden bzw. die offensichtliche unfähigkeit zu Dingen die als Normal angesehen werden. Es beschäftigt mich dann auch schon, das obwohl ich selbst gerade erst Anfang 20 bin von Leuten die 5-6 Jahre jünger sind wie ich als komisch betrachtet werde nur weil ich noch nie eine Beziehung hatte. Ich stehe natürlich dazu wenn ich gefragt werde aber die Reaktionen der Menschen lassen einen sich da nicht wirklich besser fühlen... :sadman:
jep, genau das meine ich! "Wieder nichts geschafft, wirst doch immer älter" usw... während andere glücklich mit ihrer bereits vorhandenen Familie feiern ist bei mir nix! Gut immerhin hab ich ja noch meine eigenen Eltern und will jetzt nicht so viel meckern. :D
Guhhran hat geschrieben: 23 Nov 2019 17:53
Ansonsten finde ich das Frühjahr aber eigentlich am schlimmsten wenn es darum geht an die eigene Partnerlosigkeit erinnert zu werden bzw. die offensichtliche unfähigkeit zu Dingen die als Normal angesehen werden. Es beschäftigt mich dann auch schon, das obwohl ich selbst gerade erst Anfang 20 bin von Leuten die 5-6 Jahre jünger sind wie ich als komisch betrachtet werde nur weil ich noch nie eine Beziehung hatte. Ich stehe natürlich dazu wenn ich gefragt werde aber die Reaktionen der Menschen lassen einen sich da nicht wirklich besser fühlen... :sadman:
Frühling ist bei mir aber auch immer schlimm, obwohl ich ihn mag.
Ja klar es fühlt sic gut an wenn wieder alles sprießt und grünt und die tage länger werden...aber es würde sich noch beser anfühlen mit einer Partnerin an der Seite in die man auch noch verliebt ist... aber gut.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von vinzenz67 »

Früher habe ich Weihnachten sehr gemocht aber heute hat es seinen Glanz verloren
für mich, ich Arbeite im Zentrum Wiens und sehe haut nah was daraus geworden
ist nämlich eine Industrie für den handel und Tourismus, von stiller Zeit kann keine
rede mehr sein es ist stärkste Arbeitszeit und ich immer froh wenn es vorbei ist.
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Versingled »

vinzenz67 hat geschrieben: 23 Nov 2019 21:03 Früher habe ich Weihnachten sehr gemocht aber heute hat es seinen Glanz verloren
für mich, ich Arbeite im Zentrum Wiens und sehe haut nah was daraus geworden
ist nämlich eine Industrie für den handel und Tourismus, von stiller Zeit kann keine
rede mehr sein es ist stärkste Arbeitszeit und ich immer froh wenn es vorbei ist.
Sehr treffend beschrieben ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 23 Nov 2019 19:43 Früher hab ich mir sehr gern kitschige Weihnachtsfilme angeguckt, inzwischen nicht mehr. So einen lustigen hab ich aber schon gesehen auf Amazon Prime mit Hubert und Staller. HAhaha. Aber jetzt langts auch wieder.
Auf Weihnachtsmärkte freu ich mich schon und ich wollt auch dieses Jahr versuchen, meine eigenen Marzipan Kartoffeln zu machen, weil ich leider keine Plätzchen backen kann, zumindest nicht so gut und nicht in meiner Mini Küche ^^

Ich bin dieses Jahr über die Feiertage alleine, weil ich keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter will, ich möchte einfach nicht und es ist einfach zu viel passiert. Wie Weihnachten allein sein wird, weiß ich nicht. ICh wollt mir irgendwo ne Ferienwohnung über die Feiertage nehmen, damit niemand von meinen Nachbarn es mitkriegt und mich drauf anspricht.
Das hab ich schon mal gemacht, mit 24 oder so, da war ich Weihnachten allein in Dresden und es war schön.
Diesmal fahr ich wohl eher nach Österreich, aber weiß auch noch nicht genau. Oder Meran. Egal. Es ist sehr egal.
Dann nehm ich ein paar Zeitschriften mit und lauf tagsüber etwas rum und abends hab ich dann meine Ruhe und guck aufm Laptop nen kitschigen Weihnachtsfilm.

Ansonsten ist Weihnachten für mich auch nicht anders wie sonst. Ich hoff, ich kann in den Weihnachtsferien ein bisschen Uni Kram nachholen und viel lernen.
Schlaf nochmal ein paar Nächte über die Entscheidung mit deiner Mutter. Vllt. willst du sie doch noch treffen. Du weißt nie, wie lange du sie noch hast.
Zu Studienzeiten lernte ich auch viel über Weihnachten und Neujahr. Aber Arbeiten ist jetzt leider nicht, blöder Betriebsurlaub. Hätte die Urlaubstage viel lieber für den Sommer aufgespart.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Obelix »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Nov 2019 21:29
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2019 16:58 In der Vorweihnachtszeit habe ich meistens so viel um die Ohren (Jahresende in der Arbeit, diverse Weihnachtsfeiern, Gedanken um Weihnachtsgeschenke ...), dass mich ein fehlender Partner nicht mehr stört also sonst. Bei mir kommt der Knick eher im Frühjar. Es geht los mit dem Valentinstag, wo einem überall eingeredet wird, man solle seiner Liebsten etwas schönes schenken, und dann kommt die Zeit der sprichwörtlichen Frühlingsgefühle, die ich ja so gerne auch hätte.
Das stört mich nun wieder nicht. Ich fühle mich gut, wenn die Natur anfängt, neu zu erwachen, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen meine Haut kitzeln.
Bei mir ist das auch von Jahr zu Jahr verschieden, je nachdem, wieviel Kitsch ich gerade abkriege. In den letzten paar Jahren konnte ich den Valentinstag ganz gut umschiffen, in früheren Jahren ging er mir gewaltig an die Nieren.

In der Vorweihnachtszeit stört mich denn auch vor allem der Kitsch rund ums Fest. Ein Bisschen Deko und Weihnachtsstimmung ist ja durchaus ok. Aber wenn dann "Last Christmas" und ähnlicher US-Xmas-Pop in Dauerschleife läuft, wird es mir schnell zu viel.

Die Weihnachtstage selbst kann ich wiederum gut genießen. Eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr, meine Mutter mal für mehr als nur ein Wochenende zu sehen, dazu je nach Jahr noch der eine oder andere zusätzliche Familienbesuch. Zum Fest selbst ganz traditionell erst Kirchgang, dann Bescherung, und an den Feiertagen feines Essen (ohne allzu dick aufzutragen) und einfach viel Zeit für Gespräche, Spaziergänge usw. Der Fernseher kann dabei von mir aus gerne aus bleiben.
Zigg hat geschrieben: 23 Nov 2019 11:48 SchleFaz ist ein "Muss".😅
Nicht nur zur Weihnachtszeit. :mrgreen:
Bildungslücke :oops: - Was ist damit gemeint?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Annemarie89 »

Obelix hat geschrieben: 23 Nov 2019 22:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Nov 2019 21:29
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2019 16:58 In der Vorweihnachtszeit habe ich meistens so viel um die Ohren (Jahresende in der Arbeit, diverse Weihnachtsfeiern, Gedanken um Weihnachtsgeschenke ...), dass mich ein fehlender Partner nicht mehr stört also sonst. Bei mir kommt der Knick eher im Frühjar. Es geht los mit dem Valentinstag, wo einem überall eingeredet wird, man solle seiner Liebsten etwas schönes schenken, und dann kommt die Zeit der sprichwörtlichen Frühlingsgefühle, die ich ja so gerne auch hätte.
Das stört mich nun wieder nicht. Ich fühle mich gut, wenn die Natur anfängt, neu zu erwachen, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen meine Haut kitzeln.
Bei mir ist das auch von Jahr zu Jahr verschieden, je nachdem, wieviel Kitsch ich gerade abkriege. In den letzten paar Jahren konnte ich den Valentinstag ganz gut umschiffen, in früheren Jahren ging er mir gewaltig an die Nieren.

In der Vorweihnachtszeit stört mich denn auch vor allem der Kitsch rund ums Fest. Ein Bisschen Deko und Weihnachtsstimmung ist ja durchaus ok. Aber wenn dann "Last Christmas" und ähnlicher US-Xmas-Pop in Dauerschleife läuft, wird es mir schnell zu viel.

Die Weihnachtstage selbst kann ich wiederum gut genießen. Eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr, meine Mutter mal für mehr als nur ein Wochenende zu sehen, dazu je nach Jahr noch der eine oder andere zusätzliche Familienbesuch. Zum Fest selbst ganz traditionell erst Kirchgang, dann Bescherung, und an den Feiertagen feines Essen (ohne allzu dick aufzutragen) und einfach viel Zeit für Gespräche, Spaziergänge usw. Der Fernseher kann dabei von mir aus gerne aus bleiben.
Zigg hat geschrieben: 23 Nov 2019 11:48 SchleFaz ist ein "Muss".😅
Nicht nur zur Weihnachtszeit. :mrgreen:
Bildungslücke :oops: - Was ist damit gemeint?
Schlechteste Filme aller Zeiten
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 23 Nov 2019 22:53
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Nov 2019 21:29
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2019 16:58 In der Vorweihnachtszeit habe ich meistens so viel um die Ohren (Jahresende in der Arbeit, diverse Weihnachtsfeiern, Gedanken um Weihnachtsgeschenke ...), dass mich ein fehlender Partner nicht mehr stört also sonst. Bei mir kommt der Knick eher im Frühjar. Es geht los mit dem Valentinstag, wo einem überall eingeredet wird, man solle seiner Liebsten etwas schönes schenken, und dann kommt die Zeit der sprichwörtlichen Frühlingsgefühle, die ich ja so gerne auch hätte.
Das stört mich nun wieder nicht. Ich fühle mich gut, wenn die Natur anfängt, neu zu erwachen, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen meine Haut kitzeln.
Bei mir ist das auch von Jahr zu Jahr verschieden, je nachdem, wieviel Kitsch ich gerade abkriege. In den letzten paar Jahren konnte ich den Valentinstag ganz gut umschiffen, in früheren Jahren ging er mir gewaltig an die Nieren.

In der Vorweihnachtszeit stört mich denn auch vor allem der Kitsch rund ums Fest. Ein Bisschen Deko und Weihnachtsstimmung ist ja durchaus ok. Aber wenn dann "Last Christmas" und ähnlicher US-Xmas-Pop in Dauerschleife läuft, wird es mir schnell zu viel.

Die Weihnachtstage selbst kann ich wiederum gut genießen. Eine der wenigen Gelegenheiten im Jahr, meine Mutter mal für mehr als nur ein Wochenende zu sehen, dazu je nach Jahr noch der eine oder andere zusätzliche Familienbesuch. Zum Fest selbst ganz traditionell erst Kirchgang, dann Bescherung, und an den Feiertagen feines Essen (ohne allzu dick aufzutragen) und einfach viel Zeit für Gespräche, Spaziergänge usw. Der Fernseher kann dabei von mir aus gerne aus bleiben.
Klingt gut.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Obelix »

Annemarie89 hat geschrieben: 23 Nov 2019 22:56
Obelix hat geschrieben: 23 Nov 2019 22:53
Zigg hat geschrieben: 23 Nov 2019 11:48 SchleFaz ist ein "Muss".😅
Nicht nur zur Weihnachtszeit. :mrgreen:
Bildungslücke :oops: - Was ist damit gemeint?
Schlechteste Filme aller Zeiten
Danke :D Sind damit konkrete Filme gemeint oder darf sich da jeder etwas aussuchen?
Aber ich sagte ja schon: Von mir aus kann der Fernseher aus bleiben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Annemarie89 »

Obelix hat geschrieben: 23 Nov 2019 23:09
Annemarie89 hat geschrieben: 23 Nov 2019 22:56
Obelix hat geschrieben: 23 Nov 2019 22:53
Bildungslücke :oops: - Was ist damit gemeint?
Schlechteste Filme aller Zeiten
Danke :D Sind damit konkrete Filme gemeint oder darf sich da jeder etwas aussuchen?
Aber ich sagte ja schon: Von mir aus kann der Fernseher aus bleiben.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es regelmäßig eine Sendung gibt, wo diese Filme gezeigt werden, aber welche das ist und auf welchem Sender sie läuft, weiß ich nicht.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pferdedieb hat geschrieben: 23 Nov 2019 08:30
... aber gerade ich merke an Weihnachten, was ich alles nicht habe.
Geht mir auch so.