Als AB Frau mit Kind treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nonkonformist »

:frech:
Tania hat geschrieben: 28 Nov 2019 12:20 Ach, ich liebe diese Diskussion :schuechtern: Wenn Leute, die nie Kinder wollen, sich über Kindererziehung austauschen, kann ich mich auch ohne schlechtes Gewissen über das AB-Tum austauschen :umarmung2:
:frech:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 28 Nov 2019 12:20 Ach, ich liebe diese Diskussion :schuechtern: Wenn Leute, die nie Kinder wollen, sich über Kindererziehung austauschen, kann ich mich auch ohne schlechtes Gewissen über das AB-Tum austauschen :umarmung2:
Ich halte das für nicht vergleichbar. Schließlich war mal jeder Kind und kann sagen, was ihm an seiner Erziehung gefiel und was nicht, wofür man andere Kinder beneidete und wo man froh war, dass man diese Probleme nicht hatte. Oder man hat Leute mit Kindern im Umfeld und stellt Unterschiede bei deren Situation zur eigenen Kindheit fest (immer öfter schon immer jünger ganztags fremd betreut anstatt wie man selber den Vorteil einer nicht in die Arbeit gehenden Mutter zu haben, weil im Gegensatz zu früher ein Einkommen nicht mehr reicht oder die Frau keine Bereitschaft mehr hat, für Kinder ihre berufliche Laufbahn zu pausieren/ganz aufzugeben oder nie eine zu beginnen). Oder man kennt Lehrer und die erzählen von Problemen mit ihren Schülern und deren Eltern, die man aus der eigenen Schulzeit nicht kannte. Oder Zahlen aus den Medien.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2019 12:45Ich halte das für nicht vergleichbar. [...]
Kommt drauf an, wie weit man sich auf die jeweiligen Themen (gilt auch für weitere) einläßt oder auch involviert wird. Früher ist mir das freilich öfter passiert, daß ich gefragt wurde, nur um mich dann doch unbeliebt zu machen :verwirrt: Heute baue ich eher die Altersmilde immer weiter aus 👵🏾
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Montecristo »

Tania hat geschrieben: 28 Nov 2019 12:20 Ach, ich liebe diese Diskussion :schuechtern: Wenn Leute, die nie Kinder wollen, sich über Kindererziehung austauschen, kann ich mich auch ohne schlechtes Gewissen über das AB-Tum austauschen :umarmung2:
ROFL. :good:

Es reicht übrigens bereits aus noch gar keine Kinder zu haben und Bilder der bislang gekauften Babymöbel zu posten...
Dann folgt direkt die Einsortierung zwischen asozial und Babykiller. :omg:

Für so ""simple Dinge"" wie Partnersuche und Kindererziehung gibts eben immer massig Meinungen und Experten.

Yoda sagt: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2019 12:45 Schließlich war mal jeder Kind und kann sagen, was ...
Naja, und es war jeder mal Single... ;) Und Leute die öfter den Partner gewechselt haben, waren noch öfter Single... :o
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2019 14:16 Naja, und es war jeder mal Single... ;) Und Leute die öfter den Partner gewechselt haben, waren noch öfter Single... :o
Die meisten aber nur bis zum Teeny-Alter. Das Problem, auch nach dem Alter wo jemand noch als "Spätzünder" bezeichnet werden würde Single zu sein, kennzeichnet den AB.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2019 14:21
Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2019 14:16 Naja, und es war jeder mal Single... ;) Und Leute die öfter den Partner gewechselt haben, waren noch öfter Single... :o
Die meisten aber nur bis zum Teeny-Alter. Das Problem, auch nach dem Alter wo jemand noch als "Spätzünder" bezeichnet werden würde Single zu sein, kennzeichnet den AB.
Ich hatte gleich zwei Smileys verwendet.... Natürlich strotzen diese Betrachtungen vor Logiklücken...

Es bleibt die allgemeine Erfahrung, dass man bei derartigen Themen immer viele Meinungen und Experten haben wird.
Es kann eben tatsächlich jeder was sagen. Und wenns der größte Quatsch ist...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
knopper

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2019 14:21 Die meisten aber nur bis zum Teeny-Alter. Das Problem, auch nach dem Alter wo jemand noch als "Spätzünder" bezeichnet werden würde Single zu sein, kennzeichnet den AB.
ja...wollts auch grade sagen. Das ist eben der große Unterschied. Ein Unterschied der nicht vernachlässigt werden kann da ja ein Normalo den Übergang zum Erwachsenenleben eben entweder in einer Beziehung durchmacht oder nur kürzeren Singlephasen + kleine Affären.

Alles das hat ein AB nicht...er ist einfach so erwachsen geworden, und war sein ganzes leben schon Single.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Montecristo »

desigual hat geschrieben: 27 Nov 2019 18:33
Obelix hat geschrieben: 27 Nov 2019 17:43 Genauso kann es aber auch sein, dass der Vater noch einen gewissen Sorgerechts-Anteil hat und damit in regelmäßigen Kontakt zu Mutter und Kind steht. Und eben, weil es im Thread keine Info dazu gibt, kann man nur soviel dazu sagen, dass es da eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten gibt.
Das ist doch aber gut, denn so hat die Mutter auch regelmäßig "kindfrei". Und der neue Partner muss nicht in die Vaterersatzrolle schlüpfen.
Ich kenne einen maximal dysfunktionalen Patchwork-Clan:
Kind 1 vom Expartner, mit dem die Frau sogar noch verheiratet ist. Kind 2 vom neuen Partner.
Frau, neuer Partner und Kinder leben zusammen. Der Expartner lebt um die Ecke und ist psychisch krank. Über Kind 1 hält er alle in Schach.
Die Konstruktion ist mittlerweile für alle Beteiligten der reine Horror. Der neue Partner fängt folgerichtig an zu saufen.

BTW: Klare Trennung gabs natürlich nie. Die Frau hat quasi warm gewechselt....

Ich hätte mich niemals auf so etwas eingelassen und gleich die Flucht ergriffen....
Da muss ich auch nicht lange nachdenken. Da sagt meine innere Stimme: Hau einfach ab...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von desigual »

Montecristo hat geschrieben: 28 Nov 2019 14:56
desigual hat geschrieben: 27 Nov 2019 18:33
Obelix hat geschrieben: 27 Nov 2019 17:43 Genauso kann es aber auch sein, dass der Vater noch einen gewissen Sorgerechts-Anteil hat und damit in regelmäßigen Kontakt zu Mutter und Kind steht. Und eben, weil es im Thread keine Info dazu gibt, kann man nur soviel dazu sagen, dass es da eine ganze Bandbreite von Möglichkeiten gibt.
Das ist doch aber gut, denn so hat die Mutter auch regelmäßig "kindfrei". Und der neue Partner muss nicht in die Vaterersatzrolle schlüpfen.
Ich kenne einen maximal dysfunktionalen Patchwork-Clan:
Kind 1 vom Expartner, mit dem die Frau sogar noch verheiratet ist. Kind 2 vom neuen Partner.
Frau, neuer Partner und Kinder leben zusammen. Der Expartner lebt um die Ecke und ist psychisch krank. Über Kind 1 hält er alle in Schach.
Die Konstruktion ist mittlerweile für alle Beteiligten der reine Horror. Der neue Partner fängt folgerichtig an zu saufen.

Ich hätte mich niemals auf so etwas eingelassen und gleich die Flucht ergriffen....
Da muss ich auch nicht lange nachdenken. Da sagt meine innere Stimme: Hau einfach ab...
Es kennt wohl jeder mindestens irgendein abschreckendes Beispiel für Patchwork... Deshalb jetzt pauschal vor Menschen mit Kind abzuhauen, wenn es um Partnerschaft geht, scheint mir doch sehr verallgemeinert.
Ich würde nach meinen bisherigen auch keinem Vater mehr Avancen machen, aber wenn einer, der mir von dem Kind abgesehen gefällt, auf mich zu käme, würde ich nicht davon laufen.
schmog

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Nov 2019 05:36
Reinhard hat geschrieben: 27 Nov 2019 22:17 Ich verstehe diejenigen nicht, die befürchten, dass sie nur die Position nach dem Kind einnehmen können ... die Person, die ihr trifft, kann doch durchaus mehrere Menschen lieben, ohne dass dies die Gefühle für einen davon entwertet. :shylove: Man wird nicht dadurch zweiter Klasse geliebt, dass der andere ein Kind hat, genausowenig, wie dadurch, dass der andere Eltern hat, oder seinen Beruf gern ausübt, oder einen Lieblingsplatz hat oder eine Lieblingsfernsehserie. Nehmt euch nicht so wichtig, dass ihr unbedingt vom potentiellen Partner erwartet, dass er/sie nur noch an euch denkt.


Ich verstehe hingegen die Gründe, dass man dann schwieriger Zeit miteinander findet ... Aber auch das ist nicht unbedingt schlimmer als wenn der Partner schwierige Arbeitszeiten hat oder in sonstige Verpflichtungen eingespannt ist.
Ich will aber ganz einfach nicht täglich kinder am essenstisch, beim TV-gucken, beim urlaub oder ausflüge, die meist auch noch auf kinder abgestimmt sein sollen, usw. Ich will einfach nicht mit sie unter einem dach. Ich wil nur eine beziehung mit einen einzigen person, nicht mit mehreren. Sogar wegen einen einzigen person müßte ich mich krass umstellen, nach jahrzehnten lang alleine leben, sogar das wird schon mal schwierig sein. Und dann noch mehreren anderen dazu? Und die kinder sind einfach da. Immer.

Noch mal abgesehen davon das ich im gründe meinen karrriere hätte schmeißen sollen um mich stattdessen einen grausamen stabilen job zu nehmen.
:daumen: Ich sehe das etwa auch so!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 28 Nov 2019 14:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Nov 2019 14:21 Die meisten aber nur bis zum Teeny-Alter. Das Problem, auch nach dem Alter wo jemand noch als "Spätzünder" bezeichnet werden würde Single zu sein, kennzeichnet den AB.
ja...wollts auch grade sagen. Das ist eben der große Unterschied. Ein Unterschied der nicht vernachlässigt werden kann ....
.... wohingegen der Unterschied zwischen "mal selbst Kind gewesen" und "selbst Kinder haben" natürlich ausgesprochen minimal ist :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daniel84

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Daniel84 »

Also, mir ist das völlig egal, ob die Frau ein Kind hat. Vielleicht sogar von Vorteil, weil ich selbst keine Kinder in die Welt setzen will und sie sich ihren Kinderwunsch ja schon erfüllt hat.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Nordlicht84 »

Solalala hat geschrieben: 25 Nov 2019 21:14 [...]
Das Arrangement einer Familie hat zweifellos praktische Vorteile. Gerade wenn man Kinder hat oder will.

Aber praktisch niemand würde es sich antun, mit einer für ihn nicht passenden Person eine Familie zu gründen. Und die praktischen Vorzüge in die Waagschale zu legen, ist doch nicht falsch.

Den Eindruck habe ich allerdings leider nicht. Ich erlebe es halt oft, dass bei jungen Frauen gerade Kleinigkeiten entscheiden, obs was wird. Bei den Damen mit Kindern und denen mit Kinderwunsch habe ich das Gefühl, ich könnte denen auch n Glas Wein ins Gesicht schütten, die würden das Date trotzdem weiter durchziehen. Du kannst da fast nichts falsch machen. Die Damen wirken beliebig, Hauptsache, sie sind schnell wieder weg vom Singlemarkt.

Tania hat geschrieben: 25 Nov 2019 23:13
Nordlicht84 hat geschrieben: 25 Nov 2019 22:22 Würde mich trotzdem freuen, wenn die Dame bei ihm wirklich für ihn Feuer und Flamme wäre, und nicht nur für Penis, Geld und Entlastung in der Erziehung und im Haushalt.
Magst Du mal erklären, wieso Du annimmst, dass
die alleinerziehenden Damen nur an diesen Dingen interessiert sind?

Okay ... nen Penis fände ich jetzt auch nicht übel. Aber Geld hab ich genug (und würde mich da nie von einem Mann abhängig machen), und bevor jemand eine Rolle in meinem Haushalt oder gar bei der Erziehung meiner Kinder spielen darf, muss schon eine Menge passieren.

Das, was Frauen in meiner Situation meist suchen, ist jemand fürs Herz. Und beim Thema "Liebe" ticken Mütter tatsächlich etwas anders. Man lernt durch Kinder, wirklich bedingungslos zu lieben. Denn besagte Kinder haben eben keinen Porsche, teilen nicht die eigenen Hobbys, helfen gefühlt nie im Haushalt und sind noch nicht mal überwiegend nett und freundlich. Trotzdem liebt man sie .... und diese Fähigkeit kann man irgendwie auch auf einen Partner übertragen. Und dann ist plötzlich nicht mehr wichtig, in welcher Liga er spielt oder welche gemeinsamen Hobbys man hat - es zählt nur noch das Gefühl, dass einem da ein liebenswerter Mann gegenüber sitzt.

Wie man allerdings jemanden für liebenswert halten kann, der einen als notgeile, geldgierige und mit ihren Leben hoffnungslos überforderte und unterstützungsbedürftige Frau ansieht, ist mir dabei nicht ganz klar :gruebel:

Hab ich doch schon geschrieben. Aus meiner Erfahrung wirkt es so, als würden diese Frauen dringend einen Mann suchen, der einen Job hat. Der Rest scheint für die komplett egal zu sein. Es scheint einfach keine Rolle zu spielen, wer ich bin und wie ich bin.

Penis? Check!
Regelmäßiges Gehalt? Check!
Mann nehmen? Doppel Check!

Wann immer Knopper hier seine präferierte Zielgruppe nennt, stürmen erboste Damen aus dem Forum auf ihn ein und versuchen ihm zu erklären, warum er attraktive junge Frauen nicht kriegen wird. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, er kann sie kriegen! Sie müssen halt nur alleinerziehend sein! Ich hab Matches mit Frauen im Alter von 22-28. Die sind mitunter extrem attraktiv. Aber warum matchen die mich? Warum interessieren DIE sich für mich? Wo liegt der Unterschied zwischen denen, die ich matche und die mich ignorieren und denen, die mich matchen? Und der Unterschied war bisher immer, sie haben Kinder! Lass es dir einfach mal auf der Zunge zergehen, da ist eine 22 Jahre alte Dame, mit nem sportlichen Body, die sieht aus, wie das übliche Instagramm-Wannabe-Modell....und die will mich?
Und eine andere Schlussfolgerung fällt mir da nicht ein.
Wie du im übrigen darauf kommst, dass ich die als notgeil tituliert habe, musst du mal noch genauer ausführen!

fredstiller hat geschrieben: 27 Nov 2019 18:29 [...]
Aber wo genau ist das Problem? Sie fand dich ja gut, sie gab sich offensichtlich Mühe bei der Anbahnung - und attraktiv fandest du sie offensichtlich doch auch!?

Das Problem ist damit begründet, dass ich nicht glaube, dass die Dame mich will. Sie will halt nen Typen. Irgendeinen. Egal. Hauptsache n Typ. Sie will mich nicht, weil ich humorvoll bin, sie will mich, weil sie ihr Balg bei mir parken kann, um mit ihren Freundinnen mal wieder einen drauf zu machen. Sie will mich, weil sie dann jemanden hat, der mal auf eigene Kosten neue Windeln ausm Supermarkt mitbringen kann.
Es fällt halt einfach auf, wenn ich die Liste an Frauen durchgehe, von denen ich Matches hab. Da sind nur attraktive Frauen drunter, wenn es Fakes sind oder wenn sie halt Kinder wollen oder schon welche haben. Kann natürlich auch Zufall sein...aber das glaube ich halt nicht. Ich hab viele attraktive Frauen in meinem Leben kennenglernt, sie alle vereint halt, dass sie extrem kritisch mit Männern sind. Sobald halt das Kind da is und sie single sind, scheint das alles nicht mehr zu zählen. Ab da suchen sie halt gefühlt einfach nen Versorger, der die Lücke schließt. Und darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock.
Dazu kommt noch, wenn ich denen erzähle, ich sei arbeitslos oder Langzeitstudent, sind die extrem schnell wieder weg. :gewinner:
Deswegen versuche ich die Antwort, was ich beruflich mache auch oft rauszuzögern, sofern sie nicht angegeben haben, ob sie Kinder haben oder nicht. Gilt auch bei denen, die Kinder haben wollen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
t385

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von t385 »

Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Nov 2019 20:48 Wann immer Knopper hier seine präferierte Zielgruppe nennt, stürmen erboste Damen aus dem Forum auf ihn ein und versuchen ihm zu erklären, warum er attraktive junge Frauen nicht kriegen wird. Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, er kann sie kriegen! Sie müssen halt nur alleinerziehend sein! Ich hab Matches mit Frauen im Alter von 22-28. Die sind mitunter extrem attraktiv. Aber warum matchen die mich? Warum interessieren DIE sich für mich? Wo liegt der Unterschied zwischen denen, die ich matche und die mich ignorieren und denen, die mich matchen? Und der Unterschied war bisher immer, sie haben Kinder! Lass es dir einfach mal auf der Zunge zergehen, da ist eine 22 Jahre alte Dame, mit nem sportlichen Body, die sieht aus, wie das übliche Instagramm-Wannabe-Modell....und die will mich?
Und eine andere Schlussfolgerung fällt mir da nicht ein.
Wie du im übrigen darauf kommst, dass ich die als notgeil tituliert habe, musst du mal noch genauer ausführen!
Ein Match bedeutet aber doch nicht zwingend, dass du sie wirklich kriegen würdest?
t385

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von t385 »

Tania hat geschrieben: 28 Nov 2019 12:20 Ach, ich liebe diese Diskussion :schuechtern: Wenn Leute, die nie Kinder wollen, sich über Kindererziehung austauschen, kann ich mich auch ohne schlechtes Gewissen über das AB-Tum austauschen :umarmung2:
Ich will auch keine Kinder, könnte mein Kind aber sicher besser als diverse Menschen erziehen, die welche haben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 28 Nov 2019 21:10 Lass es dir einfach mal auf der Zunge zergehen, da ist eine 22 Jahre alte Dame, mit nem sportlichen Body, die sieht aus, wie das übliche Instagramm-Wannabe-Modell....und die will mich?
Wie gesagt - es gibt im Wesentlichen zwei Sorten von Alleinerziehenden. Ich kenne nur die eine. Und von denen hat keine nen sportlichen Body und sieht aus wie ein Insta-Model - die haben neben Geld verdienen und Kinder betreuen nämlich keine Zeit um ins Fitnesstudio zu rennen, beim Friseur zu sitzen, sich groß zu schminken oder viel Geld für Mode auszugeben. Das sind die Frauen, die kurz vor Ladenschluss verwuschelt und mit Jogginghose durchs Einkaufszentrum hetzen, um noch schnell eins dieser ständig mysteriös verschwindenden Geodreiecke zu besorgen. Kurz, die Frauen die man echt selten im Onlinedating trifft und die die knoppers dieser Welt nicht mal mit dem Arsch angucken würden.

Bedank Dich bei Deinen Geschlechtsgenossen für die Existenz der zweiten Kategorie von Alleinerziehenden. Solange es genug Männer gibt, die die Insta-Beautys umschwärmen, ist es nur logisch, dass die Frauen lieber ihr Aussehen nutzen, um jemanden zu finden, den sie auf die Jagd nach dem Geodreieck schicken können, als selbst jagen zu gehen. Insbesondere wenn sie genetisch so gestrickt sind, dass ihnen das Aussehen-Pflegen leichter fällt als das Selbst-Arbeiten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von fredstiller »

Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Nov 2019 20:48 Das Problem ist damit begründet, dass ich nicht glaube, dass die Dame mich will. Sie will halt nen Typen. Irgendeinen. Egal. Hauptsache n Typ
Meinst du, sie würde jeden nehmen?
Meinst du, sie "matcht" auf deiner Dating-App entsprechend wahllos jeden Mann und geht mit ihm aus?
Meinst du, sie hätte keine anderen, besseren Kandidaten als dich?

Vor allem, wenn sie ihr Kind erstmal geheim hält?!
Ein "extrem attraktives Instagram-Modell" müsste doch eine riesige Auswahl vieler Männer haben?

Meinst du, sämtliche Männer die sie so per Match treffen kann, lehnen sie dann wegen ihres Kindes ab?
Dass dir nicht öfter ein anderer Mann zuvorkommt, der etwas "flexibler" ist, vielleicht auch Kinder hat?
Ich meine... sooo viele "extrem attraktive Instagram-Models" gibt's ja auch nicht...


Ich würde ja glauben, dass Frauen mit Kind (freundlich formuliert) "flexibler" in ihren Ansprüchen sind.
Und dass solche Frauen eher abschreckend auf Männer wirken, das würde ich dir auch noch glauben.
Eventuell sogar noch, dass du einfach kinderlieb wirkst und solche Frauen besonders anziehst...

Aber dass sie "einfach so" jeden nähmen ...und so oft ausgerechnet dich trifft?
Sorry, das überzeugt mich einfach nicht so ganz!

Eher schon, dass du ein ganz dufter Typ bist und einigen dieser Frauen echt ganz gut gefällst.
Und dass dir manchmal eventuell einfach dein diesbezüglicher Argwohn etwas im Wege steht...
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Solstice »

Nordlicht84 hat geschrieben: 28 Nov 2019 20:48 Ich hab Matches mit Frauen im Alter von 22-28. Die sind mitunter extrem attraktiv. Aber warum matchen die mich? Warum interessieren DIE sich für mich? Wo liegt der Unterschied zwischen denen, die ich matche und die mich ignorieren und denen, die mich matchen? Und der Unterschied war bisher immer, sie haben Kinder!
Einer meiner besten Kumpels und ich waren damals eine Zeit lang auf Lovoo unterwegs und haben die gleichen Muster wie Nordlicht84 festgestellt.

Mein Kumpel (damals 29 und HC+AB) hat alle Bedenken in den Wind geschlagen:
Seine erste Beziehung hatte er dann mit einem 21jährigen Instagram-Model, Maße laut ihrer Seite 94-58-90, ihr Insta-Account hieß in etwa "Miss Superbody" (Name verfremdet). Sie hatte ihn angeschreiben und, surprise: Sie hatte ein einjähriges Kind.
Disclaimer: Ich will das nicht verallgemeinern, nur eine reale Erfahrung schildern
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Beitrag von Zwerg »

Tania hat geschrieben: 28 Nov 2019 21:25
Wie gesagt - es gibt im Wesentlichen zwei Sorten von Alleinerziehenden. Ich kenne nur die eine.
Bisher habe ich noch kein Schild gesehen, woran die eine von der anderen Kategorie zu unterscheiden wäre. Auf die Mehrzahl der Alleinerziehenden passt aber wohl eher deine Beschreibung. Das trifft allerdings auch auf die kleine Gruppe alleinerziehender Männer zu.