Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von TheAbyss »

Hallo, wollte das gerne mal von euch wissen, ob ihr bei Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen schonmal für schwul/lesbisch gehalten wurdet?
Wir als AB's haben halt keinerlei Erfahrung und strahlen das wahrscheinlich, zumindest auf den zweiten Blick, aus. Je länger diese Phase dauert, desto zweifelnder oder grübelnder werden die Blicke der Leute, die vl. über unsere Situation wissen. Manche denken sofort, die unsere Situation nicht verstehen können/wollen, "der" oder "die" ist doch bestimmt andersrum und weis es nur nicht. Wie geht Ihr damit um?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Menelaos »

Hab die Frage zu Schulzeiten hin und wieder gehört, witzigerweise meistens von aufgetakelten Tussen denen ich nie mehr als einen halben Blick zugeworfen hab. Seitdem aber eigentlich nicht mehr.

Und nein, ich denke niemand aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis hat das ernsthaft gedacht.

Wie gehe ich damit um?
Als Teenager: Sehr SEHR defensiv, weil es halt eine massive Beleidigung und ein potentieller Supergau für das ohnehin nicht besonders gute Image war.
Als Erwachsener: Mit einem unbekümmerten "Nein, ich bin hetero."
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Daniel84

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Daniel84 »

Wie sollte ich das merken, dass ich für homosexuell gehalten werde? Mich hat jedenfalls noch kein Mann angebaggert...
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Egil »

Zu Schulzeiten war meine (angebliche) Homosexualität eines der Lieblingsthemen meiner Mobber. Seitdem gab vielleicht 2,3 Mal so Fragen nach "meinem Partner......... oder Partnerin" (letzteres nachgeschoben), von Leuten, die mich nur sehr sehr flüchtig kannten oder, in einem Fall, jemand, der wohl Hoffnung auf Interesse meinerseits hatte. In meinem Fall ist das allerdings absurd; ich bin so wenig schwul, dass ich kaum begreife, warum nicht alle Frauen lesbisch sind. Die allermeisten Männer finde ich nicht unattraktiv, sondern geradezu abstoßend.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Melli

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Melli »

TheAbyss hat geschrieben: 28 Nov 2019 18:02wollte das gerne mal von euch wissen, ob ihr bei Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen schonmal für schwul/lesbisch gehalten wurdet?
Ist in meinem Falle ja nun auch nicht falsch. Zwar gehöre ich nicht zu den dezidierten Homo- bzw. Bisexuellen, aber ich habe mir auch nicht eingebildet, ich "dürfte" irgendetwas nicht.

(Wer sich deswegen über mich ärgert, hat es nicht besser verdient :frech2:)
TheAbyss hat geschrieben: 28 Nov 2019 18:02Manche denken sofort, die unsere Situation nicht verstehen können/wollen, "der" oder "die" ist doch bestimmt andersrum und weis es nur nicht.
Wie Leute etwas für sich zu erklären versuchen, kann öfter mal leicht daneben sein :( Aber selbst wenn man sich mit einem Coming-Out schwertäte, wäre das wohl kaum hilfreich :(
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nein, wurde ich nicht. Einige können aber nicht verstehen, warum ich mich so schwer tue, ich ja auch nicht ganz.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2465
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Obelix »

TheAbyss hat geschrieben: 28 Nov 2019 18:02 Hallo, wollte das gerne mal von euch wissen, ob ihr bei Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen schonmal für schwul/lesbisch gehalten wurdet?
In meiner Schulzeit (80er Jahre) war "schwul" mehr ein Schimpfwort als eine ernsthafte Bezeichnung der sexuellen Orientierung. Denn abgesehen von ein paar Popstars hat sich damals so gut wie niemand öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt. Wenn mich jemand als schwul bezeichnet hat, dann habe ich da genauso auf Durchzug geschaltet wie bei allen anderen Provokationen auch.

Es gab mal eine Phase, in der ich mich selbst gefragt habe ob ich schwul bin, weil ich im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Jungs bzw. Männern in meinem Alter nichts mit Frauen anfangen konnte. Diese Frage konnte ich dann aber irgendwann sehr deutlich mit "nein" beantworten. Ich war halt nur ein Spätzünder in Sachen sexuellem Interesse.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Solstice »

TheAbyss hat geschrieben: 28 Nov 2019 18:02 Hallo, wollte das gerne mal von euch wissen, ob ihr bei Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen schonmal für schwul/lesbisch gehalten wurdet?
Jo, ein Ex-Kollege fragte mich mal, weil ich nie von heißen Frauen-Geschichten oder "meiner Freundin" sprach... :?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
AviferAureus

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von AviferAureus »

Meine Mutter frug mich mal, ob ich schwul sei, weil ich - anders als meine Brüder - nichts mit Mädchen habe und dass ich das ruhig zugeben könne, das sei nicht schlimm.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniel84 hat geschrieben: 28 Nov 2019 18:22 Wie sollte ich das merken, dass ich für homosexuell gehalten werde? Mich hat jedenfalls noch kein Mann angebaggert...
Das machen Andere auch mehr am Auftreten oder der Art und Weise fest. Fast jeder hat dabei das typische Bild im Kopf, dass das aber nicht der Reslität entspricht, vergessen viele. Ich würde sagen, den meisten sieht man ihre sexuelle Gesinnung nicht an und bei denen man es vermutet, liegt man oft daneben.

Selbst wenn du von einem Mann angebaggert wirst, ist der sich auch nicht zu 100 Prozent sicher, dass du homosexuell bist. Wie gesagt, den meisten sieht man es nicht an.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 28 Nov 2019 23:36
TheAbyss hat geschrieben: 28 Nov 2019 18:02 Hallo, wollte das gerne mal von euch wissen, ob ihr bei Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen schonmal für schwul/lesbisch gehalten wurdet?
In meiner Schulzeit (80er Jahre) war "schwul" mehr ein Schimpfwort als eine ernsthafte Bezeichnung der sexuellen Orientierung. Denn abgesehen von ein paar Popstars hat sich damals so gut wie niemand öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt. Wenn mich jemand als schwul bezeichnet hat, dann habe ich da genauso auf Durchzug geschaltet wie bei allen anderen Provokationen auch.

Es gab mal eine Phase, in der ich mich selbst gefragt habe ob ich schwul bin, weil ich im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Jungs bzw. Männern in meinem Alter nichts mit Frauen anfangen konnte. Diese Frage konnte ich dann aber irgendwann sehr deutlich mit "nein" beantworten. Ich war halt nur ein Spätzünder in Sachen sexuellem Interesse.
Auch heutzutage wird schwul als Schimpfwort verwendet. Damit ist in der Regel nicht gemeint, dass man ihm diese sexuelle Gesinnung zuschreibt. Bei lesbisch habe ich das noch nicht gehört. Ist anscheinend nicht negativ behaftet.

Nur, weil man mit Mädchen oder Frauen nichts anfangen kann, ist man nicht gleich schwul, vorallem wenn man mit Jungs oder Männern auch nichts anfangen kann.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

AviferAureus hat geschrieben: 29 Nov 2019 11:36 Meine Mutter frug mich mal, ob ich schwul sei, weil ich - anders als meine Brüder - nichts mit Mädchen habe und dass ich das ruhig zugeben könne, das sei nicht schlimm.
Die Vermutung kommt häufiger vor, aber eigentlich unbegründet, wenn es nie Anzeichen gab, dass du dich für Jungs interessierst. Da ist doch kein Unterschied zu dem fehlenden Interesse an Mädchen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Gilbert »

Meine Freunde bzw. mehr ihre Freundinnen hielten mich für schwul. Ich bekam das Getuschel mit und offenbarte mich ihnen gegenüber als AB.
Ansonsten wurde ich auch schon in Kneipen etc. von fremden homosexuellen Männern angesprochen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Hathor

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Hathor »

In einer Therapiesitzung musste ich vor vielen Jahren mal Farbe bekennen, dass ich noch nie was mit einem Mann hatte, woraufhin mich die Therapeutin fragte, ob ich denn dann lesbisch wäre? Ich hab' da auch echt einen Moment drüber nachgedacht, weil ich in der Tat noch nie mit dieser Frage konfrontiert worden war und sie mir nicht mal selbst je gestellt hatte. Ich antwortete dann jedoch, dass ich mich für ganz klar hetero halte.
Der ganze Themenkomplex - warum ich nie einen Freund hatte etc. pp. - wurde dann auch zum Glück nie wieder thematisiert.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Versingled »

Keine Ahnung ... direkt darauf angesprochen wurde ich nie und ob man sich hinter meinem Rücken diesbezüglich das Maul zerrissen hat weiß ich ja nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von TheAbyss »

Meine Freunde bzw. mehr ihre Freundinnen hielten mich für schwul. Ich bekam das Getuschel mit und offenbarte mich ihnen gegenüber als AB.
Ansonsten wurde ich auch schon in Kneipen etc. von fremden homosexuellen Männern angesprochen.
Okay, diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Daraus ergibt sich jetzt eine spezielle Frage: Erschwert das dann nicht noch zusätlich unsere Situation ? Weil je nach dem wie weit diese Gerüchte dann rumgehen, könnten sich evtl. Interessentinnen, die wiederum selbst eher schüchtern sind, von uns zurückziehen weil sie ja glauben, als Frau grundsätzlich keine Chance zu haben!?
Ich bekam das Getuschel mit und offenbarte mich ihnen gegenüber als AB.
Hm, ich habe diesebezüglich überlegt das Auch mal zu tun, aber es klingt für mich so nach Rechtfertigung. Und sich Leuten rechtzufertigen, die mein Leben nichts angeht, will ich dann Doch nicht.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Mannanna »

Ja, man munkelte wohl schon oft genug, ob ich wohl schwul sei. Nachbarin hat auch mal gefragt.
Hätten diese Leute was von meiner Transerei gewußt, hätte ich natürlich ohne Wenn und Aber in der Schublade gesteckt... :spiegel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheAbyss hat geschrieben: 28 Nov 2019 18:02 Hallo, wollte das gerne mal von euch wissen, ob ihr bei Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen schonmal für schwul/lesbisch gehalten wurdet?
Wurde ich noch nie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Reinhard »

TheAbyss hat geschrieben: 28 Nov 2019 18:02 Hallo, wollte das gerne mal von euch wissen, ob ihr bei Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen schonmal für schwul/lesbisch gehalten wurdet?

Soweit ich es weiß: nein.

Aber die Aussagekraft ist eher gering, weil ich eigentlich gar nicht weiß und nicht wissen will, was andere von mir halten. Das kann einem doch ziemlich wurscht sein.
Make love not war!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wurdet Ihr schonmal für homosexuell gehalten?

Beitrag von Krausig »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Nov 2019 12:29
Auch heutzutage wird schwul als Schimpfwort verwendet. Damit ist in der Regel nicht gemeint, dass man ihm diese sexuelle Gesinnung zuschreibt. Bei lesbisch habe ich das noch nicht gehört. Ist anscheinend nicht negativ behaftet.
Ganz einfach. Viele (hetero) Männer (zumindest in meiner 50+ Generation) würden es als einen Angriff auf ihre Männlichkeit werten, für schwul gehalten zu werden. Ich glaube nicht, dass das bei Frauen bzgl. Lesbentum ähnlich negativ konnotiert ist?