Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:29 Ich kenne Leute, die keine Messenger-Apps benutzen und mit denen ich ganz altmodisch per Email und SMS kommuniziere. Ich rede sogar mit denen.
Das hängt auch sehr vom Alter ab. Unter 35 weiß ich niemanden mehr, der noch SMS schreibt oder E-Mail privat nutzt. Alles nur mehr Apps wie WA. Nur so über 40 oder 50 weiß ich noch Leute, die SMS, E-Mail und Festnetztelefone verwenden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Dez 2019 11:38
Krausig hat geschrieben: 17 Dez 2019 11:27 Ich seh das wie du, auch wenn ich heute wieder suchen würde, würde ich mich in Themengruppen (online und real) umsehen.
Im Dating-Kontext (egal ob APP oder Partnervermittlung ect.) habe ich nie gesucht und habe auch nicht vor mich dem auszusetzen.
Zwei Vorteile hat der Dating-Kontext aber: es ist klar, was man will. Man braucht es nicht extra kommunizieren. Und es dürfte niemand enttäuscht sein, wenn sexuelle Motive (auch) eine Rolle spielen. Schrieb hier nicht mal eine Frau, dass eine Freundin von ihr nicht mehr online nach Leuten zum Sprachen lernen sucht, weil so viele unter den Männern, die sich an sie wandten, auch oder nur Sex wollten?
Ja das hast du natürlich recht.
Allerdings ist meine Eigenart, dass ich mich nie als "bedürftig" zeigen wollte.
Außerdem war ich nie so "unbedingt" genau auf eine bestimmte Sache aus wie du. Ich lebe lieber nach dem Motto, mal sehen, was sich ergibt. Zumindest dann wenn ich auf Andere angewiesen bin.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Zwerg »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Dez 2019 09:45 Naivität und Sorglosigkeit im Umgang mit digitalen Medien ist schön einfach und bequem. Und die meisten Leute wollen es einfach und bequem und nicht groß ihren Verstand anstrengen, wenn sie etwas mit ihrem Smartphone (oder ihrem Rechner) anstellen wollen. Es ist ja auch einfacher und bequemer, sich selbst einzureden, man habe nichts zu verbergen.

Diese Leute stellen eine derart gigantische Mehrheit dar, daß Abweichler, die dort sehr wohl ihren Verstand anstrengen und nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, sondern tatsächlich proaktiv für den Schutz ihrer Daten und ihrer Privatsphäre sorgen, als „komisch“ und „Spinner“ eingestuft werden.
Die meisten Leute sind sich eben des wirtschaftlichen Wertes der auf diese Weise abfließenden Daten nicht bewusst. Wüssten sie es würden sie es wahrscheinlich vorziehen, lieber ihre Bankkarte incl. Geheimzahl statt der E-Mail zu übergeben.

In diesem Fall werde ich lieber für einen verrückten Spinner gehalten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:43 Ja das hast du natürlich recht.
Allerdings ist meine Eigenart, dass ich mich nie als "bedürftig" zeigen wollte.
Außerdem war ich nie so "unbedingt" genau auf eine bestimmte Sache aus wie du. Ich lebe lieber nach dem Motto, mal sehen, was sich ergibt. Zumindest dann wenn ich auf Andere angewiesen bin.
Aber irgendwann "outen" musst du dich ja auch bei dieser Vorgehensweise wenn du nicht ewig nur bei Freundschaft oder einem Sachbezug bleiben willst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von desigual »

Ich habe mich vorgestern bei Tinder registriert.
Großen Mist finde ich: Man muss im Handy das GPS aktiviert haben, um die App überhaupt öffnen zu können! Ich habe das GPS eigentlich immer - außer ich natürlich ich nutze es zum Navigieren (eher selten der Fall) - ausgeschaltet.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2019 17:42
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2019 10:43 Ja das hast du natürlich recht.
Allerdings ist meine Eigenart, dass ich mich nie als "bedürftig" zeigen wollte.
Außerdem war ich nie so "unbedingt" genau auf eine bestimmte Sache aus wie du. Ich lebe lieber nach dem Motto, mal sehen, was sich ergibt. Zumindest dann wenn ich auf Andere angewiesen bin.
Aber irgendwann "outen" musst du dich ja auch bei dieser Vorgehensweise wenn du nicht ewig nur bei Freundschaft oder einem Sachbezug bleiben willst.
Wenn ich merke, die Frau ist an mir interessiert, dann ist das kein Problem. Aber ich würds nie so ins Blaue hinein versuchen so wie z.B. du mit Kaltansprachen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2019 09:52
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Dez 2019 09:45 Seit dem Lovoo-Fakekonten-Skandal, der sowohl die Massenmedien als auch die Gerichte beschäftigte, wäre ich mir da nicht mehr pauschal so sicher.
Ich meine, es ist doch klar: Firmen, die ihr Geld mit suchenden Singles verdienen, haben doch kein Interesse daran, dass deren Anzahl deutlich sinkt. Sondern dass es nur hin und wieder Erfolge gibt, damit die Leute glauben, die Nutzung könnte Sinn haben.
und was willst du damit sagen? tinder kennt meinen traumpartner und matcht mich nicht, damit ich weiter kunde bleieb?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Reinhard »

Gahaltan hat geschrieben: 19 Dez 2019 19:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Dez 2019 09:52 Ich meine, es ist doch klar: Firmen, die ihr Geld mit suchenden Singles verdienen, haben doch kein Interesse daran, dass deren Anzahl deutlich sinkt. Sondern dass es nur hin und wieder Erfolge gibt, damit die Leute glauben, die Nutzung könnte Sinn haben.
und was willst du damit sagen? tinder kennt meinen traumpartner und matcht mich nicht, damit ich weiter kunde bleieb?

Es reicht doch vollkommen, wenn die Nutzer glauben, dass der Traumpartner noch irgendwo auf der Börse zu finden ist, anstatt ihm/ihr gerade gegenüberzusitzen.


Das, und ein bisschen Gamification, und Abenteuer bei der Jagd nach Neuem.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 19 Dez 2019 21:51
Gahaltan hat geschrieben: 19 Dez 2019 19:35 und was willst du damit sagen? tinder kennt meinen traumpartner und matcht mich nicht, damit ich weiter kunde bleieb?

Es reicht doch vollkommen, wenn die Nutzer glauben, dass der Traumpartner noch irgendwo auf der Börse zu finden ist, anstatt ihm/ihr gerade gegenüberzusitzen.


Das, und ein bisschen Gamification, und Abenteuer bei der Jagd nach Neuem.
Ja.
Hier nochmal das Video: viewtopic.php?p=1155509#p1155509
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2019 19:24 Wenn ich merke, die Frau ist an mir interessiert, dann ist das kein Problem. Aber ich würds nie so ins Blaue hinein versuchen so wie z.B. du mit Kaltansprachen.
Hätte ich wie du Erfolg bei der Suche im Umfeld, würde ich auch keine Kaltansprachen machen. Ok, doch noch, nur weniger. Bedingt durch meine anderen Ziele wäre es bei mir mit einmal bei einer einzigen Frau Erfolg haben nicht getan.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2019 08:49
Krausig hat geschrieben: 19 Dez 2019 19:24 Wenn ich merke, die Frau ist an mir interessiert, dann ist das kein Problem. Aber ich würds nie so ins Blaue hinein versuchen so wie z.B. du mit Kaltansprachen.
Hätte ich wie du Erfolg bei der Suche im Umfeld, würde ich auch keine Kaltansprachen machen. Ok, doch noch, nur weniger. Bedingt durch meine anderen Ziele wäre es bei mir mit einmal bei einer einzigen Frau Erfolg haben nicht getan.
Um Partner übers Umfeld kennenzulernen, muss es im Umfeld potentielle Partner geben. Bei ABs hakt es aber hin und wieder dabei. Da ist mal kein nennenswertes privates Umfeld vorhanden oder es ist komplett verpartnert oder besteht nur aus Leute vom eigenen Geschlecht oder ist viel zu alt oder jung usw. Die Optionen zum Kennenlernen neuer Leute, die potentielle Partner kennen, ist mit diesen Problemen oft limitiert. Etwa könnte ich über mein männliches Intro-Nerd-Umfeld nur weitere solche Leute kennenlernen, aber keine Frauen. In deren Umfeldern sind ja Frauen genau so selten wie in meinem.

Aber wie "ausbrechen"? Alleine rausgehen und auf Leute zugehen erwies sich als nicht zielführend. Die geschlossenen Gruppen, Paare und Familien wollen keine fremde Einzelperson dazu haben. Vor allem, wenn der Beruf keine geeigneten Kontakte bietet, es keine Neu in-Gruppen oder Spontacts gibt oder Eigenschaften vorliegen, die Anschluss an Leute, die potentielle Partner kennen könnten oder selber welche sein könnten, verhindern, wird das schwer. Deshalb klammern sich einige ABs an Strohhalme wie Online-Dating oder die Offline-Variante Kaltansprache. Meist wohl wissend, dass es Strohhalme sind und nicht die "normale, natürliche" Vorgehensweise. Auch sind ab 30 kaum mehr Leute Single und neue Leute kennenlernen wird ab diesem Alter/den Berufseinstieg viel schwerer als früher (weil wegen Partner, Kinder, Haus und Beruf weniger Zeit und Kraft für Freunde als noch zu etwa Uni-Zeiten übrig ist). Wenn man 50 Frauen kennenlernen muss, nur damit mal eine Single-Frau dabei ist, dann finde ich das auch nicht wirklich sinnvoller als Kaltansprachen. Zumal es mit der einen von 50 Frauen auch noch passen müsste. Mag für den Mainstream-Beziehungssucher vllt. klappen, aber sonst eher nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2019 19:26 Aber wie "ausbrechen"?
Indem man Leute, die nur "Bekannte" sind, einfach mal zu sich nach Hause zum Essen einlädt, z. B. als Geburtstagsfeier. Mit der Strategie habe ich gute Erfahrungen gemacht: Die Menschen freuen sich, laden einen auch mal ein und man hat gleichzeitig eine gute Zeit.
Dresdener

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Dresdener »

Ich lasse es, weil ich nicht weiß wie man sich verhält und ich sowieso auf Datingapps nicht beachtet werde. Habe es ziemlich lange probiert aber wenn es dann zum Treffen kommt, komme ich nicht aus mich heraus.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2019 19:26 Bei ABs hakt es aber hin und wieder dabei. Da ist mal kein nennenswertes privates Umfeld vorhanden oder es ist komplett verpartnert oder besteht nur aus Leute vom eigenen Geschlecht oder ist viel zu alt oder jung usw. Die Optionen zum Kennenlernen neuer Leute, die potentielle Partner kennen, ist mit diesen Problemen oft limitiert. Etwa könnte ich über mein männliches Intro-Nerd-Umfeld nur weitere solche Leute kennenlernen, aber keine Frauen. In deren Umfeldern sind ja Frauen genau so selten wie in meinem.
desigual hat geschrieben: 20 Dez 2019 19:56
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2019 19:26 Aber wie "ausbrechen"?
Indem man Leute, die nur "Bekannte" sind, einfach mal zu sich nach Hause zum Essen einlädt, z. B. als Geburtstagsfeier. Mit der Strategie habe ich gute Erfahrungen gemacht: Die Menschen freuen sich, laden einen auch mal ein und man hat gleichzeitig eine gute Zeit.
Warum das bei den Problemfällen der betroffenen ABs nicht klappt, hatte ich oben schon geschrieben. In meinen Intro-Nerd-Umfeld feiert keiner, so extreme Intros mögen weder eine solche Party veranstalten noch zu welchen kommen. Aber selbst wenn es anders wäre, würde mir das bzgl. Frauen kennenlernen nicht helfen: meine männlichen Intro-Nerds (egal ob diese nun zu "Freunden" oder "Bekannten" zählen) haben auch nur solche Leute in ihren Umfeldern, aber keine (Single-)Frauen. Ich würde also bei einer fiktiven Männer-Intro-Nerd-Geburtstagsparty weder auf potentielle Partnerinnen treffen noch auf Leute, die solche kennen.
Dein Vorgehen klappt bei jemanden mit einem gemischtgeschlechtlichen Umfeld, aber nicht bei Leuten, die das nicht haben. An ein solches zu kommen wäre die Aufgabe. Aber da kann nicht vorausgesetzt werden, dass dieses schon da ist. Der Start ist einfach das Problem. So wie: wie einen Job finden, wenn einem ohne Berufserfahrung niemand einstellt? Aber ohne Job keine Berufserfahrung... In meinem Fall hatte ich wegen einem Zeugnis nur mit Einsern und einer Branche mit Fachkräftemangel kein Problem. Nur beim ABtum loswerden ist es anders: Männerüberschuss in DE U 60 und keine bei Frauen gefragten Eigenschaften.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2019 20:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2019 19:26 Bei ABs hakt es aber hin und wieder dabei. Da ist mal kein nennenswertes privates Umfeld vorhanden oder es ist komplett verpartnert oder besteht nur aus Leute vom eigenen Geschlecht oder ist viel zu alt oder jung usw. Die Optionen zum Kennenlernen neuer Leute, die potentielle Partner kennen, ist mit diesen Problemen oft limitiert. Etwa könnte ich über mein männliches Intro-Nerd-Umfeld nur weitere solche Leute kennenlernen, aber keine Frauen. In deren Umfeldern sind ja Frauen genau so selten wie in meinem.
desigual hat geschrieben: 20 Dez 2019 19:56
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2019 19:26 Aber wie "ausbrechen"?
Indem man Leute, die nur "Bekannte" sind, einfach mal zu sich nach Hause zum Essen einlädt, z. B. als Geburtstagsfeier. Mit der Strategie habe ich gute Erfahrungen gemacht: Die Menschen freuen sich, laden einen auch mal ein und man hat gleichzeitig eine gute Zeit.
Warum das bei den Problemfällen der betroffenen ABs nicht klappt, hatte ich oben schon geschrieben. In meinen Intro-Nerd-Umfeld feiert keiner, so extreme Intros mögen weder eine solche Party veranstalten noch zu welchen kommen. Aber selbst wenn es anders wäre, würde mir das bzgl. Frauen kennenlernen nicht helfen: meine männlichen Intro-Nerds (egal ob diese nun zu "Freunden" oder "Bekannten" zählen) haben auch nur solche Leute in ihren Umfeldern, aber keine (Single-)Frauen. Ich würde also bei einer fiktiven Männer-Intro-Nerd-Geburtstagsparty weder auf potentielle Partnerinnen treffen noch auf Leute, die solche kennen.
Dein Vorgehen klappt bei jemanden mit einem gemischtgeschlechtlichen Umfeld, aber nicht bei Leuten, die das nicht haben. An ein solches zu kommen wäre die Aufgabe. Aber da kann nicht vorausgesetzt werden, dass dieses schon da ist. Der Start ist einfach das Problem. So wie: wie einen Job finden, wenn einem ohne Berufserfahrung niemand einstellt? Aber ohne Job keine Berufserfahrung... In meinem Fall hatte ich wegen einem Zeugnis nur mit Einsern und einer Branche mit Fachkräftemangel kein Problem. Nur beim ABtum loswerden ist es anders: Männerüberschuss in DE U 60 und keine bei Frauen gefragten Eigenschaften.
Es war mir bisher nicht bewusst, dass es diese Kreise aus extrem introvertierten Nerd-Männern gibt, die nur extrem introvertierte Nerd-Männer kennen, bis ins siebete Glied. Das ist ja wie eine Geheimgesellschaft. Haben die auch nur Brüder und nur Cousins?

Und Du bist die Avantgarde der extrem introvertierten Nerd-Männer, der die Fähigkeit hat, aus dem Kreis herauszublicken, aber nicht herauszutreten. So wie Moses, der das gelobte Land sehen konnte, aber nicht betreten?

Das ist eine tragische Geschichte.
Automobilist

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Automobilist »

Solalala hat geschrieben: 20 Dez 2019 20:59
Es war mir bisher nicht bewusst, dass es diese Kreise aus extrem introvertierten Nerd-Männern gibt, die nur extrem introvertierte Nerd-Männer kennen, bis ins siebete Glied. Das ist ja wie eine Geheimgesellschaft. Haben die auch nur Brüder und nur Cousins?

Und Du bist die Avantgarde der extrem introvertierten Nerd-Männer, der die Fähigkeit hat, aus dem Kreis herauszublicken, aber nicht herauszutreten. So wie Moses, der das gelobte Land sehen konnte, aber nicht betreten?

Das ist eine tragische Geschichte.
Ziemlich unangebrachte Ironie. Das hat nichts mit " Geheimgesellschaften " zu tun. Meine " Bekannten " hätten weder " Brüder " noch " Cousins " - sondern, richtig geraten, niemanden. Lüde ich sie zum " Geburtstag " ein, so fragten sie wahrscheinlich, ob etwas nicht in Ordnung sei, denn umgekehrt gibt es das ebenfalls nicht.
Völlig abgesehen von anderen Imponderabilien wäre das - für mich - bestenfalls ein Trauerspiel.
Aus anderen Gründen dürfte das für LC ebenfalls zutreffen.
" Moses " sollte man nicht als Steuermann verpflichten - der hat für eine lächerliche Entfernung ja offenbar 40 Jahre gebraucht...
Solalala

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Solalala »

Automobilist hat geschrieben: 20 Dez 2019 21:24 Ziemlich unangebrachte Ironie. Das hat nichts mit " Geheimgesellschaften " zu tun. Meine " Bekannten " hätten weder " Brüder " noch " Cousins " - sondern, richtig geraten, niemanden. Lüde ich sie zum " Geburtstag " ein, so fragten sie wahrscheinlich, ob etwas nicht in Ordnung sei, denn umgekehrt gibt es das ebenfalls nicht.
Völlig abgesehen von anderen Imponderabilien wäre das - für mich - bestenfalls ein Trauerspiel.
Aus anderen Gründen dürfte das für LC ebenfalls zutreffen.
Man muss es sich im Leben ein wenig einrichten. Unsere weiblichen Mitmenschen haben uns Männern da ein wenig voraus. Irgendjemand muss dann halt anfangen, Geburtstage zu begehen.

Niemand, der Beruf und Familie hat und in seinem Heimatort lebt, hat „niemanden“. Und Deine Bekannten, die Du in Anführungszeichen schreibst, haben Dich.
Melli

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Melli »

Yup. Einrichten kann man sich auf vielerlei Weise, da wird sich hoffentlich etwas finden.

Man kann auch mit Kollegen feiern, indem man ein paar Kartons Pizza bestellt oder Kuchen kauft. Das lassen die bestimmt nicht stehen :)
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Xiangni »

Melli hat geschrieben: 20 Dez 2019 21:44 Yup. Einrichten kann man sich auf vielerlei Weise, da wird sich hoffentlich etwas finden.

Man kann auch mit Kollegen feiern, indem man ein paar Kartons Pizza bestellt oder Kuchen kauft. Das lassen die bestimmt nicht stehen :)
Jemand muss halt auch mal mit der Einladung starten... Wenn niemand über private Dinge spricht, oder über anderes als das Gamen, halt diese Themen selber man ansprechen.

Ich gehe 1x pro Woche ins Training. Wir haben nie wirklich Zeit zum Quatschen, aber es hat gereicht, um herauszufinden, dass die eine andere junge Frau die gleiche Musik hört wie ich. Vor Kurzem hat sie mich gefragt, ob ich mit ihr an ein Konzert will. Habe ja gesagt. Ihr Kumpel kam auch mit. Sehr sympathischer Typ, auch wenn leider viel zu jung.
Das hat sich einfach so ergeben und war nicht geplant.

Ich lade jedes Jahr zu meinem Geburtstag oder anderen Anlässen meine Freunde ein. Irgendwo gemütlich was trinken und quatschen. Die Freunde kennen sich teilweise nicht. Ein Freund und eine Freundin haben sich an solch einem Fest kennen gelernt und waren dann ein paar Jahre zusammen.
Automobilist

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Automobilist »

Solalala hat geschrieben: 20 Dez 2019 21:35
Man muss es sich im Leben ein wenig einrichten. Unsere weiblichen Mitmenschen haben uns Männern da ein wenig voraus. Irgendjemand muss dann halt anfangen, Geburtstage zu begehen.

Niemand, der Beruf und Familie hat und in seinem Heimatort lebt, hat „niemanden“. Und Deine Bekannten, die Du in Anführungszeichen schreibst, haben Dich.
Beruf und Familie....Pensionäre und keine Familie träfe es eher. Mit dem Begriffe " Heimatort " kann ich wenig anfangen. Aber das ist ohnehin eine fruchtlose Diskussion; niemand wird plötzlich beginnen, Festivitäten anzuleiern.