Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 22 Dez 2019 07:54
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Dez 2019 22:32 Nein, soziale Interaktion stellt für mich kein Problem dar! Da gibts auch kein Problem anzugehen! Dieser Absatz ist extrem verletzend!
Ich hat hier konkret zu etwas geantwortet, was der Forist Nordlicht 84 geschrieben hatte.

Aber mit allem Verlaub, so wie Du hier auftrittst und wenn ich an die Diskussion über die Kaltansprache denke, so meine ich etwas, was ich hier jetzt nicht hinschreibe.
Da Nordlicht84 exakt meine Erfahrungen bestätigt hat (ohne bereits schon "passende" Kontakte im Umfeld zu haben klappt eine Erweiterung des Umfeldes um für die Partnersuche hilfreiche Kontakte über das bestehende Umfeld nicht), ändert das gar nichts.
Und dass du aufgrund der schriftlichen Aussagen zu einem Thema, unter dem ich sehr leide, nicht auf den ganzen Menschen schließen kannst, hatte ich dir auch schon 10x oder öfters gesagt. Und dass ich bei Kaltansprachen erst gar nicht zu einem Dialog komme, auch.
Offenbar hast du daraus nichts gelernt: viewtopic.php?p=1154757#p1154757
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Dez 2019 09:43
Was dann? Die Freunde auch per Kaltansprache suchen?

Vielleicht unterschätzt Du auch die extrem introvertierten Nerds, mit denen Du befreundet bist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 22 Dez 2019 19:01 Was dann? Die Freunde auch per Kaltansprache suchen?

Vielleicht unterschätzt Du auch die extrem introvertierten Nerds, mit denen Du befreundet bist.
Das ist ja das Problem... wie "ausbrechen"? Die bestehenden Kontakte würden nur das Kennenlernen von mehr von den gleichen Typ Mensch bieten. Der Beruf bietet bei mir auch keine passenden Kontakte. Neu in-Gruppen und Spontacts hat meine Region nicht. Aber ich las hier auch schon Erfahrungsberichte drüber und vermisse sie nicht wirklich: als Mann erfährt man beim Anmelden öfters, dass doch nur Frauen gesucht sind. Auch wenns um Aktivitäten geht, wo das Geschlecht egal ist (z.B. Kneipentour, wenn jemand wem für einen Paartanz sucht, ist es was anderes). Oder wenn ein nicht so hübscher Mann was reinstellt, dann meldet sich kaum wer. Außer vllt. ein paar andere Nerds. Alleine ausgehen und auf Leute zugehen erwies sich auch nicht als funktionierend. Ohne min. eine Person in einer Gruppe zu kennen, gibts kein Gespräch.
Mir fällt leider nichts mehr ein. Mir fehlt quasi das "Startkapital".
Und wie noch als Schüler oder Zivi Extros im Umfeld hatte, scheiterte es daran, dass ich für sie zu langweilig war (weil ich keine coolen Geschichten zu erzählen habe) und auch sie sich nicht mit so einer hässlichen Person auf Partys zeigen wollen. Um für Extros interessant zu sein, bräuchte man Extros, damit man Sachen machen kann, die Extros hören wollen und cool finden. Ist irgendwie wie in einen fahrenden Zug einsteigen.

Leider unterschätze ich sie nicht. Habe so oft schon wegen sozialer Aktivitäten gefragt. Wollen sie nicht, Sonne oder Menschen sind was schlimmes für sie. Teils wollen sie auch so was gar nicht machen, weil sie stolz aufs Nerd sein sind und sich abgrenzen wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Dez 2019 11:05 Teils wollen sie auch so was gar nicht machen, weil sie stolz aufs Nerd sein sind und sich abgrenzen wollen.
Solche Leute gibt's in der bayerischen Provinz?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 23 Dez 2019 11:19
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Dez 2019 11:05 Teils wollen sie auch so was gar nicht machen, weil sie stolz aufs Nerd sein sind und sich abgrenzen wollen.
Solche Leute gibt's in der bayerischen Provinz?
Ja, nur bekommt man diese als Außenstehender nicht viel mit. Sind meist nur in der Öffentlichkeit, wenn es sein muss, z.B. bei der Arbeit, einkaufen oder Arztbesuch. Aber in öffentlichen Veranstaltungen, Vereinen, Ehrenamt, Partys usw. sieht man sie nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Nordlicht84 »

Was mir grad wieder auffällt, wo ich in meiner Heimat bin: Es sind immer noch fast genau die gleichen Mädels auf den Portalen zu finden, wie zu dem Zeitpunkt, als ich weggezogen bin. Keine von denen müsste single sein, doch sind sie es.

Das gleiche hat auch ein Freund von mir erzählt. Im Grunde findet man nach 2-3 Monaten und diversen Apps immer die gleichen Leute.


Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Die App Jaumo bescheißt was das Zeug hält. Die haben meine schlechte Rezension gelöscht, wie so viele andere auch. Sie stehen mit 4,4 überdurchschnittlich gut da. Dabei sind die aktuellen Rezensionen mit den gleichen Kritikpunkten gespickt, die ich schon vor nem halben Jahr angebracht habe. Unfassbar, dass die einfach so weitermachen dürfen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Dez 2019 23:08 Was mir grad wieder auffällt, wo ich in meiner Heimat bin: Es sind immer noch fast genau die gleichen Mädels auf den Portalen zu finden, wie zu dem Zeitpunkt, als ich weggezogen bin. Keine von denen müsste single sein, doch sind sie es.

Das gleiche hat auch ein Freund von mir erzählt. Im Grunde findet man nach 2-3 Monaten und diversen Apps immer die gleichen Leute.


Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Die App Jaumo bescheißt was das Zeug hält. Die haben meine schlechte Rezension gelöscht, wie so viele andere auch. Sie stehen mit 4,4 überdurchschnittlich gut da. Dabei sind die aktuellen Rezensionen mit den gleichen Kritikpunkten gespickt, die ich schon vor nem halben Jahr angebracht habe. Unfassbar, dass die einfach so weitermachen dürfen.
Sind sie noch immer Single oder haben sie einfach nur vergessen, nach dem Beginn einer Beziehung ihre Profile auf den Portalen zu löschen bzw. "vergeben" anzugeben?

Beschwere dich doch bei Google oder Apple wegen dem Löschen der Bewertung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Daniog »

moody hat geschrieben: 04 Dez 2019 19:20 Ich wohne am Land, da hat Online-Dating wenig Sinn...
dem kann ich nur zu stimmen. Selbst auf den großen gibt es keine 10 Damen im Umkreis von 60km
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Dez 2019 22:25 Sind sie noch immer Single oder haben sie einfach nur vergessen, nach dem Beginn einer Beziehung ihre Profile auf den Portalen zu löschen bzw. "vergeben" anzugeben?

Beschwere dich doch bei Google oder Apple wegen dem Löschen der Bewertung.
Is natürlich möglich. Wäre aber ein merkwürdiger Zufall, wenn die immer dann single sind, sobald ich in mein Elternhaus einkehre.


Wo kann man sich beschweren?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Nonkonformist

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 23 Dez 2019 11:19
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Dez 2019 11:05 Teils wollen sie auch so was gar nicht machen, weil sie stolz aufs Nerd sein sind und sich abgrenzen wollen.
Solche Leute gibt's in der bayerischen Provinz?
Solche gibt es auch in Niederländischen kleinstädte.
Meine späteren künstlerfreunde sind auch gerne mal um die häuser gezogen.
(Kategorie extravertierten HSPs)

Meine nerd-freunde aus meinen gymnasiumzeit hätte man nie in discos oder kneipen getroffen.
Auch nicht in sportvereinen oder andere vereinen
Wir haben uns einfach, einzeln, gegenseitig zu hause besucht.
Hauptaktivität: über nerd-themen reden. Über ein paar gläser Cola. Nie alkohol.
Ganz, ganz manchmal, zum Risiko spielen, auch mal in eine großere clique, aber sogar das waren ausnahmen.
Und mädchen waren nie mit dabei.
Ich war da der 'extravertiertere'; ich habe zumindestens aus schulfeten noch mal ein bisschen getanzt, so ab 16.
Die anderen haben nur zugeschaut.
(Kategorie verkopfte nerds, viele aus den MINT-bereich)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben: 20 Dez 2019 22:43
Solalala hat geschrieben: 20 Dez 2019 22:38
Die Pensionäre ohne Familie sind aber andere, als die extrem introvertierten Nerd-Männer, von denen der einsame Codierer uns berichtete. Ich bestreite ja gar nicht, dass es echtes Elend gibt. Aber man braucht es nicht zu erfinden.

Jeder ist gut beraten, plötzlich Festivitäten anzuleiern. Glaube mir.
Das finale Resultat scheint mir ziemlich ähnlich zu sein....m e i n Leben habe ich ohne Festivitäten hingebracht; Änderung weder gewünscht, noch geplant. Auch kein Bedauern.
Warum quatschst du dann immer sinnloserweise zwischen rein?
Du willst es so wie es ist und für dich ist das gut so. Das ändert aber nichts daran, dass andere hier besser beraten wären, mehr in Richtung Leute treffen zu unternehmen!
Automobilist

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Automobilist »

Krausig hat geschrieben: 25 Dez 2019 07:12
Warum quatschst du dann immer sinnloserweise zwischen rein?
Du willst es so wie es ist und für dich ist das gut so. Das ändert aber nichts daran, dass andere hier besser beraten wären, mehr in Richtung Leute treffen zu unternehmen!
Was sinnvoll und was sinnlos ist, das bestimmt nur einer : Krausig. Wer sonst, denn der hat die höhere Einsicht.
Ich wehre mich lediglich gegen Pauschalurteile. Es reicht jetzt auch. Ich werde Dein permanentes Herumpöbeln jetzt der Moderation melden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Reinhard »

Daniog hat geschrieben: 24 Dez 2019 23:41
moody hat geschrieben: 04 Dez 2019 19:20 Ich wohne am Land, da hat Online-Dating wenig Sinn...
dem kann ich nur zu stimmen. Selbst auf den großen gibt es keine 10 Damen im Umkreis von 60km
In dem Umkreis hätte ich sogar Großstädte, aber da hat sich auch nichts ergeben.

Ich kann es ja sogar verstehen, dass ich aus deren Sicht zu weit weg bin ... im Vergleich dazu, dass sie innerhalb von 15 km ihre jeweilige Stadt mitsamt Vororten und dadurch schon eine größere Auswahl haben. Aber Verständnis dafür zu haben hilft halt auch nicht. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniog hat geschrieben: 24 Dez 2019 23:41
moody hat geschrieben: 04 Dez 2019 19:20 Ich wohne am Land, da hat Online-Dating wenig Sinn...
dem kann ich nur zu stimmen. Selbst auf den großen gibt es keine 10 Damen im Umkreis von 60km
Hast du diese angeschrieben? Hast du von allen einen Korb bekommen? Hast du dich mit einer getroffen? Eigentlich reicht ja eine.
Was waren deine Ausschlusskriterien?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben: 25 Dez 2019 10:33
Krausig hat geschrieben: 25 Dez 2019 07:12
Warum quatschst du dann immer sinnloserweise zwischen rein?
Du willst es so wie es ist und für dich ist das gut so. Das ändert aber nichts daran, dass andere hier besser beraten wären, mehr in Richtung Leute treffen zu unternehmen!
Was sinnvoll und was sinnlos ist, das bestimmt nur einer : Krausig. Wer sonst, denn der hat die höhere Einsicht.
Ich wehre mich lediglich gegen Pauschalurteile. Es reicht jetzt auch. Ich werde Dein permanentes Herumpöbeln jetzt der Moderation melden.
Gerne. Ich hoffe die Moderation unternimmt mal was gegen User, welche permantent sinnlose Negativaussagen bringen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffKrausig und Automobilist: Was soll ich unternehmen bei Usern die einfach nicht miteinander auskommen wollen? Ja, wollen! Ihr könnt euch da aufregen, aber ihr seid da nicht die Einzigen. Es ist ein beliebter Sport hier, alles auf sich zu beziehen, sich konsequent und immer angesprochen zu fühlen und allgemeine Aussagen zu verdammen weil sie auf einen selbst nicht zu treffen, und somit falsch sein MÜSSEN! Das geht mir auch auf die Christbaumkugeln! Krausig, lass Automobilist seine Meinung, wenn er ohne Partys und Menschen zufrieden ist, ist das so. Da gibt es dann nichts zu kritisieren! Aber Automobilist, wenn hier ein Problem diskutiert wird, das auf dich nicht zutrifft, warum diskutierst du dann mit? Schreib einmal, dass es auf dich nicht zutrifft und dann ist aber auch gut! Und dann lass die diskutieren, die sich betroffen fühlen und Hilfe suchen. In diesem Sinne! Frohe Weihnachten!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Krausig »

Esperanza hat geschrieben: 25 Dez 2019 11:24 - und Automobilist: Was soll ich unternehmen bei Usern die einfach nicht miteinander auskommen wollen? Ja, wollen! Ihr könnt euch da aufregen, aber ihr seid da nicht die Einzigen. Es ist ein beliebter Sport hier, alles auf sich zu beziehen, sich konsequent und immer angesprochen zu fühlen und allgemeine Aussagen zu verdammen weil sie auf einen selbst nicht zu treffen, und somit falsch sein MÜSSEN! Das geht mir auch auf die Christbaumkugeln! Krausig, lass Automobilist seine Meinung, wenn er ohne Partys und Menschen zufrieden ist, ist das so. Da gibt es dann nichts zu kritisieren! Aber Automobilist, wenn hier ein Problem diskutiert wird, das auf dich nicht zutrifft, warum diskutierst du dann mit? Schreib einmal, dass es auf dich nicht zutrifft und dann ist aber auch gut! Und dann lass die diskutieren, die sich betroffen fühlen und Hilfe suchen. In diesem Sinne! Frohe Weihnachten!
-
Danke.
Dir und dem ganze Team auch frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Esperanza »

Esperanza hat geschrieben: 25 Dez 2019 11:24 Krausig- und Automobilist: Was soll ich unternehmen bei Usern die einfach nicht miteinander auskommen wollen? Ja, wollen! Ihr könnt euch da aufregen, aber ihr seid da nicht die Einzigen. Es ist ein beliebter Sport hier, alles auf sich zu beziehen, sich konsequent und immer angesprochen zu fühlen und allgemeine Aussagen zu verdammen weil sie auf einen selbst nicht zu treffen, und somit falsch sein MÜSSEN! Das geht mir auch auf die Christbaumkugeln! Krausig, lass Automobilist seine Meinung, wenn er ohne Partys und Menschen zufrieden ist, ist das so. Da gibt es dann nichts zu kritisieren! Aber Automobilist, wenn hier ein Problem diskutiert wird, das auf dich nicht zutrifft, warum diskutierst du dann mit? Schreib einmal, dass es auf dich nicht zutrifft und dann ist aber auch gut! Und dann lass die diskutieren, die sich betroffen fühlen und Hilfe suchen. In diesem Sinne! Frohe Weihnachten!
-
Du hast das Krausig wohl aus Versehen weggelassen beim zitieren. Zum Streiten gehören immer zwei und man sollte sich immer bemühen höflich zu bleiben und einen respektvollen Ton zu wahren, auch wenn man Antworten bekommt die man nicht immer haben will. Ich habe mir sagen lassen, dass eine Beziehung wesentlich harmonischer und glücklicher verläuft, wenn man hin und wieder über gewisse Dinge hinwegsieht. Vielleicht ist es keine schlechte Idee, das schon mal hier zu üben!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von Krausig »

Esperanza hat geschrieben: 25 Dez 2019 11:41
Esperanza hat geschrieben: 25 Dez 2019 11:24 Krausig- und Automobilist: Was soll ich unternehmen bei Usern die einfach nicht miteinander auskommen wollen? Ja, wollen! Ihr könnt euch da aufregen, aber ihr seid da nicht die Einzigen. Es ist ein beliebter Sport hier, alles auf sich zu beziehen, sich konsequent und immer angesprochen zu fühlen und allgemeine Aussagen zu verdammen weil sie auf einen selbst nicht zu treffen, und somit falsch sein MÜSSEN! Das geht mir auch auf die Christbaumkugeln! Krausig, lass Automobilist seine Meinung, wenn er ohne Partys und Menschen zufrieden ist, ist das so. Da gibt es dann nichts zu kritisieren! Aber Automobilist, wenn hier ein Problem diskutiert wird, das auf dich nicht zutrifft, warum diskutierst du dann mit? Schreib einmal, dass es auf dich nicht zutrifft und dann ist aber auch gut! Und dann lass die diskutieren, die sich betroffen fühlen und Hilfe suchen. In diesem Sinne! Frohe Weihnachten!
-
Du hast das Krausig wohl aus Versehen weggelassen beim zitieren. Zum Streiten gehören immer zwei und man sollte sich immer bemühen höflich zu bleiben und einen respektvollen Ton zu wahren, auch wenn man Antworten bekommt die man nicht immer haben will. Ich habe mir sagen lassen, dass eine Beziehung wesentlich harmonischer und glücklicher verläuft, wenn man hin und wieder über gewisse Dinge hinwegsieht. Vielleicht ist es keine schlechte Idee, das schon mal hier zu üben!
Oh, wie ist denn das passiert? :oops: Ich hatte nur auf Zitieren geklickt.

Ansonsten, klar hast du recht. Andererseits kann es auch kontraproduktiv sein, immer über negative Dinge hinweg zu sehen. Aber das will ich garantiert nicht heute ausdiskutieren. Lasst es euch alle gut gehen. So gut es eben geht. :vielglueck:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Dating-Apps - warum lasst ihr es (nicht) bleiben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 24 Dez 2019 23:43 Wo kann man sich beschweren?
Falls es eine App aus dem Google Play Store ist: https://support.google.com/googleplay/a ... roid&hl=de Da kannst du das Verhalten vom Entwickler melden. Wie Google reagiert, weiß ich nicht. Aber bei Steam wurde mit TopWare ein Publisher wegen unberechtigter Eingriffe bei den Reviews für lange Zeit komplett ausgeschlossen.
Nonkonformist hat geschrieben: 25 Dez 2019 05:52 Solche gibt es auch in Niederländischen kleinstädte.
Meine späteren künstlerfreunde sind auch gerne mal um die häuser gezogen.
(Kategorie extravertierten HSPs)

Meine nerd-freunde aus meinen gymnasiumzeit hätte man nie in discos oder kneipen getroffen.
Auch nicht in sportvereinen oder andere vereinen
Wir haben uns einfach, einzeln, gegenseitig zu hause besucht.
Hauptaktivität: über nerd-themen reden. Über ein paar gläser Cola. Nie alkohol.
Ganz, ganz manchmal, zum Risiko spielen, auch mal in eine großere clique, aber sogar das waren ausnahmen.
Und mädchen waren nie mit dabei.
Ich war da der 'extravertiertere'; ich habe zumindestens aus schulfeten noch mal ein bisschen getanzt, so ab 16.
Die anderen haben nur zugeschaut.
(Kategorie verkopfte nerds, viele aus den MINT-bereich)
So ist es bei mir auch. Die Nerds lernte ich in der Schule oder im Informatik-Studium sowie über andere Nerds kennen. Frauen waren bei den Treffen nie dabei, Aktivitäten ohne IT- und Gaming-Bezug ebenso nicht. Alkohol wurde nur selten getrunken, wenn einer ein Bier trank, dann war das viel. Auf Discos, Volksfesten usw. sieht man sie nie.
Reinhard hat geschrieben: 25 Dez 2019 10:40 In dem Umkreis hätte ich sogar Großstädte, aber da hat sich auch nichts ergeben.

Ich kann es ja sogar verstehen, dass ich aus deren Sicht zu weit weg bin ... im Vergleich dazu, dass sie innerhalb von 15 km ihre jeweilige Stadt mitsamt Vororten und dadurch schon eine größere Auswahl haben. Aber Verständnis dafür zu haben hilft halt auch nicht. :sadman:
Ja, das ist die andere Sicht... ich suche bis zum Umkreis der Orte, die ich innerhalb einer Tagesfahrt erreichen kann, aber warum sollte eine Frau so weit suchen, wenns genug Auswahl in der "mal schnell vorbeikommen"-Entfernung gibt?
Esperanza hat geschrieben: 25 Dez 2019 11:41 Du hast das Krausig wohl aus Versehen weggelassen beim zitieren. Zum Streiten gehören immer zwei und man sollte sich immer bemühen höflich zu bleiben und einen respektvollen Ton zu wahren, auch wenn man Antworten bekommt die man nicht immer haben will. Ich habe mir sagen lassen, dass eine Beziehung wesentlich harmonischer und glücklicher verläuft, wenn man hin und wieder über gewisse Dinge hinwegsieht. Vielleicht ist es keine schlechte Idee, das schon mal hier zu üben!
Nein, das ist ein Bug beim Zitieren von Modkästen als normaler Nutzer. Tritt aber nur auf, wenn man in der "normalen" Ansicht auf den Zitierknopf drückt und nicht in der "Schreibansicht", wo die bisherigen Beiträge in der umgekehrten Reihenfolge unter dem Eingabefeld sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34