Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
UrgentNeedForLove

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von UrgentNeedForLove »

Hallo alle zusammen,

ich persönlich empfinde Liebeskummer als ein wahnsinnig fürchterliches Gefühl, das einen verzweifeln lässt. Ich sehe in solch einer Phase kein Licht am Ende des Tunnels. Das Einzige, was mir in solch einer Situation realistisch erscheint, ist, dass der Schmerz nicht ewig anhält, wenn man die Person nicht wiedersieht.

Bei mir entstand Liebeskummer bislang immer aufgrund nicht erwiderter Liebe, nie aufgrund einer Trennung, da ich noch nie eine Beziehung hatte.

Ich habe schon viele unterschiedliche Prostituierte besucht, manche nur einmal, einige mehrmals. In zwei hatte bzw. habe ich mich verliebt, weil sie genau die Eigenschaften hatten, die mir wichtig sind. Ein absolutes K.O.-Kriterium für eine Partnerschaft ist Warmherzigkeit, diese geht weit über das nett sein hinaus, ist aber schwer zu beschreiben. Und mir persönlich ist auch wichtig, dass ich die Frau attraktiv / anziehend finde. Außerdem ist mir wichtig, dass sie locker drauf ist.

Richtig stark verliebt mit Herzschmerz und Tränen hatte bzw. habe ich mich bislang in zwei Prostituierte. Bei mir läuft Liebeskummer so ab, dass der Schmerz so richtig an mir nagt, ich vollkommen verzweifelt bin und nicht weiß, wie es weitergehen soll (ich denke, dass ist bei Vielen der Fall). Wenn ich die Person aber nicht mehr sehe, vergeht der Kummer nach ein paar Tagen oder spätestens wenigen Wochen.

Momentan bin ich in eine Prostituierte verliebt, in die ich bereits zuvor zweimal verliebt war. Vor vielleicht zweieinhalb Monaten hatte ich ihr einen Liebesbrief geschrieben. Ich hatte in dem Brief aber auch erwähnt, dass ich noch nicht von Liebe sprechen würde, sondern von Gefühlen, die weit über Sympathie hinausgehen. Letztendlich entwickelte sich meinerseits jedoch daraus Liebe. Da ich eine regelrechte Phobie davor hatte, ihr meine Gefühle von Angesicht zu Angesicht zu offenbaren, hatte ich den Brief nach einem Termin bei ihr vor die Tür des Bordells gelegt. Sie hatte kurz vor der Verabschiedung erwähnt, dass sie gleich noch zu ihrem Auto muss. So hatte ich also die Hoffnung, dass sie den Brief auch finden wird. Da ich aber keine Antwort von ihr erhalten hatte, hatte ich sogar einen Wahrsager kontaktiert, um herauszufinden, ob sie den Brief erhalten hat. Zwar wollte ich bei der Gelegenheit auch erfahren, ob und wann ich eine Partnerin finden werde, aber der Grund für die Kontaktierung des Wahrsagers war sie. Nach vielleicht zwei Wochen rief sie mich an. Sie sagte mir, dass sie krank war, was ich ihr auch glaube, und dass sie sich deshalb nicht eher melden konnte. Bzgl. des Briefs teilte sie mir mit, dass sie ihn sehr gut fand, was ich ihr auch glaube, aber dass sie ihren Job und ihr Privatlleben trennt und sie das auch wichtig findet. Selbstverständlich gönne ich ihr eine Beziehung, falls sie einen festen Freund haben sollte, aber mich würde es wahnsinnig verletzen, wenn sie in festen Händen ist. Um das herauszufinden, fragte ich sie, ob sie generell nicht so der Beziehungtyp sei. Sie antwortete nicht klar mit "ja" oder "nein", sondern sagte, dass sie schon gerne ihr eigener Herr ist oder dass sie schon sehr ihre Freiheit schätzt - ich weiß leider nicht mehr genau, wie sie es formuliert hatte. Sie sagte mir, dass ich sie nicht liebe und vielleicht 20 % von ihr kenne und dass sie auch ein Kotzbrocken sein kann - das tat sie aber alles sehr empathisch und lieb. Hintergrund ist, dass ich in dem Brief erwähnt habe, dass ich ihre Warmherzigkeit sehr schätze. Ich hatte auch versucht zu definieren, was ich darunter verstehe. Aber ich muss sagen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass ich in den meisten Fällen innerhalb von wenigen Sekunden merke, ob eine Frau diese Warmherzigkeit ausstrahlt, die mir so essentiell wichtig ist. Ich sagte ihr, dass ich noch nicht sagen kann, ob und wann ich sie wieder besuchen werde, weil ich nicht nach jedem Besuch zwei Wochen depressiv sein möchte. Das konnte sie nachvollziehen und bat mich lediglich, ihr Bescheid zu geben, falls ich mich dazu entschließen sollte, sie nicht mehr zu besuchen.

Ich kam darüber hinweg und die Liebe samt Kummer war verflogen, die Sympathie ihr gegenüber aber natürlich nicht. Ich entschloss mich letzte Woche Dienstag, sie wieder zu besuchen. Ich war total zufrieden, denn unser Verhältnis war trotz der Gegebenheiten, die nun bekannt waren, locker und persönlich. Wir haben uns ein bisschen über dieses und jenes unterhalten, nicht sehr lang, aber normal angesichts der begrenzten Zeit. Sie war weiterhin wahnsinnig lieb und herzlich und der Sex war auch wieder top. Ich habe das Bordell euphorisch verlassen. Dann setzte eine Wirkung ein, die man vielleicht mit der einer britischen Fliegerbombe mit Langzeitzünder aus dem 2. Weltkrieg vergleichen kann, die nicht beim Aufprall, sondern mit zeitlicher Verzögerung detoniert. Nach vielleicht ein bis zwei Tagen waren Liebe und Liebeskummer wieder voll ausgebrochen. Völliges Gefühlschaos, Höllenfeuer, Armageddon. Es hat sich vielleicht ein wenig gebessert, es gibt auch Phasen, in denen es mir zwar nicht rundweg super, aber relativ gut geht. Allerdings nagt der Schmerz insgesamt betrachtet schon sehr, sehr stark und der Schmerz kommt immer noch iimmer wieder sehr stark durch, auch während der Arbeit gestern.

Um diese kontinuierliche Wiederkehr dieses schrecklichen Schmerzes in Bezug auf die Sehnsucht nach einer Beziehung mit ihr zu verhindern, wäre es vermutlich sehr ratsam, meine Besuche bei ihr einzustellen. Andererseits ist mir Sex wahnsinnig wichtig und ich sehe Sex auch als ein Grundbedürfnis, das niemandem verwehrt werden sollte, weshalb ich es sehr begrüße, dass es in Deutschland oder z. B. auch Neuseeland diese legale Möglichkeit des Paysex gibt. Ich wohne zwar in einer großen Stadt mit Alternativen, allerdings habe ich schon viele Stunden mit Recherche verbracht, um herauszufinden, welche Dienstleisterinnen es gibt. Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Aber eins kann ich ganz klar feststellen: Ein annähernd vergleichbares Angebot, bei dem die Frau warmherzig ist, attraktiv ist, der Sex gut ist, man nicht betrogen wird und ein vergleichsweise günstiges Preisniveau findet, gibt es nicht. Viele Dienstleisterinnen bieten keine halbstündigen Tarife an, das betrifft eher Escort-Agenturen und Frauen, die in Privatwohnungen arbeiten; Bordelle bieten solche Zeitfenster durchaus an. Bei der besagten Frau, in die ich mich verliebt habe, zahle ich 60 Euro für 30 Minuten einschließlich des Anteils für das Etablissement. Ich hatte auch schon mehrmals mit Frauen Sex, die Fake-Fotos auf ihren Online-Profilen verwendet haben, die eine ganz andere Person gezeigt haben, einfach um mehr Kunden anzulocken. Ich habe aber dann auch nicht den Mumm, das vor ihr anzuprangern und wieder zu gehen. Wiederum andere sind zwar höflich, aber sehr reserviert.

Aber gerade die persönliche "Girlfriend-Atmosphäre" ist mir genauso wichtig wie der Sex selbst. Ich denke aber, dass mir die Besuche bei ihr im Endeffekt nicht gut tun, nicht weil sie keine gute Arbeit leistet, sondern im Gegenteil - genau weil sie so eine tolle Frau ist, spüre ich immer wieder diesen Schmerz, nicht mit ihr mein Leben verbringen zu können. Ich habe ihr gestern nochmal eine Nachricht per WhatsApp geschickt. Das hatte ich nach dem Telefonat bzgl. des Briefes schon einmal. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich sie liebe und daher nicht weiß, ob ich sie trotzdem zeitnah wiedersehen werde, ob ich temporär nicht mehr zu ihr kommen werde oder dauerhaft von weiteren Treffen mit ihr Abstand nehmen werde. Ich habe sehr herzlich geschrieben, ihr meine Gefühle geschildert und ihr versichert, dass ich ihre Entscheidung respektiere, Job und Privatleben zu trennen, habe ihr aber auch gesagt, dass sie mich jederzeit an jedem Ort der Welt kontaktieren kann, falls sie sich ein näheres Kennenlernen, eine Freundschaft oder eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Außerdem habe ich ihr in dieser Nachricht versichert, dass das meine letzte Nachricht an sie bzgl. der Themen "Liebe" und "Freundschaft" ist und dass ich sie nicht bedrängen möchte. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich mich nur bei ihr melden werde, wenn ich einen Termin vereinbaren möchte oder falls ich zu dem Entschluss kommen sollte, dass es besser ist, sie nicht mehr zu besuchen.

Ich muss auch irgendwie immer mal wieder an ihre Schulzeit denken, denn einem Twitter Eintrag eines Bordells nach, muss sie ihrer Tätigkeit schon mit 19 nachgegangen sein, d. h., sie hat vermutlich schon in der Zeit davor (Schule und / oder Ausbildung) sexuelle Erfahrungen gesammelt und diese dann vermutlich nicht von Anfang an gegen Bezahlung. Es kann also sein, dass sie einfach damals schon offen war, was Sex anbelangt und es einfach ausleben wollte, aber es kann auch sein, dass sie nicht mit irgendjemanden Sex hatte, sondern schon mit Männern bzw. Heranwachsenden, die sie auch persönlich / charakterlich / äußerlich anziehend fand. Dann kommt mir der Gedanke, dass ich bei ihr vielleicht nie eine Chance gehabt hätte, was mich sehr verletzt. Ich gönne ihr in jedem Fall ihr Glück, also z. B. einen Partner, Sex außerhalb ihrer Arbeit usw. Aber ich bin auch eifersüchtig, d. h., es tut mir so richtig heftig weh, dass sie vielleicht jemand anderen liebt, aber nicht mich. Es tut mir auch so verdammt weh, dass sie sich privat mit anderen Menschen trifft, aber nicht mit mir, ich also nicht Teil ihres Privatlebens bin.

Ich hatte ihr in dem besagten Liebesbrief angeboten, dass man vielleicht auch eine Freundschaft aufbauen kann. Das würde mir zwar eigentlich nicht reichen, wäre aber vielleicht die beste Option, wenn es mit einer gemeinsamen Beziehung nicht klappen sollte.

Wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit ihr doch noch ein privates Verhältnis aufbauen kann - hinsichtlich Freundschaft oder Beziehung?

Wie hoch, denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen festen Partner hat und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch privat Sex hat (ohne Bezahlung)?

Wann, denkt ihr, vergeht der Liebeskummer endgültig, ohne zurückzukehren unter der Annahme, dass ich sie nicht mehr treffen werde? Hier muss aber auch beachtet werden, dass ich sie irgendwann kontaktieren würde, um ihr mitzuteilen, dass ich sie nicht mehr besuchen werde. Aber andererseits müsste ich mir da wirklich ganz sicher sein, damit ich die Entscheidung nicht bereue. Es kann auch sein, dass sie sich zu der Problematik bei mir meldet und dieses Gespräch dann wieder sehr belastend für meine Psyche wird, sofern sie sich nicht doch mehr als nur eine geschäftliche Beziehung mit mir vorstellen kann.

Viele Grüße

Marvin

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Polarfuchs »

Schön, dass du erste Erfahrungen mit einer Professionellen sammeln konntest. Aber jetzt wird auch Zeit für die Suche nach einer Frau außerhalb des Milleus. Melde dich doch einfach bei einer Singleboerse an und versuch' dort dein Glück. Du bist mit Sicherheit nicht der erste Mann, der sich in seine Dienstleisterin verliebt. Vergiss sie einfach und gehe dort einfach nicht mehr hin. Du braucht dich auch nicht großartig verabschieden. Du bist ihr Kunde und nicht ihr Freund.
Solalala

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Solalala »

Du kannst nicht zwischen Liebe und Sex trennen und die Dame bietet Sex an. Ich würde daher den Besuch bei Prostituierten unterlassen und Liebe suchen.
schmog

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von schmog »

Ich war jahrelang einseitig in mein OdB verliebt.

Heute sind wir gute Freunde.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Menelaos »

UrgentNeedForLove hat geschrieben: 07 Dez 2019 02:53 Ich hatte ihr in dem besagten Liebesbrief angeboten, dass man vielleicht auch eine Freundschaft aufbauen kann. Das würde mir zwar eigentlich nicht reichen, wäre aber vielleicht die beste Option, wenn es mit einer gemeinsamen Beziehung nicht klappen sollte.
...
Es tut mir auch so verdammt weh, dass sie sich privat mit anderen Menschen trifft, aber nicht mit mir, ich also nicht Teil ihres Privatlebens bin.

Ganz ehrlich, nach allem was du schreibst glaube ich nicht dass du das könntest. Das wäre nicht nur eine Fliegerbombe mit Verzögerungszünder, sondern sogar ein ganzes Feld voll von ihnen.
Was du bei ihr spürst ist nicht nur die Intimität, sondern eben auch die Leidenschaft (sowohl romantisch als auch sexuell) und in einer Freundschaft könntest du die niemals haben.
Dazu kommt noch dass du so überhaupt nicht sagen kannst wieviel von der Intimität die du von ihrer Seite aus wahrnimmst auch echt ist, und wieviel sie einfach nur zeigt weil es ihr Job ist.
Anders ausgedrückt: Euer Verhältnis ist in einer erheblichen Schieflage, und sie tut das einzig richtige, zieht eine Grenze (soweit sie eben kann, denn ihr Job verbietet ihr ja den Kontakt gänzlich abzubrechen) und versucht dir keine falschen Hoffnungen zu machen. Genau das tust du aber wohl, und darum denke ich du solltest den Kontakt abbrechen.
Das wird nochmal deutlich mehr weh tun für eine Weile, aber dann kannst du einen Schlussstrich unter das Kapitel ziehen und nach Vorne schauen.
Wie hoch haltet ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit ihr doch noch ein privates Verhältnis aufbauen kann - hinsichtlich Freundschaft oder Beziehung?
Weniger als 1%.
Wie hoch, denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen festen Partner hat und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch privat Sex hat (ohne Bezahlung)?
Ich denke diese Frage solltest du dir (oder ihr) gar nicht erst stellen, denn sie entsteht aus deinen Träumereien, deinem Wunschdenken, nicht aus einem praktischen Problem das dich weiter bringt wenn du es lösen kannst.
Wann, denkt ihr, vergeht der Liebeskummer endgültig, ohne zurückzukehren unter der Annahme, dass ich sie nicht mehr treffen werde? Hier muss aber auch beachtet werden, dass ich sie irgendwann kontaktieren würde, um ihr mitzuteilen, dass ich sie nicht mehr besuchen werde.
Wenn die Gefühle wirklich intensiv waren dann kann es dir auch Jahrzehnte später noch passieren dass du wieder an sie denkst und der Schmerz (wenn auch abgemildert) zurückkehrt.
Aber andererseits müsste ich mir da wirklich ganz sicher sein, damit ich die Entscheidung nicht bereue.
Sie hat dir durch die Blume gesagt dass sie das nicht möchte. Also selbst wenn du keine Gefühle für sie hättest, gebietet es der Anstand dass du ihre Wünsche respektierst und ihre Grenzen nicht überschreitest.
Sei froh darüber dass du diese Antwort bekommen hast. Es bedeutet dass du dir wirklich ganz sicher sein kannst, und wenn nicht, dann bitte sie dir noch einmal eindeutig und unverblümt eine Antwort zu geben!

Und vergiss nicht dass sie nicht die Letzte sein wird für die du so etwas empfindest, auch wenn es sich im Moment bestimmt so anfühlt.

Kopf hoch, und verdamme deinen Liebeskummer nicht zu sehr! Um mal Captain Kirk zu zitieren: "Ich brauche meinen Schmerz um zu wissen wer ich bin."
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
UrgentNeedForLove

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von UrgentNeedForLove »

Polarfuchs hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:00 Melde dich doch einfach bei einer Singleboerse an und versuch' dort dein Glück.
Hallo Polarfuchs,

ich hatte es mal mit Online-Dating probiert, hatte sogar auch mal eine kostenpflichtige Parship-Mitgliedschaft, die ich kaum genutzt hatte. Ich merke einfach, dass mir für Online-Dating jegliche Motivation fehlt, da ich schon so ewig lang Single bin und daher direkt Frauen kennenlernen möchte, also mich mit ihnen real treffen möchte.

Deshalb habe ich vor nicht allzu langer Zeit einen Vertrag mit einer klassischen Partnervermittlung abgeschlossen, da das genau das ist, was ich suche. Mir ist das aber so extrem wichtig, dass ich den besonders teuren Tarif gewählt habe, der eine Vermittlung bis zum Erfolg vorsieht. Im Vertrag steht, dass die Laufzeit unbegrenzt ist, die Partnervermittlerin erklärte mir aber, dass damit eigentlich drei Jahre Laufzeit gemeint sind. Ich habe sie daraufhin gefragt, was passiert, wenn die drei Jahre vorbei sind und ich keine Partnerin habe. Sie sagte, dass wir jemanden während dieser Zeit für mich finden werden. Sie war auch wirklich sehr überzeugt von mir und hat mir erzählt, dass knapp acht von zehn Kunden der Agentur innerhalb des ersten Jahres der Vertragslaufzeit eine Beziehung haben. Allerdings weiß ich nicht, ob in dieser Statistik auch Beziehungen enthalten sind, die im Alltag / nicht über die Agentur entstanden sind. Ich hatte erst ein Date. Das hat zwar überhaupt nicht gepasst, aber mal sehen. Ich habe der Agentur ja ein Feedback gegeben.

Aber alle Hoffnungen ruhen auf der Agentur, da sich sonst leider gar nichts ergibt und andere Versuche gescheitert sind.

Da für mich Sex aber ein Grundbedürfnis ist und ein Verzicht darauf die Lebensqualität viel zu sehr einschränken würde, werde ich, solange ich Single bin, zu Prostituierten gehen, es sei denn, die Kosten wachsen mir über den Kopf, denn wie erwähnt, ist es gar nicht so leicht, gute Alternativen zu finden. Aber es ist vielleicht wirklich besser nicht mehr zu ihr zu gehen, wenn es jedes Mal so wehtut.
UrgentNeedForLove

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von UrgentNeedForLove »

Solalala hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:29 Du kannst nicht zwischen Liebe und Sex trennen und die Dame bietet Sex an. Ich würde daher den Besuch bei Prostituierten unterlassen und Liebe suchen.
Hallo Solala,

ich bin schon überzeugt, dass man guten Sex ohne Liebe haben kann, das hatte ich auch schon häufig (prozentual gesehen, in absoluten Zahlen hatte ich ja vergleichsweise wenig Sex).

Nur wenn eine Frau diese Eigenschaften hat, die mir so wichtig sind, ist halt bei mir schon die Grundvoraussetzung vorhanden, mich zu verlieben.

Prozentual gesehen hatte ich für rund 10 % der Frauen, mit denen ich geschlafen habe, Gefühle entwickelt, wobei man dazu sagen muss, dass dieser in einem Fall nur ganz kurz waren und der Schmerz auch nicht extrem stark, ähnlich wie bei einer Schwärmerei. Richtig starken Kummer hatte ich bei zwei Frauen.

Da für mich Sex ein sehr zentrales Grundbedürfnis ist, werde ich, solange ich Single bin, weiterhin Prostituierte besuchen, es sei denn, die Kosten wachsen mir über den Kopf. Aber ich denke auch, dass ich die Frau, in die ich mich verliebt habe, eigentlich nicht mehr sehen sollte, wenn das immer solch eine Wirkung hinterlässt.
UrgentNeedForLove

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von UrgentNeedForLove »

schmog hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:36 Ich war jahrelang einseitig in mein OdB verliebt.

Heute sind wir gute Freunde.
Das Endergebnis klingt sehr schön!
UrgentNeedForLove

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von UrgentNeedForLove »

Menelaos hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:59
Aber andererseits müsste ich mir da wirklich ganz sicher sein, damit ich die Entscheidung nicht bereue.
Sie hat dir durch die Blume gesagt dass sie das nicht möchte. Also selbst wenn du keine Gefühle für sie hättest, gebietet es der Anstand dass du ihre Wünsche respektierst und ihre Grenzen nicht überschreitest.
Sei froh darüber dass du diese Antwort bekommen hast. Es bedeutet dass du dir wirklich ganz sicher sein kannst, und wenn nicht, dann bitte sie dir noch einmal eindeutig und unverblümt eine Antwort zu geben!

Und vergiss nicht dass sie nicht die Letzte sein wird für die du so etwas empfindest, auch wenn es sich im Moment bestimmt so anfühlt.

Kopf hoch, und verdamme deinen Liebeskummer nicht zu sehr! Um mal Captain Kirk zu zitieren: "Ich brauche meinen Schmerz um zu wissen wer ich bin."
Hallo Menelaos,

natürlich respektiere ich ihre Entscheidung, das habe ich ihr auch geschrieben und auch betont, dass das der wichtigste Punkt ist. Ich hatte auch überlegt, ob die letzte Nachricht wirklich so sinnvoll ist und ob sie sich nicht dadurch bedrängt fühlt, aber ich wollte / musste es andererseits einfach noch einmal loswerden, ich habe aber auch betont, dass das definitiv meine letzte Nachricht zu den Themen "Liebe" und "Freundschaft" ist. Einerseits habe ich ihr gesagt, dass ich mich zu dem Thema nicht mehr bei ihr melden werde, was auch wirklich so sein wird (ich hoffe, sie glaubt das auch), andererseits habe ich die Möglichkeit gelassen, dass sie sich aber andersherum natürlich jederzeit bei mir melden kann für den Fall, dass sie ihre Entscheidung ändern möchte. Abschließend hatte ich ihr aber alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg gewünscht, unabhängig davon, ob wir uns wiedersehen oder nicht.
yes_or_no

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von yes_or_no »

Bei mir wars so, dass ich Liebeskummer glaube ich oft verwechsle mit dieser brennenden Leere und Verzweiflung, die aber nichts mit dem entsprechenden Mann zu tun hat, sondern eher mit meiner eigenen Unzufriedenheit mit mir selbst.
Vielleicht ist es auch Nebenwirkung vom Alleinsein, wenn man kein echtes soziales Umfeld um sich rum hat oder man ein Null-Eins-Denker ist und immer nur entweder ganz oder gar nicht kann.
Bei mir tuts sehr weh.
Aber der Liebeskummer selbst wär vermutlich erträglich, ein gewöhnlicher Mix aus Reue, Dankbarkeit sich gekannt zu haben, Sehnsucht und Nostalgie. So ist es, wenn ich an frühere Männer zurück denk, die mir früher viel bedeutet haben.
Dass ich zu einem zurück wollte oder mir wünschte, es doch noch zu schaffen, hatte ich seltener, das Gefühl war meistens nach wenigen Tagen weg.
Doch die Leere blieb in der Regel, bis ich irgendwas anderes finden konnte, worauf ich mich fixieren konnte - es musste natürlich entsprechend intensiv sein. Reisen oder eine neue Verliebtheit scheinen mir die einzigen Auswege zu sein, um den Schmerz einzudämmen.
Wobei aktuell keine tolle Jahreszeit zum Verreisen ist.
Ich bin über Weihnachten und Neujahr allein und fahr da vielleicht weg, um ein bisschen was schönes und Sonne in mein Leben zu bringen.
Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ichs wirklich mach - es müsste halt weiter weg sein, damits warm ist und nicht nur nervt.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Ringelnatz »

yes_or_no hat geschrieben: 07 Dez 2019 11:32 Ich bin über Weihnachten und Neujahr allein und fahr da vielleicht weg, um ein bisschen was schönes und Sonne in mein Leben zu bringen.
Ich empfehle die Kanaren :hierlang:
yes_or_no hat geschrieben: 07 Dez 2019 11:32 Aber der Liebeskummer selbst wär vermutlich erträglich, ein gewöhnlicher Mix aus Reue, Dankbarkeit sich gekannt zu haben, Sehnsucht und Nostalgie. So ist es, wenn ich an frühere Männer zurück denk, die mir früher viel bedeutet haben.
Dass ich zu einem zurück wollte oder mir wünschte, es doch noch zu schaffen, hatte ich seltener, das Gefühl war meistens nach wenigen Tagen weg.
Bei mir ist es ein ähnlicher Mix. Je weiter weg (zeitlich), desto stärker überwiegen Dankbarkeit und Nostalgie. Im Gegensatz zu dir kann ich aber recht lange und intensiv trauern. Mein Rekord ist ein ganzes Jahr und die Gefühle zu diesem Mann werden mich vermutlich ein Leben lang prägen - auch wenn ich längst mit einem anderen verheiratet bin, der viel besser zu mir passt und mich viel glücklicher macht.

Letztlich prägt jede intensive Begegnung mit einem anderem Menschen. Ich habe sehr unterschiedliche Partner gehabt und bin für jeden einzelnen dankbar, weil er mich in einer bestimmten Lebensphase begleitet und weitergebracht hat.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Menelaos »

UrgentNeedForLove hat geschrieben: 07 Dez 2019 11:00ich habe aber auch betont, dass das definitiv meine letzte Nachricht zu den Themen "Liebe" und "Freundschaft" ist. Einerseits habe ich ihr gesagt, dass ich mich zu dem Thema nicht mehr bei ihr melden werde, was auch wirklich so sein wird (ich hoffe, sie glaubt das auch), andererseits habe ich die Möglichkeit gelassen, dass sie sich aber andersherum natürlich jederzeit bei mir melden kann für den Fall, dass sie ihre Entscheidung ändern möchte.
Das Dumme daran ist, dass du dir damit selbst diese Hintertür offen gelassen hast weiterhin daran zu glauben dass sie irgendwann zu dir kommt, und ich denke das wird deinen Prozess des Loslassens verzögern.
Abschließend hatte ich ihr aber alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg gewünscht, unabhängig davon, ob wir uns wiedersehen oder nicht.
Klingt nach einem guten Abschied!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Nonkonformist »

Bei prostituierten war ich noch nie.

Für meinen happy-end-massagegirl hatte ich keinerlei gefühle.

Beim verlieben ist es meist so, das, desto länger ich brauche um mich zu verlieben, desto scherzhafter der liebeskummer ist und desto länger sie anhält. Ich verliebe mich eher auf emotionaler als auf sexueller ebene; anders als der TE brauche ich kein sex, und will ich diese nur wenn ich verliebt bin, nur mit einen OdB.

Der erste volle wucht der liebeskummer ist kaum zu ertragen.
Ich kenne nichts schlimmeres als das.
Nichts im leben macht noch spaß.

Nach monaten läßt es dann nach.
Bis man wieder für einen neuen verliebtheit bereit ist, aber das kann manchmal vielen jahren dauern.

Über keiner meiner Odbs bin ich jemals völlig hin weg gekommen.

Ein residu an liebeskummer gibt es für jedes OdB das ich jemals hatte.
Die gefühle verschwinden nie völlig.
Auch nicht nach 40 oder 50 jahre.

Und das wird sich wahrscheinlich auch nicht innerhalb einer beziehung ändern.

Eine neue verliebtheit vernichtet nicht meine gefühle für meinen ehemaligen OdBs.
Sie geraten nur mehr im hintergrund.

Aber da sind menschen ziemlich unterschiedlich gestrickt.
Manche scheinen partner wechseln zu können, ob wie es schuhe sind....
yes_or_no

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von yes_or_no »

Ringelnatz hat geschrieben: 07 Dez 2019 11:49 Bei mir ist es ein ähnlicher Mix. Je weiter weg (zeitlich), desto stärker überwiegen Dankbarkeit und Nostalgie. Im Gegensatz zu dir kann ich aber recht lange und intensiv trauern. Mein Rekord ist ein ganzes Jahr und die Gefühle zu diesem Mann werden mich vermutlich ein Leben lang prägen - auch wenn ich längst mit einem anderen verheiratet bin, der viel besser zu mir passt und mich viel glücklicher macht.

Letztlich prägt jede intensive Begegnung mit einem anderem Menschen. Ich habe sehr unterschiedliche Partner gehabt und bin für jeden einzelnen dankbar, weil er mich in einer bestimmten Lebensphase begleitet und weitergebracht hat.
lange und intensiv geht bei mir nicht... aber ist vielleicht auch besser... ich fühl so lang intensiv, bis ich drüber hinweg bin, danach wird die erinnerung eher wie eine waffe für mich, also etwas, was mich irgendwie sogar bestärkt. dann bin ich eher stolz, ihn gekannt zu haben - den kontakt würd ich aber um nichts auf der welt wieder wollen, weil ich sonst sofort wieder im leiden drin wäre. bei meiner ersten liebe bin ich noch ein jahr danach immer in tränen ausgebrochen, wenn ich irgendwo dasselbe auto wie er es hatte, auf der straße vor mir gesehen hab. das hat sich aber eher wohlig angefühlt. nicht schmerzhaft. eher so eine art, zu fühlen, dass man wärme in sich trägt und gefühle hat. klingt bestimmt dumm. manchmal mag ichs aber, einfach nur traurig zu sein, solangs mir nicht das herz zerreißt.
oder wenn ich durch den englischen garten gelaufen bin, hatte ich immer das gefühl, hey, er steht bestimmt gleich vor mir - und hab mir überlegt ob diese vorstellung traum oder horror wäre. (er hat neben dem englischen garten gewohnt).
auch jetzt frag ich mich manchmal noch, was ich tun würd, wenn er plötzlich vor mir stünde. aber ich mag ihm keine macht mehr über mein leben geben und weiß auch, dass ich inzwischen auch realistisch sein könnte und nicht mehr so tief fallen würde, egal was ich über ihn erfahr - wie glücklich er inzwischen mit ner anderen ist, wie viele kinder er hat ---- vermutlich werd ichs nie erfahren und tief in mir drin wünsch ich ihm sogar, dass er glücklich ist und es geschafft hat, weil ers so verdammt verdient hat, glücklich zu werden ohne mich.
also irgendwie ist das so ein losgelöster gedanke, der grund warums mir schlecht geht, ist lang nicht mehr er - er ist nur noch schöne erinnerung und vielleicht der grund, warum ich so sehr an alles immer geglaubt habe.
aber ich denk mal, ich werd ihn auch für immer im herzen tragen, auch wenn ich versuch, überhaupt nicht mehr dran zu denken, nichts zu bereuen. und froh zu sein, dass ich meinen weg von ihm weg gefunden habe.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Tania »

Marvin, was Du da machst, fällt m.E. unter "emotionaler Masochismus". Sie hat Dir klar gesagt, was geht und was nicht geht. Dich dann noch an Dein Gefühl zu klammern oder Kontaktformen zu suchen, vor die Du gedanklich ein "wenigstens" schreibst, verlängert den Liebeskummer nur.

Es ist zwar schwer, in so einer Situation rational zu denken ... aber versuch mal, die Frage zu beantworten, womit es Dir global gesehen besser geht: mit den Hochs und Tiefs, die die Besuche bei ihr und der Katzenjammer hinterher mit sich bringen - oder mit dem konstanten Level, auf dem Du ohne sie lebst? Den Gedanken an Freundschaft oder ein eventuelles Pretty-Woman-Wunder streich dabei lieber. Die Chancen darauf scheinen mir minimalst.

Und gerade wenn Du so heftig verknallt bist, kommt auch noch die Frage hinzu: blockiert Dich das für andere Frauen? Vergleichst Du jede Frau, die Dir begegnet, unwillkürlich mit ihr? Oder begegnest Du gar nicht erst anderen Frauen, weil Du lieber von ihr träumst als rauszugehen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AviferAureus

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von AviferAureus »

Menelaos hat geschrieben: 07 Dez 2019 08:59 ... Um mal Captain Kirk zu zitieren: "Ich brauche meinen Schmerz um zu wissen wer ich bin."
Oder um es mit Wilhelm Müller zu sagen: "Wenn meine Schmerzen schweigern, wer sagt mir dann vonr ihr?"
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Mannanna »

Wenn der Liebeskummer schnell schwindet, war es eh keine Liebe.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
UrgentNeedForLove

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von UrgentNeedForLove »

Tania hat geschrieben: 07 Dez 2019 14:05 Marvin, was Du da machst, fällt m.E. unter "emotionaler Masochismus". Sie hat Dir klar gesagt, was geht und was nicht geht. Dich dann noch an Dein Gefühl zu klammern oder Kontaktformen zu suchen, vor die Du gedanklich ein "wenigstens" schreibst, verlängert den Liebeskummer nur.

Es ist zwar schwer, in so einer Situation rational zu denken ... aber versuch mal, die Frage zu beantworten, womit es Dir global gesehen besser geht: mit den Hochs und Tiefs, die die Besuche bei ihr und der Katzenjammer hinterher mit sich bringen - oder mit dem konstanten Level, auf dem Du ohne sie lebst? Den Gedanken an Freundschaft oder ein eventuelles Pretty-Woman-Wunder streich dabei lieber. Die Chancen darauf scheinen mir minimalst.

Und gerade wenn Du so heftig verknallt bist, kommt auch noch die Frage hinzu: blockiert Dich das für andere Frauen? Vergleichst Du jede Frau, die Dir begegnet, unwillkürlich mit ihr? Oder begegnest Du gar nicht erst anderen Frauen, weil Du lieber von ihr träumst als rauszugehen?
Hallo Tania,

ich denke auch, dass es besser ist, sie gar nicht mehr zu besuchen. Es tut einfach immer noch und zu sehr weh. Insofern ist es zwar ein sehr großer Verlust, aber jedes Mal diesen seelischen Schmerz zu haben, ist ein zu hohes Opfer.

LG
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von sonderbärchen »

Hab den langen Text nicht gelesen, aber trotzdem ne klare Antwort auf Lager.

Liebeskummer dauert 84 Tage, vergeht aber nur, wenn du sie in der Zeit nicht siehst.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
UrgentNeedForLove

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von UrgentNeedForLove »

sonderbärchen hat geschrieben: 08 Dez 2019 01:05 Hab den langen Text nicht gelesen, aber trotzdem ne klare Antwort auf Lager.

Liebeskummer dauert 84 Tage, vergeht aber nur, wenn du sie in der Zeit nicht siehst.
Danke dir. Besteht die Gefahr, dass der Liebeskummer wieder aufkommt, wenn ich sie nach dieser Zeit wiedersehen würde bzw. wie hoch wäre das Risiko?