Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Nonkonformist »

UrgentNeedForLove hat geschrieben: 08 Dez 2019 05:53
sonderbärchen hat geschrieben: 08 Dez 2019 01:05 Hab den langen Text nicht gelesen, aber trotzdem ne klare Antwort auf Lager.

Liebeskummer dauert 84 Tage, vergeht aber nur, wenn du sie in der Zeit nicht siehst.
Danke dir. Besteht die Gefahr, dass der Liebeskummer wieder aufkommt, wenn ich sie nach dieser Zeit wiedersehen würde bzw. wie hoch wäre das Risiko?
Eine recht klare geschichte war bei mir OdB 3, die erste meiner vier mega-OdBs.
Verliebt hatte ich mich 1980, liebesgeständnis per brief, (einfühlsam) gekorbt per brief.
Seitdem noch ein paar mal in der innenstadt begegnet, dann ein paar jahre gar nicht mehr.

1986.
Bin auf den weg vom bahnhof nach hause.
Frisch neu verliebt, in einen neuen OdB, die vierte.
Erkenne OdB 3 bereits auf etwa 250 m entfernung, wenn sie noch kaum mehr ist als eine silhouette.
In der gegend war ich sie noch nie begegnet, aber ich wüßte sofort, das sie es war.
Wir haben etwa 20 minuten lang mit einander geredet, auf der straße, an einen sonnigen frühlingstag.
(Sie hatte mich zwar nie geliebt, dennoch sehr gemocht.)
Hatte dabei butterweiche knien.
Mein magen spielte verrückt.
Ihr lächeln, ihre augen, noch zauberhafter als in meinen erinnerung.
Wann sie wieder gegangen ist, spürte ich eine große leere.

Aber diese wirklich ganz krassen schmerzen, den gab es nicht mehr.
Neue, frische wunden scherzen mehr als alte.

Bin vor drei jahren eine andere ehemalige Odb vor den IKEA begegnet.
Fast 20 jahre nachdem ich mich in sie verliebt habe.
Zuerst einen kurzen begrüßungs-hug, und dann wollte sie mich noch ein zweites mal so richtig drücken.
Auch da wieder, so eine unbestimmte leere.
War gleichzeitig alles sehr schön.
Wann ich zwangsgeräumt worden bin, hat sie mich bei der leerräumung meiner wohnung geholfen.
Sich in einen cafe meine geschichte angehört, während sie meinen hand gehalten hat.
So einen person kann man nicht nicht mehr lieben.
Aber die schlimmsten schmerzen, die sind weg.

Ganz verschwinden tut das ales bei mir nicht.
Aber nach jahren ist nur noch einen residu da, kann man es leicht ertragen.
Sind solche begegnungen schön.
Ist es gut zu erfahren, das es denen gut geht.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Polarfuchs »

UrgentNeedForLove hat geschrieben: 08 Dez 2019 05:53
sonderbärchen hat geschrieben: 08 Dez 2019 01:05 Hab den langen Text nicht gelesen, aber trotzdem ne klare Antwort auf Lager.

Liebeskummer dauert 84 Tage, vergeht aber nur, wenn du sie in der Zeit nicht siehst.
Danke dir. Besteht die Gefahr, dass der Liebeskummer wieder aufkommt, wenn ich sie nach dieser Zeit wiedersehen würde bzw. wie hoch wäre das Risiko?

Bei jedem neuen Treffen leidest du wieder auch unter Liebeskummer. Darum wäre es schlau, wenn du dort nicht mehr hingehen würdest. Vergiss' sie einfach und versuche andere Frauen zu treffen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Tania »

Polarfuchs hat geschrieben: 08 Dez 2019 07:43
Bei jedem neuen Treffen leidest du wieder auch unter Liebeskummer.
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Sobald die Sache verarbeitet ist (was bei mir auch mal länger oder kürzer dauert), freu ich mich eigentlich, wenn ich denjenigen mal wieder sehe. So als ob ich einen guten Freund treffe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von fidelchen »

Tania hat geschrieben: 08 Dez 2019 10:29
Polarfuchs hat geschrieben: 08 Dez 2019 07:43
Bei jedem neuen Treffen leidest du wieder auch unter Liebeskummer.
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Sobald die Sache verarbeitet ist (was bei mir auch mal länger oder kürzer dauert), freu ich mich eigentlich, wenn ich denjenigen mal wieder sehe. So als ob ich einen guten Freund treffe.
Ich finde das kommt auf den Menschen an. Ich war schon stark verliebt und hatte dann Abstand, irgendwann später habe ich mir nur noch gedacht "Warum hast du dich in die verliebt?"... fand die dann sogar nervig als sie mit einem Freund von mir dann zusammen war ^^

Ich kenne es aber auch vom "wieder" erneut verlieben, wobei normalerweise mit den JAHREN eine mehr und mehr Unbedeutung dazu kommt.

Also zusammengefasst würde ich mal sagen, es kann mal so oder so kommen :verwirrt: ... Jedenfalls sollte man solange man nur ANSATZWEISE noch an diese Person denkt großen Abstand suchen, was ja leider manchmal nicht so ganz einfach ist.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von sonderbärchen »

Unter Liebeskummer im engeren Sinne verstehe ich eine hormonelle Entzugsreaktion.
Nach 3 Monaten hat sich die Konditionierung auf diese Person ausgeschlichen.

Du wirst wahrscheinlich auch danach traurig sein, wenn du ihr begegnest. Oder könntest dich aufs neue verlieben.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Liebeskummer zeitnah schwindet?

Beitrag von Mannanna »

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")