Romane und Filme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AviferAureus

Re: Romane und Filme

Beitrag von AviferAureus »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 20:24
SciFiGirl hat geschrieben: 20 Dez 2019 11:22 Also, ich finde lesende Männer sexy. Es gibt leider eher wenig von denen.
Kommt es nicht auch darauf an, was sie lesen? ... Nun – da es höchstwahrscheinlich schon ein rotes Tuch sein dürfte, wenn ein erwachsener Mann die Harry Potter-Bestseller von Joanne K. Rowling liest (schließlich sind die ursprünglich primär für Kinder geschrieben worden und gemeinhin äußerst unmännliche Literatur), ...
Rufus Beck ist aber verheiratet und hat 3 Kinder.
Nonkonformist

Re: Romane und Filme

Beitrag von Nonkonformist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 20:24 Kommt es nicht auch darauf an, was sie lesen? ... Nun – da es höchstwahrscheinlich schon ein rotes Tuch sein dürfte, wenn ein erwachsener Mann die Harry Potter-Bestseller von Joanne K. Rowling liest (schließlich sind die ursprünglich primär für Kinder geschrieben worden und gemeinhin äußerst unmännliche Literatur), ...
Meine beiden letzten Mega-OdBs waren fans der Harry Potter bücher, haben diese sogar in der originalsprache gelesen....
SciFiGirl

Re: Romane und Filme

Beitrag von SciFiGirl »

@le zero chiffre: es ist mir total egal, ob ein Mann oder irgendwer anders Sachbücher liest, die lese ich auch. Und da ich selbst Harry Potter gelesen habe, würde ich auch das nicht negativ auslegen. Lesende Männer sind derart selten, dass ich es einfach super finde, wenn ich einen Mann mit einem Buch in der Hand sehe. :daumen: Warum sich auf ein Genre festlegen? Ich lese z.B. keine Krimis, kann es aber durchaus akzeptieren, wenn andere die lesen. Und Harry Potter hat übrigens super viele Menschen zum Lesen gebracht, die sonst nie gelesen haben. Schon aus dem Grund sind das ganz tolle Bücher (auch wenn ich selbst kein Fan bin).
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Romane und Filme

Beitrag von Daniog »

Polarfuchs hat geschrieben: 19 Dez 2019 01:11 Auf mich wirken manche "Kopfmenschen" sehr gefühlsbetont.
Das ist eher Taktik. Ich muss da immer taktieren, sonst sitzt meine Sektärin oder die Azubine wieder im Büro und heult.

Weil ich eigentlich nicht umbedingt der Diplomat bin, nur läuft mir sonst irgendwann das Personal weg.

Wobei sie inzwischen, wissen dass sie mich nicht nach Deko irgendwelcher Art oder Betriebsfeiern fragen dürfen bzw. wenn ich etwas will es genauso will wie ich es bestellt habe und nicht verschlimmbessert.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Romane und Filme

Beitrag von TheHoff »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 20:24 Immer noch sexy?

Oder meintest du ausdrücklich nur Romane? Nun – da es höchstwahrscheinlich schon ein rotes Tuch sein dürfte, wenn ein erwachsener Mann die Harry Potter-Bestseller von Joanne K. Rowling liest (schließlich sind die ursprünglich primär für Kinder geschrieben worden und gemeinhin äußerst unmännliche Literatur), dürfte die Redwall-Serie von Brian Jacques noch weniger Sexappeal generieren. Falls du immer noch nicht überzeugt sein solltest: Alles läßt sich noch toppen.
Sorry, aber wenn du da draußen im echten Leben solche Sachen loslässt, nimmt dich zurecht keiner ernst.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 20:24 Und was ist, wenn es über das Lesen hinausgeht? Wenn ein Mann nicht nur Douglas Adams' komplette Anhalter-Reihe gelesen hat, sondern bei sich bietender Gelegenheit Zitate (korrekte sogar) aus dem Buch in die Konversation einbaut und den Towel Day feiert? (Andererseits, ist das schlimmer oder ein ganzes Zimmer voller Star Wars-Devotionalien?)
Kann es kaum glauben, dass du diese Bücher gelesen haben sollst. Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass du Humor oder Spaß an Humor besitzt.

Ich verstehe auch echt nicht, was du bezweckst. Eine Frau schreibt, sie findet lesende Männer sexy. Und anstatt das einfach hinzunehmen und zu versuchen, irgendwie deinen Horizont zu erweitern, versuchst du, ihr das abspenstig zu machen. Du möchtest es zerreden, ihre eigene Meinung, ja ihr eigenes Empfinden als nichtig zu erklären. Mit Beispielen und Argumenten, die zeigen, dass du keine Ahnung von der Welt hast, vom echten Leben.

Es gibt sogar ein Wort für Leute wie dich: Crackpot.
Zuletzt geändert von Esperanza am 03 Jan 2020 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Für dein Verhalten gibt es auch eine Bezeichnung: unhöflich und respektlos! Derartiges ist zu unterlassen!
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Romane und Filme

Beitrag von TheHoff »

AviferAureus hat geschrieben: 29 Dez 2019 13:45
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Dez 2019 20:24
SciFiGirl hat geschrieben: 20 Dez 2019 11:22 Also, ich finde lesende Männer sexy. Es gibt leider eher wenig von denen.
Kommt es nicht auch darauf an, was sie lesen? ... Nun – da es höchstwahrscheinlich schon ein rotes Tuch sein dürfte, wenn ein erwachsener Mann die Harry Potter-Bestseller von Joanne K. Rowling liest (schließlich sind die ursprünglich primär für Kinder geschrieben worden und gemeinhin äußerst unmännliche Literatur), ...
Rufus Beck ist aber verheiratet und hat 3 Kinder.
+1 😅👍
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Romane und Filme

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

SciFiGirl hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:10 Lesende Männer sind derart selten, dass ich es einfach super finde, wenn ich einen Mann mit einem Buch in der Hand sehe. :daumen: Warum sich auf ein Genre festlegen?
Es ging mir nicht darum, mich oder dich oder sonstwen auf ein einziges Genre festzulegen.

Es ging mir darum aufzuzeigen, daß es eben Bücher gibt, bei denen sich die überwältigende Mehrheit fragen dürfte: „Wie kann man sowas nur lesen?!“ Solche Bücher machen einen Mann nicht sexy.

Vielleicht hat sich hier auch ganz einfach niemand damit beschäftigt, was das eigentlich genau für Bücher sind, die ich verlinkt habe. Also möchte ich das einmal verständlich machen und zumindest teilweise die Wertung vorwegnehmen. Letzteres wird wahrscheinlich einigen wieder nicht gefallen, aber bei wieder anderen sehe ich das als notwendig an, weil sie weder wissen, was sie selbst davon halten sollen, noch, was die Allgemeinheit davon hält, weil sie das gar nicht kennen und noch nie davon gehört haben.

Also drei Beispiele:

My Tank Is Fight! ist ein semihumoristisches Buch über größenwahnsinnige oder anderweitig verrückte Panzer- und Waffenprojekte der Nazis und anderer Akteure aus dem 2. Weltkrieg. Bitte, wie sexy soll ein Buch sein, auf dessen Einband ein 1000 Tonnen schwerer Nazi-Riesenpanzer abgebildet ist? Mag sein, daß es Leute gibt, die das faszinierend finden, aber Frauen, die das faszinierend finden, sind eine verschwindend kleine Minderheit.

Lokomotivbau und Dampftechnik ist ein tatsächliches Sachbuch, ja. Aber es ist kein Sachbuch für Gelegenheits-Eisenbahninteressierte, es hat nicht dieselbe Zielgruppe wie einschlägige Bildbände, sondern es spricht drei sehr spezielle Nischenthemen an. Es ist nur etwas für Leute, die wirklich schon extrem tief in der Materie stecken. Es ist sehr technisch und entsprechend sehr trocken geschrieben. Das ist Literatur für die ganz harten, ultraverkopften Eisenbahntechnik-Übernerds, die euch problemlos die Funktionsweisen und Besonderheiten von mindestens einem halben Dutzend Kesselbauarten erklären können, die in Eisenbahntriebfahrzeugen verbaut wurden, die aber auf Partys die Langweiler und in Beziehungen so einfühlsam wie Schamottesteine sind.

Fallout: Equestria ist Fanfiction.
[+] Kurzerklärung Fanfiction
Fanfiction ist, wenn ein Fan eines Films/eines Romans/einer Fernsehserie/eines Manga/… Geschichten schreibt, die in der Welt dieses Films/dieses Romans/dieser Fernsehserie/dieses Manga/… spielt mit denselben Charakteren, Handlungsorten usw. Das ist nicht nur eine rechtliche Grauzone, sondern eine der nerdigsten Arten, sich als Fan zu betätigen. Fanfiction zu lesen, ist nicht minder nerdig.

Ich plane einen Thread zu diesem Thema. Bis dahin nehmt mit diesem Artikel vorlieb.
Fanfiction zu einer Zeichentrickserie. Einer Zeichentrickserie für kleine Mädchen mit bunten Ponys. Im Stil einer Computerspielreihe. Last but not least: Wer, bitte, kauft Fanfiction in Buchform?!

Wer jetzt so etwas schreiben sollte wie: „Ich sehe nicht, was an auch nur einem dieser Bücher irgendwie schlimm sein sollte“, hat absolut nichts verstanden.
TheHoff hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:03 Kann es kaum glauben, dass du diese Bücher gelesen haben sollst. Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass du Humor oder Spaß an Humor besitzt.
Ich habe sie gelesen. Alle fünf. Und sie haben mir gefallen.
TheHoff hat geschrieben: 03 Jan 2020 12:03 Ich verstehe auch echt nicht, was du bezweckst. Eine Frau schreibt, sie findet lesende Männer sexy. Und anstatt das einfach hinzunehmen und zu versuchen, irgendwie deinen Horizont zu erweitern, versuchst du, ihr das abspenstig zu machen. Du möchtest es zerreden, ihre eigene Meinung, ja ihr eigenes Empfinden als nichtig zu erklären.
Ich versuche nur, irreführende Verallgemeinerungen zu bekämpfen, die daraus resultieren, daß vielen hier nicht bewußt ist, was das, was sie schreiben, alles beinhalten kann.

SciFiGirl schrieb, sie findet Männer sexy, die lesen. Das liest sich, als könnte ein Mann alles Mögliche lesen und sei gleichermaßen sexy dadurch. Und das kann auch so verstanden werden und ist wahrscheinlich auch vielfach so verstanden worden.

Für mich war eindeutig, daß es sehr, sehr viel an Literatur gibt, die SciFiGirl überhaupt nicht auf dem Radar hatte, als sie ihren Post schrieb – und sei es, weil sie gar nicht wußte, daß das jeweils überhaupt existiert, geschweige denn, was es jeweils ist. Sie verallgemeinerte, weil für sie das gesamte Spektrum an Literatur, das sie sich zu diesem Zeitpunkt in den Händen eines Mannes vorstellen konnte, den Mann sexy machte. Nur eben erschien mir dieses Spektrum nicht sehr umfassend.

Also wollte ich sie – und alle anderen Leser, die SciFiGirls Worte evtl. als die reine Wahrheit ansahen – darüber informieren, daß es Literatur gibt weit jenseits der Vorstellungskraft der allermeisten Menschen, die alles andere als attraktivitätssteigernd wirkt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Romane und Filme

Beitrag von TheHoff »

Tut mir leid, LCZ, aber deine Probleme liegen wirklich ganz woanders. Ich hoffe, dass du das irgendwann einsiehst, glaube aber nicht daran. Du bist da zu tief drin. Ich werde mich dazu nicht mehr so sehr äußern, gibt nur wieder einen Rüffel.

Vielleicht solltest du es in Zukunft aber ernst nehmen, wenn eine Frau sagt, sie findet lesende Männer sexy. Und nicht zerpflücken und dann behaupten, da würde jemand seine ultimative Wahrheit hinausposaunen wollen. Sie schreibt von ihrem Empfinden. Ist dir das klar? Du bist doch der, der hier allen sein verzerrtes Weltbild aufdrücken will.

Kannst du dich überhaupt in andere hineinversetzen? Besonders in Frauen?
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Romane und Filme

Beitrag von TheHoff »

Falscher Thread.
Zuletzt geändert von TheHoff am 03 Jan 2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
INFP nach Myers-Briggs
AviferAureus

Re: Romane und Filme

Beitrag von AviferAureus »

SciFiGirl hat geschrieben: 03 Jan 2020 10:10 ...Und Harry Potter hat übrigens super viele Menschen zum Lesen gebracht, die sonst nie gelesen haben...
:schuechtern: (naja nicht ganz, seit ein paar Jahren kein Buch mehr gelesen hat)