Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Patti »

Hallo...

Ich habe schon seit meiner Jugend das Problem,d ass ich etwas mehr wiege als die anderen. Habe immer einen BMI von 28 - 30. Pendelt immer in diese Richtungen. Ich treibe zwar Sport aber esse für mein Leben gern. Ich weiß auch nicht :). Aber ich habe irgendwie das Gefühl das es an meinem Übergewicht liegt, dass ich keine Frau bekomme. Wie sieht es bei euch aus? Wer hat auch ein paar Pfunde zuviel auf der Waage???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von NBUC »

Siehst du denn Unterschiede in den Reaktionen zwischen den 28er Phasen und den 30er Phasen?

NBUC, der mit ziemlich aktuell genau 28 zu viel wiegt, aber jetzt nicht den Eindruck hat, dass dies ein Problem ist - spätestens angezogen ... :holy: .
Die 19,hoch bis 21,hoch zu Schul und Studienzeiten hingegen schienen mir deutlich "gewichtiger" als halbe Portion erst gar nicht wahrgenommen / für voll genommen zu werden.

Aber monokausal wird das eh nicht sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Menelaos »

Lass uns nicht um den heißen Brei herumreden: Es ist bestimmt ein Faktor, wenn auch nicht der einzige.

Was dir jeder Ernährungsexperte als allererstes sagen wird ist dass du die Softdrinks (allgemein zuckerhaltige Getränke) weglassen solltest. Du kannst dir beim Essen eine Menge erlauben, solltest natürlich auch da etwas drauf achten, wenn du die 400 Kalorien in einem Liter Cola weglässt, zumal man am Tag ja mehrere Liter Flüssigkeit trinkt.
Da kannst du bereits fast die Hälfte deines täglichen Kalorienbedarfes allein durch Getränke zu dir nehmen, und wenn du zu kalorienarmen Getränken oder sogar Wasser umsteigst, wird sich das - vor allem da du Sport treibst - sicher schnell auf der Waage bemerkbar machen.

Denk immer daran dass du kein machtloses Opfer deines Körpers bist! Dein Willen hat da noch ein Wörtchen mitzureden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Patti »

Wer hat jetzt gesagt das ich abnehmen möchte? Will hier nur Meinungen von euch wissen ;)
Ahab1985

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Ahab1985 »

Ja da sind wir wieder bei den ungefragten Ratschlägen😁😁

Da sich einige bzw viele Menschen nicht vorstellen können das man einfach veranlagt dazu ist und oder medis nehmen muss die das ganze verursachen.

Ich wahr schon immer Dick (Schilddrüse unterfunktion). Immer ein auf und ab, ich sag ja nicht das ich nicht gerne Esse den das tue ich sehr gern.

Und zur zeit bin ich auf dem Höhepunkt angekommen dank eines Medikaments das ich halt leider brauche (sonst hab ich nur die wahl zwischen dick sein und aussehen wie das ding aus einer anderen welt) also hab ich meine Ernährung umgestellt keine weizen produkte mehr keine limos cola usw Süßigkeiten nur max 1 mal im monat (chips schokolade usw) hab mir nen heimtrainer gekauft und leg am tag um die 20km damit zurück und Mittags esse ich nichts in da früh müssli (ungezuckert) und abends vor 5 Uhr nur ne kleinigkeit und trotzdem komm ich nicht runter von meinen kilos und dann mussan sich noch ratschläge anhören von wegen iss doch weniger.

Aber das gemeinste an der Sache sind ja die besch... Vorurteile der ist dick der muss ja schwitzen wie sau der stinkt bestimmt usw usw des ist das was den dicken meistens das genick bricht und scheitern lässt egal wie wo und wann

So könnt ja noch mehr dazu sagen aber ich denk es reicht erst mal
Olaf Fockenroth

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Olaf Fockenroth »

Patti hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:28 Hallo...

Ich habe schon seit meiner Jugend das Problem,d ass ich etwas mehr wiege als die anderen. Habe immer einen BMI von 28 - 30. Pendelt immer in diese Richtungen. Ich treibe zwar Sport aber esse für mein Leben gern. Ich weiß auch nicht :). Aber ich habe irgendwie das Gefühl das es an meinem Übergewicht liegt, dass ich keine Frau bekomme. Wie sieht es bei euch aus? Wer hat auch ein paar Pfunde zuviel auf der Waage???
Die meiste Zeit meines Lebens war ich stark übergewichtig. Für mich war 100%ig klar, dass das die Ursache für meinen AB-Status ist. Ich dachte ganz naiv, dass sich das alles automatisch lösen wird, wenn ich nur endlich abnehme. Jetzt, 10 Jahre später, um 1/3 leichter und körperlich nicht mehr derselbe muss ich erkennen, wie dermaßen ich mich geirrt habe. AB-technisch hat sich rein gar nichts geändert. Emotional fühle ich mich im Grunde noch schlechter als früher. Damals hatte ich für mich persönlich noch einen guten, plausiblen Grund für all das "Pech" - jetzt nicht mehr.

Gruß,
OF
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Menelaos »

Patti hat geschrieben: 08 Dez 2019 20:04 Wer hat jetzt gesagt das ich abnehmen möchte? Will hier nur Meinungen von euch wissen ;)
Ist mir klar dass du nicht wirklich danach gefragt hast, ich dachte ich erwähne es trotzdem mal und ermutige dich zu dieser offensichtlichen Lösung. (vermutlich so offensichtlich dass du sie schon oft genug gehört hast... okay, ich sehe meinen Fehler ein)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Olaf Fockenroth hat geschrieben: 08 Dez 2019 21:21
Patti hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:28 Hallo...

Ich habe schon seit meiner Jugend das Problem,d ass ich etwas mehr wiege als die anderen. Habe immer einen BMI von 28 - 30. Pendelt immer in diese Richtungen. Ich treibe zwar Sport aber esse für mein Leben gern. Ich weiß auch nicht :). Aber ich habe irgendwie das Gefühl das es an meinem Übergewicht liegt, dass ich keine Frau bekomme. Wie sieht es bei euch aus? Wer hat auch ein paar Pfunde zuviel auf der Waage???
Die meiste Zeit meines Lebens war ich stark übergewichtig. Für mich war 100%ig klar, dass das die Ursache für meinen AB-Status ist. Ich dachte ganz naiv, dass sich das alles automatisch lösen wird, wenn ich nur endlich abnehme. Jetzt, 10 Jahre später, um 1/3 leichter und körperlich nicht mehr derselbe muss ich erkennen, wie dermaßen ich mich geirrt habe. AB-technisch hat sich rein gar nichts geändert. Emotional fühle ich mich im Grunde noch schlechter als früher. Damals hatte ich für mich persönlich noch einen guten, plausiblen Grund für all das "Pech" - jetzt nicht mehr.

Gruß,
OF
1/3 leichter - ich gratuliere.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich glaube, bei Männern ist das Gewicht unwichtiger als bei Frauen. Ein BMI von 28 bis 30 finde ich bei einem Mann nicht so schlimm.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von LonesomeCoder »

Patti hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:28 Wie sieht es bei euch aus? Wer hat auch ein paar Pfunde zuviel auf der Waage???
Ich bin auch dick. Ich sah auch schon dicke Männer, die sehr begehrt waren. Ich sehe es nicht als großes Problem an (außer, wenn jemand sehr sportliche Frauen möchte, dann wird das eigene Gewicht schon wichtig sein). Wichtig wäre aber, dass man sein Gewicht akzeptiert. Weil wenn man deswegen etwa Angst hat, sich jemanden nackt zu zeigen, dann wird es ein Problem. Oder wenn man sich schämt und kein Interesse an Frauen zeigt. Das Gewicht beim Mann sehe ich als eine der wenigen Eigenschaften an, wo ich einem "es ist nur ein Problem, wenn man es selber als eines sieht" zustimme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Egil »

Ich habe seit jeher einen BMI von ca. 24, also im oberen "normalgewichtigen" Bereich. Neulich sagte mir eine Frau, die nach meiner Einschätzung deutlich darunter gelegen haben dürfte, ich wäre ihr zu schlank.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Siegfried »

Ich war schon immer fett und sehe es auch als Hauptproblem AB geworden zu sein. Zu Bundeswehrzeiten war der Bestwert mal knapp über BMI30 aber im laufe der letzten 20 Jahre ging er langsam aber stetig Richtung BMI50-55.
Das schlimme daran ist ja das wenn man schon als Kind dick ist einem die ganze Welt in dieser Prägungsphase ständig über verschiedene Kanäle mitteilt das Dicke bei der Partnersuche/dem anderem Geschlecht nichts zu suchen haben.... so kam es mir zumindest vor. So habe ich auch in dieser Zeit nichts Aufgrund mangelndem Selbstbewusstsein als fetter nichts Wert zu sein auch nichts unternommen und anstatt wie die anderen Abends wegzugehen in Diskos und so habe ich mich lieber zu Hause aufgehalten und Filme geschaut oder gezockt. Die Zeit vergeht, man ist irgendwann 30 und immer noch unerfahrener als mancher 14 Jährige. Diese Einstellung die ich in der Kindheit gewonnen habe bin ich auch nie losgeworden und das ständig weiter steigende Gewicht tut sein übriges das nichts passiert. Mit dem abnehmen hat auch nie dauerhaft funktioniert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 14 Dez 2019 22:00 Ich war schon immer fett und sehe es auch als Hauptproblem AB geworden zu sein. Zu Bundeswehrzeiten war der Bestwert mal knapp über BMI30 aber im laufe der letzten 20 Jahre ging er langsam aber stetig Richtung BMI50-55.
Das schlimme daran ist ja das wenn man schon als Kind dick ist einem die ganze Welt in dieser Prägungsphase ständig über verschiedene Kanäle mitteilt das Dicke bei der Partnersuche/dem anderem Geschlecht nichts zu suchen haben.... so kam es mir zumindest vor. So habe ich auch in dieser Zeit nichts Aufgrund mangelndem Selbstbewusstsein als fetter nichts Wert zu sein auch nichts unternommen und anstatt wie die anderen Abends wegzugehen in Diskos und so habe ich mich lieber zu Hause aufgehalten und Filme geschaut oder gezockt. Die Zeit vergeht, man ist irgendwann 30 und immer noch unerfahrener als mancher 14 Jährige. Diese Einstellung die ich in der Kindheit gewonnen habe bin ich auch nie losgeworden und das ständig weiter steigende Gewicht tut sein übriges das nichts passiert. Mit dem abnehmen hat auch nie dauerhaft funktioniert.
Ich weiß einige Frauenhelden, bei denen das Übergewicht die Chancen offenbar bei ausreichend vielen Frauen nicht groß zu mindern scheint.
Wie hast du mit einem BMI über 30 (durch Fett und nicht durch Muskelmasse) die Musterung geschafft? Normal ging das nur, wenn man schon vorher sagte, dass man sicher Zivildienst macht. Dann wurde man immer genommen, egal wie fit man war. Aber du warst beim Bund.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von TheRealDeal »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2019 22:45 Ich glaube, bei Männern ist das Gewicht unwichtiger als bei Frauen. Ein BMI von 28 bis 30 finde ich bei einem Mann nicht so schlimm.
Isses auch nicht. ;) Mich hat man ja schon viel genannt, aber dick noch nicht... ;) Ich habe einen BMI von 29.

Es ist mir noch nicht passiert, dass man mich, also Frau, nach meinem BMI gefragt hätte... Und mal ehrlich: Welcher Mensch interessiert sich dafür, welchen BMI dieser freundliche, faszinierende und immer einzigartige Mensch hat, der einem bei einem Date gegenüber sitzt?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben: 14 Dez 2019 22:11 Es ist mir noch nicht passiert, dass man mich, also Frau, nach meinem BMI gefragt hätte... Und mal ehrlich: Welcher Mensch interessiert sich dafür, welchen BMI dieser freundliche, faszinierende und immer einzigartige Mensch hat, der einem bei einem Date gegenüber sitzt?
Wenn, dann zählt die optische Wirkung und keine Zahl. Die optische Wirkung kann je nach Statur, wo das Fett ist und wie sich jemand kleidet, sehr verschieden sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Maverick

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Maverick »

Patti hat geschrieben: 08 Dez 2019 19:28 Hallo...

Ich habe schon seit meiner Jugend das Problem,d ass ich etwas mehr wiege als die anderen. Habe immer einen BMI von 28 - 30. Pendelt immer in diese Richtungen. Ich treibe zwar Sport aber esse für mein Leben gern. Ich weiß auch nicht :). Aber ich habe irgendwie das Gefühl das es an meinem Übergewicht liegt, dass ich keine Frau bekomme. Wie sieht es bei euch aus? Wer hat auch ein paar Pfunde zuviel auf der Waage???
Ich weiß nicht. Ich hatte bis vor 2 1/2 Jahren 102 Kilogramm auf der Waage - bei einer Körpergröße von 182 cm (damals war ich 24/25). Ich würde sagen, dass ich ein ziemlicher Schwabbel war - meine ganze Jugend. In Sport habe ich - weil ich stets bemüht war - meist ein "befriedigend".

Aufgrund schlechter Leberwerte, einer dicken Fettleber und Schimpfe meiner Ärztin habe ich im Oktober 2017 die Reißleine gezogen. Mittlerweile wiege ich zwischen 76 und 79 Kilogramm und fühle mich um einiges wohler. Ich mache jetzt sehr viel Sport und nehme regelmäßig an Laufwettbewerben teil. Im Juli will ich mich mal an einem Halbmarathon versuchen.

Gebracht hat mir das bislang aus AB-Sicht zwar nichts. Einige frühere (bereits vergebene) Studienkolleginnen und andere weibliche Bekannte haben mir jedoch zu Erkennen gegeben, dass ich jetzt attraktiver aussehe. Das kann ich nicht beurteilen.

Wichtig ist für mich jedoch, dass ich jetzt um einiges fitter bin und Aktivitäten machen kann, die aufgrund meines früheren Gewichts früher nicht möglich waren.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Pferdedieb »

Ich bin nicht dick, sondern dünn. Das ist genauso ein Manko wie Übergewicht, jedenfalls aus Normalo- Sicht.
Ich bin 1,73 groß und wiege 50 kg.

Mitunter ein Grund für das ABtum.
Ich wurde schon oft auf mein Untergewicht angesprochen bzw. habe auch schon Sprüche abbekommen.
Ohne den entsprechenden Körperbau wirke ich wohl äußerst unattraktiv.

Frauen mögen nun mal gut gebaute Männer mit ein paar Muskeln.
Fett und Untergewicht sind zwei Extreme, die auf die meisten eher abstoßend wirken. Ein Mann mit Untergewicht ist noch schlimmer dran als eine Frau mit Untergewicht.

Ich könnte eine Frau nicht mal hochheben, auch keine leichte. So einen Schwächling will niemand im Bett....
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Finnlandfreundin »

TheRealDeal hat geschrieben: 14 Dez 2019 22:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2019 22:45 Ich glaube, bei Männern ist das Gewicht unwichtiger als bei Frauen. Ein BMI von 28 bis 30 finde ich bei einem Mann nicht so schlimm.
Isses auch nicht. ;) Mich hat man ja schon viel genannt, aber dick noch nicht... ;) Ich habe einen BMI von 29.

Es ist mir noch nicht passiert, dass man mich, also Frau, nach meinem BMI gefragt hätte... Und mal ehrlich: Welcher Mensch interessiert sich dafür, welchen BMI dieser freundliche, faszinierende und immer einzigartige Mensch hat, der einem bei einem Date gegenüber sitzt?
Der BMI an sich nicht, aber dahinter versteckt sich ja dennoch das Gewicht bezogen auf die Größe. Jemand, der bei 1.60 m 80 kg wiegt sieht optisch anders aus als jemand, der bei 1.80 m 80 kg wiegt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Siegfried »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Dez 2019 22:09
Siegfried hat geschrieben: 14 Dez 2019 22:00 Ich war schon immer fett und sehe es auch als Hauptproblem AB geworden zu sein. Zu Bundeswehrzeiten war der Bestwert mal knapp über BMI30 aber im laufe der letzten 20 Jahre ging er langsam aber stetig Richtung BMI50-55.
Das schlimme daran ist ja das wenn man schon als Kind dick ist einem die ganze Welt in dieser Prägungsphase ständig über verschiedene Kanäle mitteilt das Dicke bei der Partnersuche/dem anderem Geschlecht nichts zu suchen haben.... so kam es mir zumindest vor. So habe ich auch in dieser Zeit nichts Aufgrund mangelndem Selbstbewusstsein als fetter nichts Wert zu sein auch nichts unternommen und anstatt wie die anderen Abends wegzugehen in Diskos und so habe ich mich lieber zu Hause aufgehalten und Filme geschaut oder gezockt. Die Zeit vergeht, man ist irgendwann 30 und immer noch unerfahrener als mancher 14 Jährige. Diese Einstellung die ich in der Kindheit gewonnen habe bin ich auch nie losgeworden und das ständig weiter steigende Gewicht tut sein übriges das nichts passiert. Mit dem abnehmen hat auch nie dauerhaft funktioniert.
Ich weiß einige Frauenhelden, bei denen das Übergewicht die Chancen offenbar bei ausreichend vielen Frauen nicht groß zu mindern scheint.
Wie hast du mit einem BMI über 30 (durch Fett und nicht durch Muskelmasse) die Musterung geschafft? Normal ging das nur, wenn man schon vorher sagte, dass man sicher Zivildienst macht. Dann wurde man immer genommen, egal wie fit man war. Aber du warst beim Bund.
Ich glaub ich wurde damals mit T3 gemustert und war im Stabsdienst. Mit knapp über 100 kg bei 1,75m Größe konnte ich in der Grundausbildung aber alles Sport, Hindernissparkur oder auch mal einen 20km Marsch mitmachen. Dafür war ich noch fit genug.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wer von euch ist auch dick und hat Probleme?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Probleme habe ich und wurde auch schon hin und wieder aufgrund meines Gewichtes von Männern abgelehnt. Das wurde mir auch direkt gesagt. Dabei empfinde ich mich nicht als extrem dick, auch wenn ich gerne was abnehmen würde. Aber dieser Jojo-Effekt. Vor einem Jahr war ich schlanker, aß aber auch nur Gemüse eine gewisse Zeit. Ich wiege 86kg bei 1,74 m. Keine Ahnung, wo da gerade mein BMI liegt.