Es ist ein Teufelskreis

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bin seit Ende November bei Tinder angemeldet. Läuft bei mir sehr zähflüssig, hatte aber heute mein erstes Tinder-Date. Ich fand es garnicht so schlecht, wir haben uns gut unterhalten ... bis die Frage nach vergangenen Beziehungen kam. Zuerst erzählte nur er, was ihm in der Vergangenheit missfiel, dann hakte er bei mir nach. Ich versuchte mich rauszureden, das gelang mir jedoch nicht so gut. Ich merkte währenddessen, wie ich immer weiter anspanne und unsicher werde. Ich glaube, es bleibt wieder bei dem einen Date. Er sagte zwar, dass es ihn gefreut habe, mich kennenzulernen, aber dann kam schon die Verabschiedung. Kein Wort davon, dass man sich wiedersehen könne.

Wie soll ich weiterkommen, wenn ich nicht die Möglichkeit dazu habe? So komme ich immer wieder an den gleichen Punkt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Solalala

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Solalala »

Kann man da nicht höflich signalisieren, dass man darüber nicht reden möchte: “Ist doch egal“? Ich finde die Frage ja per se in Ordnung. Nur wer solche Fragen stellt, muss halt auch ertragen, keine erschöpfenden Antworten zu bekommen. Das Thema ist ja aus vielerlei Gründen als Thema für ein Kennlerngespräch schlecht geeignet.

Rumeiern bringt tatsächlich nichts. Freundlich und bestimmt das Thema beenden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Solalala hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:16 Kann man da nicht höflich signalisieren, dass man darüber nicht reden möchte: “Ist doch egal“? Ich finde die Frage ja per se in Ordnung. Nur wer solche Fragen stellt, muss halt auch ertragen, keine erschöpfenden Antworten zu bekommen. Das Thema ist ja aus vielerlei Gründen als Thema für ein Kennlerngespräch schlecht geeignet.
Aber es kommt immer wieder.

Ich versuche zu signalisieren, dass ich darüber nicht sprechen möchte, aber andere sehen darin kein Problem und können es nicht verstehen. Wäre ich an ihrer Stelle und hätte das Eine oder Andere schon erlebt, was mir missfiel, würde ich es auch nicht nochmal haben wollen. Da ist kommunizieren schon eine gute Idee.
Solalala

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Solalala »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:20 Wäre ich an ihrer Stelle und hätte das Eine oder Andere schon erlebt, was mir missfiel, würde ich es auch nicht nochmal haben wollen. Da ist kommunizieren schon eine gute Idee.
Die Herren klopfen Dich darauf hin ab, ob Du wie die Ex bist? Nicht dumm, aber für meinen Geschmack zu pragmatisch.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Nordlicht84 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:20
Solalala hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:16 Kann man da nicht höflich signalisieren, dass man darüber nicht reden möchte: “Ist doch egal“? Ich finde die Frage ja per se in Ordnung. Nur wer solche Fragen stellt, muss halt auch ertragen, keine erschöpfenden Antworten zu bekommen. Das Thema ist ja aus vielerlei Gründen als Thema für ein Kennlerngespräch schlecht geeignet.
Aber es kommt immer wieder.

Ich versuche zu signalisieren, dass ich darüber nicht sprechen möchte, aber andere sehen darin kein Problem und können es nicht verstehen. Wäre ich an ihrer Stelle und hätte das Eine oder Andere schon erlebt, was mir missfiel, würde ich es auch nicht nochmal haben wollen. Da ist kommunizieren schon eine gute Idee.
Probiers mal mit "Er hat ständig von den Problemen mit seiner Ex geredet, sowas turnt mich ab"!


Ich rede immer recht nebulös über meine "Erfahrungen" allerdings muss ich halt auch sagen, dass ich schon welche gemacht habe. Ich Bausch dann einige Sachen für die Damen auf, damit sie nicht auf die Idee kommen, dass da seit ner Ewigkeit gar nichts lief.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:20
Solalala hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:16 Kann man da nicht höflich signalisieren, dass man darüber nicht reden möchte: “Ist doch egal“? Ich finde die Frage ja per se in Ordnung. Nur wer solche Fragen stellt, muss halt auch ertragen, keine erschöpfenden Antworten zu bekommen. Das Thema ist ja aus vielerlei Gründen als Thema für ein Kennlerngespräch schlecht geeignet.
Aber es kommt immer wieder.

Ich versuche zu signalisieren, dass ich darüber nicht sprechen möchte, aber andere sehen darin kein Problem und können es nicht verstehen. Wäre ich an ihrer Stelle und hätte das Eine oder Andere schon erlebt, was mir missfiel, würde ich es auch nicht nochmal haben wollen. Da ist kommunizieren schon eine gute Idee.
Probiers mal mit "Er hat ständig von den Problemen mit seiner Ex geredet, sowas turnt mich ab"!


Ich rede immer recht nebulös über meine "Erfahrungen" allerdings muss ich halt auch sagen, dass ich schon welche gemacht habe. Ich Bausch dann einige Sachen für die Damen auf, damit sie nicht auf die Idee kommen, dass da seit ner Ewigkeit gar nichts lief.
Mir geht es hier nicht um sexuelle Erfahrungen von denen gesprochen wird, auch wenn ich schon öfters bei Dates danach gefragt wurde. Da reagiere ich eher nach dem Motto "Eine Lady spricht nicht darüber."
Es sind eher tägliche Erfahrungen in Beziehungen, wie bspw dass seine Ex ihn immer fast aus dem Bett gedrängt hatte beim Schlafen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:20
Ich versuche zu signalisieren, dass ich darüber nicht sprechen möchte, aber andere sehen darin kein Problem und können es nicht verstehen. Wäre ich an ihrer Stelle und hätte das Eine oder Andere schon erlebt, was mir missfiel, würde ich es auch nicht nochmal haben wollen. Da ist kommunizieren schon eine gute Idee.
Probiers mal mit "Er hat ständig von den Problemen mit seiner Ex geredet, sowas turnt mich ab"!
Das muss mir in der Situation nur noch einfallen. Aber guter Wink mit dem Zaunpfahl.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:55 Ich rede immer recht nebulös über meine "Erfahrungen" allerdings muss ich halt auch sagen, dass ich schon welche gemacht habe. Ich Bausch dann einige Sachen für die Damen auf, damit sie nicht auf die Idee kommen, dass da seit ner Ewigkeit gar nichts lief.
Fragen die Frauen dich danach oder erzählst du von alleine? Interessiert das die Frauen überhaupt?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Solalala hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:20 Wäre ich an ihrer Stelle und hätte das Eine oder Andere schon erlebt, was mir missfiel, würde ich es auch nicht nochmal haben wollen. Da ist kommunizieren schon eine gute Idee.
Die Herren klopfen Dich darauf hin ab, ob Du wie die Ex bist? Nicht dumm, aber für meinen Geschmack zu pragmatisch.
Ich finde es ja auch nachvollziehbar, aber es wirft mich immer aus der Bahn. Ich schäme mich in gewisser Weise, dass es so ist wie es ist.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Heathcliff »

Ich hab immer drumherumformuliert "Ich bin schon ewig Single, und mit ewig meine ich wirklich ewig" oder so, ist nicht gelogen ... :mrgreen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Nordlicht84 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 18:19 [...]

Mir geht es hier nicht um sexuelle Erfahrungen von denen gesprochen wird, auch wenn ich schon öfters bei Dates danach gefragt wurde. Da reagiere ich eher nach dem Motto "Eine Lady spricht nicht darüber."
Es sind eher tägliche Erfahrungen in Beziehungen, wie bspw dass seine Ex ihn immer fast aus dem Bett gedrängt hatte beim Schlafen.

Geht auch weniger ums Sexuelle, sondern halt um meine Erfahrungen mit Frauen als Partnerin. Themen wie, sie war sehr schnell eifersüchtig, hatte kalte Füsse und hat sie bei mir unter die Decke geschoben um sie zu wärmen...sowas halt

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 18:23 [...]
Fragen die Frauen dich danach oder erzählst du von alleine? Interessiert das die Frauen überhaupt?

Die fragen fast immer. Scheint halt die übliche Routine beim Kennenlernen/ersten Date zu sein. So findet man wohl raus, was der andere mag und was man tunlichst vermeiden sollte.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Dez 2019 20:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 18:19 [...]

Mir geht es hier nicht um sexuelle Erfahrungen von denen gesprochen wird, auch wenn ich schon öfters bei Dates danach gefragt wurde. Da reagiere ich eher nach dem Motto "Eine Lady spricht nicht darüber."
Es sind eher tägliche Erfahrungen in Beziehungen, wie bspw dass seine Ex ihn immer fast aus dem Bett gedrängt hatte beim Schlafen.

Geht auch weniger ums Sexuelle, sondern halt um meine Erfahrungen mit Frauen als Partnerin. Themen wie, sie war sehr schnell eifersüchtig, hatte kalte Füsse und hat sie bei mir unter die Decke geschoben um sie zu wärmen...sowas halt
Genau solche Fragen meinte ich. An sich ja auch nicht schlimm, aber ich fühle mich immer wie ertappt.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 18:23 Fragen die Frauen dich danach oder erzählst du von alleine? Interessiert das die Frauen überhaupt?
Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Dez 2019 20:52 Die fragen fast immer. Scheint halt die übliche Routine beim Kennenlernen/ersten Date zu sein. So findet man wohl raus, was der andere mag und was man tunlichst vermeiden sollte.
Routine beider Geschlechter anscheinend.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Calliandra »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Dez 2019 20:52 Geht auch weniger ums Sexuelle, sondern halt um meine Erfahrungen mit Frauen als Partnerin. Themen wie, sie war sehr schnell eifersüchtig, hatte kalte Füsse und hat sie bei mir unter die Decke geschoben um sie zu wärmen...sowas halt
Hmm, mir wäre sowas irgendwie zuviel Information. Wenn mir jemand gleich beim Kennenlernen über die Angewohnheiten der Exfreundin erzählt, dann käme ich mir eher ein bisschen blöd vor, weil ich ja dann aus dem Thema völlig außen vor bin und eigentlich auch gar nicht so genau wissen wollte, was die als Paar für Angewohnheiten hatten. Ich würde mir eher wünschen, dass man unbefangen entdecken kann, wie man selbst harmonieren würde und wie man sich so einpegelt.
Andersrum würde ich sowas auch keinem potenziellen Kandidaten auf die Nase binden wollen, selbst wenn ich da viel zu erzählen hätte.

Ich finde diese Abfragerei tatsächlich eine komische Art Kennenlernkultur. Ich habe schon ein paarmal habherzig drüber nachgedacht, ob ich einfach spaßeshalber mal Onlinedating ausprobiere, aber je mehr ich darüber lese, umso weniger Lust bekomme ich.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Wuchtbrumme »

Die Fragen werden bei Dates gestellt, weil man ja nicht stumm da sitzen kann.

Interessant ist dann eher das WIE der Antwort: Klang der Stimme, Redeweise, Ausdrucksweise, on gefühlvoll oder nicht oder gar geschwätzig ...

Zur Illustration empfehle ich FIRST DATES täglich 18 h auf Vox. Das ist menschliche Interaktion bei Dates vom Feinsten 😊
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Ringelnatz »

Calliandra hat geschrieben: 11 Dez 2019 00:29 Ich finde diese Abfragerei tatsächlich eine komische Art Kennenlernkultur. Ich habe schon ein paarmal habherzig drüber nachgedacht, ob ich einfach spaßeshalber mal Onlinedating ausprobiere, aber je mehr ich darüber lese, umso weniger Lust bekomme ich.
Spaßeshalber ausprobieren schadet sicher nicht ;) Du solltest aber keinesfalls die Erfahrungen auf irgendwelchen Gratisbörsen auf die eher seriösen Angebote generalisieren, für die Mann wie Frau etwas bezahlen. Grade bei Ü30 würde ich letztere empfehlen. Mit Tinder habe ich allerdings keine Erfahrung... Vielleicht hat Tinder den altbekannten Anbietern längst den Rang abgelaufen.

Was die Abfragerei anbetrifft gibt sich das bei gegenseitiger Sympathie schnell finde ich. Dates die im "Bewerbungsmodus" bleiben wiederholen sich meist auch nicht. Für's erste Date finde ich zu Beginn Fragen hilfreich, die sich darauf beziehen, wie lang die andere Person schon in Stadt XX lebt, was sie hierher verschlagen hat, etc. Und ich habe mich manchmal auch auf Einzelheiten im Profil bezogen und nachgefragt, wenn mich das interessiert hat. Meiner Erfahrung nach kommt man von der Oberfläche schnell weg, wenn es passt. Es kommt auch gar nicht so sehr auf den Inhalt der Antworten an, sondern darauf, den Date-Partner ein bißchen kennenzulernen, zu sehen, wie er über sich und andere spricht. An explizite Fragen nach vergangenen Erfahrungen kann ich mich nicht erinnern... aber Ex-Partner wurden sicher mal nebenbei erwähnt...

Als AB würde ich bei Fragen nach vergangenen Partnern dazu tendieren, zu sagen "da war schon lange niemand mehr..." und dann evtl. von ein paar ehemaligen OdBs erzählen ("ich fand mal einen Mann toll, der..."). Klar, auf Fragen nach Zahlen (wie viele Ex-Partner hast du? Wie lange ist dein letzter Kuss her...) wäre es schwierig zu antworten. Das fragt meiner Meinung nach aber auch kein kultivierter Date-Partner ;)
In a world where you can be anything, be kind.
Sususus

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Sususus »

Ringelnatz hat geschrieben: 11 Dez 2019 08:22 Dates die im "Bewerbungsmodus" bleiben wiederholen sich meist auch nicht. Für's erste Date finde ich zu Beginn Fragen hilfreich, die sich darauf beziehen, wie lang die andere Person schon in Stadt XX lebt, was sie hierher verschlagen hat, etc. Und ich habe mich manchmal auch auf Einzelheiten im Profil bezogen und nachgefragt, wenn mich das interessiert hat. Meiner Erfahrung nach kommt man von der Oberfläche schnell weg, wenn es passt.
Stimmt!
Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2019 17:06 Bin seit Ende November bei Tinder angemeldet. Läuft bei mir sehr zähflüssig, hatte aber heute mein erstes Tinder-Date. Ich fand es garnicht so schlecht, wir haben uns gut unterhalten ... bis die Frage nach vergangenen Beziehungen kam. Zuerst erzählte nur er, was ihm in der Vergangenheit missfiel, dann hakte er bei mir nach. Ich versuchte mich rauszureden, das gelang mir jedoch nicht so gut. Ich merkte währenddessen, wie ich immer weiter anspanne und unsicher werde. Ich glaube, es bleibt wieder bei dem einen Date. Er sagte zwar, dass es ihn gefreut habe, mich kennenzulernen, aber dann kam schon die Verabschiedung. Kein Wort davon, dass man sich wiedersehen könne.

Wie soll ich weiterkommen, wenn ich nicht die Möglichkeit dazu habe? So komme ich immer wieder an den gleichen Punkt.
Hast du mal darüber nachgedacht, ob du es mit "offensiver Ehrlichkeit" versuchen magst? Also direkt zu sagen, dass du noch keine Beziehung hattest? Das erfordert zwar Mut, aber die Idee dahinter ist: wenn eine blöde Reaktion kommt, weißt du gleich, woran du bist, und wenn du dich mit der Reaktion wohlfühlst, stellt sich nicht mehr die Frage "wann sag ich es ihm"?
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Polarfuchs »

Von meiner nicht vorhandenen Beziehungserfahrung würde ich lieber nichts erzählen, da es für die meisten Menschen einfach unvorstellbar ist.
Meistens denke ich mir etwas aus und fühle mich auch sehr unwohl dabei. Aber es hilft alles nichts. Ich hasse diese Fragen, da ich gezwungen bin zu lügen. Dann denke ich immer:" Lern' mich doch erst mal besser kennen. Mit diesen Fragen lernst du mich auch nicht besser kennen"
Diese Fragen zerstören jede Romantik.
moody

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von moody »

Ich finde das ganze "Dating"- Zeugs ist eine schreckliche Art einen anderen Menschen kennenzulernen. Aber trotzdem viel Glück damit.
Benutzeravatar
silentium
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 231
Registriert: 24 Jun 2010 10:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von silentium »

Hmm, mir wäre sowas irgendwie zuviel Information. Wenn mir jemand gleich beim Kennenlernen über die Angewohnheiten der Exfreundin erzählt, dann käme ich mir eher ein bisschen blöd vor, weil ich ja dann aus dem Thema völlig außen vor bin und eigentlich auch gar nicht so genau wissen wollte, was die als Paar für Angewohnheiten hatten. Ich würde mir eher wünschen, dass man unbefangen entdecken kann, wie man selbst harmonieren würde und wie man sich so einpegelt.
Andersrum würde ich sowas auch keinem potenziellen Kandidaten auf die Nase binden wollen, selbst wenn ich da viel zu erzählen hätte.

Ich finde diese Abfragerei tatsächlich eine komische Art Kennenlernkultur. Ich habe schon ein paarmal habherzig drüber nachgedacht, ob ich einfach spaßeshalber mal Onlinedating ausprobiere, aber je mehr ich darüber lese, umso weniger Lust bekomme ich.
Seh ich genauso. Ich finde so ein Verhalten ziemlich unreif und oberflächlich (nicht jetzt generell die Thematik vergangene Beziehungen - manche Leute wollen z.B. wissen, wie lange die letzte Beziehung her ist, um einschätzen zu können, ob das Gegenüber damit abgeschlossen hat, denke ich. Wobei man das auch nicht unbedingt sofort oder überhaupt zum Thema machen muss). An so einer Person hätte ich kein Interesse mehr.
(Erinnert mich übrigens an einen Mann vor gut 20 Jahren, der mir sehr schnell sein Interesse signalisiert hatte, er sprach dann auch gleich seine vergangene Beziehung an, indem er sich nicht sehr freundlich über seine Ex äußerte. Fand ich befremdlich. Er war dann enttäuscht, dass ich nichts diesbezüglich von mir offengelegt habe - aber da war eben damals gar nichts. Jedenfalls hat mich diese Eröffnung des Kennenlernes bereits ziemlich abgeschreckt.)
Zuletzt geändert von silentium am 11 Dez 2019 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Es ist ein Teufelskreis

Beitrag von Giebenrath »

Deine Bilanz von einem mäßig verlaufenem Date nach ca. 2 Wochen Tinder ist doch gar nicht so übel. ;)

Ansonsten habe ich mal gelesen, dass die Frage nach vergangenen Beziehungen bei sogenannten ersten Dates unangemessen und ein ziemlicher Stimmungskiller sein soll, egal was man antwortet. Vielleicht bremst man das Thema am besten schon aus, wenn der andere anfängt über seine Ex-Freundinnen u.a. zu reden. Die Aussage, dass man jetzt beim ersten Treffen nicht über frühere Beziehungen reden möchte, halte ich für angemessen. Natürlich käme die Gretchenfrage dann vielleicht bei einem möglichen 2. oder 3. Date mit größerem Nachdruck wieder auf.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde