Studium Konflikt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
onyx22

Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Liebe Leute,

ich komme einfach nicht weiter mit der Situation klar, in der ich mich gerade befinde. Ich hoffe, dass ich hier niemanden damit belästige.

Vor etwa 5 Jahren habe ich einen Kommilitonen kennengelernt, mit dem wir kurz nach dem Seminar in ein Studentencafe gegangen sind. Im Laufe der Zeit merkte ich, dass ich ihn sehr sympatisch fand und wusste nicht, wie ich ihn näher kennenlernen konnte. Zum Ende des Semesters war ich so blöd und habe ihm über eine SMS geschrieben, dass ich ihn sympatisch finde. Er sagte, dass er nicht gleichgeschlechtlich ist (bin selber männlich) und ich entschuldigte mich ganz schnell für meine plumpe SMS. Darafhin hat er nach einer Lehrveranstaltung normal reagiert. Bei der letzten Seminarsitzung, bei der ich ein Referat halten musste, lief er vor der Präsentation an mir vorbei und sagte "F*** Y**". Ich konnte mich nicht zusammenreißen und musste fast weinen während des Vortrags. Nach den Semesterferien saß ich in der UBahn und er kam plötzlich auf mich zu und lief mit mir zum Seminar. Er bot mir an zusammen in einer Referatsgruppe zu arbeiten und ich habe mich auch darüber gefreut. Nach ein paar Monaten schickte er mir jedoch eine SMS, in der er schrieb, dass es ihn nervt wie ich ihm hinterherlaufe, obwohl er es vorher nicht erwähnt hat. In weiteren Seminarsitzungen hat er sich demonstrativ von mir weggesetzt und mich angeekelt angeschaut. Das war sehr verletztend und ich entwickelte eine panische Angst vor der Uni, denn er könnte mich für einen Stalker halten.

Seit dem vergingen über 4 jahre und ich habe mich auf mein Studium, Praktika und die Arbeit konzentriert. Jedoch kam es vor 4 Wochen zu einer zufälligen Begegnung auf der Straße vor der neuen Uni, wo ich meinen Master mache. Ich musste zu einer Vorlesung und habe gesehen, dass er die gleiche Veranstaltung besucht. Die ganzen Ängste , Erinnerungen kamen wieder hoch und ich habe mich 2 Wochen lang nicht in die Uni getraut. Danach habe ich einen sehr blöden Fehler gemacht und ihn angeschrieben und mich für mein damaliges Verhalten entschuldigt. Als er antwortete, dass wir uns am nächsten Tag in der Uni treffen könnten war ich sehr froh und voller Hoffnung, dass der alte Streit endlich vorbei ist. Er hat mir beim Treffen gesagt, dass das alles in der Vergangenheit ist und wir uns ja vielleicht noch sehen. Ich habe auch gefragt, ob wir vielleicht noch über die Uni reden könnten und er meinte, er wäre einverstanden. Dann habe ich ihn noch mal angeschrieben und gefragt, ob er nicht zufällig an der Uni sei. An dieser Stelle habe ich es offensichtlich übertrieben. Deshalb habe ich ganz bewusst ihn gefragt, ob ich ihn wieder nerve und er antwortete, dass er nicht gleichgeschlechtlich ist und ich sehr aufdgringlich bin, obwohl er mich nicht kennt. In dem Moment hat sich meine Befürchtung von dem , wie ich auf ihn wirke bewahrheitet. Er sagte noch, dass ich keine Angst vor der Uni haben sollte, er sich aber nicht mit mir treffen will. Das war ein harter Schlag für mich, denn er hält mich wahrscheinlich für krank und einen Stalker. Seitdem steht nur ein grauen Haken bei WA, was auf eine Blockade hindeutet. Ich bin mir völlig bewusst, dass ich selber schuld an dem Ausgang dieser Situation bin und er ab jetzt mit mir nie mehr im Leben etwas zu tun haben will. Das ist kaum zu ertragen, dass ich nach einer "Versöhnung" es nun wieder zerstört habe, obwohl ich ihn deutlich signalisiert habe kein "romantischen Interesse" an ihn zu haben und es auch zur Zeit auch wirklich so ist.

Diese Situation ist so belastend, dass ich in der Uni immer das Gefühl habe, dass er es weitererzählt hat oder die anderen sich über mich lustig machen. Er hat ja insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend reagiert. Ich bin wieder derjenige, der einen Dachschaden hat. Heute träumte ich sogar davon, wie eine Anzeige wegen Stalkings in meinem Briefkasten drin lag und ich mich daraufhin aus dem Fenster werfen wollte Ich bin völlig ratlos und kann mich selber dafür nicht ertragen, dass ich das alles wieder initiiert habe. Die letzten paar Wochen konnte ich nur 4 Stunden pro Nacht schlafen und weiß einfach nicht weiter. Allein der gedanke, dass er vielleicht homosexuelle Freunde/Kumpels hat und MICH nicht leiden kann, ist unerträglich. Ich kann mich kaum noch im Spiegel sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Text für Außenstehende sehr witzing und unreif wirkt, jedoch ist das für mich eine Katastrophe. Ich habe ihm womöglich Angst gemacht, belästigt oder vertrieben und er will bloß nichts mit einer Person wie mir zu tun haben. :seufzen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von marwie »

Was nicht ganz ersichtlich ist : bist du homosexuell oder fandest du ihn nur auf freundschaftlicher Ebene sympathisch?
Jedenfalls hast du nichts falsch gemacht, sondern er scheint ein Problem mit Homosexualität zu haben, aus welchen Gründen auch immer...
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Er hat sich schon bewusst zu anderen homosexuellen Komillitonen hingesetzt, nur mir ging /geht er aus dem Weg. Ich denke, er hasst mich als Person. Vor 5 Jahren habe ich für ihn geschwärmt, doch jetzt ist er einfach eine Person, an der ich ein rein ‚freundschaftliches‘ Interesse hätte. Er ist mir in vielen Dingen und Ansichten sehr ähnlich. Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, dem ich mich so anvertrauen konnte. Obwohl er mich blockt, verspüre ich weiterhin eine starke Sehnsucht nach einem weiteren Kontakt und bin natürlich machtlos durch seine Rückmeldung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Tania »

onyx22 hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:11 Vor 5 Jahren habe ich für ihn geschwärmt, doch jetzt ist er einfach eine Person, an der ich ein rein ‚freundschaftliches‘ Interesse hätte.
Sorry ... aber das liest sich irgendwie nicht so. Für rein freundschaftliches Interesse reagierst Du sehr emotional auf seine Zurückweisung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Tania hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:15
onyx22 hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:11 Vor 5 Jahren habe ich für ihn geschwärmt, doch jetzt ist er einfach eine Person, an der ich ein rein ‚freundschaftliches‘ Interesse hätte.
Sorry ... aber das liest sich irgendwie nicht so. Für rein freundschaftliches Interesse reagierst Du sehr emotional auf seine Zurückweisung.
Möglich. Aber ich habe ja nur höflich nach ein paar kurzen Treffen an der Uni gefragt und es würde auch zu nichts weiterem kommen, als sich über die Uni und Arbeit zu unterhalten. Auf andere homosexuelle Komillitonen ging er ja normal ein. Ist es ein Grund eine Person zu ignorieren, wenn sie für einen schwärmt? Ich leite ja keinen Beziehungswunsch davon an. Und eine reale Beziehung würde bzw. wird in meinem Leben eh nie mehr zustandekommen. Ich bin schon fast 30.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von marwie »

onyx22 hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:11 Er hat sich schon bewusst zu anderen homosexuellen Komillitonen hingesetzt, nur mir ging /geht er aus dem Weg. Ich denke, er hasst mich als Person.
Es könnte auch sein, dass die anderen homosexuellen Kommilitonen nie mehr als nur freundschaftliches Interesse an ihm gezeigt haben.
Es ist auch heute noch für viele heterosexuelle Männer ein Problem, wenn sie für schwul gehalten werden und verhalten sich deshalb übertrieben abweisend.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

marwie hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:31
onyx22 hat geschrieben: 11 Dez 2019 23:11 Er hat sich schon bewusst zu anderen homosexuellen Komillitonen hingesetzt, nur mir ging /geht er aus dem Weg. Ich denke, er hasst mich als Person.
Es könnte auch sein, dass die anderen homosexuellen Kommilitonen nie mehr als nur freundschaftliches Interesse an ihm gezeigt haben.
Es ist auch heute noch für viele heterosexuelle Männer ein Problem, wenn sie für schwul gehalten werden und verhalten sich deshalb übertrieben abweisend.
Aber ich habe ja nur geschrieben, dass ich ihn symphatisch finde und das beinhaltet keine sexuellen ‚Motive‘. Außer , dass ich ihm geschrieben habe, dass ich auch Angst vor so einem hässlichen Freak hätte. Damit meinte ich aber, dass ich mich selbst im Vergleich zu ihm potthässlich fühle. Er ist 2,10 groß und sieht aus wie ein Topmodel, während ich nur 1,88 groß bin. Vielmehr empfinde ich eine Art Bewunderung für ihn und seine Interessen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Calliandra »

Hmm, das ist allein aus deiner Erzählung alles ein wenig schwer zu beurteilen, aber es klingt, als ob ihr beide nicht so recht wisst, was ihr wollt.

Ich finde, es klingt eigentlich so, als seist du sehr vorsichtig und entschuldigst dich für Dinge, wo es scheinbar gar nichts zu entschuldigen gibt (vielleicht nervt ihn ja auch das) – und er verhält sich sehr widersprüchlich. Seine gemeinen Anwandlungen finde ich auch seltsam.

Bist du denn mit deiner Homosexualität im Reinen bzw. hattest ein Coming-out? Sonst versuch doch, das erstmal für dich zu klären.

Und von wegen fast 30 – das wird nix mehr … hier im Forum gibt es Gegenbeispiele mit Leuten, die über 50 ihre erste Beziehung hatten ;)
Also, wenn du eine willst, red dir das nicht ein. Ich habe auch ein paar Jahre sinnlos verpulvert, weil ich dachte, das wird eh nix mehr.
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

Freundschafte kann man nicht erzwingen, genau so wenig wie beziehungen.
Dafür müßen zwei interesse haben.
Ist hier offensichtlich nicht den fall.
Müß auch nicht zwangshaft drann liegen dass du homosexuell bist.

Lasse es lieber sein.....
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 04:50 Freundschafte kann man nicht erzwingen, genau so wenig wie beziehungen.
Dafür müßen zwei interesse haben.
Ist hier offensichtlich nicht den fall.
Müß auch nicht zwangshaft drann liegen dass du homosexuell bist.

Lasse es lieber sein.....
Das tue ich auch. Und es macht mich so fertig. Ich bin ihm wohl nicht interessant genug, nicht mal für ein paar mal Kaffee trinken. Wenn ihr nur wüsstet, wie sehr ich darunter leide. Ich kann einfach nicht weiter. Was habe ich mir nur gedacht, als ich ihn angeschrieben habe? Ich bin einfach zu schlecht für ihn.
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:30
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 04:50 Freundschafte kann man nicht erzwingen, genau so wenig wie beziehungen.
Dafür müßen zwei interesse haben.
Ist hier offensichtlich nicht den fall.
Müß auch nicht zwangshaft drann liegen dass du homosexuell bist.

Lasse es lieber sein.....
Das tue ich auch. Und es macht mich so fertig. Ich bin ihm wohl nicht interessant genug, nicht mal für ein paar mal Kaffee trinken. Wenn ihr nur wüsstet, wie sehr ich darunter leide. Ich kann einfach nicht weiter. Was habe ich mir nur gedacht, als ich ihn angeschrieben habe? Ich bin einfach zu schlecht für ihn.
Klammern wird es nur noch schlimmer machen.

Ich habe noch nie jemanden angeschrieben ob wir freunde werden könnten.

Es gibt eine normale, neutrale interaktion, aus eine neutrale situation.
Dabei stimmt entweder die wellenlänge, oder sie stimmt nicht.
Wenn sie stimmt, entsteht einen freundschaft.
Wenn nicht, nichts passiert, dann nicht.

Dieses auf einen podest stellen hört sich auch komisch an.
Freundschafte sollen einfach auf augenhöhe sein.
Nicht fan mit idol.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:39
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:30
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 04:50 Freundschafte kann man nicht erzwingen, genau so wenig wie beziehungen.
Dafür müßen zwei interesse haben.
Ist hier offensichtlich nicht den fall.
Müß auch nicht zwangshaft drann liegen dass du homosexuell bist.

Lasse es lieber sein.....
Das tue ich auch. Und es macht mich so fertig. Ich bin ihm wohl nicht interessant genug, nicht mal für ein paar mal Kaffee trinken. Wenn ihr nur wüsstet, wie sehr ich darunter leide. Ich kann einfach nicht weiter. Was habe ich mir nur gedacht, als ich ihn angeschrieben habe? Ich bin einfach zu schlecht für ihn.
Klammern wird es nur noch schlimmer machen.

Ich habe noch nie jemanden angeschrieben ob wir freunde werden könnten.

Es gibt eine normale, neutrale interaktion, aus eine neutrale situation.
Dabei stimmt entweder die wellenlänge, oder sie stimmt nicht.
Wenn sie stimmt, entsteht einen freundschaft.
Wenn nicht, nichts passiert, dann nicht.

Dieses auf einen podest stellen hört sich auch komisch an.
Freundschafte sollen einfach auf augenhöhe sein.
Nicht fan mit idol.
Ich bin mir dessen bewusst. Ich habe wirklich alles falsch getan vor 5 Jahren und jetzt auch. Und er scheint mir auch keine 2. Chance zu geben. Es wird nie mehr einen Menschen geben, den ich so interessant finden werde. Wer wird denn freiwillig mit mir befreundet sein wollen? Ich hasse mich selbst für meine Persönlichkeit, Aussehen, Verhalten etc. Ich kann nach dem letzten SMS Chat auch kaum mehr über was anderes denken, als wie er mit anderen Leuten sich gerne trifft und mich hasst. Ich bin einfach insgesamt völlig fehl am Platz in diesem Leben.
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:45
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:39 Dieses auf einen podest stellen hört sich auch komisch an.
Freundschafte sollen einfach auf augenhöhe sein.
Nicht fan mit idol.
Ich bin mir dessen bewusst. Ich habe wirklich alles falsch getan vor 5 Jahren und jetzt auch. Und er scheint mir auch keine 2. Chance zu geben. Es wird nie mehr einen Menschen geben, den ich so interessant finden werde. Wer wird denn freiwillig mit mir befreundet sein wollen? Ich hasse mich selbst für meine Persönlichkeit, Aussehen, Verhalten etc. Ich kann nach dem letzten SMS Chat auch kaum mehr über was anderes denken, als wie er mit anderen Leuten sich gerne trifft und mich hasst. Ich bin einfach insgesamt völlig fehl am Platz in diesem Leben.
Ich schätze das diese minderwertigkeitsgefühle ein großeres problem sind als alles andere.
Du bist unentspannt und du klammerst.
Gerade dieses verhalten wirkt abschreckend.
Versuche ein bisschen entspannter zu sein.
Freundschafte entstehen in der regel spontan und ungeplant, aus neutrale situationen hinaus.
Rede lieber absichtlos mit menschen und schau mal ob was passiert.
Ohne etwas erzwingen zu wollen.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:53
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:45
Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 05:39 Dieses auf einen podest stellen hört sich auch komisch an.
Freundschafte sollen einfach auf augenhöhe sein.
Nicht fan mit idol.
Ich bin mir dessen bewusst. Ich habe wirklich alles falsch getan vor 5 Jahren und jetzt auch. Und er scheint mir auch keine 2. Chance zu geben. Es wird nie mehr einen Menschen geben, den ich so interessant finden werde. Wer wird denn freiwillig mit mir befreundet sein wollen? Ich hasse mich selbst für meine Persönlichkeit, Aussehen, Verhalten etc. Ich kann nach dem letzten SMS Chat auch kaum mehr über was anderes denken, als wie er mit anderen Leuten sich gerne trifft und mich hasst. Ich bin einfach insgesamt völlig fehl am Platz in diesem Leben.
Ich schätze das diese minderwertigkeitsgefühle ein großeres problem sind als alles andere.
Du bist unentspannt und du klammerst.
Gerade dieses verhalten wirkt abschreckend.
Versuche ein bisschen entspannter zu sein.
Freundschafte entstehen in der regel spontan und ungeplant, aus neutrale situationen hinaus.
Rede lieber absichtlos mit menschen und schau mal ob was passiert.
Ohne etwas erzwingen zu wollen.
Er ist die erste Person in meinem Leben, der ich mich so anvertraut habe. Und dann ist alles nach Hinten los gegangen. Ich ziehe mich generell immer zurück und spreche niemanden an. Ich komme auch gut allein klar, doch bündelt sich mein Interesse nur auf diese spezifische Person. Was ich nicht verstehe ist, warum er von sich aus ein Treffen zunächst angeboten hat und dann es wieder verneint. Das ist eine so große Demütigung. Ich habe mich noch nie so blamiert. Am liebsten würde ich jetzt schon sterben.
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:02 Er ist die erste Person in meinem Leben, der ich mich so anvertraut habe. Und dann ist alles nach Hinten los gegangen. Ich ziehe mich generell immer zurück und spreche niemanden an. Ich komme auch gut allein klar, doch bündelt sich mein Interesse nur auf diese spezifische Person. Was ich nicht verstehe ist, warum er von sich aus ein Treffen zunächst angeboten hat und dann es wieder verneint. Das ist eine so große Demütigung. Ich habe mich noch nie so blamiert. Am liebsten würde ich jetzt schon sterben.
Man kann sich nicht so von einzelnen personen abhängig machen.
Ich denke, du hast das ausgestrahlt und ihm deswegen verschreckt.
Diese fixierung ist nicht wirklich gesund.
Egal wer der person wäre der so klammert, ich würde da auch auf distanz gehen.
Weil klammerende personen nerven.
Nach ein paar Monaten schickte er mir jedoch eine SMS, in der er schrieb, dass es ihn nervt wie ich ihm hinterherlaufe, obwohl er es vorher nicht erwähnt hat.
Deswegen hat er es verneint.
Er hat seine grunden klar und deutlich erwähnt.
Du klammerst.
Das nervt.

Ich schätze, du hast großere probleme.
Selbstwertprobleme.
Vielleicht sollst du dich professionelle hilfe suchen.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:17
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:02 Er ist die erste Person in meinem Leben, der ich mich so anvertraut habe. Und dann ist alles nach Hinten los gegangen. Ich ziehe mich generell immer zurück und spreche niemanden an. Ich komme auch gut allein klar, doch bündelt sich mein Interesse nur auf diese spezifische Person. Was ich nicht verstehe ist, warum er von sich aus ein Treffen zunächst angeboten hat und dann es wieder verneint. Das ist eine so große Demütigung. Ich habe mich noch nie so blamiert. Am liebsten würde ich jetzt schon sterben.
Man kann sich nicht so von einzelnen personen abhängig machen.
Ich denke, du hast das ausgestrahlt und ihm deswegen verschreckt.
Diese fixierung ist nicht wirklich gesund.
Egal wer der person wäre der so klammert, ich würde da auch auf distanz gehen.
Weil klammerende personen nerven.
Nach ein paar Monaten schickte er mir jedoch eine SMS, in der er schrieb, dass es ihn nervt wie ich ihm hinterherlaufe, obwohl er es vorher nicht erwähnt hat.
Deswegen hat er es verneint.
Er hat seine grunden klar und deutlich erwähnt.
Du klammerst.
Das nervt.

Ich schätze, du hast großere probleme.
Selbstwertprobleme.
Vielleicht sollst du dich professionelle hilfe suchen.
Das ist ja das paradoxe. Allgemein bin ich ein Einzelgänger und werde häufig als arrogant und unnahbar wahrgenommen. Wie kommt es zu diesem anderweitigen Eindruck? Ich bin mir bewusst über meine Fehler. In meinem Leben gab es auch einige Leute, die ein Interesse an mir stark signalisiert haben. Ich empfand es aber als sehr gut, dass mir jemand hinterherläuft und mich anhimmelt. Schließlich kommt so etwas nicht jeden Tag vor.
Nonkonformist

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Nonkonformist »

onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:30 Das ist ja das paradoxe. Allgemein bin ich ein Einzelgänger und werde häufig als arrogant und unnahbar wahrgenommen. Wie kommt es zu diesem anderweitigen Eindruck? Ich bin mir bewusst über meine Fehler. In meinem Leben gab es auch einige Leute, die ein Interesse an mir stark signalisiert haben. Ich empfand es aber als sehr gut, dass mir jemand hinterherläuft und mich anhimmelt. Schließlich kommt so etwas nicht jeden Tag vor.
Die meisten menschen mögen so was nicht.
Die initiativen sollen so halbwegs gleichmäßig verteilt sein.
Interaktion auf augenhöhe.
Und nicht irgendwelchen futter fürs ego.
onyx22

Re: Studium Konflikt

Beitrag von onyx22 »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:35
onyx22 hat geschrieben: 12 Dez 2019 06:30 Das ist ja das paradoxe. Allgemein bin ich ein Einzelgänger und werde häufig als arrogant und unnahbar wahrgenommen. Wie kommt es zu diesem anderweitigen Eindruck? Ich bin mir bewusst über meine Fehler. In meinem Leben gab es auch einige Leute, die ein Interesse an mir stark signalisiert haben. Ich empfand es aber als sehr gut, dass mir jemand hinterherläuft und mich anhimmelt. Schließlich kommt so etwas nicht jeden Tag vor.
Die meisten menschen mögen so was nicht.
Die initiativen sollen so halbwegs gleichmäßig verteilt sein.
Interaktion auf augenhöhe.
Und nicht irgendwelchen futter fürs ego.
Dann schließe ich zu sehr von mir auf andere. Mich interessieren auch nur unerreichbare Personen. Warum sollte ich an jemanden interessiert sein, der mir ähnelt und auf der selben Augenhöhe liegt? Ich will mich ja weiterentwickeln und etwas von anderen lernen, anstatt mich mit Menschen zu umgeben, die mir ähneln. Das ist auch der wesentliche Grund für meine fehlenden Beziehungserfahrungen. Die Jungs/ Männer , die an mir interessiert waren haben mich nicht interessiert. Meine Ansprüche sind zu unrealistisch bzw. nicht passend zu dem, was ich selber zu bieten habe in Bezug auf die Optik, soziale Kompetenten etc. Dennoch arbeite ich an mir selbst. Ich ernähre mich gesund, behandle mein Gesicht mit Botox und Hyaloron etc. Ich habe auch schon eine Therapie gemacht wegen meiner sozialen Angststörung. Dieses Ansprechen der Person war mitunter ein Teil der Konfrontationsübungen. Wie man sieht, habe ich aus Verzweiflung mich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Interessensbekundung. Was mich am meisten an der Geschichte fertigmacht ist die Auswegslosigkeit und das Bereuen wie es wäre, wenn ich ihm damals meine Symphatie nicht mitteilen würde (wo ich auch schon auf meine Verliebtheit angedeutet habe). Vor dieser plumpen SMS ging er auf mich ein und ich habe es eigenhändig vermasselt. Hätte ich mich vorsichtig rangetastet, dann wäre vielleicht eine nette Bekanntschaft daraus zustandegekommen.
Zuletzt geändert von onyx22 am 12 Dez 2019 06:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Lazarus Long »

Er hat es dir ziemlich deutlich geschrieben.
Er will weniger Nähe als du.
Das hast du zu respektieren.

Falls du es allein nicht hinbeommst, diesen emotionalen Abstand wieder zu schaffen, dann solltest du dir ggf. professionelle Hilfe holen.

Ich wünsche dir, daß du bald jemand findest, der dich angemessen zu schätzen weiß.

Nachtrag: Es könnte sein, daß er dein Verhalten als Belästigung empfindet?!
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Studium Konflikt

Beitrag von Tania »

onyx, was erwartest Du eigentlich? Du kommunizierst zwei Dinge: a) "Ich finde mich sooooo scheisse" und b) "Bitte triff Dich mit mir."
Wie soll er da reagieren? Mit "nein, ich finde Dich nicht scheisse und treff mich gern mit Dir"? So ein Komplimente-Erzwingen weckt nahezu immer Unbehagen ... geht eigentlich nur, wenn das Gegenüber wirklich 100% überzeugt ist, dass der Andere tatsächlich toll ist.

Oder soll er sagen "Was denkst Du von mir, wenn Du annimmst, ich würde mich mit einem Scheisstyp treffen? Komm ich irgendwie völlig verzweifelt rüber?" Geht auch nicht.

Indem Du Dich so weit unter ihn stellst, zwingst Du ihn quasi, ständig den Kopf zu neigen, um Dich zu sehen. Das bringt nix außer Nackenschmerzen. Begegne Menschen auf Augenhöhe, oder leb damit, dass sie Dich übersehen und genervt sind, wenn sie ständig über Dich stolpern.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.