Vorsätze fürs neue Jahr

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von TheAbyss »

Okay , ist zwar erst der 16./17.12. und vl. noch früh...aber habt Ihr euch schon Vorsätze fürs kommende Jahr überlegt?

Ich jedenfalls werde mir vornehmen, mich nicht mehr von den Ultra-Models blenden lassen und alle anderen Frauen übersehen...und werde auch nicht mehr sofort wie ein hypnotisiertes Kaninchen hinterdackeln, nur weil ein Mädel mal vielversprechend lieb und nett zu mir ist.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, auch mal andere Orte aufsuchen, wo man jmd. kennenlernen kann, ausser meiner Stammkneipe/Bar..und ich nehme mir vor, nicht mehr so voreingenommen zu sein und lockerer zu sein.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Olaf Fockenroth

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Olaf Fockenroth »

  • Teilnahme an mindestens einem Wanderdate.
  • Teilnahme an einem regelmäßigen Lauftreff.
  • Den Kummer häufiger bewusst mit Sport bekämpfen.
Gruß,
OF
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Nordlicht84 »

Vorsätze hab ich keine.

Ich hoffe einfach, dass das Leben endlich aufhört mich zu ficken und dafür damit anfängt, mich ficken zu lassen :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Melli

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Melli »

TheAbyss hat geschrieben: 16 Dez 2019 22:07habt Ihr euch schon Vorsätze fürs kommende Jahr überlegt?
Nein, ich konnte mit der Idee von (neujährlichen) "Vorsätzen" nie etwas rechtes anfangen. (Obschon das an sich nicht schlecht sein soll.)

Ob der 1.1. als Stichtag für irgendetwas besonders geeignet wäre, mag fraglich bleiben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Tania »

Lernen, wie man Kaninchen hypnotisiert ;)

Und das Jahr überleben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von TheHoff »

TheAbyss hat geschrieben: 16 Dez 2019 22:07 Okay , ist zwar erst der 16./17.12. und vl. noch früh...aber habt Ihr euch schon Vorsätze fürs kommende Jahr überlegt?

Ich jedenfalls werde mir vornehmen, mich nicht mehr von den Ultra-Models blenden lassen und alle anderen Frauen übersehen...und werde auch nicht mehr sofort wie ein hypnotisiertes Kaninchen hinterdackeln, nur weil ein Mädel mal vielversprechend lieb und nett zu mir ist.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, auch mal andere Orte aufsuchen, wo man jmd. kennenlernen kann, ausser meiner Stammkneipe/Bar..und ich nehme mir vor, nicht mehr so voreingenommen zu sein und lockerer zu sein.
Klingt prima. Viel Erfolg dafür!
INFP nach Myers-Briggs
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 17 Dez 2019 00:10Und das Jahr überleben.
Ja, das fasst es ganz gut zusammen. Ich halte wenig von Vorsätzen und habe dafür auch keine Energie. Ich tue was ich kann.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Sususus

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Sususus »

Melli hat geschrieben: 16 Dez 2019 23:50
TheAbyss hat geschrieben: 16 Dez 2019 22:07habt Ihr euch schon Vorsätze fürs kommende Jahr überlegt?
Nein, ich konnte mit der Idee von (neujährlichen) "Vorsätzen" nie etwas rechtes anfangen. (Obschon das an sich nicht schlecht sein soll.)

Ob der 1.1. als Stichtag für irgendetwas besonders geeignet wäre, mag fraglich bleiben.
Spätestens seitdem ich mal an Silvester wieder mit dem Rauchen angefangen habe, nehme ich mir nichts mehr vor :lach:
Zumal ich Vorsätze direkt umsetzen muss, sonst komme ich aus dem Prokrastinieren nicht heraus bzw. ich verschiebe den Stichtag dann immer weiter.

Aber ich habe mich mit 2019 angefreundet und freue mich auf das nächste Jahr (da stehen schon ein paar freudige Termine, u.a. werde ich mein erstes Freiwasserschwimmen bestreiten) und will das, was ich dieses Jahr angefangen habe, weiter fortführen.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Obelix »

Bei mir ist mein Entschluss, mich einem neuen Chor anzuschließen, zufällig zu einem Neujahrsvorsatz mutiert. Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Wochen dazu stoßen, aber da kam mir eine Krankheit dazwischen, so dass ich das "Projekt" auf nach den Weihnachtsferien verschieben musste.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Bonbon

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Bonbon »

Keine Bild

Das neue Jahr soll erstmal kommen, dann sehen wir weiter. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Vorsätze, und wenn das Schicksal dann mal zuschlägt ändert sich eh alles.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von NBUC »

Gesund bleiben/werden? -> irgendwo neue Kraft finden
5-8 kg abnehmen
diverse sportliche Ziele an Land und im Wasser...
eine neue Spielrunde finden
mit dem eigenen Spiel mal merklich voran kommen
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Saraj »

gesund oder zumindest gesünder werden
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Calliandra »

Ich halte es da mit Erich Kästner:
http://www.aufgelesen.net/wordpress/?p=85
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Versingled »

Das mit den Vorsätzen "für's neue Jahr" habe ich schon lange beendet. Klappt doch sowieso nicht ... denn das kommt unter'm Jahr allenfalls spontan und nicht am 1. Januar ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NickP

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von NickP »

Das selbe wie jedes Jahr:
Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen. :mrgreen:

Im Ernst, wirklich das selbe wie jedes Jahr:
- mehr und vor allem regelmäßig Sport machen
- Freundin finden

Bescheiden und doch (scheinbar) unerreichbar ...... vor allem das mit dem Sport. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von desigual »

Abnehmen.
Der Vorsatz hat aber weniger mit dem Jahreswechsel zu tun als mit der Tatsache, dass ich in den letzten Monaten kontinuierlich zugenommen habe und einige Hosen zu eng sind.
Über Weihnachten ist es unrealistisch abzunehmen, daher: im neuen Jahr.
Melli

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Melli »

Sususus hat geschrieben: 17 Dez 2019 13:35Zumal ich Vorsätze direkt umsetzen muss, sonst komme ich aus dem Prokrastinieren nicht heraus bzw. ich verschiebe den Stichtag dann immer weiter.
Das ist eher ein Disziplinproblem :shy:

Das hatte ich früher auch mal, da mußte ich etwas gerade noch so mit letzter Kraft in Angriff nehmen, und wahrscheinlich fehlte mir selbst dann noch der lange Atem. Besser freilich: mich nicht damit abfinden, aber es durchexerzieren, daß ich auch erst nach Monaten da hinkam, wo ich hinwollte :coolsmoke: Das Pensum eines Schul- oder Studienjahres schafft man ja auch nicht in 5 Monaten. Zumindest nicht als Teenager und nicht nebenbei :oops: Wobei meine Neurosen auch nur halbwegs in den Griff zu bekommen, die größere Herausforderung darstellte :?

Wenn man alles mögliche an "Projekten" in einen Topf wirft, tut man sich keinen Gefallen. Die typischen Neujahrsthemen wären für mich eher etwas lächerlich. Noch weniger Schokolade als ich kann man etwa kaum noch essen :shock:

An ernstlichen (wissenschaftlichen) Projektentwürfen sitze ich so lange, da bin ich mit allen Prokrastinationen schon ein paarmal durch die Hölle promeniert. Aber es stecken leider doch Jahrzehnte persönlicher Entwicklung darin, so abgebrüht zu werden. Bedauerlicherweise kann ich das auch nicht lehren. Eine bessere Betreuung hatte ich seinerzeit nicht als daß man mir sagte, ich solle das so oder so in den Antrag schreiben. Mit der Stampede meiner Kopfkinoschweinderl blieb ich alleinegelassen 🐖
Sususus hat geschrieben: 17 Dez 2019 13:35Aber ich habe mich mit 2019 angefreundet und freue mich auf das nächste Jahr (da stehen schon ein paar freudige Termine, u.a. werde ich mein erstes Freiwasserschwimmen bestreiten) und will das, was ich dieses Jahr angefangen habe, weiter fortführen.
Das hört sich doch gut an :daumen:
Bonbon hat geschrieben: 17 Dez 2019 14:26und wenn das Schicksal dann mal zuschlägt ändert sich eh alles.
Ist leider so. Mit Planungsunsicherheiten mußte ich auch lernen zu leben. Aber das geht schon :oops:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von NBUC »

Sususus hat geschrieben: 17 Dez 2019 13:35 u.a. werde ich mein erstes Freiwasserschwimmen bestreiten) und will das, was ich dieses Jahr angefangen habe, weiter fortführen.
... Schwimmen OHNE Kacheln ?!? :shock:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Finnlandfreundin »

NickP hat geschrieben: 17 Dez 2019 20:53 Das selbe wie jedes Jahr:
Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen. :mrgreen:

Im Ernst, wirklich das selbe wie jedes Jahr:
- mehr und vor allem regelmäßig Sport machen
- Freundin finden

Bescheiden und doch (scheinbar) unerreichbar ...... vor allem das mit dem Sport. :lol: :lol: :lol:
👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Finnlandfreundin »

TheAbyss hat geschrieben: 16 Dez 2019 22:07 Okay , ist zwar erst der 16./17.12. und vl. noch früh...aber habt Ihr euch schon Vorsätze fürs kommende Jahr überlegt?

Ich jedenfalls werde mir vornehmen, mich nicht mehr von den Ultra-Models blenden lassen und alle anderen Frauen übersehen...und werde auch nicht mehr sofort wie ein hypnotisiertes Kaninchen hinterdackeln, nur weil ein Mädel mal vielversprechend lieb und nett zu mir ist.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, auch mal andere Orte aufsuchen, wo man jmd. kennenlernen kann, ausser meiner Stammkneipe/Bar..und ich nehme mir vor, nicht mehr so voreingenommen zu sein und lockerer zu sein.
Das klingt gut.