Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2019 00:49
Hanuta hat geschrieben: 25 Dez 2019 00:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Dez 2019 11:16 Ich habe nichts dagegen, wenn mir jemand sagen würde, dass er keine Beziehung sucht, sondern eher Freundschaft oder Freundschaft+. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob mir das passt oder nicht. Aber diese plumpe versexte Art - damit komme ich nicht klar.
Ist das nicht genau das Problem? Wenn die Männer vor dir direkt offenbaren würden, dass sie an keiner ernsthaften Beziehung, sondern lediglich Sex interessiert wären, dann sinkt die Chance für sie überhaupt mit dir etwas anzufangen.
Ehrlich gesagt finde ich solch Art der Kommunikation auch absolut asozial und zeigt ziemlich genau wie wenig Respekt die jeweiligen Typen vor dir haben.
Eigentlich dann wieder eine gute Sache, da man ihnen somit direkt einen Korb geben kann. Gibt halt leider genügend Männer, die denken, dass man sich das bei einigen Frauen erlauben kann, da sie nicht dem eigenen Beuteschema entsprechend und damit Menschen 2. Klasse.
Widerlich sowas, aber naja leider gibt es die immer.
Ich möchte wissen woran ich bin, möchtest du das nicht?
Das möchte jeder und dennoch wissen es die wenigsten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2019 00:49 Ich möchte wissen woran ich bin, möchtest du das nicht?
Aber dann kannst Du doch dankbar für die Männer sein, die unverblümt in Richtung Sex marschieren. Da weißt Du, woran Du bist.

Wesentlich schwieriger ist es mit denen, die am Anfang der Kennenlernphase selbst noch nicht wissen, in welche Richtung es gehen könnte. Aber zu denen gehöre ich ja irgendwie auch ... zwar schließe ich eine Beziehung nicht aus (wünsche sie mir sogar), aber ob es so weit kommen wird, und wenn ja, wie das konkret gestaltet wird, kann ich echt noch nicht sagen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 25 Dez 2019 01:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2019 00:49 Ich möchte wissen woran ich bin, möchtest du das nicht?
Aber dann kannst Du doch dankbar für die Männer sein, die unverblümt in Richtung Sex marschieren. Da weißt Du, woran Du bist.

Wesentlich schwieriger ist es mit denen, die am Anfang der Kennenlernphase selbst noch nicht wissen, in welche Richtung es gehen könnte. Aber zu denen gehöre ich ja irgendwie auch ... zwar schließe ich eine Beziehung nicht aus (wünsche sie mir sogar), aber ob es so weit kommen wird, und wenn ja, wie das konkret gestaltet wird, kann ich echt noch nicht sagen.
Aber das ist das, was eine Freundin letztens meinte, als sie sagte, dass jede Beziehung mit einem ONS begann. Und irgendwie hat sie auch Recht. Man weiß nie, was draus wird, wenn man jemanden kennenlernt. Und nur weil man eine Beziehung sucht, weiß man nicht, ob es eine wird oder wie lange sie hält, aber das gehört dazu. Und jemand, der eigentlich keine Beziehung will, geht aufeinmal eine ein (das kenne ich sogar aus dem Bekanntenkreis).

Das kann man auch normal sagen, dass man nur Sex sucht, aber es kam schon vor, dass ich nicht mal ein Profilbild in einem Singleportal hatte und für den Typen stand von vornherein fest, dass man beim Date Sex hat. Das ist für mich unvorstellbar. Man nimmt doch nicht jede, nur weil es eine Frau ist. Ich finde, die sind auf dem falschen Portal unterwegs.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LonesomeCoder »

onyx22 hat geschrieben: 24 Dez 2019 23:44 Und wenn das auch seid Jahren nicht klappt?
Das gibts leider öfters und manche haben auch nach 10, 20 oder mehr Jahren keine Lösung für sich gefunden. Was anderen hilft, hilft nicht jeden. So wie es für manche keine Chance auf einen Job gibt und das Jobcenter dann sagt, er sei schwer oder nicht vermittelbar und kann die Jobsuche ohne Angst vor Strafen wie Hartz 4-Kürzungen einstellen, so wird es das auch bei der Partnersuche geben. Manche ABs sind über 60.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
onyx22

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von onyx22 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2019 12:50
onyx22 hat geschrieben: 24 Dez 2019 23:44 Und wenn das auch seid Jahren nicht klappt?
Das gibts leider öfters und manche haben auch nach 10, 20 oder mehr Jahren keine Lösung für sich gefunden. Was anderen hilft, hilft nicht jeden. So wie es für manche keine Chance auf einen Job gibt und das Jobcenter dann sagt, er sei schwer oder nicht vermittelbar und kann die Jobsuche ohne Angst vor Strafen wie Hartz 4-Kürzungen einstellen, so wird es das auch bei der Partnersuche geben. Manche ABs sind über 60.
Dann bin ich wohl einer dieser hoffnungslosen Fälle. :crybaby:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LonesomeCoder »

onyx22 hat geschrieben: 25 Dez 2019 15:46 Dann bin ich wohl einer dieser hoffnungslosen Fälle. :crybaby:
Ich denke, wenn du deine aktuellen Probleme überwunden hast, könnte was gehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Menelaos »

onyx22 hat geschrieben: 24 Dez 2019 00:23 Aus meiner Sicht gehen die Verliebtheit und Sexualität nahtlos ineinander über.
... was aber eher dazu führt dass man einen Menschen in den man sich verliebt als deutlich schöner wahrnimmt als er es für die Allgemeinheit vielleicht ist.
Umgekehrt ist es eher die Ausnahme dass man sich in ein Objekt der sexuellen Begierde verliebt. (allein schon weil man davon in der Regel sehr viel mehr hat)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 25 Dez 2019 17:56 ... was aber eher dazu führt dass man einen Menschen in den man sich verliebt als deutlich schöner wahrnimmt als er es für die Allgemeinheit vielleicht ist.
Umgekehrt ist es eher die Ausnahme dass man sich in ein Objekt der sexuellen Begierde verliebt. (allein schon weil man davon in der Regel sehr viel mehr hat)
Na ja, ich muß mich zuerst verlieben bevor jemanden überhaupt wirklich zum objekt der sexuellen begierde wird.
Und verlieben passiert bei mir vor allem auf emotional/empathische ebene.
Sex konnte ich mich immer nur mit meinen 15 OdBs (und ein teil meiner zusätzlichen semi-OdBs) vorstellen.
Und auch da nicht ab den ersten begegnung.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 25 Dez 2019 18:07
Menelaos hat geschrieben: 25 Dez 2019 17:56 ... was aber eher dazu führt dass man einen Menschen in den man sich verliebt als deutlich schöner wahrnimmt als er es für die Allgemeinheit vielleicht ist.
Umgekehrt ist es eher die Ausnahme dass man sich in ein Objekt der sexuellen Begierde verliebt. (allein schon weil man davon in der Regel sehr viel mehr hat)
Na ja, ich muß mich zuerst verlieben bevor jemanden überhaupt wirklich zum objekt der sexuellen begierde wird.
Und verlieben passiert bei mir vor allem auf emotional/empathische ebene.
Sex konnte ich mich immer nur mit meinen 15 OdBs (und ein teil meiner zusätzlichen semi-OdBs) vorstellen.
Und auch da nicht ab den ersten begegnung.
Oh, okay, also ich denke das ist eher selten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Gilbert »

Menelaos hat geschrieben: 25 Dez 2019 17:56
onyx22 hat geschrieben: 24 Dez 2019 00:23 Aus meiner Sicht gehen die Verliebtheit und Sexualität nahtlos ineinander über.
... was aber eher dazu führt dass man einen Menschen in den man sich verliebt als deutlich schöner wahrnimmt als er es für die Allgemeinheit vielleicht ist.
Ja und? Ist das ein wirklicher Nachteil? Was interessiert mich denn die Allgemeinheit? :gruebel:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Menelaos »

Gilbert hat geschrieben: 27 Dez 2019 09:04
Menelaos hat geschrieben: 25 Dez 2019 17:56
onyx22 hat geschrieben: 24 Dez 2019 00:23 Aus meiner Sicht gehen die Verliebtheit und Sexualität nahtlos ineinander über.
... was aber eher dazu führt dass man einen Menschen in den man sich verliebt als deutlich schöner wahrnimmt als er es für die Allgemeinheit vielleicht ist.
Ja und? Ist das ein wirklicher Nachteil? Was interessiert mich denn die Allgemeinheit? :gruebel:
Das ist genau mein Punkt... hätte ich vielleicht klarer ausdrücken können.

Er meinte dass er sich nur in Menschen verliebt die er als schön empfindet, und ich sagte ihm dass er Menschen als schön empfinden kann, weil er sich in sie verliebt hat. (wenn er sich überhaupt auf die Möglichkeit einlässt)
Was die Allgemeinheit denkt halte auch ich für völlig nebensächlich.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Fraggle

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Fraggle »

Ganz im Gegenteil, ich habe mich die letzten 20 Jahre versteckt, alles abgeblockt was auch nur ansatzweise in Richtung Beziehung/Sex hätte gehen können, ich möchte jetzt durchstarten.

Ob es was wird oder ich einen auf Quak der Bruchpilot mache wird die Zukunft zeigen.

Zumindest kann ich dann sagen ich habe es versucht und wache nicht mit 60 auf und jammer hätte ich mal.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

onyx22 hat geschrieben: 25 Dez 2019 15:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2019 12:50
onyx22 hat geschrieben: 24 Dez 2019 23:44 Und wenn das auch seid Jahren nicht klappt?
Das gibts leider öfters und manche haben auch nach 10, 20 oder mehr Jahren keine Lösung für sich gefunden. Was anderen hilft, hilft nicht jeden. So wie es für manche keine Chance auf einen Job gibt und das Jobcenter dann sagt, er sei schwer oder nicht vermittelbar und kann die Jobsuche ohne Angst vor Strafen wie Hartz 4-Kürzungen einstellen, so wird es das auch bei der Partnersuche geben. Manche ABs sind über 60.
Dann bin ich wohl einer dieser hoffnungslosen Fälle. :crybaby:
Das weißt du mit unter 30 noch nicht. Dir steht noch alles offen. Erst wenn du aufgibst, ist es vorbei.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 25 Dez 2019 17:56
... was aber eher dazu führt dass man einen Menschen in den man sich verliebt als deutlich schöner wahrnimmt als er es für die Allgemeinheit vielleicht ist.
Was ist daran so verkehrt? Zumal man sich nicht nur in die Optik verliebt, sondern in den Menschen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Gilbert hat geschrieben: 27 Dez 2019 09:04
Menelaos hat geschrieben: 25 Dez 2019 17:56
onyx22 hat geschrieben: 24 Dez 2019 00:23 Aus meiner Sicht gehen die Verliebtheit und Sexualität nahtlos ineinander über.
... was aber eher dazu führt dass man einen Menschen in den man sich verliebt als deutlich schöner wahrnimmt als er es für die Allgemeinheit vielleicht ist.
Ja und? Ist das ein wirklicher Nachteil? Was interessiert mich denn die Allgemeinheit? :gruebel:
👍
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Fraggle hat geschrieben: 27 Dez 2019 09:53 Ganz im Gegenteil, ich habe mich die letzten 20 Jahre versteckt, alles abgeblockt was auch nur ansatzweise in Richtung Beziehung/Sex hätte gehen können, ich möchte jetzt durchstarten.

Ob es was wird oder ich einen auf Quak der Bruchpilot mache wird die Zukunft zeigen.

Zumindest kann ich dann sagen ich habe es versucht und wache nicht mit 60 auf und jammer hätte ich mal.
Gute Einstellung. Viel Erfolg.
onyx22

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von onyx22 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Dez 2019 12:32
onyx22 hat geschrieben: 25 Dez 2019 15:46
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Dez 2019 12:50
Das gibts leider öfters und manche haben auch nach 10, 20 oder mehr Jahren keine Lösung für sich gefunden. Was anderen hilft, hilft nicht jeden. So wie es für manche keine Chance auf einen Job gibt und das Jobcenter dann sagt, er sei schwer oder nicht vermittelbar und kann die Jobsuche ohne Angst vor Strafen wie Hartz 4-Kürzungen einstellen, so wird es das auch bei der Partnersuche geben. Manche ABs sind über 60.
Dann bin ich wohl einer dieser hoffnungslosen Fälle. :crybaby:
Das weißt du mit unter 30 noch nicht. Dir steht noch alles offen. Erst wenn du aufgibst, ist es vorbei.
So viel Selbstkenntnis habe ich schon. Ich kenne ja meine Präferenzen. Noch sehe ich wie 22 aus, aber wie sieht es in 5-10 Jahren aus? Es ist nicht so einfach als 45 jähriger Mann / Frau eine/n 22-jährigen Partner zu finden.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von TheHoff »

onyx22 hat geschrieben: 27 Dez 2019 12:49 Es ist nicht so einfach als 45 jähriger Mann / Frau eine/n 22-jährigen Partner zu finden.
Wozu auch?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von LonesomeCoder »

onyx22 hat geschrieben: 27 Dez 2019 12:49 So viel Selbstkenntnis habe ich schon. Ich kenne ja meine Präferenzen. Noch sehe ich wie 22 aus, aber wie sieht es in 5-10 Jahren aus? Es ist nicht so einfach als 45 jähriger Mann / Frau eine/n 22-jährigen Partner zu finden.
Bei mir ist es so, dass sich das Alter der Frauen, die ich suche, an mein Alter anpasst. Also wenn ich 45 bin, werde ich wohl Frauen zwischen 30 und 50 suchen und nicht mehr wie jetzt zwischen 20 und 35.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:19
onyx22 hat geschrieben: 27 Dez 2019 12:49 So viel Selbstkenntnis habe ich schon. Ich kenne ja meine Präferenzen. Noch sehe ich wie 22 aus, aber wie sieht es in 5-10 Jahren aus? Es ist nicht so einfach als 45 jähriger Mann / Frau eine/n 22-jährigen Partner zu finden.
Bei mir ist es so, dass sich das Alter der Frauen, die ich suche, an mein Alter anpasst. Also wenn ich 45 bin, werde ich wohl Frauen zwischen 30 und 50 suchen und nicht mehr wie jetzt zwischen 20 und 35.
Die meisten frauen in den ich mich später verliebt habe, waren auch wesentlich junger als ich.
So wie auch mein ständig wechselnden freudes/bekanntenkreis aus freiberuflichen kollegen.

Habe den anschluß mit meinen eigenen altersgruppe komplett verloren, kaum noch was mit denen gemeinsam.
Lebe eigentlich immer noch wie ein 30-jähriger jungeselle - minus den ONS.
Beziehungen mit alleinerziehenden mütter oder großmütter kann ich mich nicht vorstellen.
In mich versteckst sich keinen familienmensch.

Leider habe ich mit den jugendkulturen der jetzige jungeren auch nicht viel am hut.

Fühle mich also eher wie ein 30-järiger spät-babyboomer.

Habe eigentlich den anschluß mit allen verloren.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 27 Dez 2019 14:19, insgesamt 1-mal geändert.