Umzug als Lösungsmöglichkeit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Umzug als Lösungsmöglichkeit?

Beitrag von alex321 »

In einer Großstadt hast du sicherlich bessere Chancen als in irgendeinem Kaff.

Ich bin in einem Kaff aufgewachsen und da gab es in der näheren Umgebung schlicht keine gleichaltrigen Kinder zum spielen. Damals würde quasi der Grundstein für mein Leben als Einzelgänger gelegt. Auch als Jugendlicher waren die großen Entfernungen ein Problem beim Aufbau und Halten von Kontakten. Erst im Studium in der Stadt bin ich in eine Umgebung gekommen wo man schnell viele Kontakte aufbauen kann. (Wirklich genutzt habe ich das aber dummerweise nicht ...)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Umzug als Lösungsmöglichkeit?

Beitrag von Obelix »

alex321 hat geschrieben: 22 Dez 2019 18:29 In einer Großstadt hast du sicherlich bessere Chancen als in irgendeinem Kaff.
Naja, das Ruhrgebiet, wo er bis jetzt wohnt ist ja nicht gerade ein Kaff...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Mugwump

Re: Umzug als Lösungsmöglichkeit?

Beitrag von Mugwump »

Obelix hat geschrieben: 22 Dez 2019 19:39Naja, das Ruhrgebiet, wo er bis jetzt wohnt ist ja nicht gerade ein Kaff...
Die Struktur in einer heruntergekommenen Ruhrgebietsstadt dürfte auch nicht mit einer wirtschaftlich boomenden Stadt oder einer Universitätsstadt, wo dann regelmäßig neue Studentinnen hinziehen, vergleichbar sein. Da können im Ghetto ähnlich geschlossene Strukturen entstehen wie auf dem Land, wo man lieber unter sich bleiben will.