Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Obelix »

Weihnachten ist traditionell ein Familienfest, und an Silvester treffen sich viele mit Freunden.
Wie geht Ihr als ABs mit solchen Feiertagen um? Feiert Ihr auch? Und wenn ja, mit wem?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Obelix hat geschrieben: 21 Dez 2019 13:51 Weihnachten ist traditionell ein Familienfest, und an Silvester treffen sich viele mit Freunden.
Wie geht Ihr als ABs mit solchen Feiertagen um? Feiert Ihr auch? Und wenn ja, mit wem?
Ich verbringe die Feiertage so wie jedes Jahr: Zusammen mit meinen Eltern. Wenn ich allerdings höre, was es in manchen Familien für Stress an Weihnachten gibt, bin ich über diesen Zustand auch nicht ganz unglücklich. Als meine Grosseltern noch lebten, haben wir uns an den Feiertagen immer getroffen. Seit meine Grosseltern gestorben sind, verbringen wir die Feiertage nur noch zu dritt. Ich habe zwar noch einen Onkel, aber eigentlich sind wir ganz froh, wenn wir uns nicht länger wie nötig sehen müssen. Und man will sich Weihnachten ja nicht unnötig verderben. :coolgun:

Auch Silvester verbringe ich mit meinen Eltern. Während ich es an Weihnachten sehr schön finde, keinen Rummel zu erleben, fände ich es an Silvester schon schön etwas zu unternehmen. Aber naja, ist halt nicht. :sadman: Früher waren wir immer mit unseren Nachbarn zusammen. Das war immer toll und es gab viel zu lachen. Leider sind die Nachbarn auch vor ein paar Jahren verstorben :crybaby:

Trotzdem freue ich mich auf die Feiertage. Das einzige, was blöd ist, wenn Kunden einen fragen, wie man Weihnachten und Silvester verbringt. Dann zu antworten: "Allein, mit meinen Eltern!", ist halt schon machmal ein bisschen blöd...
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Automobilist

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Automobilist »

" Silvester " interessiert nicht - wenn alles nach Plan läuft : Zahnriemen Citroen. Weihnachten : es gibt nur noch meine kranke Mutter; zu " feiern " gibt es nichts mehr. Familie könnte auf dem Friedhofe besucht werden, ja.

Vielleicht ein paar nette Tätigkeiten wie Dieselfilter austauschen oder einmal wieder Ölfilter sortieren..

Es kommt weder jemand - noch ruft jemand an. Mit etwas Glück darf ich an " Heiligabend " arbeiten. Wäre nicht schlecht.
Sususus

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Sususus »

Obelix hat geschrieben: 21 Dez 2019 13:51 Weihnachten ist traditionell ein Familienfest, und an Silvester treffen sich viele mit Freunden.
Wie geht Ihr als ABs mit solchen Feiertagen um? Feiert Ihr auch? Und wenn ja, mit wem?
Genau so: Weihnachten mit der Familie und Silvester mit Freunden :good:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Antonia »

Meine Eltern sind leider viel zu früh verstorben. :sadwoman: Kaum noch Verwandte. Ich fahre mit meiner Schwester weg an die Ostsee über die Feiertage.
Wir treffen uns am 2. Weihnachtstag noch mit einem Cousin und seiner Frau, die Weihnachten auch an der Ostsee verbringen.
Heiligabend wollen wir in die Sauna gehen, ganz unkonventionell. :mrgreen:

Silvester feiere ich mit meinen vielen Single-Freundinnen wie jedes Jahr. Erst in eine irische Tanzshow und danach noch tanzen gehen bis in
den frühen Morgen. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Zigg

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Zigg »

Weihnachten arbeite ich und Silvester kommt eine liebe Freundin vorbei.
Ich hoffe, es wird nicht allzu viel geböllert, meine eine Hündin hat Angst.
schmog

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von schmog »

the same procedure as every year

:D

Online, Rocksound und Spielfilme.
Zuletzt geändert von schmog am 21 Dez 2019 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Tania »

Wie ich soeben erfahren habe: mit der pünktlichen Verabreichung von Antibiotika und der Herstellung und Verfütterung von Schonkost :(

Ansonsten das volle Programm: Baum schmücken und Bescherung am 24., Eltern am 25., Konzertbesuch mit Freunden am 26. , Silvester dann Raclette und open house (also jeder, der in der Gegend ist, schaut mal kurz oder länger rein), und am 1. Resteverwertung, Aufräumen und Erholen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Antonia »

Tania hat geschrieben: 21 Dez 2019 15:19 Wie ich soeben erfahren habe: mit der pünktlichen Verabreichung von Antibiotika und der Herstellung und Verfütterung von Schonkost :(
Oh, bist du krank? Gute Besserung! :umarmung2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
yes_or_no

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von yes_or_no »

ich verbring weihnachten allein in klagenfurt, wo ich noch nie war und gerne hin wollte dieses jahr.
vielleicht mach ich nen kurzen abstecher nach lubjana und zagreb am 25 oder 26, mal sehen.
jedenfalls bin ich von 23. bis 27. weg.

dann bin ich bis 29. wieder daheim.

und fahr am 30. dez bis 2.jan über silvester zum glück mit einer freundin zusammen silvester nach prag. wir haben grad gebucht.
danach wollt ich tourenski kaufen und das we, das ich noch frei hab, vom 5/6/7 jan vielleicht eine kleine tour machen.

nebenher uni gelerne, es muss einfach klappen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 21 Dez 2019 15:19Wie ich soeben erfahren habe: mit der pünktlichen Verabreichung von Antibiotika und der Herstellung und Verfütterung von Schonkost :(
Für dich oder eines deiner Kinder? (oder die Katze?) Auf jeden Fall gute Besserung! :vielglueck: :vielglueck:

Ich bin am 24. alleine, ist mir ziemlich egal, ich brauche Weihnachten nicht. Den Tag darauf kriege ich Besuch, stresst mich schon seit Wochen und ich könnte gut darauf verzichten!! :crybaby: Silvester bzw den eigentlichen Jahreswechsel werde ich verschlafen. :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Tania »

Antonia hat geschrieben: 21 Dez 2019 15:37 Oh, bist du krank? Gute Besserung! :umarmung2:
Nö, ich zum Glück nicht. Hoffe das bleibt auch so. Ich würde mir in meinen nicht ganz so zarten Hintern beißen, wenn am 26. krank wäre.
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Dez 2019 16:03 Für dich oder eines deiner Kinder? (oder die Katze?)
Keine Sorge, der Katze geht es gut :schwarzekatze:

Danke euch beiden :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 21 Dez 2019 15:19 Wie ich soeben erfahren habe: mit der pünktlichen Verabreichung von Antibiotika und der Herstellung und Verfütterung von Schonkost :(
Auch von mir gute Besserung, für wen auch immer... Für Dich, den Kindern, der Katze oder den Meerschweinchen... :umarmung2:
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Dez 2019 16:03 Den Tag darauf kriege ich Besuch, stresst mich schon seit Wochen und ich könnte gut darauf verzichten!! :crybaby:
Ist doch toll, dass Du endlich mal Besuch bekommst... :good: Es geht mich ja nichts an, wer Dich da besucht (Deine Eltern?), aber das ist doch schon mal ein kleiner Schritt raus aus der Isolation...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Maverick

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Maverick »

Bei mir ist das auch typisch AB. Weihnachten werde ich bei meinen Eltern verbringen. Leider hat meine Mutter für Heiligabend bei entfernten Verwandten zugesagt. Wahrscheinlich werde ich mich krankmelden und erst am 1. Weihnachtsfeiertag anreisen. Am 2. Tag gehen wir dann mit näherer Verwandtschaft essen. Da freue ich mich schon drauf.

Silvester verbringe ich - wie die letzten vier Jahre auch schon - alleine. Ich werde tagsüber einen langen Spaziergang um die 15 Kilometer machen, dann in der Dämmerung nach Hause kommen, meine EÜR für das Finanzamt vorbereiten, Ofenkäse machen und bei einem Glas Wein mit Baguette essen und anschließend Videospiele spielen. Auf letzteres freue ich mich besonders, weil ich dafür unterjährig selten Zeit habe.
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Einzelstück »

Zu Weihnachten bin ich auf Besuch bei meiner Mutter. Mein Vater weilt seit 15 Jahren nicht mehr in dieser Welt. Heiligabend treffen wir uns dann mit unserer "Restfamilie" - die Zeit wollte es so, dass diese immer kleiner wird. An den Feiertagen werde ich mit meiner Mutter ein paar Ausflüge unternehmen und Essen/Kaffee trinken gehen.

Das ist außerdem die Zeit, zu der die alten Freunde, die es in die Welt getragen hat, ebenfalls ihre Eltern besuchen und sich somit die Chance für ein Treffen ergibt. Nur sind diese alle mittlerweile mit eigener Familie unterwegs und machen mir meinen Status nur umso schmerzlicher bewußt. C'est la vie...

Silvester verbringe ich mit (männliche wie weiblichen) Freunden an meinem Wohnort. Zum Glück für mich meist Individualisten, für die dauerhafte Beziehungen nicht zu ihrem Lebensstil passen. Da fühle ich mich ganz gut aufgehoben.

So long...
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Mannanna »

Weihnachten ist die Restfamilie dran und Silvester der Fernseher....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich bin übers WE bei meinem Freund (wie so oft) am 23. gehen wir zu seinen Freunden zum traditionellen Weihnachtsgrillen. Am 24. düse ich dann zu meiner Mutter um Weihnachten zu feiern. Meine Schwester kommt mit ihrer Familie aus ganz weit Wegistan.

Danach fahre ich nach Hause um frische Wäsche zu holen und dann wieder zum WE zu meinem Freund. Von da aus gehen wir wieder zu seinen Freunden zum Silvester feiern.

Nein, danach fahre ich nicht wieder zu meiner Mutter, die feiert ihren Geburtstag diesmal ohne mich. 😅
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Himbeere »

Ich werde Weihnachten auch ganz langweilig und hoffentlich entspannt mit Eltern und Geschwistern verbringen. Das läuft in der Regel recht ruhig ab, diesmal sogar ohne Besuch bei Onkels. Silvester bin ich in einer kleinen Runde bei einer Freundin, die machen meistens eine Art Spieleabend und um Mitternacht rennt die ganze Straße raus um zu böllern und anzustoßen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Wie den Rest der 365 Tage sonst auch.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie verbringt Ihr Weihnachten und Silvester?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wie immer mit den Eltern. Leider gehen sie an Silvester schon kurz nach Mitternacht ins Bett und ich will noch länger wach sein, aber da hilft dann nur sich alleine beschäftigen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34