Schönheits OP und Co

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
marylu

Schönheits OP und Co

Beitrag von marylu »

Das ist mein erster Beitrag aber ich lese schon eine ganze Weile eure Beiträge. ;)

In vielen Beiträgen wird die Unzufriedenheit mit der eigenen Optik erwähnt.

Ich selber habe gerade einen kleinen Tunning Eingriff hinter mir.

Habe mich auch sehr lange darauf gefreut.

Jetzt wo ich hier sitze mit Schmerzen (und um ein paar Euro leichter) frage ich mich ist es das wirklich wert?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie steht ihr zu kosmetischen Eingriffen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
moody

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von moody »

Lass mich raten, neue Titten?
marylu

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von marylu »

Das würde ich nicht als kleinen Eingriff bezeichnen. :)

Es war auch kein Eingriff zur nicht notwendig en Optimierung, sondern um ein offensichtliches Makel loszuwerden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Finnlandfreundin »

Würde ich in der Regel nicht machen, außer es belastet mich psychisch extrem.
Thespian

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Thespian »

Das was mich an meinem Körper stört hat andere Ursachen und lässt sich nicht so ohne weiteres wegschnippeln. Für alles Andere hab ich das Geld nicht locker und mein Gesicht ist ok.
Muss also so gehen.
Bleibt noch das schüttere Haar. Damit komm ich schon klar.

Was die andere Seite angeht: nicht alles was Schönhetsoperation heißt macht die Teilnehmer wirklich schöner. Zumindest nach meinem Geschmack. Da der aber global gesehen relativ Wurscht ist bleibt die entscheidende Frage: was macht die Person die sich da aufschneiden lässt glücklich? Wenns glücklich macht ists doch prima. (Das gilt entsprechend für Piercings, Tattoos und alberne Hüte.)
Pferdefreundin

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Pferdefreundin »

Wenn ich die Mäuse dazu hätte, dann würde ich definitiv schon rumschnippeln lassen....
Pseud_O'Nym

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Hallo marylu,
wie Du war ich hier längere Zeit ein schweigender Mitleser und habe mich erst vor ein paar Tagen zu Wort gemeldet.

Was Du für einen Eingriff hinter Dir hast, musst Du nicht verraten. Es ist Deine Privatsache.

Ich habe selbst ein paar Jahre zuvor einen kosmetischen Eingriff machen lassen. Das war aber nichts gravierendes, "tiefgreifendes", sondern mehr eine oberflächliche Sache. Mit Schmerzen hatte ich keine Probleme, es gab nur ein/zwei unangenehme Augenblicke. Für mich hat es sich gelohnt und die Kosten hat die Krankenkasse übernommen.

Meine Haltung dazu ist: Nach abwägen des Für und Wieder, nach Beurteilung der Risiken, nutze die Möglichkeiten, die Dir zur Verfügung stehen.
MiseryLovesCompany

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von MiseryLovesCompany »

Mir gefällt es, wenn jemand das Selbstvertrauen ausstrahlt und seine "Makel" und schliesslich sich selbst akzeptiert. Leider ist das teilweise harte Arbeit.

Wer sich belastet fühlt, sollte unbedingt etwas zur Erleichterung tun. Und wenn eine OP diese Erleichterung bringt: bitte gerne. Hauptsache Glücklich.

Im Gegensatz zu früher empfinde ich mich inzwischen nicht mehr als hässlich. Früher hätte ich alles dafür getan meine Sommersprossen loszuwerden. Nur sind die nicht so leicht zu entfernen. :roll:
marylu

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von marylu »

MiseryLovesCompany hat geschrieben: 23 Dez 2019 21:42 Mir gefällt es, wenn jemand das Selbstvertrauen ausstrahlt und seine "Makel" und schliesslich sich selbst akzeptiert. Leider ist das teilweise harte Arbeit.
_______________
Ja, bei anderen bewundere ich das sehr. Leider bin ich selbst noch lange nicht an diesem Punkt
pink_raven

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von pink_raven »

Nachgedacht habe ich darüber schon sehr ernsthaft ja. Mit meinem Gesicht bin ich soweit ganz zufrieden, bzw. wäre das nichts was man überhaupt operieren kann, ein rundes Gesicht kann ich schlecht abgeben. :lol:
Aber mit Form und Größe meiner Brüste habe ich seit da überhaupt was gewachsen ist echt Probleme. Einer der Hauptgründe warum ich mich nie wirklich als "richtige" Frau empfunden habe. Absolut sprachlos gemacht hat mich da vor Jahren eine amerikanische Webseite mit echten Fotos von echten Brüsten. Genau dafür und zu Anschauungszwecken, wie eine stinknormale (und nicht die mit 6-er im Gen-Lotto oder passendem Chirurg) Frau so obenrum aussehen kann.
Und dann musste ich feststellen, so schlimm sind sie ja eigentlich gar nicht. :oops:

Also ja, ich habe schon sehr ernsthaft über eine Brust-OP nachgedacht, bei mir scheitert es einmal am nötigen Kleingeld und am nötigen Normalgewicht, damit ein seriöser Arzt das überhaupt durchführt. So oder so bin ich seit einer Weile auch nicht mehr sicher, ob ich es wirklich tun würde, wenn ich plötzlich könnte.

Und ja, ich weiß dass eine OP allein kein Heilmittel ist, aber ich bin auch der Meinung, was einen wirklich extrem belastet sollte man korrigieren dürfen. Da hat außer der betroffenen Person sowieso niemand was mitzureden. Denken kann man ja darüber was man will, aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, eben auch im Hinblick auf mögliche Risiken, Komplikationen, fehlerhafte Ergebnisse, etc. Wenn man sich da gut informiert hat und es immer noch unbedingt will, ja dann :hierlang:
Melli

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Melli »

marylu hat geschrieben: 23 Dez 2019 20:41Jetzt wo ich hier sitze mit Schmerzen (und um ein paar Euro leichter) frage ich mich ist es das wirklich wert?
Durch die Schmerzen mußt Du nun leider erstmal durch. Über Deine Zufriedenheit kannst Du nochmal nachdenken, wenn es Dir wieder besser geht :vielglueck:
marylu hat geschrieben: 23 Dez 2019 20:41Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie steht ihr zu kosmetischen Eingriffen?
Ich hätte zu viel Angst :shy:

(Abgesehen davon, daß ich nicht wüßte, was ich machen lassen sollte :schuechtern:)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Lazarus Long »

Ich kann verstehen, wenn jemand eine Entstellung durch eine OP beseitigen läßt.
Ich kann verstehen, wenn eine Frau sehr große Brüste verkleinern läßt.

Viel Schönheits-OPs kann ich nicht nachvollziehen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Mit müden Augen »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Dez 2019 13:35Viel Schönheits-OPs kann ich nicht nachvollziehen.
+1
Ich habe immer weniger Haare auf dem Kopf - na und? Ist halt so, warum soll ich da zu Transplantationen oder sonstwas greifen?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Saraj »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Dez 2019 13:35 Ich kann verstehen, wenn jemand eine Entstellung durch eine OP beseitigen läßt.
+1
Alles andere würde ich persönlich nicht machen, aber ich habe nichts gegen Leute, die das anders sehen und was machen lassen. Zumal "Entstellung" ja auch ne subjektive Grenze nach hinten hat. Manche finden sich schon aufgrund ner großen Nase entstellt.
(Mir wurde selbst schon zur Nasen-OP geraten, lol)
Ich finde es nur wichtig, dass die Leute alt genug sind, also mindestens volljährig.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Strange Lady »

Ich kann's irgendwie gut verstehen. Wir leben nun mal in einer oberflächlichen Welt. Es gibt unzählige Studien, die zeigen, dass es schöne Menschen in vielen Bereichen leichter haben, z.B. im Job.

Wenn ich nicht so große Angst vor Vollnarkose hätte, hätte ich auch schon längst was machen lassen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von uhu72 »

Saraj hat geschrieben: 24 Dez 2019 14:23 (Mir wurde selbst schon zur Nasen-OP geraten, lol)
Echt jetzt? :no:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
yes_or_no

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von yes_or_no »

Naja. Bei mir ists so, dass ich mit 29 erste Falten bekommen hab, ok sagen wir Fältchen, da es nichts übertrieben entstellendes bisher ist. Aber eben schon sichtbar.
Aktuell versuch ichs auszugleichen, indem ich ab und an Gesichtsmasken benutz und mich mit Nivea Creme eincreme, wenn ich denke, dass die Haut spannt und besser auf Sonnenschutz achte, wenn ich rausgehe.
Das hab ich in meinen 20ern kein bisschen gemacht, sondern quasi überhaupt nichts getan.

Ich kann mir vorstellen, in dieser Hinsicht mit 40 was zu machen oder zu straffen oder stärkere Produkte zu nehmen, wenn es nicht wirkt und starke Falten einsetzen und ich mich damit total dumm fühle.

In Sachen OP denk ich eher nicht.
Da es jetzt nicht sooo viel ändern würde.
Ich bin vom Typ her sportlich (einigermaßen) und nicht so groß, wirke auch verspielt. Meine Körbchengröße ist nicht so groß, genau weiß ich es nicht, aber Wunschgröße wär C++ was ich leider nicht habe. Aber deswegen unters Messer, würd hinterher komisch aussehen, eben weil ich nicht die SEXY Frau bin, selbst mit mega Oberweite würd ich dann nur unbeholfen aussehen.

Meine Nase könnt ich auch verkleinern lassen, allerdings sähe mein Gesicht dann nur von der Seite besser aus und nicht von vorne, da ich von vorne es nicht so schlimm finde. Und ich nehm mich nunmal von vorne wahr, eine schönere Seitenansicht würd jetzt nicht dazu beitragen, dass ich mich schöner finden würde. Und irgendwie würds vielleicht auch komisch aussehen, wenn ich riesen Augen und ne Mini Nase hätte. Kein Plan.

Ich hätt gern ne bessere Frisur, also Haar Extensions, aber bin dazu auch zu faul, weil sowas ja immer sehr pflege aufwändig wird. Ich hab mir auf Amazon mal so billige Party Perrücken gekauft mit anderen Frisuren, aber hab sie nie aufgesetzt außer daheim vorm Spiegel und weiß nicht, ob ich mit ner anderen Frisur direkt besser aussehen würde (ich hab die gekauft, um rauszufinden, ob mir Ponys und rötliche Haare stehen würden << ich find eigentlich schon, ne Freundin meinte aber bloß nicht --- also kein Plan). Und wieder: Es passt nicht direkt zu meinem Stil. Wenn ich plötzlich elegant ausseh und dann mit verschränkten Armen, verschränkten Beinen, schüchternem Lächeln da stehe....

Ich hatte auch schon mal die Wimpern verlängert, per Zufall, weil ne Freundin nen Kurs gemacht hat und eine Testperson gebraucht hat. DAS würd ich schon wieder machen, aber es hält halt nur 2 Wochen, dauert 5 Stunden circa und wenn mans professionell machen lässt, würds auch um die 100 Euro kosten. Ich bekams wegen dem Kurs ja kostenlos.
DAS stand mir irgendwie auch und hat meine Augen betont.

Extensions weiß ich nicht, ob mir stehen würden, weil damit der Kopf auch größer aussehen würde und da ich nicht so groß bin, würde das vermutlich seltsam aussehen, denn eigentlich ist mein Kopf auch so schon groß genug..

puuuhhhh....
lange rede kurzer sinn: Ich könnte mir einiges vorstellen, muss aber nichts davon wirklich tun. Mit 40 seh ichs vielleicht anders.
denk am aussehen scheiterts bei mir nicht direkt (wobei je besser man aussieht, desto mehr verhaltensfehler werden wohl verziehen)....
jedoch wichtigere ansatzpunkte bei mir sind wohl eher das auftreten, verhalten und frustresistenz, stabilität.
und die könnt ich alle vielleicht nicht mal garantieren oder verbessern, wenn ich toll aussehen würde, also wär ich dann vielleicht trotzdem keinen schritt weiter, wer weiß.
aktuell geb ich mein geld lieber für andere dinge aus, aber ich sag nicht, dass ich nie irgendwas machen lassen würde
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von LonesomeCoder »

marylu hat geschrieben: 23 Dez 2019 20:41 Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie steht ihr zu kosmetischen Eingriffen?
Würde ich schon gerne machen lassen, wenn es das für meine Probleme geben würde.
Allgemein zum Thema: so lange es am Schluss noch natürlich aussieht, habe ich nichts dagegen, wenn jemand was machen lässt. Diese künstlich aussehenden Monster-Silikonbrüste, wie sie sich manche Frauen machen lassen, gefallen mir aber nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von Gucki »

Ich habe mir Mitte November die Schlupflider operieren lassen, war in meinem Fall aber medizinisch notwendig, ich hatte bereits eine starke Einschränkung beim Gesichtsfeld ... „echte“ OPs würde ich nicht machen, was mir gut tut sind zB diverse Behandlungen um frischer auszusehen, zB Kosmetikbehandlungen fürs Gesicht oder auch mal eine andere Haarfarbe ... Kleinigkeiten, heben aber meine Laune u mein Selbstbewusstsein ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Schönheits OP und Co

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich denke durch Menschen die zuviel Geld und unrealistische Vorstellungen haben und dann noch nen Arzt finden der es ihnen macht, es ist halt doch ein Business und kein medizinischer Sektor, bekommen Schönheitsoperationen natürlich nen schlechten Ruf. Ich mein wenn ich jetzt mit Mitte 50 aussehen will wie mit 20 dann geht das halt eher nicht und wenn ich natürlich n ganz anderer Mensch werden will und damit mein ich noch nich mal das Geschlecht, sondern so Hautfarbe, Typ, etc. ist das vermutlich auch eher schwierig. Doch was seriöse Schönheitsops liefern können ist eben, reale Makel beseitigen oder "Eyecatcher" setzten um von Makeln abzulenken oder sie zu kaschieren und die Menschen dadurch ein,zwei Punkte attraktiver zu machen. Unda das finde ich Gut! Ich denke wenn man wirklich ein Problem mit seiner optik hat kann das helfen, gerade wenn man wirklich (zu) unattraktiv ist.