Worüber redet ihr mit Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
badblueboy

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von badblueboy »

Meine Frage ging eher in Richtung langfristigkeit.Die W-Fragen(woher kommst du?,was arbeitest du?welchen Hobbys gehst du nach?) sind eigentlich schnell geklärt (gegebenenfalls sogar bevor man sich persönlich kennenlernt durch z.B chatten)
Mir geht's wie @LonesomeCoder.
Ich habe in meinen Leben nicht großes erreicht (von Studieren und als Jahrgangsbester abschließen bin ich sehr weit entfernt).
Mein Job/Ausbildung ist auch nicht die spannendste.Durch viele Umzüge und Schüchternheit habe ich nur einen kleinen Freundeskreis/Soziales umfeld und das geht auch eher in die Nerd richtung.
Meine Hobbys/Interesssn sind Fussball,Geschichte, und alles rund ums Thema Flugzeuge (nichts was Damen unbedingt groß interessiert)
Große Reisen kann ich mir nicht leisten als Azubi ,mehr als in die Heimat (Kroatien) fahren mit den Eltern ist nicht drin.
Ich hoffe ihr versteht mich.Ich habe einfach das Gefühl dass ich einer Frau nichts bieten kann bzw mich erst komplett verändern müsste (also das komplette Gegenteil von mir werden muss) um überhaupt einen guten potenziellen Partner abzugeben .
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2019 10:42 Außer meinem Studium war nichts in meinen Leben ein Erfolg. Hobbys und Beruf? Nur langweilige Einzelgänger- und Männer-Nerd-Sachen. Liebe und Sexualität? Tote Hose. Schule? Mobbinghölle. Freundeskreis? Nur Nerds, mit denen außer IT- und Gamingthemen nichts besprochen werden kann. Reisen? Nur das, was sonst nur Rentner buchen. Wohnung? Im Elternhaus mit eigenen Einkommen wohnen ist leider von vielen, auf mich nicht zutreffenden Vorurteilen behaftet. Ich habe außer dass ich um Studium Jahrgangsbester war, nichts zu sagen, was kein Ansehen kostet oder langweilt. Aber sogar dabei kommt mit "Informatik" mein Studiengang nicht gut an.
Klingt nicht so als wärst du mit deinem Leben allgemein zufrieden, da ist es natürlich nicht sinnvoll/sozial jemand anderen mit hinein holen zu wollen der dann die Misere mit einem teilt.
Was hindert dich daran etwas zu ändern, mehr Dinge zu tun auf die du auch stolz sein kannst?
Ne, solche Vorurteile habe ich nicht. Aber da wäre der Zielkonflikt zwischen Status zeigen und Gegenüber nicht einschüchtern.
Die Aussage rotiert gerade in meinem Kopf und kann sich nicht entscheiden wie sie liegen bleiben will. Kannst du das nochmal einfacher formulieren? :brille1:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Reinhard »

Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass sich gar kein Thema findet, über das ich mit jemandem reden kann. Dafür ist mein Fundus glaube ich groß genug.


Das Problem (also: meines, aber vielleicht teilen das ja noch mehr Leute) ist es, die Smalltalk-Lücke zu füllen. Man kennt jemand noch nicht gut genug, um zu wissen, ob er über Tiefgründig-Thema-X reden will, und ob er einem sympathisch ist --- das will man im Gespräch ja erst herausfinden --- und bis dahin bleibt einem nur Zeug, das zu unwichtig ist für alles, außer es als Smalltalkthema zu benötigen ... da halte ich es mit Albert Einstein, der mal auf die Frage nach der Schallgeschwindigkeit meinte: "Ich beschwere mein Gedächtnis nicht mit Tatsachen, die ich leicht in jedem Konversationslexikon finden kann". Ist halt nur unüblich, bei der Konversation tatsächlich in ein Konversationslexikon reinzuschauen, was man denn da sagt. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 11:35 Meine Frage ging eher in Richtung langfristigkeit.
Langfristig spricht man über das was man heute erlebt hat, oder nicht?
Meine Hobbys/Interesssn sind Fussball,Geschichte, und alles rund ums Thema Flugzeuge (nichts was Damen unbedingt groß interessiert)
Erstaunlich wie oft man hier im Forum die Vorstellung liest dass die eigenen Interessen beim anderen Geschlecht einfach nicht ankommen können, weil "Frauen/Männer sich ja nicht für sowas interessieren."
Meine Schwester hat Informatik studiert, die kann sich stundenlang über irgendwelche peinlichen Code-Lösungen ihrer Kollegen unterhalten. Fußball fand sie auch immer viel interessanter als ich, und sie ist eine Bastlerin.
Eine Freundin von mir hat Geschichte studiert, schreibt hobbymäßig Stories im historischen Bereich und nimmt die Recherche dazu sehr SEHR ernst. Wehe jemand lässt einen Charakter von A nach B reisen, und die Reisezeit ist zu kurz, oder ein Charakter taucht auf der historisch gesehen schon tot war.
Eine Bekannte und kurzzeit OdB hat BWL studiert. Soziales Trampeltier und ziemlich nerdig, aber sie hat sich trotzdem gerne mit dazu gesetzt und mit meiner Schwester und mir Mario Cart gespielt.
Ich persönlich interessiere mich weder für Fußball noch für Autos, also könnte eine Frau damit bei mir ganz bestimmt nicht punkten.

Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt keine "Frauen-" oder "Männerinteressen", vielleicht mehrheitlich, aber niemals ausschließlich, also gib einfach die Vorstellung auf dass das wofür du dich interessierst für jeden Vertreter vom anderen Geschlecht langweilig sein muss.
Ich hoffe ihr versteht mich.Ich habe einfach das Gefühl dass ich einer Frau nichts bieten kann bzw mich erst komplett verändern müsste (also das komplette Gegenteil von mir werden muss) um überhaupt einen guten potenziellen Partner abzugeben .
Du gibst aber keinen guten Partner ab wenn du versuchst etwas anderes zu sein als du selbst. Das einzige was du so erreichst, ist mit jemandem zusammen zu kommen der dein falsches Ich mag, und früher oder später enttäuscht sein wirst, während du die ganze Zeit über unglücklich sein wirst.
Schlimmstenfalls wirst du sogar eine Gelegenheit auf echte Liebe verlieren, weil sich jemand der eigentlich zu dir passt von deinem Fake-Ich abgestoßen fühlt.

Mach dich nicht verrückt und sei du selbst! Wenn du dann noch ein bisschen auf dein Äußeres und deine sozialen Skills achtest, wird es früher oder später funktionieren.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 11:35 Meine Frage ging eher in Richtung langfristigkeit.Die W-Fragen(woher kommst du?,was arbeitest du?welchen Hobbys gehst du nach?) sind eigentlich schnell geklärt (gegebenenfalls sogar bevor man sich persönlich kennenlernt durch z.B chatten)
Mir geht's wie @LonesomeCoder.
Ich habe in meinen Leben nicht großes erreicht (von Studieren und als Jahrgangsbester abschließen bin ich sehr weit entfernt).
Mein Job/Ausbildung ist auch nicht die spannendste.Durch viele Umzüge und Schüchternheit habe ich nur einen kleinen Freundeskreis/Soziales umfeld und das geht auch eher in die Nerd richtung.
Meine Hobbys/Interesssn sind Fussball,Geschichte, und alles rund ums Thema Flugzeuge (nichts was Damen unbedingt groß interessiert)
Große Reisen kann ich mir nicht leisten als Azubi ,mehr als in die Heimat (Kroatien) fahren mit den Eltern ist nicht drin.
Ich hoffe ihr versteht mich.Ich habe einfach das Gefühl dass ich einer Frau nichts bieten kann bzw mich erst komplett verändern müsste (also das komplette Gegenteil von mir werden muss) um überhaupt einen guten potenziellen Partner abzugeben .
Naja erstmal bist du ja gerade mal 20 Jahre alt und daher brauchst du dir erstmal nicht allzu groß den Kopf zerbrechen.
Viele meiner Kumpels haben ihre Jungfräulichkeit auch erst mit 20+ verloren und mit 23-24 dann ihre erste Freundin gehabt.
Also so ungewöhnlich ist das heute auch nicht mehr, auch wenn einem an jeder Stelle suggeriert wird, dass man schon mit Anfang 20 schon 10 Freundinnen gehabt haben sollte und mit 100 Frauen geschlafen.

Wenn du aus Kroatien kommst, dann kannst du doch gut damit ein Gesprächsthema anfangen, wenn gefragt wird wo du herkommst.
Es geht ja primär darum dich als Person zu präsentieren und nicht um simplen Datenabgleich.
Solalala

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2019 10:42 Du verarscht mich doch, weil etwa Politik und Dokus genau das sind, was ich für mich mal als interessant bezeichnete (aber sonst niemanden interessiert bzw. Politik wegen der hohen Streitbarkeit als Thema mit Fremden gemieden werden soll).
Das Beispiel war tatsächlich auf Dich gemünzt. Obwohl ich bei Dir eher den Eindruck habe, dass Du Dich nicht für das Medium Dokumentarfilm interessiert, sondern für die Dinge, die in manchen Dokumentarfilmen gezeigt werden. Als Verarsche war’s aber nicht gemeint. Ich bedaure, dass es so angekommen ist.
badblueboy

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von badblueboy »

Mach dich nicht verrückt und sei du selbst! Wenn du dann noch ein bisschen auf dein Äußeres und deine sozialen Skills achtest, wird es früher oder später funktionieren.
Sei du selbst ist einfacher gesagt als getan.
Wenn du dein ganzes Leben noch keinen einzigen funken interesse an dir bemerkt hatest und dir ansiesht mit was für Typen deine OdBs zusammen sind fehlt es mir schwer zu glauben das ich sein langfristige gut gehen wird.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 11:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2019 10:42 Außer meinem Studium war nichts in meinen Leben ein Erfolg. Hobbys und Beruf? Nur langweilige Einzelgänger- und Männer-Nerd-Sachen. Liebe und Sexualität? Tote Hose. Schule? Mobbinghölle. Freundeskreis? Nur Nerds, mit denen außer IT- und Gamingthemen nichts besprochen werden kann. Reisen? Nur das, was sonst nur Rentner buchen. Wohnung? Im Elternhaus mit eigenen Einkommen wohnen ist leider von vielen, auf mich nicht zutreffenden Vorurteilen behaftet. Ich habe außer dass ich um Studium Jahrgangsbester war, nichts zu sagen, was kein Ansehen kostet oder langweilt. Aber sogar dabei kommt mit "Informatik" mein Studiengang nicht gut an.
Klingt nicht so als wärst du mit deinem Leben allgemein zufrieden, da ist es natürlich nicht sinnvoll/sozial jemand anderen mit hinein holen zu wollen der dann die Misere mit einem teilt.
Was hindert dich daran etwas zu ändern, mehr Dinge zu tun auf die du auch stolz sein kannst?
Ne, solche Vorurteile habe ich nicht. Aber da wäre der Zielkonflikt zwischen Status zeigen und Gegenüber nicht einschüchtern.
Die Aussage rotiert gerade in meinem Kopf und kann sich nicht entscheiden wie sie liegen bleiben will. Kannst du das nochmal einfacher formulieren? :brille1:
Nein, ich bin nicht zufrieden. Extremer Intro, extremer Kopfmensch, Autist, sehr klein, kindlich und hässlich aussehen hindert mich daran, etwa an Leuten Anschluss zu finden, mit denen ich auf Partys oder Reisen gehen kann.

Auf der einen Seite heißt es, als Mann sollte man Status zeigen. Weil Frauen drauf Wert legen. Wird gesagt. Aber auf der anderen Seite kann es einschüchternd sein, weil sich ein Gegenüber dann nicht mehr gut genug hält und sich dann z.B. denken kann "was will ich als Verkäuferin mit Hauptschulabschluss mit so einem hochbegabten Mann?".
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 11:54 Erstaunlich wie oft man hier im Forum die Vorstellung liest dass die eigenen Interessen beim anderen Geschlecht einfach nicht ankommen können, weil "Frauen/Männer sich ja nicht für sowas interessieren."
Deine folgenden Bespiele sind nur Einzelfälle und ändern nichts daran, dass für die Mehrheit der Frauen MINT-Berufe und Inhalte wenig interessant sind.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 26 Dez 2019 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:35
Mach dich nicht verrückt und sei du selbst! Wenn du dann noch ein bisschen auf dein Äußeres und deine sozialen Skills achtest, wird es früher oder später funktionieren.
Sei du selbst ist einfacher gesagt als getan.
Wenn du dein ganzes Leben noch keinen einzigen funken interesse an dir bemerkt hatest und dir ansiesht mit was für Typen deine OdBs zusammen sind fehlt es mir schwer zu glauben das ich sein langfristige gut gehen wird.
Mit was für Typen sind deine OdBs denn zusammen?
Vielleicht sind es ja auch einfach dann die falschen Frauen auf die du dich fixierst?
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von TheHoff »

badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:35
Mach dich nicht verrückt und sei du selbst! Wenn du dann noch ein bisschen auf dein Äußeres und deine sozialen Skills achtest, wird es früher oder später funktionieren.
Sei du selbst ist einfacher gesagt als getan.
Wenn du dein ganzes Leben noch keinen einzigen funken interesse an dir bemerkt hatest und dir ansiesht mit was für Typen deine OdBs zusammen sind fehlt es mir schwer zu glauben das ich sein langfristige gut gehen wird.
Die Betonung liegt auf "bemerkt", das heißt nämlich nicht, dass es nie welches an dir gab.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:40
badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:35
Mach dich nicht verrückt und sei du selbst! Wenn du dann noch ein bisschen auf dein Äußeres und deine sozialen Skills achtest, wird es früher oder später funktionieren.
Sei du selbst ist einfacher gesagt als getan.
Wenn du dein ganzes Leben noch keinen einzigen funken interesse an dir bemerkt hatest und dir ansiesht mit was für Typen deine OdBs zusammen sind fehlt es mir schwer zu glauben das ich sein langfristige gut gehen wird.
Mit was für Typen sind deine OdBs denn zusammen?
Vielleicht sind es ja auch einfach dann die falschen Frauen auf die du dich fixierst?
Die "richtigen" wären es ja üblicherweise, weil sie im Vergleich zu den eigenen Vorstellungen gut wegkommen.
In dem Bereich ließe sich sicher fragen, ob man da irgendwen übersehen oder vorschnell aussortiert hat.

Aber davon kommt noch lange kein umgekehrtes Interesse an der eigenen Person und selbst hypothetisches Interesse an der eigenen Person macht alleine jemanden auch nicht zur/m "Richtigen".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
badblueboy

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von badblueboy »

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:40
badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:35
Mach dich nicht verrückt und sei du selbst! Wenn du dann noch ein bisschen auf dein Äußeres und deine sozialen Skills achtest, wird es früher oder später funktionieren.
Sei du selbst ist einfacher gesagt als getan.
Wenn du dein ganzes Leben noch keinen einzigen funken interesse an dir bemerkt hatest und dir ansiesht mit was für Typen deine OdBs zusammen sind fehlt es mir schwer zu glauben das ich sein langfristige gut gehen wird.
Mit was für Typen sind deine OdBs denn zusammen?
Vielleicht sind es ja auch einfach dann die falschen Frauen auf die du dich fixierst?
Typen die eben das Gegenteil von mir sind.Attraktiver(schönere Gesichtszüge und sportlicher Körper),bestimmt auch höheres Selbstbewusstsein und know how mit den anderen Geschlecht (das in den jungen Jahren spielend gelernt werden muss sonst ist der Zug abgefahren wie bei mir)
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:25
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:40
badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:35

Sei du selbst ist einfacher gesagt als getan.
Wenn du dein ganzes Leben noch keinen einzigen funken interesse an dir bemerkt hatest und dir ansiesht mit was für Typen deine OdBs zusammen sind fehlt es mir schwer zu glauben das ich sein langfristige gut gehen wird.
Mit was für Typen sind deine OdBs denn zusammen?
Vielleicht sind es ja auch einfach dann die falschen Frauen auf die du dich fixierst?
Typen die eben das Gegenteil von mir sind.Attraktiver(schönere Gesichtszüge und sportlicher Körper),bestimmt auch höheres Selbstbewusstsein und know how mit den anderen Geschlecht (das in den jungen Jahren spielend gelernt werden muss sonst ist der Zug abgefahren wie bei mir)
Und was ist mit all den durchschnittlichen oder vielleicht sogar unterdurchschnittlichen Menschen, die keine schönen Gesichtszüge haben oder einen sportlichen Körper?
Übersiehst du die vielleicht einfach nur?
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:00 Die "richtigen" wären es ja üblicherweise, weil sie im Vergleich zu den eigenen Vorstellungen gut wegkommen.
In dem Bereich ließe sich sicher fragen, ob man da irgendwen übersehen oder vorschnell aussortiert hat.

Aber davon kommt noch lange kein umgekehrtes Interesse an der eigenen Person und selbst hypothetisches Interesse an der eigenen Person macht alleine jemanden auch nicht zur/m "Richtigen".
Es gibt aber Frauen bei denen die eigene Schnittmenge eher stimmt und dann gibt es Frauen, die dem sehr weit entfernt zu sein scheinen.
Und wenn man in seiner eigenen Sicht sehr fixiert auf bestimmte Typen von Frauen ist, dann verliert man möglicherweise die Sicht auf Frauen, die an einem potentiell interessiert wären, wenn man denn auch Interesse an ihnen zeigen würde.
Als extremes Beispiel fällt mir da das stereotypische Beispiel von einem Nerd ein, der nur vor dem Computer hockt, aber seine OdBs dann alles nur Bikinibräute sind.
Dadurch fällt dem Nerd vielleicht auf, dass die Bikinibräute alle durchtrainierte Schönlinge bevorzugen oder sogar mit solchen zusammen sind, aber ihm fällt vielleicht nicht auf, dass die ruhige Couchpotato, die üblicherweise gerne Zeit zuhause verbringt, möglicherweise Interesse an ihm haben könnte, wenn er denn von sich aus Interesse zeigte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:34 Und was ist mit all den durchschnittlichen oder vielleicht sogar unterdurchschnittlichen Menschen, die keine schönen Gesichtszüge haben oder einen sportlichen Körper?
Übersiehst du die vielleicht einfach nur?
Für mich liest das so als ob er das in Relation zu sich selbst gesetzt hat und auf seine OdBs bezogen.

"Typen die eben das Gegenteil von mir sind.Attraktiver(schönere Gesichtszüge und sportlicher Körper),bestimmt auch höheres Selbstbewusstsein und know how mit den anderen Geschlecht (das in den jungen Jahren spielend gelernt werden muss sonst ist der Zug abgefahren wie bei mir) "

Und als überschaubar abzählbare Menge werden da dann wohl keine dabei gewesen sein.

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:34 A. Es gibt aber Frauen bei denen die eigene Schnittmenge eher stimmt
B. und dann gibt es Frauen, die dem sehr weit entfernt zu sein scheinen.

Und wenn man in seiner eigenen Sicht sehr fixiert auf bestimmte Typen von Frauen ist, dann verliert man möglicherweise die Sicht auf C. Frauen, die an einem potentiell interessiert wären, wenn man denn auch Interesse an ihnen zeigen würde.

Als extremes Beispiel fällt mir da das stereotypische Beispiel von einem Nerd ein, der nur vor dem Computer hockt, aber seine OdBs dann alles nur Bikinibräute sind.
Das sind doch zwei verschiedene Bereiche.
Dass es da bei der ggf. vorschnellen Auswertung noch Optimierpotential geben könnte, habe ich ja selbst geschreiben.

Aber so absolut geschrieben passt das einfach nicht zusammen.

Für "das Interesse an einer dieser C-Frauen zu zeigen" würde voraussetzen, dass sie irgendetwas zeigen, was sie irgendwo zu Gruppe A zugehörig machen würde und nicht als B verbleibt . (Das gilt umgekehrt natürlich genauso)

Für Leute, wo die richtige Chromosomenkombination schon ausreicht um Interesse zu erzeugen, gibt es übrigens auch eine nicht gerade förderliche Schublade: Needy!

Und letztlich ist das eine Frage von Henne oder Ei: Warum fangen die C-lerinnen nicht selbst an Interesse zu zeigen?

Damit haben wir natürlich einen flirttechnischen Mexican-Standoff. Was ich aber nicht verstehe ist, warum erstes Vorinteresse zeigen und die Suche nach Sekundärinformationen über die Sortierung von A oder B bereits so verbreitet so vehement abgelehnt wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:54 Für mich liest das so als ob er das in Relation zu sich selbst gesetzt hat und auf seine OdBs bezogen.
Naja, er hat ja schon klar formuliert, was diese Typen ausmacht und mit "sportliche Körper" ist dann wohl sicher auch nicht mehr die Relation zu sich selbst gemeint, da das doch schon eine allgemeine Klassifizierung ist. Daher halte ich die Frage ob die Wahl der Frauen denn die richtige ist für durchaus berechtigt.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:54 Aber so absolut geschrieben passt das einfach nicht zusammen.
Wie "absolut geschrieben"?
Ich schrieb doch von einer klaren "Möglichkeit" des Irrtums und nicht davon, dass er sich auf jeden Fall irrt.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:54 Für "das Interesse an einer dieser C-Frauen zu zeigen" würde voraussetzen, dass sie irgendetwas zeigen, was sie irgendwo zu Gruppe A zugehörig machen würde und nicht als B verbleibt . (Das gilt umgekehrt natürlich genauso)
D.h. wenn ich nur auf Bikini-Models stehe und aufgrund dieses Anspruchs Single bin, dann sollte ich mich nicht doch vielleicht umorientieren?(Natürlich mal wieder nur ein extremes Beispiel, aber vom Prinzip her sollte das klar sein)
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:54 Und letztlich ist das eine Frage von Henne oder Ei: Warum fangen die C-lerinnen nicht selbst an Interesse zu zeigen?
Naja, da sollte man sich fragen, ob man wirklich auf diesen Anspruch beharrt und von potentiellen Interessentinnen zuerst Interesse signalisiert haben möchte bevor man etwas tut. Kann man natürlich tun, aber ob das für alle Beteiligten hier die bessere Alternative wäre, wage ich ehrlich gesagt stark zu bezweifeln.
Da kann man warten bis man schwarz wird. Wäre ich in meinem Leben so vorgegangen, dann wäre es wohl nie zu irgendetwas gekommen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:36 Nein, ich bin nicht zufrieden. Extremer Intro, extremer Kopfmensch, Autist, sehr klein, kindlich und hässlich aussehen hindert mich daran, etwa an Leuten Anschluss zu finden, mit denen ich auf Partys oder Reisen gehen kann.
Dann bleibt dir immerhin noch die Möglichkeit - wie sagt man - in deiner Liga zu bleiben. Ich würde dir durchaus glauben dass Menschen mit so vielen Problemen eher selten sind, aber ich bezweifle dass es da eine einseitige Geschlechterverteilung gibt.
Auf der einen Seite heißt es, als Mann sollte man Status zeigen. Weil Frauen drauf Wert legen. Wird gesagt. Aber auf der anderen Seite kann es einschüchternd sein, weil sich ein Gegenüber dann nicht mehr gut genug hält und sich dann z.B. denken kann "was will ich als Verkäuferin mit Hauptschulabschluss mit so einem hochbegabten Mann?".
Kann passieren, und ich will nicht behaupten dass eine deutliche Schieflage bei der Intelligenz eine Beziehung einfacher macht, aber biologisch und kulturell gesehen hast du in dem Fall einfach Glück, weil das Problem für dich als Mann geringer ist. Eine hochintelligente aber hässliche Frau hätte es da mit Sicherheit schwerer.
Deine folgenden Bespiele sind nur Einzelfälle und ändern nichts daran, dass für die Mehrheit der Frauen MINT-Berufe und Inhalte wenig interessant sind.
Wie können Beispiele irgendetwas anderes als Einzelfälle sein? :roll:

Es gibt sie, also versteck dich nicht hinter der Tatsache dass sie selten sind!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Nonkonformist

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:34 Und was ist mit all den durchschnittlichen oder vielleicht sogar unterdurchschnittlichen Menschen, die keine schönen Gesichtszüge haben oder einen sportlichen Körper?
Übersiehst du die vielleicht einfach nur?
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:14 Naja, da sollte man sich fragen, ob man wirklich auf diesen Anspruch beharrt und von potentiellen Interessentinnen zuerst Interesse signalisiert haben möchte bevor man etwas tut. Kann man natürlich tun, aber ob das für alle Beteiligten hier die bessere Alternative wäre, wage ich ehrlich gesagt stark zu bezweifeln.
Da kann man warten bis man schwarz wird. Wäre ich in meinem Leben so vorgegangen, dann wäre es wohl nie zu irgendetwas gekommen.
Für eine frau die mich nicht umhaut wenn sie mich anlächelt (alle meiner OdBs, auch wenn es bei manche ein weilchen gedauert hat) würde ich mich keinerlei mühe geben. Sie müßen keine fotomodelle sein, aber wenn sich sie nicht auf irgendwelche art und weise auch körperlich attraktiv finde, no deal. Und mene OdBs ware fast ale wesentlich aktiver als ich.

Brauche weder sex wegen der sex, noch eine beziehung um in einen beziehung zu sein.
Eine richtige, oder gar keine.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:14 Naja, er hat ja schon klar formuliert, was diese Typen ausmacht und mit "sportliche Körper" ist dann wohl sicher auch nicht mehr die Relation zu sich selbst gemeint, da das doch schon eine allgemeine Klassifizierung ist. Daher halte ich die Frage ob die Wahl der Frauen denn die richtige ist für durchaus berechtigt.
Er hat von "im Gegensatz zu mir" gesprochen und auf sein Umfeld / OdBs bezogen.

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:14 Wie "absolut geschrieben"?
Ich schrieb doch von einer klaren "Möglichkeit" des Irrtums und nicht davon, dass er sich auf jeden Fall irrt.
Nicht ob er sich irrt, sondern auf den direktenzusammenhang zwischen A) und B auf der einen und C) auf der anderen Seite.
Da wird es irgendwo in der großen Zahl von Varianten irgendwo auch mal Graubereiche geben, wo das zutrifft, aber der Kern der Aussage/Relation passt so wie beschrieben eben nicht.

NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:54 D.h. wenn ich nur auf Bikini-Models stehe und aufgrund dieses Anspruchs Single bin, dann sollte ich mich nicht doch vielleicht umorientieren?(Natürlich mal wieder nur ein extremes Beispiel, aber vom Prinzip her sollte das klar sein)
Nein, zumindest nicht wenn ich den für mich entscheidenden Unterschied wörtlich nehme.
Es macht Sinn seine Ansprüche und damit auch die Vorauswahl der Kandidatinnen zu prüfen. Es macht keinen Sinn ungeprüft direkt zur Tat zu Schreiten (was ich jetzt unter dem umorientieren verstehen würde).
Dazu wird selbst dieses Umorientieren nicht direkt kausal dazu führen, dass er bei der so erweiterten Gruppe mehr Interesse erweckt.
Und umgekehrt: was und wie soll er - wenn er tatsächlich nur über Bikinioptik getriggert würde - denn nun an den angefragteen Interesse vorheucheln?
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:14 Naja, da sollte man sich fragen, ob man wirklich auf diesen Anspruch beharrt und von potentiellen Interessentinnen zuerst Interesse signalisiert haben möchte bevor man etwas tut. Kann man natürlich tun, aber ob das für alle Beteiligten hier die bessere Alternative wäre, wage ich ehrlich gesagt stark zu bezweifeln.
Da kann man warten bis man schwarz wird. Wäre ich in meinem Leben so vorgegangen, dann wäre es wohl nie zu irgendetwas gekommen.
Da sist aber doch genau die Startposition umgekehrt: SIE will nach deinem Beispiel
"Und wenn man in seiner eigenen Sicht sehr fixiert auf bestimmte Typen von Frauen ist, dann verliert man möglicherweise die Sicht auf Frauen, die an einem potentiell interessiert wären, wenn man denn auch Interesse an ihnen zeigen würde."
erst einmal, das ER in Vorleistung geht.

Aber wenn ein Er das jetzt erwartet, wird das als nicht "für alle Beteiligten hier die bessere Alternative" eingestuft - wobei das "warten auf Interesse" ja tatsächlich global gesehen eine bescheidende Strategie ist. Aber ihm, der zugleich unter #metoo Drohung steht, wird sie dann vorgeworfen.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:28 Es gibt sie, also versteck dich nicht hinter der Tatsache dass sie selten sind!
Es gibt auch Lottogewinne? Also wozu nach der Logik Sozialhilfe, den Einsatzpreis kann man auch noch jeder mit Pfandsammeln finden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:25 Attraktiver(schönere Gesichtszüge und sportlicher Körper),bestimmt auch höheres Selbstbewusstsein und know how mit den anderen Geschlecht (das in den jungen Jahren spielend gelernt werden muss sonst ist der Zug abgefahren wie bei mir)
Das stimmt leider, eine fehlende Sozialisierung in den wichtigen Jungendjahren (und stattdessen ggf. dazu was Kontraproduktives wie Mobbingopfer sein erfahren haben) und nicht hübsch genug sein, sind Eigenschaften, die eine AB-"Karriere" sehr begünstigen.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:54 Für "das Interesse an einer dieser C-Frauen zu zeigen" würde voraussetzen, dass sie irgendetwas zeigen, was sie irgendwo zu Gruppe A zugehörig machen würde und nicht als B verbleibt . (Das gilt umgekehrt natürlich genauso)

Für Leute, wo die richtige Chromosomenkombination schon ausreicht um Interesse zu erzeugen, gibt es übrigens auch eine nicht gerade förderliche Schublade: Needy!

Und letztlich ist das eine Frage von Henne oder Ei: Warum fangen die C-lerinnen nicht selbst an Interesse zu zeigen?
Guter Punkt. Schritt 0, ein passives Interesse zeigen mit Lächeln und Blickkontakt suchen, soll meist von den Frauen ausgehen. Erst Schritt 1, das aktive Ansprechen ist dann das, was auch im Jahre 2019 fast noch immer dem Mann überlassen wird. Würde es für einen Mann Frauen geben, die an ihm Interesse haben, hätte er das schon erfahren. Ob der Mann dann was von diesen Frauen will, ist das andere.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:28 Dann bleibt dir immerhin noch die Möglichkeit - wie sagt man - in deiner Liga zu bleiben. Ich würde dir durchaus glauben dass Menschen mit so vielen Problemen eher selten sind, aber ich bezweifle dass es da eine einseitige Geschlechterverteilung gibt.

Kann passieren, und ich will nicht behaupten dass eine deutliche Schieflage bei der Intelligenz eine Beziehung einfacher macht, aber biologisch und kulturell gesehen hast du in dem Fall einfach Glück, weil das Problem für dich als Mann geringer ist. Eine hochintelligente aber hässliche Frau hätte es da mit Sicherheit schwerer.
Deine folgenden Bespiele sind nur Einzelfälle und ändern nichts daran, dass für die Mehrheit der Frauen MINT-Berufe und Inhalte wenig interessant sind.
Wie können Beispiele irgendetwas anderes als Einzelfälle sein? :roll:

Es gibt sie, also versteck dich nicht hinter der Tatsache dass sie selten sind!
Generell sind "Leute in meiner Liga" von der Gesamtbetrachtung her immer eins: Männer. Frauen gibts in meinem Intro-Nerd-Umfeld (IT/Gaming) nicht. Nur auf die Optik bezogen gibts schon Frauen in meiner Liga, nur die wollen mich auch nicht. Entweder halten sie mein Interesse (oder Interesse von Männern generell) für Verarsche oder finden sich viel hübscher als sie sind und wollen nur deutlich schönere Männer als mich oder keinen.
Ich denke, das macht nicht viel Unterschied. Hässlich und intelligent hat es als Mann und als Frau schwer.
Ja, Beispiele sind immer Einzelfälle. Damit sie repräsentativ wären, müsste eine gewisse Mindestzahl her. Es ist aber ein Risiko dabei, sich zu outen. Davon, dass ich zocke, sage ich nichts, es sei den ich weiß, das Gegenüber ist zumindest neutral eingestellt. Weil es Einzelfälle und keine Mehrheiten sind, ist das besser, als sich pauschal zu outen. In den meisten Fällen wäre es keine gute Idee. Also nicht "pauschal verschweigen" sondern abwarten, ob man einen Ausnahmefall gegenüber hat, dem man es sagen kann, ohne Ansehen zu verlieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Siegfried »

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:34
Es gibt aber Frauen bei denen die eigene Schnittmenge eher stimmt und dann gibt es Frauen, die dem sehr weit entfernt zu sein scheinen.
Und wenn man in seiner eigenen Sicht sehr fixiert auf bestimmte Typen von Frauen ist, dann verliert man möglicherweise die Sicht auf Frauen, die an einem potentiell interessiert wären, wenn man denn auch Interesse an ihnen zeigen würde.
Als extremes Beispiel fällt mir da das stereotypische Beispiel von einem Nerd ein, der nur vor dem Computer hockt, aber seine OdBs dann alles nur Bikinibräute sind.
Dadurch fällt dem Nerd vielleicht auf, dass die Bikinibräute alle durchtrainierte Schönlinge bevorzugen oder sogar mit solchen zusammen sind, aber ihm fällt vielleicht nicht auf, dass die ruhige Couchpotato, die üblicherweise gerne Zeit zuhause verbringt, möglicherweise Interesse an ihm haben könnte, wenn er denn von sich aus Interesse zeigte.
Die Sache hat nur einen Fehler.
Wenn die ruhige Couchpotato ebenfalls gut aussehend mit Bikinifigur ist kann die genauso gut einen durchtrainierten Schönling haben wie irgendwelche Bikinibräute und wird sich genauso wenig mit dem Nerd einlassen. Oder assoziierst du ruhige Couchpotato gleichzeitig mit übergewichtig und unattraktiv ? :gruebel:
Dann würde das ganze ja nur heißen das deine Ansprüche überzogen sind und ohne sie zu senken wird es nix werden.