Worüber redet ihr mit Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
badblueboy

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von badblueboy »

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:34
badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:25
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 12:40

Mit was für Typen sind deine OdBs denn zusammen?
Vielleicht sind es ja auch einfach dann die falschen Frauen auf die du dich fixierst?
Typen die eben das Gegenteil von mir sind.Attraktiver(schönere Gesichtszüge und sportlicher Körper),bestimmt auch höheres Selbstbewusstsein und know how mit den anderen Geschlecht (das in den jungen Jahren spielend gelernt werden muss sonst ist der Zug abgefahren wie bei mir)
Und was ist mit all den durchschnittlichen oder vielleicht sogar unterdurchschnittlichen Menschen, die keine schönen Gesichtszüge haben oder einen sportlichen Körper?
Was mit Ihnen ist?Also die die ich kenne sind nicht unbedingt die heißeeste Ware in der Damenwelt.
Ich weiß das ich keine Kombination aus Casanova und Adonis mit einen fetten Bankkonto sein muss um erfolg bei Frauen zu haben ,aber wenn du weder schöne Gesichtszüge noch einen sportlichen Körper hast ,noch charmant oder selbstsicher bist fragst du dich natürlich warum das alles so kommen musste und vor allen wie du es ändern kannst. :wuetend:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 15:09 Ich weiß das ich keine Kombination aus Casanova und Adonis mit einen fetten Bankkonto sein muss um erfolg bei Frauen zu haben ,aber wenn du weder schöne Gesichtszüge noch einen sportlichen Körper hast ,noch charmant oder selbstsicher bist fragst du dich natürlich warum das alles so kommen musste und vor allen wie du es ändern kannst. :wuetend:
Manche Punkte kannst du (im Regelfall, wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen/es verhindern) ändern, z.B. weniger Gewicht oder mehr Muskeln. Aber vieles ist leider auch Veranlagung und schlichtweg Pech in der Genlotterie, u.a. die Gesichtszüge. Wobei aber auf Basis von Erfahrungen von Männern, die abgenommen haben oder muskulös sind, zu lesen ist, dass viele Frauen nicht sehr drauf achten. Größe und Gesicht wären optisch das Wichtigste.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:37
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:28 Es gibt sie, also versteck dich nicht hinter der Tatsache dass sie selten sind!
Es gibt auch Lottogewinne? Also wozu nach der Logik Sozialhilfe, den Einsatzpreis kann man auch noch jeder mit Pfandsammeln finden.
Der Vergleich hinkt! Es gibt millionen Menschen die Lotto spielen, aber nur ganz wenige Gewinne. Im Gegensatz dazu gibt es ziemlich genau gleich viele Männer und Frauen, und auch gleich viele die nicht in die übliche Schablone der Attraktivität passen.
Anders ausgedrückt: Auf 100 unattraktive Männer kommen ungefähr 100 unattraktive Frauen, nur das "unattraktiv" immer im Auge des Betrachters liegt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:10
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:37
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:28 Es gibt sie, also versteck dich nicht hinter der Tatsache dass sie selten sind!
Es gibt auch Lottogewinne? Also wozu nach der Logik Sozialhilfe, den Einsatzpreis kann man auch noch jeder mit Pfandsammeln finden.
Der Vergleich hinkt! Es gibt millionen Menschen die Lotto spielen, aber nur ganz wenige Gewinne. Im Gegensatz dazu gibt es ziemlich genau gleich viele Männer und Frauen, und auch gleich viele die nicht in die übliche Schablone der Attraktivität passen.
Anders ausgedrückt: Auf 100 unattraktive Männer kommen ungefähr 100 unattraktive Frauen, nur das "unattraktiv" immer im Auge des Betrachters liegt.
Die Chance auf einen zumindest für die nächsten Jahre "Rentengewinn" (6 Richtige ohne,575k) ist 1:15Mio. Für ein Jahr sieht es noch besser aus

Und dass es unattraktive Frauen gibt, war nicht das Thema - das war "nette Nerdinnen, welche sich eine Beziehung mit einem wenigstens nicht all zu attraktiven Nerd vorstellen können", also zur Kompatibilität noch in ähnlichem Alter, unverpartnert und auffindbar.
Ich fürchte da sind wir in einem ähnlichen Zahlenbereich und dann muss auch noch die persönliche Chemie passen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:10 Der Vergleich hinkt! Es gibt millionen Menschen die Lotto spielen, aber nur ganz wenige Gewinne. Im Gegensatz dazu gibt es ziemlich genau gleich viele Männer und Frauen, und auch gleich viele die nicht in die übliche Schablone der Attraktivität passen.
Anders ausgedrückt: Auf 100 unattraktive Männer kommen ungefähr 100 unattraktive Frauen, nur das "unattraktiv" immer im Auge des Betrachters liegt.
Bleibt immer noch der tatsache das eine frau die ich dermassen attraktiv finde (optik/körpersprache/charakter) das ich mich in sie verliebe, sich gleichzeitig auch für mich interessieren müß. Auge des betrachters oder was denn auch.

Da gibt es nur sehr wenigen - etwa eine in sovielen abertausenden.

Eine richtige finden ist für mich tatsächlich wie einen lotto-gewinn.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:10 Anders ausgedrückt: Auf 100 unattraktive Männer kommen ungefähr 100 unattraktive Frauen, nur das "unattraktiv" immer im Auge des Betrachters liegt.
Reicht aber aus meiner Erfahrung nicht aus. Auch Frauen in meiner Liga wollen hübschere Männer oder keinen.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:29 Und dass es unattraktive Frauen gibt, war nicht das Thema - das war "nette Nerdinnen, welche sich eine Beziehung mit einem wenigstens nicht all zu attraktiven Nerd vorstellen können", also zur Kompatibilität noch in ähnlichem Alter, unverpartnert und auffindbar.
Ich fürchte da sind wir in einem ähnlichen Zahlenbereich und dann muss auch noch die persönliche Chemie passen.
Kommt noch dazu.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:37 Nicht ob er sich irrt, sondern auf den direktenzusammenhang zwischen A) und B auf der einen und C) auf der anderen Seite.
Da wird es irgendwo in der großen Zahl von Varianten irgendwo auch mal Graubereiche geben, wo das zutrifft, aber der Kern der Aussage/Relation passt so wie beschrieben eben nicht.
Verstehe nicht mal was du mir damit sagen willst.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:37 Nein, zumindest nicht wenn ich den für mich entscheidenden Unterschied wörtlich nehme.
Es macht Sinn seine Ansprüche und damit auch die Vorauswahl der Kandidatinnen zu prüfen.
Wenn es danach ginge, dass jeder zuerst bei Frauen seine Ansprüche prüft, die er persönlich für 10/10 hält, dann gäbe es ja gar keine Probleme. Tun sie aber nicht.
Man kann aber bereits anhand der Konkurrenz und die Männer mit denen sie sich umgibt Rückschlüsse darauf schließen was für Männer sie anspricht.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:37 Dazu wird selbst dieses Umorientieren nicht direkt kausal dazu führen, dass er bei der so erweiterten Gruppe mehr Interesse erweckt.
Nicht kausal, aber ein weniger an Konkurrenz führt zwangsläufig zu einer tendenziell höheren Chance.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:37 Und umgekehrt: was und wie soll er - wenn er tatsächlich nur über Bikinioptik getriggert würde - denn nun an den angefragteen Interesse vorheucheln?
Wenn das wirklich der Fall sein sollte - was ich bei den wenigsten Menschen glaube - dann hilft es wohl nur sich dem entsprechenden Klientel anzupassen. Ich würde aber dann eher die Vorgehensweise bevorzugen zu hinterfragen, ob man selbst wirklich nur solche Frauen attraktiv finden kann oder ob da nicht auch mehr dahintersteckt, wie z.B. eine möglichst hübsche Frau als Statussymbol.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:37 Da sist aber doch genau die Startposition umgekehrt: SIE will nach deinem Beispiel
"Und wenn man in seiner eigenen Sicht sehr fixiert auf bestimmte Typen von Frauen ist, dann verliert man möglicherweise die Sicht auf Frauen, die an einem potentiell interessiert wären, wenn man denn auch Interesse an ihnen zeigen würde."
erst einmal, das ER in Vorleistung geht.
Nein, meinem Beispiel folgend würde sie erst vermeintlich Interesse haben, wenn er seines signalisieren würde und hat nicht von vornherein Interesse. Und ja, das geht. Man muss nicht jemanden vom ersten Blick direkt interessant finden, um ihn persönlich im zweiten Blick interessant zu finden.
Und bzgl. der Vorleistung habe ich doch bereits ausgedrückt, dass hier die Leute ja gerne auf Gleichberechtigung pochen können und warten sollen. Mich würde dann aber nicht wundern, dass sich da nichts bewegt.
Will man selbst etwas erreichen muss man eben auch die Zügel in die Hand nehmen.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:37 Aber wenn ein Er das jetzt erwartet, wird das als nicht "für alle Beteiligten hier die bessere Alternative" eingestuft - wobei das "warten auf Interesse" ja tatsächlich global gesehen eine bescheidende Strategie ist. Aber ihm, der zugleich unter #metoo Drohung steht, wird sie dann vorgeworfen.
Nein, das ist einfach nur realistisch gedacht, wenn man selbst einfach in Vorleistung geht und nicht darauf wartet. Man kann ja gerne seinen eigenen Prinzipien treu bleiben und darauf warten, aber die meisten sehen das wohl nicht so.
Du beschwerst dich gerade über das Konzept der Angebot/Nachfrage. Wenn das für dich besser ist, dann bleib dabei ;)
Siegfried hat geschrieben: 26 Dez 2019 15:01 Die Sache hat nur einen Fehler.
Wenn die ruhige Couchpotato ebenfalls gut aussehend mit Bikinifigur ist kann die genauso gut einen durchtrainierten Schönling haben wie irgendwelche Bikinibräute und wird sich genauso wenig mit dem Nerd einlassen. Oder assoziierst du ruhige Couchpotato gleichzeitig mit übergewichtig und unattraktiv ?
Dann würde das ganze ja nur heißen das deine Ansprüche überzogen sind und ohne sie zu senken wird es nix werden.
Wenn du davon ausgehst, dass Menschen auch menschlich zusammenpassen sollten, dann wohl eher nicht.
badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 15:09
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:34
badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:25

Typen die eben das Gegenteil von mir sind.Attraktiver(schönere Gesichtszüge und sportlicher Körper),bestimmt auch höheres Selbstbewusstsein und know how mit den anderen Geschlecht (das in den jungen Jahren spielend gelernt werden muss sonst ist der Zug abgefahren wie bei mir)
Und was ist mit all den durchschnittlichen oder vielleicht sogar unterdurchschnittlichen Menschen, die keine schönen Gesichtszüge haben oder einen sportlichen Körper?
Was mit Ihnen ist?Also die die ich kenne sind nicht unbedingt die heißeeste Ware in der Damenwelt.
Ich weiß das ich keine Kombination aus Casanova und Adonis mit einen fetten Bankkonto sein muss um erfolg bei Frauen zu haben ,aber wenn du weder schöne Gesichtszüge noch einen sportlichen Körper hast ,noch charmant oder selbstsicher bist fragst du dich natürlich warum das alles so kommen musste und vor allen wie du es ändern kannst. :wuetend:
Ich wollte darauf hinaus, dass gerade der Durchschnitt Partnerinnen hat und nicht super hot ist.
Vielleicht solltest du dich eher fragen, was der Durchschnitt da besser macht, weil die meisten sind nun mal Durchschnitt und haben trotzdem Partner.
moody

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von moody »

Letztens hat mich eine Frau in der Disco angesprochen. Ich hab mir nur gedacht, Schätzchen, du weißt gar nicht wen du da grad angesprochen hast.
Ich meine, alles an meiner Körpersprache hat eigentlich darauf hingedeutet, dass ich in Ruhe gelassen werden will, aber sie hat es halt nicht gecheckt.
Naja immerhin hat sie sich mit Namen vorgestellt und ich hab sie gefragt woher sie kommt, blablabla.
Wir haben irgendwas übers Rauchen geredet, sie hat erwähnt das sie aufhören will, dann herrschte peinliches Schweigen.
Ich wollte grad erklären was ich hier mache, da war sie auch schon wieder weg.... :mrgreen:

Ich finds immer super wenn Frauen ankommen, voll motiviert und dann im Gespräch mit mir draufkommen, dass ich der totale Langweiler bin.
Dann merk ich schon wie sich ihr Gesichtsausdruck verändert und sie sich nur mehr denkt: Schnell weg hier! Aber aus Höflichkeit dann noch ein paar Fragen stellt oder irgendeinen Kommentar macht... aber es ist nichts mehr zu retten. :fessel:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:12 Verstehe nicht mal was du mir damit sagen willst.
Glaub ich dir.
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:12 Wenn es danach ginge, dass jeder zuerst bei Frauen seine Ansprüche prüft, die er persönlich für 10/10 hält, dann gäbe es ja gar keine Probleme. Tun sie aber nicht.
Man kann aber bereits anhand der Konkurrenz und die Männer mit denen sie sich umgibt Rückschlüsse darauf schließen was für Männer sie anspricht.
Die Latte liegt ja üblicherweise nicht bei 10/10, sondern merklich darunter - alleinen schon, weil es eine Weile dauern dürfte eine 10/10 rundum mal zu treffen. Und der "Preis" (inkl. Chancenabwägung, wo dann auch besagte Konkurrenz einfließt) wird da auch noch einberechnet. Also wird wohl irgendwo im oberen Bereich (da, wo die wahrgenommene Chance auf Gewinn den Aufwand geschätzt zu rechtfertigen scheint) angefangen abzuklopfen und dann bis zum Finden, Frustriert sein oder zur persönlichen Ausschlussgrenze (PAG) vorstoßen ausprobiert. Mit sich häufenden Misserfolgen wird die PAg ggf nachjustiert, bei manchen auch nicht.
Aber eine erkennbare Ermutigung von ihr zu bekommen wird diese (kommende) Reihenfolge beeinflussen, denn das beeinflusst den "Preis" in der Gleichung. Wer sich aktiv meldet, wird wohl in den meisten Fällen als nächstes in Augenschein genommen (den exotischen Fall mehrerer Bewerberinnen mal außen vor)
Entsprechend ist anzunehmen, dass es keine Ermutigung - wenigstens aus dem Bereich über der PAG gegeben haben kann.
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:12 Nicht kausal, aber ein weniger an Konkurrenz führt zwangsläufig zu einer tendenziell höheren Chance.
Dazu muss man selbst über ihre PAG kommen und sie über der eigenen PAG liegen. Unter der eigenen PAG gibt es keinen Grund gerade diese Person jetzt anzusprechen (da kommen ggf noch haufenweise ähnlich unbeschriebene Blätter vor) und dieses Interesse (woher dann?) zu zeigen.
Ein theoretisches Interesse von ihr dürfte in den nicht offenkundig völlig hoffnungslosen Fällen zumindest zu einer Überlegung führen.
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:12 Wenn das wirklich der Fall sein sollte - was ich bei den wenigsten Menschen glaube - dann hilft es wohl nur sich dem entsprechenden Klientel anzupassen. Ich würde aber dann eher die Vorgehensweise bevorzugen zu hinterfragen, ob man selbst wirklich nur solche Frauen attraktiv finden kann oder ob da nicht auch mehr dahintersteckt, wie z.B. eine möglichst hübsche Frau als Statussymbol.
Es wird bei den meisten Menschen nicht nur über Bikinioptik funktionieren. Aber ohne einen Anreiz gibt es keinen Grund jemanden anzusprechen und wenn dann klares Interesse an ihr schon die Anforderung für ein erstes Kennenlernen ist, wo sollen dann die infos für potentielle nichtobverflächige Qualitäten herkommen?

In Summe: Ohne Anlass passiert erst einmal gar nichts, einmal mangels Motivation und zweitens mangels Abhebens aus dem Rest der grauen Masse.
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:12 Nein, meinem Beispiel folgend würde sie erst vermeintlich Interesse haben, wenn er seines signalisieren würde und hat nicht von vornherein Interesse. Und ja, das geht. Man muss nicht jemanden vom ersten Blick direkt interessant finden, um ihn persönlich im zweiten Blick interessant zu finden.
Und bzgl. der Vorleistung habe ich doch bereits ausgedrückt, dass hier die Leute ja gerne auf Gleichberechtigung pochen können und warten sollen. Mich würde dann aber nicht wundern, dass sich da nichts bewegt.
Will man selbst etwas erreichen muss man eben auch die Zügel in die Hand nehmen.
Ebend, und er hat auch kein Interesse von vorne herein.

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:12 Nein, das ist einfach nur realistisch gedacht, wenn man selbst einfach in Vorleistung geht und nicht darauf wartet. Man kann ja gerne seinen eigenen Prinzipien treu bleiben und darauf warten, aber die meisten sehen das wohl nicht so.
Du beschwerst dich gerade über das Konzept der Angebot/Nachfrage. Wenn das für dich besser ist, dann bleib dabei ;)
Ne, wir haben erst einmal gar kein Angebot in dieser Betrachtung, aber einen Preis schon auf der Nachfrage nach der Produktbeschreibung für ein undifferenziertes graues Massenprodukt .
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:12 Ich wollte darauf hinaus, dass gerade der Durchschnitt Partnerinnen hat und nicht super hot ist.
Vielleicht solltest du dich eher fragen, was der Durchschnitt da besser macht, weil die meisten sind nun mal Durchschnitt und haben trotzdem Partner.
Die große Masse hat lange Zeit ein potentiell partnerreiches persönliches Umfeld gehabt und damit Gelegenheit auch mit Sekundärtalenten zu punkten als auch soclhe selbst bei anderen aus ihrem regelmäßigen Umfeld wahr zu nehmen.
Wer von dieser 2., 3. Reihe dann ggf so 40+ dann versingelt fällt nahezu in ein genauso tiefen Loch wie ein AB, zumindest wenn man nicht weiterhin urban-sozial hochaktivgeblieben ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
F.Dark

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von F.Dark »

Schwierig, die Frage ist ja nicht nur welches Thema sondern wie bringe ich es richtig rüber, halt ihr Interesse aufrecht.
Meiner Meinung nach ist das Thema egal. Wenn du zu den Männern gehörst, an denen Frauen nicht interessiert sind, dann kannst du die spannendste Geschichte der Welt erzählen und es interessiert sie nicht. Umgekehrt wenn du zur Elite der begehrtesten Männer gehörst, kannst du irgendeinen belanglosen Quark dahersülzen und dir wird trotzdem zugehört.
Informatiker

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Informatiker »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 11:54Erstaunlich wie oft man hier im Forum die Vorstellung liest dass die eigenen Interessen beim anderen Geschlecht einfach nicht ankommen können, weil "Frauen/Männer sich ja nicht für sowas interessieren."
Meine Schwester hat Informatik studiert, die kann sich stundenlang über irgendwelche peinlichen Code-Lösungen ihrer Kollegen unterhalten. Fußball fand sie auch immer viel interessanter als ich, und sie ist eine Bastlerin.
Mit wem? Ihren Arbeitskollegen? Auf Dates ziehen meine Arbeit und Studium nicht wirklich. Ich rette mich meist mit Gelaber über Digitalisierung und künstlicher Intelligenz, um nicht komplett langweilig zu wirken.
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 13:34Als extremes Beispiel fällt mir da das stereotypische Beispiel von einem Nerd ein, der nur vor dem Computer hockt, aber seine OdBs dann alles nur Bikinibräute sind.
Dadurch fällt dem Nerd vielleicht auf, dass die Bikinibräute alle durchtrainierte Schönlinge bevorzugen oder sogar mit solchen zusammen sind, aber ihm fällt vielleicht nicht auf, dass die ruhige Couchpotato, die üblicherweise gerne Zeit zuhause verbringt, möglicherweise Interesse an ihm haben könnte, wenn er denn von sich aus Interesse zeigte.
Wo kann ich weibliche Couchpotatos, gerne auch mit ein paar Kilos zu viel, kennenlernen? Auf Tinder geht jeder dreimal die Woche ins Fitnesstudio, macht Sport und ist ständig im Urlaub.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:29
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:10
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 14:37

Es gibt auch Lottogewinne? Also wozu nach der Logik Sozialhilfe, den Einsatzpreis kann man auch noch jeder mit Pfandsammeln finden.
Der Vergleich hinkt! Es gibt millionen Menschen die Lotto spielen, aber nur ganz wenige Gewinne. Im Gegensatz dazu gibt es ziemlich genau gleich viele Männer und Frauen, und auch gleich viele die nicht in die übliche Schablone der Attraktivität passen.
Anders ausgedrückt: Auf 100 unattraktive Männer kommen ungefähr 100 unattraktive Frauen, nur das "unattraktiv" immer im Auge des Betrachters liegt.
Die Chance auf einen zumindest für die nächsten Jahre "Rentengewinn" (6 Richtige ohne,575k) ist 1:15Mio. Für ein Jahr sieht es noch besser aus

Und dass es unattraktive Frauen gibt, war nicht das Thema - das war "nette Nerdinnen, welche sich eine Beziehung mit einem wenigstens nicht all zu attraktiven Nerd vorstellen können", also zur Kompatibilität noch in ähnlichem Alter, unverpartnert und auffindbar.
Ich fürchte da sind wir in einem ähnlichen Zahlenbereich und dann muss auch noch die persönliche Chemie passen.
Wenn du in der Nähe einer Großstadt mit wenigstens einer Million Einwohner lebst möchte ich die Behauptung aufstellen dass es dort mindestens ein Dutzend Frauen gibt die ALL diese Anforderungen erfüllen, und da wir das Internet haben sind sie auch alle in Reichweite. Dass es einfach ist sie in dem Heuhaufen zu finden will ich nicht behaupten, aber es gibt sie mit Sicherheit.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:56 Bleibt immer noch der tatsache das eine frau die ich dermassen attraktiv finde (optik/körpersprache/charakter) das ich mich in sie verliebe, sich gleichzeitig auch für mich interessieren müß. Auge des betrachters oder was denn auch.

Da gibt es nur sehr wenigen - etwa eine in sovielen abertausenden.

Eine richtige finden ist für mich tatsächlich wie einen lotto-gewinn.
Das Witzige dabei ist ja, dass die Frau in deinem Beispiel auch nach dir sucht, was eure Chancen enorm erhöht... Es ist ein bisschen wie Sauron der einen winzigen Ring auf einem gewaltigen Kontinent sucht, und dem Ring, der unbedingt zurück zu Sauron will.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:10
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:10 Anders ausgedrückt: Auf 100 unattraktive Männer kommen ungefähr 100 unattraktive Frauen, nur das "unattraktiv" immer im Auge des Betrachters liegt.
Reicht aber aus meiner Erfahrung nicht aus. Auch Frauen in meiner Liga wollen hübschere Männer oder keinen.
Wir alle wollen hübschere Partner als die in unserer Liga, aber wir alle können uns letztlich auf jene in Reichweite verlieben, wenn wir kurz inne halten und uns die naheliegenderen Optionen auch mal ernsthaft anschauen.
Manche Menschen haben damit größere Probleme als andere, aber von denen würde ich nicht auf die Allgemeinheit schließen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 26 Dez 2019 19:41
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 11:54Erstaunlich wie oft man hier im Forum die Vorstellung liest dass die eigenen Interessen beim anderen Geschlecht einfach nicht ankommen können, weil "Frauen/Männer sich ja nicht für sowas interessieren."
Meine Schwester hat Informatik studiert, die kann sich stundenlang über irgendwelche peinlichen Code-Lösungen ihrer Kollegen unterhalten. Fußball fand sie auch immer viel interessanter als ich, und sie ist eine Bastlerin.
Mit wem? Ihren Arbeitskollegen? Auf Dates ziehen meine Arbeit und Studium nicht wirklich. Ich rette mich meist mit Gelaber über Digitalisierung und künstlicher Intelligenz, um nicht komplett langweilig zu wirken.
... mit ihrem (programmiertechnischen) Fußsoldaten von einem Freund zum Beispiel, oder ihrem kleinen Brüderchen das gerne was übers Programmieren lernen will.
Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte ist, dass es auch Frauen gibt die sich für sowas interessieren.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 19:56 Wenn du in der Nähe einer Großstadt mit wenigstens einer Million Einwohner lebst möchte ich die Behauptung aufstellen dass es dort mindestens ein Dutzend Frauen gibt die ALL diese Anforderungen erfüllen, und da wir das Internet haben sind sie auch alle in Reichweite. Dass es einfach ist sie in dem Heuhaufen zu finden will ich nicht behaupten, aber es gibt sie mit Sicherheit.
Wie kommst du zu deinem Optimismus?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 19:59
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:56 Bleibt immer noch der tatsache das eine frau die ich dermassen attraktiv finde (optik/körpersprache/charakter) das ich mich in sie verliebe, sich gleichzeitig auch für mich interessieren müß. Auge des betrachters oder was denn auch.

Da gibt es nur sehr wenigen - etwa eine in sovielen abertausenden.

Eine richtige finden ist für mich tatsächlich wie einen lotto-gewinn.
Das Witzige dabei ist ja, dass die Frau in deinem Beispiel auch nach dir sucht, was eure Chancen enorm erhöht... Es ist ein bisschen wie Sauron der einen winzigen Ring auf einem gewaltigen Kontinent sucht, und dem Ring, der unbedingt zurück zu Sauron will.
Es bringt alles nichts wann sie mich einseitig will - ich habe sechs solcher frauen gekorbt. (Liebesgeständnisse) Ohne das auch nur eine mikrosekunde zu bereuen...
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:22
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 19:56 Wenn du in der Nähe einer Großstadt mit wenigstens einer Million Einwohner lebst möchte ich die Behauptung aufstellen dass es dort mindestens ein Dutzend Frauen gibt die ALL diese Anforderungen erfüllen, und da wir das Internet haben sind sie auch alle in Reichweite. Dass es einfach ist sie in dem Heuhaufen zu finden will ich nicht behaupten, aber es gibt sie mit Sicherheit.
Wie kommst du zu deinem Optimismus?
Im Prinzip... hab ich akzeptiert für immer allein zu bleiben, mir aber gleichzeitig erlaubt es dennoch zu leben so gut es halt geht. Ich habe mir erlaubt dieses eine, große Loch in meinem Leben beiseite zu schieben und mich daran gemacht die vielen, kleineren Löcher zu stopfen.
Jetzt arbeite ich jeden Tag an mir selbst, entwickle mich weiter, gehe wieder unter Leute und genieße allgemein das Leben ohne mich ständig daran aufzuhängen was mir fehlt, und vor allem ohne den Hintergedanken dadurch attraktiver sein zu wollen.

Und witzigerweise ist das ein unerwarteter Nebeneffekt! Ich kann jetzt in den Spiegel sehen und mir gefällt die Person die zurück schaut. Ich bin mit Sicherheit charmanter geworden (wer von null startet hats da leicht) und durch das Fitnesstraining natürlich auch optisch ansprechender. (allerdings eher sekundär, weil meine Haltung aufrechter wurde)

Also ja, auch wenn ich noch immer keinen Erfolg hatte, halte ich es wieder für möglich. Und ich denke vieles von dem was ich gemacht habe ist universell nützlich, denn selbst wenn es letztlich nicht zu einer Partnerin führt, ist man doch auf jeden Fall glücklicher.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
badblueboy

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von badblueboy »

Ich wollte darauf hinaus, dass gerade der Durchschnitt Partnerinnen hat und nicht super hot ist.
Vielleicht solltest du dich eher fragen, was der Durchschnitt da besser macht, weil die meisten sind nun mal Durchschnitt und haben trotzdem Partner.
Ich frage mich nicht was der Durchschnitt besser macht weil ich nicht zum Durschnitt gehöre.Ich bin weit unter ihm.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:12
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 19:59
Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2019 16:56 Bleibt immer noch der tatsache das eine frau die ich dermassen attraktiv finde (optik/körpersprache/charakter) das ich mich in sie verliebe, sich gleichzeitig auch für mich interessieren müß. Auge des betrachters oder was denn auch.

Da gibt es nur sehr wenigen - etwa eine in sovielen abertausenden.

Eine richtige finden ist für mich tatsächlich wie einen lotto-gewinn.
Das Witzige dabei ist ja, dass die Frau in deinem Beispiel auch nach dir sucht, was eure Chancen enorm erhöht... Es ist ein bisschen wie Sauron der einen winzigen Ring auf einem gewaltigen Kontinent sucht, und dem Ring, der unbedingt zurück zu Sauron will.
Es bringt alles nichts wann sie mich einseitig will - ich habe sechs solcher frauen gekorbt. (Liebesgeständnisse) Ohne das auch nur eine mikrosekunde zu bereuen...
Wenn wir natürlich von Frauen sprechen die dich genauso wollen wie du sie, und du das trotzdem noch umdrehen kannst, dann kann ich dir wirklich nicht helfen.

Und wenn du reihenweise Frauen zurückweist die sogar zu dir kommen, du aber die Richtige für einen Lottogewinn hältst, dann hast du womöglich unrealistische Ansprüche.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."