Worüber redet ihr mit Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:38 Wenn wir natürlich von Frauen sprechen die dich genauso wollen wie du sie, und du das trotzdem noch umdrehen kannst, dann kann ich dir wirklich nicht helfen.
Ich habe eine art bindungsangst mit selbstsabotage-reflex, es kann sein das ich es bei ein paar gegenseitige verliebtheiten selbst versaut habe. habe aber keine endgültige beweise das diese frauen tatsächlich in mir verliebt waren. Ein paar andere meiner OdBs waren mit sicherheit nie in mich verliebt.
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:38 Und wenn du reihenweise Frauen zurückweist die sogar zu dir kommen, du aber die Richtige für einen Lottogewinn hältst, dann hast du womöglich unrealistische Ansprüche.
Conditio sine qua non: Ich müß in der frau verliebt sein/sie lieben.
Eine andere grund für einen beziehung oder sex habe ich nicht.

Von mir aus können sich auch hunderte frauen in mich verlieben die ich nicht will; es würde mir nichts bringen.

Es waren sechs und bei der gedanke alleine ist mir schon schlecht geworden.

In den momenten das ich in einen OdB verliebt bin, will ich diese eine frau, und nur sie; in den momenten das ich nicht verliebt bin, will ich niemanden.

Eine beziehung nur um in einen beziehung zu sein, mit einer völlig austauschbarer frau der mir im grunde volkommen egal ist, darauf kann ich gerne verzichten. Kannst du von mir aus gerne zu anspruchsvoll nennen, ändert nichts an der sache.

Nicht verliebt bedeutet für mich, lieber single.
Mit so eine frau würde ich auch keinerlei sex haben wollen, gar nichts.

Ich wollte nie in irgendeinen beziehung sein; ich wollte meine OdBs - und nur ausschließlich sie.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 26 Dez 2019 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
Informatiker

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Informatiker »

badblueboy hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:37Ich frage mich nicht was der Durchschnitt besser macht weil ich nicht zum Durschnitt gehöre.Ich bin weit unter ihm.
Welcher Durchschnitt? Aussehen? Habt ihr euch nie in der Fußgängerzone oder auf dem Weihnachtsmarkt gefragt warum ihr keine Partnerin abbekommt? Die Konkurrenz sieht auch nicht aus wie Adonis.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 20:22Wie kommst du zu deinem Optimismus?
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... index.html
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:57 Die Latte liegt ja üblicherweise nicht bei 10/10, sondern merklich darunter - alleinen schon, weil es eine Weile dauern dürfte eine 10/10 rundum mal zu treffen. Und der "Preis" (inkl. Chancenabwägung, wo dann auch besagte Konkurrenz einfließt) wird da auch noch einberechnet. Also wird wohl irgendwo im oberen Bereich (da, wo die wahrgenommene Chance auf Gewinn den Aufwand geschätzt zu rechtfertigen scheint) angefangen abzuklopfen und dann bis zum Finden, Frustriert sein oder zur persönlichen Ausschlussgrenze (PAG) vorstoßen ausprobiert. Mit sich häufenden Misserfolgen wird die PAg ggf nachjustiert, bei manchen auch nicht.
Aber eine erkennbare Ermutigung von ihr zu bekommen wird diese (kommende) Reihenfolge beeinflussen, denn das beeinflusst den "Preis" in der Gleichung. Wer sich aktiv meldet, wird wohl in den meisten Fällen als nächstes in Augenschein genommen (den exotischen Fall mehrerer Bewerberinnen mal außen vor)
Entsprechend ist anzunehmen, dass es keine Ermutigung - wenigstens aus dem Bereich über der PAG gegeben haben kann.
Das Problem der meisten hier wird aber eher sein, dass eine "Nachjustierung" gar nicht erst vorgenommen wird, weil die Angst vor Ablehnung meist so groß ist, dass gar nicht erst aktiv Interesse gezeigt wird und wenn doch mal Interesse gezeigt wird, dann kann man die Male laut der Aussagen der Leute an einer Hand in Intervallen von Jahren abzählen. Damit meine ich natürlich keine Situationen, wo man sich erstmal monatelang mit einer Frau befreundet, um ihr dann in einem ungenierten Brief seine Liebe zu bekunden.
Daher bleiben Ansprüche auch erhalten, da man ja nie selbst aktiv geworden ist und "wirkliche" Körbe bekommen hat, die einen zu einer Justierung zwingen. Jemand der über Jahre nahezu wöchentlich ausgeht und dann auch aktiv Interesse an Frauen bekundet, wird da schon eher wissen bei welchen Frauen er landet und bei welchen er eher weniger Chancen hat. Da kann ich mir eine Anpassung schon vorstellen, aber eben nicht bei Menschen, die sich nie wirklich getraut haben Interesse zu zeigen und die Körbe eher reininterpretieren bevor sie von der Frau überhaupt selbst verteilt werden können.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:57 Es wird bei den meisten Menschen nicht nur über Bikinioptik funktionieren. Aber ohne einen Anreiz gibt es keinen Grund jemanden anzusprechen und wenn dann klares Interesse an ihr schon die Anforderung für ein erstes Kennenlernen ist, wo sollen dann die infos für potentielle nichtobverflächige Qualitäten herkommen?

In Summe: Ohne Anlass passiert erst einmal gar nichts, einmal mangels Motivation und zweitens mangels Abhebens aus dem Rest der grauen Masse.
Das geht aber wieder alles auf die Annahme zurück in der man seinen Marktwert kennt.
Wenn ich also nie wirklich viele Körbe bekommen habe, weil ich es nie wirklich versucht habe, dann könnte ich trotzdem noch überhöhte Ansprüche haben, aber dies vielleicht nicht mal selbst bemerken.
Würde ich hingegen die entsprechenden Körbe häufiger bekommen, so würde ich meinen Blick ja möglicherweise auf eine größere Bandbreite an Frauen legen und mich nicht auf gewisse Typen festlegen.
Wenn mein Blick daher immer auf die attraktivsten der Damen vor Ort fallen, dann übersehe ich vielleicht genügend Frauen, die zu mir passen würden, aber die eben keine so große Strahlkraft haben wie die attraktivsten Damen.
Nicht umsonst hört man häufig, dass sich Paare kennengelernt haben und nie gedacht hätten, dass sie zusammenfinden, weil sie einem am Anfang nicht aufgefallen sind.
Ist also der Anspruch, dass einem die Frau auch von Anfang an durch die Masse heraus auffallen muss? Ich glaube nicht.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:57 er hat auch kein Interesse von vorne herein.
Er leidet aber darunter.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:57 Ne, wir haben erst einmal gar kein Angebot in dieser Betrachtung, aber einen Preis schon auf der Nachfrage nach der Produktbeschreibung für ein undifferenziertes graues Massenprodukt .
Ich brauch dir wohl nicht zu erzählen, dass vom Mann erwartet wird, dass er den 1. Schritt macht und das gerade bei attraktiven Frauen der Fall sein wird.
Klar kannst du dich der Diskussion wegen absichtlich dumm stellen und diesen Umstand nicht anerkennen, aber das ändert leider nicht an der Realität.
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:57 Die große Masse hat lange Zeit ein potentiell partnerreiches persönliches Umfeld gehabt und damit Gelegenheit auch mit Sekundärtalenten zu punkten als auch soclhe selbst bei anderen aus ihrem regelmäßigen Umfeld wahr zu nehmen.
Wer von dieser 2., 3. Reihe dann ggf so 40+ dann versingelt fällt nahezu in ein genauso tiefen Loch wie ein AB, zumindest wenn man nicht weiterhin urban-sozial hochaktivgeblieben ist.
Er ist 20 und außerdem finden auch Menschen nach Schule/Studium noch Partner ;)
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 26 Dez 2019 19:41 Wo kann ich weibliche Couchpotatos, gerne auch mit ein paar Kilos zu viel, kennenlernen? Auf Tinder geht jeder dreimal die Woche ins Fitnesstudio, macht Sport und ist ständig im Urlaub.
Also auf Tinder gibt es ja wohl genügend Couchpotatos und da macht auch nicht jede Sport ;)
Aber fernab davon habe ich einen Schulfreund, der seine Freizeit meist mit Videospielen verbringt und der hat sich schon öfters mit seinen Leuten getroffen, die er über diese Videospiele kennengelernt hat. Er verbringt ja immerhin nahezu jeden Tag mit denen im Discord und hat daher schon eine gewisse Verbundenheit zu ihnen aufgebaut. Demnächst übernachtet auch eine "Freundin", die er dort kennengelernt hat bei ihm, die extra von weit anreist. Ich weiß natürlich nicht, ob sie auch weiß, dass er erst vor kurzem mit seiner Freundin Schluss gemacht hat.
Das sind auf keinen Fall seltene Geschichten. Ich kenne so einige Menschen, die sich über Videospiele kennengelernt haben und dann zusammengekommen sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 26 Dez 2019 19:41 Wo kann ich weibliche Couchpotatos, gerne auch mit ein paar Kilos zu viel, kennenlernen? Auf Tinder geht jeder dreimal die Woche ins Fitnesstudio, macht Sport und ist ständig im Urlaub.
Bei mir gab es sie vereinzelt im Informatik-Studium. Waren aber alle verpartnert, teils auch an andere Frauen. Auf jeden Fall wirst du diesen Typ Frau nicht bei Tinder oder im Nachtleben finden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

Nonkonformist hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:56Ich habe eine art bindungsangst mit selbstsabotage-reflex, es kann sein das ich es bei ein paar gegenseitige verliebtheiten selbst versaut habe. habe aber keine endgültige beweise das diese frauen tatsächlich in mir verliebt waren.
Naja, wie sollte so ein Beweis aussehen? Wenn überhaupt bekommt man den im Laufe einer Beziehung, nicht vorher. Und ich schätze das ist dein zentrales Problem; (zumindest wenn es um Liebe/Beziehungen geht) Du musst es riskieren bevor du den Beweis hast. Enttäuscht zu werden ist bei weitem besser als sich ewig zu fragen was passiert wäre.
Conditio sine qua non: Ich müß in der frau verliebt sein/sie lieben.
Eine andere grund für einen beziehung oder sex habe ich nicht.
1. Verliebtsein kann mit der Zeit kommen. Was wenn du einfach nur langsamer bist als die Frauen die an dich heran getreten sind? Was wenn du Dates mit ihnen hättest nutzen können um es herauszufinden?
2. Wenn du nicht ein extrem seltener Fall bist, dann befriedigst auch du dein Sexualbedürfnis, nur halt alleine. Ich verstehe deine Angst und deine mangelnde Motivation es mit jemandem zu befriedigen zu dem du dich emotional nicht hingezogen fühlst, und ihm nicht vertraust, aber das ist menschlich. (sowohl die Angst, als auch das Bedürfnis nach simplem Sex)
Von mir aus können sich auch hunderte frauen in mich verlieben die ich nicht will; es würde mir nichts bringen.

Es waren sechs und bei der gedanke alleine ist mir schon schlecht geworden.
Weil diese Frauen alle so unglaublich hässlich waren, oder weil du Angst hattest?
Eine beziehung nur um in einen beziehung zu sein, mit einer völlig austauschbarer frau der mir im grunde volkommen egal ist, darauf kann ich gerne verzichten. Kannst du von mir aus gerne zu anspruchsvoll nennen, ändert nichts an der sache.
Verliebtsein ist kein an/aus Schalter, es ist ein Spektrum, und Beziehungen befinden sich auf dem selben Spektrum. Eine Beziehung die ausschließlich auf sexueller Anziehung beruht ist genauso möglich wie eine die auf echter Liebe beruht, und allem was dazuwischen liegt. Was du tust ist einen sauberen Schnitt unter dem Verliebtsein zu machen, und nichts weniger als das deiner Zeit für würdig zu befinden.
Dabei ignorierst du auch dass sich Gefühle im Laufe der Zeit verändern können, bzw. dass das Verliebtsein mit der Zeit wachsen kann wenn man sich besser kennen lernt.

Ich will dich nicht davon überzeugen einfach irgendeine zu nehmen, einfach nur um in einer Beziehung zu sein, das ist quatsch und da würde ich auch sagen dass allein sein besser ist. Aber ich denke dass du dieses Schwarz-Weiß-Denken unbewusst nutzt um deine Furcht vor einer Beziehung zu rechtfertigen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Diese Videos hinter dem Link sind so, wie wenn man drei Lottogewinner vorstellt und sagt, es sei einfach, im Lotto zu gewinnen. Diese drei Leute haben es auch geschafft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Nonkonformist »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2019 05:07 Naja, wie sollte so ein Beweis aussehen? Wenn überhaupt bekommt man den im Laufe einer Beziehung, nicht vorher. Und ich schätze das ist dein zentrales Problem; (zumindest wenn es um Liebe/Beziehungen geht) Du musst es riskieren bevor du den Beweis hast. Enttäuscht zu werden ist bei weitem besser als sich ewig zu fragen was passiert wäre.
Es gab sechs mädchen/frauen, die mir einen liebesgeständnis gemacht haben.
Von diese frauen weiß ich, das sie verliebt in mich waren.
Von alle anderen frauen in der welt, weiß ich es nicht.
Ein paar weiteren waren laut dritten in mich verliebt, aber da kann man sich auch nicht wirklich sicher sein in wie fern das stimmt.
Alles andere waren vermutungen.
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2019 05:07
Conditio sine qua non: Ich müß in der frau verliebt sein/sie lieben.
Eine andere grund für einen beziehung oder sex habe ich nicht.
1. Verliebtsein kann mit der Zeit kommen. Was wenn du einfach nur langsamer bist als die Frauen die an dich heran getreten sind? Was wenn du Dates mit ihnen hättest nutzen können um es herauszufinden?
2. Wenn du nicht ein extrem seltener Fall bist, dann befriedigst auch du dein Sexualbedürfnis, nur halt alleine. Ich verstehe deine Angst und deine mangelnde Motivation es mit jemandem zu befriedigen zu dem du dich emotional nicht hingezogen fühlst, und ihm nicht vertraust, aber das ist menschlich. (sowohl die Angst, als auch das Bedürfnis nach simplem Sex)
Ich bin demisexuell.

https://www.bedeutungonline.de/demisexualitaet/

https://www.cosmopolitan.de/demisexuali ... 89307.html

Bin ich nicht verliebt, is sogar kuscheln mir unangenehm.
Ich muß verliebt sein, bevor ich körperlichkeiten genießen kann.
Gegenüber frauen in den ich nicht verliebt bin, bin ich effektiv asexuell.

Auch mit meinen späteren OdBs hätte ich, bevor ich mich in denen verliebte, anfangs kein sex haben wollen.

Wie verliebe ich mich?
Sehr langsam, über vielen monaten, in kolleginnen, früher mitschülerinnen, mit als zwisschenstufe freundschaft.
In frauen, die mir manchmal auf den ersten blick gar nicht aufgefallen sind.
(Bei zwei drittel meiner OdBs habe ich keinerlei erinnerung an unseren ersten begegnung)
Ohne absichten im voraus, in frauen die ich automatisch jeden tag begegnete.
In frauen, die wesentlich aktiver waren als ich, auch selbst mit flirten angefangen haben.
Aber mit sicherheit nicht in jede frau, die mal aufmerksamkeit für mich gezeigt hat.

Treffwörter: wellenlänge, emotionalität, empathie, häufig auch humor.

Es ist eine sehr langsames wachsen, und es ist bei mir wie kochen.
Bis zu 100 grad celcius kocht wasser nicht / bin ich nicht verliebt, ab 100 grad bin ich es, und bleibe ich es auch mein ganzes leben lang.
Naturlich nicht mit der anfangsintensität, aber ein residu-verliebtheit ist für ale meiner Odbs geblieben, und das wird ich auch bis in meinen grab mitnehmen.

Erst ab kochpunkt will ich mit diese frau kuscheln, sex, beziehung - alles, ab diesen moment.
Bevor diesen moment will ich nichts.
Im normalfall bin ich an diesen moment mit diesen frauen befreundet.
Falls ich gekorbt wird, bleiben manchmals jahrenlange kumpelfreundschaften.

Desto länger ich brauche um mich in meine OdBs verlieben, desto intensiver.

(Vier Mega-OdBs.
Mega OdB 1 (1980)- ein halbes jahr bevor ich mich verliebte. Fand sie anfangs nicht mal sympatisch.
Mega OdB 2 (1989) - Die ganz große ausnahme; meine bis jetzt einzige verliebtheit auf den ersten blick. Optisch meine idealfrau.
Mega OdB 3 (1998) - Verliebte mich anderthalb jahr nach der erste begegnung. Ist mir am anfang gar nicht aufgefallen.
Mega OdB 4 (2008) - Habe mehr als 10 jahre gebraucht um mich zu verlieben. Ganz am anfang hat sie mich auf kinodates gefragt. Aber in diese periode gab es Mega-OdB 3.)

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2019 05:07
Von mir aus können sich auch hunderte frauen in mich verlieben die ich nicht will; es würde mir nichts bringen.

Es waren sechs und bei der gedanke alleine ist mir schon schlecht geworden.
Weil diese Frauen alle so unglaublich hässlich waren, oder weil du Angst hattest?
Null wellenlänge von meiner seite.
Nicht wenn sie die allerletzten frauen auf erden gewesen wären.
Körperlichkeiten mit diesen frauen hätten mir zum grauen gebracht.
Und eine von denen war damals die klassenhübscheste.
(Die auf eine klassenfete versucht hat mich einen zungenkuss zu geben, und mich auch einen direkten sexangebot gemacht hat; sie war von den allen die meist freche und aktive.)

Meist war ich in diesen perioden zudem in anderen verliebt.
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2019 05:07
Eine beziehung nur um in einen beziehung zu sein, mit einer völlig austauschbarer frau der mir im grunde volkommen egal ist, darauf kann ich gerne verzichten. Kannst du von mir aus gerne zu anspruchsvoll nennen, ändert nichts an der sache.
Verliebtsein ist kein an/aus Schalter, es ist ein Spektrum, und Beziehungen befinden sich auf dem selben Spektrum. Eine Beziehung die ausschließlich auf sexueller Anziehung beruht ist genauso möglich wie eine die auf echter Liebe beruht, und allem was dazuwischen liegt. Was du tust ist einen sauberen Schnitt unter dem Verliebtsein zu machen, und nichts weniger als das deiner Zeit für würdig zu befinden.
Dabei ignorierst du auch dass sich Gefühle im Laufe der Zeit verändern können, bzw. dass das Verliebtsein mit der Zeit wachsen kann wenn man sich besser kennen lernt.
Ein demisexueller ist nicht triebhaft.
Ich muß bereits verliebt sein, bevor ich mich sex mit einer frau vorstellen kann.
Rein sexuelle gefühlskalte beziehungen wären für mich volkommen undenkbar.
ONS sind für mich undenkbar.
Der sex würde mich zum grauen bringen.
Manche meiner einseitigen verehrerinnen sind auch mal körperlicher an mich heran gegangen.
Fand ich äußerst unangenehm.
OdBs, in den moment das sie OdBs waren (oder kurz bevor), dürften mich gerne mal anfassen.
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2019 05:07 Ich will dich nicht davon überzeugen einfach irgendeine zu nehmen, einfach nur um in einer Beziehung zu sein, das ist quatsch und da würde ich auch sagen dass allein sein besser ist. Aber ich denke dass du dieses Schwarz-Weiß-Denken unbewusst nutzt um deine Furcht vor einer Beziehung zu rechtfertigen.
Das ich es bei ein paar meiner OdBs versaut habe, war bindungsangst.

Das ich mit nicht-OdBs nichts will, ist das nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:34 Also ja, auch wenn ich noch immer keinen Erfolg hatte, halte ich es wieder für möglich. Und ich denke vieles von dem was ich gemacht habe ist universell nützlich, denn selbst wenn es letztlich nicht zu einer Partnerin führt, ist man doch auf jeden Fall glücklicher.
Das wäre eine Frage auf die Frage, warum du für dich Optimismus hats, nicht wie du auf die optimistischen Einschätzung zu der oben benannten Konstellation kommst.

@Informatiker der link geht nur auf ein buntes Sammelsurium von Videos.
Informatiker hat geschrieben: 26 Dez 2019 19:41 Auf Tinder geht jeder dreimal die Woche ins Fitnesstudio, macht Sport und ist ständig im Urlaub.
Da wird so viel gelogen, dass wir dank nachwachsendem Nasenholz mit Pellets Grundlastversorgungsssicherheit herstellen könnten.
Man schaue nur wie viele Leute Schwimmen als Hobby angeben.
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:12 Das Problem der meisten hier wird aber eher sein, dass eine "Nachjustierung" gar nicht erst vorgenommen wird, weil die Angst vor Ablehnung meist so groß ist, dass gar nicht erst aktiv Interesse gezeigt wird und wenn doch mal Interesse gezeigt wird, dann kann man die Male laut der Aussagen der Leute an einer Hand in Intervallen von Jahren abzählen. Damit meine ich natürlich keine Situationen, wo man sich erstmal monatelang mit einer Frau befreundet, um ihr dann in einem ungenierten Brief seine Liebe zu bekunden.
Daher bleiben Ansprüche auch erhalten, da man ja nie selbst aktiv geworden ist und "wirkliche" Körbe bekommen hat, die einen zu einer Justierung zwingen. Jemand der über Jahre nahezu wöchentlich ausgeht und dann auch aktiv Interesse an Frauen bekundet, wird da schon eher wissen bei welchen Frauen er landet und bei welchen er eher weniger Chancen hat. Da kann ich mir eine Anpassung schon vorstellen, aber eben nicht bei Menschen, die sich nie wirklich getraut haben Interesse zu zeigen und die Körbe eher reininterpretieren bevor sie von der Frau überhaupt selbst verteilt werden können.
In dem Fall wäre auch noch gar kein Anlass zur Nachjustierung, da mangels Korbzahl noch gar keine Aussage über die Attraktivität zu treffen wäre.
Sollte das aber auf den Mangel an "Ermunterungen" zurück zu führen sein, wäre das ja auch schon eine Aussage, welche zu so einer Überlegung Anlass bieten könnte. Für eine Korrektur müsste dann aber in dem nächsten, zu erweiternden Abschnitt unter der bisherigen PAG Ermutigung erkennbar sein, sonst gibt es dazu keinen Anlass anzunehmen, dass es da besser würde.
Die mangelnde Zahl kommt oft genug über mnangelnde "warme" Gelegenheit zu Stande und wenn du dann auch noch ungeschickte Fälle von den Versuchen abziehen willst, bleibt da natürlich nichts mehr übrig.
Und so jagst du Leute, die warm schon keine Chance haben in Kaltansprachen.

Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:12 Das geht aber wieder alles auf die Annahme zurück in der man seinen Marktwert kennt.
Wenn ich also nie wirklich viele Körbe bekommen habe, weil ich es nie wirklich versucht habe, dann könnte ich trotzdem noch überhöhte Ansprüche haben, aber dies vielleicht nicht mal selbst bemerken.
Würde ich hingegen die entsprechenden Körbe häufiger bekommen, so würde ich meinen Blick ja möglicherweise auf eine größere Bandbreite an Frauen legen und mich nicht auf gewisse Typen festlegen.
Wenn mein Blick daher immer auf die attraktivsten der Damen vor Ort fallen, dann übersehe ich vielleicht genügend Frauen, die zu mir passen würden, aber die eben keine so große Strahlkraft haben wie die attraktivsten Damen.
Nicht umsonst hört man häufig, dass sich Paare kennengelernt haben und nie gedacht hätten, dass sie zusammenfinden, weil sie einem am Anfang nicht aufgefallen sind.
Ist also der Anspruch, dass einem die Frau auch von Anfang an durch die Masse heraus auffallen muss? Ich glaube nicht.
Nein, es ging darum wo und wann jemand aktiv wird und das geht auf die eigene Passungsabschätzung der Kandidatinnen zurück.
Egal wie ich meine Chancen einschätze - wenn ich keine Passung feststellen kann, gibt es keinerlei Anlass aktiv zu werden.
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:12
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:57 er hat auch kein Interesse von vorne herein.
Er leidet aber darunter.
Er leidet darunter keine für ihn attraktive Partnerin zu haben, nicht darunter gar keine zu haben.
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:12
NBUC hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:57 Ne, wir haben erst einmal gar kein Angebot in dieser Betrachtung, aber einen Preis schon auf der Nachfrage nach der Produktbeschreibung für ein undifferenziertes graues Massenprodukt .
Ich brauch dir wohl nicht zu erzählen, dass vom Mann erwartet wird, dass er den 1. Schritt macht und das gerade bei attraktiven Frauen der Fall sein wird.
Klar kannst du dich der Diskussion wegen absichtlich dumm stellen und diesen Umstand nicht anerkennen, aber das ändert leider nicht an der Realität.
Das mit dem dumm stellen überlasse ich dir. Du hast ja in einigem hier mehr Erfahrung ...

Ja, es wird von einem Mann erwartet den ersten Schritt zu machen. Meine Aussage war: Dafür muss er aber einen Anreiz bekommen, der ihm für den Akt eine reele Chance auf eine "Belohnung" in Aussicht stellt, wie auch einen Hinweis, WO er denn dann als nächstes aktiv werden sollte.
Hanuta hat geschrieben: 26 Dez 2019 23:12 Er ist 20 und außerdem finden auch Menschen nach Schule/Studium noch Partner ;)
Der Durchschnitt auf dem du abgeritten hast ist nicht 20. Und auch hilft nicht, wenn die Chancen dann deutlich sinken, doppelt, wenn man ohne Vorerfahrungen und spezifische Fertigkeiten - welche der Durchschnitt zumindest ansatzweise erworben hat - dasteht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:34 Also ja, auch wenn ich noch immer keinen Erfolg hatte, halte ich es wieder für möglich. Und ich denke vieles von dem was ich gemacht habe ist universell nützlich, denn selbst wenn es letztlich nicht zu einer Partnerin führt, ist man doch auf jeden Fall glücklicher.
Das wäre eine Frage auf die Frage, warum du für dich Optimismus hats, nicht wie du auf die optimistischen Einschätzung zu der oben benannten Konstellation kommst.
Oh, also die Einschätzung ist meiner Meinung nach nur realistisch, bedenkt man wieviele Menschen es gibt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Zwerg »

badblueboy hat geschrieben: 25 Dez 2019 19:05
Wieso sollte ich mit Frauen über anderes reden als mit Männern? Wieso müssen überhaupt schon vorher gemeinsame Themen und Berührungspunkte da sein (das weiß ich ja noch gar nicht), um Kontakt mit jemand aufzunehmen?

Viel wichtiger scheint mir, dass Du selbst neugierig auf andere bist.

Wer sich selbst als ziemlich uninteressante Person bezeichnet, drückt indirekt aus, dass er gerne in Ruhe gelassen werden will - vor allem was neue Bekanntschaften angeht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Zwerg hat geschrieben: 27 Dez 2019 10:25 Wer sich selbst als ziemlich uninteressante Person bezeichnet, drückt indirekt aus, dass er gerne in Ruhe gelassen werden will - vor allem was neue Bekanntschaften angeht.
Sehe ich nicht zwingend so. Vllt. machte jemand auch die Erfahrung, dass die Themen, an denen er oder sie interessiert ist, bei Gegenübern nur selten Interesse wecken. Oder es kaum überraschendes zu erzählen gibt, etwa weil der Lebenslauf "glatt" ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2019 09:18
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04
Menelaos hat geschrieben: 26 Dez 2019 21:34 Also ja, auch wenn ich noch immer keinen Erfolg hatte, halte ich es wieder für möglich. Und ich denke vieles von dem was ich gemacht habe ist universell nützlich, denn selbst wenn es letztlich nicht zu einer Partnerin führt, ist man doch auf jeden Fall glücklicher.
Das wäre eine Frage auf die Frage, warum du für dich Optimismus hats, nicht wie du auf die optimistischen Einschätzung zu der oben benannten Konstellation kommst.
Oh, also die Einschätzung ist meiner Meinung nach nur realistisch, bedenkt man wieviele Menschen es gibt.
Ja, aber wir haben ja nicht nach allen Menschen gefragt, sondern nach einer Nische und da muss dann noch nach Alter, Singletum und Sichtbarkeit gefiltert werden.
Für Nerds habe ich natürlich auch keine Zahlen, aber grob für das Schwimmen, was ja nach Selbstbenennung eine der häufigst betriebenn Sportarten des Landes ist und auch nicht groß geschlechtsspezifisch. Und da komme ich z.B. über 15 Jahrgänge (AK35+ & AK40+ &AK45+ ) auf eine Zahl von knapp 300 Einträgen für die teilnehmerstärkste Lage. Verdreifach ich das noch sehr generös für diejenigen, die ggf statt dessen nur andere Lagen geschwommen haben und ignoriere Dopplungen die in mehreren Listen auftreten komme ich auf 900 deutschlandweit für alle, die irgendwo zu irgendeiner Zeit mal an einem Wettkampf teilgenommen haben.
Da ist dann wiederum noch nichts dazu gesagt, wie viele davon jetzt Singles sind. Wenn man das nach Alter statistisch annehmen würde, wären in der Kohorte 76% verpartnert. Damit wären wir bei 225 deutschlandweit
Von den Einträgen wird ein großer Teil aber auch wieder nur lokal sein und damit überregional unsichtbar. Etwa 1/3 würden z.B. zu den nationalen Meisterschaften schon gar nicht zugelassen, macht 75 deutschlandweit, die auch nur theoretisch teilnehmen könnten. Real waren es dann 43 (55 männliche Starter in den 3 AKs, in der AK20 64:64) , von dem der Singleanteil natürlich auch erst noch ermittelt werden muss, also ungefähr 11 von den ursprünglich 41.Mio am Anfang der Rechnung als "Frauen in D" äquivalent zu "Einwohnerzahl Millionenstadt".

Und jetzt überlege ich, wie das wohl mit einem Teilbereich aussieht, wo der Frauenanteil zum Start schon eine einstellige %Zahl hat statt pari.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
badblueboy

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von badblueboy »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 10:34
Zwerg hat geschrieben: 27 Dez 2019 10:25 Wer sich selbst als ziemlich uninteressante Person bezeichnet, drückt indirekt aus, dass er gerne in Ruhe gelassen werden will - vor allem was neue Bekanntschaften angeht.
Sehe ich nicht zwingend so. Vllt. machte jemand auch die Erfahrung, dass die Themen, an denen er oder sie interessiert ist, bei Gegenübern nur selten Interesse wecken. Oder es kaum überraschendes zu erzählen gibt, etwa weil der Lebenslauf "glatt" ist.
Das ist es.
badblueboy

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von badblueboy »

moody hat geschrieben: 26 Dez 2019 17:33 Letztens hat mich eine Frau in der Disco angesprochen. Ich hab mir nur gedacht, Schätzchen, du weißt gar nicht wen du da grad angesprochen hast.
Ich meine, alles an meiner Körpersprache hat eigentlich darauf hingedeutet, dass ich in Ruhe gelassen werden will, aber sie hat es halt nicht gecheckt.
Naja immerhin hat sie sich mit Namen vorgestellt und ich hab sie gefragt woher sie kommt, blablabla.
Wir haben irgendwas übers Rauchen geredet, sie hat erwähnt das sie aufhören will, dann herrschte peinliches Schweigen.
Ich wollte grad erklären was ich hier mache, da war sie auch schon wieder weg.... :mrgreen:

Ich finds immer super wenn Frauen ankommen, voll motiviert und dann im Gespräch mit mir draufkommen, dass ich der totale Langweiler bin.
Dann merk ich schon wie sich ihr Gesichtsausdruck verändert und sie sich nur mehr denkt: Schnell weg hier! Aber aus Höflichkeit dann noch ein paar Fragen stellt oder irgendeinen Kommentar macht... aber es ist nichts mehr zu retten. :fessel:
Warst du nicht interessiert oder wusstest du nicht über was du mit ihr reden sollst?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 11:07Für Nerds habe ich natürlich auch keine Zahlen, aber grob für das Schwimmen... für alle, die irgendwo zu irgendeiner Zeit mal an einem Wettkampf teilgenommen haben.
Und erklärst du mir auch welchen Sinn diese Rechnung hat? Was für ein Mann kann sich bitte ausschließlich eine Wettkampfschwimmerin als Partnerin vorstellen?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04
Da wird so viel gelogen, dass wir dank nachwachsendem Nasenholz mit Pellets Grundlastversorgungsssicherheit herstellen könnten.
Man schaue nur wie viele Leute Schwimmen als Hobby angeben.
Wenn jemand gerne schwimmt und das regelmäßig macht, geht das schon als Hobby durch, da muss man nicht in einem Verein sein.

Die Rechnung mit den Wettkämpfen verstehe ich auch nicht.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04 In dem Fall wäre auch noch gar kein Anlass zur Nachjustierung, da mangels Korbzahl noch gar keine Aussage über die Attraktivität zu treffen wäre.
Sollte das aber auf den Mangel an "Ermunterungen" zurück zu führen sein, wäre das ja auch schon eine Aussage, welche zu so einer Überlegung Anlass bieten könnte. Für eine Korrektur müsste dann aber in dem nächsten, zu erweiternden Abschnitt unter der bisherigen PAG Ermutigung erkennbar sein, sonst gibt es dazu keinen Anlass anzunehmen, dass es da besser würde.
Geschwollenes Gerede, was kein Mensch versteht.
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04 Die mangelnde Zahl kommt oft genug über mnangelnde "warme" Gelegenheit zu Stande und wenn du dann auch noch ungeschickte Fälle von den Versuchen abziehen willst, bleibt da natürlich nichts mehr übrig.
Hat niemand zur Debatte gestellt, weshalb es mir schleierhaft ist, warum du das überhaupt erwähnst.
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04 Und so jagst du Leute, die warm schon keine Chance haben in Kaltansprachen.
Das ist aber wieder eine typische Interpretation deinerseits. Aus dem Nichts kommt plötzlich wieder das Wort "Kaltansprachen".
Wenn du damit besser klarkommst, dann bleib doch dabei. Für die meisten sollten warme Gelegenheiten die bessere Alternative sein.
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04 Nein, es ging darum wo und wann jemand aktiv wird und das geht auf die eigene Passungsabschätzung der Kandidatinnen zurück.
Egal wie ich meine Chancen einschätze - wenn ich keine Passung feststellen kann, gibt es keinerlei Anlass aktiv zu werden.
Das bezweifle ich, dass dabei bereits die eigene Passung mit der jeweiligen Dame überprüft wurde und man so zu dem Ergebnis gekommen ist, dass man bei der ja aktiv werden könnte.
Ich denke in den meisten Fällen wird es eher so sein, dass man die Frau attraktiv findet und dann hofft sie kennenlernen zu dürfen.
Und ja in dem Fall überstrahlen Frauen, die attraktiv sind oftmals solche, die weniger attraktiv sind und somit hindert einen diese Fixierung auf Frauen mit erhöhter Strahlkraft den Blick auf Frauen mit weniger Strahlkraft zu richten, aber das habe ich ja schon erwähnt. Nur du hast das wie immer ignoriert, weil du ja nur das liest, was du lesen willst ;)
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04 Er leidet darunter keine für ihn attraktive Partnerin zu haben, nicht darunter gar keine zu haben.
Nein, er leidet darunter von angeblich keiner Frau bemerkt zu werden.(Der perfekte Satz für Wortklauber wie dich!)
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04 Das mit dem dumm stellen überlasse ich dir. Du hast ja in einigem hier mehr Erfahrung ...
Naja, erfahrungsgemäß tust du das in nahezu jedem Thread, wo es zu einer Diskussion mit dir kommt und du keine Argumente zu bieten hast. Entweder stellst du dich dumm und hoffst darauf, dass sich andere Leute selbst in ein schlechtes Licht rücken, um dann schön in die Kerbe reinzuhauen oder du verwirrst die Leute so sehr, in dem du 100000000 Dinge, die mit der eigentlichen Diskussion gar nichts zu tun haben zusammenwürfelst und dann versuchst die Diskussion in deine gewünschte Richtung zu lenken, die aber rein gar nichts mit den ursprünglichen Dingen zu tun hatte. Nicht gerade angenehmer Diskussionsstil und zeigt auch eher wie verbohrt jemand ist.

NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04 Ja, es wird von einem Mann erwartet den ersten Schritt zu machen. Meine Aussage war: Dafür muss er aber einen Anreiz bekommen, der ihm für den Akt eine reele Chance auf eine "Belohnung" in Aussicht stellt, wie auch einen Hinweis, WO er denn dann als nächstes aktiv werden sollte.
Und meine Aussage war, dass er überlegen sollte, ob er nicht vielleicht zu sehr fixiert auf einen bestimmten Typus Frau ist und es daher noch andere Frauen gibt, die er damit übersehen könnte.
Wir kommen wieder an den Anfang zurück - so wie in jeder Diskussion mit dir.
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04 Der Durchschnitt auf dem du abgeritten hast ist nicht 20. Und auch hilft nicht, wenn die Chancen dann deutlich sinken, doppelt, wenn man ohne Vorerfahrungen und spezifische Fertigkeiten - welche der Durchschnitt zumindest ansatzweise erworben hat - dasteht.
Wortklauberei oder habe ich irgendwo gesagt, dass ich mit "Durchschnitt" den Landesdurchschnitt gemeint habe? :wuetend:
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 11:07
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2019 09:18
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 08:04 Das wäre eine Frage auf die Frage, warum du für dich Optimismus hats, nicht wie du auf die optimistischen Einschätzung zu der oben benannten Konstellation kommst.
Oh, also die Einschätzung ist meiner Meinung nach nur realistisch, bedenkt man wieviele Menschen es gibt.
Ja, aber wir haben ja nicht nach allen Menschen gefragt, sondern nach einer Nische und da muss dann noch nach Alter, Singletum und Sichtbarkeit gefiltert werden.
Für Nerds habe ich natürlich auch keine Zahlen, aber grob für das Schwimmen, was ja nach Selbstbenennung eine der häufigst betriebenn Sportarten des Landes ist und auch nicht groß geschlechtsspezifisch. Und da komme ich z.B. über 15 Jahrgänge (AK35+ & AK40+ &AK45+ ) auf eine Zahl von knapp 300 Einträgen für die teilnehmerstärkste Lage. Verdreifach ich das noch sehr generös für diejenigen, die ggf statt dessen nur andere Lagen geschwommen haben und ignoriere Dopplungen die in mehreren Listen auftreten komme ich auf 900 deutschlandweit für alle, die irgendwo zu irgendeiner Zeit mal an einem Wettkampf teilgenommen haben.
Da ist dann wiederum noch nichts dazu gesagt, wie viele davon jetzt Singles sind. Wenn man das nach Alter statistisch annehmen würde, wären in der Kohorte 76% verpartnert. Damit wären wir bei 225 deutschlandweit
Von den Einträgen wird ein großer Teil aber auch wieder nur lokal sein und damit überregional unsichtbar. Etwa 1/3 würden z.B. zu den nationalen Meisterschaften schon gar nicht zugelassen, macht 75 deutschlandweit, die auch nur theoretisch teilnehmen könnten. Real waren es dann 43 (55 männliche Starter in den 3 AKs, in der AK20 64:64) , von dem der Singleanteil natürlich auch erst noch ermittelt werden muss, also ungefähr 11 von den ursprünglich 41.Mio am Anfang der Rechnung als "Frauen in D" äquivalent zu "Einwohnerzahl Millionenstadt".

Und jetzt überlege ich, wie das wohl mit einem Teilbereich aussieht, wo der Frauenanteil zum Start schon eine einstellige %Zahl hat statt pari.
Nett, dass du dir so viel Mühe für ein Zahlenbeispiel gibst. Nur spielt das für das Thema keine Rolle.
Es sind eben nicht nur Schwimmer mit Schwimmerinnen zusammen oder Fußballer mit Fußballerinnen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2019 12:12
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 11:07Für Nerds habe ich natürlich auch keine Zahlen, aber grob für das Schwimmen... für alle, die irgendwo zu irgendeiner Zeit mal an einem Wettkampf teilgenommen haben.
Und erklärst du mir auch welchen Sinn diese Rechnung hat? Was für ein Mann kann sich bitte ausschließlich eine Wettkampfschwimmerin als Partnerin vorstellen?
Der Sinn war, dass es hieß: "Nerdinnen" gibt es doch auch, es gibt ja soo viele Frauen.
Zahlen für Nerdinnen habe ich nicht, aber eben fürs Schwimmen, also habe ich das als Vergleichsrechnung aufgemacht.
TheHoff hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:03 Wenn jemand gerne schwimmt und das regelmäßig macht, geht das schon als Hobby durch, da muss man nicht in einem Verein sein.

Die Rechnung mit den Wettkämpfen verstehe ich auch nicht.
Es ging - enstprechend zum Original mit den Nerdinteressen darum entsprechend gleichtickende Freizeit-/Mentalitätsentwürfe zu identifizieren. Dem Nerd hilft es dann nicht, wenn das "gamergirl" daraus besteht bei langen Bahnfahrten tetris auf dem Handy zu spielen, dem Schwimmer nicht, wenn das Schwimmen aus einmal die Woche ein paar Bahnen machen besteht.
Praktisch sind das dann 2 unterschiedliche Hobbies ohne Überschneidungen!

Idealerweise würde man natürlich schauen mehr als ein "Jagdrevier" zu finden - also kein ausschließlcih XY.
Hier ging es mir darum aufzuzeigen wie klein schon ein in Relation zum nicht zahlenmäßig belegten Original ein mit Zahlen versehenes großes Jagdrevier ist.

Und mal zur eigenen Person:
Schwimmen ist bei mir nicht das einzige potentielle Jagdrevier, aber schon einmal das noch im Vergleich deutlich ergiebigste. Aber dazu gehörte eben gerade das Teilnehmen an Fahrten wie überregionalen Meisterschaften und Trainingslagern - die auch so jetzt solo den Jahreskalender bestimmen und wo das Teilen der Erfahrungen dabei ein Kernanreiz wäre jemanden zu suchen.
Das könnte aber auch eine Nichtschwimmerin sein, die ein anderes meiner Hobbies teilt. Aber irgendwo muss es halt diese Überschneidung geben - und die heißt eben nicht "Sex".
Hanuta hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:22
Naja, erfahrungsgemäß tust du das in nahezu jedem Thread, wo es zu einer Diskussion mit dir kommt und du keine Argumente zu bieten hast. Entweder stellst du dich dumm und hoffst darauf, dass sich andere Leute selbst in ein schlechtes Licht rücken, um dann schön in die Kerbe reinzuhauen oder du verwirrst die Leute so sehr, in dem du 100000000 Dinge, die mit der eigentlichen Diskussion gar nichts zu tun haben zusammenwürfelst und dann versuchst die Diskussion in deine gewünschte Richtung zu lenken, die aber rein gar nichts mit den ursprünglichen Dingen zu tun hatte. Nicht gerade angenehmer Diskussionsstil und zeigt auch eher wie verbohrt jemand ist.
Du zeigst doch gerade in diesem deinen Beitrag völligen Mangel an Lese- und sonstigem -verständnis.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worüber redet ihr mit Frauen?

Beitrag von Menelaos »

NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:47
Menelaos hat geschrieben: 27 Dez 2019 12:12
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 11:07Für Nerds habe ich natürlich auch keine Zahlen, aber grob für das Schwimmen... für alle, die irgendwo zu irgendeiner Zeit mal an einem Wettkampf teilgenommen haben.
Und erklärst du mir auch welchen Sinn diese Rechnung hat? Was für ein Mann kann sich bitte ausschließlich eine Wettkampfschwimmerin als Partnerin vorstellen?
Der Sinn war, dass es hieß: "Nerdinnen" gibt es doch auch, es gibt ja soo viele Frauen.
Zahlen für Nerdinnen habe ich nicht, aber eben fürs Schwimmen, also habe ich das als Vergleichsrechnung aufgemacht.
Schon klar, aber die Vergleichsrechnung ist völlig sinnlos wenn die Zahlen nicht ähnlich sind. Es sollte 100% offensichtlich sein, dass es mehr Nerdinnen gibt als Wettkampfschwimmerinnen. Dazu kommt noch die Tatsache dass deine Ansprüche seltsam sind wenn du ausschließlich Nerdinnen als potentielle Partnerinnen betrachtest.
Und trotz deines Versuchs meine Aussage zu widerlegen bist du fast exakt auf ein Dutzend potentielle Kandidatinnen in einer Millionenstadt gekommen. Das wären 1 von 50.000, deutlich bessere Chancen als ein Lottogewinn, selbst wenn du dazu gezwungen wärst sie zufällig zu ziehen, anstatt aktiv nach ihnen zu suchen. Wie gesagt, all dass in deinem absolut unrealistisch/pessimistischen Vergleich...
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."