Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ab wann hattet ihr euren Ersten Kuss

Umfrage endete am 15 Jul 2020 16:29

Alter 10- 15
16
11%
Alter 15 - 25
30
20%
Alter 25 - 35
37
24%
Alter ü 35
9
6%
noch nie
60
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:19 Diese Begrüßungs- und Verabschiedungsumarmungen zählen für mich auch nicht.
Ich habe sie mal mitgezählt und kam trotzdem auf fast 30 Jahre in denen mich soweit-ich-mich-erinnere nie jemand umarmt hat. Und selbst das ist Schätzung, keine Ahnung, wann mich meine Eltern zum letzten Mal im Arm gehalten hatten.
Make love not war!
Guhhran

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Guhhran »

Hanuta hat geschrieben: 02 Feb 2020 23:47
Guhhran hat geschrieben: 02 Feb 2020 23:31
Hanuta hat geschrieben: 02 Feb 2020 18:23

Wie kommt das?
Wenn ich so auf meine Vergangenheit zurückblicke, dann habe ich selbst Frauen, die ich zum 1. Mal gesehen habe zum Abschied umarmt, obwohl bei uns keine Chemie herrschte. Keine Dates, sondern einfach von anderen Bekannten die Kolleginnen.
Das war bei mir aber auch nicht anders. Ich habe eine einzige außerfamiliäre bekanntschaft. Eine Kindheitsfreundin/ nach 16 Jahren jetzt aktuelle OdB mit der ich auch meinen Kuss hatte. Da ihr Freund ihr den Kontakt zu mir verboten hat wird da auch nichts mehr passieren zumal das ne Spontane Sache war und von mir aus geht. Jetzt habe ich keine einzige ''Kumpelfreundin'' mehr. Die einzigen Frauen zu denen ich Kontakt habe sind die Freundinnen meiner Freunde. Mit denen verstehe ich mich dann auch immer sehr gut, aber auch erst nach längerer, näherer Kennlernphase. In der Schule wurde ich gemobbt/ war der Außenseiter und während der Schulzeit sah es bei den Paar Freunden die ich finden konnte nicht groß anders aus.
Als nächstes kämen Freundinnen meiner Schwester, aber abgesehen davon dass die 7-8 Jahre Jünger als ich sind, wohnen die recht weit weg und ich habe da ja auch keinen größeren Kontakt da meine Schwester im Internat wohnt. Das fände ich aber auch komisch den Kontakt da zu suchen, wenns passt dann passts aber sonst eher nicht. Kolleginnen habe ich nicht, reiner Männerberuf, höchstens die aus der Verwaltung des Betriebes, aber die sind doppelt bis fast dreimal so alt wie ich. Einen erweiterten Freundeskreis gibt es zwar schon irgendwie, aber da kommt es nur alle halbe Jahre mal dazu dass ich da neue Gesichter sehe. Sonst bleiben wir unter uns.
Ich meine rein die Umarmung. Du wurdest dann auch von keiner einzigen Frau bisher - außer die eine mit der du auch einen Kuss hattest - umarmt?
nur die zwei Freundinnen meiner Freunde und die kenne ich auch erst seit letztem Jahr. Also wenn wir mal Familie rauslassen.
Lonely_Boy18

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Lonely_Boy18 »

On-Topic: noch offen, sofern Flaschendrehen auf dem Kindergeburtstag nicht zählt :lol:

Diskussion bezüglich Umarmungen, weil das mein Interesse triggert:
Caligari hat geschrieben: 03 Feb 2020 00:22 Eine "richtige" Umarmung ist, finde ich, deutlich intensiver und irgendwie persönlicher. Die bekommt nicht jeder/jede. Diese "Floskel"-Umarmungen empfinde ich halt irgendwie als Formsache, wenn man sich von weiblichen Bekannten verabschiedet oder sie begrüßt. Bei den männlichen ist's dann halt ein Handschlag oder sowas. Diese Umarmungen bestehen ja auch nur daraus, dass man sich mal einen Sekundenbruchteil aneinander drückt. Mehr nicht.
Da habe ich eine ganz andere Einstellung und ich finde, dass hier schon relativ schnell Merkmale der Persönlichkeit sichtbar werden. Für mich gibt es nicht wirklich "normale" Umarmungen, die generell bei Begrüßung und Verabschiedung aller (weiblichen) Bekannten stattfinden und solche, die noch deutlich inniger wären, also quasi keinerlei Unterscheidungen (von Trauer z.B. mal abgesehen).
badblueboy hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:46 Also bei Formalitäten gebe ich die Hand sage Tschüss oder winke. [...]
Dito. Eine Umarmung kommt bei mir in der Regel (Ausnahme Tania :o :shylove: ) erst zu Stande, wenn ich die Person häufiger/regelmäßig getroffen habe und dadurch länger kenne, wir idealerweise gemeinsame Erlebnisse gemacht haben und/oder eine deutliche Sympathie Richtung Freundschaft vorhanden und spürbar ist. Eine Umarmung ist eben auch eine Form von Körperkontakt und die impliziert für mich Vertrautheit und Zuneigung.
Hanuta hat geschrieben: 03 Feb 2020 01:23 Wie kommt das?
Ich meine selbst als ich auf Wohnungssuche war zu Studienzeiten habe ich von den WGs flüchtige Umarmungen bekommen.
Du musst ja dann wirklich sehr isoliert leben und gar keine weiblichen Menschen persönlich getroffen haben.
Ne, das finde ich halt eher befremdlich, jeden im vorbeigehen einmal umarmen, wenn kaum eine persönliche Beziehung besteht. In deinen beschriebenen Fällen wäre für mich ein Händeschütteln ausreichend. Wie das kommt? Hat natürlich mit der eigenen Sozialisierung (norddeutsche Mentalität?) und damit Persönlichkeit zu tun. Ich bin da z.B. sehr schüchtern-zurückhaltend und nicht forsch.
knopper hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:22 ja...denn Umarmungen bekommt man ja meist schon als Kind, ist also recht allgemein. Von daher stimme ich zu...bedeutet nicht viel. [...]
Doch, das wird für die Entwicklung eines Kindes schon sehr, sehr entscheidend sein, ohne da jetzt auf dem Gebiet ein Experte zu sein. Rein vom Gefühl her kann da schon viel "schieflaufen". Meistens wird auch eher wünschenswert sein.
Hanuta hat geschrieben: 03 Feb 2020 15:30 Zu meiner Teeniezeit habe ich auch nichts dergleichen erlebt. [...]
Dito. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, wann meine erste Umarmung mit einer Frau stattfand, aber es war irgendwann während der Abizeit. Hier halt wieder Menschen, die man regelmäßig trifft und es einen Background gibt. Eine andauernde Freundschaft mit einer erwachsenen Frau, hatte ich dann erst in der Uni bzw. so richtig erst zum Ende hin. Hier gab es etliche Gelegenheiten für Unterhaltungen mit Frauen im gleichen Altersbereich, aber da habe ich nicht jede beim Verabschieden direkt umarmt. Die Freundschaft dort ist entstanden, weil wir gleiche Veranstaltungen besuchten und uns einfach gut verstanden. Dann irgendwann hatte ich sie bei der Verabschiedung umarmt und es kam auch Kontakt im privaten Bereich zu Stande. Wobei ich gestehen muss, dass vieles davon aus eigener Passivität fast nicht geschehen wäre. So reflektiert bin ich dann doch und mir ist mittlerweile auch bewusst, welche Auswirkungen mein Handeln auf mögliche Anbahnungen jeglicher Art hat. Für mich sind Umarmungen - nach wie vor - etwas besonderes und passieren daher nur einige Mal im Jahr. Komplett isoliert finde ich übertrieben. Genug Frauen habe ich in der realen Welt getroffen, aber generell bin ich da halt eher kontaktscheu und nicht so, wie sich die Mehrheit das vorstellt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Obelix »

Lonely_Boy18 hat geschrieben: 03 Feb 2020 18:19 On-Topic: noch offen, sofern Flaschendrehen auf dem Kindergeburtstag nicht zählt :lol:

Diskussion bezüglich Umarmungen, weil das mein Interesse triggert:
Caligari hat geschrieben: 03 Feb 2020 00:22 Eine "richtige" Umarmung ist, finde ich, deutlich intensiver und irgendwie persönlicher. Die bekommt nicht jeder/jede. Diese "Floskel"-Umarmungen empfinde ich halt irgendwie als Formsache, wenn man sich von weiblichen Bekannten verabschiedet oder sie begrüßt. Bei den männlichen ist's dann halt ein Handschlag oder sowas. Diese Umarmungen bestehen ja auch nur daraus, dass man sich mal einen Sekundenbruchteil aneinander drückt. Mehr nicht.
Da habe ich eine ganz andere Einstellung und ich finde, dass hier schon relativ schnell Merkmale der Persönlichkeit sichtbar werden. Für mich gibt es nicht wirklich "normale" Umarmungen, die generell bei Begrüßung und Verabschiedung aller (weiblichen) Bekannten stattfinden und solche, die noch deutlich inniger wären, also quasi keinerlei Unterscheidungen (von Trauer z.B. mal abgesehen).
Für mich gibt es auch bei Begrüßungs- und Verabschiedungsumarmungen deutliche Unterschiede, je nachdem, wie gut ich die andere Person kenne, und wie dick wir befreundet sind. Bei manchen gibt es von mir nur eine sehr flüchtige Umarmung, und mit anderen wird sich ausführlich geknuddelt. Aus der Intensität, mit der ich zurückgeknuddelt werde, erkenne ich auch schon, wie die andere Person zu mir steht. Meist beruht das auch auf Gegenseitigkeit.

Leider sind diese dicken Freundinnen, mit denen ich mich bisher intensiv umarmt habe, fast alle verheiratet.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Nonkonformist

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Nonkonformist »

Während grundschule und gymnasiumzeiten kann ich mich auch an keinen umarmungen erinnern.
Habe aber auch nicht gesehen das anderen sich gedrückt haben.
Es war einfach kein teil der kultur unserer schulen.

Eine mitschulerin hat mich mal durchgeknuddelt weil sie wollte das ich sie ein gefallen tue.
Ich war da 17; es ist das erste an den ich mich erinnere, und es war mir unangenehm.
(Sie war keine verehrerin, hat nur ihre weibliche charmen mit ins spiel gebracht.)
Von einen anderen mitschülerin bin ich mehrmals auf meinen po geklappst worden, eine andere hat mich ab und zu gekitzelt.
Und es gab eine die unter den tisch verschucht hat, so 'footsie' mit mir zu spielen.
Ist auch mal mit ihren arm um meinen schulter übers schulhof gelaufen.
Aber umarmungen, nein.

Nachher nur so ab und zu mal, unter kollegen - im trickfilmbereich würde durchaus gedrückt.

Erst in meinen ersten großen firma hier in Deutschland würde es zu etwas alltäglisches.
Alone...
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mär 2020 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Alone... »

Erster Kuss mit 16 - war grandios! :good:

Nunja, das war 1997 und dabei sollte es auch bleiben :?
knopper

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von knopper »

Erster Kuss tja... ich würde sagen "you have failed", oder auch "game over" :? ... so fühlt es sich jedenfalls in der jetzigen Situation an. :(
Erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, aber wer weiß....
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von Kalypso »

knopper hat geschrieben: 28 Mär 2020 20:03 Erster Kuss tja... ich würde sagen "you have failed", oder auch "game over" :? ... so fühlt es sich jedenfalls in der jetzigen Situation an. :(
Erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, aber wer weiß....
Gab's etwa aktuell eine passende Gelegenheit? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
knopper

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von knopper »

Kalypso hat geschrieben: 28 Mär 2020 20:06
knopper hat geschrieben: 28 Mär 2020 20:03 Erster Kuss tja... ich würde sagen "you have failed", oder auch "game over" :? ... so fühlt es sich jedenfalls in der jetzigen Situation an. :(
Erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, aber wer weiß....
Gab's etwa aktuell eine passende Gelegenheit? :gruebel:
puh ja hätte es VOR Corona evt. noch gegeben aber nun erstmal nicht mehr.... wie gesagt "days are over"... erstmal.
Aber gut küssen ist ja noch nicht verboten :mrgreen:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wann hattet ihr euren ersten Kuss?

Beitrag von LesHommes »

Kuss?!? Wer oder was soll das sein!?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.