"Weiche" Männer bzw. Softies

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Languste

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Languste »

TheAbyss hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:20
2. Kommentar
Ein unmännlicher Mann...
-... hat eine hohe Stimme und eine softe Art zu reden
-... hält sich lange im Badezimmer auf und besitzt viele Cremes und Kosmetikprodukte
-... hat tausenderlei Allergien, Beschwerden und Unverträglichkeiten
-... kriegt handwerklich nix hin
-... macht Yoga oder Qigong
-... backt gerne Kuchen und kocht mit Hingabe Marmelade ein
-... geht mit Wärmflasche ins Bett
-... holt sich erst die schriftliche Einverständniserklärung, bevor er eine Frau anspricht
-... traut sich nix
-... liest Mens Health
-... besitzt eine Herrenhandtasche
-... trägt Schmuck
-... macht Wellnesswochenenden mit Maniküre
-... und ist insgesamt ein Waschlappen, ein Weichei, ein Angsthase
Das ist ja gruselig. Bitte nicht verallgemeinern, das sind Einzelmeinungen. Aber der Dame sei ihr Geschmack genehmigt.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Languste hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:07
TheAbyss hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:20
2. Kommentar
Ein unmännlicher Mann...
-... hat eine hohe Stimme und eine softe Art zu reden
-... hält sich lange im Badezimmer auf und besitzt viele Cremes und Kosmetikprodukte
-... hat tausenderlei Allergien, Beschwerden und Unverträglichkeiten
-... kriegt handwerklich nix hin
-... macht Yoga oder Qigong
-... backt gerne Kuchen und kocht mit Hingabe Marmelade ein
-... geht mit Wärmflasche ins Bett
-... holt sich erst die schriftliche Einverständniserklärung, bevor er eine Frau anspricht
-... traut sich nix
-... liest Mens Health
-... besitzt eine Herrenhandtasche
-... trägt Schmuck
-... macht Wellnesswochenenden mit Maniküre
-... und ist insgesamt ein Waschlappen, ein Weichei, ein Angsthase
Das ist ja gruselig. Bitte nicht verallgemeinern, das sind Einzelmeinungen. Aber der Dame sei ihr Geschmack genehmigt.
Ach herrje, wo ist das denn her? :D

Solche Aufzählungen in Foren sollte man nicht immer für bare Münze nehmen. Erstens sind das Einzelmeinungen, zweitens tummeln sich in den Foren auch oft Leute, die doch sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Können alles, wissen alles, haben die besten Jobs, Partner, Hobbies und Freundeskreise aber antworten erstaunlicherweise zu jeder Tageszeit auf jeden Beitrag nach wenigen Minuten :D
Informatiker

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Informatiker »

Don Rosa hat geschrieben: 02 Jan 2020 22:32 Bezüglich Auto-Besitz: Je nachdem wie Frau zu Gretas Anliegen steht, ist ein Mann mit Auto entweder "männlich" oder ein rückständiger Neanderthaler.
Ein Tesla ist die beste Kombination. Reich und umweltbewusst.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:13 Ein Tesla ist die beste Kombination. Reich und umweltbewusst.
Außer man weiß, wie schädlich die Herstellung und Entsorgung vom Akku für die Umwelt ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Pseud_O'Nym

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Pseud_O'Nym »

F.Dark hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:42 So und jefzt ist es passiert. Es fällt heute aus. Das war es also erst mal damit. :(
Das ist natürlich blöd. Aber trotzdem: Nicht aufgeben. Es Wird weitere Gelegenheiten geben. :daumen:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Blau »

Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, ob ein Mann jetzt "weich" ist oder besonders männlich. Das ist doch eh Ansichtssache. Ich finde bestimmte Eigenschaften toll, und das sind definitiv nicht Autos oder Muskeln, sondern eher Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft, Begeisterung und Liebe zur Natur, Lebensfreude etc...
Proll-gehabe, wie etwa Motor aufheulen lassen oder ständig Macho-Sprüche raushauen, kann ich nicht ausstehen. Dagegen bekomme ich weiche Knie, wenn ich sehe wie ein Mann mit kleinen Kindern rumblödelt oder älteren Menschen hilft, beispielsweise :shylove:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:42
Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:13 Ein Tesla ist die beste Kombination. Reich und umweltbewusst.
Außer man weiß, wie schädlich die Herstellung und Entsorgung vom Akku für die Umwelt ist.
Außerdem gelten Elektroautos als unmännlich, weil sie geräuschlos sind und als zu vernünftig gelten …

… ungeachtet der Tatsache, daß ein brüllender BMW M6 an der Ampel oder auf der Quartermile gegen die praktisch geräuschlose Performance-Version des Tesla Model S nicht die geringste Chance hätte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:06 Außerdem gelten Elektroautos als unmännlich, weil sie geräuschlos sind und als zu vernünftig gelten …
Bei wem? Bei dir?
Ich kenne niemand, der so denkt. Jedenfalls niemand, den ich gut genug kenne, dass dessen Meinung zum Thema irgendeine persönliche Bedeutung für mich hätte.
Die Leute, die ich kenne, geben wenig bis nichts drauf, wie sich jemand von A nach B bewegt. Solange er dabei darauf achtet, andere Menschen nicht unangemessen zu beeinträchtigen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Himbeere »

Die Liste aus dem Eingangsposting finde ich auch total schwachsinning bis auf...die hohe Stimme. Es kann bei mir tatsächlich einiges ruinieren, wenn ein Kerl den Mund aufmacht und man hört ein Mädchen reden. Obwohl ich ansonsten die Frauenversteher-Softie-Eigenschaften schon gut finde.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Lazarus Long »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:06Außerdem gelten Elektroautos als unmännlich, weil sie geräuschlos sind und als zu vernünftig gelten …
Ich kenne ehrlich gesagt nur Männer, die die Dinger fahren. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Obelix »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Feb 2020 08:52
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:06Außerdem gelten Elektroautos als unmännlich, weil sie geräuschlos sind und als zu vernünftig gelten …
Ich kenne ehrlich gesagt nur Männer, die die Dinger fahren. :gruebel:
Kommt drauf an, ob wir hier von einem Tesla oder vom E-Smart reden.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Sususus

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Sususus »

Obelix hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:05
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Feb 2020 08:52
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:06 Außerdem gelten Elektroautos als unmännlich, weil sie geräuschlos sind und als zu vernünftig gelten …
Ich kenne ehrlich gesagt nur Männer, die die Dinger fahren. :gruebel:
Kommt drauf an, ob wir hier von einem Tesla oder vom E-Smart reden.
Am männlichsten ist doch eh das Fahrrad ;)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Obelix »

Sususus hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:06
Obelix hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:05
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Feb 2020 08:52
Ich kenne ehrlich gesagt nur Männer, die die Dinger fahren. :gruebel:
Kommt drauf an, ob wir hier von einem Tesla oder vom E-Smart reden.
Am männlichsten ist doch eh das Fahrrad ;)
Was meinst Du, warum ich gar kein Auto habe? :mrgreen:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Sususus

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Sususus »

Obelix hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:09
Sususus hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:06
Obelix hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:05
Kommt drauf an, ob wir hier von einem Tesla oder vom E-Smart reden.
Am männlichsten ist doch eh das Fahrrad ;)
Was meinst Du, warum ich gar kein Auto habe? :mrgreen:
:good:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Lazarus Long »

Obelix hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:05
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Feb 2020 08:52
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:06Außerdem gelten Elektroautos als unmännlich, weil sie geräuschlos sind und als zu vernünftig gelten …
Ich kenne ehrlich gesagt nur Männer, die die Dinger fahren. :gruebel:
Kommt drauf an, ob wir hier von einem Tesla oder vom E-Smart reden.
Ich kann ein Auto fahren und erkenne einen Käfer. Mein interesse bzgl. PKW erlischt danach. Ich identifiziere Elektrofahrteuge durch das "E" auf dem KFZ-Kennzeichen. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Obelix »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:46
Obelix hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:05
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Feb 2020 08:52Ich kenne ehrlich gesagt nur Männer, die die Dinger fahren. :gruebel:
Kommt drauf an, ob wir hier von einem Tesla oder vom E-Smart reden.
Ich kann ein Auto fahren und erkenne einen Käfer. Mein interesse bzgl. PKW erlischt danach. Ich identifiziere Elektrofahrteuge durch das "E" auf dem KFZ-Kennzeichen. ;)
Allzu weit geht mein Interesse da auch nicht. Aber du siehst schon den Unterschied zwischen einem Klein(st)wagen und einer ungefähr normal großen Karosse, oder?

Die einzige mir persönlich bekannte Person, die ein Elektroauto fährt, ist übrigens unsere Sekretärin. Eben ein ganz kleines Gefährt, optimiert für diese paar Kilometer zum Büro.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Zigg

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Zigg »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 21 Feb 2020 20:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:42
Informatiker hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:13 Ein Tesla ist die beste Kombination. Reich und umweltbewusst.
Außer man weiß, wie schädlich die Herstellung und Entsorgung vom Akku für die Umwelt ist.
Außerdem gelten Elektroautos als unmännlich, weil sie geräuschlos sind und als zu vernünftig gelten …
Ich kenne niemand der so denkt, in meinem Umfeld.

Ich bin mal einen Twizzy gefahren. Echt schnuckelig, aber leider zu klein. Und ein zweites Fortbewegungsvehikel benötige ich nicht. Seh ich auch keinen Sinn drin.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Lazarus Long »

Obelix hat geschrieben: 22 Feb 2020 10:42
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:46
Obelix hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:05Kommt drauf an, ob wir hier von einem Tesla oder vom E-Smart reden.
Ich kann ein Auto fahren und erkenne einen Käfer. Mein interesse bzgl. PKW erlischt danach. Ich identifiziere Elektrofahrteuge durch das "E" auf dem KFZ-Kennzeichen. ;)
Allzu weit geht mein Interesse da auch nicht. Aber du siehst schon den Unterschied zwischen einem Klein(st)wagen und einer ungefähr normal großen Karosse, oder?
Ich geb zu, ich hab übertrieben. :gruebel: Aber nicht sehr. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Gatem

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Gatem »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Feb 2020 09:46 Ich kann ein Auto fahren und erkenne einen Käfer. Mein interesse bzgl. PKW erlischt danach. Ich identifiziere Elektrofahrteuge durch das "E" auf dem KFZ-Kennzeichen. ;)
Zumindest weißt du, dass das "E" für ein Elektroauto steht. Das Wissen ist auch noch nicht so verbreitet in der Gesellschaft.
Poseidon

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Poseidon »

Also ich fahre einen Hybriden. :mrgreen:
Wenn Elektroautos total unmännlich sind und Benziner total männlich ... was ist dann ein Hybrid-Fahrzeug?

Berufsbedingt sehe ich immer wieder mal Menschen, die einen Tesla fahren. Das sind zu 95 % Männer. Meistens Männer über 40 im Anzug, die aber ansonsten ihren Geiz nicht verbergen. :no:
1. Kommentar
Hypochonder, Geizhälse, handwerklich Unbegabte, kein Auto, kein Sport, Unentschlossenheit, Angsthasen, Hausmänner oder Männer über 30 ohne ernstzunehmenden Beruf, Sexmuffel, Männer, die Charme nicht kennen und nicht flirten können, Jammerlappen, die auch noch über böse Kollegen schimpfen oder mangelnden berufl. Erfolg.

2. Kommentar
Ein unmännlicher Mann...
-... hat eine hohe Stimme und eine softe Art zu reden
-... hält sich lange im Badezimmer auf und besitzt viele Cremes und Kosmetikprodukte
-... hat tausenderlei Allergien, Beschwerden und Unverträglichkeiten
-... kriegt handwerklich nix hin
-... macht Yoga oder Qigong
-... backt gerne Kuchen und kocht mit Hingabe Marmelade ein
-... geht mit Wärmflasche ins Bett
-... holt sich erst die schriftliche Einverständniserklärung, bevor er eine Frau anspricht
-... traut sich nix
-... liest Mens Health
-... besitzt eine Herrenhandtasche
-... trägt Schmuck
-... macht Wellnesswochenenden mit Maniküre
-... und ist insgesamt ein Waschlappen, ein Weichei, ein Angsthase
Das ist totales Schubladendenken und sowas von nicht mehr zeitgemäss.

Wenn ich mir das so anschaue und mit mir selbst vergleiche, müsste ich ein total harter Proll-Kerl sein.
Ich bin weder ein Hypochonder, noch geizig. Gut, handwerklich begabt bin ich nicht unbedingt, dafür habe ich andere Qualitäten! :mrgreen:
Ein Auto habe ich, den genannten Hybriden, Sport mache ich zwar nicht, dafür kann ich entschlossen sein.
Ab wann ist jemand ein Angsthase? Jeder einzelne Mensch, jeder (!), hat vor irgendwas Angst. Selbst wenn man von sich selbst behauptet, vor nichts Angst zu haben. Auch der Typ, der diese Aussage von sich gibt, hat spätestens dann die Hosen voll, wenn eine Waffe auf ihn gerichtet wird.
Was sind nicht ernstzunehmende Berufe? Ich finde, eine Reinigungskraft genauso wichtig, wie ein Manager. (Manchmal sogar wichtiger!)
Ein Kellner ist genauso ernst zu nehmen, wie ein Arzt oder ein Anwalt.
Nicht ernstzunehmende Berufe sind für mich Instagramer, Youtuber und ganz schlimm TikToker! Die haben 0 Nutzen in unserer Gesellschaft!
Sexmuffel ... wir sind hier in einem AB-Forum ...
Kann man von sich selbst behaupten, viel Charme zu haben? Ich tus mal nicht, nicht, dass es am Ende eingebildet wirkt! :mrgreen:
Ob ich flirten kann, weiss ich auch nicht. Aber viele harte Typen können es auch nicht.
"Ey Chica, willst du mal was Langes sehen ..." ist für mich nicht flirten ... :?
Ein Jammerlappen bin ich definitiv nicht. Schlechte Zeiten hat jeder Mal. Menschen, die tagtäglich nur jammern, finde ich selbst extremst unattraktiv, deshalb tue ich das auch nicht.
Böse über Kollegen schimpfen mache ich ab und zu. Aber dann auch, weil es berechtigt ist und ich durchaus in der Position bin, mit dem Kollegen zu schimpfen! :mrgreen:

Eine hohe Stimme habe ich nicht. Und was ist eine "softe Art zu reden"?
Im Badezimmer bin ich nie wirklich lange. Und viele Cremes und sowas habe ich auch nicht.
Unverträglichkeiten habe ich. Aber kann man da was für? Ich habe es mir zumindest nicht ausgesucht.
Kriegt handwerklich nichts hin ... na ja, siehe oben! :mrgreen:
Ich habe Yoga noch nie versucht. Es sagt mir auch nichts.
Backen tue ich sehr selten. Marmelade habe ich nie selbst gemacht. Dafür ist Oma zuständig! :mrgreen:
Flaschen kommen mir nicht ins Bett!
Zum Amt, eine schriftliche Einverständniserklärung einholen, um eine Frau anzusprechen, bin ich noch nie gegangen. Vielleicht sollte ich das mal versuchen!
Traut sich nix ... ich traue mich schon, wenn ich muss!
Liest Men's health. :lol: Ich lese viel, aber definitiv nicht dieses pseudomännliche Magazin.
Eine Herrenhandtasche? Hoffentlich kommt das nie wieder in Mode!
Schmuck trage ich auch nicht und Wellness mit Maniküre mache ich auch nicht.
Das letzte ist total verallgemeinert. Sowas müsste man definieren ...

Tja, wenn ich das alles so betrachte, bin ich wohl ein total männlicher Mann! Und BOAH, jetzt fühle ich mich auch gleich so!!!

Also, Chicas, wollt ihr etwas Langes sehen?

Dann lest meinen Beitrag nochmals. Der ist ziemlich lang geworden! :mrgreen: