Vorurteile ab Ü30

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von nobodywants »

Also meine Beobachtung ist das Frauen ab 30 DEFINITIV KINDER wollen. Und das hat der Mann dann gefälligst auch so zu wollen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von LonesomeCoder »

nobodywants hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:06 Also meine Beobachtung ist das Frauen ab 30 DEFINITIV KINDER wollen. Und das hat der Mann dann gefälligst auch so zu wollen.
Meine auch. So ab um die 30 suchen die wenigen Frauen, die in diesem Alter noch keinen Mann haben, dann mit Hochdruck nach einen, der auch Kinder will. Oder falls sie einen Partner haben, der aber keine Kinder will oder hier noch zögert, dann wird sich getrennt und ein neuer gesucht. Ich weiß zwei Frauen, wo das so war und dann zwischen ersten Date mit neuen Partner und ersten Kind weniger als ein Jahr lag. D.h. binnen max. 3 Monaten ist die Entscheidung für Kinder mit den neuen Partnern gefallen. Das würde bei mir in den meisten Fällen Frauen in meinem Alter suchen bedeuten. Das will ich nicht. Deshalb gehe ich altermäßig nach unten, bis ich alt genug für Frauen bin, die diese Phase dann so mit 40 oder besser 45 hinter sich haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Obelix »

nobodywants hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:06 Also meine Beobachtung ist das Frauen ab 30 DEFINITIV KINDER wollen. Und das hat der Mann dann gefälligst auch so zu wollen.
Ich liebe dieses Schubladendenken. :evil:
Ich kenne durchaus Frauen, die ihr ganzes Leben lang nie Kinder wollten, auch nicht mit 30+. Und das sind in der heutigen Zeit gar nicht mal so wenige.
Kinderwunsch ja oder nein ist definitiv ein Entscheidungskriterium bei der Partnerwahl. Aber es gibt eben solche, die wollen, und solche, die nicht wollen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Melli

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Melli »

Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:05Die andere meinte, es würde nicht passen, da ich nicht in ihre Fantasy Welt passen würde.
Den Eindruck, daß bei welchen die "Ansprüche" einer regen Phantasie entsprungen sein müssen, hatte ich aber auch durchaus nicht zu selten. Das sind Filme, für die man bei näherer Überlegung lieber doch nicht gecastet werden möchte :singen:
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Zwerg »

Obelix hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:35

Ich liebe dieses Schubladendenken. :evil:
Vor allem ist das zwar ein wichtiger Punkt, aber nicht der einzige Faktor. Da ist beispielsweise auch der Rechtfertigungsdruck des Umfeldes, der Familie und von Freundinnen, dem die Frau sich vielleicht mit einem bestimmten Partner aussetzt. Mit diesem Druck kommen jüngere Frauen meist schlechter klar.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von TheHoff »

Obelix hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:35
nobodywants hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:06 Also meine Beobachtung ist das Frauen ab 30 DEFINITIV KINDER wollen. Und das hat der Mann dann gefälligst auch so zu wollen.
Ich liebe dieses Schubladendenken. :evil:
Ich kenne durchaus Frauen, die ihr ganzes Leben lang nie Kinder wollten, auch nicht mit 30+. Und das sind in der heutigen Zeit gar nicht mal so wenige.
Kinderwunsch ja oder nein ist definitiv ein Entscheidungskriterium bei der Partnerwahl. Aber es gibt eben solche, die wollen, und solche, die nicht wollen.
Und die gibt's auch unter den Männern.
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:00 Natürlich nicht. Ich möchte auch Schmetterlinge im Bauch haben und mich verlieben. Das ist aber nicht das, worauf sich der Beitrag bezog, auf den Danger Mouse reagiert hatte.
naja ich denke diese Schmetterlinge möchte doch jeder, der das noch nie hatte. Die die es wirklich nicht mehr wollen sind halt wirklich "beziehungsgeschädigt", also wo dann so was kommt wie: "brauch ich nicht mehr"," ich brauch keine Männer mehr", "sind eh alle gleich" und bla bla :D

Soll ja nicht böse gemeint sein, aber so eine Frau käme für mich auch niemals in Frage.
Thespian

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Thespian »

knopper hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:00 Natürlich nicht. Ich möchte auch Schmetterlinge im Bauch haben und mich verlieben. Das ist aber nicht das, worauf sich der Beitrag bezog, auf den Danger Mouse reagiert hatte.
naja ich denke diese Schmetterlinge möchte doch jeder, der das noch nie hatte. Die die es wirklich nicht mehr wollen sind halt wirklich "beziehungsgeschädigt", also wo dann so was kommt wie: "brauch ich nicht mehr"," ich brauch keine Männer mehr", "sind eh alle gleich" und bla bla :D

Soll ja nicht böse gemeint sein, aber so eine Frau käme für mich auch niemals in Frage.
Frauen die so etwas sagen wie "sind alle gleich" haben meist immer die gleiche Sorte Männer gesucht. Da fällt man, wenn man nicht ins Schema passt sowieso raus. Das gilt bei Männern wechselseitig nicht anders. "Frauen sind" - Aussagen im Sinne von alle Frauen zeigen meist, dass derjenige nur auf bestimmte, eingeschränkte Gruppen schaut.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Jan 2020 18:00 Natürlich nicht. Ich möchte auch Schmetterlinge im Bauch haben und mich verlieben. Das ist aber nicht das, worauf sich der Beitrag bezog, auf den Danger Mouse reagiert hatte.
naja ich denke diese Schmetterlinge möchte doch jeder, der das noch nie hatte. Die die es wirklich nicht mehr wollen sind halt wirklich "beziehungsgeschädigt", also wo dann so was kommt wie: "brauch ich nicht mehr"," ich brauch keine Männer mehr", "sind eh alle gleich" und bla bla :D

Soll ja nicht böse gemeint sein, aber so eine Frau käme für mich auch niemals in Frage.
So eine Frau wird auch nicht wirklich von alleine suchen, kann aber dennoch sein, dass man sich selbst so eine auswählt.
Wer das so für sich beschließt und zufrieden damit ist, kann das ja gerne sein.
Verliebt bin ich hin und wieder und habe, wenn auch noch weniger sowas wie Schmetterlinge im Bauch, aber meistens traue ich mich nicht, den nächsten Schritt zu machen.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Daniog »

Melli hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:08
Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 13:05Die andere meinte, es würde nicht passen, da ich nicht in ihre Fantasy Welt passen würde.
Den Eindruck, daß bei welchen die "Ansprüche" einer regen Phantasie entsprungen sein müssen, hatte ich aber auch durchaus nicht zu selten. Das sind Filme, für die man bei näherer Überlegung lieber doch nicht gecastet werden möchte :singen:
Ich hätte noch damit leben können, wenn sie irgendwelche Reinactmentsachen macht. Finde ich zum Zuschauen je nach Thema interessant, auch wenn ich selber würde es nicht machen.

Aber irgendwelche Herr der Ringe Starwars oder so was naja, das ist nicht meine Welt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Obelix »

Zwerg hat geschrieben: 03 Jan 2020 20:26
Obelix hat geschrieben: 03 Jan 2020 19:35

Ich liebe dieses Schubladendenken. :evil:
Vor allem ist das zwar ein wichtiger Punkt, aber nicht der einzige Faktor. Da ist beispielsweise auch der Rechtfertigungsdruck des Umfeldes, der Familie und von Freundinnen, dem die Frau sich vielleicht mit einem bestimmten Partner aussetzt. Mit diesem Druck kommen jüngere Frauen meist schlechter klar.
Personen über 30 würde ich nicht mehr als "jüngere Frauen" (oder Männer) bezeichnen. Wer in diesem Alter immer noch (oder wieder) solo ist, der hat auch gelernt, mit dem Druck aus dem Umfeld umzugehen, bzw oft genug hat das Umfeld da schon aufgegeben, die Person "unter diese Haube" zu kriegen.

Und wie gesagt: Das Alter allein reicht noch lange nicht aus, eine Person in eine Schublade zu stecken. Zwischen zwei Personen desselben Alters kann Hess himmelweite Unterschiede geben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
knopper

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von knopper »

Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 22:39

Aber irgendwelche Herr der Ringe Starwars oder so was naja, das ist nicht meine Welt.
he he ja falls es nur um die Filme geht..meins auch nicht. Ich weiß noch ein ehemaliger Mitschüler damals ..."wieee du hast Herr der Ringe noch nie gesehn, lebst du hinterm Mond?" :D
tja...ich habe bis heute keinen Teil gesehen. Star Wars und Game of Thrones und haste nich gesehn reihen sich da ein...interessiert mich absolut Null.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Ferienhaus »

knopper hat geschrieben: 04 Jan 2020 01:28 tja...ich habe bis heute keinen Teil gesehen. Star Wars und Game of Thrones und haste nich gesehn reihen sich da ein...interessiert mich absolut Null.
Waaaaaaaaas???? Du hast noch nie "Herr der Ringe" gesehen??? Gibt es bei euch etwa keinen Strom???? :shock:



















;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
tenorita

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von tenorita »

Also bei mir gibts Strom, ich habe die "Herr der Ringe"- Filme alle gesehen ( hab schon die Bücher gelesen, als sie in den 70gern aufkamen) und ich liiiiebe sie... :shylove:
Warum allerdings ein Mann, der sie nicht mag, mit mir nicht beziehungskompatibel sein sollte, ist mir wirklich völlig schleierhaft :omg:
Soll er halt in der Zeit was anderes gucken... ;)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von Daniog »

knopper hat geschrieben: 04 Jan 2020 01:28
Daniog hat geschrieben: 03 Jan 2020 22:39

Aber irgendwelche Herr der Ringe Starwars oder so was naja, das ist nicht meine Welt.
he he ja falls es nur um die Filme geht..meins auch nicht. Ich weiß noch ein ehemaliger Mitschüler damals ..."wieee du hast Herr der Ringe noch nie gesehn, lebst du hinterm Mond?" :D
tja...ich habe bis heute keinen Teil gesehen. Star Wars und Game of Thrones und haste nich gesehn reihen sich da ein...interessiert mich absolut Null.
Ich auch nicht auch Walking Dead und Chroniken von Narnia sind nicht mein Ding.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von NBUC »

tenorita hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:13 Also bei mir gibts Strom, ich habe die "Herr der Ringe"- Filme alle gesehen ( hab schon die Bücher gelesen, als sie in den 70gern aufkamen) und ich liiiiebe sie... :shylove:
Warum allerdings ein Mann, der sie nicht mag, mit mir nicht beziehungskompatibel sein sollte, ist mir wirklich völlig schleierhaft :omg:
Soll er halt in der Zeit was anderes gucken... ;)
Wie steht es mit einem, der mit dem Buch vergleicht und darauf hinweist, dass da wer gerade zum 3. Mal an derselben Stelle vorbeireitet ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
tenorita

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von tenorita »

Cool! :mrgreen: Bestimmt ein ultimativer Hinweis darauf, dass man sehr viele Gemeinsamkeiten hätte... :good:
Ist dir aber schon mal aufgefallen, dass sie im dritten Teil ( vor dem schwarzen Tor) nicht nur " vorbeireiten", sondern dass plötzlich alle Pferde verschwunden sind? :shock: :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von NBUC »

tenorita hat geschrieben: 04 Jan 2020 11:32 Cool! :mrgreen: Bestimmt ein ultimativer Hinweis darauf, dass man sehr viele Gemeinsamkeiten hätte... :good:
Ist dir aber schon mal aufgefallen, dass sie im dritten Teil ( vor dem schwarzen Tor) nicht nur " vorbeireiten", sondern dass plötzlich alle Pferde verschwunden sind? :shock: :mrgreen:
Ich habe dann Teil 2+3 "abgesetzt". Ich schaue aber normalerweise auch shon nicht nennenswert fern/ Kino.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
tenorita

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von tenorita »

:lach:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vorurteile ab Ü30

Beitrag von NBUC »

Nach dem ersten Teil ist dann der Rest Interesse weg gewesen, die Teile 2+3 auch noch zu anzuschauen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!