Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Hättest du Zugang zu einem "warmen" Partnerfindungsumfeld?

M-HCAB-Ja
2
4%
M-SCAB-ja
2
4%
M-NichtAB-Ja
4
8%
M-HCAB-Nein
15
28%
M-SCAB-Nein
5
9%
M-NichtAB-Nein
3
6%
W-HCAB-Ja
2
4%
W-SCAB-ja
1
2%
W-NichtAB-Ja
3
6%
W-HCAB-Nein
7
13%
W-SCAB-Nein
3
6%
W-NichtAB-Nein
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von NBUC »

Hallo

wie sieht es mit eurem Zugang zu einem lebendigen warmen Partnersuchsumfeld aus.

Dazu würde ich folgende Kriterien annehmen:
- "ungeklärte" Singles des gewünschten Geschlechts/Orientierung und Alters bekannt und es kommen regelmäßig Neue vorbei , so 1mal im Quartal.
- üblicher ziviler Kontakt zu diesen - sprich du redest auch regelmäßig und mehr als Minimum mit denen auf privater Basis und könntest so z.B. sekundäre Tugenden zeigen.

Ungeklärt damit nicht bereits eingesammelte Körbe etc. im Pool bleiben.
Das mit der Erneuerungsrate habe ich angeführt um "ausgebrannte" Pools, wo man die lokalen Kandidaten bereits alle abhgehakt hat, als ebenfalls untauglich auszuschließen.
Die Frequenz von eins pro Quartal habe ich mal willkürlich gewählt und kann unten diskutiert werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Tania »

Ähm .... wovon redest Du??? :gruebel:

Die Kriterien "Alter, Beziehungsstatus und Orientierung bekannt" hat man doch fast nur auf Singlebörsen. Überall anders muss man das erfragen. Und ohne das entspräche fast jeder "soziale" Ort Deiner Beschreibung - vorausgesetzt Du besitzt das Talent, mit den anwesenden Menschen ins Gespräch zu kommen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 05 Jan 2020 17:20 Ähm .... wovon redest Du??? :gruebel:

Die Kriterien "Alter, Beziehungsstatus und Orientierung bekannt" hat man doch fast nur auf Singlebörsen. Überall anders muss man das erfragen. Und ohne das entspräche fast jeder "soziale" Ort Deiner Beschreibung - vorausgesetzt Du besitzt das Talent, mit den anwesenden Menschen ins Gespräch zu kommen.
Und ohne das, ... :wuetend:

Es geht doch genau um den Unterschied, dass in einem "warmen" Umfeld bereits eine gemeinsame und andauernde soziale Basis und Bekanntschaft besteht und damit nicht KALT erst Leute spontan aus dem Nichts angesprochen und überzeugt werden müssen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Nonkonformist »

Wenn das hier gemeint ist:

Ich habe seit 2014 - mein letzter job im trickfilmbereich - kein umfeld mehr wo ich zu mir passenden frauen begegne, und wohl sicher nicht über der zeitspanne der ich brauche um mich zu verlieben.

Genau seit so lange ist mein liebesleben auch volkommen tod.

(Was auch wohl der hauptgrund ist wieso ich hier nur frühreren OdBs nachtrauere...)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von desigual »

Ich finde deinen Post zwar auch kaum verständlich.... Hier mein Antwortversuch:
Männern, von denen ich weiß, dass sie Single sind und die vom Alter her zu mir passen würden, begegne ich seit Jahren nur in Singlebörsen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von LonesomeCoder »

Nein, seit dem Ende vom Zivildienst bieten mir "warme" Umfelder bedingt durch Hobbys und Beruf nur Männerkontakte, meist IT- oder Gamingnerds, die ebenfalls keine "warmen" Umfelder mit Frauen haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 05 Jan 2020 17:20 Ähm .... wovon redest Du??? :gruebel:

Die Kriterien "Alter, Beziehungsstatus und Orientierung bekannt" hat man doch fast nur auf Singlebörsen. Überall anders muss man das erfragen. Und ohne das entspräche fast jeder "soziale" Ort Deiner Beschreibung - vorausgesetzt Du besitzt das Talent, mit den anwesenden Menschen ins Gespräch zu kommen.
In den Umfeldern, in denen man mit den Leuten oft genug zu tun hat, dass man mitbekommt, dass sie von ihrem Freund berichten, oder Hinweise auf ihre Lebenserfahrungen und ihr Alter geben; in denen muss man eben nicht danach fragen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2020 17:32 Es geht doch genau um den Unterschied, dass in einem "warmen" Umfeld bereits eine gemeinsame und andauernde soziale Basis und Bekanntschaft besteht und damit nicht KALT erst Leute spontan aus dem Nichts angesprochen und überzeugt werden müssen.
Das ist ein interessantes theoretisches Konstrukt. Ich stolpere dabei nur über dieses "ungeklärt". Praktisch streben die meisten Leute ja danach, die Zahl ihrer "ungeklärten" Sozialkontakte zu minimieren. Taucht also z.B. im Freundeskreis oder im Sportverein ein neuer, potentiell interessanter Mensch auf, dann wird nach Feststellung von Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Orientierung und was man sonst noch für Kriterien hat, auch relativ zeitnah geprüft, ob die Chemie stimmt/was geht/Interesse besteht ... wie auch immer man das nennen will. Und je nachdem rutscht der Mensch dann in die Kategorie "OdB" oder "Friendzone". In ersterem Fall probiert man dann recht zeitnah, dem OdB näher zu kommen (und holt sich entweder nen Korb oder ist erfolgreich), im zweiteren Fall ist die Sache auch geklärt.

Rein theoretisch gibt es natürlich die Möglichkeit, die Leute monatelang im "potentielles OdB"-Status zu halten, und dann irgendwann in ferner Zukunft einen davon anzubaggern. Oder alle parallel anzubaggern und den zu nehmen, der zuerst JA sagt. Oder gar nicht zu baggern und zu hoffen, dass einer davon mit der Zeit so beeindruckt von den gezeigten Qualitäten ist, dass er/sie nachts irgendwann nackt vor der Tür steht.

Rein praktisch scheitert Variante 1 daran, dass dieses "irgendwann in ferner Zukunft" meist nie kommt. Wann ist der richtige Zeitpunkt, um die Wahl zu treffen und aktiv zu werden? Variante 2 scheitert, weil entweder keins der bebaggerten OdBs die Sache ernst nimmt ("der flirtet doch mit jeder") oder weil keine "beliebig" oder "eine von Vielen" sein will. Und Variante 3 funktioniert nicht, weil man in der "der ist echt interessant, aber hat wohl selbst kein Interesse" Schublade landet.

desigual hat es ja schon geschrieben: eigentlich funktioniert das nur auf Singlebörsen. Da sind die Kontakte auf so niedrigem Level pflegbar, dass man durchaus einen "Pool" potentieller Kandidaten halten kann. Aber im realen Leben kann zumindest ich nur einen einzigen Menschen zur Zeit "besonders" finden. Und da geht es Vielen ähnlich... kaum jemand hat genug Energie, um mehrere Menschen parallel ernsthaft zu unwerben, oder genug Herz, um sich in mehrere Menschen gleichzeitig zu verlieben. Und ohne das - ohne eigene Gefühle, ohne eigenen Willen, genau diesen Menschen in das eigene Leben zu lassen - nützt auch der größte Kandidatenpool nichts.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von NBUC »

Ungeklärt habe ich da rein geschrieben, damit ein Umfeld, wo man sich schon alle zu vergebenen Körbe geholt hat, draußen ist.

Das theoretische Problem sehe ich hier jedoch erst einmal nicht.
Die Klärung erfolgt ja nur, wenn man selbst gerade Klärungsbedarf mit dieser Person hat, also gerade aktiv sucht und diese Person auch noch gerade aktiv im Fokus des Interesses steht.

Ohne das wird eben geschlechtsneutral auf "neu" begrüsst und beschnuppert, aber wenn da dann nicht direkt etwas Auffälliges bei anfällt, ist das erst einmal eine Person wie jede andere auch in der Gruppe.
Charme der warmen Gruppe wäre doch gerade, dass man die Person dann voraussichtlich trotzdem irgendwann im normalen Rahmen näher kennenlernt und dann ggf etwas entdeckt, was dieses Interesse des persönlichen näher Kennenlernens auslöst (oder auch umgekehrt) und man umgekehrt dann schon oder dabei hoffentlich auch als netter, zuverlässiger und humorvoller Zeitgenosse aufgefallen ist- z.B. dann bei einer Fahrt oder Feier Monate später.

In einer onlinebörse wird ggf von manchen alles per Schrotschuss bedacht, was verfügbar ist, aber im RL doch eher nicht, zumindest wenn tatsächlich eine dauerhafte Beziehung das Ziel ist und nicht überhaupt irgendwo kurz landen, oder?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Daniog »

tja ich würde sagen warme Kontakte im RL eigentlich keine mehr

- am Arbeitsplatz seit 2010 nicht mehr, jetzt als Selbsständiger sowieso tabu
- Geschäftskontakte 2016 meine Bankerin, hat sich aber nichts ergeben
- Verein das letzte OdB würde ich sagen 1996, seit der Jahrtausendwende aber auch keine potentielle Partnerin mehr aufgetaucht.
- 2002 - 2006 beim Studium Männerstudiengang nur drei Frauen im Semester, eine ein OdB der Rest nicht mein Fall
- Im Familiären Umfeld gar noch nie
- Im Freundeskreis 2010 zum letzten Mal

warme Kontakte kommen selten vor.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Finnlandfreundin »

Jetzt verstehe ich erst, wie das gemeint ist 😄 In meinem sozialen Umfeld (Beruf, Sport) sind natürlich Männer und man achtet schon darauf, ob jemand Single ist. Sind ein paar Single dabei. Einige davon sind glücklich wie es ist (eigene Aussagen).

Was wäre, wenn jemand dabei ist, der tatsächlich sucht? Ich wäre nicht in der Lage, mein Interesse kundzutun. Mehr als dass ich sage, dass ich Single bin, wäre nicht drin. Habe ich schonmal erlebt. Hinterher ärgerte ich mich, weil wieder eine Chance vertan. Ob ich überhaupt eine Chance gehabt hätte, weiß ich nicht. Vermutlich nicht, habe bis jetzt immer einen Korb bekommen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniog hat geschrieben: 05 Jan 2020 21:07 tja ich würde sagen warme Kontakte im RL eigentlich keine mehr

- am Arbeitsplatz seit 2010 nicht mehr, jetzt als Selbsständiger sowieso tabu
- Geschäftskontakte 2016 meine Bankerin, hat sich aber nichts ergeben
- Verein das letzte OdB würde ich sagen 1996, seit der Jahrtausendwende aber auch keine potentielle Partnerin mehr aufgetaucht.
- 2002 - 2006 beim Studium Männerstudiengang nur drei Frauen im Semester, eine ein OdB der Rest nicht mein Fall
- Im Familiären Umfeld gar noch nie
- Im Freundeskreis 2010 zum letzten Mal

warme Kontakte kommen selten vor.
Aber Frauen, die Single sind, sind da?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2020 20:41
Charme der warmen Gruppe wäre doch gerade, dass man die Person dann voraussichtlich trotzdem irgendwann im normalen Rahmen näher kennenlernt und dann ggf etwas entdeckt, was dieses Interesse des persönlichen näher Kennenlernens auslöst (oder auch umgekehrt) und man umgekehrt dann schon oder dabei hoffentlich auch als netter, zuverlässiger und humorvoller Zeitgenosse aufgefallen ist- z.B. dann bei einer Fahrt oder Feier Monate später.
Du meinst sowas wie Liebe auf den zweiten Blick bzw. das Tausendmal-Berührt-Phänomen? Soll es ja geben - obwohl in meinem Umfeld bei allen dieser Paare eine/r immer so etwas sagt wie "Also, ich fand ihn/sie ja gleich interessant, aber er/sie brauchte ein bisschen länger, um mich zu bemerken"

Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch so etwas gibt, dass beide einander erst spät "bemerken". Nur, warum dann das "ungeklärte", warum die quartalsweise Fluktuation? Wenn, dann kann man sich doch auch auf den dritten Blick in den uralten Bekannten, den man schon fünfmal gekorbt hat, verlieben ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 05 Jan 2020 21:20 Du meinst sowas wie Liebe auf den zweiten Blick bzw. das Tausendmal-Berührt-Phänomen? Soll es ja geben - obwohl in meinem Umfeld bei allen dieser Paare eine/r immer so etwas sagt wie "Also, ich fand ihn/sie ja gleich interessant, aber er/sie brauchte ein bisschen länger, um mich zu bemerken"
Ich kenne fast nur verliebtheiten auf den 200en blick.
Und bei weit über die hälfte meiner OdBs erinnere ich mich null an den ersten paar wochen, geschweige der erste begegnung....
Tania hat geschrieben: 05 Jan 2020 21:20 Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch so etwas gibt, dass beide einander erst spät "bemerken". Nur, warum dann das "ungeklärte", warum die quartalsweise Fluktuation? Wenn, dann kann man sich doch auch auf den dritten Blick in den uralten Bekannten, den man schon fünfmal gekorbt hat, verlieben ... :gruebel:
Auch das ist mir passiert.
Bei meinen allergroßten Mega-OdB.
1998 hat sie mich mehrmals ins kino gefragt.
Habe sie da mit jemanden anderen versetzt.

Jahr 2000 bin ich mit ihr in einen vorratzimmer eingesperrt worden.
Ich wollte da nur wieder raus.

2008 habe ich mich dann endlich in sie verliebt.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 05 Jan 2020 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC, in den Umfeld, in dem ich gefunden habe, bist Du auch unterwegs.

Du könntest es also genauso machen wie ich.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Daniog »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Jan 2020 21:17
Daniog hat geschrieben: 05 Jan 2020 21:07 tja ich würde sagen warme Kontakte im RL eigentlich keine mehr

- am Arbeitsplatz seit 2010 nicht mehr, jetzt als Selbsständiger sowieso tabu
- Geschäftskontakte 2016 meine Bankerin, hat sich aber nichts ergeben
- Verein das letzte OdB würde ich sagen 1996, seit der Jahrtausendwende aber auch keine potentielle Partnerin mehr aufgetaucht.
- 2002 - 2006 beim Studium Männerstudiengang nur drei Frauen im Semester, eine ein OdB der Rest nicht mein Fall
- Im Familiären Umfeld gar noch nie
- Im Freundeskreis 2010 zum letzten Mal

warme Kontakte kommen selten vor.
Aber Frauen, die Single sind, sind da?
am Arbeitsplatz nur die Azubine und die Praktikantin beides supertabu
Geschäftskontakte eine Dame auf jeden Fall. ich kenne aber den Background nicht von allen
Verein eine getrennt lebende, mein Ex OdB, das ist aber seit 20 Jahren geklärt, sonst noch zwei Singledamen, beide aber nicht mein Fall
zu einer Studienkollegin auch Ex OdB habe ich noch Kontakt
Im Freundeskreis seltener Kontakt zu Damen, die Single sind, ich Freunde, aber keinen zusammengehörenden Freundeskreis, ich kenne sie alle lange es kommt selten jemand dazu.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 05 Jan 2020 21:20
NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2020 20:41
Charme der warmen Gruppe wäre doch gerade, dass man die Person dann voraussichtlich trotzdem irgendwann im normalen Rahmen näher kennenlernt und dann ggf etwas entdeckt, was dieses Interesse des persönlichen näher Kennenlernens auslöst (oder auch umgekehrt) und man umgekehrt dann schon oder dabei hoffentlich auch als netter, zuverlässiger und humorvoller Zeitgenosse aufgefallen ist- z.B. dann bei einer Fahrt oder Feier Monate später.
Du meinst sowas wie Liebe auf den zweiten Blick bzw. das Tausendmal-Berührt-Phänomen? Soll es ja geben - obwohl in meinem Umfeld bei allen dieser Paare eine/r immer so etwas sagt wie "Also, ich fand ihn/sie ja gleich interessant, aber er/sie brauchte ein bisschen länger, um mich zu bemerken"

Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch so etwas gibt, dass beide einander erst spät "bemerken". Nur, warum dann das "ungeklärte", warum die quartalsweise Fluktuation? Wenn, dann kann man sich doch auch auf den dritten Blick in den uralten Bekannten, den man schon fünfmal gekorbt hat, verlieben ... :gruebel:
Ja klar, Gefühle ändern sich manchmal. Frage ist nur, ob er dann noch will.
yes_or_no

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von yes_or_no »

ich hab kein "warmes umfeld" aber durch einige halb-soziale hobbys könnt ich ein solches erzeugen und auf harmlos wirkende gruppentreffen im internet gehen zb zum wandern/tourenski/langlaufen/klettern oä, nur leider hab ich aktuell dazu keine lust, sondern mach es lieber alleine.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Reinhard »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2020 17:03 wie sieht es mit eurem Zugang zu einem lebendigen warmen Partnersuchsumfeld aus.
(...)
Bei mir wäre am ehesten noch das Arbeitsumfeld "warm". Eine gewisse Fluktuation gibt es schon, aber dann doch relativ selten Frauen. Oder aber sie sind relativ weit weg mit einer zu geringen Kontakthäufigkeit, als dass ich es als warm bezeichnen würde. Von daher: nein.

Für die Abstimmung weiß ich nicht, ob ich mich als Nicht-AB ansehen soll. Ich will Optionen für "Ex-ABs in Beziehung" und "Ex-AB, aber aktuell Single" ... *quengel* :)


-----------


Zählt rege Teilnahme am AB-Forum eigentlich als warmer Pool? :gruebel:
Man könnte doch Beiträge von jemandem so gut finden, dass man ihn oder sie treffen will. :holy:
Make love not war!
Melli

Re: Zugang zu warmem Partnerfindungsumfeld

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2020 17:03wie sieht es mit eurem Zugang zu einem lebendigen warmen Partnersuchsumfeld aus.
Das hat sich mal besser, mal schlechter entwickelt, bzw. ich habe Umfelder mehrfach gewechselt.