Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 08:52 ...
Findest Du das nicht selbst ein bisschen eng? Philippinin = (vermutlich) Katalogfrau, Japanerin = keine Katalogfrau

Jedenfalls erscheinen mir die von Reinhard genannten Staaten in ihren gesellschaftlichen Vorstellungen aus unserem Blickwinkel nicht weniger konservativ. Da spielt sich das meiste als Vorurteil im Kopf ab. Beispielsweise hängen solche Klischees eigenartigerweise China eher nicht an, obwohl die Leute dort, bezogen auf das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen ärmer als z.B. Thailand sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von LonesomeCoder »

Zwerg hat geschrieben: 14 Jan 2020 11:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 08:52 ...
Findest Du das nicht selbst ein bisschen eng? Philippinin = (vermutlich) Katalogfrau, Japanerin = keine Katalogfrau
Dass Frauen aus etwa Japan oder China auch so oft nach europäischen Männern suchen wie etwa welche Thailand oder Vietnam hatte ich so nur nie mitbekommen. Ist hier nur mein Eindruck.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Jan 2020 12:56 ...
Das Frauen aus Thailand oder Vietnam jetzt oft gerade nach europäischen Männern suchen ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn überhaupt sind Japaner da deutlich beliebter (was sich auch zahlenmäßig belegen lässt), wohl weil die Vorstellungen sich ein bisschen ähnlicher sind. Überhaupt sind binationale Ehen in manchen Ländern aus verschiedenen Gründen nun mal häufiger. Speziell was das lange abgeschottete China betrifft hatte eine Frau dort bis in die jüngste Vergangenheit hinein mit vielen Anfeindungen in China selbst zu rechnen.

Um auf den TE zurück zu kommen ist es eben hoch problematisch, die Beziehung mit der Erwartung zu verknüpfen, das gesellschaftliche Rollenbild hier zu implementieren. Das funktioniert nicht mal mehr im türkischstämmigen Milieu, so es dort öfter mal versucht wird und in dem es auf Grund seiner Größe und Abschottung überhaupt möglich erscheint. Wenn dann auch noch die Vorstellung dazu kommt, aufgrund des Wohlstandunterschiedes müsse die Frau/der Mann irgendwie dankbar sein steht so was unter keinem guten Stern. Das entpuppt sich nämlich ziemlich bald als das was es ist: Tarnung für egoistische Motivation.

Kleine Anekdote am Rande: Meine Frau hat auch über die weite Welt verstreute und verheiratete Freundinnen, u. a. in Japan und Dubai. Zu Letzterer, ebenfalls Thailänderin, fragte ich sie mal scherzhaft, ob sie sich das auch vorstellen könnte: Verheiratet mit einem reichen Scheich, zwischenzeitlich sieben (!) Kinder und nur voll verschleiert unterwegs. Ihre Antwort ist nicht zitierfähig.
Markus89

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Markus89 »

Doch es gibt sehr wohl Frauen in Asien, die gezielt nach einem ausländischen Mann suchen. Einfach mal im Netz nach "Do Asian Women have White Fever?". Gibt glaub ich sogar eine englische Doku zu dem Thema, wo beide Seiten beleuchtet werden.
Es ist ja oft so "die exotischen Früchte schmecken am besten" und auch wenn ihr euch selbst "normal" fühlt, seid ihr für ausländische Frauen mit eure blonden Haaren vielleicht exotisch.
Gibt ja auch deutsche Frauen, die nur afrikanische Männer daten aus ähnlichen Gründen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Zwerg »

Markus89 hat geschrieben: 21 Okt 2021 12:33 Doch es gibt..
Auf welchen Beitrag bzw. welche Aussage beziehst Du dich denn? Ich kann gerade nicht erkennen, dass jemand das Gegenteil behauptet hätte.
Markus89

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

Beitrag von Markus89 »

Zwerg hat geschrieben: 21 Okt 2021 12:52
Markus89 hat geschrieben: 21 Okt 2021 12:33 Doch es gibt..
Auf welchen Beitrag bzw. welche Aussage beziehst Du dich denn? Ich kann gerade nicht erkennen, dass jemand das Gegenteil behauptet hätte.
Entschuldige, ich meinte den Vorredner. Und evtl. habe ich auch diesen falsch verstanden.