53

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: 53

Beitrag von schmog »

Danke an Alle! :)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 53

Beitrag von Strange Lady »

schmog hat geschrieben: 10 Jan 2020 12:29 AB Grabstein?

Ich wurde eben 62 ... und bin erneut todkrank! :shock: :evil: :wuetend: :? :fluchen:

WAS will ich noch mehr ??? Ist das Leben nicht wunderwunderschön ??? ....

Es gibt leider Leute die ziehen im RL am Scheissgriff !!
:?

Ach Mensch, Schmoggie :umarmung2:
Das Leben ist einfach unfair.

Ich kenne noch einen Mabsen, den es auch grad erwischt hat. Sowas darf einfach nicht sein. Scheisse ist das.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: 53

Beitrag von desigual »

Auch von mir an Schmog gute Besserung, viel Kraft und Zuversicht! :klassiker:

Was den Grabstein angeht: Im Bayerischen habe ich auf einem Friedhof mal zufällig einen Grabstein mit dem Zusatz "Jungfrau" vor dem Namen gesehen. Und es gab kein Indiz dafür, dass sie eine Nonne war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 53

Beitrag von Wuchtbrumme »

Schmog, alles erdenklich Gute gür Dich und Deine Gesundheit! :umarmung2: :umarmung2: :boxing:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 53

Beitrag von Wuchtbrumme »

TE um Dir zu zeigen, dass doch noch was geht: ich habe nach 25 Jahren als Single mit 51 einen AB aus diesem Forum kennengelernt. Wir sind nun seit drei Jahren glücklich miteinander.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
schmog

Re: 53

Beitrag von schmog »

@all:

Danke! :)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: 53

Beitrag von The Poet »

schmog hat geschrieben: 10 Jan 2020 12:29 AB Grabstein?

Ich wurde eben 62 ... und bin erneut todkrank! :shock: :evil: :wuetend: :? :fluchen:

WAS will ich noch mehr ??? Ist das Leben nicht wunderwunderschön ??? ....

Es gibt leider Leute die ziehen im RL am Scheissgriff !!
Ach du meine Güte, les das jetzt erst (kein Wunder, war ja auch länger forenabsent). :shock:

Von mir auch alles Gute! :vielglueck:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mondi

Re: 53

Beitrag von Mondi »

Bin jetzt 51 und ein klein wenig froh, hier nicht der Älteste im Forum zu sein. Warum ist mir jetzt auf Anhieb auch nicht klar.
Alaska Kid

Re: 53

Beitrag von Alaska Kid »

Auch 52. Du bist leider oder zu Glück nicht alleine mit dem Problem. Das Kuriose ist, das viele von uns eine Ahnung von Lösung haben.
Dich herzlich willkommen heißen, klinkt irgendwie falsch. In der Notaufnahme im Krankenhaus jemanden ein "Herzlich Willkommen" entgegen zu rufen, wäre markaber.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 53

Beitrag von Wuchtbrumme »

knopper hat geschrieben: 10 Jan 2020 11:58 nun ja...die Grenze würde ich hier schon Irgendwo bei 45-50 sehen, also ab da wo es noch "gut enden" kann. heißt evt. auch mit Familiengründung usw...
Alles darüber ist dann einfach nur noch das was ich auf jeden fall vermeiden will. :cry:
Knopperlein, ich habe meinen jetzigen Partner mit 51 kennengelernt, nach 25 Jahren sls Single, er war damals 42. In dem Alter ist es absolut nicht zu spät.

Die Frage ist doch, warum der TE keine richtigen Anstrengungen unternommen hat? Zeit genug hatte er ja.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: 53

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:12 Die Frage ist doch, warum der TE keine richtigen Anstrengungen unternommen hat? Zeit genug hatte er ja.
Von der gehabenen Zeit sollte man das nicht abhängig machen. Die Frage sollte mehr sein nach den vergangenen Gelegenheiten, die man hatte.

Manche bringen da einfach nicht sonderlich viele mit. :sadman:
Make love not war!
Automobilist

Re: 53

Beitrag von Automobilist »

Reinhard hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:30 Die Frage sollte mehr sein nach den vergangenen Gelegenheiten, die man hatte.

Manche bringen da einfach nicht sonderlich viele mit. :sadman:
Oder (k)eine...irgendwann spielt das aber wirklich keine Rolle mehr.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 53

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:30
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:12 Die Frage ist doch, warum der TE keine richtigen Anstrengungen unternommen hat? Zeit genug hatte er ja.
Von der gehabenen Zeit sollte man das nicht abhängig machen. Die Frage sollte mehr sein nach den vergangenen Gelegenheiten, die man hatte.

Manche bringen da einfach nicht sonderlich viele mit. :sadman:
Gelegenheiten muss man sich schaffen, die fallen nicht vom Himmel.

Das ist, glaube ich, einer der größten Irrtümer der ABs.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 53

Beitrag von Zölibatär »

Du bist nicht allein. Bin 51, ungeküsst und obendrein noch ohne Freundeskreis. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=6y6grKQ8wPE

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Nonkonformist

Re: 53

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:55 Gelegenheiten muss man sich schaffen, die fallen nicht vom Himmel.

Das ist, glaube ich, einer der größten Irrtümer der ABs.
Sogar die gelegenheiten die ich mir selbst erschaffen habe, habe ich aus reiner nervosität, todesangst und selbstsabotage noch volkommen vermasselt.....
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 53

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:12
knopper hat geschrieben: 10 Jan 2020 11:58 nun ja...die Grenze würde ich hier schon Irgendwo bei 45-50 sehen, also ab da wo es noch "gut enden" kann. heißt evt. auch mit Familiengründung usw...
Alles darüber ist dann einfach nur noch das was ich auf jeden fall vermeiden will. :cry:
Knopperlein, ich habe meinen jetzigen Partner mit 51 kennengelernt, nach 25 Jahren sls Single, er war damals 42. In dem Alter ist es absolut nicht zu spät.
Statistisch gesehen nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sein AB-tum los wird, mit steigender Dauer immer weiter ab. Ist auch logisch: je länger jemand AB ist, desto stärker ausgeprägt und schwerer/nicht veränderbar werden die Ursachen fürs AB-tum sein.
Natürlich kann man Glück haben und auch mit 50 oder 55 noch jemanden finden, der dazu noch jemand ist, der nicht Reißaus macht, wenn er oder sie erfährt, dass man in diesem Alter noch ungeküsste Jungfrau ist.
Reinhard hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:30
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:12 Die Frage ist doch, warum der TE keine richtigen Anstrengungen unternommen hat? Zeit genug hatte er ja.
Von der gehabenen Zeit sollte man das nicht abhängig machen. Die Frage sollte mehr sein nach den vergangenen Gelegenheiten, die man hatte.

Manche bringen da einfach nicht sonderlich viele mit. :sadman:
+1
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:55 Gelegenheiten muss man sich schaffen, die fallen nicht vom Himmel.

Das ist, glaube ich, einer der größten Irrtümer der ABs.
Gibt aber auch genug ABs, die viel privat und/oder beruflich unter Leuten sind. Die, die fast immer alleine oder privat und beruflich nur unterm eigenen Geschlecht oder Leuten mit zu großen Altersunterschied sind (und dazu online suchen noch nie ernsthaft versuchten), sind die Minderheit.
Nonkonformist hat geschrieben: 29 Feb 2020 12:26
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:55 Gelegenheiten muss man sich schaffen, die fallen nicht vom Himmel.

Das ist, glaube ich, einer der größten Irrtümer der ABs.
Sogar die gelegenheiten die ich mir selbst erschaffen habe, habe ich aus reiner nervosität, todesangst und selbstsabotage noch volkommen vermasselt.....
Richtig, das kommt noch dazu. Neben Chancen braucht man auch noch die nötigen Fähigkeiten um sie zu nutzen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 53

Beitrag von Vogel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Feb 2020 10:55
Gelegenheiten muss man sich schaffen, die fallen nicht vom Himmel.

Das ist, glaube ich, einer der größten Irrtümer der ABs.
Wäre schön, wenn Du nicht alle ABs über einen Kamm scheren würdest. Die Ursachen und Gründe sind bekanntlich vielfältig.

Und Gelegenheiten schaffen ist das eine - dabei noch das Interesse auf einen zu lenken, es umzusetzen und das Interesse zu halten und auszubauen das andere.
knopper

Re: 53

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Feb 2020 13:01 Statistisch gesehen nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sein AB-tum los wird, mit steigender Dauer immer weiter ab. Ist auch logisch: je länger jemand AB ist, desto stärker ausgeprägt und schwerer/nicht veränderbar werden die Ursachen fürs AB-tum sein.
Natürlich kann man Glück haben und auch mit 50 oder 55 noch jemanden finden, der dazu noch jemand ist, der nicht Reißaus macht, wenn er oder sie erfährt, dass man in diesem Alter noch ungeküsste Jungfrau ist.
sehe ich genauso, und spiegelt auch das Forum wieder. Ich eine wie viele AB's berichten hier über ihren "Absprung", mit 25- ca. 30? und wie viele darüber? also mit weiter über 40 oder 50? Das ist schon recht eindeutig.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: 53

Beitrag von Polarfuchs »

knopper hat geschrieben: 01 Mär 2020 15:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Feb 2020 13:01 Statistisch gesehen nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sein AB-tum los wird, mit steigender Dauer immer weiter ab. Ist auch logisch: je länger jemand AB ist, desto stärker ausgeprägt und schwerer/nicht veränderbar werden die Ursachen fürs AB-tum sein.
Natürlich kann man Glück haben und auch mit 50 oder 55 noch jemanden finden, der dazu noch jemand ist, der nicht Reißaus macht, wenn er oder sie erfährt, dass man in diesem Alter noch ungeküsste Jungfrau ist.
sehe ich genauso, und spiegelt auch das Forum wieder. Ich eine wie viele AB's berichten hier über ihren "Absprung", mit 25- ca. 30? und wie viele darüber? also mit weiter über 40 oder 50? Das ist schon recht eindeutig.
Du musst aber auch bedenken, dass nicht alle über ihre Fortschritte hier berichten.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: 53

Beitrag von The Poet »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Mär 2020 15:34
knopper hat geschrieben: 01 Mär 2020 15:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Feb 2020 13:01 Statistisch gesehen nimmt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sein AB-tum los wird, mit steigender Dauer immer weiter ab. Ist auch logisch: je länger jemand AB ist, desto stärker ausgeprägt und schwerer/nicht veränderbar werden die Ursachen fürs AB-tum sein.
Natürlich kann man Glück haben und auch mit 50 oder 55 noch jemanden finden, der dazu noch jemand ist, der nicht Reißaus macht, wenn er oder sie erfährt, dass man in diesem Alter noch ungeküsste Jungfrau ist.
sehe ich genauso, und spiegelt auch das Forum wieder. Ich eine wie viele AB's berichten hier über ihren "Absprung", mit 25- ca. 30? und wie viele darüber? also mit weiter über 40 oder 50? Das ist schon recht eindeutig.
Du musst aber auch bedenken, dass nicht alle über ihre Fortschritte hier berichten.
Jo, aber angenommen, im Mittel sei die grundsätzliche individuelle Wahrscheinlichkeit, dass eine(r) zwischen 20 und 30 berichtet, genauso groß wie wenn eine(r) aus dem Altersbereich 30 aufwärts von seinem Fallschirm-, äh Absprung berichtet, dann ist die "Stichprobe" der Berichtenden ja aussagekräftig für die Grundgesamtheit. (Ok, für die Grundgesamtheit "ABs, die im Forum angemeldet sind", nicht für die Grundgesamtheit "alle ABs", aber das ist ja logisch, wir können ja sowieso nur Aussagen übers Forum treffen.) Sofern sie repräsentativ ist, also groß genug.

Das Argument würde folglich nur Sinn ergeben, wenn die Überdenabsprungimforumberichterstattwahrscheinlichkeit pₐ altersabhängig ist. (Und nein, das ist kein deutsches Wort, "but you get the idea". ^^)
Logische Konsequenz - die Aufgabe für die anwesenden Sozialwissenschaftler im Forum lautet jetzt also: 1. Findet raus, ob die Anzahl der Berichtenden ausreichend für Repräsentativität ist, und 2.: Findet pₐ heraus, damit wir alle wieder ruhig schlafen können :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=