Onlinedating - Keine Antworten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:13Nein, weil es sich meiner Meinung nach online nicht lohnt, wenn man nicht gerade zu den Top 5% der Männer, was Attraktivität betrifft, gehört.
Online kann ich meine Stärken nicht ausspielen und bevorzuge deshalb Kontakte im realen Leben. Dort lerne ich nicht nur dazu, sondern kann auch meine Stärken ausspielen und bin nicht darauf angewiesen besonders tolle Bilder oder ein besonders tolles Aussehen zu haben. Online hätten mich einige Frauen mit denen ich was hatte nicht mal mit dem Arsch angeschaut.
Damit hast du vermutlich recht, aber würdest du es dich trotzdem auf Facebook trauen?
Vidar

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Vidar »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:13
Nein, weil es sich meiner Meinung nach online nicht lohnt, wenn man nicht gerade zu den Top 5% der Männer, was Attraktivität betrifft, gehört.
Online kann ich meine Stärken nicht ausspielen und bevorzuge deshalb Kontakte im realen Leben. Dort lerne ich nicht nur dazu, sondern kann auch meine Stärken ausspielen und bin nicht darauf angewiesen besonders tolle Bilder oder ein besonders tolles Aussehen zu haben. Online hätten mich einige Frauen mit denen ich was hatte nicht mal mit dem Arsch angeschaut.
+1, volle Zustimmung.
Offline war es mir möglich, mit Frauen in Kontakt zu treten, die mich online von wenigen Ausnahmen abgesehen ganz sicher nicht beachtet hätten.
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

Ein Suchender hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:25
Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:13Nein, weil es sich meiner Meinung nach online nicht lohnt, wenn man nicht gerade zu den Top 5% der Männer, was Attraktivität betrifft, gehört.
Online kann ich meine Stärken nicht ausspielen und bevorzuge deshalb Kontakte im realen Leben. Dort lerne ich nicht nur dazu, sondern kann auch meine Stärken ausspielen und bin nicht darauf angewiesen besonders tolle Bilder oder ein besonders tolles Aussehen zu haben. Online hätten mich einige Frauen mit denen ich was hatte nicht mal mit dem Arsch angeschaut.
Damit hast du vermutlich recht, aber würdest du es dich trotzdem auf Facebook trauen?
Ja, klar. Ich habe das sogar schon etwa eine Handvoll Male gemacht bei Frauen die ich im realen Leben kennengelernt habe, aber mich nicht getraut habe sie persönlich anzusprechen und nach ihrer Nummer zu fragen. War jedes Mal ein Korb.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:31Ja, klar.
Ganz schön mutig.

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:31Ich habe das sogar schon etwa eine Handvoll Male gemacht bei Frauen die ich im realen Leben kennengelernt habe, aber mich nicht getraut habe sie persönlich anzusprechen und nach ihrer Nummer zu fragen.
Wie kann man jemanden kennenlernen, ohne mit ihm zu sprechen?
Zuletzt geändert von Ein Suchender am 31 Jan 2020 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

Vidar hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:30+1, volle Zustimmung.
Offline war es mir möglich, mit Frauen in Kontakt zu treten, die mich online von wenigen Ausnahmen abgesehen ganz sicher nicht beachtet hätten.
Ein Grund mehr das Online-Dating mit Vorsicht zu genießen.
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

Ein Suchender hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:38
Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:31nuta post_id=1168062 time=1580509880 user_id=12488]Ja, klar.
Ganz schön mutig.

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:31Ich habe das sogar schon etwa eine Handvoll Male gemacht bei Frauen die ich im realen Leben kennengelernt habe, aber mich nicht getraut habe sie persönlich anzusprechen und nach ihrer Nummer zu fragen.
Wie kann man jemanden kennenlernen, ohne mit ihm zu sprechen?
Ich fand das alles andere als mutig. Wäre ich wirklich mutig gewesen, dann hätte ich sie ja darauf ansprechen können.
Naja, ich habe schon mit ihnen ein wenig gesprochen. Die Situation war meist so, dass meine Gruppe oder eben ich und 1-2 andere Kumpels mit einer Gruppe von Frauen geredet haben. In diesen Gespräche habe ich persönlich nie viel zu beigetragen und selbst wenn, dann bewegte sich das alles auf Smalltalk-Ebene, aber richtig getraut und ihnen mein Interesse signalisiert habe ich damals nie. Daher wählte ich die einfachere Methode und versuchte mein Glück in dem ich sie online anschrieb, da wir uns ja schon "kannten". Die Profile waren ja auch leicht über Freunde von Freunden ausfindig zu machen. Mir wurde aber jedes Mal mehr oder weniger klar signalisiert, dass kein Interesse besteht.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:46Ich fand das alles andere als mutig.
Einem dubiosen Unternehmen wie Facebook solche privaten Informationen anzuvertrauen, war durchaus mutig oder leichtsinnig.

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:46Wäre ich wirklich mutig gewesen, dann hätte ich sie ja darauf ansprechen können.
Das wäre sicherlich besser gewesen.

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:46Naja, ich habe schon mit ihnen ein wenig gesprochen. Die Situation war meist so, dass meine Gruppe oder eben ich und 1-2 andere Kumpels mit einer Gruppe von Frauen geredet haben. In diesen Gespräche habe ich persönlich nie viel zu beigetragen und selbst wenn, dann bewegte sich das alles auf Smalltalk-Ebene, aber richtig getraut und ihnen mein Interesse signalisiert habe ich damals nie. Daher wählte ich die einfachere Methode und versuchte mein Glück in dem ich sie online anschrieb, da wir uns ja schon "kannten". Die Profile waren ja auch leicht über Freunde von Freunden ausfindig zu machen. Mir wurde aber jedes Mal mehr oder weniger klar signalisiert, dass kein Interesse besteht.
Sei froh, dass du es auf diese Weise gelernt hast.
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

Ein Suchender hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:59
Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:46Ich fand das alles andere als mutig.
Einem dubiosen Unternehmen wie Facebook solche privaten Informationen anzuvertrauen, war durchaus mutig oder leichtsinnig.

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:46Wäre ich wirklich mutig gewesen, dann hätte ich sie ja darauf ansprechen können.
Das wäre sicherlich besser gewesen.

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:46Naja, ich habe schon mit ihnen ein wenig gesprochen. Die Situation war meist so, dass meine Gruppe oder eben ich und 1-2 andere Kumpels mit einer Gruppe von Frauen geredet haben. In diesen Gespräche habe ich persönlich nie viel zu beigetragen und selbst wenn, dann bewegte sich das alles auf Smalltalk-Ebene, aber richtig getraut und ihnen mein Interesse signalisiert habe ich damals nie. Daher wählte ich die einfachere Methode und versuchte mein Glück in dem ich sie online anschrieb, da wir uns ja schon "kannten". Die Profile waren ja auch leicht über Freunde von Freunden ausfindig zu machen. Mir wurde aber jedes Mal mehr oder weniger klar signalisiert, dass kein Interesse besteht.
Sei froh, dass du es auf diese Weise gelernt hast.
Auf Datenschutz gebe ich nicht viel.
Aber ja, wäre natürlich besser gewesen, wenn ich die Frauen persönlich angesprochen hätte, aber aus diesem Grund mache ich das auch nie wieder. Man kann sich dadurch viele Chancen verspielen, selbst mit Frauen, die man bereits persönlich kennt.
Facebook ist sowieso ein sehr heikles Pflaster, weil Frauen da massenweise Freundschaftsanfragen bekommen von Männern, die sie "nicht gematched" haben. D.h. sie werden angeschrieben, obwohl sie es vermutlich gar nicht wollen.
Auf Tinder kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Frau in irgendeiner Weise schon mal Interesse hat, aber dennoch ist Online-Dating meiner Ansicht nach für über 90% der Männer nur ernüchternd und senkt das eigene Selbstwertgefühl umso mehr.
Wenn man da Kosten/Nutzen gegenrechnet, dann dürfte das reale Leben immer die bessere Option sein, weil man dort richtiges Feedback bekommt und man sehr viel durch seine Persönlichkeit und Ausstrahlung zeigen kann.
Und ja, ich habe auf jeden Fall gelernt, dass Online-Dating nichts für mich ist und das meine Zeit nicht wert ist.
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:46Auf Datenschutz gebe ich nicht viel.
Das ist deine Sache.

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:04Auf Tinder kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Frau in irgendeiner Weise schon mal Interesse hat, aber dennoch ist Online-Dating meiner Ansicht nach für über 90% der Männer nur ernüchternd und senkt das eigene Selbstwertgefühl umso mehr. Wenn man da Kosten/Nutzen gegenrechnet, dann dürfte das reale Leben immer die bessere Option sein, weil man dort richtiges Feedback bekommt und man sehr viel durch seine Persönlichkeit und Ausstrahlung zeigen kann. Und ja, ich habe auf jeden Fall gelernt, dass Online-Dating nichts für mich ist und das meine Zeit nicht wert ist.
Meiner Meinung nach sollte Online-Dating lediglich eine Möglichkeit von vielen sein, die man nutzt.
Zuletzt geändert von Ein Suchender am 31 Jan 2020 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:04
Auf Tinder kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Frau in irgendeiner Weise schon mal Interesse hat, aber dennoch ist Online-Dating meiner Ansicht nach für über 90% der Männer nur ernüchternd und senkt das eigene Selbstwertgefühl umso mehr.
Wenn man da Kosten/Nutzen gegenrechnet, dann dürfte das reale Leben immer die bessere Option sein, weil man dort richtiges Feedback bekommt und man sehr viel durch seine Persönlichkeit und Ausstrahlung zeigen kann.
Und ja, ich habe auf jeden Fall gelernt, dass Online-Dating nichts für mich ist und das meine Zeit nicht wert ist.
Die bloßen Zahlen decken sich allerdings nicht mit deiner Ansicht.

"Zählt man Paare, die in langfristigen Partnerschaften sind und bei denen Online-Dating noch nicht populär war, nicht dazu, ist das Ergebnis noch einschneidender: 46 Prozent jener, deren Partnerschaft innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden ist, haben sich online kennengelernt. Es werden also Jahr für Jahr mehr Paare, die sich auf diese Weise kennenlernen."

Wäre schon ein extrem großer Zufall, wenn diese 46 % ausgerechnet zu den oberen 5 % der Männer gehören.

https://www.blick.ch/life/liebe/studie- ... 59147.html
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:46
Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:04
Auf Tinder kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Frau in irgendeiner Weise schon mal Interesse hat, aber dennoch ist Online-Dating meiner Ansicht nach für über 90% der Männer nur ernüchternd und senkt das eigene Selbstwertgefühl umso mehr.
Wenn man da Kosten/Nutzen gegenrechnet, dann dürfte das reale Leben immer die bessere Option sein, weil man dort richtiges Feedback bekommt und man sehr viel durch seine Persönlichkeit und Ausstrahlung zeigen kann.
Und ja, ich habe auf jeden Fall gelernt, dass Online-Dating nichts für mich ist und das meine Zeit nicht wert ist.
Die bloßen Zahlen decken sich allerdings nicht mit deiner Ansicht.

"Zählt man Paare, die in langfristigen Partnerschaften sind und bei denen Online-Dating noch nicht populär war, nicht dazu, ist das Ergebnis noch einschneidender: 46 Prozent jener, deren Partnerschaft innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden ist, haben sich online kennengelernt. Es werden also Jahr für Jahr mehr Paare, die sich auf diese Weise kennenlernen."

Wäre schon ein extrem großer Zufall, wenn diese 46 % ausgerechnet zu den oberen 5 % der Männer gehören.

https://www.blick.ch/life/liebe/studie- ... 59147.html
Jap, eine Quelle wie Blick.ch, die in Deutschland mit der Bild gleichzusetzen ist und die nicht mal eine Quelle für ihre Daten hinterlegt hat ist dabei natürlich höchst seriös. Ich meine die Umfrage hat eine Partnerbörse herausgegeben, die es zum Ziel hat möglichst viele Singles auf die Plattform zu locken ;)
Ein Suchender

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Ein Suchender »

ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:46Die bloßen Zahlen decken sich allerdings nicht mit deiner Ansicht.

"Zählt man Paare, die in langfristigen Partnerschaften sind und bei denen Online-Dating noch nicht populär war, nicht dazu, ist das Ergebnis noch einschneidender: 46 Prozent jener, deren Partnerschaft innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden ist, haben sich online kennengelernt. Es werden also Jahr für Jahr mehr Paare, die sich auf diese Weise kennenlernen."

Wäre schon ein extrem großer Zufall, wenn diese 46 % ausgerechnet zu den oberen 5 % der Männer gehören.

https://www.blick.ch/life/liebe/studie- ... 59147.html
"In der Umfrage stellt sich heraus, dass Frauen häufiger das Gefühl ­haben, man habe mehr Konkurrenz, das Äussere ­spiele heute eine grössere Rolle, und die Ansprüche seien höher."

Das ist interessant, denn ich habe eher den Eindruck, dass beim Online-Dating die Konkurrenz unter den Männern recht hoch, was aber auch an der Altersgruppe liegen könnte .
Informatiker

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Informatiker »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:04Auf Datenschutz gebe ich nicht viel.
Mir ist die Chance die Frau fürs Leben kennenzulernen wichtiger als das Risko, dass mein Bewegungsprofil verhökert wird oder langweiliger Smalltalk geleakt wird. Selbst wenn sie noch so klein sein mag.
Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:04Auf Tinder kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Frau in irgendeiner Weise schon mal Interesse hat, aber dennoch ist Online-Dating meiner Ansicht nach für über 90% der Männer nur ernüchternd und senkt das eigene Selbstwertgefühl umso mehr.
Von hunderten Frauen nicht gelikt zu werden geht auf Dauer mehr auf das Selbstbewusstsein als ein einzelner Korb. Dennoch erfordert eine Kaltansprache mehr Mut.
Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:13Nein, weil es sich meiner Meinung nach online nicht lohnt, wenn man nicht gerade zu den Top 5% der Männer, was Attraktivität betrifft, gehört.
Online kann ich meine Stärken nicht ausspielen und bevorzuge deshalb Kontakte im realen Leben. Dort lerne ich nicht nur dazu, sondern kann auch meine Stärken ausspielen und bin nicht darauf angewiesen besonders tolle Bilder oder ein besonders tolles Aussehen zu haben. Online hätten mich einige Frauen mit denen ich was hatte nicht mal mit dem Arsch angeschaut.
Ich ertappe mich auf Tinder oft mit dem Gedanken, dass ich rein vom optischen und ohne jegliche Beziehungserfahrung eh keine Chance bei ihr habe. In der realen Welt ist das eher eine Ausnahmeerscheinung. Ich stehe mehr auf den Typ Mauerblümchen.
Hanuta hat geschrieben: 30 Jan 2020 23:41Na, dann wundert es mich, dass ihr überhaupt einen Job habt, wenn ihr einen bedeutenden Teil der Sozialisation nicht erfahren habt.
Als Informatiker reicht es einen Abschluss zu haben, um mit Handkuss genommen zu werden. Da kannst du sozial noch so verkümmert sein. Auf Linkedin und Xing fühlt man sich wie eine Frau auf Tinder.
beinchen hat geschrieben: 31 Jan 2020 06:16Ich glaube zu verstehen was hier mit Selbstbewusstsein im Onlinedating gemeint ist. Bin schon der Ansicht, dass man das sehr wohl auch schriftlich demonstrieren kann. Wie oft eine Frau es gut findet wieder angeschrieben zu werden, ist situationsbedingt. Oft kommt man einfach nicht zum zurückschreiben und eine kurze Nachfrage, wie "Hallo" oder "Wie geht es bei dir?", ist dann meistens nicht zuviel. Sondern zeigt echtes Interesse. Es ist schon ok, sich wieder in Erinnerung zu rufen. Nach einem halben Tag oder so. Und halt nicht im Stundentakt oder gar Minutentakt.
Ich bin immer wieder erstaunt über deine Erfahrungen. Ein halber Tag soll nicht needy wirken?
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von ComebackCat »

Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:59
ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:46
Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:04
Auf Tinder kann man sich wenigstens sicher sein, dass die Frau in irgendeiner Weise schon mal Interesse hat, aber dennoch ist Online-Dating meiner Ansicht nach für über 90% der Männer nur ernüchternd und senkt das eigene Selbstwertgefühl umso mehr.
Wenn man da Kosten/Nutzen gegenrechnet, dann dürfte das reale Leben immer die bessere Option sein, weil man dort richtiges Feedback bekommt und man sehr viel durch seine Persönlichkeit und Ausstrahlung zeigen kann.
Und ja, ich habe auf jeden Fall gelernt, dass Online-Dating nichts für mich ist und das meine Zeit nicht wert ist.
Die bloßen Zahlen decken sich allerdings nicht mit deiner Ansicht.

"Zählt man Paare, die in langfristigen Partnerschaften sind und bei denen Online-Dating noch nicht populär war, nicht dazu, ist das Ergebnis noch einschneidender: 46 Prozent jener, deren Partnerschaft innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden ist, haben sich online kennengelernt. Es werden also Jahr für Jahr mehr Paare, die sich auf diese Weise kennenlernen."

Wäre schon ein extrem großer Zufall, wenn diese 46 % ausgerechnet zu den oberen 5 % der Männer gehören.

https://www.blick.ch/life/liebe/studie- ... 59147.html
Jap, eine Quelle wie Blick.ch, die in Deutschland mit der Bild gleichzusetzen ist und die nicht mal eine Quelle für ihre Daten hinterlegt hat ist dabei natürlich höchst seriös. Ich meine die Umfrage hat eine Partnerbörse herausgegeben, die es zum Ziel hat möglichst viele Singles auf die Plattform zu locken ;)
Bist du denn als Quelle seriöser? Kann ja auch durchaus sein, dass du ebenfalls gewisse Ziele verfolgst.
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 01 Feb 2020 00:34
Hanuta hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:59
ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:46

Die bloßen Zahlen decken sich allerdings nicht mit deiner Ansicht.

"Zählt man Paare, die in langfristigen Partnerschaften sind und bei denen Online-Dating noch nicht populär war, nicht dazu, ist das Ergebnis noch einschneidender: 46 Prozent jener, deren Partnerschaft innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden ist, haben sich online kennengelernt. Es werden also Jahr für Jahr mehr Paare, die sich auf diese Weise kennenlernen."

Wäre schon ein extrem großer Zufall, wenn diese 46 % ausgerechnet zu den oberen 5 % der Männer gehören.

https://www.blick.ch/life/liebe/studie- ... 59147.html
Jap, eine Quelle wie Blick.ch, die in Deutschland mit der Bild gleichzusetzen ist und die nicht mal eine Quelle für ihre Daten hinterlegt hat ist dabei natürlich höchst seriös. Ich meine die Umfrage hat eine Partnerbörse herausgegeben, die es zum Ziel hat möglichst viele Singles auf die Plattform zu locken ;)
Bist du denn als Quelle seriöser? Kann ja auch durchaus sein, dass du ebenfalls gewisse Ziele verfolgst.
Ich als Quelle bin da wohl wenig seriöser und erhebe auch gar keinen Anspruch Quelle für die Allgemeingültigkeit zu sein, aber scheinbar gibt es Quellen, die durchaus Gewicht haben und meine eigene Beobachtung mehr als stützen. Dazu lässt doch selbst dein Kollege LSC keine Gelegenheit ungenutzt, um solche Quellen zu posten ;)
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du weißt wovon ich rede. Geht hier auch primär darum mich auflaufen zu lassen. Dafür solltest du dir schon ein bisschen mehr Mühe geben.
Mal ganz nebenbei. Welches Ziel soll ich denn mit meinen Aussagen verfolgen?
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von beinchen »

Informatiker hat geschrieben: 01 Feb 2020 00:06 Ich bin immer wieder erstaunt über deine Erfahrungen. Ein halber Tag soll nicht needy wirken?
Nein ein halber Tag oder Tag nicht. Und es kommt auch immer drauf an was dem ganzen voraus gegangen ist. Wenn man schon ne Weile hin und her schreibt und dann kommt auf eine Frage einfach nichts mehr, muss man das ja nicht automatisch auf sich beziehen.
Und ein kurzes Hi mit Fragezeichen ist dann nicht needy.

Needy ist für mich nach ein zwei Stunden ohne Antwort schon nachhaken zu müssen. Needy ist wenn Mann nicht aufhört dir hinterherzudackeln wenn du ihm schon gesagt hast du kannst dir mit ihm nichts vorstellen. Und er glaubt noch immer trotzdem bei dir ans Ziel zu kommen.
Für Frau gilt im Übrigen fast exakt das selbe. Nur das Männer es schneller als störend empfinden wenn ihnen hinterher gelaufen wird...

Aber darüber wie man needy definieren könnte und wie lange es noch selbstbewusst wirkt könnte man ein neues Thema aufmachen...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Ein Suchender hat geschrieben: 31 Jan 2020 21:27 Ein vollständig ausgefülltes Profil in einer Singlebörse erfordert durchaus ein gewisses Selbstbewusstsein.
Sehr richtig. Vor allem Eigenschaften anzugeben, bei denen man weiß, dass sie schlecht ankommen, wie Nerd-Hobbys, ein Beruf mit einem schlechten Image oder arbeitslos, als Mann klein sein usw. erfordern Mut. Einfach nichts eintragen wäre da einfacher. So wie es auch Selbstbewusstsein braucht, als stark übergewichtige Person ins Freibad zu gehen.
ComebackCat hat geschrieben: 31 Jan 2020 23:46 Die bloßen Zahlen decken sich allerdings nicht mit deiner Ansicht.

"Zählt man Paare, die in langfristigen Partnerschaften sind und bei denen Online-Dating noch nicht populär war, nicht dazu, ist das Ergebnis noch einschneidender: 46 Prozent jener, deren Partnerschaft innerhalb der letzten zwei Jahre entstanden ist, haben sich online kennengelernt. Es werden also Jahr für Jahr mehr Paare, die sich auf diese Weise kennenlernen."

Wäre schon ein extrem großer Zufall, wenn diese 46 % ausgerechnet zu den oberen 5 % der Männer gehören.

https://www.blick.ch/life/liebe/studie- ... 59147.html
Richtig, vor allem bei jungen Leute (meine damit U35) finden sich immer mehr Online. Ausgehen usw. wird immer unbedeutender. Sah das schon in mehreren Quellen so.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Vidar hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:30 Offline war es mir möglich, mit Frauen in Kontakt zu treten, die mich online von wenigen Ausnahmen abgesehen ganz sicher nicht beachtet hätten.
Gab es dann auch Sex mit denen? Nur weil die Tinder-Königin, die dich nie gematched hätte, sich zufällig im Zug neben dir sitzend auf Smalltalk einlässt, heißt das noch lange nicht, dass du auch mit ihr ins Bett kommst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hoppala »

Online oder nicht: am Ende des Tages zählt ja wohl, auch man die gegenseitige phsische Präsenz genug hergibt.

Wer behauptet: "per Onlinedating", müsste darstellen, welchen Stellenwert im Prozess das hat. Und es nie der entscheidende, per Naur der Sache.

Mit schient, manche möchten sich gern selbst einreden, alles online erledigen zu können. So geht man der eigentlichen Aufgabe - mit einer emotionalen Begegnung umzugehen - aus dem Weg.


Ich fänd's auch prima, wenn ich meinen Zahnarztbesuch online erledigen könnte ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Vidar

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Vidar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:55
Vidar hat geschrieben: 31 Jan 2020 22:30 Offline war es mir möglich, mit Frauen in Kontakt zu treten, die mich online von wenigen Ausnahmen abgesehen ganz sicher nicht beachtet hätten.
Gab es dann auch Sex mit denen? Nur weil die Tinder-Königin, die dich nie gematched hätte, sich zufällig im Zug neben dir sitzend auf Smalltalk einlässt, heißt das noch lange nicht, dass du auch mit ihr ins Bett kommst.
Nicht mit allen selbstverständlich, aber gerade die letzten 12 Monate waren diesbezüglich sehr spannend.