Onlinedating - Keine Antworten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 15 Feb 2020 20:35
Wie dir andere gesagt haben, ist es aber vielleicht nicht das Beste dich mit jenen Männern zu messen, die am Laufmeter Frauen aufreissen, weil diese ganz andere Voraussetzungen/Verhalten haben und es darum so leicht für sie erscheint. Habe gerade einen solchen Typen vor ein paar Tagen kennen gelernt: zu 95% extrovertiert, quatscht mit jedem/jeder, hat ein generelles Interesse an "allen" Menschen (seine Aussage), seeehr selbstbewusst ohne arogant zu sein, sehr schnell im Eskalieren (wie das einige hier doch nennen?), jedenfalls waren wir nach einer halben Stunde schon erfolgreich einander am Hochnehmen/necken -> Er: "Willst du mich heiraten?" (Weil ich Schweizerin bin und wir angeblich viel Geld haben).
Eine Einheimische hat er beim Wandern kennen gelernt und auf dem Gipfel dann geküsst etc.
ja und diese Vorrausetzungen habe ich eben nicht, aber lange genug dem Glauben auf ersessen ich könnte sie irgendwie erlangen.
Klar könnte ich versuchen einfach mal so zu sein, also wie der Typ von dem du erzählst, nur würde das vermutlich ziemlich creepy rüberkommen da es absolut nicht zu mir passt, ich noch nie so drauf war und es überhaupt nicht meine Art ist.

Xiangni hat geschrieben: 15 Feb 2020 20:35
Es ist halt aber schon doof. Je nach dem ist es ein Teufelskreis:
Bspw. Du stehst auf den Typ "Studentin", die wohl eher extrovertiert ist -> die steht eher auf den Kommunikationstyp dem iVV erwähnt -> also wäre es besser du würdest deine Zielgruppe anpassen -> die gefallen dir aber nicht (dein gutes Recht) -> wieder von vorne.
Die Frage wäre: Wie kann man hier ausbrechen. Du scheinst ja laut eigener Aussage die falschen Frauen anzuziehen. Da müsste man doch nun herausfinden, was du machen könntest, damit du den Frauen, die du möchtest, das bieten könntest, was sie möchten, ohne dass du dich dabei zu stark veränderst und nicht mehr du selbst wärst.
also extrovertiert gar nicht so, also Typ "Labertasche" z.b. Da kann sie noch so gut aussehen aber so was schreckt mich dann doch ab

Xiangni hat geschrieben: 15 Feb 2020 20:35
Es ist halt aber schon doof. Je nach dem ist es ein Teufelskreis:
Bspw. Du stehst auf den Typ "Studentin", die wohl eher extrovertiert ist -> die steht eher auf den Kommunikationstyp dem iVV erwähnt -> also wäre es besser du würdest deine Zielgruppe anpassen -> die gefallen dir aber nicht (dein gutes Recht) -> wieder von vorne.
Die Frage wäre: Wie kann man hier ausbrechen. Du scheinst ja laut eigener Aussage die falschen Frauen anzuziehen. Da müsste man doch nun herausfinden, was du machen könntest, damit du den Frauen, die du möchtest, das bieten könntest, was sie möchten, ohne dass du dich dabei zu stark veränderst und nicht mehr du selbst wärst.
ein "ausbrechen" sehe ich tatsächlich nur darin, dass ich mich grundlegend ändere, einfach mehr Chancen nutze, mehr anspreche usw... oder eben die Negativvariante es einfach ganz sein zu lassen. Aber wie in nem anderen Thread angesprochen würde wohl so was ewig an mir nagen und ich denke dass es auch vielen Alt-AB's so geht...

Also hat Variante 1 höhere Priorität :D
Hanuta hat geschrieben: 15 Feb 2020 23:46 Das ist keine Feststellung, sondern eine Unterstellung. Ansonsten kannst du ja gerne die objektiven Kriterien darlegen, die es zu einer Feststellung machen und nicht zu einer Unterstellung. Der Unterschied liegt doch ganz klar in der Interpretation und die fällt bei dir negativ aus.
Du weißt aber schon, dass auch Menschen mit Beziehung und Sex als AB zählen könnten(er nicht unbedingt, da er sich ja selbst nicht so sieht).
Aus diesem Grund sind ABs ja eine sehr heterogene Gruppe. Es gibt hier also durchaus genügend Menschen, die bereits Sex hatten oder vielleicht sogar in einer Beziehung waren. Dürfen nun nur noch HC-ABs etwas zu Themen sagen, weil das die "richtigen" ABs sind?
ich sehe darin keine Unterstellung, sondern merke es (neben anderen Usern übrigens auch) lediglich an.
Es ist mir bewusst dass wenn immer mehr User dies feststellen sich einige auf den Schlips getreten fühlen und das einfach nicht möchten :D Aber da hier 1. dieser Misstand ja offenbar besteht, 2. ich nicht der einzige bin der sich traut dies anzusprechen und 3. dies immer noch ein AB-Forum ist werde ich es weiterhin tun.
und natürlich darf hier jeder etwas beitragen, ist doch völlig egal ob Normalo, SC oder HC-AB.
Ich kreide lediglich das teilweise durchschimmernde Unverständnis einiger Normalos uns gegenüber hier an, also von wegen nicht genug tun, selber schuld usw...

Hanuta hat geschrieben: 15 Feb 2020 23:46 Du kannst gerne deinen eigenen Standpunkt haben, aber der sollte aus einer schlüssigen Argumentation bestehen.

wenn du meine Argumente nicht anerkennst, ist dies nicht mein Problem.
Hanuta hat geschrieben: 15 Feb 2020 23:46 Na, dann brauchst du ja nicht immer zu sagen, dass die Frauen doch mal den ersten Schritt machen sollen.
behaupte ich nicht ständig...lese aber bei dir seltsamerweise ständig heraus dass ich endlich aktiv werden soll und das der Mann nun mal den 1. Schritt macht ein unumstößlicher Fakt ist den ich bitteschön anerkennen soll.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 16 Feb 2020 03:24 Es ist mir bewusst dass wenn immer mehr User dies feststellen sich einige auf den Schlips getreten fühlen und das einfach nicht möchten :D Aber da hier 1. dieser Misstand ja offenbar besteht, 2. ich nicht der einzige bin der sich traut dies anzusprechen und 3. dies immer noch ein AB-Forum ist werde ich es weiterhin tun.
und natürlich darf hier jeder etwas beitragen, ist doch völlig egal ob Normalo, SC oder HC-AB.
Ich kreide lediglich das teilweise durchschimmernde Unverständnis einiger Normalos uns gegenüber hier an, also von wegen nicht genug tun, selber schuld usw...
Jep, vllt. muss man auch MAB sein, um das zu verstehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Feb 2020 10:10
knopper hat geschrieben: 16 Feb 2020 03:24 Es ist mir bewusst dass wenn immer mehr User dies feststellen sich einige auf den Schlips getreten fühlen und das einfach nicht möchten :D Aber da hier 1. dieser Misstand ja offenbar besteht, 2. ich nicht der einzige bin der sich traut dies anzusprechen und 3. dies immer noch ein AB-Forum ist werde ich es weiterhin tun.
und natürlich darf hier jeder etwas beitragen, ist doch völlig egal ob Normalo, SC oder HC-AB.
Ich kreide lediglich das teilweise durchschimmernde Unverständnis einiger Normalos uns gegenüber hier an, also von wegen nicht genug tun, selber schuld usw...
Jep, vllt. muss man auch MAB sein, um das zu verstehen.
Du meintest vermutlich eher "MAB mit der selben Meinung". ;)

btw bei mir lösen solche "keiner traut sich"-Aussagen ja immer ein gewisse Befremdung aus. Erinnert mich an die ganzen "besorgten Bürger"-Schwätzer: "kaum einer spricht darüber, ergo traut sich niemand". Wendet man dagegen Ockhams razor an, dann könnte man auch einfach zum Schluss kommen "kaum einer spricht darüber, ergo teilt kaum einer diese Meinung"... Aber klar, eine Verschwörung oder "Missstand" ist da natürlich die interessantere Wahl -- vor allem natürlich besser für die eigene Position.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Feb 2020 11:48
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Feb 2020 10:10 Jep, vllt. muss man auch MAB sein, um das zu verstehen.
Du meintest vermutlich eher "MAB mit der selben Meinung". ;)

btw bei mir lösen solche "keiner traut sich"-Aussagen ja immer ein gewisse Befremdung aus. Erinnert mich an die ganzen "besorgten Bürger"-Schwätzer: "kaum einer spricht darüber, ergo traut sich niemand". Wendet man dagegen Ockhams razor an, dann könnte man auch einfach zum Schluss kommen "kaum einer spricht darüber, ergo teilt kaum einer diese Meinung"... Aber klar, eine Verschwörung oder "Missstand" ist da natürlich die interessantere Wahl -- vor allem natürlich besser für die eigene Position.
Ne, der Sinn der Abgrenzung war, dass die Vorwürfe nichts tun zu wollen oder nur zu dumm zum Erkennen von einfachen Handlungen zum Erfolg haben sein, sich fast immer gegen männliche und nur selten gegen weibliche ABs richten.

Fühlst du dich gerecht behandelt, wenn jemand sagen würde, du bist nur AB weil du zu bequem bist, was dagegen zu tun oder zu wenig intelligent bist, um zu sehen, mit welch einfachen und naheliegenden Änderungen/Verhaltensweisen du Erfolg haben könntest?
Ich finde es jedenfalls nicht ok, wenn man MABs pauschal so was vorwirft. Es leugnet einfach das, was viele ABs schon erfolglos probiert haben. Oder dass nicht jeder die Eigenschaften hat, die nötig wären, um etwa auf einer Party oder einem Verein Anschluss zu finden und sie auch nicht jeder haben kann. Oder wenn man ihnen unterstellt, sie erkennen einfache Sachen nicht, dann stellt man sie als dumm dar.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Feb 2020 10:10Jep, vllt. muss man auch MAB sein, um das zu verstehen.
Nein, muß man nicht.

Überhaupt, ich kann mich für die Denkform "Man muß ..., um zu ..." nicht begeistern. Wenn das die Voraussetzung für eine Diskursfähigkeit ist, dann kann man es gleich sein lassen.

Abgesehen davon entläßt Du damit die Leute, die Du kritisierst, aus der Verantwortung.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Feb 2020 12:05 Fühlst du dich gerecht behandelt, wenn jemand sagen würde, du bist nur AB weil du zu bequem bist, was dagegen zu tun oder zu wenig intelligent bist, um zu sehen, mit welch einfachen und naheliegenden Änderungen/Verhaltensweisen du Erfolg haben könntest?
Ich finde es jedenfalls nicht ok, wenn man MABs pauschal so was vorwirft. Es leugnet einfach das, was viele ABs schon erfolglos probiert haben. Oder dass nicht jeder die Eigenschaften hat, die nötig wären, um etwa auf einer Party oder einem Verein Anschluss zu finden und sie auch nicht jeder haben kann. Oder wenn man ihnen unterstellt, sie erkennen einfache Sachen nicht, dann stellt man sie als dumm dar.
Wenn. Das lese ich aber halt alles so nirgends. 🤷 Diese Anschuldigungen (speziell das mit dem "pauschal vorwerfen) -- ich hab sie mal hervorgehoben -- lese ich immer nur von dir. Und immer wieder ohne tatsächliche Belege, wer das nun getan haben soll.
Die meisten (oder alle?) Abspaltungen (in Norm und nicht Norm) lese ich von ABs. Das sei mal gesagt.

Einer der wenigen User, der so etwas tatsächlich getan hat, war Schneeleopard, und der wurde gesperrt.

Der letzte Satz finde ich aber interessant. Könnte ich für mich nicht zwangsläufig so unterschreiben. Möglicherweise käme ich mir tatsächlich dumm vor, wenn mir klar werden würde, was ich nie gesehen habe. Ich halte mich nicht für dermassen weise oder erleuchtet, dass ich annehmen würde ich hätte keine blinden Flecke oder Befangenheiten. Zumindest über etwas nachdenken, halte ich für mich für sinnvoll, wenn es mir immer wieder von verschiedenen Seiten gesagt wird.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von ComebackCat »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Feb 2020 12:29
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Feb 2020 12:05 Fühlst du dich gerecht behandelt, wenn jemand sagen würde, du bist nur AB weil du zu bequem bist, was dagegen zu tun oder zu wenig intelligent bist, um zu sehen, mit welch einfachen und naheliegenden Änderungen/Verhaltensweisen du Erfolg haben könntest?
Ich finde es jedenfalls nicht ok, wenn man MABs pauschal so was vorwirft. Es leugnet einfach das, was viele ABs schon erfolglos probiert haben. Oder dass nicht jeder die Eigenschaften hat, die nötig wären, um etwa auf einer Party oder einem Verein Anschluss zu finden und sie auch nicht jeder haben kann. Oder wenn man ihnen unterstellt, sie erkennen einfache Sachen nicht, dann stellt man sie als dumm dar.
Wenn. Das lese ich aber halt alles so nirgends. 🤷 Diese Anschuldigungen (speziell das mit dem "pauschal vorwerfen) -- ich hab sie mal hervorgehoben -- lese ich immer nur von dir. Und immer wieder ohne tatsächliche Belege, wer das nun getan haben soll.
Die meisten (oder alle?) Abspaltungen (in Norm und nicht Norm) lese ich von ABs. Das sei mal gesagt.

Einer der wenigen User, der so etwas tatsächlich getan hat, war Schneeleopard, und der wurde gesperrt.
Du hast hier noch nie (negative) Pauschalurteile über ABs gelesen? Damit könnte man meiner Meinung nach ganze Bibliotheken füllen. :-)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Kalypso »

inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Feb 2020 10:41
knopper hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:40
inVinoVeritas hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:08 Ich hätte [...]
ja ja was du nicht alles gemacht hättest. lol sag mal.... hallo? hier sind AB's?
Ja, gerade weil hier ABs sind, ist es doch wichtig Tipps zu bekommen, wie man agieren kann, um Frauen/ Männer nicht gleich zu vergraulen oder Unterhaltungen im Keim zu ersticken, weil man eben Probleme mit Kommunikation hat.
Genauso muss man sich aber auch nicht mit jedem Vollpfosten unterhalten.
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Feb 2020 10:41 Ganz allgemein sind hier ABs, das ist korrekt. Schaut man etwas mehr ins Detail, sind hier aber unterschiedliche Menschen, von denen einige wenige wie du in 95% ihrer Beiträge unermüdlich darlegen was alles nicht klappt und unmöglich erscheint, und eine größere Menge anderer Menschen, die sich nicht für "unnormal" halten und für die es nicht bereits Zauberei darstellt, eine Unterhaltung zu führen.
knopper hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:40 So und so geht es ja...das mag ja alles stimmen, nur muss man das hier ständig unter deine Nase reiben? ey...
Und sich stets und ständig darüber beschweren das wir AB‘s ja angeblich nichts tun, oder nichts tun wollen bzw. vollkommen ungeillt sind was zu tun? Wo ist denn das bitte kein Jammern? :D
Ja, man muss es wohl gebetsmühlenartig wiederholen und ich bewundere IVV dafür, dass er noch nicht die Schauze voll hat, immer wieder hilfreiche Tipps zu geben, die viele nicht hören, verstehen und annehmen wollen.
Einerseits wird hier im Forum viel darüber lamentiert, dass das Leben alleine (und ohne Sex) so traurig und einsam ist, aber den Arsch will dann derjenige auch nicht hochkriegen. Sich auf dem Partnermarkt zu präsentieren kostet eben Zeit, Nerven und Geld. Zudem braucht man Durchhaltevermögen, Leichtigkeit und am besten auch noch Spaß bei der Sache. Und ja, es ist nicht einfach, aber das hat auch keiner behauptet.
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Feb 2020 10:41 Abseits einer sehr dominanten Handvoll User [...], die zu jedem Thema darlegen können was alles unmöglich sei und nicht funktioniere, sehe ich im Forum eine sehr viel größere Anzahl an Menschen, die gänzlich anders tickt und konstruktiver und reflektierter an die Themen herangeht.
Ich kann nur für mich sprechen, und mir haben die Beiträge von IVV in meiner HC-Abinenphase sehr weiter geholfen, auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden war, was er schrieb, aber darum geht es nicht. Ich habe für mich mitgenommen, dass ich dieses ganze Männer-Dating-Zeug lockerer und offener sehen muss und auch, dass ich es in der Hand habe, wie mein Leben läuft und ich es selber ändern muss, wenn ich unzufrieden bin.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

Kalypso hat geschrieben: 16 Feb 2020 13:57
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Feb 2020 10:41
knopper hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:40
ja ja was du nicht alles gemacht hättest. lol sag mal.... hallo? hier sind AB's?
Ja, gerade weil hier ABs sind, ist es doch wichtig Tipps zu bekommen, wie man agieren kann, um Frauen/ Männer nicht gleich zu vergraulen oder Unterhaltungen im Keim zu ersticken, weil man eben Probleme mit Kommunikation hat.
Genauso muss man sich aber auch nicht mit jedem Vollpfosten unterhalten.
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Feb 2020 10:41 Ganz allgemein sind hier ABs, das ist korrekt. Schaut man etwas mehr ins Detail, sind hier aber unterschiedliche Menschen, von denen einige wenige wie du in 95% ihrer Beiträge unermüdlich darlegen was alles nicht klappt und unmöglich erscheint, und eine größere Menge anderer Menschen, die sich nicht für "unnormal" halten und für die es nicht bereits Zauberei darstellt, eine Unterhaltung zu führen.
knopper hat geschrieben: 12 Feb 2020 14:40 So und so geht es ja...das mag ja alles stimmen, nur muss man das hier ständig unter deine Nase reiben? ey...
Und sich stets und ständig darüber beschweren das wir AB‘s ja angeblich nichts tun, oder nichts tun wollen bzw. vollkommen ungeillt sind was zu tun? Wo ist denn das bitte kein Jammern? :D
Ja, man muss es wohl gebetsmühlenartig wiederholen und ich bewundere IVV dafür, dass er noch nicht die Schauze voll hat, immer wieder hilfreiche Tipps zu geben, die viele nicht hören, verstehen und annehmen wollen.
Einerseits wird hier im Forum viel darüber lamentiert, dass das Leben alleine (und ohne Sex) so traurig und einsam ist, aber den Arsch will dann derjenige auch nicht hochkriegen. Sich auf dem Partnermarkt zu präsentieren kostet eben Zeit, Nerven und Geld. Zudem braucht man Durchhaltevermögen, Leichtigkeit und am besten auch noch Spaß bei der Sache. Und ja, es ist nicht einfach, aber das hat auch keiner behauptet.
inVinoVeritas hat geschrieben: 13 Feb 2020 10:41 Abseits einer sehr dominanten Handvoll User [...], die zu jedem Thema darlegen können was alles unmöglich sei und nicht funktioniere, sehe ich im Forum eine sehr viel größere Anzahl an Menschen, die gänzlich anders tickt und konstruktiver und reflektierter an die Themen herangeht.
Ich kann nur für mich sprechen, und mir haben die Beiträge von IVV in meiner HC-Abinenphase sehr weiter geholfen, auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden war, was er schrieb, aber darum geht es nicht. Ich habe für mich mitgenommen, dass ich dieses ganze Männer-Dating-Zeug lockerer und offener sehen muss und auch, dass ich es in der Hand habe, wie mein Leben läuft und ich es selber ändern muss, wenn ich unzufrieden bin.
Sehe ich exakt so.
Jeder kann für sich herausnehmen was er selbst für nützlich empfindet. Das ist ja das gute an einem Forum, wo man die unterschiedlichsten Blickwinkel erfährt. In der Konsequenz sehe ich aber das Problem eher im Handlungsunwillen der jeweiligen Menschen. Dating ist wie jeder andere Bereich auch. Will man Erfolg haben oder sich nicht auf sein Glück verlassen, dann muss man auch selbst aktiv werden.
Natürlich wird jemand, der regelmäßig neue Menschen kennenlernt eine höhere Wahrscheinlichkeit besitzen einen passenden Partner für sich kennenzulernen.
Jemand der dann oft unter Menschen ist und aber nie über die Smalltalk-Ebene hinaus kommt, hat dann eine ganz andere Baustelle als jemand, der nur für sich lebt und keine wirklichen Freunde hat.
Unter der Annahme, dass eben jeder seinen individuellen Ausgangspunkt hat, sollte man für sich schauen wo man erstmal ansetzen muss.
Da bringt es dann nichts ständig darüber zu lamentieren, dass man ja gar kein Umfeld hat oder dass die Flirtskills auch nicht vorhanden sind. Daher sollte man sich erstmal um die Basis kümmern. Jedoch geht das nie ohne einen gewissen Aufwand auf sich zu nehmen. Natürlich ist das für jemanden schwieriger aus bekannten Strukturen auszubrechen. Das gilt für beide Seiten. Jemand der viel unterwegs ist, kann es sich kaum vorstellen gar nicht unter Leuten zu sein und jemand der gar nicht oder selten unterwegs ist kann es sich kaum vorstellen immer unterwegs zu sein. Das sind einfach Gewohnheiten, die sich über Jahre eingelebt haben.
Gewohnheiten sind schwer zu durchbrechen. Das sehe ich ein. Dennoch sollte man nicht zu dem Schluss kommen, dass die eigenen Gewohnheiten unveränderliche Tatsachen sind.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Cornerback »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Feb 2020 00:39 Sicher wären viele Männer gern so wie IVV und hätten seinen Erfolg. Können sie aber nicht haben, selbst wenn sie 1:1 das umsetzen, was er schreibt. Weil die Voraussetzungen bei den meisten ABs schlichtweg viel schlechter als bei ihm sind. Wenn ein Pro-Gamer sagt, diese Kurve in einem Rennspiel kann man leicht mit 140 nehmen, dann hilft das einem anderen Spieler nicht zwingend. Er kann die Kurve vllt. nur mit 100 nehmen, weil er sonst crasht. Er hat nicht die nötigen Reaktionen, Feingefühl, der Rechner ist zu lahm und das Spiel läuft nicht flüssig genug, er hat nicht die notwendigen Eingabegräte für eine solche Präzision (manche geben für Lenkrad-Controller mit Pedalen mehr aus als für ein echtes Auto), hat nicht ausreichend Zeit zum trainieren, hat nicht genug Talent usw. Von daher dürfte es nicht wundern, wenn eine Aussage ala "Die Kurve kann man locker mit 140 nehmen, wer mit 100 rumschleicht, braucht sich nicht wundern, wenn er nicht gewinnt." schlecht angenommen wird. Mag zwar inhaltlich richtig sein, hilft aber den schlechten Spieler nicht zum Sieg.

knoppers Problem ist: damit er die Frauen bekommen würde, die er will, müsste er so wie IVV werden. Geht aber wegen der anderen Veranlagungen einfach nicht. Da hilft kein Stylist und kein Sport. Er kommt nie auch nur annähernd in seine Nähe. So ist die bittere Wahrheit für ihn.
Beim ersten Absatz stimme ich dir zu.

Die meisten "Tipps" sind für mich nichts Neues, sondern zumindest im Prinzip Dinge die mir schon seit >10 Jahren klar sind. Die Problematik ist seit jeher die Übertragung in konkrete Handlungsschritte für mich, d.h. wie ich es unter meinen Voraussetzungen schaffe eine Entwicklung in die gewünschte Richtung zu erreichen; dabei spielt auch keine Rolle ob man nun auch irgendwann die Kurve mit 140 statt mit 100 nehmen kann, sondern es würde mir auch reichen mich zumindest mal auf 120 oder 130 zu steigern.
Da sind solche Aussagen nach dem Motto "wer dies und das (nicht) macht, braucht sich nicht wundern" tatsächlich nicht hilfreich, weil man bei der jeweiligen Lösungsfindung wie der Ochs vorm Berge steht.
Das Problem ist nicht, dass viele den Arsch nicht hochkriegen, sondern dass man keine umsetzbare oder anwendbare Lösung für sich sieht und nur gesagt wird "dies ist das Ergebnis was du erreichen sollst, wie das unter deinen Voraussetzungen geht musst du selbst rausfinden". Und daran scheitern eben dann einige. Das hat nichts mit Willen zu tun. Entweder man erkennt eben an, dass die Umsetzung nicht nur "nicht leicht" ist, sondern das eigentliche Problem, was es für jemanden auf sich selbst gestellt zu lösen gilt. Dann muss man aber aufhören fehlenden Willen zu unterstellen, oder man fängt eben an konkrete umsetzbare Schritte vorzugeben - und sich dann natürlich auch die entsprechenden Einwendungen anzuhören, warum manche Dinge nicht umsetzbar sind.

Allerdings finde ich es auch absolut anmaßend von dir, dass du hier für andere irgendwelche "bitteren Wahrheiten" aussprichst.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Captain Unsichtbar »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Feb 2020 13:02 Du hast hier noch nie (negative) Pauschalurteile über ABs gelesen? Damit könnte man meiner Meinung nach ganze Bibliotheken füllen. :-)
AB-vs-Normalo-Konflikt ist so richtig dein Ding, oder? :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 16 Feb 2020 12:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Feb 2020 10:10Jep, vllt. muss man auch MAB sein, um das zu verstehen.
Nein, muß man nicht.

Überhaupt, ich kann mich für die Denkform "Man muß ..., um zu ..." nicht begeistern. Wenn das die Voraussetzung für eine Diskursfähigkeit ist, dann kann man es gleich sein lassen.

Abgesehen davon entläßt Du damit die Leute, die Du kritisierst, aus der Verantwortung.
War nur eine Vermutung, weil kaum jemand, den es nicht so wie Kopfmensch-MABs geht, versteht, wieso wir unter bestimmten, falschen Vorwürfen leiden. Wenn es andere wie du auch verstehen, freut mich das :)
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Feb 2020 12:29 Wenn. Das lese ich aber halt alles so nirgends. 🤷 Diese Anschuldigungen (speziell das mit dem "pauschal vorwerfen) -- ich hab sie mal hervorgehoben -- lese ich immer nur von dir. Und immer wieder ohne tatsächliche Belege, wer das nun getan haben soll.
Die meisten (oder alle?) Abspaltungen (in Norm und nicht Norm) lese ich von ABs. Das sei mal gesagt.

Einer der wenigen User, der so etwas tatsächlich getan hat, war Schneeleopard, und der wurde gesperrt.

Der letzte Satz finde ich aber interessant. Könnte ich für mich nicht zwangsläufig so unterschreiben. Möglicherweise käme ich mir tatsächlich dumm vor, wenn mir klar werden würde, was ich nie gesehen habe. Ich halte mich nicht für dermassen weise oder erleuchtet, dass ich annehmen würde ich hätte keine blinden Flecke oder Befangenheiten. Zumindest über etwas nachdenken, halte ich für mich für sinnvoll, wenn es mir immer wieder von verschiedenen Seiten gesagt wird.
Diese Pauschalurteile gibt es. Sogar hier im Thread. Immer wieder. Meist von den selben zwei oder der Personen, die Leute wie mich, knopper, NBUC oder LCZ schon lange nerven. Teils auch schon mal gesperrt worden und wieder gekommen. Zitat: "immer wiederholen" muss er die Belehrungen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
beinchen

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von beinchen »

Nicht alles funktioniert für jeden. Ist auch klar weil jeder anders ist. Ich finde Formulierungen, wie "mir persönlich geht es damit so... " , "ich habe die Erfahrung gemacht, dass... " ,"mir hat geholfen, das so zu sehen" - und habe persönlich auch vor mich in Zukunft mehr daran zu halten.
Sollte irgendeine der darangehängten Erfahrungen jemand anderem weiterhelfen kann man sie ja für sich mitnehmen.