Onlinedating - Keine Antworten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Lycaeus »

Hallo, ich stürze hier zufällig rein und sah dein Bild
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 17:40 Ist das besser, bez. Natürlicher?
Ich kann meine Gedanken darüber austauschen?
F.Dark

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von F.Dark »

pink_raven hat geschrieben: 09 Jan 2020 09:36 Zum Foto: Am Aussehen liegt es sicher nicht, aber du wirkst ziemlich verschüchtert. Drücke am besten mal einem Kumpel eine Kamera in die Hand und sag er soll dich mal zum Lachen bringen. ;)
Das habe ich mal getan und prompt hat mich jemand gefragt ob ich Down-Syndrom hätte.
Rabe

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Rabe »

Lycaeus hat geschrieben: 09 Jan 2020 19:50 Hallo, ich stürze hier zufällig rein und sah dein Bild
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 17:40 Ist das besser, bez. Natürlicher?
Ich kann meine Gedanken darüber austauschen?
Klar, warum auch nicht? Verstehe die Frage nicht ganz :o ^^
Informatiker

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Informatiker »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29Liegt es vielleich an meinem Profiltext?
-> Ich bin ein ruhiger und bodenständiger Mensch, der über einen sehr trockenen Humor verfügt und viel öfter ehrlich ist als es ihm gut tut
Ich habe fable für Literatur und Technik, Serien und Games, sprich alles, was den Geist erweitert und für Kurzweil sorgt.
Ich suche eine aufgeweckte, begeisterungsfähige Frau, die mit offenem Geist und offenen Augen durch die Welt geht, jemanden mit dem man die untiefen des alltags überwinden kann.
Wo willst du mit dem Spruch jemand aufreißen? Der Text ist für Tinder oder Lovoo zu formell.
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29Liegt es am Bild?
https://www.bilder-upload.eu/bild-2bba0 ... 9.jpg.html
Du bist nicht hässlich. Mit einem Bild aus der Besenkammer brauchst du dir als Mann aber keine großen Hoffnungen machen. Sorry.
AviferAureus

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von AviferAureus »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:04
Lycaeus hat geschrieben: 09 Jan 2020 19:50 Ich kann meine Gedanken darüber austauschen?
Klar, warum auch nicht? Verstehe die Frage nicht ganz :o ^^
Es haben sich hier im Forum Leute über Rückmeldungen zu ihren Fotos ("Besenkammer" ;) und so) aufgeregt...daher vermutlich die Frage.
Rabe

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Rabe »

AviferAureus hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:13
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:04
Lycaeus hat geschrieben: 09 Jan 2020 19:50 Ich kann meine Gedanken darüber austauschen?
Klar, warum auch nicht? Verstehe die Frage nicht ganz :o ^^
Es haben sich hier im Forum Leute über Rückmeldungen zu ihren Fotos ("Besenkammer" ;) und so) aufgeregt...daher vermutlich die Frage.
Ach das stört mich nicht, man kann mir auch ruhig sagen wenn man das Bild oder mich Hässlich findet.
Ich bin ein Erwachsener, kritikfähiger Mensch und nehme mich selbst ohne hin nicht so Ernst ^^
Davon ab mag ich diesen ganzen Savespace und Netiquette Unsinn eh nicht leiden, wer ein Bild von sich ins Internet stellt muss damit Leben das es nicht nur positive Rückmeldungen geben kann.
yes_or_no

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von yes_or_no »

ich find den text auch etwas zu sachlich/abstrakt, würd die nebensätze denk ich weglassen, besonders das mit dem "zu ehrlich".
das verwirrt ein wenig.
bzgl foto, ich denk auch, dass du prinzipiell attraktiv bist, aber dich auf dem bild etwas nachteilig in szene gesetzt hast.
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Lycaeus »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:04
Lycaeus hat geschrieben: 09 Jan 2020 19:50 Hallo, ich stürze hier zufällig rein und sah dein Bild
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 17:40 Ist das besser, bez. Natürlicher?
Ich kann meine Gedanken darüber austauschen?
Klar, warum auch nicht? Verstehe die Frage nicht ganz :o ^^
Oh war nicht ganz korrekt Deutsch, kein Problem.

Das Bild am Tisch dürfte ein wenig mehr lach erscheinen. Ist es ein Selfie oder hat jemand das gemacht?
Ich denke es ist sehr schwierig ein guten Selfie zu machen da spontanität dann schwer zu erreichen ist.

Du hast deine Hände in einander, das wirkt als geschlossene Körpersprache. Weiter finde ich auch (hat jemand schon gesagt) du siehst gut aus!

Noch etwas: Dein Gesicht im Besenkammer kommt deutlich weniger gut aus als am Tisch!
Zuletzt geändert von Lycaeus am 09 Jan 2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Informatiker

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Informatiker »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 17:40 Das Mit dem Bild ist wirklich so eine Sache, ich habe mir da mal Gedanken gemacht.
https://www.bilder-upload.eu/bild-34f88 ... 3.jpg.html
Ist das besser, bez. Natürlicher?
Um Welten.
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29und viel öfter ehrlich ist als es ihm gut tut
Bei den meisten Frauen klingelt nach dem Satz der Mr. Nice Guy Alarm.
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29Ich habe fable für Literatur und Technik, Serien und Games,
Foto im Bücherladen? In der Bibliothek? Im Technikmuseum? Auf einer Messe? Bei Games muss man aufpassen nicht zu nerdy rüberzukommen.
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29sprich alles, was den Geist erweitert und für Kurzweil sorgt.
Spar dir die überschwänglichen Formulierungen, wenn du nicht gerade auf Elitepartner unterwegs bist.
Rabe

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Rabe »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:45
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 08:29und viel öfter ehrlich ist als es ihm gut tut
Bei den meisten Frauen klingelt nach dem Satz der Mr. Nice Guy Alarm.
Und was besagt ein solcher Alarm?

In der Tat ist das aber keine Übertreibung und kommt bei weitem nicht so gut an wie man meinen könnte. Ich sage immer allen direkt meine Meinung, meist sehr Direkt und sehr Ehrlich. Das führt dazu das sich die Geister trennen, die einen schätzen und die anderen hassen mich dafür.
Auf der einen Seite macht es mich verlässlich und wirkt Bodenständig, wer mich etwas fragt erhält eine ehrliche Antwort. Auf der anderen Seite nehme ich dabei seltenst auf die Gefühle meiner Mitmenschen Rücksicht. Es fühlen sich immer wider Leute davon angegriffen und ich nehme es billigend in Kauf sie auf diesem Wege zu verärgern.
Es hätte mir, so manches mal im Leben besser getan, etwas Diplomatischer aufzutreten....
Ich bin also in der tat öfter Ehrlich als es mir gut tut ^^
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Hanuta »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:45 Bei den meisten Frauen klingelt nach dem Satz der Mr. Nice Guy Alarm.
Ich finde das ist gerade eine Qualität den vielen Männern fehlt.
Sususus

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Sususus »

Hanuta hat geschrieben: 09 Jan 2020 21:18
Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2020 20:45 Bei den meisten Frauen klingelt nach dem Satz der Mr. Nice Guy Alarm.
Ich finde das ist gerade eine Qualität den vielen Männern fehlt.
Ich würde das sogar auf Menschen verallgemeinern. Also sofern mit Mr. Nice Guy tatsächlich ein netter Mensch gemeint ist.

Ich finde den Profiltext übrigens gar nicht verkehrt, der würde bei mir Anklang finden.
Nur aus den "Untiefen des Alltags" könnte man schließen, dass du nicht ganz so zufrieden mit deinem Leben bist.
Zuletzt geändert von Sususus am 09 Jan 2020 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Informatiker

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Informatiker »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 21:04Und was besagt ein solcher Alarm?
Ich bin zu nett oder zu ehrlich hört sich ohne Kontext stark nach Incel an.
yes_or_no

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von yes_or_no »

Informatiker hat geschrieben: 09 Jan 2020 22:18
Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 21:04Und was besagt ein solcher Alarm?
Ich bin zu nett oder zu ehrlich hört sich ohne Kontext stark nach Incel an.
mich schockiert besonders die formulierung "ehrlicher als es mir guttut" << das schreit ein bisschen nach problemen, wenn man wen kennen lernt, der schon sagt, dass ihm das vielleicht nicht mal guttut.
also diese negative assoziation. man will sich ja guttun.
F.Dark

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von F.Dark »

Bilder die dich beim Sport oder anderen Aktivitäten zeigen wären ganz gut.

Wenn ich sowas im Status von Whatsapp poste schreiben mir meine weiblichen Bekannten gelegentlich, dass sie toll finden.
Wenn ich was von Games oder was anderes was mir wichtig ist poste, dann bekomme ich eher keine Nachrichten.

Also Fotos von Aktivitäten kommen gut.
Rabe

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Rabe »

F.Dark hat geschrieben: 09 Jan 2020 22:52 Bilder die dich beim Sport oder anderen Aktivitäten zeigen wären ganz gut.

Wenn ich sowas im Status von Whatsapp poste schreiben mir meine weiblichen Bekannten gelegentlich, dass sie toll finden.
Wenn ich was von Games oder was anderes was mir wichtig ist poste, dann bekomme ich eher keine Nachrichten.

Also Fotos von Aktivitäten kommen gut.
Da gibt es nicht viele da ich keinen "Sport" treibe. Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber vornehmlich weil ich zur Arbeit muss. Körperliche Ertüchtigung muss bei mir immer einen spezifischen Zeck erfüllen, denn Freude hat sie mir noch nie bereitet :mrgreen:

Nachtrag: Ich habe das gerade nochmal gelesen und vermute jetzt schon mal das auch diese Eigenschaft nicht gerade Sexy ist :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rabe am 09 Jan 2020 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Calliandra »

Hmm, das neue Bild überzeugt mich auch noch nicht so recht vom Umfeld. So ein Café mit Blick auf die Hochhaussiedlung finde ich jetzt nicht so romantisch.
(Jaja, ich weiß, Anspruchsabine :holy: ) …
Na, zumindest kommst du selbst auf den Fotos erstmal sympathisch rüber.

Deine Probleme, die du benannt hast, sind natürlich nicht ganz einfach, so dass es im offenbar harten Onlinedating-Feld wohl erstmal schwer wird, zwischen hunderten (oder tausenden) Profilen positiv hervorzustechen und trotzdem ehrlich zu sein.
Ehrlich gesagt finde ich dich als Mensch interessanter nach dem Nachtrag, den du über dich geschrieben hast und ich hätte da eher Interesse, dich kennenzulernen, als bei deinem ursprünglichen Singlebörsen-Text. Einfach, weil du dich gezeigt hast und authentisch warst.
Und ich finde es z. B. auch beeindruckend, dass du nach 10 Jahren Alkoholismus in so jungen Jahren geschafft hast, jetzt trocken zu sein. Das zeugt ja auch von Stärke.

Aber mir ist natürlich klar, dass man diese Direktheit schwerlich in einem Profiltext verwursten kann. Obwohl wer weiß, warum eigentlich nicht? Zumindest wäre es kein 0815-Text, den man schon zigmal gelesen hat. Aber wie du schon selbst schreibst, wird das auf viele erstmal abschreckend wirken oder aber du erwischst eine Frau mit Helfersyndrom, was dann sicher auch für beide nicht wirklich gesund ist.
Vor einer Partnerschaft werden wohl jedenfalls viele Frauen zurückschrecken, die nicht selbst total stark sind und die nichts so schnell umhaut.

Ich frage mich, ob es für dich die Möglichkeit gibt, speziell andere Menschen regelmäßig zu treffen, die z. B. auch von Aspberger betroffen sind und die dann einige deiner Probleme besser verstehen. Denn es ist ja oft hilfreich, Gemeinsamkeiten zu haben, um sich jemandem zu öffnen. Für mich war es z. B. eine große Erleichterung, hier die Selbsthilfegruppe der ABs entdeckt zu haben und mich über das Thema endlich mal auf Augenhöhe austauschen zu können.
Falls du da eine Gruppe findest, wo du dich authentisch zeigen kannst und nicht verurteilt wirst, hast du ja vielleicht auch die Möglichkeit, darüber nette Frauen kennenzulernen.
F.Dark

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von F.Dark »

Rabe hat geschrieben: 09 Jan 2020 22:57
Da gibt es nicht viele da ich keinen "Sport" treibe. Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber vornehmlich weil ich zur Arbeit muss. Körperliche Ertüchtigung muss bei mir immer einen spezifischen Zeck erfüllen, denn Freude hat sie mir noch nie bereitet :mrgreen:

Nachtrag: Ich habe das gerade nochmal gelesen und vermute jetzt schon mal das auch diese Eigenschaft nicht gerade Sexy ist :mrgreen:
Ja solche Fotos kann man ja machen. Kicken gehen mit Kumpels danach ein Gruppenfoto.
Oder ein Bild von Reisen, Fallschirmsprung.

Was meinst du mit Eigenschaft? Ich habe doch gar nichts von Eigenschaften gesagt.
Du willst doch Online Kontakt zu Frauen und da ist es halt mit Text sehr schwer, aber dich bei einer aktiven Beschäftigung auf einem Foto, das sagt schon was aus. Da wird Interesse geweckt.
Radioactivman

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Radioactivman »

Im Internet findet man viele Studien und Umfragen zu dem Thema, was gut ankommt, was man tun und was man lassen sollte.

Bei den Fotos ist es als Mann wichtig zu wissen, dass Selfies bei Frauen schlechter ankommen, Deswegen am besten ein Shooting mit einem Freund machen oder noch besser: Mit einer Freundin.
Auf dem Hauptfoto sollte man erkennen, wer du bist, die Haltung sollte gut sein usw.
Die Körpersprache sollte locker und offen sein.
Folgende Fotos kommen gut an:
- Mit Tieren
- Bei einer Freizeitaktivität
- In einer Gruppe, wobei spontanes Lachen gut ist und du im Mittelpunkt sein solltest
- Mit Frauen - Sollte nur nicht so aussehen, als ob eine Frau deine Partnerin ist ;)
- Figurbetont, wenn man z.B besonders sportlich ist
- Porträt, ab Brustkorb
- Schwarz/Weiß
- Verträumter Blick in die Ferne
- In die Kamera lächeln

Dein Profiltext sollte nicht zu lang sein und lieber kurz und knapp etwas über dich aussagen.
Zu lange Texte wirken „needy“, du willst nicht alles über dich verraten, sondern neugierig machen und Dinge über dich lieber für ein Date aufsparen. Bemerkungen wie „ich bin zu ehrlich“ vermitteln ein zu softes Bild von dir. „Mr. Nice Guy“ wurde ja schon erwähnt. Das kann dir als Schwäche ausgelegt werden und so gedeutet werden, dass du kein starkes Selbstbewusstsein hast. Ein selbstbewusster Mann würde sich nicht so ausdrücken, da für ihn Ehrlichkeit selbstverständlich ist und er dazu steht.
Hinzu kommt, dass du dir lange Texte im Profil sparen kannst, da die wenigsten Frauen das wirklich lesen.
Die Fotos sind das A und O beim Online-Dating.
Ich hatte schon Dates mit Frauen, die zugegeben haben, dass sie sich meinen Text, der gerade mal aus 4 Stichpunkten besteht, nicht durchgelesen haben, sondern meine Fotos toll fanden.

Deswegen ist es, wie ebenfalls weiter vorne erwähnt, fast egal, wie du eine eine Frau anschreibst. Wenn du ihr auf den Fotos gefällst, wird sie dir antworten, auch wenn es ein dummer Spruch ist. Auch ein „Hey“ würde dann schon reichen.
Gewöhn dir auf jeden Fall ab zu viel zu schreiben und direkt von dir zu erzählen. Das wirkt ebenfalls needy.
Gut ist eine Frage zu stellen in der Begrüßung, die z.B. aufs Profil bezogen ist oder eine Fangfrage, da die Wahrscheinlichkeit größer ist, eine Antwort zu bekommen.

Bezüglich der Fotos google einfach mal. Da findest du die Umfrage m Studien, Tests, Beispielfotos und manche Anbieter haben zeigen sogar die erfolgreichsten Fotos, die die meisten Likes auf ihrer Plattform bekommen.
Knallgrau

Re: Onlinedating - Keine Antworten

Beitrag von Knallgrau »

Also, ich hab hier ein bisschen drübergelesen und hier meine Erfahrungen als Frau, die auch Männer über eine Datingapp getroffen hat.

1. Mit deiner - zugegeben vermutl. ehrlichen - Schilderung, wie du so bist, bin ich mir nicht sicher, ob es leicht wird eine Frau zu finden. Es klingt so nach "Eigentlich will ich nichts machen und Ziele hab ich auch keine" und wenn ich mir da den Text in Erinnerung rufe, was du für eine Frau suchst, dann spießt sich das doch. Eine weltoffene Frau, die Spaß am Leben hat (so klingt es bei mir zumindest nach) sucht doch einen ähnlichen Typ Mann und so wie du dich selbst schilderst, bist du das nicht. Viell. wär das ein Punkt zum Ansetzen.

2. Das 1. Bild ist ok, das 2. Bild gefällt mir wesentlich besser, aber auch da, wie schon erwähnt: Viell. ein anderer Hintergrund?

3. Der Profiltext ist so lala finde ich, relativ austauschbar "Untiefen des Alltags" - spricht wohl eher Frauen, die helfen wollen. Klingt für mich etwas aufgesetzt und nach "ich kann alleine nicht leben"

Weiters, ich stimme da mit Emily überein: Es ist nicht egal, was man schreibt oder ob es nur "copy und paste" ist.
Ich hatte ja 6 Monate so eine Dating-App und Typen die mit "Hi, wie gehts?" flogen fast ausnahmslos raus. Einzige Ausnahme, wenn mir jemand von der Optik her echt gut gefiel, gabs ein "Danke gut, IrgendeineFrage?" zurück, sodass sich ein Gespräch entwickeln konnte, jedoch Spoiler: Es waren meist unglaublich langweilige Gespräche.

Ich habe, und da mag ich auch die Ausnahme sein, geantwortet auf:
Witzige Anschreiben und
Anschreiben, wo man merkte der Typ hat sich mein Profil angesehen und das auch bei Männern, die auf den 1. Blick nicht so mein Fall waren. Wusste ich jedoch, der Mann geht für mich gar nicht (als Exraucherin wollte ich z.B. keinen Raucher oder einen Mann, der schon Kinder hat) half auch das Anschreiben nix. Ich hab zwar auch mal die eine oder andere Ausnahme gemacht, aber das hatte im Nachhinein keinen Sinn.

Ich z.B. hat bei der Männerwelt großen Erfolg damit eine Frage (manchmal auch scherzhaft) zu einem Bild oder zum Profiltext zu stellen. Da entwickelte sich in 8 von 10 Fällen dann ein Gespräch.

Achja viele Rechtschreibfehler können sehr wohl abschrecken, wenn man nicht weiß, dass es da eine Schwäche gibt. Ich hab durchaus solche Männer aussortiert, mit dem Gefühl "Der kann das ganze nicht ernst nehmen, wenn er nicht mal beim Ausfüllen des Profils auf die Rechtschreibung achtet."

Also: Mach dir Gedanken, was du wirklich suchst und sei authentisch in deinem Profiltext, schreib nicht etwas, was du nicht bist oder nicht "liefern" kannst, nur weil es sich gut anhört. Mach noch das eine oder andere nette Foto und überleg dir was, wenn du eine Frau anschreibst, was für sie persönlich passt.