Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:41 Ich muss zugeben das ich bei Frauen voll auf das gängige Schönheitsideal stehe. Schlank, kleiner Hintern, schlanke Taille wobei die Größe (1,55m bis 1,75m ) jetzt fast egal ist. Klein und zierlich wäre ideal. Ab Kleidergröße 40 fangen bei mir die Frauen schon aus dem Suchraster rauszufallen weil die auf mich dann kein (mit Ausnahmen) Sex­ap­peal mehr ausüben. Vor 30 Jahren als Teen war es eben eine Kim Basinger in 9 1/2 Wochen die man scharf fand heute eine Gal Gadot von der Figur her…. also keine Änderung in den letzten 30 Jahren.
Da ich aber von der Figur her genau dem Gegenteil entspreche wird solch einen Partner zu finden wohl auf ewig nur Illusion bleiben.
Was ist dann wichtiger - dem Ideal treu bleiben oder Abstriche machen?
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von mak1 »

Knallgrau hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:28 Wow, langsam versteh ichs...ich wär ja hier schon den meisten Männern zu dick. :mrgreen: :mrgreen:
Eben, den meisten ... ;)
Veggiegirl

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Veggiegirl »

Als ich vor vielen Jshren noch Onlinedating machte,war mir auch wichtig schlank,groß,keinen Bart.

Heute mache ich das schon einige Jahre nicht mehr und sage mir ,ich muss mich halt verlieben,also ich bin insofern nicht auf der Suche.
Mir sind eher Sachen wichtig wie Lebensstil,ich achte sehr auf öko und nachhaltig,dementsprechend ernähre ich mich,Rauchen und Trinken dürfte er nicht.
Ich habe selber nach meinen Schwangerschaften keine Traumfigur mehr,einen Hängebauch nach lebensgefährlicher Schwangerschaftsvergiftung,meine Brüste nicht mehr straff.Das stört mich zwar etwas,aber so richtig schlimm leide ich nicht runter.Aber durch meine Makel ist mir Aussehen halt nicht mehr so wichtig.
Knallgrau

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Knallgrau »

mak1 hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:11
Knallgrau hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:28 Wow, langsam versteh ichs...ich wär ja hier schon den meisten Männern zu dick. :mrgreen: :mrgreen:
Eben, den meisten ... ;)
Das mag wohl stimmen...aber da auch die meisten Männer (generell, nicht jetzt auf hier bezogen) nicht nach meinem Geschmack sind, passt das schon so. ;-)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Siegfried »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:09
Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:41 Ich muss zugeben das ich bei Frauen voll auf das gängige Schönheitsideal stehe. Schlank, kleiner Hintern, schlanke Taille wobei die Größe (1,55m bis 1,75m ) jetzt fast egal ist. Klein und zierlich wäre ideal. Ab Kleidergröße 40 fangen bei mir die Frauen schon aus dem Suchraster rauszufallen weil die auf mich dann kein (mit Ausnahmen) Sex­ap­peal mehr ausüben. Vor 30 Jahren als Teen war es eben eine Kim Basinger in 9 1/2 Wochen die man scharf fand heute eine Gal Gadot von der Figur her…. also keine Änderung in den letzten 30 Jahren.
Da ich aber von der Figur her genau dem Gegenteil entspreche wird solch einen Partner zu finden wohl auf ewig nur Illusion bleiben.
Was ist dann wichtiger - dem Ideal treu bleiben oder Abstriche machen?
Nur wie soll das mit den Abstrichen machen funktionieren ? Ich sehe eine Frau und Aufgrund ihrer Figur und äußeres empfinde ich keinerlei Gefühle und sexuelles Verlangen für die Frau. Ich hatte mal vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit einer Frau für die ich eigentlich optisch nichts sexuelles empfunden hatte und das Ergebnis war das ich den Sex eher als lästige Notwendigkeit empfunden hatte als das er mir Spaß gemacht hätte. Wegen dem und anderen Dingen war es relativ schnell wieder vorbei.
Hanuta

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Hanuta »

Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:09
Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:41 Ich muss zugeben das ich bei Frauen voll auf das gängige Schönheitsideal stehe. Schlank, kleiner Hintern, schlanke Taille wobei die Größe (1,55m bis 1,75m ) jetzt fast egal ist. Klein und zierlich wäre ideal. Ab Kleidergröße 40 fangen bei mir die Frauen schon aus dem Suchraster rauszufallen weil die auf mich dann kein (mit Ausnahmen) Sex­ap­peal mehr ausüben. Vor 30 Jahren als Teen war es eben eine Kim Basinger in 9 1/2 Wochen die man scharf fand heute eine Gal Gadot von der Figur her…. also keine Änderung in den letzten 30 Jahren.
Da ich aber von der Figur her genau dem Gegenteil entspreche wird solch einen Partner zu finden wohl auf ewig nur Illusion bleiben.
Was ist dann wichtiger - dem Ideal treu bleiben oder Abstriche machen?
Nur wie soll das mit den Abstrichen machen funktionieren ? Ich sehe eine Frau und Aufgrund ihrer Figur und äußeres empfinde ich keinerlei Gefühle und sexuelles Verlangen für die Frau. Ich hatte mal vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit einer Frau für die ich eigentlich optisch nichts sexuelles empfunden hatte und das Ergebnis war das ich den Sex eher als lästige Notwendigkeit empfunden hatte als das er mir Spaß gemacht hätte. Wegen dem und anderen Dingen war es relativ schnell wieder vorbei.
D.h. du findest nur Frauen, die deinem Ideal entsprechen "sexuell anziehend"?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jan 2020 13:05 Nun zu meiner Frage: Welche Rolle spielen Gewicht / Körperform und Größe bei eurem potentiellen Partner?
Gar keine. Eine tolle Frau kann sich hinter allen möglichen Körperformen verbergen.

Irgendwie macht es mich traurig, so viele so teils sehr strenge Anforderungen zu lesen :( Schon seine Ansprüche um nur +/- 10 kg/cm zu erweitern, könnte einem viele tolle Menschen mehr bringen. Und wenn man jemanden mag, findet man den doch automatisch attraktiver.
Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:51 Nur wie soll das mit den Abstrichen machen funktionieren ? Ich sehe eine Frau und Aufgrund ihrer Figur und äußeres empfinde ich keinerlei Gefühle und sexuelles Verlangen für die Frau. Ich hatte mal vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit einer Frau für die ich eigentlich optisch nichts sexuelles empfunden hatte und das Ergebnis war das ich den Sex eher als lästige Notwendigkeit empfunden hatte als das er mir Spaß gemacht hätte. Wegen dem und anderen Dingen war es relativ schnell wieder vorbei.
Schade, dass du mir ihr nicht glücklich geworden bist. Aber andere haben hier andere Erfahrungen gemacht oder vllt. hättest du mit einer gleich aussehenden, aber sich anders verhaltenden Frau (z.B. versauter) mehr Spaß im Bett.

Vor langer Zeit wurde mal das geschrieben:
benjamin hat geschrieben: 16 Apr 2012 19:09 Ich meine ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, warum hübsche Frauen so sehr vergöttert werden.
Vom sexuellen Aspekt her gesehen gibt es da doch kaum Unterschiede zu durchschnittlichen Frauen. Das Gefühl ist DASSELBE. Ich war schon intim mit eher unterdurchschnittlichen, durchschnittlichen als auch Model-Mädels. Und ich fand, dass das Gefühl sich kaum unterschieden hat. Brüste sind halt Brüste, und alles andere auch.. Ihr wisst, was ich meine.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wölkchen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Wölkchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:03 Irgendwie macht es mich traurig, so viele so teils sehr strenge Anforderungen zu lesen :( Schon seine Ansprüche um nur +/- 10 kg/cm zu erweitern, könnte einem viele tolle Menschen mehr bringen. Und wenn man jemanden mag, findet man den doch automatisch attraktiver.
Ich denke die meisten schreiben hier einfach nur ihre Idealvorstellung, ohne dass das jetzt ein strenges Ausschlusskriterium wäre wenn jemand jetzt doch etwas größer oder kleiner ist.

Ganz ehrlich, ich dachte früher immer dass ich auf durchschnittlich große Männer stehe, so zwischen 1,75 und 1,85. Nicht zu groß, weil das ist ja anstrengend mit hochgucken und mit küssen und überhaupt. Und auch nicht sehr viel schwerer als ich, vielleicht so 70-80 kg insgesamt. Man hat halt so seine Vorstellungen.

Und jetzt? Mein Freund ist fast zwei Meter groß und wiegt etwas mehr als das doppelte von mir :lach: Und es stört mich kein bisschen.
ComebackCat

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von ComebackCat »

Knallgrau hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:28 Wow, langsam versteh ichs...ich wär ja hier schon den meisten Männern zu dick. :mrgreen: :mrgreen:
Naja, wie viele Leute haben hier implizit geschrieben, dass du ihnen zu dick wärst? Drei bis fünf User?

Inwiefern kann das denn repräsentativ sein?
Hanuta

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Hanuta »

Wölkchen hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:20 Und jetzt? Mein Freund ist fast zwei Meter groß und wiegt etwas mehr als das doppelte von mir Und es stört mich kein bisschen.
Das ist jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Ich sehe regelmäßig 170cm Frauen mit Männern, die 190cm groß sind.
Andersrum habe ich es vergleichsweise eher selten bis gar nicht gesehen.
Vidar

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Vidar »

Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:09 Was ist dann wichtiger - dem Ideal treu bleiben oder Abstriche machen?
Nur wie soll das mit den Abstrichen machen funktionieren ? Ich sehe eine Frau und Aufgrund ihrer Figur und äußeres empfinde ich keinerlei Gefühle und sexuelles Verlangen für die Frau. Ich hatte mal vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit einer Frau für die ich eigentlich optisch nichts sexuelles empfunden hatte und das Ergebnis war das ich den Sex eher als lästige Notwendigkeit empfunden hatte als das er mir Spaß gemacht hätte. Wegen dem und anderen Dingen war es relativ schnell wieder vorbei.
Sehe ich wie Siegfried. Ist doch auch Scheißgefühl für die Frau, wenn sie merkt, dass man(n) so große Abstriche gemacht hat, und zwar so weit, dass man vom Gegenüber gar nicht mehr sexuell angezogen ist. Da mag ja der (freundschaftl.) Rest alles stimmen, aber wenn man kein sexuelles Verlangen spürt, ist es halt nichts für eine sexuelle Beziehung.
Früher habe ich durchaus auch mal Dates mit Frauen gehabt, die mir nicht so besonders zugesagt haben, aber heutzutage ist mir zum einen der Aufwand es nicht mehr wert und zum Anderen möchte ich auch die Gefühle der Frau nicht verletzen. Wenn ich mich heute mit einer Frau treffe, dann ist es eine, auf die ich auch wirklich abfahre.
Nonkonformist

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:03 Irgendwie macht es mich traurig, so viele so teils sehr strenge Anforderungen zu lesen :( Schon seine Ansprüche um nur +/- 10 kg/cm zu erweitern, könnte einem viele tolle Menschen mehr bringen. Und wenn man jemanden mag, findet man den doch automatisch attraktiver.
Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:51 Nur wie soll das mit den Abstrichen machen funktionieren ? Ich sehe eine Frau und Aufgrund ihrer Figur und äußeres empfinde ich keinerlei Gefühle und sexuelles Verlangen für die Frau. Ich hatte mal vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit einer Frau für die ich eigentlich optisch nichts sexuelles empfunden hatte und das Ergebnis war das ich den Sex eher als lästige Notwendigkeit empfunden hatte als das er mir Spaß gemacht hätte. Wegen dem und anderen Dingen war es relativ schnell wieder vorbei.
Schade, dass du mir ihr nicht glücklich geworden bist. Aber andere haben hier andere Erfahrungen gemacht oder vllt. hättest du mit einer gleich aussehenden, aber sich anders verhaltenden Frau (z.B. versauter) mehr Spaß im Bett.

Vor langer Zeit wurde mal das geschrieben:
benjamin hat geschrieben: 16 Apr 2012 19:09 Ich meine ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, warum hübsche Frauen so sehr vergöttert werden.
Vom sexuellen Aspekt her gesehen gibt es da doch kaum Unterschiede zu durchschnittlichen Frauen. Das Gefühl ist DASSELBE. Ich war schon intim mit eher unterdurchschnittlichen, durchschnittlichen als auch Model-Mädels. Und ich fand, dass das Gefühl sich kaum unterschieden hat. Brüste sind halt Brüste, und alles andere auch.. Ihr wisst, was ich meine.
Es wäre für mich nicht anders.

Benjamin's post hat nichts mit meinen empfinden gemeinsam.
Ich weiß von meinen happy end massage das das gefühl bei sexuelle handlungen extrem leer und einsam sein kann.
Das sex als eigenständiger akt oder handlung an sich mich nichts tut, und sogar abstoßend sein kann.

Sowohl optik als charakter spielen für mich wichtigen rollen.
Ein haptischer mensch bin ich überhaupt nicht; mir machen auch die meisten körperlichen aktivitiäten wie sport oder tanzen wenig spaß. Auch verlieben tue ich mich vor allem verbal und optisch (körpersprache und aussehen) Berührungen sind dafür bei mir nicht notwendig, und sogar kontraproduktiv wenn es zu früh in der anbahnung passiert - ich wird von neutralen und unbekannten nur ungerne berührt, das löst bei mir nur stress aus.
Ich vermute, auch bei sex würden der geistig-emotionale band,. und der optik, die großeren rollen spielen.
Der körperliche akt an sich interessiert mich sogar weniger, wäre eher nur unterstutzend.
Sex als akt an sich interessiert mich wenig, und kann ich mich auch nur mit den allerwenigsten frauen vorstellen.

Wenn sich bei mir bei einen frau nichts rührt (Charakter-wellenlänge-optik) möchte ich auch kein sex mit ihr.

Ich bin verliebt, in den moment das meine OdB mich anlächelt, und dieses lächen mich umhaut.
In den moment das sie mich deswegen nicht mehr aus meinem kopf geht, das meine gedanken sich immer wieder um sie kreisen.
Es ist mir häufig passiert das das effekt erst gekommen ist beim hundersten mal, das sie mich anlächelte, und nicht beim ersten.
Es ist auch nicht nur optik, aber eine kombi aus austahlung, wellenlänge, optik und vertrautheit.
Aber erst nach diesen moment ist sie eine OdB.
Die meisten frauen können aber lächeln was sie wollen; da rührt sich gar nichts, auch nicht beim vierzigtausendsten mal.
Da kreisen sich die gedanken null komma gar nichts.
Eine hübsche frau an der ich auf der straße vorbei laufe, oder mal in eine kneipe sehe, ist im kurzesten wieder vergessen.
Ich müß eine frau bereits ein bisschen kennen, bevor die gedanken mit kreisen anfangen.
Also, nu optik ist es auch nicht.
Aber es spielt dennoch eine rolle.

Abstriche?
Es ist keine logische wahl.
Die wahl aus frauen die mir nichts tun wäre keine wahl.
Es ist ein gefühl.
Nicht messen mit eine messlatte, nicht wiegen auf einer schale.
Ein gefühl das ein OdB in mir weckt, das die anderen frauen nicht in mir wecken.
Und dieses gefühl habe ich nicht häufig.
Und was dieses gefühl angeht, mache ich auch keine abstriche.
Ist das gefühl nicht vor handen, wird auch weiter nichts passieren.
Tut ihr lächeln mir nichts, dann wird auch weiter nichts passieren.
Ohne dieses gefühl habe ich für liebe oder sex oder beziehungen keinerlei verwendungszweck.
Wenn sie sympatisch ist, und es gemeinsamen interessen gibt, kann da einen freundschaft entstehen - aber mehr auch nicht.
Knallgrau

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Knallgrau »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:22
Knallgrau hat geschrieben: 11 Jan 2020 20:28 Wow, langsam versteh ichs...ich wär ja hier schon den meisten Männern zu dick. :mrgreen: :mrgreen:
Naja, wie viele Leute haben hier implizit geschrieben, dass du ihnen zu dick wärst? Drei bis fünf User?

Inwiefern kann das denn repräsentativ sein?
Direkt geschrieben hat es gar keiner, aber ich kann Gewicht- /Größenverhältnisse ja umrechnen.
Ich sprach auch nicht von Repräsentativität, sondern mein Gedankengang dazu war, dass ich, die sich eigentlich inzwischen ganz ok findet, draußen bei der Männerwelt wohl, ähnlich wie hier, nicht so ankommen wird und das ich wohl mit meinem ZdG ein wahnsinniges Glück habe.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Siegfried »

Hanuta hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:54
Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:09

Was ist dann wichtiger - dem Ideal treu bleiben oder Abstriche machen?
Nur wie soll das mit den Abstrichen machen funktionieren ? Ich sehe eine Frau und Aufgrund ihrer Figur und äußeres empfinde ich keinerlei Gefühle und sexuelles Verlangen für die Frau. Ich hatte mal vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit einer Frau für die ich eigentlich optisch nichts sexuelles empfunden hatte und das Ergebnis war das ich den Sex eher als lästige Notwendigkeit empfunden hatte als das er mir Spaß gemacht hätte. Wegen dem und anderen Dingen war es relativ schnell wieder vorbei.
D.h. du findest nur Frauen, die deinem Ideal entsprechen "sexuell anziehend"?
Im Prinzip ja wobei "Ideal" irgendwas im schlanken Bereich wäre. Vielleicht müsste man es auch als Optikfixiert beschreiben.
Meine ersten 35 Jahre hatte ich so gut wie nix mit Frauen zu tun so das ich sie ja nur über die visuelle Optik wahrgenommen habe... mag sein das das die Spätfolgen davon sind.
Es gibt aber auch gelegentlich Ausnahmen wo das auf der Kippe steht. Ich kenne 2 Frauen die vom Körper her eigentlich schon außerhalb des Rasters liegen aber durch Gesicht und ihre Art doch attraktiv für mich sind. Im Internet würde mir die Sängerin "Malukah" einfallen wo das ebenfalls zutreffen könnte. Von der Figur her eigentlich zu Kräftig aber ich finde ihr Gesicht total süß :oops:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Polarfuchs »

Hier wird natürlich die junge, schlanke Frau mit Modelmassen gesucht. Viel Spaß bei der Suche nach eurer Traumfrau. :kopfstand:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Strange Lady »

Siegfried hat geschrieben: 12 Jan 2020 07:28
Hanuta hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:54
Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:51

Nur wie soll das mit den Abstrichen machen funktionieren ? Ich sehe eine Frau und Aufgrund ihrer Figur und äußeres empfinde ich keinerlei Gefühle und sexuelles Verlangen für die Frau. Ich hatte mal vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit einer Frau für die ich eigentlich optisch nichts sexuelles empfunden hatte und das Ergebnis war das ich den Sex eher als lästige Notwendigkeit empfunden hatte als das er mir Spaß gemacht hätte. Wegen dem und anderen Dingen war es relativ schnell wieder vorbei.
D.h. du findest nur Frauen, die deinem Ideal entsprechen "sexuell anziehend"?
Im Prinzip ja wobei "Ideal" irgendwas im schlanken Bereich wäre. Vielleicht müsste man es auch als Optikfixiert beschreiben.
Meine ersten 35 Jahre hatte ich so gut wie nix mit Frauen zu tun so das ich sie ja nur über die visuelle Optik wahrgenommen habe... mag sein das das die Spätfolgen davon sind.
Es gibt aber auch gelegentlich Ausnahmen wo das auf der Kippe steht. Ich kenne 2 Frauen die vom Körper her eigentlich schon außerhalb des Rasters liegen aber durch Gesicht und ihre Art doch attraktiv für mich sind. Im Internet würde mir die Sängerin "Malukah" einfallen wo das ebenfalls zutreffen könnte. Von der Figur her eigentlich zu Kräftig aber ich finde ihr Gesicht total süß :oops:
Ich finde, du musst dich nicht rechtfertigen.
Nur selten können wir bewusst entscheiden, wen wir attraktiv finden. Ganz gleich, nach welchen Kriterien.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Siegfried hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 11 Jan 2020 21:09 Was ist dann wichtiger - dem Ideal treu bleiben oder Abstriche machen?
Nur wie soll das mit den Abstrichen machen funktionieren ? Ich sehe eine Frau und Aufgrund ihrer Figur und äußeres empfinde ich keinerlei Gefühle und sexuelles Verlangen für die Frau. Ich hatte mal vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit einer Frau für die ich eigentlich optisch nichts sexuelles empfunden hatte und das Ergebnis war das ich den Sex eher als lästige Notwendigkeit empfunden hatte als das er mir Spaß gemacht hätte. Wegen dem und anderen Dingen war es relativ schnell wieder vorbei.
Bei mir kommen Gefühle oder / und sexuelles Interesse auch manchmal erst später, wenn ich einen Mann kennengelernt habe, da ist Größe und Gewicht zweitrangig. Deswegen sind meine Angaben auch so weit.
Ein durchtrainierter, ca 1.85 großer, blonder Mann ist für mich eher sexy, als Abweichungen davon. Das hat aber noch nichts damit zu tun, ob ich ihn als Partner haben möchte. Da sollten vordergründig noch andere Faktoren stimmen.
Knallgrau

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Knallgrau »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 12 Jan 2020 09:09
Bei mir kommen Gefühle oder / und sexuelles Interesse auch manchmal erst später, wenn ich einen Mann kennengelernt habe, da ist Größe und Gewicht zweitrangig. Deswegen sind meine Angaben auch so weit.
Ein durchtrainierter, ca 1.85 großer, blonder Mann ist für mich eher sexy, als Abweichungen davon. Das hat aber noch nichts damit zu tun, ob ich ihn als Partner haben möchte. Da sollten vordergründig noch andere Faktoren stimmen.
+1
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Wölkchen hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Jan 2020 23:03 Irgendwie macht es mich traurig, so viele so teils sehr strenge Anforderungen zu lesen :( Schon seine Ansprüche um nur +/- 10 kg/cm zu erweitern, könnte einem viele tolle Menschen mehr bringen. Und wenn man jemanden mag, findet man den doch automatisch attraktiver.
Ich denke die meisten schreiben hier einfach nur ihre Idealvorstellung, ohne dass das jetzt ein strenges Ausschlusskriterium wäre wenn jemand jetzt doch etwas größer oder kleiner ist.
Bei Onlinedating kommt aber in der Regel Größe und Gewicht als erstes zum tragen. Wenn man da rausfällt, wird weitergeklickt. Ich glaube, das beeinflusst die Optik sehr stark. Danach kommen erst die Gesichtszüge. Und im realen Leben ist es eigentlich ähnlich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Worauf kommt es an? Größe, Gewicht, ...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Jan 2020 06:28
Abstriche?
Es ist keine logische wahl.
Die wahl aus frauen die mir nichts tun wäre keine wahl.
Es ist ein gefühl.
Nicht messen mit eine messlatte, nicht wiegen auf einer schale.
Ein gefühl das ein OdB in mir weckt, das die anderen frauen nicht in mir wecken.
Und dieses gefühl habe ich nicht häufig.
Und was dieses gefühl angeht, mache ich auch keine abstriche.
Ist das gefühl nicht vor handen, wird auch weiter nichts passieren.
Tut ihr lächeln mir nichts, dann wird auch weiter nichts passieren.
Ohne dieses gefühl habe ich für liebe oder sex oder beziehungen keinerlei verwendungszweck.
Wenn sie sympatisch ist, und es gemeinsamen interessen gibt, kann da einen freundschaft entstehen - aber mehr auch nicht.
Ich weiß nicht, wie andere hier denken, aber mir reicht es nicht, nur ein Objekt der Begierde zu haben, sondern ich möchte eine Beziehung führen. Ein OdB wäre für mich ein Mann, den ich sexy finde, aber wo ich weiß, dass meine Chancen gleich null sind.