Die Bedeutung des Aussehens

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Ninja Turtle »

Da hat aber jemand schlechte Laune. :kopfstand:
knopper

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von knopper »

tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 . Am besten, ihr meldet euch hier ab- hier ist ja das Ziel, einen Partner zu finden- also off- topic für euch....
aha ist es das? :gruebel:
Ich denke das Forum ist eher zum Austausch da und neue Kontakte zu knüpfen...aber nicht vorrangig um eine Partner / Partnerin zu suchen. So seh ich es jedenfalls.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hoppala »

knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 03:08
tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 . Am besten, ihr meldet euch hier ab- hier ist ja das Ziel, einen Partner zu finden- also off- topic für euch....
aha ist es das? :gruebel:
Ich denke das Forum ist eher zum Austausch da und neue Kontakte zu knüpfen...aber nicht vorrangig um eine Partner / Partnerin zu suchen. So seh ich es jedenfalls.
Das Forenthema ist immer noch definiert als "unfreiwillige Beziehungslosigkeit". Unfreiwilligkeit impliziert, dass man gewillt ist, daran was zu ändern. Insofern ist implizit immer auch Forenthema, dass man - hier oder sonstwo - einen Partner finden will. Oder unfreiwillig Beziehungslose unterstützen will.
Entfällt die Absicht, Beziehungslosigkeit bei sich und anderen zu beenden, entfernt man sich vom Forenanlass.

Soweit Austausch und Kontakte den Wunsch fördern sollen, ist das Forum dafür da.
Eine lustige Palaver- und Kontaktbörse zu sein (ob nun für Menschen mit oder ohne Beziehung) dürfte nicht der Absicht des Forums entsprechen.

My 2 ct.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hoppala »

Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Jan 2020 14:33
Hoppala hat geschrieben: 17 Jan 2020 23:31
Nordlicht84 hat geschrieben: 17 Jan 2020 19:41 Wenn dem so wäre, warum höre ich dann Stories, dass es eine Beziehung nicht geklappt hat, weil er oder sie halt n Arschloch war?
Weil das hier gar nicht das Thema ist?
Das ist Teil des Themas, die Beziehung ist zustande gekommen, weil das Äußere zum Zusammenkommen geführt hat. Die mangelnden inneren Werte haben die Beziehung dann beendet!
Das kannst du gern vermuten. Nur sind das lediglich unbewiesene Vermutungen neben einer Menge anderer, die man haben kann, warum einmal begonnene Beziehungen wieder auseinandergehen.
Es soll ja vorkommen, dass sich Menschen im Laufe der Jahre besser kennen lernen. Sich entwickeln. Möglicherweise sogar mit- und aneinander entwickeln. Sich wesentliche Lebensumstände verändern. Und und und.
Aber nein, unmöglich: es war garantiert "das Äußere" ...
Ach so: selbst das wird über die Jahre schlechter! Ich hab's: jeder, der nach 30 Jahren noch mit demselben Partner zusammen ist, lügt! Diesen hässlichen Menschen würde er doch niemals frewillig nehmen!
Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Jan 2020 14:33
Hoppala hat geschrieben: 17 Jan 2020 23:31
Nordlicht84 hat geschrieben: 17 Jan 2020 19:41 Wäre der Charakter wirklich das elementar wichtigste überhaupt,
Hat niemand behauptet
Wird hier ständig behauptet!
Nur von denen, die behaupten, dass das nicht stimmt.
Der Mensch ist ein Wesen mit vielen Sinnen und emotionalen Prozessen. Jede "einfache", eindeutige Herleitung der Beziehungsfindung - außer sehr rudimentär von den Ursprüngen des Geborenwerdens her - ist per se falsch. Der "Charakter" ist selbs tein sehr komplexes Phänomen. Der hier gern und zurecht gegen erschreckend maschinelle und noch dazu in sich fehlerhafte Menschenbilder (beispielhaft: LMS) in Stellung gebracht wird. Das ist alles.
Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Jan 2020 14:33 Die Logik bezieht sich aus einem allgemein bekannten Phänomen, dass sich viele Leute trennen, weil er/sie halt doch scheiße ist. Man kann daraus schon schlussfolgern, dass der Charakter/die inneren Werte anscheinend dann ja doch nicht so wichtig beim Kennenlernen waren, wie es immer dargestellt wird. Oder wie erklärst du dir dann solche Begründungen von Trennungen?
Das ist keine Schlussfolgerung, dass ist maximal eine sehr schlecht begründete Vermutung. Siehe oben.
Nordlicht84 hat geschrieben: 18 Jan 2020 14:33 Digger, der komplette Thread ist VOLL mit der Behauptung, dass das Aussehen fast keine/eine untergeordnete Rolle bei der Anbahnung einer Partnerschaft hat! Ich gehe vom Gegenteil aus. Es ist ein Türöffner, ohne den du niemals dazu kommst dich zu präsentieren. Humor, Empathie, Intelligenz...das alles zählt n Scheiß, wenn du nicht den Schlüssel hast um diese Eigenschaften zu zeigen! Und der Schlüssel ist das Äußere!
"Untergeordnet": ja. "Fast keine": nein. Aber solche Differenzierungen würden dein Feindbild zerbröseln lassen. Und dein "gegenteiliger Ausgangspunkt" ist nur mit der Wirklichkeit in Übereinstimmung zu bringen, wenn man sich sorgfältigst entsprechend konstruierte Filter vor Wahrnehmung und Denken schraubt.

Wobei ich mich frage, was es nutzen soll: fühlst du dich als einer von den "Schönen", und willst dir so selbst schmeicheln? Fühlst du dich als einer von den "aussehenstechnisch zu kurz Gekommenen" und willst dir deine miese Situation vor Augen führen?
Egal wie man's wendet: der Nutzeffekt so einer These ist wenig erbaulich.
Wie erfreulich, dass sie sowieso viel zu kurz greift.
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Jan 2020 15:14Das Aussehen bestimmt, wer zusammenkommt, der Charakter, wer zusammenbleibt.
Meinst du, du bist irgendwie qualifiziert für solche (pseudo-faktischen) Statusfeststellungen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Himbeere »

Hoppala hat geschrieben: 19 Jan 2020 05:49
Das Forenthema ist immer noch definiert als "unfreiwillige Beziehungslosigkeit". Unfreiwilligkeit impliziert, dass man gewillt ist, daran was zu ändern. Insofern ist implizit immer auch Forenthema, dass man - hier oder sonstwo - einen Partner finden will. Oder unfreiwillig Beziehungslose unterstützen will.
Entfällt die Absicht, Beziehungslosigkeit bei sich und anderen zu beenden, entfernt man sich vom Forenanlass.

Soweit Austausch und Kontakte den Wunsch fördern sollen, ist das Forum dafür da.
Eine lustige Palaver- und Kontaktbörse zu sein (ob nun für Menschen mit oder ohne Beziehung) dürfte nicht der Absicht des Forums entsprechen.
"Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nonkonformist

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Nonkonformist »

Himbeere hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:26
Hoppala hat geschrieben: 19 Jan 2020 05:49
Das Forenthema ist immer noch definiert als "unfreiwillige Beziehungslosigkeit". Unfreiwilligkeit impliziert, dass man gewillt ist, daran was zu ändern. Insofern ist implizit immer auch Forenthema, dass man - hier oder sonstwo - einen Partner finden will. Oder unfreiwillig Beziehungslose unterstützen will.
Entfällt die Absicht, Beziehungslosigkeit bei sich und anderen zu beenden, entfernt man sich vom Forenanlass.

Soweit Austausch und Kontakte den Wunsch fördern sollen, ist das Forum dafür da.
Eine lustige Palaver- und Kontaktbörse zu sein (ob nun für Menschen mit oder ohne Beziehung) dürfte nicht der Absicht des Forums entsprechen.
"Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
War noch nie im leben aktiv auf partnersuche.
Ohne ausnahmefrau in der ich verliebt bin, bevorzüge ich es auch, single zu sein.

Verliebt habe ich mich trotzdem, auch unbeabsichtigt.
Dabei scheitern macht nicht unbedingt spaß.
Mehreren meiner früheren Odbs fehlen mir immer noch.
Der unfreiwilligkeit meines AB-tums beschränkt sich zwar auf 15 Odbs; unfreiwillig ist sie trotzdem.

Das AB-tum kann auch ein problem sein wann man passiv bei der sache ist.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 19 Jan 2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 19 Jan 2020 06:22 ... es war garantiert "das Äußere" ...
Ach so: selbst das wird über die Jahre schlechter! Ich hab's: jeder, der nach 30 Jahren noch mit demselben Partner zusammen ist, lügt! Diesen hässlichen Menschen würde er doch niemals frewillig nehmen!
Du vergisst, wer 30 Jahre mit seinem Partner zusammen ist, ist selbst sicher schon 50 (oder drüber) und muss deswegen bekanntlich alles nehmen. Wenn der eigene Marktwert so unterirdisch ist, darf man sich keine Ansprüche mehr leisten.

Wirklich, Hoppala, dass Dir solche grundlegenden Gesetzmäßigkeiten nicht vertraut sind .... tsss, tsss ... :dont:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Menelaos »

tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 Es ist ja schon nervig...in jedem zweiten Thread hier im Forum wird ganz vehement diese " Aussehen ist alles, es gibt sonst nichts, was zählt"- Theorie vertreten...
Wenn diese Theorie stimmt ( denn je öfter etwas behauptet wird, desto wahrer wird es ja, nicht wahr? 8-) ) dann wäre es doch an der Zeit, aus diesen Erkenntnissen endlich auch mal Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen....
An alle Mädels und Jungs, die hier schreiben, dass sie ihre Partner nach völlig anderen Kriterien aussuchen ( da gehöre ich auch dazu):
Schämt euch! Eure Wahrnehmung und eure Gefühle sind nicht "echt", "können nicht stimmen", "müssen ernsthaft in Zweifel gezogen werden". Sie passen schließlich nicht zu der oben angeführten Theorie... Und außerdem seid ihr alle die absoluten Superausnahmen! Solltet ihr in einer Beziehung sein und auch noch denken, dass ihr glücklich seid (wenn ihr nicht das völlig gleiche Attraktivitätslevel habt, welches hier von den Foristen nach wissenschaftlich "eindeutig überprüften" Kriterien vergeben wird - also bitte um Gottes Willen schön zu schön und hässlich zu hässlich- alles andere wäre der Untergang des Abendlandes...)- das bildet ihr euch nur ein! Es kann gar nicht stimmen, denn Aussehen ist ja alles...Am besten trennt ihr euch ganz schnell, denn eure Beziehung fußt einzig und allein auf Lug und Betrug- sie passt ja nicht zur Theorie...

An alle, die die Theorie vertreten und ( nach oben "eindeutig definierten" Kriterien attraktiv sind) und AB sind:
Schämt euch! Ihr seid attraktiv, also müsst! ihr einen Partner haben ( denn so sagt es die Theorie!) Warum jammert ihr also hier rum...Wenn ihr OBWOHL ihr attraktiv seid, keinen Partner habt, dann behauptet ihr wohl nur, einen Partner zu wollen... denn wenn ihr einen wolltet, hättet ihr ihn längst...

An alle, die die Theorie vertreten und ( nach oben "eindeutig definierten" Kriterien hässlich sind) und AB sind:
Schämt euch! Ihr seid hässlich und bildet euch trotzdem ein, einen Partner finden zu können? Seid ihr größenwahnsinnig? Das hat wahlweise
"das Leben", "Gott", "das Schicksal"oder sonst wer anders für euch vorgesehen... Geht am besten ins Kloster, denn in diesem Leben wird das nichts mehr! Gebt euren Vorfahren die Schuld, denn sie haben euch eure Hässlichkeit ja vererbt! Irgendwelche Anstrengungen in Bezug auf Weiterentwicklung eurer Persönlichkeit könnt ihr euch auch sparen- Aussehen ist ja alles... Am besten, ihr meldet euch hier ab- hier ist ja das Ziel, einen Partner zu finden- also off- topic für euch....

Mann, Mann, Mann.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Schwarz-Weiß-Denken scheint halt viel einfacher zu sein. Weiß gar nicht wie oft ich hier im Forum schon den Konter "Meine extreme Einstellung ist nicht schlecht, denn ich kann dir genau aufzeigen warum das gegenüberliegende Extrem mindestens genauso schlecht ist!!!" gelesen hab.

Aber ja, wahrscheinlich hast du Recht und Menschen sind entweder oberflächlich, oder oberflächlich und scheinheilig. Ich schäme mich dafür dass ich vorgebe nicht ausschließlich oder auch nur primär auf das Äußere zu schauen! :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
tenorita

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von tenorita »

Tania hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:48
Hoppala hat geschrieben: 19 Jan 2020 06:22 ... es war garantiert "das Äußere" ...
Ach so: selbst das wird über die Jahre schlechter! Ich hab's: jeder, der nach 30 Jahren noch mit demselben Partner zusammen ist, lügt! Diesen hässlichen Menschen würde er doch niemals frewillig nehmen!
Du vergisst, wer 30 Jahre mit seinem Partner zusammen ist, ist selbst sicher schon 50 (oder drüber) und muss deswegen bekanntlich alles nehmen. Wenn der eigene Marktwert so unterirdisch ist, darf man sich keine Ansprüche mehr leisten.

Wirklich, Hoppala, dass Dir solche grundlegenden Gesetzmäßigkeiten nicht vertraut sind .... tsss, tsss ... :dont:
:lach: :lach: :lach:
You made my day, alle beide!
Endlich werden hier Theorie und Praxis mal fundiert zusammengeführt... :mrgreen:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Siegfried »

tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 Es ist ja schon nervig...in jedem zweiten Thread hier im Forum wird ganz vehement diese " Aussehen ist alles, es gibt sonst nichts, was zählt"- Theorie vertreten...
Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
Pferdefreundin

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Pferdefreundin »

Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:12
tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 Es ist ja schon nervig...in jedem zweiten Thread hier im Forum wird ganz vehement diese " Aussehen ist alles, es gibt sonst nichts, was zählt"- Theorie vertreten...
Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
So ist es. Aber das können diejenigen nicht verstehen, die immerhin diese optische Eintrittskarte besitzen. Da muss man noch auf denjenigen herumtrampeln und die verletzen, die von der Natur keine Eintrittskarte sondern eine A-Karte erhalten haben.
Diejenigen, die diese Eintrittskarte haben, haben wenigstens Chancen.

Und dass man tausendfach im Internet von verschiedensten Menschen zu lesen bekommt, dass Aussehen vor Charakter geht, ist auch nur eingebildet. Dass ich nicht lache.
Hanuta

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hanuta »

Pferdefreundin hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:20
Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:12
tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 Es ist ja schon nervig...in jedem zweiten Thread hier im Forum wird ganz vehement diese " Aussehen ist alles, es gibt sonst nichts, was zählt"- Theorie vertreten...
Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
So ist es. Aber das können diejenigen nicht verstehen, die immerhin diese optische Eintrittskarte besitzen. Da muss man noch auf denjenigen herumtrampeln und die verletzen, die von der Natur keine Eintrittskarte sondern eine A-Karte erhalten haben.
Diejenigen, die diese Eintrittskarte haben, haben wenigstens Chancen.

Und dass man tausendfach im Internet von verschiedensten Menschen zu lesen bekommt, dass Aussehen vor Charakter geht, ist auch nur eingebildet. Dass ich nicht lache.
Als Frau sehe ich das noch am ehesten bestätigt, da Männer deutlich stärker auf die Optik achten und man als Frau das auch nicht einfach mit dem Charakter ausgleichen kann.
Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:12 Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
Ich sehe das so:
Jemand der gut aussieht hat mehr Narrenfreiheit und mehr Zeit sich zu beweisen. Er hat dann vielleicht 6sek. sich zu beweisen und je "unattraktiver" man ist desto weniger Zeit bekommt man. Jemand der dann wirklich sehr "unattraktiv" ist, hat dann vielleicht nur noch 1sek. um auf sich aufmerksam zu machen. Wenn der nun die Leute ganz normal anspricht ohne, dass er groß aus der Masse sticht, dann wird er höchstwahrscheinlich abgelehnt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:58 Aber ja, wahrscheinlich hast du Recht und Menschen sind entweder oberflächlich, oder oberflächlich und scheinheilig. Ich schäme mich dafür dass ich vorgebe nicht ausschließlich oder auch nur primär auf das Äußere zu schauen! :sadman:
Das ist doch auch ein bisschen übertrieben. Wenn jemand nun mal so veranlagt bist, dass ihn die Optik am meisten reizt, dann ist das kein Grund für ihn, sich zu schämen oder sich für oberflächlich zu halten. Das wäre ja genauso wie sich zu schämen, dass man sich als Heteromann nicht von einem knackigen Männerpopo angezogen fühlt.

Nervig wird es nur, wenn daraus eine Gesetzmäßigkeit a la "Optik ist alles und ohne äußere Schönheit hat man nirgendwo eine Chance" gemacht wird. Denn es gibt genug Menschen, die auf völlig andere Dinge bei ihrem Partner Wert legen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:54
Menelaos hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:58 Aber ja, wahrscheinlich hast du Recht und Menschen sind entweder oberflächlich, oder oberflächlich und scheinheilig. Ich schäme mich dafür dass ich vorgebe nicht ausschließlich oder auch nur primär auf das Äußere zu schauen! :sadman:
Das ist doch auch ein bisschen übertrieben. Wenn jemand nun mal so veranlagt bist, dass ihn die Optik am meisten reizt, dann ist das kein Grund für ihn, sich zu schämen oder sich für oberflächlich zu halten. Das wäre ja genauso wie sich zu schämen, dass man sich als Heteromann nicht von einem knackigen Männerpopo angezogen fühlt.

Nervig wird es nur, wenn daraus eine Gesetzmäßigkeit a la "Optik ist alles und ohne äußere Schönheit hat man nirgendwo eine Chance" gemacht wird. Denn es gibt genug Menschen, die auf völlig andere Dinge bei ihrem Partner Wert legen.
Ich sagte nicht dass es ein Grund sei sich zu schämen. Vor allem wenn man nur eine körperliche Beziehung anstrebt macht es Sinn sich auf das Äußere zu konzentrieren.
Aber das ist nunmal trotzdem oberflächlich, auch ganz ohne Wertung.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Nordlicht84 »

Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:12
tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 Es ist ja schon nervig...in jedem zweiten Thread hier im Forum wird ganz vehement diese " Aussehen ist alles, es gibt sonst nichts, was zählt"- Theorie vertreten...
Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=oXJvOJNUlCs
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hoppala »

Himbeere hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:26 "Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
"Unfreiwillig" impliziert für mch nicht, irgendwann mal in Ketten gelegt worden zu sein, sich aber nun, egal ob angekettet oder nicht, gar nicht mehr von der Stelle bewegen zu wollen. "Hey, ich hab mir die Ketten nicht ausgesucht, werde aber nie die Zellentür verlassen, egal ob Ketten oder Schlüssel frei rumliegen." Das noch als "unfreiwillig" zu bezeicnen, erscheint mir etwas weit hergeholt.

Warum Nicht-ABs auf Partnersuche in einem ausgewiesenen "unfreiwillig AB"-Forum größere Daseinsberechtigung haben sollten .... erscheint mir dann doch ziemlich offen widersprüchlich. Ganz unabhängig vom Aspekt "freiwillig". Da fehlt doch mindestens ein wesentliches Kriterium.
Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:12
tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 Es ist ja schon nervig...in jedem zweiten Thread hier im Forum wird ganz vehement diese " Aussehen ist alles, es gibt sonst nichts, was zählt"- Theorie vertreten...
Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
Wenn das Aussehen "die Eintrittskarte" ist, dann ist sie anfangs "alles".
Dass jetzt auch nioch versucht wird, diese Konsequenz, mit der die "Optik"-Freunde dauernd selbst argumentieren, in ihrer Konsequenz zu leugnen, wenn die "Aussehen? Da gibt es noch mehr"-Vertreter auf diese Konsequenz hinweisen ...

Es ist nicht "die Eintrittskarte". Es ist einer von vielen Zutrittsfaktoren. Welche Relevanz er hat, hängt nicht ausschließlich, aber stark davon ab, bei wem (nicht: "bei welcher Beziehung" - das ist schon die nächste irreführende Ungenauigkeit) du Zutritt haben willst.
Allgemeine Aussagen über die Welt da draußen kann man treffen wie man will. Sie sollten aber was nützen. Ansonsten ist es nur Kopfkino (und bei einigen läuft dauernd "Freddie Kruger").
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:48
Hoppala hat geschrieben: 19 Jan 2020 06:22 ... es war garantiert "das Äußere" ...
Ach so: selbst das wird über die Jahre schlechter! Ich hab's: jeder, der nach 30 Jahren noch mit demselben Partner zusammen ist, lügt! Diesen hässlichen Menschen würde er doch niemals frewillig nehmen!
Du vergisst, wer 30 Jahre mit seinem Partner zusammen ist, ist selbst sicher schon 50 (oder drüber) und muss deswegen bekanntlich alles nehmen. Wenn der eigene Marktwert so unterirdisch ist, darf man sich keine Ansprüche mehr leisten.

Wirklich, Hoppala, dass Dir solche grundlegenden Gesetzmäßigkeiten nicht vertraut sind .... tsss, tsss ... :dont:
Nein ich selbsft reife ja und werde dadurch per se wertvoller. Ist doch logisch. Meine Falten sind sexy!
Und wenn der Markt das nicht erkennt, steckt eine Verschwörung dahinter.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 03:08
tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 . Am besten, ihr meldet euch hier ab- hier ist ja das Ziel, einen Partner zu finden- also off- topic für euch....
aha ist es das? :gruebel:
Ich denke das Forum ist eher zum Austausch da und neue Kontakte zu knüpfen...aber nicht vorrangig um eine Partner / Partnerin zu suchen. So seh ich es jedenfalls.
Jep, als eine Plattform zur Partnersuche sehe ich es nicht an.
Himbeere hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:26 "Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
+1
Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:12
tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 Es ist ja schon nervig...in jedem zweiten Thread hier im Forum wird ganz vehement diese " Aussehen ist alles, es gibt sonst nichts, was zählt"- Theorie vertreten...
Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
Richtig. Es ist eine Eintrittskarte, ohne die nichts geht wenn Sex oder eine Beziehung gefragt ist. In dieser Hinsicht stimmt "alles". Aber so wie jemand trotzt Eintrittskarte vom Festival rausgeworfen werden kann, wenn er sich nicht benimmt, so kann auch eine hübsche Person verlassen werden, wenn das Verhalten nicht passt.
Vllt. war es einfach nicht klar, dass es hier um das Anfangen der Kontaktanbahnung geht und nicht um Beziehungen halten.
Pferdefreundin hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:20
Siegfried hat geschrieben: 19 Jan 2020 11:12
tenorita hat geschrieben: 19 Jan 2020 00:36 Es ist ja schon nervig...in jedem zweiten Thread hier im Forum wird ganz vehement diese " Aussehen ist alles, es gibt sonst nichts, was zählt"- Theorie vertreten...
Wer behauptet das ? Es ist doch eher die Aussage das die Optik die Eintrittskarte ist die Türen öffnet die sonst verwehrt bleiben.
Wenn ich nach 3 Sek. beim Gegenüber durch den Optik TÜV gefallen bin ist der Rest völlig egal. Erst durch das bestehen gibt es die Chance auf mehr.
So ist es. Aber das können diejenigen nicht verstehen, die immerhin diese optische Eintrittskarte besitzen. Da muss man noch auf denjenigen herumtrampeln und die verletzen, die von der Natur keine Eintrittskarte sondern eine A-Karte erhalten haben.
Diejenigen, die diese Eintrittskarte haben, haben wenigstens Chancen.


Und dass man tausendfach im Internet von verschiedensten Menschen zu lesen bekommt, dass Aussehen vor Charakter geht, ist auch nur eingebildet. Dass ich nicht lache.
+1 Leider sehr richtig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Brax »

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 14:08 wie willst Du dieses "dringend brauchen" bewerten?
Nach subjektivem Empfinden.
Jemand braucht z. B. einen Partner, wenn er (wie von dir erwähnt) unbedingt ein Kind haben will. Oder dann z. B. einen Papa/Mama für das Kind braucht. Oder jemanden braucht, der mit ihm sein Haus bewohnt. Oder nicht alleine sein kann. Oder sich als Single als "halbe Portion" fühlt. Was auch immer. Jedenfalls hängt es mMn nicht von äußeren Umständen ab, sondern rein vom eigenen subjektiven Bedürfnis.

Tania hat geschrieben: 18 Jan 2020 14:08Mir ging es nur darum zu erklären, warum sich diese spezielle Frau um die 50 durchaus Ansprüche "leisten kann". [...] Wie auch immer - die Theorie "eine Frau mit 50 wird sich oft nicht mehr die Ansprüche wie eine mit 20 oder 25 leisten können." scheint mir eher unter notgeilen Endzwanzigern verbreitet, die nach dem Motto "die Milfs sind nicht so anspruchsvoll" gezielt ältere Frauen umwerben, als ein Abbild der Realität zu sein.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, was noch danach kam...
Hier im Thread wird "man kann es sich leisten" offenbar aus zwei verschiedenen Perspektiven verstanden:
1) Welche Ansprüche man sich leisten kann und trotzdem noch realistische Chancen auf einen Partner hat.
2) Welche Ansprüche (alle :mrgreen: ) man haben kann, wenn man nicht unbedingt einen Partner haben muss.

Hanuta hat z. B. eher von der ersten Perspektive aus argumentiert, ich aus der zweiten. Du (für mich, gefühlt, abgesehen vom Haus-Baum-Kind-Argument) auch aus der zweiten. Von daher wird hier wieder aneinander vorbeigeredet. Aber vielleicht ist das bis zu meiner Antwort jetzt auch alles schon längst festgestellt worden.

... zu 1): Bei der Annahme, "je jünger, desto höhere Ansprüche" wird umgekehrt unterstellt, dass Jugendlichkeit für fast die komplette Gegenseite das wichtigste Kriterium wäre. Das wage ich zu bezweifeln.
knopper

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von knopper »

Himbeere hat geschrieben: 19 Jan 2020 10:26 "Unfreiwillig" impliziert bloß, dass man es sich nicht ausgesucht hat. Ich sehe nicht, das hier die Partnersuche im Vordergrund stünde oder stehen müsste. Deine Feststellung würde ja bedeuten, dass zB Nicht-ABs auf Partnersuche hier eine größere Daseinsberechtigung hätten, als Betroffene, die nicht auf der Suche sind, etwa, weil sie aufgegeben haben. Und das würde ich sicher nicht unterschreiben.
...das Interesse der Nicht-Ab's hier fasziniert mich sowieso ein wenig. :D
Ich meine warum interessiert man sich da als Normalo so für?
Ist es nicht doch immer ein wenig der "Zoo-Charakter"? Also dass man mit Verwunderung sich uns AB's anschaut bzw. bei einigen die Stirn runzelt? oder ob man sich dann mit seinen eigenen Problemen besser fühlt? .. ich weiß es nicht. :D

Ich meine keine EX-Ab's sondern die die nie AB waren....