Die Bedeutung des Aussehens

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lonely_Boy18

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Lonely_Boy18 »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Jan 2020 11:04 Ich habe versucht mich mal an meine Schulzeit zu erinnern.
[...]
Ich kann mich an einen Schulfreund erinnern, etwa meine Größe, etwas schlanker als ich damals (ich wog damals bei 181 cm 83/84 kg), der massiv unter Akne gelitten hat. Sein Gesicht und sein Oberkörper glichen einer Kraterlandschaft. Er hatte wärend der Ralschul- und Gymnasialzeit mehrere Freundinnen. Er ist untedessen seit vielen Jahren verheiratet.
[...]
Dito. Schlimmste Akne-Form, dazu Akne inversa (chronisch). Deutlich sichtbare Narben (bereits unterspritzt) auf der Schulter, dem Rücken (kein Haarwuchs), dem Po (2cm große, gutartige Hauttumore unter der Haut), dem Gesicht etc. und dadurch Schmerzen im Liegen und Sitzen erlitten. Heute weitesgehend behandelt, tritt sporadisch immer wieder auf, keine komplette Heilung möglich, nur Salben, Rückstände ein Leben lang. Keine Freundin. Anmeldung im AB-Forum :lol:. Ist nur ein Faktor, aber vielleicht hatte dein Freund auch einfach Glück nicht dafür gemobbt zu werden und/oder hatte ansonsten eine glückliche, liebevolle Kindheit und dementsprechend eine selbstbewusste Ausstrahlung und ist leichter mit der psychischen Belastung der Krankheit umgegangen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Tania »

Lonely_Boy18 hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:11 Dito. Schlimmste Akne-Form, dazu Akne inversa (chronisch). Deutlich sichtbare Narben (bereits unterspritzt) auf der Schulter, dem Rücken (kein Haarwuchs), dem Po (2cm große, gutartige Hauttumore unter der Haut), dem Gesicht etc. und dadurch Schmerzen im Liegen und Sitzen erlitten. Heute weitesgehend behandelt, tritt sporadisch immer wieder auf, keine komplette Heilung möglich, nur Salben, Rückstände ein Leben lang. Keine Freundin. Anmeldung im AB-Forum :lol:.
Und dabei fällst Du heute absolut in die Kategorie "sieht voll süß aus" - bist aber immer noch hier im Forum. :gruebel: Wahrscheinlich verliert man die Narben auf der Seele, die man als Jugendlicher so sammelt, nie so ganz ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Hanuta

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Hanuta »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2020 21:37
Lonely_Boy18 hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:11 Dito. Schlimmste Akne-Form, dazu Akne inversa (chronisch). Deutlich sichtbare Narben (bereits unterspritzt) auf der Schulter, dem Rücken (kein Haarwuchs), dem Po (2cm große, gutartige Hauttumore unter der Haut), dem Gesicht etc. und dadurch Schmerzen im Liegen und Sitzen erlitten. Heute weitesgehend behandelt, tritt sporadisch immer wieder auf, keine komplette Heilung möglich, nur Salben, Rückstände ein Leben lang. Keine Freundin. Anmeldung im AB-Forum :lol:.
Und dabei fällst Du heute absolut in die Kategorie "sieht voll süß aus" - bist aber immer noch hier im Forum. :gruebel: Wahrscheinlich verliert man die Narben auf der Seele, die man als Jugendlicher so sammelt, nie so ganz ....
Warum sollte das "voll süß" aussehen? Ich denke jedenfalls nicht, dass man hier "falsche" Hoffnungen schüren sollte. Es ist ein Makel, aber das heißt natürlich nicht, dass man nicht lernen kann diesen auch zu akzeptieren oder gar zu seinem Markenzeichen zu machen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Tania »

Hanuta hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:35
Tania hat geschrieben: 22 Jan 2020 21:37
Lonely_Boy18 hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:11 Dito. Schlimmste Akne-Form, dazu Akne inversa (chronisch). Deutlich sichtbare Narben (bereits unterspritzt) auf der Schulter, dem Rücken (kein Haarwuchs), dem Po (2cm große, gutartige Hauttumore unter der Haut), dem Gesicht etc. und dadurch Schmerzen im Liegen und Sitzen erlitten. Heute weitesgehend behandelt, tritt sporadisch immer wieder auf, keine komplette Heilung möglich, nur Salben, Rückstände ein Leben lang. Keine Freundin. Anmeldung im AB-Forum :lol:.
Und dabei fällst Du heute absolut in die Kategorie "sieht voll süß aus" - bist aber immer noch hier im Forum. :gruebel: Wahrscheinlich verliert man die Narben auf der Seele, die man als Jugendlicher so sammelt, nie so ganz ....
Warum sollte das "voll süß" aussehen? Ich denke jedenfalls nicht, dass man hier "falsche" Hoffnungen schüren sollte. Es ist ein Makel, aber das heißt natürlich nicht, dass man nicht lernen kann diesen auch zu akzeptieren oder gar zu seinem Markenzeichen zu machen.
Lonely_Boy18 ist heute kein aknegeplagter Teenager mehr, sondern ein attraktiver junger Mann - was ich aus eigener Anschauung beurteilen kann. Wenn da noch Narben sein sollten, dann keine, die auf den ersten oder zweiten Blick auffallen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Winternigh

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Winternigh »

Ich bin mir nicht sicher was der ausschlaggebende Faktor ist:das Aussehen, das Selbstbewusstsein oder die Körperhaltung.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall seit einiger Zeit anders wahrgenommen (seit ich 30 Kilo abgenommen habe).
Eckdaten zu meiner Statur: 184 cm, 82 Kilo, Brustumfang 100 cm, Taille 83 Hüfte 95 kein Bodybuilder, aber auch kein Spargeltarzan
Was mein Gesicht angeht wäre mir keine Deformation bekannt, aber wer in Hannover dabei war weiß es evtl. besser :spiegel:

Allerdings lassen die Auswirkungen dieser veränderten Wahrnehmung doch zu wünschen übrig. Nur weil ich mich in meinem Körper deutlich wohler fühle und das auch ausstrahle, geht damit keine Verbesserung der social skills einher. Daher würde ich aus meiner Erfahrung das Aussehen höchsten als Bonus oder evtl. Malus ansehen, aber nicht als ausschlaggebend.
Lonely_Boy18

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Lonely_Boy18 »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2020 21:37 Und dabei fällst Du heute absolut in die Kategorie "sieht voll süß aus" - bist aber immer noch hier im Forum. :gruebel: Wahrscheinlich verliert man die Narben auf der Seele, die man als Jugendlicher so sammelt, nie so ganz ....
Hmm... mit voll süß bringe ich normalerweise unschuldige Tiere in Verbindung, die auf die Versorgung Dritter angewiesen sind hehe. Das wurde mir ein einziges Mal so gesagt, als ich in der 7. Klasse die Treppe nach oben gegangen bin und einem Mädel auf den Hintern gestarrt haben soll (habe ich natürlich nicht, ehrlich). Ihre Freundin war erzürnt und konfrontierte mich direkt mit Beleidigungen über mein Aussehen, das Mädel meinte hingegen: "Nein, lass mal, der ist voll süß". Ich versuche es als Kompliment zu sehen und danke für diese Erinnerung :D! Ja, es belasten einen im Nachhinein vorallem die Erinnerungen, wie einen Menschen behandelt haben. Die Mehrheit war halt nicht fähig, die Krankheit als solche zu verstehen und verband damit in erster Linie Ekel, der doch einfach fix mit Pflegemitteln aus der Drogerie behebbar sei.
Hanuta hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:35 Warum sollte das "voll süß" aussehen? Ich denke jedenfalls nicht, dass man hier "falsche" Hoffnungen schüren sollte. Es ist ein Makel, aber das heißt natürlich nicht, dass man nicht lernen kann diesen auch zu akzeptieren oder gar zu seinem Markenzeichen zu machen.
Ich bin da schon realistisch und kann mir vorstellen, dass Frauen da gegebenenfalls sehr abgeschreckt reagieren, sofern es jemals intim werden sollte. Dürfte wohl eher die betreffen, denen die äußerliche Attraktivität sehr wichtig ist. Aber eigentlich sollte ich mir da keine Angst machen, denn soweit kam es ja nie :mrgreen:.
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2020 02:44 Lonely_Boy18 ist heute kein aknegeplagter Teenager mehr, sondern ein attraktiver junger Mann - was ich aus eigener Anschauung beurteilen kann. Wenn da noch Narben sein sollten, dann keine, die auf den ersten oder zweiten Blick auffallen.
Nein, so schlimm ist es zum Glück nicht mehr. Wäre das der Fall, könnte ich heute ziemlich leicht einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Danke ^^. Naja, ich laufe halt auch nicht nackt durch die Straßen, von daher :lol:... Atrophe Narben ca. auf der Schläfe, aber insgesamt sehr gut verheilt und kaum sichtbar im Gesicht. Auf dem Rücken Keloide, die durch Injektionen fast alle vollständig auf "Normalniveau" zurückgegangen sind, aber nicht alle und außerdem dennoch recht viele kleine, runde, weiße Narben. Es klingt schlimmer als es ist und objektiv (z.B. aus Arztsicht) gar nicht so schlimm, aber für einen selbst eben doch immer ein deutlich sichtbarer Makel (jede Kleinigkeit).

Darüber hinaus stört mich halt, dass jede kleinste Rötung auf der Haut direkt auffällig erscheint. Seit 14 Jahren erinnere ich mich nicht an einen Tag, an dem alles zu 100% geheilt und nichts sichtbar war. Irgendeine Stelle gibt es immer wieder. Das ist schon deprimierend, keine Frage. Wissenschaftliche Erklärungen gehen in Richtung Gene der Eltern und männliche Hormone. Ich bemühe mich zumindest alle anderen Faktoren selbst möglichst auszuschließen. Daher keine zu enge Kleidung (Baumwolle) und ggf. Wechsel nach dem Schwitzen sowie gesunde Ernährung (keine/nur selten Milchprodukte und Süßigkeiten, dafür Vollkornprodukte, mehr Fisch, Gemüse, Obst ...). Viel mehr kann ich eigentlich nicht machen und glaube auch, dass man das meiner Gesichtshaut - hoffentlich positiv - ansieht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die Bedeutung des Aussehens

Beitrag von Tania »

Lonely_Boy18 hat geschrieben: 27 Jan 2020 23:58 Naja, ich laufe halt auch nicht nackt durch die Straßen, von daher :lol:...
Solltest Du vielleicht mal machen :frech2: ;)

Nee, ernsthaft: wenn Dich eine Frau mal angezogen so faszinierend findet, dass sie Dich auch nackt sehen will, dann wird sie mit den Narben auch klarkommen. Man hört ja nicht auf, jemanden zu mögen, nur weil da ein paar kleine bis mittelgroße störende Punkte sind.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.