Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cyrill_Figgus
Ein guter Bekannter
Beiträge: 100
Registriert: 08 Jan 2020 10:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Cyrill_Figgus »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jan 2020 19:41
Ja, das ist durchaus vergleichbar. :daumen:
Der Unterschied ist halt, dass man an seinen Job meist weniger Emotionen hängt als an eine Partnerschaft. Da ist man dann nicht unbedingt so geknickt, wenn's mal nicht so gleich klappt. Aber Langzeitarbeitslose haben auch damit zu kämpfen, dass sie sich als wertlos und Belastung für die Gesellschaft ansehen, obwohl sie für das Vorhandensein von Arbeitslosigkeit nichts können.

Ich halte eigentlich die ganze Anbahnungsumfelder für Mist, wo man nur mit Aussehen, Smalltalk und Angrabsprüchen punkten kann. Da kann ja nur rauskommen, dass es für ein paar wenige klappt und der Rest macht sich selber fertig.

Leider habe ich auch nichts Besseres. :?
Wenn einem etwas fehlt und man bei dem Versuch die Situation zu verbessern immer wieder Rückschläge erleidet, ist es ganz normal dass man irgendwann frustriert ist. Ich denke ein Mann, der bei den Frauen Erfolg hat, dafür im Berufsleben trotz vieler Versuche einen Nackenschlag nach dem anderen kassiert, wird sich irgendwann ähnlich verzweifelt fühlen wie viele unfreiwillig Beziehungslose.

Zu Deinem Punkt mit den Anbahnungsumfeldern: Wenn das nichts für Dich ist, wird es je nachdem was Du für ein Typ bist nicht unbedingt helfen, wenn Du eben genau in jenen Umfeldern immer wieder versuchst zu bestehen. Es kann allerdings helfen, wenn Du Dich ein bisschen in anderen Kreisen außerhalb Deiner Komfortzone, in denen Du erstmal leichter Fuß fassen kannst, bewegst - erst einmal ganz ohne den Druck einer Beziehungsanbahnung. So kannst Du ggf. Deinen Horizont etwas erweitern, lerst neue Leute und Situationen kennen und gewinnst dadurch unter Umständen etwas mehr Souveränität im Umgang mit Menschen generell und Frauen im Speziellen. Positive Erfahrungen können Deinen Charakter stärken und die müssen eben nicht zwingend beim Dating geschehen - klingt zwar ziemlich platt, kann aber so tatsächlich funktionieren ;)
LaraMarie hat geschrieben: 23 Jan 2020 22:03 Wow, ich finde du sagst echt vieles womit ich mich selbst auch identifizieren kann^^
Merci ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 23 Jan 2020 22:30 Das Problem entsteht dann eben dann, wenn du dich nur für Frauen wie mich und LaraMarie interessierst...
Das Problem wird dabei sein: der passende Typ Frau dürfte für diese ruhigen Männer oft zu unscheinbar, unauffällig oder langweilig sein und gar nicht wahrgenommen werden oder zu wenig Motivation zu einem Kontaktaufbau liefern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 23 Jan 2020 22:30 Ein Arbeitskollege war zu Beginn auch so ein scheues Tier. Hat fast nichts gesagt und wirkte sehr verschlossen. Mittlerweile ist er richtig aufgetaut und wir scherzen gerne miteinander. Er ist wie ein umgekehrter Handschuh. Die Frage ist: War er schon immer so, aber zu schüchtern dies zu zeigen oder hat er sich durch mein Team verändert?
ist denke ich mal ein Mischmasch aus beidem. Also so erlebe ich es jedenfalls hier bei mir. Ich brauche auch eine sehr lange Zeit bis das alles mal "aufgetaut" ist, kann durchaus bis zu 2 Jahre dauern.
Da beide ich auch so manch andere Kollegen die grade neu sind und schon voll aus sich herauskommen, scherzen, schäkern, einfach locker sind usw... ey wie geht das? :D
Bei mir ist es halt immer so dass ich im Grunde schon locker bin, aber erstmal "abtasten" muss wie denn jeder so reagiert, also wie er eben drauf ist und da will ich eben nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, gehört für mich einfach zum Anstand..
ist aber natürlich auch Teil meines AB-Problems wenn ich es nüchtern betrachte, aber so war ich halt schon immer.

Seltsam ist auch dass es da bei bei Online Konversationen keine derartige Zurückhaltung gibt…da ist sofort alles locker und leicht… und das verführt eben auch… Es ist eben leider nicht die Realität.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 11:11 Bei mir ist es halt immer so dass ich im Grunde schon locker bin, aber erstmal "abtasten" muss wie denn jeder so reagiert, also wie er eben drauf ist und da will ich eben nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, gehört für mich einfach zum Anstand..
ist aber natürlich auch Teil meines AB-Problems wenn ich es nüchtern betrachte, aber so war ich halt schon immer.

Seltsam ist auch dass es da bei bei Online Konversationen keine derartige Zurückhaltung gibt…da ist sofort alles locker und leicht… und das verführt eben auch… Es ist eben leider nicht die Realität.
Klingt für mich eher danach, als würdest du es im persönlichen Kontakt allen Recht machen wollen und online ist dir das dann halt einfach egal.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jan 2020 12:11
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 11:11 Bei mir ist es halt immer so dass ich im Grunde schon locker bin, aber erstmal "abtasten" muss wie denn jeder so reagiert, also wie er eben drauf ist und da will ich eben nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, gehört für mich einfach zum Anstand..
ist aber natürlich auch Teil meines AB-Problems wenn ich es nüchtern betrachte, aber so war ich halt schon immer.

Seltsam ist auch dass es da bei bei Online Konversationen keine derartige Zurückhaltung gibt…da ist sofort alles locker und leicht… und das verführt eben auch… Es ist eben leider nicht die Realität.
Klingt für mich eher danach, als würdest du es im persönlichen Kontakt allen Recht machen wollen und online ist dir das dann halt einfach egal.
...klingt nicht nur so, sondern ist leider auch so. halt so wenig Stress wie möglich...und online kann man halt abschalten und gut ist bzw. "naja is ja nur ein Chat / Forum".
Gebe zu das ist einer meiner negativen Eigenschaften, ja :D
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 11:04
Xiangni hat geschrieben: 23 Jan 2020 22:30 Das Problem entsteht dann eben dann, wenn du dich nur für Frauen wie mich und LaraMarie interessierst...
Das Problem wird dabei sein: der passende Typ Frau dürfte für diese ruhigen Männer oft zu unscheinbar, unauffällig oder langweilig sein und gar nicht wahrgenommen werden oder zu wenig Motivation zu einem Kontaktaufbau liefern.
Für mich klingt das so als ob dann eher der Anspruch der Typen zu hoch ist^^
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 12:20 ...klingt nicht nur so, sondern ist leider auch so. halt so wenig Stress wie möglich...und online kann man halt abschalten und gut ist bzw. "naja is ja nur ein Chat / Forum".
Gebe zu das ist einer meiner negativen Eigenschaften, ja
Knoppi, du weißt ja. Wir Mädels suchen authentische Jungs ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 11:04
Xiangni hat geschrieben: 23 Jan 2020 22:30 Das Problem entsteht dann eben dann, wenn du dich nur für Frauen wie mich und LaraMarie interessierst...
Das Problem wird dabei sein: der passende Typ Frau dürfte für diese ruhigen Männer oft zu unscheinbar, unauffällig oder langweilig sein und gar nicht wahrgenommen werden oder zu wenig Motivation zu einem Kontaktaufbau liefern.
Für mich klingt das so als ob dann eher der Anspruch der Typen zu hoch ist^^
Besonders wenn irgendwo mehrere Frauen sind, muss eine Frau einen Mann auffallen und Motive für einen Annäherungsversuch liefern. Dann kann über das Verhalten oder Aussehen gehen. Wenn aber eine Frau nun sowohl still als auch unscheinbar/unattraktiv ist, dann dürfte für Männer oft kein Grund da sein, sich zu überwinden, Interesse zu zeigen und einen Anbahnungsversuch zu unternehmen. Oder sie fällt einem Mann unter den anderen Frauen gar nicht auf. Dies sind die nachteiligen Aspekte von passiv sein und ausgewählt werden wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 23 Jan 2020 18:36
Hoppala hat geschrieben: 22 Jan 2020 21:25 Falls das nicht nur eine rhetorische Frage war: gibt es einen Grund, warum du dich unwissender machst als du bist?
Wenn ich mal die Motivation rauskramen soll, die hinter der Frage steckt ... das wäre etwa so: wie passt es zusammen, dass du einerseits eine nicht-analytische Auswahlmethode ad hoc gut findest und als normal hinstellst, aber andererseits wenn dadurch halt Menschen einfach hinten runterfallen und deren Selbstwert angeknackst wird anstatt gefördert, dann ist die vorgeschlagene Methode eventuell nicht so gut, wie du findest. So global gesehen, in dem Sinn, dass sie hilfreich für alle Menschen ist.
Ich wollte einfach nur auf den Widerspruch hinaus.
Das ist soviel Widerspruch, wie die Gravitation dem Fliegenkönnenwollen eines Elefanten widersprichst ...
Immer und andauernd fallen Menschen hinten runter. In der Natursowieso, in der Gesellschaft kann man das in Grenzen auffangen - zum Beipiel wirtschaftlich; oder Besuche bei einsamen Menschen. Aber ne Liebesbeziehung ... das verbietet sich doch wohl die Frage nach Gerechtigkeit und Fairness, oder? Da musst du selbst sehen, dass du mit den Gegebenheiten "erfolgreich" klar kommst. Und ne Liebesbeziehung ist nunmal in erster Linie und vor allem nicht-analytisch. Ob ich, du oder sonst wer das nun gut findet oder nicht. Es ist - ausnahmsweise stimmt das hier - ein gegebener Fakt.

Wenn du eine neue Form Liebensbeziehung erfinden willst, die anders funktioniert, wirst du jemand davon überzeugen müssen, es mal so ganz anders zu machen ...
Reinhard hat geschrieben: 23 Jan 2020 19:41Ja, theoretisch schon. Aber eigentlich sehe ich wenig Nutzen darin, mir weitere Interaktionen anzutun.
Das ist ne merkwürdige Aussage. Ohne Interesse an "weiteren Interaktionen" hast du automatisch auch kein Interesse an Beziehung. Und die ganze Debatte hätte sich erübrigt.
Reinhard hat geschrieben: 23 Jan 2020 19:41
Ich halte eigentlich die ganze Anbahnungsumfelder für Mist, wo man nur mit Aussehen, Smalltalk und Angrabsprüchen punkten kann.

Leider habe ich auch nichts Besseres. :?
Wieso nicht? Du bist intelligent, gebildet, an der Welt interessiert: die Menschen lernen sich nun wahrlich nicht nur in "Looks, Gelaber und coole Sprüche"-Umfeldern kennen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:16
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 11:04
Das Problem wird dabei sein: der passende Typ Frau dürfte für diese ruhigen Männer oft zu unscheinbar, unauffällig oder langweilig sein und gar nicht wahrgenommen werden oder zu wenig Motivation zu einem Kontaktaufbau liefern.
Für mich klingt das so als ob dann eher der Anspruch der Typen zu hoch ist^^
Besonders wenn irgendwo mehrere Frauen sind, muss eine Frau einen Mann auffallen und Motive für einen Annäherungsversuch liefern. Dann kann über das Verhalten oder Aussehen gehen. Wenn aber eine Frau nun sowohl still als auch unscheinbar/unattraktiv ist, dann dürfte für Männer oft kein Grund da sein, sich zu überwinden, Interesse zu zeigen und einen Anbahnungsversuch zu unternehmen. Oder sie fällt einem Mann unter den anderen Frauen gar nicht auf. Dies sind die nachteiligen Aspekte von passiv sein und ausgewählt werden wollen.
Wenn Du von einem "kalten" Annäherungsversuch sprichst, bei dem man sich vorher gar nicht kennt, dann ja. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ruhige Frauen solche Kaltansprachen auch gar nicht haben wollen, weil sie sich dadurch zu sehr überrumpelt fühlen würden. Solche Frauen erreichst Du nur in einem "warmen" Kontext - und sei es, dass Du im Lokal eine Gruppe von Frauen ansprichst und dadurch auch langsam mit den ruhigeren untter ihnen warm wirst.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:16sich zu überwinden, Interesse zu zeigen
Ich denke, in dieser kurzen Formulierung liegt schn das ganze Dilemma: wenn sich neutral verhalten angenehmer ist, als Interesse an jemand deutlich zu machen - so dass man sich dazu "überwinden" müsste -, dann werden die Mitmenschen auch wenig Lust drauf haben. "Oh: um an mir etwas interessiert zu sein, muss er sich erst überwinden - na danke ...".
Spiegelverhalten.

Es ist eigentlcih immer gut, davon auszugehen, dass andere Interesse an einem selbst haben.
Dann ist man auch slebst eher interessiert.
Egal, ob die erste Annahme stimmt oder nicht (weß man eh immer erst hnterher; insofern ist rein sachlich egal, was man annimmt; und nur für einen selbst relevant): ist man selbst interessierter, werden das auch die anderen sein.Spiegelverhalten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:16 Besonders wenn irgendwo mehrere Frauen sind, muss eine Frau einen Mann auffallen und Motive für einen Annäherungsversuch liefern. Dann kann über das Verhalten oder Aussehen gehen. Wenn aber eine Frau nun sowohl still als auch unscheinbar/unattraktiv ist, dann dürfte für Männer oft kein Grund da sein, sich zu überwinden, Interesse zu zeigen und einen Anbahnungsversuch zu unternehmen. Oder sie fällt einem Mann unter den anderen Frauen gar nicht auf. Dies sind die nachteiligen Aspekte von passiv sein und ausgewählt werden wollen.
Wenn Du von einem "kalten" Annäherungsversuch sprichst, bei dem man sich vorher gar nicht kennt, dann ja. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ruhige Frauen solche Kaltansprachen auch gar nicht haben wollen, weil sie sich dadurch zu sehr überrumpelt fühlen würden. Solche Frauen erreichst Du nur in einem "warmen" Kontext - und sei es, dass Du im Lokal eine Gruppe von Frauen ansprichst und dadurch auch langsam mit den ruhigeren untter ihnen warm wirst.
Dachte nicht nur an kalte Umfelder, sondern auch welche wo man regelmäßig eine höhere Anzahl an Frauen um sich rum hat, aber nicht zwingend automatisch viel mit ihnen zu tun, z.B. Schule, Studium oder Beruf (sofern jetzt nicht MINT...).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Obelix »

Hoppala hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:16sich zu überwinden, Interesse zu zeigen
Ich denke, in dieser kurzen Formulierung liegt schn das ganze Dilemma: wenn sich neutral verhalten angenehmer ist, als Interesse an jemand deutlich zu machen - so dass man sich dazu "überwinden" müsste -, dann werden die Mitmenschen auch wenig Lust drauf haben. "Oh: um an mir etwas interessiert zu sein, muss er sich erst überwinden - na danke ...".
Spiegelverhalten.
Das Dumme ist nur: wenn man aus seiner Vergangenheit eben ein angeknackstes Selbstwertgefühl mitbringt, dann ist es nunmal eine Überwindung. Und einen solchen Knacks tragen diverse ABs mit sich herum. Das kann man nicht einfach so wegdefinieren.
Die Kunst besteht darin, seine Selbstüberwindung, also diesen Schritt aus der Komfortzone heraus, nicht zu sehr nach außen zu zeigen. Das erfordert schon eine gewisse mentale Anstrengung.
Hoppala hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:33 Es ist eigentlcih immer gut, davon auszugehen, dass andere Interesse an einem selbst haben.
Dann ist man auch slebst eher interessiert.
Egal, ob die erste Annahme stimmt oder nicht (weß man eh immer erst hnterher; insofern ist rein sachlich egal, was man annimmt; und nur für einen selbst relevant): ist man selbst interessierter, werden das auch die anderen sein.Spiegelverhalten.
Dass ein Interesse vorhanden ist, davon gehe ich mal aus, wenn sich jemand schon die Mühe macht, seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Optimismus hilft in der Situation natürlich, gar keine Frage. Aber der fällt halt auch nicht vom Himmel.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:43 Das Dumme ist nur: wenn man aus seiner Vergangenheit eben ein angeknackstes Selbstwertgefühl mitbringt, dann ist es nunmal eine Überwindung. Und einen solchen Knacks tragen diverse ABs mit sich herum. Das kann man nicht einfach so wegdefinieren.
Die Kunst besteht darin, seine Selbstüberwindung, also diesen Schritt aus der Komfortzone heraus, nicht zu sehr nach außen zu zeigen. Das erfordert schon eine gewisse mentale Anstrengung.
Selbst wenn es jemanden keine Überwindung kostet, eine Motivation ist trotzdem nötig: fürs hingehen zu ihr, aufstehen von seinem Platz, Überlegen, was man zu ihr sagt, usw.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:16
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 11:04
Das Problem wird dabei sein: der passende Typ Frau dürfte für diese ruhigen Männer oft zu unscheinbar, unauffällig oder langweilig sein und gar nicht wahrgenommen werden oder zu wenig Motivation zu einem Kontaktaufbau liefern.
Für mich klingt das so als ob dann eher der Anspruch der Typen zu hoch ist^^
Besonders wenn irgendwo mehrere Frauen sind, muss eine Frau einen Mann auffallen und Motive für einen Annäherungsversuch liefern. Dann kann über das Verhalten oder Aussehen gehen. Wenn aber eine Frau nun sowohl still als auch unscheinbar/unattraktiv ist, dann dürfte für Männer oft kein Grund da sein, sich zu überwinden, Interesse zu zeigen und einen Anbahnungsversuch zu unternehmen. Oder sie fällt einem Mann unter den anderen Frauen gar nicht auf. Dies sind die nachteiligen Aspekte von passiv sein und ausgewählt werden wollen.
Ich hoffe dir ist die Ironie deiner ganzen Diskussion bewusst.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:36
Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:16 Besonders wenn irgendwo mehrere Frauen sind, muss eine Frau einen Mann auffallen und Motive für einen Annäherungsversuch liefern. Dann kann über das Verhalten oder Aussehen gehen. Wenn aber eine Frau nun sowohl still als auch unscheinbar/unattraktiv ist, dann dürfte für Männer oft kein Grund da sein, sich zu überwinden, Interesse zu zeigen und einen Anbahnungsversuch zu unternehmen. Oder sie fällt einem Mann unter den anderen Frauen gar nicht auf. Dies sind die nachteiligen Aspekte von passiv sein und ausgewählt werden wollen.
Wenn Du von einem "kalten" Annäherungsversuch sprichst, bei dem man sich vorher gar nicht kennt, dann ja. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ruhige Frauen solche Kaltansprachen auch gar nicht haben wollen, weil sie sich dadurch zu sehr überrumpelt fühlen würden. Solche Frauen erreichst Du nur in einem "warmen" Kontext - und sei es, dass Du im Lokal eine Gruppe von Frauen ansprichst und dadurch auch langsam mit den ruhigeren untter ihnen warm wirst.
Dachte nicht nur an kalte Umfelder, sondern auch welche wo man regelmäßig eine höhere Anzahl an Frauen um sich rum hat, aber nicht zwingend automatisch viel mit ihnen zu tun, z.B. Schule, Studium oder Beruf (sofern jetzt nicht MINT...).
Wenn man regelmäßig dieselben Gesichter sieht, dann sollte man mit der Zeit eigentlich auch die ruhigeren Personen zur Kenntnis genommen haben. Und dann gibt es doch reichlich Möglichkeiten, mit ihnen erstmal unverbindlich ins Gespräch zu kommen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:54 Wenn man regelmäßig dieselben Gesichter sieht, dann sollte man mit der Zeit eigentlich auch die ruhigeren Personen zur Kenntnis genommen haben. Und dann gibt es doch reichlich Möglichkeiten, mit ihnen erstmal unverbindlich ins Gespräch zu kommen.
Trotzdem dürfte für die meisten Männer kein Interesse zum Kennenlernen da sein, wenn die Frau weder einen interessanten Eindruck vom Verhalten macht und weder gut aussieht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Caligari »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:57
Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:54 Wenn man regelmäßig dieselben Gesichter sieht, dann sollte man mit der Zeit eigentlich auch die ruhigeren Personen zur Kenntnis genommen haben. Und dann gibt es doch reichlich Möglichkeiten, mit ihnen erstmal unverbindlich ins Gespräch zu kommen.
Trotzdem dürfte für die meisten Männer kein Interesse zum Kennenlernen da sein, wenn die Frau weder einen interessanten Eindruck vom Verhalten macht und weder gut aussieht.
Warum setzt du ruhig und uninteressant gleich?
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:16
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 14:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 11:04
Das Problem wird dabei sein: der passende Typ Frau dürfte für diese ruhigen Männer oft zu unscheinbar, unauffällig oder langweilig sein und gar nicht wahrgenommen werden oder zu wenig Motivation zu einem Kontaktaufbau liefern.
Für mich klingt das so als ob dann eher der Anspruch der Typen zu hoch ist^^
Besonders wenn irgendwo mehrere Frauen sind, muss eine Frau einen Mann auffallen und Motive für einen Annäherungsversuch liefern. Dann kann über das Verhalten oder Aussehen gehen. Wenn aber eine Frau nun sowohl still als auch unscheinbar/unattraktiv ist, dann dürfte für Männer oft kein Grund da sein, sich zu überwinden, Interesse zu zeigen und einen Anbahnungsversuch zu unternehmen. Oder sie fällt einem Mann unter den anderen Frauen gar nicht auf. Dies sind die nachteiligen Aspekte von passiv sein und ausgewählt werden wollen.
Hast du nicht vorher noch gesagt, dass Mädels doch mal den Versuch wagen sollten sich auch für die schüchternen, unscheinbaren und mit sozialen Defiziten gespickten Typen eine Chance zu geben? :gruebel:
Ich habe doch gesagt, dass solche Typen für mich nicht anziehend sind und deshalb auch keine Motivation in mir vorrufen^^
Jetzt sagst du mir, dass aber die Frau auch einen Anreiz bieten sollte damit der Kerl sie auch ansprechen will? Häää? :D
Ich sehe da irgendwie eine Doppelmoral, sorry.
Du bestätigst mir ja auch gerade indirekt, dass Männer wohl auch nur den Blick auf Frauen haben, die aus Masse herausstechen und das sind dann meist Mädels von denen der Typ sich doch sicher sein kann, dass er nicht der einzige ist der sie toll findet ;)
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:57
Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:54 Wenn man regelmäßig dieselben Gesichter sieht, dann sollte man mit der Zeit eigentlich auch die ruhigeren Personen zur Kenntnis genommen haben. Und dann gibt es doch reichlich Möglichkeiten, mit ihnen erstmal unverbindlich ins Gespräch zu kommen.
Trotzdem dürfte für die meisten Männer kein Interesse zum Kennenlernen da sein, wenn die Frau weder einen interessanten Eindruck vom Verhalten macht und weder gut aussieht.
Ja, aber andersrum ist es für Frauen doch auch nicht anders^^
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Caligari hat geschrieben: 24 Jan 2020 16:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 15:57 Trotzdem dürfte für die meisten Männer kein Interesse zum Kennenlernen da sein, wenn die Frau weder einen interessanten Eindruck vom Verhalten macht und weder gut aussieht.
Warum setzt du ruhig und uninteressant gleich?
Mir gehts nur um die Außenwirkung bzgl. Motivation für Männer zum näher kennenlernen. Bei einer lauten, extrovertierten Person werden viel eher interessante Eigenschaften vermutet werden.
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 16:01 Hast du nicht vorher noch gesagt, dass Mädels doch mal den Versuch wagen sollten sich auch für die schüchternen, unscheinbaren und mit sozialen Defiziten gespickten Typen eine Chance zu geben? :gruebel:
Ich habe doch gesagt, dass solche Typen für mich nicht anziehend sind und deshalb auch keine Motivation in mir vorrufen^^
Jetzt sagst du mir, dass aber die Frau auch einen Anreiz bieten sollte damit der Kerl sie auch ansprechen will? Häää? :D
Ich sehe da irgendwie eine Doppelmoral, sorry.
Du bestätigst mir ja auch gerade indirekt, dass Männer wohl auch nur den Blick auf Frauen haben, die aus Masse herausstechen und das sind dann meist Mädels von denen der Typ sich doch sicher sein kann, dass er nicht der einzige ist der sie toll findet ;)
Ich schrieb, wie sich Männer meist verhalten, eine Frau muss oft zur Wahrnehmung aus der Masse herausstechen. Ein Tatsachenbericht. Keine Anleitung, wie sie sich im Idealfall verhalten sollen (auch mal eine Frau näher kennenlernen wollen, selbst wenn sie weder hübsch ist noch auf den ersten Blick was spannendes an sich hat). Auch schreibe ich von der Männersicht bzgl. Motivation zum Ansprechen einer Frau, d.h. wie eine einem Mann auffallen kann. Und nicht was ein Mann tun muss, damit eine Frau ihn weiter kennenlernen will.
Dass sowohl die meisten Männer eine recht kleine Anzahl an Frauen wollen und die meisten Frauen eine kleine Anzahl der Männer ist leider so. 80 % des Interesses werden an 20 % der Personen gehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34