Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:07 Du könntest dich auch auf die konzentrieren, die dich interessant finden, beispielsweise. Da stimmt dann schon mal die andere Hälfte des Interesses ...
Ich hoffe das war nur ein Witz... ;)
Teilweise ... ;)

Zum anderen Teil halt nicht. Ich weiß nichts über die Männer, die dich interessant finden und nur sehr wenig darüber, welche Männer du suchst.

LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:07 Wenn es dir wichtig ist, dass er leicht in einen Flirt und so weiter einsteigen kann, musst du sogar danach suchen.

Wenn es dir nicht wichtig ist, und du eigentlich etwas anderes suchst, dann kannst du natürlich darauf hoffen, dass du bei demjenigen bei dem leichten Einstieg trotzdem fündig wirst. Manche Eigenschaften korrelieren gut damit. Andere weniger.
Ich sehe da keine Korrelation. Eine sozialkompetente Person kann mit der selben Chance viele Eigenschaften des Dauergrüblers haben. ;)
Sogar der Dauergrübler kann sozialkompetent sein. :frech:

Aber wenn du keine Korrelationen mit anderen Eigenschaften siehst, dann ist es auch kein Vorteil mit dem Sozialkompetenten anzufangen. (Außer natürlich, du suchst (unter anderem) nach Sozialkompetenz.)

LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:07 Genau. Eben darum habe ich es ja gelassen, Eigenschaften aufzuzählen.

Das Problem dabei ist jetzt, dass du hier angegeben hast, dass ich dir gezeigt habe, wie ich denke ... aber deine Interpretation schon mit dem Fehler losläuft, als hätte ich jetzt wirklich angefangen, Eigenschaften aufzuzählen ... Habe ich nicht und habe ich auch nicht vor. (Ich wollte da nur der möglichen Vermutung entgegentreten, dass ich vielleicht gar nichts Liebenswertes an mir finden würde.)
Du hast es nicht verstanden^^
Ich habe den Dauereindruck, dass du mich nicht verstanden hast. Aber macht nix, kommt vor.

LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:07 Du scheinst mir recht schnell zu Schlussfolgerungen über die Motivationen der anderen zu springen, und nicht unbedingt die positivste Interpretation. Ja, die Welt ist kein freundlicher Ort, aber man muss nicht gleich von allen das Schlechteste annehmen.
Ich würde mich als eher realistisch einschätzen 8-)
Zumal ich doch schon ziemlich viele Erfahrungen mit Menschen machen durfte und die Muster bereits gut erkennen kann. Das muss ja nicht schlecht sein, aber kann jeder so sehen wie er will.
Hach, die jugendliche Überzeugung, ja schon voll konkret über alles Bescheid zu wissen ... :opa:

LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:07 Dass Männer es als nicht-schlimm entschuldigen, sehe ich aber nicht so. Die Haltung ist mehr so ein "tut mir leid, dass ich auf mein optisches Schönheitsideal abfahre, aber das kann ich nicht ändern". Was mal so und mal so als Rechtfertigung oder als bedauerlichen Umstand verkauft wird.
Wenn die Kerle das tatsächlich nicht ändern können, dann wäre die Menschheit wohl schon lange ausgestorben ;)
Sie können anders, wollen es aber nur nicht. Ist ja mittlerweile einfach geworden eine die hübschen Mädels über IG zu DMen.
Klar entsteht ein großes Ungleichgewicht, wenn jeder meint er müsste Mädels daten, die weit außerhalb ihrer Liga liegen^^
Nein, das Schönheitsideal können sie nicht von sich aus ändern. Und es wird ja in Medien auch viel dafür getan, das Schönheitsideal in die Köpfe zu bringen. :sadman: Es kann sich aber durchaus ändern, wenn die Leute Erfahrungen machen. Nur ist das, wie gesagt, keine Änderung aus sich heraus.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 16:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jan 2020 16:23 Richtig, auch Männer sind nicht fehlerfrei. Aber trotzdem kann man es selber besser machen und als Mann etwa nicht primär nach der Optik selektieren oder als Frau mal einen Mann zuhören, selbst wenn die ersten Eindrücke bei seiner Annäherung nicht so toll sind. Vllt. stellt er sich nach ein paar Dates als deutlich besser für eine Beziehung raus als einer, der einfach nur eine Fassade vorspielen kann (die aber nicht lange hält).
Ich will dich hier ja echt nicht ärgern, aber deine Aussagen widersprechen sich halt schon ziemlich häufig. Keine Ahnung, ob nur mir das auffällt, aber manchmal fühle ich mich schon ein wenig veräppelt^^

Du kannst ja gerne Tatsachbeschreibungen anbringen und ich sehe es auch so, dass sowohl für Männer als auch für Frauen ein gewisser Anreiz da sein muss, damit etwas getan wird. Du gehst aber weiter und bringst sehr wohl Aufforderungen an, die aber nur in eine Richtung gehen.
Für mich ist das jedenfalls eine Doppelmoral.
Ich schreibe ohne Widersprüche, wenn richtig zwischen Tatsachenbeschreibung, Handlungsempfehlung, Aussagen über mich und Aussagen über andere Männer unterschieden wird :) Nur weil ich von einem Verhalten berichte, heißt das noch lange nicht, dass ich das gut finde und/oder selber so mache.

Du wirfst mir eine Doppelmoral vor, aber was sind deine Wünsche? Ein Mann soll aktiv auf Frauen zugehen. Sich überwinden, ein Risiko eingehen, in Vorleistung gehen. Danach soll er noch aktiv das Gespräch führen und die Frau bespaßen. Körperkontakt initieren und nach der Nummer fragen soll vermutlich auch alles von ihm kommen. Und das ganze aber ohne, dass die Frau einem Mann irgendein Motiv für eine Kontaktanbahnung geben soll. Weil dass viele Männer diese durch das Verhalten oder die Optik der Frau brauchen, liest du nicht gern. Sehr einseitig weil der Mann alles machen soll und dazu noch ohne dass er motiviert wird.

Mir wäre eine Ausgeglichenheit am liebsten. Aber leider ist es auch 2020 immer noch so, dass der Mann die aktive Rolle hat. Dafür erwarten aber viele Männer, dass ihnen eine Frau eine initiale Motivation zur Annäherung gibt. Egal ob Absicht oder nicht, die Frauen, die am meisten angesprochen werden, tun das am meisten. Wobei hübsch oder extrovertiert sein jetzt aber kein aktives Tun und auch keine Leistung ist. Auch für Frauen hängt viel vom Glück in der Genlotterie ab.
Obelix hat geschrieben: 24 Jan 2020 16:51 Natürlich ist der "Zulauf" bei den optisch attraktiven Frauen erstmal größer. Aber auch bei denen kann ja am Ende auch immer nur einer punkten. Und es heißt nicht, dass die anderen Frauen die ganze Zeit völlig unbeachtet in der Ecke stehen würden. Sie genießen zwar nicht ganz so viel Aufmerksamkeit, aber der eine oder andere Mann interessiert sich auch für sie. Und das reicht ja meistens aus, damit sie nicht leer ausgehen. Gerade für Introvertierte ist das sicher auch angenehmer, wenn sie nicht gleich einen großen Ansturm von Männern aushalten müssen.
Richtig, aber ich las hier schon Berichte von Frauen, die nie angesprochen oder online angeschrieben werden.
NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2020 16:33 Über Frauen hängt zumindest nicht das #metoo Damoklesschwert. Trotzdem ist die Verteilung wer nun wen anspricht genau gegensätzlich schwer gekippt.
Das stimmt. Davon, dass sich ein Mann bei einer Frau wegen sexueller Belästigung beschwerte, hörte ich noch nie.
pink_raven hat geschrieben: 24 Jan 2020 17:15 Das scheint mir jetzt aber etwas weit hergeholt, dass es "gefährlich" sein soll eine Frau nur anzusprechen!? :shock:

Du wirst dich ja nicht auf sie schmeißen und sie fesseln oder ihr an den Hintern grabschen... wenn du dich da normal angemessen und höflich verhältst, wo soll da ein Problem sein? :gruebel:
Probiert es der falsche Mann bei der falschen Frau, kann sich das auf das Image vom Mann sehr negativ auswirken. Selbst wenn er sich angemessen verhalten hat.
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30 Sie können anders, wollen es aber nur nicht. Ist ja mittlerweile einfach geworden eine die hübschen Mädels über IG zu DMen.
Was bedeutet IG und DMen? Bin wohl zu alt für die Jugendsprache.
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53 Nein, das Schönheitsideal können sie nicht von sich aus ändern. Und es wird ja in Medien auch viel dafür getan, das Schönheitsideal in die Köpfe zu bringen. :sadman: Es kann sich aber durchaus ändern, wenn die Leute Erfahrungen machen. Nur ist das, wie gesagt, keine Änderung aus sich heraus.
Ein optikfixierter Mann (nicht ich) müsste mal guten Sex mit einer unattraktiven Frau haben um zu merken, dass ihm die auch Spaß im Bett bieten kann. Dazu wird es aber nicht kommen, da er mit diesen ja keinen Sex will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 17:10
NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2020 17:06
Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 16:54

Ach, die #metoo-Rechtfertigung warum man denn keine Frauen ansprechen darf. Sie könnten einen ja für einen Vergewaltiger halten und man kann ohne Grund angezeigt werden?
Weißt du das aus Erfahrung oder liest du sowas nur?
Also #metoo hat meiner Ansicht nach die Dating-Kultur gar nicht verändert.
Zur Anzeige muss es erst gar nicht kommen, wenn die soziale Verurteilung auch schon wirkt.
Wie soll die "soziale Verurteilung" demnach aussehen?
Genau der undifferneziernde, vorverurteilende Schitstorm, der damals abgegangen ist, dann in persönlich.
Es reicht ja, dass eine von den angesprochenen den Vorwurf erhebt. Die Einzelchance mag klein sein, aber bei so einem kalten Umfeld mit Ansprachen von Fremden, werden dann ja auch eine größere Zahl Versuche nötig sein und auch keine Möglichkeit den Charakter der angesprochenen Person vorher abzuschätzen.
Und im Gegensatz zu vor Gericht gilt eben im sozialen Dschungel keine Unschuldsvermutung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 14:21
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 12:20 ...klingt nicht nur so, sondern ist leider auch so. halt so wenig Stress wie möglich...und online kann man halt abschalten und gut ist bzw. "naja is ja nur ein Chat / Forum".
Gebe zu das ist einer meiner negativen Eigenschaften, ja
Knoppi, du weißt ja. Wir Mädels suchen authentische Jungs ;)
ich weiß :D nur rdas dieses für andere verstellen irgendwie zu meiner Persönlichkeit gehört, weil ich halt stets denke ich wirke dann "normaler"...ist n wenig schwer zu beschreiben.
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 16:18 Zumal ich glaube, dass sich Frauen, die wissen, dass sie nicht so sehr mit der Optik punkten können öfters trauen von sich aus auf Männer zuzugehen als das es andersrum der Fall ist :P
ja das ist auch so, und habe ich ja auch schon mehrfach so erlebt, sowohl online als auch offline. Sowie die Optik nicht zieht bzw. sie eben nicht damit punkten können kommen sie aus der Defensive und sprechen auch mal an, schrieben an usw...
Ist eigentlich ein altbekanntes "Phänomen".
Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 16:54 Weißt du das aus Erfahrung oder liest du so was nur?
Also #metoo hat meiner Ansicht nach die Dating-Kultur gar nicht verändert.
ja das hoffe ich doch mal auch. Nicht ejdr Mist, und das war #meetoo ja zu einem großen Teil, sollte gleich das kompletter zusammenleben umkrempeln.
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30 Wenn die Kerle das tatsächlich nicht ändern können, dann wäre die Menschheit wohl schon lange ausgestorben ;)
Sie können anders, wollen es aber nur nicht. Ist ja mittlerweile einfach geworden eine die hübschen Mädels über IG zu DMen.
Klar entsteht ein großes Ungleichgewicht, wenn jeder meint er müsste Mädels daten, die weit außerhalb ihrer Liga liegen^^
tja das stimmt wohl. Obwohl man jetzt definieren müsste was denn weit oberhalb der eigenen Liga genau bedeutet.
Ich weiß es bei mir immer noch nicht und wundere mich nur jedes Mal wenn jemand irgendwie einen Verkupplungsversuch startet, was er sich denn dabei denke, als ob ich "so eine" als Freundin haben will :hammer:
ja… sorry, so kommt das dann halt meist bei mir an.

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:06
Ein optikfixierter Mann (nicht ich) müsste mal guten Sex mit einer unattraktiven Frau haben um zu merken, dass ihm die auch Spaß im Bett bieten kann. Dazu wird es aber nicht kommen, da er mit diesen ja keinen Sex will.
nun ja man macht sich eben so seine Fantasien, ja meist schon im Vorfeld,...und die Fantasien die ichd a mit den Frauen hatte, die tatsächlich was von mir wollten...waren halt nicht so prickelnd. Ich bin da so jemand der stellt sich das dann halt bildlich vor, ich nackt sie nackt und...ähh neee :D
Da verschwindet dann halt auch jede Lust. Ist natürlich nicht ganz richtig ich weiß....
Hanuta

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:29
Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 17:10
NBUC hat geschrieben: 24 Jan 2020 17:06

Zur Anzeige muss es erst gar nicht kommen, wenn die soziale Verurteilung auch schon wirkt.
Wie soll die "soziale Verurteilung" demnach aussehen?
Genau der undifferneziernde, vorverurteilende Schitstorm, der damals abgegangen ist, dann in persönlich.
Es reicht ja, dass eine von den angesprochenen den Vorwurf erhebt. Die Einzelchance mag klein sein, aber bei so einem kalten Umfeld mit Ansprachen von Fremden, werden dann ja auch eine größere Zahl Versuche nötig sein und auch keine Möglichkeit den Charakter der angesprochenen Person vorher abzuschätzen.
Und im Gegensatz zu vor Gericht gilt eben im sozialen Dschungel keine Unschuldsvermutung.
Weißt du das aus Erfahrung oder hast du das einfach nur gelesen?
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:39 ja das ist auch so, und habe ich ja auch schon mehrfach so erlebt, sowohl online als auch offline. Sowie die Optik nicht zieht bzw. sie eben nicht damit punkten können kommen sie aus der Defensive und sprechen auch mal an, schrieben an usw...
Ist eigentlich ein altbekanntes "Phänomen".
Weißt du. Im Gegensatz zu dir trauen die sich aber. Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht. So wie du das hier schreibst, hört sich das eher so an als wenn das ja kein Wunder ist, dass die das machen müssen, weil die ja sonst keinen abkriegen und du daher auf sie herunterblickst.
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:39 tja das stimmt wohl. Obwohl man jetzt definieren müsste was denn weit oberhalb der eigenen Liga genau bedeutet.
Ich weiß es bei mir immer noch nicht und wundere mich nur jedes Mal wenn jemand irgendwie einen Verkupplungsversuch startet, was er sich denn dabei denke, als ob ich "so eine" als Freundin haben will
ja… sorry, so kommt das dann halt meist bei mir an.
Naja, kann man schnell feststellen, wenn man sich anschaut mit welchen Menschen die Leute ihre Zeit verbringen und mit welchem Typ Mann die Frau unterwegs ist. Auch am Lifestyle kann man das gut erkennen. Natürlich ist das trotzdem kein Garant dafür, dass man nicht passt, aber tendenziell schon weniger, wenn man da völlig aus dem Rahmen fällt.
pink_raven

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von pink_raven »

Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 23:52
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:39 ja das ist auch so, und habe ich ja auch schon mehrfach so erlebt, sowohl online als auch offline. Sowie die Optik nicht zieht bzw. sie eben nicht damit punkten können kommen sie aus der Defensive und sprechen auch mal an, schrieben an usw...
Ist eigentlich ein altbekanntes "Phänomen".
Weißt du. Im Gegensatz zu dir trauen die sich aber. Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht. So wie du das hier schreibst, hört sich das eher so an als wenn das ja kein Wunder ist, dass die das machen müssen, weil die ja sonst keinen abkriegen und du daher auf sie herunterblickst.
+1
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 23:52
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:39 ja das ist auch so, und habe ich ja auch schon mehrfach so erlebt, sowohl online als auch offline. Sowie die Optik nicht zieht bzw. sie eben nicht damit punkten können kommen sie aus der Defensive und sprechen auch mal an, schrieben an usw...
Ist eigentlich ein altbekanntes "Phänomen".
Weißt du. Im Gegensatz zu dir trauen die sich aber. Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht. So wie du das hier schreibst, hört sich das eher so an als wenn das ja kein Wunder ist, dass die das machen müssen, weil die ja sonst keinen abkriegen und du daher auf sie herunterblickst.
ja da habe ich ja auch Respekt vor...dennoch weise ich auf den Umstand hin dass sie dieses selber ansprechen nicht nötig hätten wenn "genetisch mehr Glück gehabt" hätten. Nur das wollte ich ja aufzeigen.
Hanuta

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 00:43
Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 23:52
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:39 ja das ist auch so, und habe ich ja auch schon mehrfach so erlebt, sowohl online als auch offline. Sowie die Optik nicht zieht bzw. sie eben nicht damit punkten können kommen sie aus der Defensive und sprechen auch mal an, schrieben an usw...
Ist eigentlich ein altbekanntes "Phänomen".
Weißt du. Im Gegensatz zu dir trauen die sich aber. Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht. So wie du das hier schreibst, hört sich das eher so an als wenn das ja kein Wunder ist, dass die das machen müssen, weil die ja sonst keinen abkriegen und du daher auf sie herunterblickst.
ja da habe ich ja auch Respekt vor...dennoch weise ich auf den Umstand hin dass sie dieses selber ansprechen nicht nötig hätten wenn "genetisch mehr Glück gehabt" hätten. Nur das wollte ich ja aufzeigen.
Ja, im gleichen Maße bist du dann wohl auch nicht attraktiv genug, dass dich die Frauen von sich aus ansprechen. Von daher, wäre es doch mal an der Zeit sich an den Damen ein Beispiel zu nehmen ;)
Denn so viel genetisches Glück hattest du dann auch nicht.
Ich finde es sehr bewundernswert, dass die Frauen so mutig sind und auch Körbe riskieren oder meinst du das ist schön für die einen Korb zu bekommen?
Wäre ich in einem Multimillionärshaushalt geboren worden, dann müsste ich auch nicht arbeiten gehen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 23:52
Weißt du das aus Erfahrung oder hast du das einfach nur gelesen?
Eine Kombination von mehrerem.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:39
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 16:18 Zumal ich glaube, dass sich Frauen, die wissen, dass sie nicht so sehr mit der Optik punkten können öfters trauen von sich aus auf Männer zuzugehen als das es andersrum der Fall ist :P
ja das ist auch so, und habe ich ja auch schon mehrfach so erlebt, sowohl online als auch offline. Sowie die Optik nicht zieht bzw. sie eben nicht damit punkten können kommen sie aus der Defensive und sprechen auch mal an, schrieben an usw...
Ist eigentlich ein altbekanntes "Phänomen".
Sie werden verzweifelt sein und in dir als einen wahrscheinlich wenig selbstbewusst wirkenden Mann ein leichtes Ziel sehen. Es gibt auch hübsche Frauen, die von sich aus Männer ansprechen, aber dann nur welche wie IVV und Talbot und nicht dich.
knopper hat geschrieben: 25 Jan 2020 00:43 ja da habe ich ja auch Respekt vor...dennoch weise ich auf den Umstand hin dass sie dieses selber ansprechen nicht nötig hätten wenn "genetisch mehr Glück gehabt" hätten. Nur das wollte ich ja aufzeigen.
Richtig, bei beiden Geschlechtern hängt extrem viel von der Veranlagung ab :( Einfach nur beschissen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:39 tja das stimmt wohl. Obwohl man jetzt definieren müsste was denn weit oberhalb der eigenen Liga genau bedeutet.
Ich weiß es bei mir immer noch nicht und wundere mich nur jedes Mal wenn jemand irgendwie einen Verkupplungsversuch startet, was er sich denn dabei denke, als ob ich "so eine" als Freundin haben will :hammer:
ja… sorry, so kommt das dann halt meist bei mir an.
Was sind das denn für Frauen, mit denen man dich verkuppeln möchte?

Würde mich freuen, wenn jemand mal mich verkuppeln wollen würde. Manchmal denke ich, ein Außenstehender hat da eher ein Gefühl für.
Wenn ich "Hochzeit auf den ersten Blick" gesehen hatte, hatte ich auch schnell ein Gefühl dafür, ob die beiden zusammen passen oder nicht. Wird in der Realität ähnlich sein.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:39 nun ja man macht sich eben so seine Fantasien, ja meist schon im Vorfeld,...und die Fantasien die ichd a mit den Frauen hatte, die tatsächlich was von mir wollten...waren halt nicht so prickelnd. Ich bin da so jemand der stellt sich das dann halt bildlich vor, ich nackt sie nackt und...ähh neee :D
Da verschwindet dann halt auch jede Lust. Ist natürlich nicht ganz richtig ich weiß....
Du stehst dir selbst im Weg, vorallem wenn du interessierte Frauen hast. (und das auch merkst, dass sie Interesse haben)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 24 Jan 2020 23:52
knopper hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:39 ...
Weißt du. Im Gegensatz zu dir trauen die sich aber. Ein wenig mehr Respekt wäre angebracht. So wie du das hier schreibst, hört sich das eher so an als wenn das ja kein Wunder ist, dass die das machen müssen, weil die ja sonst keinen abkriegen und du daher auf sie herunterblickst.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die selbst anschreiben. Mich kontaktieren zwar auch Männer, aber das sind in der Regel viel jüngere oder viel ältere, Männer, die nur ihren Spaß suchen und teilweise sogar verheiratet sind.
Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass Männer es garnicht wollen, wenn Frau den ersten Kontakt macht. Da frage ich mich allerdings wieso?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:18 Richtig, bei beiden Geschlechtern hängt extrem viel von der Veranlagung ab :( Einfach nur beschissen.
Was bringt es, sich immer wieder vorzuhalten, dass man optisch nicht so viel Glück hatte wie Andere?

Der Bruder einer Bekannten hat vor kurzem geheiratet. Er hat optisch definitiv nicht so viel Glück gehabt, aber dafür Glück in der Liebe. Er und seine Frau passen gut zusammen und ich nehme an, nicht nur vom Optischen her. Sein Schönheitsideal liegt zwar ganz woanders, aber er ist dennoch glücklich. Er hatte mal gesagt "Träumen ist schön, aber leben ist besser." Zu der Erkenntnis ist er erst gekommen, als er anfing zu leben und nicht mehr nur träumte. Mir wird gleich wieder ganz warm ums Herz, wenn ich an die beiden denke.
John Brown

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von John Brown »

aber finnlandfreundin man steht sich doch nich selbst im weg wenn man keine beziehung mit jemandem möchte den man nich attraktiv findet🤷
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:54
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:18 Richtig, bei beiden Geschlechtern hängt extrem viel von der Veranlagung ab :( Einfach nur beschissen.
Was bringt es, sich immer wieder vorzuhalten, dass man optisch nicht so viel Glück hatte wie Andere?
Das meine ich der obigen Aussage so exklusiv nicht.
Auch der Charakter und viele Persönlichkeitsmerkmale hängen extrem von der Veranlagung ab, nicht nur das Aussehen. Intro oder Extro, Kopf- oder Gefühlsmensch, offen oder schüchtern, neugierig oder ängstlich, wie gut oder schlecht jemand mit Niederlagen umgeht, Autismus, Persönlichkeitsstörungen wie eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeit usw. ist auch nicht selbst gewählt oder erarbeitet.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:39 Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass Männer es garnicht wollen, wenn Frau den ersten Kontakt macht. Da frage ich mich allerdings wieso?
Manche Männer wollen es nicht. Aber genug schon. Wenn eine Frau mit ihren Initiativen nicht ankommt, liegt es meist nicht daran, dass sie den ersten Schritt machte, sondern dass ihre Eigenschaften dem Mann nicht passen (und er sie von sich aus nie angeschrieben oder angesprochen hätte).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von mak1 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:39 ...
Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass Männer es garnicht wollen, wenn Frau den ersten Kontakt macht.
...
Mir würde das enorm gut gefallen. Da wäre ich wenigstens sicher, dass sie auch will ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:06
LaraMarie hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:30 Sie können anders, wollen es aber nur nicht. Ist ja mittlerweile einfach geworden eine die hübschen Mädels über IG zu DMen.
Was bedeutet IG und DMen? Bin wohl zu alt für die Jugendsprache.
DM = direct message
IG = Instagram

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 20:06
Reinhard hat geschrieben: 24 Jan 2020 19:53 Nein, das Schönheitsideal können sie nicht von sich aus ändern. Und es wird ja in Medien auch viel dafür getan, das Schönheitsideal in die Köpfe zu bringen. :sadman: Es kann sich aber durchaus ändern, wenn die Leute Erfahrungen machen. Nur ist das, wie gesagt, keine Änderung aus sich heraus.
Ein optikfixierter Mann (nicht ich) müsste mal guten Sex mit einer unattraktiven Frau haben um zu merken, dass ihm die auch Spaß im Bett bieten kann. Dazu wird es aber nicht kommen, da er mit diesen ja keinen Sex will.
Häufiger wird sein, dass ein Mann mit seiner optischen Traumfrau in einem Beziehungsversuch menschlich nicht zurechtkommt und dann feststellt, dass andere Werte wichtiger sind. Das stuft dann die Optik von der Wichtigkeit herab von einem Ausschluss- zu einem Sortierkriterium: man(n) wäre dann schon noch bevorzugt mit der Schönen zusammen, aber halt nur sofern es passt.
Make love not war!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Krausig »

mak1 hat geschrieben: 25 Jan 2020 13:23
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:39 ...
Hin und wieder habe ich das Gefühl, dass Männer es garnicht wollen, wenn Frau den ersten Kontakt macht.
...
Mir würde das enorm gut gefallen. Da wäre ich wenigstens sicher, dass sie auch will ;)
Das sehe ich genauso.
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 01:04 Ja, im gleichen Maße bist du dann wohl auch nicht attraktiv genug, dass dich die Frauen von sich aus ansprechen. Von daher, wäre es doch mal an der Zeit sich an den Damen ein Beispiel zu nehmen ;)

hat nicht unbedingt damit was zu tun sondern, dass eine Frau eben meist erwartet dass ich es tue.
Ich habe ja bei den Frauen die Interesse an mir hatten (und ich auch an Ihnen ) mehrere Signale gebracht dass ich dachte naja vielleicht sagt sie ja jetzt mal dass sie ein treffen möchte oder so...aber nix ist. Es hätte von mir kommen müssen und da kam auch nichts :D

Die es wirklich direkt gesagt haben waren eben die die ich als nicht anziehend fand, und das nicht nur im optischen Sinne sondern auch so vom Charakter her.
Hanuta hat geschrieben: 25 Jan 2020 01:04
Ich finde es sehr bewundernswert, dass die Frauen so mutig sind und auch Körbe riskieren oder meinst du das ist schön für die einen Korb zu bekommen?
nein denn ich weiß ja wie es ist. Ist nie schön und erst recht nicht wenn du als Mann massenweise davon bekommst und dich fragst was stimmt nicht mit dir?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:28
Was sind das denn für Frauen, mit denen man dich verkuppeln möchte?
naja waren eben Frauen wo ich so absolut nichts anziehendes fand, also "Kumpelfrauen" würden ich sagen...aber für ne engere Beziehung nee da ging sofort so ein "inneres Warnlicht" an, weiß nicht kann es nicht beschreiben.

Dann immer noch die Sprüche "kooomm gib dir doch n Ruck." willst du ewig allein bleiben", "da interessiert sich schon mal eine für dich und du willst nicht", "das is doch ne Nette" ....es wird alle sauf einen abgewälzt so dass man der böse und der Buhmann ist der nicht will. :hammer:
aber hey die Evolution und Natur wird sich bei diese "Abwehrhaltung" schon was gedacht haben.
Daher finde ich dieses Anpruchs-AB immer etwas unpassend. Wenn die Natur nicht will dann kann man sich auch nicht mit ach und Krach dazu zwingen…

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:28
Würde mich freuen, wenn jemand mal mich verkuppeln wollen würde. Manchmal denke ich, ein Außenstehender hat da eher ein Gefühl für.


Wenn ich "Hochzeit auf den ersten Blick" gesehen hatte, hatte ich auch schnell ein Gefühl dafür, ob die beiden zusammen passen oder nicht. Wird in der Realität ähnlich sein.
ja das mag sein, aber kann auch genau das Gegenteil sein.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:33 Du stehst dir selbst im Weg, vorallem wenn du interessierte Frauen hast. (und das auch merkst, dass sie Interesse haben)
ja leider ein großes Problem...
Reinhard hat geschrieben: 25 Jan 2020 13:34 Häufiger wird sein, dass ein Mann mit seiner optischen Traumfrau in einem Beziehungsversuch menschlich nicht zurechtkommt und dann feststellt, dass andere Werte wichtiger sind. Das stuft dann die Optik von der Wichtigkeit herab von einem Ausschluss- zu einem Sortierkriterium: man(n) wäre dann schon noch bevorzugt mit der Schönen zusammen, aber halt nur sofern es passt.
ja...aber schön wäre es wenn beides passt, gute Optik und guter Charakter... kommt mir allerdings fast wie son 6er im Lotto vor. :hammer: