Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:44 Ich habe mich verliebt in frauen die mich auf den ersten blick nicht aufgefallen sind.
Rein wegen deren verhalten.
Weil sie über sich geredet haben, mit mir geflirtet haben, mich geneckt haben, emotionen bei mir erzeugt haben.

Man kann sachen nicht so pauschalisieren.

In gegensatz zu was du denkst, ist verlieben nicht rein optisch, aber ziemlich emotional.
Du bist dafür nur blind.
Aber dir sollte klar sein, dass die Leute, die sich so wie du nur sehr langsam verlieben, keine Mehrheit stellen. Es geht auch nur um die Frage für ein allererstes Date. Verlieben ist was, was für mich ein Prozess ist. Ein erstes Date kann der Start dazu sein. Und wenns mit dem Verlieben nicht klappt, kann es neben einen Kontaktabbruch auch noch mit Freundschaft weitergehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:49 [Aber dir sollte klar sein, dass die Leute, die sich so wie du nur sehr langsam verlieben, keine Mehrheit stellen. Es geht auch nur um die Frage für ein allererstes Date. Verlieben ist was, was für mich ein Prozess ist. Ein erstes Date kann der Start dazu sein. Und wenns mit dem Verlieben nicht klappt, kann es neben einen Kontaktabbruch auch noch mit Freundschaft weitergehen.
Sogar bei ersten dates spielt verhalten eine ziemlich große rolle.
Wann du glaubst das verlieben rein optisch und unemotional ist, irrst du dich ziemlich.
Vor allem was die meisten frauen angeht.

In diesen ONS-abschleppschiene, geht es wahrscheinlich ziemlich emotionsfrei los.
Da drausen wollen frauen emotionen.
Sehe zum beispiel Tanias posts.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Was ich meinte: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau sich auf ein Date einlässt oder nicht, dürfte meist nicht steigen, wenn man später frägt. Und dazu kommt noch: will sie einem nicht, kann sie sauer werden, wenn sie merkt, dass das ganze Interesse vorher nur dazu diente, sie wegen einer Beziehungsanbahnung überzeugen zu wollen und der Mann sonst kein Interesse hat.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:08 Was ich meinte: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau sich auf ein Date einlässt oder nicht, dürfte meist nicht steigen, wenn man später frägt.
Wirklich?
Ich denke, im fall einer kaltansprache, das der frau sofort um einen date fragen weniger zum ziel fhrt, als erst ein bisschen mit ihr zu reden, positiven emotionen zu erzeugen, und dann um den date bitten.

Sehe diese "(K)ein besonderes Bedürfnis" doku, aus der Medien-thread; Enea ist viel zu direkt und konfrontierend, und verschreckt damit den frauen.

Ich hatte nur ein einziges klassisches erstes date, also mit jemanden der ich kaum gekannt habe.
Ich bin sie auf einen trickfilmfestival begegnet, da haben wir uns eine weile mit einander unterhalten.
Ein recht nettes gespräch - aber ich habe mich da nicht getraut.
Sie war die tochter von jemanden aus der branche, ich habe sie dann eine woche später über das telefonnummer ihres vaters erreicht.
Sie erinnerte sich an mich, und hat sich auf den date eingelassen.
Weil sie positve erinnerungen an mich hatte.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:23 Wirklich?
Ich denke, im fall einer kaltansprache, das der frau sofort um einen date fragen weniger zum ziel fhrt, als erst ein bisschen mit ihr zu reden, positiven emotionen zu erzeugen, und dann um den date bitten.

Sehe diese "(K)ein besonderes Bedürfnis" doku, aus der Medien-thread; Enea ist viel zu direkt und konfrontierend, und verschreckt damit den frauen.

Ich hatte nur ein einziges klassisches erstes date, also mit jemanden der ich kaum gekannt habe.
Ich bin sie auf einen trickfilmfestival begegnet, da haben wir uns eine weile mit einander unterhalten.
Ein recht nettes gespräch - aber ich habe mich da nicht getraut.
Sie war die tochter von jemanden aus der branche, ich habe sie dann eine woche später über das telefonnummer ihres vaters erreicht.
Sie erinnerte sich an mich, und hat sich auf den date eingelassen.
Weil sie positve erinnerungen an mich hatte.
Ich denke, es ist ein großer Unterschied ob sich der Kontakt "natürlich" ergab oder wie im Falle des TE nur mit dem von Anfang an klaren Motiv künstlich erzeugt wäre. Weil beim letzten Fall kann sie sauer werden, wenn sie dann merkt, dass der Mann sein wahres Motiv verschwieg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:28 Ich denke, es ist ein großer Unterschied ob sich der Kontakt "natürlich" ergab oder wie im Falle des TE nur mit dem von Anfang an klaren Motiv künstlich erzeugt wäre. Weil beim letzten Fall kann sie sauer werden, wenn sie dann merkt, dass der Mann sein wahres Motiv verschwieg.
Meine erste kontakten mit frauen sind immer 'natürlich' und ohne absichten.

Das problem mit den Eneas der welt, und dich, ist, meiner ansicht nach, das ihr zu ein solcher natürlichen umgang nicht mal fähig seit. Nicht mal interessiert seit. Damit ist alles unentspannt und unter drück. Was man an der körpersprache sehen kann. Enea braucht da auch nicht mehr als 'Hallo' sagen, genau so wie du. Man merkt sofort was er will.
Und das schreckt eine menge frauen ab.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:28 Ich denke, es ist ein großer Unterschied ob sich der Kontakt "natürlich" ergab oder wie im Falle des TE nur mit dem von Anfang an klaren Motiv künstlich erzeugt wäre. Weil beim letzten Fall kann sie sauer werden, wenn sie dann merkt, dass der Mann sein wahres Motiv verschwieg.
Meine erste kontakten mit frauen sind immer 'natürlich' und ohne absichten.

Das problem mit den Eneas der welt, und dich, ist, meiner ansicht nach, das ihr zu ein solcher natürlichen umgang nicht mal fähig seit. Nicht mal interessiert seit. Damit ist alles unentspannt und unter drück. Was man an der körpersprache sehen kann. Enea braucht da auch nicht mehr als 'Hallo' sagen, genau so wie du. Man merkt sofort was er will.
Und das schreckt eine menge frauen ab.
Enea will aber nicht nur Sex, sondern die Frau fürs Leben.
Nonkonformist

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Nonkonformist »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:11 Enea will aber nicht nur Sex, sondern die Frau fürs Leben.
Aber schon bevor er diese frauen überhaupt kennt.
Beim ersten ansprechen bereits.

Er nimmt sich nicht der zeit zum entstpannt kennen lernen.
Und macht auch deswegen alles andere als einen entspannten eindrück.
Er ist wie der Queen-Song: I want it all, and I want it now.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:39 Meiner Erfahrung nach funktioniert durch Verhalten überzeugen nicht. Verunsichere sie nicht lange über dein wahres Motiv. Steht sie nicht auf dich, ist sie verärgert, wenn sie nach einer längeren Zeit von deinem wahren Motiv erfährt. Sei direkt und ehrlich und frage sie, ob sie mal mit dir Kaffee trinken will. Schafft für euch beide schnell Klarheit. Manche Frauen schätzen auch den Mut davon.
Bei DIR nicht! :roll:
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:08 Was ich meinte: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau sich auf ein Date einlässt oder nicht, dürfte meist nicht steigen, wenn man später frägt. Und dazu kommt noch: will sie einem nicht, kann sie sauer werden, wenn sie merkt, dass das ganze Interesse vorher nur dazu diente, sie wegen einer Beziehungsanbahnung überzeugen zu wollen und der Mann sonst kein Interesse hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich auf ein Date einlasse, wenn ich mit der Person schon vertraut bin ist sehr viel höher als wenn er mich aus dem Nichts von der Seite anbaggert und nach meiner Nummer fragt.
Du musst es auch mal von unserer Warte aus sehen. Wir kennen dich nicht und wissen nicht wie du drauf bist. Warum sollten wir gerade mit dir auf ein Date gehen? :gruebel:
Wenn ich auf der Straße oder in der Bahn angesprochen werde, dann bin ich ja selbst erstmal nervös und weiß nicht was der Kerl jetzt von mir will. Wenn er dann eine Show abzieht oder sogar noch super creepy ist, dann habe ich erst recht keine Lust mit ihm zu reden und suche schnell das Weite.

@TE:
Wenn dir die Frau gefällt und du sie öfters dort siehst, dann versuch sie mal in ein Gespräch zu verwickeln und etwas von dir selbst zu erzählen. Löcher sie auf keinen Fall mit Fragen.
Ich finde es immer angenehm, wenn ich erstmal als Mensch wahrgenommen werde und der Mann in erster Linie ein gutes Gespräch mit mir haben möchte.^^
Nicht zu viel nachdenken. Du schaffst das schon! :daumen:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:11 Enea will aber nicht nur Sex, sondern die Frau fürs Leben.
Enea wirkte jedenfalls wie ein sehr liebenswürdiger Mensch der auf der Suche nach Liebe ist. :shylove:
Ich mochte ihn sehr. Warum können nicht mehr Menschen so ehrlich sein und das Herz am rechten Fleck haben. :holy:
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:28 Weil beim letzten Fall kann sie sauer werden, wenn sie dann merkt, dass der Mann sein wahres Motiv verschwieg.
Du kennst ja echt sehr komische Frauen dafür, dass du keinen Kontakt zu Frauen hast^^
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Jan 2020 13:35 Das problem mit den Eneas der welt, und dich, ist, meiner ansicht nach, das ihr zu ein solcher natürlichen umgang nicht mal fähig seit. Nicht mal interessiert seit. Damit ist alles unentspannt und unter drück. Was man an der körpersprache sehen kann. Enea braucht da auch nicht mehr als 'Hallo' sagen, genau so wie du. Man merkt sofort was er will.
Und das schreckt eine menge frauen ab.
Ohne Demisexualität ist hier ein gewisser Druck und Trieb da und je länger dieser nicht erfüllt ist, desto schlimmer wird.
Es soll aber auch Frauen geben, die es mögen, wenn ein Mann ehrlich und direkt Interesse bekundet. Und es nicht mögen, wenn ein Mann seine Absicht verheimlicht. Deshalb war mein Rat an den TE so, wie ich ihn gab. Für mich wäre ein erstes Date erst der Beginn vom Kennenlernen.
Krausig hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 12:39 Meiner Erfahrung nach funktioniert durch Verhalten überzeugen nicht. Verunsichere sie nicht lange über dein wahres Motiv. Steht sie nicht auf dich, ist sie verärgert, wenn sie nach einer längeren Zeit von deinem wahren Motiv erfährt. Sei direkt und ehrlich und frage sie, ob sie mal mit dir Kaffee trinken will. Schafft für euch beide schnell Klarheit. Manche Frauen schätzen auch den Mut davon.
Bei DIR nicht! :roll:
Gell sticheln gefällt dir? Ne, meinte damit die Mehrheit der Männer. Wenn du es von wem anderen lesen willst: viewtopic.php?p=1161687#p1161687
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:48 Wir kennen dich nicht und wissen nicht wie du drauf bist. Warum sollten wir gerade mit dir auf ein Date gehen?
Der Sinn von Dates ist für mich das Kennenlernen einer Person und zu schauen, ob man sich versteht, was gemeinsamen will usw.



PS: Als Schüler und Zivi hatte ich viel Kontakt zu Frauen. Und wenn ich von "erstem Date" rede, denke ich immer an Dates an öffentlichen Orten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:49 Der Sinn von Dates ist für mich das Kennenlernen einer Person und zu schauen, ob man sich versteht, was gemeinsamen will usw.
War mir ja klar, dass es dir nur darum geht ;)

Aber mal ernsthaft:
Du hast recht. Bei einem Date geht es ums Kennenlernen einer Person. Dennoch will ich meine Zeit nicht mit irgendwem verbringen, sondern schaue mir schon im Vorfeld an, ob sich der Aufwand und die Zeit sich lohnt den Menschen näher kennenzulernen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:49 Der Sinn von Dates ist für mich das Kennenlernen einer Person und zu schauen, ob man sich versteht, was gemeinsamen will usw.
War mir ja klar, dass es dir nur darum geht ;)

Aber mal ernsthaft:
Du hast recht. Bei einem Date geht es ums Kennenlernen einer Person. Dennoch will ich meine Zeit nicht mit irgendwem verbringen, sondern schaue mir schon im Vorfeld an, ob sich der Aufwand und die Zeit sich lohnt den Menschen näher kennenzulernen.
Ups, das sollte "gemeinsam machen will" heißen.
Ok, Kaltansprachen in der Disco (wo wegen 100 db Musik wirklich reden nicht geht) oder wenn etwa im ÖPNV nicht genug Zeit ist (weil der Mann in 2 Minuten aussteigen muss und nicht regelmäßig dabei ist) klappen dann bei dir generell nicht?
Ich denke, das ist auch eine Frage der Anspruchshaltung. Du wirst auch mit deinen Ansprüchen an genug Dates kommen.

Letztendlich muss es aber der TE selber entscheiden, ob er direkt und mutig sein Interesse bekundet oder er sich lieber über die Zeit langsam herantastet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:02
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:49 Der Sinn von Dates ist für mich das Kennenlernen einer Person und zu schauen, ob man sich versteht, was gemeinsamen will usw.
War mir ja klar, dass es dir nur darum geht ;)

Aber mal ernsthaft:
Du hast recht. Bei einem Date geht es ums Kennenlernen einer Person. Dennoch will ich meine Zeit nicht mit irgendwem verbringen, sondern schaue mir schon im Vorfeld an, ob sich der Aufwand und die Zeit sich lohnt den Menschen näher kennenzulernen.
Ups, das sollte "gemeinsam machen will" heißen.
Ok, Kaltansprachen in der Disco (wo wegen 100 db Musik wirklich reden nicht geht) oder wenn etwa im ÖPNV nicht genug Zeit ist (weil der Mann in 2 Minuten aussteigen muss und nicht regelmäßig dabei ist) klappen dann bei dir generell nicht?
Ich denke, das ist auch eine Frage der Anspruchshaltung. Du wirst auch mit deinen Ansprüchen an genug Dates kommen.

Letztendlich muss es aber der TE selber entscheiden, ob er direkt und mutig sein Interesse bekundet oder er sich lieber über die Zeit langsam herantastet.
Sie klappen durchaus, aber sehr selten. Das kommt eben sehr stark darauf wie gut ich gelaunt bin und noch viel mehr wie sich der Typ gibt. Ich kann das halt schwer beschreiben, aber wenn ich mich unwohl fühle, dann hat der Kerl keine Chance bei mir.
In einer Disco bin ich ja schon mal generell bereiter auf Gespräche mit Männern, aber wenn ich irgendwo im Alltag angesprochen werde, dann muss der Mann mich schon sehr stark überzeugen, damit ich meine Maske fallen lasse.
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Jan 2020 14:49 Der Sinn von Dates ist für mich das Kennenlernen einer Person und zu schauen, ob man sich versteht, was gemeinsamen will usw.
War mir ja klar, dass es dir nur darum geht ;)

Aber mal ernsthaft:
Du hast recht. Bei einem Date geht es ums Kennenlernen einer Person. Dennoch will ich meine Zeit nicht mit irgendwem verbringen, sondern schaue mir schon im Vorfeld an, ob sich der Aufwand und die Zeit sich lohnt den Menschen näher kennenzulernen.
ja und dabei scheitern viele dann schon, mich eingeschlossen. Wenn du dir vorher schon anschauen kannst ob sich denn der Aufwand lohnt, dann gehe ich davon aus dass die Auswahl bzw. die alternativen doch größer ist und man so bequem auswählen kann, oder nicht? :D

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:07 Sie klappen durchaus, aber sehr selten. Das kommt eben sehr stark darauf wie gut ich gelaunt bin und noch viel mehr wie sich der Typ gibt. Ich kann das halt schwer beschreiben, aber wenn ich mich unwohl fühle, dann hat der Kerl keine Chance bei mir.
In einer Disco bin ich ja schon mal generell bereiter auf Gespräche mit Männern, aber wenn ich irgendwo im Alltag angesprochen werde, dann muss der Mann mich schon sehr stark überzeugen, damit ich meine Maske fallen lasse.
nun ja, da muss man als Man aber auch erstmal die richtigen "Antennen" für besitzen. Habe ich leider nicht weswegen ich es meist lieber gleich lassen
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:07
dann muss der Mann mich schon sehr stark überzeugen, damit ich meine Maske fallen lasse.
ja....aber wie? :D Wie schafft das ein Mann bei dir...wenn ich fragen darf? :D Ich stelle mir das grade super schwierig vor….
LaraMarie

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LaraMarie »

knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:38 ja und dabei scheitern viele dann schon, mich eingeschlossen. Wenn du dir vorher schon anschauen kannst ob sich denn der Aufwand lohnt, dann gehe ich davon aus dass die Auswahl bzw. die alternativen doch größer ist und man so bequem auswählen kann, oder nicht?
Das war vielleicht ein wenig kompliziert und dem Forum angepasst geschrieben^^
Wenn ich das einer Freundin mitgeteilt hätte, hätte ich wohl gesagt:"Die Chemie muss stimmen."
Momentan habe ich ja sowieso nur Augen für meinen Freund. :shylove:
knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:38 nun ja, da muss man als Man aber auch erstmal die richtigen "Antennen" für besitzen. Habe ich leider nicht weswegen ich es meist lieber gleich lassen
Was genau meinst du mit "Antennen"?
knopper hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:38 ja....aber wie? Wie schafft das ein Mann bei dir...wenn ich fragen darf? Ich stelle mir das grade super schwierig vor….
Ich weiß auch nicht was ein Mann genau tun muss.
Ich kann dir da auch nur sagen wie ich mich fühlen muss, damit ich einem Date zustimme und das ist auch nicht so oft vorgekommen. Zumindest nicht bei solchen typischen "Kaltansprachen" von denen hier immer die Rede ist.
Ansonsten muss der Mann mir erstmal zeigen, dass er die ganze Interaktion ein wenig mit Humor nimmt. Dann sollte er mir das Gefühl geben, dass er mich versteht.
Grundsätzlich sollte er aber einfach eine gewisse Lockerheit ausstrahlen. Damit meine ich keinen Checker, der auf gezwungen Casanova macht und mit möglichst großen Gesten versucht auf sich aufmerksam zu machen. Es reicht mir, wenn er authentisch ist und sein Interesse bekunden kann. Selbst wenn er schüchtern und unsicher ist, kann das durchaus ganz süß sein, wenn er dabei authentisch und ehrlich rüberkommt.
Also du merkst schon. Mir ist es vor allem wichtig, dass ein Mensch authentisch rüberkommt und nicht Fake ist.
Achja, natürlich sollte er auch eine positive Ausstrahlung haben. 8-)

Das letzte was ich brauche sind irgendwelche Alpha Brüllmännchen, die rumschreien:"me! me! MEEE!"
Ich glaube wir Frauen haben auch viel für Typen übrig, die einfach gute Menschen sind und nice sind.
Damit meine ich keine "niceguys".^^
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 15:07 Sie klappen durchaus, aber sehr selten. Das kommt eben sehr stark darauf wie gut ich gelaunt bin und noch viel mehr wie sich der Typ gibt. Ich kann das halt schwer beschreiben, aber wenn ich mich unwohl fühle, dann hat der Kerl keine Chance bei mir.
In einer Disco bin ich ja schon mal generell bereiter auf Gespräche mit Männern, aber wenn ich irgendwo im Alltag angesprochen werde, dann muss der Mann mich schon sehr stark überzeugen, damit ich meine Maske fallen lasse.
Angenommen, du wärst die Frau, der der TE will. Wie würde er das "sehr stark überzeugen, damit ich meine Maske fallen lasse" am besten machen? Seine Situation ist: er Kunde, die Verkäuferin. Wie lang/viel er bei einem Einkauf mit ihr reden kann, wird auch von der Kundenanzahl dort abhängen.
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16 Ich weiß auch nicht was ein Mann genau tun muss.
Ich kann dir da auch nur sagen wie ich mich fühlen muss, damit ich einem Date zustimme und das ist auch nicht so oft vorgekommen. Zumindest nicht bei solchen typischen "Kaltansprachen" von denen hier immer die Rede ist.
Ansonsten muss der Mann mir erstmal zeigen, dass er die ganze Interaktion ein wenig mit Humor nimmt. Dann sollte er mir das Gefühl geben, dass er mich versteht.
Grundsätzlich sollte er aber einfach eine gewisse Lockerheit ausstrahlen. Damit meine ich keinen Checker, der auf gezwungen Casanova macht und mit möglichst großen Gesten versucht auf sich aufmerksam zu machen. Es reicht mir, wenn er authentisch ist und sein Interesse bekunden kann. Selbst wenn er schüchtern und unsicher ist, kann das durchaus ganz süß sein, wenn er dabei authentisch und ehrlich rüberkommt.
Also du merkst schon. Mir ist es vor allem wichtig, dass ein Mensch authentisch rüberkommt und nicht Fake ist.
Achja, natürlich sollte er auch eine positive Ausstrahlung haben. 8-)

Das letzte was ich brauche sind irgendwelche Alpha Brüllmännchen, die rumschreien:"me! me! MEEE!"
Ich glaube wir Frauen haben auch viel für Typen übrig, die einfach gute Menschen sind und nice sind.
Damit meine ich keine "niceguys".^^
Ok, er soll also sein Interesse doch bekunden und jetzt auf den TE übertragen nicht wochenlang immer beim Einkauf Smalltalk mit ihr führen und dann später mal die Katze aus dem Sack lassen.
Dein letzter Absatz widerspricht sich aber. Soll ein Mann für dich nun nett sein oder nicht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von Schlomo »

"niceguys" ist ein Internetklischee. Stell dir einen vor, der einer Frau immer sagen würde: ICH würde dich nie so behandeln, ich würde dich auf händen tragen. Immer. Die ganze Zeit. Auf eine Art und Weise, die dich dazu zwingt, auf dem Boden nach seinen Hoden zu suchen. Das sind "niceguys".

Normale nette Typen sind damit nicht gemeint.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von LonesomeCoder »

Schlomo hat geschrieben: 19 Jan 2020 17:13 "niceguys" ist ein Internetklischee. Stell dir einen vor, der einer Frau immer sagen würde: ICH würde dich nie so behandeln, ich würde dich auf händen tragen. Immer. Die ganze Zeit. Auf eine Art und Weise, die dich dazu zwingt, auf dem Boden nach seinen Hoden zu suchen. Das sind "niceguys".

Normale nette Typen sind damit nicht gemeint.
Ah ok, ich dachte, das sei nur ein englischer Ausdruck für nette und höfliche Männer so wie ich sie kenne.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Situation: Wie soll ich Interesse bekunden - Tipps gesucht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16
Was genau meinst du mit "Antennen"?
naja halt ein Gespür dafür ob die Frau denn nun angesprochen werden will, oder eher nicht etwa weil sie sich nicht so gut fühlt, wie du schon schriebst. Das kann ich halt sehr schlecht bzw. sieht man es ja nicht so auf den 1. Blick. Ist evt. auch der fehlenden Erfahrung geschuldet, ich weiß es nicht...
LaraMarie hat geschrieben: 19 Jan 2020 16:16 Grundsätzlich sollte er aber einfach eine gewisse Lockerheit ausstrahlen. Damit meine ich keinen Checker, der auf gezwungen Casanova macht und mit möglichst großen Gesten versucht auf sich aufmerksam zu machen. Es reicht mir, wenn er authentisch ist und sein Interesse bekunden kann. Selbst wenn er schüchtern und unsicher ist, kann das durchaus ganz süß sein, wenn er dabei authentisch und ehrlich rüberkommt.
Also du merkst schon. Mir ist es vor allem wichtig, dass ein Mensch authentisch rüberkommt und nicht Fake ist.
Achja, natürlich sollte er auch eine positive Ausstrahlung haben. 8-)

Das letzte was ich brauche sind irgendwelche Alpha Brüllmännchen, die rumschreien:"me! me! MEEE!"
Ich glaube wir Frauen haben auch viel für Typen übrig, die einfach gute Menschen sind und nice sind.
Damit meine ich keine "niceguys".^^
ja das ist klar.... nur ist es nicht auch doch so dass deine Ansprüche, aufgrund des attraktiven Äußerens (wovon ich einfach mal ausgehe :D ) nicht irgendwie höher sind, als wenn jetzt weniger Angebote kämen?
Mir kommt es halt immer so vor als wachsen bei vielen Frauen die anspräche jede besser sie aussehen... geilweise in astronomische Höhen :D