Wohnst du im echten Norden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wo wohnst du?

Hamburg(männlich)
5
9%
Hamburg(weiblich)
4
7%
Nördliches Schleswig-Holstein(männlich)
3
5%
Nördliches Schleswig-Holstein(weiblich)
2
3%
Südliches Schleswig-Holstein(männlich)
6
10%
Südliches Schleswig-Holstein(weiblich)
2
3%
Ich bin nicht dabei und möchte etwas anklicken
36
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von MFGMitleser »

LittleOne hat geschrieben: 27 Jan 2020 17:24 Eine S- Bahn Station hinter Hamburchhh. 20 Minuten Fahrt in die Innenstadt. :flirten: :D
Ich fahr ca. 30min bis HH-Hbf. Aus Holstein, Kreis RZ 8-)

MFGMitleser
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Benutzeravatar
panzerfahrer
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 26 Jan 2020 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von panzerfahrer »

Wohne leicht außerhalb von Hamburg, arbeite allerdings in der Innenstadt. Sind ja doch nen paar Nordlichter hier :D
Wer immer den einfachsten Weg wählt, wird nie an Herausforderungen wachsen.
Vidar

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Vidar »

"Echter Norden" fängt woanders übrigens frühestens beim Polarkreis an. Alles darunter ist bloß "Süden".
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Milchbub »

Hamburg(männlich)

Hamburg(weiblich)

Nördliches Schleswig-Holstein(männlich)

Nördliches Schleswig-Holstein(weiblich)

Südliches Schleswig-Holstein(männlich)

Südliches Schleswig-Holstein(weiblich)

Ich bin nicht dabei und möchte etwas anklicken

"Echter Norden" beginnt viel weiter im Norden (männlich) X :frech2:

"Echter Norden" beginnt viel weiter im Norden (weiblich)
:whiteflag:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Tania »

In meiner Gegend heißt es "Alles südlich vom Steintor ist Sachsen". Selbiges liegt auf 54° 5′ 11,9″ N.

Wie viel weiter im Norden der "echte Norden" beginnt, geht daraus natürlich nicht genau hervor. Aber dass "Hamburg und Umzu" südlich davon liegt, ist wohl offensichtlich :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Krausig »

In den südliche Gefilden aus denen ich stamme, da sagte man, alles nördlich der Mittelgebirge ist Skandinavien! :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Tania »

Krausig hat geschrieben: 31 Jan 2020 13:11 In den südliche Gefilden aus denen ich stamme, da sagte man, alles nördlich der Mittelgebirge ist Skandinavien! :lol:
:lach: Alles eine Frage der Perspektive :daumen:

Ich fang dann mal an, sächsisch zu üben .... hab gerade auf den Stadtplan geschaut :verwirrt:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Obelix »

Schon die alten Römer wussten, dass die zivilisierte Welt westlich des Rheins oder südlich der Donau liegt. Mit einem kurzzeitigen Ausrutscher trifft das auf meine sämtlichen bisherigen Wohnorte zu. :mrgreen:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Melli

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Melli »

Krausig hat geschrieben: 31 Jan 2020 13:11In den südliche Gefilden aus denen ich stamme, da sagte man, alles nördlich der Mittelgebirge ist Skandinavien! :lol:
So ähnlich stelle ich mir eiszeitliche Gletschervorstöße vor (oder lieber nicht :krank:)

Dafür hat mir ausgerechnet eine Münchnerin mal den Spruch erzählt, südlich des Mains finge der Balkan an :roll:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Polarfuchs »

Südlich der Elbe beginnt der Balkan. 8-)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Lazarus Long »

Polarfuchs hat geschrieben: 31 Jan 2020 20:04Südlich der Elbe beginnt der Balkan. 8-)
Oh, dann wohne ich also in den Schluchten des Balken? :shock:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Milchbub »

:whiteflag:
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Polarfuchs »

Lazarus Long hat geschrieben: 01 Feb 2020 09:17
Polarfuchs hat geschrieben: 31 Jan 2020 20:04Südlich der Elbe beginnt der Balkan. 8-)
Oh, dann wohne ich also in den Schluchten des Balken? :shock:
:lol:
Dieser Spruch ist glaube hauptsächlich gegen die Harburger gerichtet, da Harburg erst 1937 zu Hamburg kam.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wohnst du im echten Norden?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Als was zählt der Teil Hamburgs südlich der Elbe? Ist es noch „der echte Norden“ (weil Hamburg) oder „Kreiswehrersatzamt Palermo“ (weil südlich der Elbe)?
Saraj hat geschrieben: 30 Jan 2020 14:58 Ich wohne im echten Westen, bin aber sehr neidisch, da ich den Norden, insbesondere die Nordsee sehr mag und am liebsten dort auf ner Insel mit möglichst wenig Leuten wohnen würde.
Entschuldigung für das Offtopic.
Wäre die korrekte Formulierung nicht „tüüf üm Wöstööön“?
Tania hat geschrieben: 30 Jan 2020 16:37 Ich wohne zwar nördlicher als Hamburg, aber das zählt anscheinend nicht als "echter Norden" :(
Das weißt du doch: Alles südlich der Elbe ist Bayern, und alles jenseits des Schaalsees ist Sowjetunion.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs