Wichtigkeit politischer Differenzen zum Partner (mit Umfrage)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie wichtig ist für euch, mit einem potentiellen Partner in politischen Fragen übereinzustimmen?

aus Erfahrung: ich bin unpolitisch und es ist mir egal
0
Keine Stimmen
aus Erfahrung: ich bin unpolitisch und nur Extremismus lehne ich ab
2
6%
aus Erfahrung: ich bin politisch interessiert, aber moderate Mitte, und es ist mir egal
1
3%
aus Erfahrung: ich bin politisch interessiert, aber moderate Mitte, und nur Extremismus lehne ich ab
5
16%
aus Erfahrung: ich bin politisch interessiert, moderate Mitte, aber lehne bereits andere als moderat bekannte Positionen ab
0
Keine Stimmen
aus Erfahrung: ich bin selber einer Seite zugehörig, und moderate Positionen reichen schon aus für Ablehnung
2
6%
aus Erfahrung: ich bin selber einer Seite zugehörig, und nur die Gegenseite reicht aus für Ablehnung
6
19%
nur Vorstellung: ich bin unpolitisch und es ist mir egal
0
Keine Stimmen
nur Vorstellung: ich bin unpolitisch und nur Extremismus lehne ich ab
3
10%
nur Vorstellung: ich bin politisch interessiert, aber moderate Mitte, und es ist mir egal
0
Keine Stimmen
nur Vorstellung: ich bin politisch interessiert, aber moderate Mitte, und nur Extremismus lehne ich ab
8
26%
nur Vorstellung: ich bin politisch interessiert, moderate Mitte, aber lehne bereits andere als moderat bekannte Positionen ab
0
Keine Stimmen
nur Vorstellung: ich bin selber einer Seite zugehörig, und moderate Positionen reichen schon aus für Ablehnung
0
Keine Stimmen
nur Vorstellung: ich bin selber einer Seite zugehörig, und nur die Gegenseite reicht aus für Ablehnung
1
3%
Keine der sonstigen Antworten passt
2
6%
Ich will nur was anklicken
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Wichtigkeit politischer Differenzen zum Partner (mit Umfrage)

Beitrag von Reinhard »

Gefragt ist danach, für wie wichtig ihr es haltet, dass ihr mit einem Partner zusammen seid, der mit euch in wichtigen politischen und weltanschaulichen Fragen übereinstimmt. In der Überschrift habe ich es auf "politisch" verkürzt, aber gemeint sind Fragen von Politik über soziologisches Weltbild bis hin zur Moralphilosophie. Sachen, die das Zusammenleben der Menschen generell betreffen. In der Annahme, dass zu große Differenzen irgendwann mal zu Streit führen würde; oder dass man zumindest grob übereinstimmen sollte, wenn man lange Gespräche über Gott und die Welt führen will ...

Ich habe es mal zusätzlich unterteilt in "aus Erfahrung" und "nur Vorstellung", weil diejenigen, die schon Beziehungen hatten, in denen es eine Rolle spielte (also nicht nur eine Differenz existierte!) nicht von denen überdeckt werden sollen, die als ABs damit noch keine Erfahrungen hatten bisher. Solltet ihr schon mehrere verschiedene Erfahrungen gehabt haben, gibt es aber leider auch nicht mehr Stimmen, dann gebt eure Stimme halt dort, wo es am Besten passt oder ihr am relevantesten findet.

Der Übersicht halber (und der Anzahl der Antwortoptionen wegen :shy: ) habe ich es mal auf "moderate Mitte", "Seite" und "Gegenseite" heruntergebrochen. Es wird nicht jeder dasselbe drunter verstehen, aber solte reichen. Ihr werdet euch hoffentlich sinnvoll einzuordnen wissen.



ACHTUNG:
Im Thread ist nicht gefragt danach, eure tatsächlichen weltanschaulichen Ansichten wiederzugeben. Danke im Voraus. :hierlang:
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Re: Wichtigkeit politischer Differenzen zum Partner (mit Umfrage)

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffWie zu erwarten war, wurde das Thema schnell politisch. Daher wurden alle Beiträge entfernt und das Thema gesperrt. Das Ergebnis der Abstimmung bleibt erhalten.