Warum sieht uns keiner ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Brax »

Ein Suchender hat geschrieben: 22 Jan 2020 14:06
Brax hat geschrieben: 22 Jan 2020 13:54Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon immer ABs gab. Schon von der Logik her. Dass immer mal irgendwo irgendjemand übrig blieb ist doch viel wahrscheinlicher als dass ausnahmslos jeder jemanden findet. Was war z. B. in den Zeiten, in denen das noch nötig war, mit Männern, die keine Familie ernähren konnten?
Meiner Meinung nach war in diesen Zeiten der gesellschaftliche Druck, Erben "zu produzieren" groß genug, um das Phänomen AB im Zaum zu halten.
Wenn man denn, wie gesagt, diese Erben überhaupt ernähren und somit überhaupt einen Ehepartner finden konnte. Und "im Zaum halten" heißt ja auch, dass es durchaus welche gab. Ebenso wie heute. Ein ausuferndes Problem ist ABtum auch heute nicht.

Ein Suchender hat geschrieben: 22 Jan 2020 14:06
Brax hat geschrieben: 22 Jan 2020 13:54Außerdem, wenn du Biographien früherer Persönlichkeiten liest, finden sich auch immer mal wieder Hinweise darauf, dass manche wohl ABs waren.
Das könnten auch Hinweise auf eine versteckte Homosexualität, die in früheren Zeiten auch hierzulande hart bestraft wurde.
Das stimmt natürlich. Aber ich glaube nicht, dass jeder, der nicht geheiratet hat, schwul war. Insofern werden manche von denen schon ABs gewesen sein.

Hanuta hat geschrieben: 22 Jan 2020 14:06Genau da sehe ich auch die Schwierigkeiten. Wie du richtig sagst, gibt es keine homogene Masse und selbst die Identifikation als AB gestaltet sich bereits schwierig. Wann gilt man denn als SC-AB? Wann gilt man als Ex-AB?
Ich glaube, CU meinte mit der heterogenen Masse eher, dass unterschiedliche Gründe und Lebensumstände bestehen und nicht, dass sich einer schon ab dem ersten Kuss und der andere erst ab 10 Jahren Ehe als Ex-AB definiert.
AviferAureus

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von AviferAureus »

Ein Suchender hat geschrieben: 22 Jan 2020 12:53 ... ob es schon immer ABs gab oder ob sie ein vergleichsweise junges Phänomen sind?
Logo gab es die schon immer. Früher gab es sogar einen speziellen AB-Song, den die ABs sangen, wenn sie im Winter nackidei eine Runde um den Marktplatz machten:
"those who continued bachelors [...] the officers compelled them to march naked themselves round the marketplace, singing as they went a certain song to their own disgrace"
(Plutarch, Lycurgus, XV 1, Übersetzung von John Dryden (1683)).
Hanuta

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 22 Jan 2020 14:26 Ich glaube, CU meinte mit der heterogenen Masse eher, dass unterschiedliche Gründe und Lebensumstände bestehen und nicht, dass sich einer schon ab dem ersten Kuss und der andere erst ab 10 Jahren Ehe als Ex-AB definiert.
Ich hatte das nur zusätzlich hinzugefügt, um aufzuzeigen, dass selbst bei der Identifikation bereits Probleme bestehen und wenn da schon Probleme bestehen, dann kann man nicht auch noch die unterschiedlichen Gründe und Lebensumstände miteinbeziehen.
Ein Suchender

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Ein Suchender »

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Solche vermeintlichen "Hilfsangebote" wie du sie da beschreibst, agieren doch auch unter dem Deckmantel "Date".
Das liegt vermutlich an der Kategorie. "Freizeitpartner" wäre wohl doch besser gewesen.

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Du nennst es nicht so, aber praktischerweise geht es dir ja darum eine Frau kennenzulernen und das wirkliche "Lernen" steht gar nicht im Vordergrund.
Ein bisschen weniger Misstrauen schadet nicht.

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Ansonsten gäbe es die Alterseinschränkung ja gar nicht und vermutlich suchst du auch eher eine Frau, die für dich attraktiv ist, um mit ihr "zu üben".
Warum habe ich dann zu Aussehen usw. keine Angaben gemacht?

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Das war bei den Sprach-Tandems an meiner Uni damals ähnlich. Die meisten Männer hofften so leichter an Frauen ranzukommen, während die Frauen tatsächlich meist nur die Sprache lernen wollten.
Und woher weißt du das? Hast du mit den meisten Männern darüber geredet?

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Ich denke weil Frau das schnell erkennt, haben die vielen männlichen Annoncen kaum eine Nachfrage. Meist steht zwar lediglich "Übungspartner" gesucht, aber zwischen den Zeilen steht schon klar worauf das hinauslaufen soll.
Jetzt habe ich die K.-o.-Tropfen doch umsonst geholt. :roll:

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Bei Sympathie kann man ja schauen ob eine Beziehung draus werden kann. Ich denke Mann ist erfolgreicher, wenn er da nicht versucht zu verschleiern worum es ihm wirklich geht, sondern es direkt anspricht.
Wenn das der Fall wäre, gäbe es keine Heiratsschwindler.
Ein Suchender

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Ein Suchender »

AviferAureus hat geschrieben: 22 Jan 2020 14:32Logo gab es die schon immer. Früher gab es sogar einen speziellen AB-Song, den die ABs sangen, wenn sie im Winter nackidei eine Runde um den Marktplatz machten:
"those who continued bachelors [...] the officers compelled them to march naked themselves round the marketplace, singing as they went a certain song to their own disgrace"
(Plutarch, Lycurgus, XV 1, Übersetzung von John Dryden (1683)).
Die Spartaner scheinen für das Problem auch keine gute Lösung gefunden zu haben, sonst wären sie nicht am Geburtenmangel zugrunde gegangen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ein Suchender hat geschrieben: 22 Jan 2020 12:41
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Wie würdest du dir solche Hilfsangebote denn vorstellen? Mir fällt spontan leider nichts ein was dem AB helfen könnte. :gruebel:
Also mir schon, siehe hier.

Aber was nützen Angebote, wenn anscheinend keine Nachfrage besteht?
In diesem Thread wurde erläutert, warum das nicht oder nur eingeschränkt Sinn macht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 22 Jan 2020 09:31 Lilia, da hast Du recht, so ging es mir auch. Ich fand die ABs, die ich bei den Treffen kennengelernt habe viel normaler als sie sich wohl finden.

Das habe ich oft hier gesagt aber niemandem war das auch nur eine Bemerkung wert.

Inzwischen denke ich, dass man da nichts machen kann.
"Unbetroffene" sehen das auch immer viel lockerer und ggf auch rationaler als diejenigen, welchen dann als Ergänzung zu der positiven Antwort ggf. ein "Und wie wäre es dann mit uns beiden" drohen könnte.

Mein Eindruck: mit vergebenen, zu alten oder zu jungen oder homsoexuellen kommt ein größerer Teil der ABs ganz gut hin, aber eben nciht mit Kadidatinnen.
Und dabei kommt es auf IHRE Einschätzung an, denn die Reaktion fällt auch so aus, wenn sie gar nicht in seinem Suchraster ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lonely_Boy18

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Lonely_Boy18 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Jan 2020 09:38 Weil nur ein kleiner, nicht repräsentativer Teil auf Treffen geht. Und zwar der, der eher die am wenigsten schlimmen Probleme hat (zumindest mein Eindruck, wenn ich so lese, wer an Treffen teilnimmt/interessiert ist und sie ablehnt). Jemand, der sich z.B. wegen einer Sozialphobie nicht unter (fremde) Leute traut oder sich für sein Aussehen schämt, wird eher nicht kommen.
Nö, ich war vor dem ersten Treffen enorm aufgeregt und der Verlauf gefiel mir auch nicht vollends (für mich persönlich). Das zweite war schon besser. Ich fühlte mich nicht mehr so stark als Außenseiter, machte mir dann aber auch nicht mehr die größten Gedanken um den Ablauf und freute mich auf die Aktivitäten. Persönliche Probleme mit meinem Aussehen habe ich schon enorme, auch wenn das vielleicht nicht für jeden Menschen auf den ersten Blick ersichtlich ist wieso eigentlich.
Zuletzt geändert von Lonely_Boy18 am 22 Jan 2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Reinhard »

Brax hat geschrieben: 22 Jan 2020 13:54 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon immer ABs gab. (...) Was war z. B. in den Zeiten, in denen das noch nötig war, mit Männern, die keine Familie ernähren konnten?
Einerseits gab es da wohl nicht so viele ... wer früher keine Familie ernähren konnte, konnte dann meistens nicht mal sich selbst ernähren und ist verhungert oder erfroren oder an Krankheit infolge Mangelernährung eingegangen.

Andererseits schließt der Umstand des Nichternährenkönnens nicht aus, dass diejenigen partnerschaftliche Beziehungen führten. Dann gab es halt keine Kinder; oder sie wurden im Wald ausgesetzt oder was bin ich heute morbide ... :oops:
Make love not war!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von TheHoff »

NBUC hat geschrieben: 22 Jan 2020 16:12 "Unbetroffene" sehen das auch immer viel lockerer und ggf auch rationaler als diejenigen, welchen dann als Ergänzung zu der positiven Antwort ggf. ein "Und wie wäre es dann mit uns beiden" drohen könnte.
Wie meinst du das? Wäre das nicht was gutes?
INFP nach Myers-Briggs
LaraMarie

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von LaraMarie »

Ein Suchender hat geschrieben: 22 Jan 2020 14:36
LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Solche vermeintlichen "Hilfsangebote" wie du sie da beschreibst, agieren doch auch unter dem Deckmantel "Date".
Das liegt vermutlich an der Kategorie. "Freizeitpartner" wäre wohl doch besser gewesen.

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Du nennst es nicht so, aber praktischerweise geht es dir ja darum eine Frau kennenzulernen und das wirkliche "Lernen" steht gar nicht im Vordergrund.
Ein bisschen weniger Misstrauen schadet nicht.

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Ansonsten gäbe es die Alterseinschränkung ja gar nicht und vermutlich suchst du auch eher eine Frau, die für dich attraktiv ist, um mit ihr "zu üben".
Warum habe ich dann zu Aussehen usw. keine Angaben gemacht?

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Das war bei den Sprach-Tandems an meiner Uni damals ähnlich. Die meisten Männer hofften so leichter an Frauen ranzukommen, während die Frauen tatsächlich meist nur die Sprache lernen wollten.
Und woher weißt du das? Hast du mit den meisten Männern darüber geredet?

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Ich denke weil Frau das schnell erkennt, haben die vielen männlichen Annoncen kaum eine Nachfrage. Meist steht zwar lediglich "Übungspartner" gesucht, aber zwischen den Zeilen steht schon klar worauf das hinauslaufen soll.
Jetzt habe ich die K.-o.-Tropfen doch umsonst geholt. :roll:

LaraMarie hat geschrieben: 21 Jan 2020 14:09Bei Sympathie kann man ja schauen ob eine Beziehung draus werden kann. Ich denke Mann ist erfolgreicher, wenn er da nicht versucht zu verschleiern worum es ihm wirklich geht, sondern es direkt anspricht.
Wenn das der Fall wäre, gäbe es keine Heiratsschwindler.
Hey, das habe ich aber nicht geschrieben. :frech2:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Reinhard »

Lilia hat geschrieben: 22 Jan 2020 06:12 Ich sag mal ganz offen, warum ich früher nie die AB-Thematik auf dem Schirm hatte: bei den Leuten, die sich später als ABs herausstellten, dachte ich immer, dass sie keinerlei Probleme hätten, jemanden zu finden, also aus eigens gewählten Gründen beziehungslos waren. (...)
Geht mir umgekehrt, das denke ich von mir bekannten Anscheins-dauer-singles (über den AB-Status möchte ich keine Aussagen treffen) immer weniger. Das liegt aber mehr daran, dass diejenigen mehr so in Richtung "resigniertes Nicht-mehr-Suchen" tendieren --- was eher eine Folge von Erfolglosigkeit ist als von Gern-Single-Sein.

Lilia hat geschrieben: 22 Jan 2020 06:12 (...) Non-ABs im nahen sozialen Umfeld sind weniger kritisch gegenüber ABs als diese selbst. (...)
Mag sein, ist aber nicht so relevant. Der AB weiß meistens woran er scheitert und wie schwer es ihm noch fällt, die jeweilige Schwierigkeit zu überwinden, während das Umfeld diese Schwierigkeit oft gar nicht als solche wahrnimmt. Die Fälle von "AB hält sich für hässlich und das Umfeld nicht" mal ausgenommen, aber die sind jetzt auch nicht die Mehrzahl.
Make love not war!
Milkman

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Milkman »

TheHoff hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:15
NBUC hat geschrieben: 22 Jan 2020 16:12 "Unbetroffene" sehen das auch immer viel lockerer und ggf auch rationaler als diejenigen, welchen dann als Ergänzung zu der positiven Antwort ggf. ein "Und wie wäre es dann mit uns beiden" drohen könnte.
Wie meinst du das? Wäre das nicht was gutes?
Für den AB ja, aber der ist ja hier nicht gemeint.

Ich habe das so verstanden: ABs bekommen gern mal Komplimente aus gefahrloser Position heraus, nämlich von Menschen, die keine Angst haben müssen, dass der AB dieses Kompliment als Interesse versteht und denkt, er hätte bei der Person eine Chance.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Milkman hat geschrieben: 23 Jan 2020 09:13 Ich habe das so verstanden: ABs bekommen gern mal Komplimente aus gefahrloser Position heraus, nämlich von Menschen, die keine Angst haben müssen, dass der AB dieses Kompliment als Interesse versteht und denkt, er hätte bei der Person eine Chance.
So sehe ich es auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Emily_Sturm »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jan 2020 09:23
Milkman hat geschrieben: 23 Jan 2020 09:13 Ich habe das so verstanden: ABs bekommen gern mal Komplimente aus gefahrloser Position heraus, nämlich von Menschen, die keine Angst haben müssen, dass der AB dieses Kompliment als Interesse versteht und denkt, er hätte bei der Person eine Chance.
So sehe ich es auch.
Ist dann aber meiner Meinung auch eine Selbstkreation. Immerhin wird man sich als AB wohl kaum outen, wenn das ODB vor einem steht, sondern Freunden oder Kumpels oder der Familie. Evtl. sogar jemand der zwar in Frage käme, aber derjenige eigentlich weiter weg wohnt. Jeder, mit dem ich das besprochen habe, war entweder mein Freund/Freundin oder Familie und die, die vielleicht als Partner in Frage gekommen wären, da war einer von vergeben und der andere hat 5-6h weit weg gewohnt, also eigentlich immer noch "in Sicherheit".
Logisch sagen einem die Leute, dass sie einen mögen. Wenn ich das Ganze aber meinem odb sagen würde, das mich auch noch mag, glaube ich nicht, dass was blödes zurück kommt. Zumindest meistens nicht. Aber da ich das diesen Menschen nicht gesagt habe, hab ich da natürlich keine Rückmeldung her bekommen. Das Problem ist also hausgemacht, weil ich hab mir ja diese Menschen ausgesucht, um mit ihnen zu reden.
Ich hab zum Beispiel einem langjährigen Freund, der weit weg wohnt davon erzählt, mit ihm verstehe ich mich sehr gut, er war immer ein toller Freund für mich, ich hab nur nie daran gedacht, dass da was anderes sein könnte, hab ihn demnach auch gar nicht so gesehen. Nach einigen Nächten, die wir telefoniert haben und in denen er mich aufgebaut hat, hat er mir dann geschrieben, dass er sich auch mehr vorstellen könnte, aber das müssten immer 2 Entscheiden, weil die Entfernung ja größer wäre, er würde es aber probieren.
Mich hat das so überrumpelt, dass der Kontakt zwar da ist, aber ich ihm auch gesagt hab, dass der Gedanke zwar schön ist, mich aber aktuell total überfordert und ich angst habe etwas kaputt zu machen. Es ist nichts draus geworden, er hat eine Freundin, aber ich habe auch einen Freund und da will ich gar nichts mehr umtauschen oder sonst was, ich bin happy so, wie es ist und im Grunde glaube ich auch, wäre es mehr eine Art "okay, er mag mich, ich nehm den!" geworden, das wollte ich aber niemals, ich möchte das, weil ich denjenigen liebe und er mir einfach gefällt. Er war auch optisch nicht ganz mein Typ, aber ich hätte es dennoch versucht, wäre die Entfernung nicht so enorm gewesen (NRW vs. BaWü) Jetzt ist es so und das ist denke ich auch die bessere Wahl. Abgesehen davon, dass ich in einer gesunden Beziehung bin und er eine sehr, sehr eifersüchtige Freundin hat, die ich aber auch gut kenne.

Also nein, ich kann das nicht bestätigen, dass das nur nahestehende Leute aus sicherem Umfeld tun, das liegt eher daran, dass man das selbst nur diesem Umfeld sagt und weniger Leuten, die in Frage kommen und die man begehrt.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Brax »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:12 Einerseits gab es da wohl nicht so viele ... wer früher keine Familie ernähren konnte, konnte dann meistens nicht mal sich selbst ernähren und ist verhungert oder erfroren oder an Krankheit infolge Mangelernährung eingegangen.

Andererseits schließt der Umstand des Nichternährenkönnens nicht aus, dass diejenigen partnerschaftliche Beziehungen führten. Dann gab es halt keine Kinder; oder sie wurden im Wald ausgesetzt oder was bin ich heute morbide ... :oops:
Ach was, wie schon jemand erwähnt hat, es gab auch viele, die als Magd oder Knecht irgendwo gearbeitet haben. Die haben so dann schon überlebt. Und eine uneheliche Beziehung führen war früher auch nicht so einfach wie heute.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Emily_Sturm hat geschrieben: 23 Jan 2020 09:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jan 2020 09:23
Milkman hat geschrieben: 23 Jan 2020 09:13 Ich habe das so verstanden: ABs bekommen gern mal Komplimente aus gefahrloser Position heraus, nämlich von Menschen, die keine Angst haben müssen, dass der AB dieses Kompliment als Interesse versteht und denkt, er hätte bei der Person eine Chance.
So sehe ich es auch.
Ist dann aber meiner Meinung auch eine Selbstkreation. Immerhin wird man sich als AB wohl kaum outen, wenn das ODB vor einem steht, sondern Freunden oder Kumpels oder der Familie. Evtl. sogar jemand der zwar in Frage käme, aber derjenige eigentlich weiter weg wohnt.
Also nein, ich kann das nicht bestätigen, dass das nur nahestehende Leute aus sicherem Umfeld tun, das liegt eher daran, dass man das selbst nur diesem Umfeld sagt und weniger Leuten, die in Frage kommen und die man begehrt.
Ne, wir meinten das so: gehe von einen Umfeld aus, wo man sich gegenseitig kennt. Eine Frau, die weiß, dass ein Mann an ihr kein Interesse hat (z.B. nicht sein Typ, der Mann weiß über ihren Partner Bescheid und sie schätzt den Mann nicht als einen ein, der sich an wissentlich vergebene Frauen ran macht), hat keine Angst, diesem Mann ein Kompliment zu machen. Egal ob AB oder nicht, es geht nur drum, dass sie weiß, er steht nicht auf sie. Ist das aber nicht der Fall, so besteht die Angst, dass das Kompliment als Zeichen von Interesse gewertet werden kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Agnar »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:12
Brax hat geschrieben: 22 Jan 2020 13:54 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon immer ABs gab. (...) Was war z. B. in den Zeiten, in denen das noch nötig war, mit Männern, die keine Familie ernähren konnten?
Einerseits gab es da wohl nicht so viele ... wer früher keine Familie ernähren konnte, konnte dann meistens nicht mal sich selbst ernähren und ist verhungert oder erfroren oder an Krankheit infolge Mangelernährung eingegangen.

Andererseits schließt der Umstand des Nichternährenkönnens nicht aus, dass diejenigen partnerschaftliche Beziehungen führten. Dann gab es halt keine Kinder; oder sie wurden im Wald ausgesetzt oder was bin ich heute morbide ... :oops:
Natürlich gab es die auch früher. Knechte, Mägde usw. hatten ja oft wenig Chancen. Wobei viele arme Männer halt auch bei einer Schwangerschaft die Frau im Stich liesen. Zahlen konnten sie sowieso nicht. Das waren eben harte Zeiten. Erst rund 100 Jahre her. Aber davon hat die heutige Spaßjugend doch keinen Plan mehr.
Früher gabs halt auch einen entscheidenden Vorteil: Männer waren eigentlich immer zuwenig da. Durch die lange Friedensphase, die Medizin und die gestiegene Ernährung hat sich das ja mittlerweile geändert.

Ansonsten ich bin froh, dass wir übersehen werden. Nicht auszudenken wenn sich nun auch noch die Schmierfinken von Funk und Presse auf uns stürzen. Jeder der alleine lebt würde unweigerlich in den Fokus der Gesellschaft geraten.
Ich kann gut darauf verzichten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von NBUC »

Agnar hat geschrieben: 23 Jan 2020 15:26 Ansonsten ich bin froh, dass wir übersehen werden. Nicht auszudenken wenn sich nun auch noch die Schmierfinken von Funk und Presse auf uns stürzen. Jeder der alleine lebt würde unweigerlich in den Fokus der Gesellschaft geraten.
Ich kann gut darauf verzichten.
Naja, die Demografiesau wird ja regelmäßig durchs Dorf gejagt ...

Bezüglich "immer schon ABs" habe ich ganz grob eine Studie in Erinnerung, wonach sich geschichtlich nur die Hälfte aller Frauen und 20% aller Männer erfolgreich vermehr haben. Weitere Details habe ich aber nicht mehr parat, kann also hier keien Quellen oder Einschätzungen zur Seriösität dieser Aussage liefern.
TheHoff hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:15
NBUC hat geschrieben: 22 Jan 2020 16:12 "Unbetroffene" sehen das auch immer viel lockerer und ggf auch rationaler als diejenigen, welchen dann als Ergänzung zu der positiven Antwort ggf. ein "Und wie wäre es dann mit uns beiden" drohen könnte.
Wie meinst du das? Wäre das nicht was gutes?
In dem Sinnehier NEIN, denn es trifft genau das Problem derjenigen, welche wennsie die Gelegenheit haben durchaus als Freudne udn Bekannte geschätzt werden, aber eben den offenbar auch anderen rational darüber wertenden Außenstehenden sich nicht erschließenden aber entscheidenden Faktor auch Partnerschaftskandidat zu werden nicht bedienen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zigg

Re: Warum sieht uns keiner ?

Beitrag von Zigg »

Agnar hat geschrieben: 23 Jan 2020 15:26
Reinhard hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:12
Brax hat geschrieben: 22 Jan 2020 13:54 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon immer ABs gab. (...) Was war z. B. in den Zeiten, in denen das noch nötig war, mit Männern, die keine Familie ernähren konnten?
Einerseits gab es da wohl nicht so viele ... wer früher keine Familie ernähren konnte, konnte dann meistens nicht mal sich selbst ernähren und ist verhungert oder erfroren oder an Krankheit infolge Mangelernährung eingegangen.

Andererseits schließt der Umstand des Nichternährenkönnens nicht aus, dass diejenigen partnerschaftliche Beziehungen führten. Dann gab es halt keine Kinder; oder sie wurden im Wald ausgesetzt oder was bin ich heute morbide ... :oops:
Natürlich gab es die auch früher. Knechte, Mägde usw. hatten ja oft wenig Chancen. Wobei viele arme Männer halt auch bei einer Schwangerschaft die Frau im Stich liesen. Zahlen konnten sie sowieso nicht. Das waren eben harte Zeiten. Erst rund 100 Jahre her. Aber davon hat die heutige Spaßjugend doch keinen Plan mehr.
Früher gabs halt auch einen entscheidenden Vorteil: Männer waren eigentlich immer zuwenig da. Durch die lange Friedensphase, die Medizin und die gestiegene Ernährung hat sich das ja mittlerweile geändert.

Ansonsten ich bin froh, dass wir übersehen werden. Nicht auszudenken wenn sich nun auch noch die Schmierfinken von Funk und Presse auf uns stürzen. Jeder der alleine lebt würde unweigerlich in den Fokus der Gesellschaft geraten.
Ich kann gut darauf verzichten.
In der Schweiz, nicht mal 100 Jahre.
Die so genannten Verdingkinder.
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verdingung]