mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von TheHoff »

yes_or_no hat geschrieben: 23 Jan 2020 20:31 kurzzeitig schon, leider hab ich das gefühl, es klingt sehr unnatürlich und strengt mich enorm an.... ist echt bescheuert
ich kenn auch leute, die sehr leise reden und mich nervt das bei anderen natürlich auch... nur in solchen anspannungssituationen, wo ich dadurch dann zusätzlich in den mittelpunkt gerate, ist es dann irgendwie vorbei für mich
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 08:46 Das Problem der zu leisen Stimme habe ich auch. Versuche ich lauter zu reden, strengt mich das sehr an und meine Stimme ist dann auch schnell ganz weg.
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:
https://www.logopaedie-duesseldorf.org/ ... -staerken/

Vielleicht könnte sich so ein Stimmtraining für euch lohnen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Vidar hat geschrieben: 24 Jan 2020 08:55 Stimmtraining beim Logopäden.
Hatte ich schon zweimal, immer ohne Erfolg. Kann bei manchen ein "Hardware"problem sein. Man kann mit einem Handy auch keine Großraumdisco beschallen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 08:56
Vidar hat geschrieben: 24 Jan 2020 08:55 Stimmtraining beim Logopäden.
Hatte ich schon zweimal, immer ohne Erfolg. Kann bei manchen ein "Hardware"problem sein. Man kann mit einem Handy auch keine Großraumdisco beschallen.
Aber könnte Bauchatmung nicht für Entlastung sorgen, wenn du lauter reden musst?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jan 2020 08:56
Vidar hat geschrieben: 24 Jan 2020 08:55 Stimmtraining beim Logopäden.
Hatte ich schon zweimal, immer ohne Erfolg. Kann bei manchen ein "Hardware"problem sein. Man kann mit einem Handy auch keine Großraumdisco beschallen.
Hast du das Stimmtraining des Logopäden zu Hause weitergeführt?

Schonmal eine Stimmtherapie mit Atemübungen gemacht? Dabei wird trainiert, das Zwerchfell herabzusenken, sodass das Stimmvolumen sich erhöht. Mit Kraft lauter zu sprechen hält man nicht lange durch und man macht sich die Stimme kaputt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 25 Jan 2020 10:40 Aber könnte Bauchatmung nicht für Entlastung sorgen, wenn du lauter reden musst?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:04 Hast du das Stimmtraining des Logopäden zu Hause weitergeführt?

Schonmal eine Stimmtherapie mit Atemübungen gemacht? Dabei wird trainiert, das Zwerchfell herabzusenken, sodass das Stimmvolumen sich erhöht. Mit Kraft lauter zu sprechen hält man nicht lange durch und man macht sich die Stimme kaputt.
Ich weiß was ihr biologisch gesehen meint, aber kann hier leider gar nichts bewusst steuern :(
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
virtually pt.1

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von virtually pt.1 »

Ich werde auch regelmäßig jünger geschätzt. Früher hat mich das extrem gestört, mittlerweile sehen ich es sogar als Vorteil.

Aber der Bart könnte trotzdem gerne etwas üppiger sprießen...
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Blau »

Patti hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:15 Hallo zusammen,

Ich bin nun 33 Jahre alt und habe das Problem, oder hatte es schon immer, dass mich viele viel jünger schätzen. Heute werde ich teils noch auf 20!! geschätzt. Ich habe damit sozusagen bei Frauen die ARSC** karte gezogen weil viele ja Milchbubis nicht wollen. Zudem kommt noch meine junge Stimme hinzu ( wo ich teils auf 17!!!) geschätzt werde. Immer wieder machen die Leute wenn ich IHnen mein wahres Alter sage große Augen oder Sprüche. Warum wurde ich damit bestraft??? Wer kennt das???
Ging mir in meinen Dreißigern auch so. Dann habe ich meinen fast 14 Jahre jüngeren Freund gefunden und damit war es dann egal. Wahrscheinlich hätten wir uns nicht ineinander verliebt, wenn ich nicht deutlich jünger und er nicht deutlich älter ausgesehen hätte. So dachten wir beim Kennenlernen beide nämlich: prima, dürfte ungefähr mein Alter sein, könnte passen :schuechtern: :mrgreen:
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von nobodywants »

Ich werde ca. 5 Jahre im Schnitt jünger geschätzt. Ich finde das nice. Das hilft nicht aber es schadet auch nicht. Deshalb habe ich das persöhnlich als nice to have verbucht und freue mich darüber.
Benjamin_J

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Benjamin_J »

IIch habe jetzt nicht alles gelesen, ist ja auch ne Menge.
Aber zum Thema Bart:
Ich habe einen "halb „Vollbart - Die Seiten und Kinn. Bei mir hat ews auch gedauert und der mir richtig gut gefiel. Fast ein Jahr glaube ich. Am besten man fängt langsam und kurz an. Erst den Rasierer auf 1mm stellen und wöchentlich Rasieren und dann auf 3mm u.s.w. Wichtig ist, das der Bart gleichmäßig wächst sonst sieht das scheiße aus.
Und lasst euch nicht von euren Freunden belabern, erstens müsst ihr euch gefallen und zweitens wenn die einen nur ohne Bart kennen ist es für die einfach nur ungewohnt und sagen deswegen das ein Bart nicht aussieht.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Optimist »

Ich werde auch regelmäßig auf Ende 20 geschätzt, sicher auch wegen meinem nicht makellosen Hautbild. Aber das hat auch Vorteile. ;) :
https://www.medicaldaily.com/acne-and-p ... lls-399281

Und bei Arbeitgebern mit vielen jungen Praktikanten und Mitarbeitern fühlt man sich nicht ausgeschlossen und wie altes Eisen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Gatem

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Gatem »

Werde auch meist etwa 15 Jahre jünger geschätzt, daher denke ich auch, dass das Alter bei einer Beziehung nicht wirklich relevant ist.
Vorteil aus meinem jugendlichen Aussehen kann ich aber nicht wirklich ziehen: Im normalen Leben habe ich keine nennenswerten Kontakte, bei denen es nützlich sein könnte und online wird das tatsächliche Alter immer deutlich sichtbar positioniert und oft schon vorher gefiltert.