mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Patti »

Hallo zusammen,

Ich bin nun 33 Jahre alt und habe das Problem, oder hatte es schon immer, dass mich viele viel jünger schätzen. Heute werde ich teils noch auf 20!! geschätzt. Ich habe damit sozusagen bei Frauen die ARSC** karte gezogen weil viele ja Milchbubis nicht wollen. Zudem kommt noch meine junge Stimme hinzu ( wo ich teils auf 17!!!) geschätzt werde. Immer wieder machen die Leute wenn ich IHnen mein wahres Alter sage große Augen oder Sprüche. Warum wurde ich damit bestraft??? Wer kennt das???

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
River_Song
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 135
Registriert: 03 Aug 2019 15:46
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von River_Song »

Hi,
ich habe mich letztens mit einer anderen Abine unterhalten und wir haben beide das gleiche festgestellt. Auch wir werden jünger geschätzt, jetzt vielleicht nicht so extrem wie bei dir, aber ein paar Jährchen schon. Ich glaube, dass es unter ABs ein mitunter verbreitetes Phänomen ist. (und dadurch vielleicht auch Problem).
Cookie, der oder das
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Nordlicht84 »

Was ihr als Problem sieht, sehe ich als Vorteil!

Ich kann auch bei jüngeren Frauen landen, weil die mich meist für 24-28 halten! :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
LaraMarie

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von LaraMarie »

Patti hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:15 Hallo zusammen,

Ich bin nun 33 Jahre alt und habe das Problem, oder hatte es schon immer, dass mich viele viel jünger schätzen. Heute werde ich teils noch auf 20!! geschätzt. Ich habe damit sozusagen bei Frauen die ARSC** karte gezogen weil viele ja Milchbubis nicht wollen. Zudem kommt noch meine junge Stimme hinzu ( wo ich teils auf 17!!!) geschätzt werde. Immer wieder machen die Leute wenn ich IHnen mein wahres Alter sage große Augen oder Sprüche. Warum wurde ich damit bestraft??? Wer kennt das???
Ich sehe das nicht als Nachteil^^
Schlimmer wäre es für mich doch, wenn du wirklich aussehen würdest wie 33 J.
Wenn du aussiehst wie 20 oder 25, dann kannst du ja schon mal kein Milchbubi sein. Schlimmer wäre es wohl, wenn du aussehen würdest wie 14. :D
Sieh es als Vorteil. Ich bin mir sicher, dass dich viele Männer und Frauen beneiden werden, dass du deutlich jünger aussiehst als sie vermuten würden. :lach:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Schlomo »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:58
Sieh es als Vorteil. Ich bin mir sicher, dass dich viele Männer und Frauen beneiden werden, dass du deutlich jünger aussiehst als sie vermuten würden. :lach:
Absolut. Ich würde so gerne mal wieder optisch 5-8 Jahre zurückgehen...
t385

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von t385 »

Mich hält man auch für bis zu 10 Jahre jünger. Vorteile habe ich davon bisher nicht gehabt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich werde auch öfters jünger geschätzt. Finde ich persönlich an sich nicht so schlimm, jedoch haben viele auch die Vorstellung, dass man als Mann älter sein sollte als die Frau, was dann hin und wieder nicht so ist. Ich liege aber auch oft falsch beim Schätzen, manchmal zu alt, manchmal zu jung. Habe anscheinend kein Gespür dafür.
pink_raven

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von pink_raven »

Also für einen Mann ist da doch sicher das einfachste Mittel sich einen (Voll)Bart wachsen zu lassen? Und wenn es nur ein 14 Tage Bart ist.

Ich habe auch so einige Kommilitonen (Anfang 20), die nur durch den Bart überhaupt wie 20+ wirken. :D Bei dem ein oder anderen dachte ich mir auch schon, rasiere dich bloß nie, sonst siehst du aus wie 14.

Aber wenn du für Mitte 20 geschätzt wirst ist das doch nicht so schlecht, oder? Falls du auf 14-16 geschätzt wirst wäre es schlechter. :kopfstand:


Mal abgesehen vom Bart macht sicher auch Frisur, Brille, Kleidungstil und Auftreten einen Unterschied wie man(n) wirkt. Vielleicht kannst du da ja auch ein bisschen experimentieren?
TheAbyss
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2019 18:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von TheAbyss »

Da kann Ich auch mitreden, bin 35 und werde meistens auf 26,27 geschätzt, gerade denn wenn ich frisch rasiert bin. Ich mag an mir keinen Bart.
Vorteil: Man könnte auch für jüngere FRauen interessant sein.
Nachteil: Ich fühle mich bei Gleichaltrigen oftmals minderwertig, da Diese sehr typisch männlich rüberkommen.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von alex321 »

Patti hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:15 Ich bin nun 33 Jahre alt und habe das Problem, oder hatte es schon immer, dass mich viele viel jünger schätzen. Heute werde ich teils noch auf 20!! geschätzt. Ich habe damit sozusagen bei Frauen die ARSC** karte gezogen weil viele ja Milchbubis nicht wollen. Zudem kommt noch meine junge Stimme hinzu ( wo ich teils auf 17!!!) geschätzt werde. Immer wieder machen die Leute wenn ich IHnen mein wahres Alter sage große Augen oder Sprüche. Warum wurde ich damit bestraft??? Wer kennt das???
Sei doch froh, so kannst du vielleicht auch bei jüngeren Frauen landen. Jugendliches Aussehen heißt oft auch dass man auf seine Gesundheit geachtet hat ... Jemand der viel raucht und sauft und Fastfood isst wird mit 30 sicher nicht mehr jugendlich aussehen.
pink_raven hat geschrieben: 22 Jan 2020 21:39 Also für einen Mann ist da doch sicher das einfachste Mittel sich einen (Voll)Bart wachsen zu lassen? Und wenn es nur ein 14 Tage Bart ist.
Nicht jeder Mann kann sich einen schönen Vollbart wachsen lassen.
Zuletzt geändert von alex321 am 22 Jan 2020 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Patti »

TheAbyss hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:01 Da kann Ich auch mitreden, bin 35 und werde meistens auf 26,27 geschätzt, gerade denn wenn ich frisch rasiert bin. Ich mag an mir keinen Bart.
Vorteil: Man könnte auch für jüngere FRauen interessant sein.
Nachteil: Ich fühle mich bei Gleichaltrigen oftmals minderwertig, da Diese sehr typisch männlich rüberkommen.


--------> Ja sehe ich auch so! Die haben ne tiefe schöne STimme und ein männliches Gesicht. Man hat quasi null chancen bei 30 Jährigen Frauen!
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Zölibatär »

LaraMarie hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:58

Wenn du aussiehst wie 20 oder 25, dann kannst du ja schon mal kein Milchbubi sein. Schlimmer wäre es wohl, wenn du aussehen würdest wie 14. :D
Ja genau dieses Problem hatte ich. Ich sah mit über 30 Jahren, bedingt durch Hormonstörungen, noch aus wie ein Teenager und musste bei div. Situationen regelmäßig meine Volljährigkeit mit dem Personalausweis bestätigen. Ich erntete diesbezüglich viel Spott und Gelächter. Das andere Geschlecht in meinem Alter interessierte sich nicht für mich. Als schmächtiger, kindlich wirkender Hungerhaken kommt man halt nicht gut an. Selbst Freunde im gleichen Alter zu finden ist mit diesem Äußeren schwer, man wird nicht ernst genommen.
Ich werde heute noch um die 20 Jahre jünger geschätzt. Bartwuchs ist selbst mit 51 kein Thema, ich hätte so gerne einen. :sadman:

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
pink_raven

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von pink_raven »

alex321 hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:06
pink_raven hat geschrieben: 22 Jan 2020 21:39 Also für einen Mann ist da doch sicher das einfachste Mittel sich einen (Voll)Bart wachsen zu lassen? Und wenn es nur ein 14 Tage Bart ist.
Nicht jeder Mann kann sich einen schönen Vollbart wachsen lassen.
Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber ich habe auch schon gehört, dass es Monate dauert bis der Bart richtig voll ist. Vielleicht geht es ja doch und sieht halt nur eine gewisse Zeit etwas lückenhaft aus? Wenn da natürlich sehr wenig wachsen mag, dann wohl doch eher andere Dinge wie Frisur, Kleidung, etc. ausprobieren. :vielglueck:
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Patti »

Wir haben alle hier versagt!!!!!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Nordlicht84 »

pink_raven hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:13
alex321 hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:06
pink_raven hat geschrieben: 22 Jan 2020 21:39 Also für einen Mann ist da doch sicher das einfachste Mittel sich einen (Voll)Bart wachsen zu lassen? Und wenn es nur ein 14 Tage Bart ist.
Nicht jeder Mann kann sich einen schönen Vollbart wachsen lassen.
Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber ich habe auch schon gehört, dass es Monate dauert bis der Bart richtig voll ist. Vielleicht geht es ja doch und sieht halt nur eine gewisse Zeit etwas lückenhaft aus? Wenn da natürlich sehr wenig wachsen mag, dann wohl doch eher andere Dinge wie Frisur, Kleidung, etc. ausprobieren. :vielglueck:
Ne, gibt welche, da wächst halt wirklich gar nichts. Ein Ex-Mitbewohner hat sich mal nen Monat nicht rasiert....da sind dann einzelne Haare n cm lang. Sieht nicht gut aus.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Hanuta

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Hanuta »

pink_raven hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:13
alex321 hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:06
pink_raven hat geschrieben: 22 Jan 2020 21:39 Also für einen Mann ist da doch sicher das einfachste Mittel sich einen (Voll)Bart wachsen zu lassen? Und wenn es nur ein 14 Tage Bart ist.
Nicht jeder Mann kann sich einen schönen Vollbart wachsen lassen.
Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber ich habe auch schon gehört, dass es Monate dauert bis der Bart richtig voll ist. Vielleicht geht es ja doch und sieht halt nur eine gewisse Zeit etwas lückenhaft aus? Wenn da natürlich sehr wenig wachsen mag, dann wohl doch eher andere Dinge wie Frisur, Kleidung, etc. ausprobieren. :vielglueck:
Das bringt mich irgendwie zum schmunzeln, dass du das selbst mit 30+ noch denkst. ;)
Es gibt durchaus genügend Männer, die niemals im Leben einen Vollbart haben werden. Gibt Männer, die haben nahezu keinen Bartwuchs und wenn die sich mal einen wachsen lassen, dann sieht das maximal bedauernswert aus. Attraktiv ist das sicher nicht.
dometox

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von dometox »

Bin 26 und werde mit Bart jetzt auf 18-20 geschätzt. Ohne Bart muss ich Ausweis für ne flasche Bier zeigen :lol:

Meiner Erfahrung nach falle ich damit bei Frauen von 18-21 schnell durchs raster, die wollen Kerle haben. Und kein Babyface mit 1,75 und 60kg.

Bei älteren Frauen zieht das dann aber irgendwie wieder. Aber so erst ab 40 und das ist mir dann zu alt .
pink_raven

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von pink_raven »

Hanuta hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:33
pink_raven hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:13
alex321 hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:06
Nicht jeder Mann kann sich einen schönen Vollbart wachsen lassen.
Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber ich habe auch schon gehört, dass es Monate dauert bis der Bart richtig voll ist. Vielleicht geht es ja doch und sieht halt nur eine gewisse Zeit etwas lückenhaft aus? Wenn da natürlich sehr wenig wachsen mag, dann wohl doch eher andere Dinge wie Frisur, Kleidung, etc. ausprobieren. :vielglueck:
Das bringt mich irgendwie zum schmunzeln, dass du das selbst mit 30+ noch denkst. ;)
Es gibt durchaus genügend Männer, die niemals im Leben einen Vollbart haben werden. Gibt Männer, die haben nahezu keinen Bartwuchs und wenn die sich mal einen wachsen lassen, dann sieht das maximal bedauernswert aus. Attraktiv ist das sicher nicht.
Ich weiß, dass es Männer praktisch ohne Bartwuchs gibt. Ich weiß ja aber nicht in welcher Ausprägung das hier evtl. der Fall ist und zwischen "dichter Urwald" und "fünf Haare am Kinn" ist halt noch ein wenig Spielraum. :lol:
Melli

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Melli »

Zölibatär hat geschrieben: 22 Jan 2020 22:10Ich sah mit über 30 Jahren, bedingt durch Hormonstörungen
Wenn man denn so wollte, träfe das auch auf mich zu, nur daß ich das Etikett "Störung" ablehne :dont:

Ich finde es heute immer noch etwas überraschend, wenn ich so viel jünger geschätzt werde, aber darüberhinaus sehe ich darin weder Vor- noch Nachteile. Fehleinschätzungen leisten sich Leute bei mir auch in anderen Belangen schon mal gerne :schwarzekatze: Ich bin halt so, ich kann nichts dafür :specht:
Vidar

Re: mit Ü 30 aussehen wie mit 25 oder 20 :(

Beitrag von Vidar »

Nordlicht84 hat geschrieben: 22 Jan 2020 20:43 Was ihr als Problem sieht, sehe ich als Vorteil!

Ich kann auch bei jüngeren Frauen landen, weil die mich meist für 24-28 halten! :mrgreen:
+1. Werde im Schnitt auch locker 5 Jahre jünger und daher von Frauen ab ~21/22 Jahren noch als "jung genug" eingeschätzt. Sehe das mit ü30 nun definitiv als Vorteil, was dagegen mit ~20-25 sicherlich noch ein Nachteil war (wenn man damals jünger geschätzt wurde, war man eben außen vor).