Österreichische ABs hier im Forum?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lightgazer

Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Lightgazer »

Hallo!

Ich bin noch recht neu hier und wollte hier gerne jemanden kennenlernen, mir fiel jedoch auf das die Österreicher Rate hier ziemlich niedrig ist und fand nur ein Thema von 2010 ( viewtopic.php?f=1&t=3847&start=20 ) wo gerade mal ein paar reinschrieben und schon fast alle fort sind.

Weshalb ich mir dachte, warum nicht ein Thema machen...?

Vielleicht hilft es ja jemanden zu wissen das es doch ein paar Österreicher hier gibt und kann sich somit hier in diesem Thema Austauschen / Kennenlernen.

Um mal anzufangen, ich wäre aus Wien / Umgebung.

Hoffe mal auf ein paar Antworten und bedanke mich mal für die Möglichkeit und das Lesen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Menelaos »

Witzig dass du das sagst...

viewtopic.php?f=9&t=26086

PS: Willkommen im Forum!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
yes_or_no

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von yes_or_no »

ich wohn zwar in bayern, aber nur 45 mins von salzburg entfernt.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Harald »

Lightgazer hat geschrieben: 24 Jan 2020 18:50 Um mal anzufangen, ich wäre aus Wien / Umgebung.
Ich bin auch aus Wien.

Schreib' dem Daredevil https://abtreff.de/memberlist.php?mode= ... ile&u=6070 eine PN. Der organisiert regelmäßig Treffen in Wien.
Lightgazer

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Lightgazer »

Menelaos hat geschrieben: 24 Jan 2020 21:27 Witzig dass du das sagst...

viewtopic.php?f=9&t=26086

PS: Willkommen im Forum!
Ich unterhalte mich bereits mit beinchen via PN haben uns aber auf Nur Austausch geeinigt.
yes_or_no hat geschrieben: 24 Jan 2020 21:43 ich wohn zwar in bayern, aber nur 45 mins von salzburg entfernt.
Es war zwar die rede von Österreichern hier, aber Bayern (Zumindest teile davon?) haben ja eine ähnliche redensart wie manch Österreicher richtig?
Und ist schon etwas weit von Wien / Umgebung entfernt und ich sah das in einem Thema von ihnen / dir du bevorzugst jemanden zu kennen (als freund) der eher in der nähe ist korrekt? Da wäre doch Salzburg auch schon ein ordentlicher Sprung.
Harald hat geschrieben: 24 Jan 2020 22:48
Lightgazer hat geschrieben: 24 Jan 2020 18:50 Um mal anzufangen, ich wäre aus Wien / Umgebung.
Ich bin auch aus Wien.

Schreib' dem Daredevil https://abtreff.de/memberlist.php?mode= ... ile&u=6070 eine PN. Der organisiert regelmäßig Treffen in Wien.
Bin nicht wirklich an Treffen interessiert, bin ziemlich geduldig und somit habe ich eigentlich kein Problem für eine längere Zeit sich nur über Nachrichten im Thema / PNs kennenzulernen oder zu Unterhalten. + Ich bin eher schüchtern und vermeide Kontakt IRL generell, erst wenn man sich besser kennt wäre ich dazu bereit.
beinchen

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von beinchen »

:winken:

Jup wie von lightgazer schon erwähnt bin auch aus Österreich, bin aus Graz.
Melli

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Melli »

Lightgazer hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:28aber Bayern (Zumindest teile davon?) haben ja eine ähnliche redensart wie manch Österreicher richtig?
Richtig :)
Benutzeravatar
AB85
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 09 Feb 2018 14:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: ganz im Westen ;-)

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von AB85 »

Ich komme aus Vorarlberg :winken:
yes_or_no

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von yes_or_no »

Lightgazer hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:28
Es war zwar die rede von Österreichern hier, aber Bayern (Zumindest teile davon?) haben ja eine ähnliche redensart wie manch Österreicher richtig?
Und ist schon etwas weit von Wien / Umgebung entfernt und ich sah das in einem Thema von ihnen / dir du bevorzugst jemanden zu kennen (als freund) der eher in der nähe ist korrekt? Da wäre doch Salzburg auch schon ein ordentlicher Sprung.
Für mich wären Forentreffen in Salzburg oder Braunau oder Kufstein deutlich näher und praktischer wie welche in München ;)
Also falls sich da was ergibt, hätt ich Interesse. Zwar eher nicht am Feierabendbier, sondern eher am Sonntag-Nachmittag Treff. Aber immerhin.
Lightgazer

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Lightgazer »

Hm... wie es scheint (Und wie ich erwartet hatte) gibt es hier in diesem Forum fast keine Österreicher...

Das macht es etwas schwer hier jemanden zu finden. :sadman:

Da geht die Moral gleich mit in den Keller, aber es ist ja noch nicht so alt das Thema und hoffe das sich doch noch jemand meldet...!

Auch wenns eine lange Zeit brauchen wird...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Brax »

Doch, es gibt einige; nach ner Weile im Forum merkt mans, ist aber nicht jeder so offensichtlich.

Aber wenn du eh nur PNs schreiben willst, wieso müssen es dann Österreicher sein?

EDIT: Außerdem hast du ja auch noch nicht viel im Forum geschrieben. Ich schätze, es wird für andere umso interessanter, mit jemandem in Kontakt zu treten, je besser man sich (über das Forum) schon "kennt".
Lightgazer

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Lightgazer »

Brax hat geschrieben: 05 Feb 2020 16:18 Doch, es gibt einige; nach ner Weile im Forum merkt mans, ist aber nicht jeder so offensichtlich.

Aber wenn du eh nur PNs schreiben willst, wieso müssen es dann Österreicher sein?

EDIT: Außerdem hast du ja auch noch nicht viel im Forum geschrieben. Ich schätze, es wird für andere umso interessanter, mit jemandem in Kontakt zu treten, je besser man sich (über das Forum) schon "kennt".
Es ist so:

Ich möchte hauptsächlich nur PNs schreiben da man da auch über Privateres z.b reden kann und wenn es weiter geht, dann geht es weiter.
Jedoch wenn in ein paar fällen gleich das wort "Österreich" fällt bekommt man oft zur Antwort "Österreich? Das ist mir zu weit weg, ich möchte eher was in meiner Nähe"

Deswegen bevorzuge ich ebenfalls etwas in der Nähe, schreiben würde ich mit jener natürlich.

Nur das Problem ist dann es fehlt die Zeit sich Persönlich kennenzulernen durch Arbeit etc. Und somit fällt alles Flach...

Zum Edit:

Da hier jeder lesen kann was man über sich erzählt hat es Vorteile als auch Nachteile.

Noch dazu finde ich im Forum selbst zu schreiben würde mir genausoviel bringen wie dieses Thema zu erstellen (wie man sieht) da wenn man Interesse haben sollte würde man ja reinschreiben bzw. eine PN schreiben richtig?

Und das war leider bis jetzt noch nicht der Fall...

Für Austausch ist das Forum Perfekt, aber ich würde Austausch in folge von Freundschaft und eventuell mehr suchen. (Was wenn viele in ein Thema reinschreiben schwer ist zu verfolgen, oder wenn eine Nachricht da ist und nicht die ist für die man sie hält folgt ebenfalls nur enttäuschung.)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Calliandra »

Lightgazer hat geschrieben: 05 Feb 2020 23:05 Da hier jeder lesen kann was man über sich erzählt hat es Vorteile als auch Nachteile.

Noch dazu finde ich im Forum selbst zu schreiben würde mir genausoviel bringen wie dieses Thema zu erstellen (wie man sieht) da wenn man Interesse haben sollte würde man ja reinschreiben bzw. eine PN schreiben richtig?
Nein, ich denke, das läuft anders. Wenn jemand im Forum schon eine Weile mitschreibt, kann man sich von ihm ein ungefähres Bild machen – seine Einstellungen, bestimmte Charakterzüge, ggf. Lebensweise, Werte, Humor etc. Wenn man dieses Bild mag und/oder interessant findet, hat man eher Lust, die Person anzuschreiben, als es bei der eher kurzen Anzeige der Fall wäre, wo du dich gar nicht so recht zeigst.
Klar, wenn man was von sich Preis gibt, kann das immer Vor- und Nachteile haben (und nicht jeder wird die eigenen Beiträge mögen, aber die, die es tun, sind dann eben eher diejenigen, bei denen ein Kennenlernen voraussichtlich angenehm wäre, weil schon eine gewisse Sympathie da ist).
Vielleicht ist das ja auch genau das Problem einiger ABs – dass man sich eben auch irgendwie zeigen muss, um überhaupt gefunden zu werden und das Interesse anderer zu erzeugen.
Und vielleicht sind Diskussionen im Forum für dich sogar die einfachere Variante, dich zu zeigen, wenn du schreibst, dass du im RL eher schüchtern bist und Treffen vermeidest, so dass man auf die Weise auch keine große Chance hätte, dich kennenzulernen. Ich nehme an, wenn du mit jemandem schon längeren Austausch hattest und es ein gewisses Vertrauensverhältnis gibt, würdest du dich dann doch auch gern persönlich treffen?

:vielglueck:

EDIT:
Diesen Teil habe ich nicht ganz verstanden:
… oder wenn eine Nachricht da ist und nicht die ist für die man sie hält folgt ebenfalls nur enttäuschung.
Du meinst, wenn man dann angeschrieben wird, aber im schriftlichen Kontakt stellt sich heraus, dass die Person anders ist, als man vorher vermutete? Tja, das ist natürlich was, was immer passieren wird, egal wie man Menschen kennenlernt, dass sich die Facetten erst im Laufe der Zeit zeigen. Aber das ist ja eigentlich auch interessant, selbst wenn man dann kaum alle davon toll finden wird.
Lightgazer

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Lightgazer »

Du meinst, wenn man dann angeschrieben wird, aber im schriftlichen Kontakt stellt sich heraus, dass die Person anders ist, als man vorher vermutete? Tja, das ist natürlich was, was immer passieren wird, egal wie man Menschen kennenlernt, dass sich die Facetten erst im Laufe der Zeit zeigen. Aber das ist ja eigentlich auch interessant, selbst wenn man dann kaum alle davon toll finden wird.
Nun... ich selbst bevorzuge immer mir selbst ein Bild von der Jeweiligen Person zu machen (Auch wenn das meist nicht funktioniert den Menschen ändern sich ständig) und würde eher über PN schreiben als in anderen Themen bzw des Forums da ich komplett unerfahren bin und somit keinerlei hilfe oder sonstiges wäre um "Herauszustehen".
Und vielleicht sind Diskussionen im Forum für dich sogar die einfachere Variante, dich zu zeigen, wenn du schreibst, dass du im RL eher schüchtern bist und Treffen vermeidest, so dass man auf die Weise auch keine große Chance hätte, dich kennenzulernen. Ich nehme an, wenn du mit jemandem schon längeren Austausch hattest und es ein gewisses Vertrauensverhältnis gibt, würdest du dich dann doch auch gern persönlich treffen?
Ich plante in Zukunft irgendwann mal im Thema "Er sucht" zu schreiben, das wäre doch genau das Selbe richtig...?

Und sicher, ich würde mich irgendwann mal mit jemanden Treffen wollen, da ich ja hier eine Partnerin (Falls es jemals dazu kommen sollte) suche.

Deswegen wäre es ja auch von Vorteil jemanden in der Nähe zu finden (Auch wenn das eigentlich unmöglich ist) da falls es zu mehr Vertrauen kommen würde Zwischen beiden Parteien, das man sich auf ein Treffen einigen kann.
Wäre die Person jedoch weit weg (Deutschland / Schweiz) wäre das z.b schon viel schwerer zu bewerkstelligen...
EDIT:
Diesen Teil habe ich nicht ganz verstanden:
… oder wenn eine Nachricht da ist und nicht die ist für die man sie hält folgt ebenfalls nur enttäuschung.
Damit meinte ich z.b genau diese Szene.

Ich sehe jemand schrieb in dieses Thema, ich dachte "Oh, vielleicht diesmal eine Österreicherin die in meiner nähe leben würde?"

Und sehe dann jedoch es ist jemand was eine Antwort geschrieben hat auf eine Ältere Nachricht was nicht aus Österreich kommt.

(Nichts gegen Sie / Dich natürlich, aber das wäre ein Beispiel das "Enttäuscht" da man auf etwas hofft das leider nicht passiert ist, wie es Z.b auch Passieren wird wenn ich in Zukunft mal im "Er Sucht" Thema reinschreiben werde das eventuell Glückwünsche kommen werden, und ich natürlich denken werde das jemand geantwortet hat der Eventuell am Austausch oder mehr interessiert wäre, es jedoch nicht ist)

Ich hoffe ich bin verständlich mit meiner Erklärung?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Menelaos »

Ich verstehe dein Problem, aber das ist nicht auf Österreicher beschränkt.

Ansonsten denke ich dass du vielleicht etwas zu verbissen an die Sache heran gehst. Scheu dich nicht davor dich mit Menschen hier auszutauschen, selbst wenn du weißt es wird wegen der Entfernung keine Beziehung draus. Himmel, warum nur mit den Abinen sprechen? Auch eine Unterhaltung mit einem ABisten kann ganz toll sein.
Aber akzeptiere dass es öfter mal vorkommen wird dass du jemanden interessant findest bei dem sich dann herausstellt; lebt zu weit weg, nicht das passende Alter, vergeben! (ist mir auch schon passiert, es gibt hier ein paar wirklich charmante Abinen im Forum) Das lässt sich nicht vermeiden! Aber wenn du genug Eier zerschlägst, bekommst du irgendwann auch ein Omlett zusammen, musst halt nur die Sauerei sauber machen. (So ging dieser Spruch doch, oder?)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von LonesomeCoder »

So wie ich es verstehe, sucht er nach Leute, die er früher oder später auch in Real kennenlernen will und deswegen ist er an Leuten in seiner Nähe interessiert und nicht an welchen, die zu weit weg wohnen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Feb 2020 09:26 So wie ich es verstehe, sucht er nach Leute, die er früher oder später auch in Real kennenlernen will und deswegen ist er an Leuten in seiner Nähe interessiert und nicht an welchen, die zu weit weg wohnen.
Das ist richtig. Jedoch sollte man ein wenig flexibel sowie umsichtig sein, wenn man innerhalb der AB-Szene einen Erfolg verzeichnen will und nicht um jeden Preis eine zu hinterfragende Sichtweise verteidigen. Beiträge, die zum Beispiel im allgemein zugänglichen Teil des Forums geschrieben werden, erzeugen vielleicht bei manchem Leser oder Leserin ein näheres Interesse. Darauf erfolgt nicht immer eine sofortige Reaktion, sondern eher ein langfristiger Eindruck.

Ich konnte das selbst schon vor Jahren feststellen, als mich eine bis dato unbekannte Userin dieses Forums bei einem AB-Treffen während der Begrüßung herzlich umarmte. Nur aufgrund meiner geschriebenen Beiträge und nachdem sie wußte, welchem Forennamen sie mich zuordnen konnte. Eine andere Userin, die selbst etwas unsicher wirkte, begrüßte mich mal scherzhaft auf einem anderen Treffen mit den Worten: "Zum Glück sind auch normale Menschen hier....!" :lol:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Lightgazer

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Lightgazer »

Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2020 08:20 Ich verstehe dein Problem, aber das ist nicht auf Österreicher beschränkt.

Ansonsten denke ich dass du vielleicht etwas zu verbissen an die Sache heran gehst. Scheu dich nicht davor dich mit Menschen hier auszutauschen, selbst wenn du weißt es wird wegen der Entfernung keine Beziehung draus. Himmel, warum nur mit den Abinen sprechen? Auch eine Unterhaltung mit einem ABisten kann ganz toll sein.
Aber akzeptiere dass es öfter mal vorkommen wird dass du jemanden interessant findest bei dem sich dann herausstellt; lebt zu weit weg, nicht das passende Alter, vergeben! (ist mir auch schon passiert, es gibt hier ein paar wirklich charmante Abinen im Forum) Das lässt sich nicht vermeiden! Aber wenn du genug Eier zerschlägst, bekommst du irgendwann auch ein Omlett zusammen, musst halt nur die Sauerei sauber machen. (So ging dieser Spruch doch, oder?)
Nun ich bin nicht derjenige der gegen eine Distanz beziehung wäre, jedoch wenn ich mich unterhalte sagen die meisten das Österreich zu weit weg für SIE sind.

Der Grund warum ich nur an "ABinen" interessiert bin (Wie ihr das hier so nennt) ist natürlich da ich kein interesse An ABisten habe + Ich bin strikt gegen Herren Freundschaft da ich schon sehr stark von Freunden Enttäuscht worden bin und somit absolut kein interesse habe dies zu wiederholen.

(Als beispiel: Freund bekommt eine Freundin, man wird komplett ignoriert und wie ein stück Sch :upps: behandelt und das nach 10 Jahren Freundschaft. Und noch einige andere dinge die ich hier nicht nennen will)

Es ist mir schon oft genug vorgekommen das eine Person "Zu weit weg lebt oder vergeben ist" jedoch ums alter stört es mich nicht so sehr, hauptsache es bleibt Zeit für eine Familie in nicht allzufernen Zukunft.

Und der Spruch war: "Sometimes, to make an Omelett you have to break a few Eggs"
Also: "Manchmal, um ein Omelett zu machen muss man ein paar Eier Brechen"
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Feb 2020 09:26 So wie ich es verstehe, sucht er nach Leute, die er früher oder später auch in Real kennenlernen will und deswegen ist er an Leuten in seiner Nähe interessiert und nicht an welchen, die zu weit weg wohnen.
Genau so ist es! Der werte Herr hat es verstanden! :good:

Nur halt wie gesagt es stört mich überhaupt nicht leute aus der Distanz oder anderen Ländern kennenzulernen, nur wenn dann beide Arbeitstätig sind ist ein Treffen fast Unmöglich zu bewerkstelligen...
Gilbert hat geschrieben: 06 Feb 2020 10:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Feb 2020 09:26 So wie ich es verstehe, sucht er nach Leute, die er früher oder später auch in Real kennenlernen will und deswegen ist er an Leuten in seiner Nähe interessiert und nicht an welchen, die zu weit weg wohnen.
Das ist richtig. Jedoch sollte man ein wenig flexibel sowie umsichtig sein, wenn man innerhalb der AB-Szene einen Erfolg verzeichnen will und nicht um jeden Preis eine zu hinterfragende Sichtweise verteidigen. Beiträge, die zum Beispiel im allgemein zugänglichen Teil des Forums geschrieben werden, erzeugen vielleicht bei manchem Leser oder Leserin ein näheres Interesse. Darauf erfolgt nicht immer eine sofortige Reaktion, sondern eher ein langfristiger Eindruck.

Ich konnte das selbst schon vor Jahren feststellen, als mich eine bis dato unbekannte Userin dieses Forums bei einem AB-Treffen während der Begrüßung herzlich umarmte. Nur aufgrund meiner geschriebenen Beiträge und nachdem sie wußte, welchem Forennamen sie mich zuordnen konnte. Eine andere Userin, die selbst etwas unsicher wirkte, begrüßte mich mal scherzhaft auf einem anderen Treffen mit den Worten: "Zum Glück sind auch normale Menschen hier....!" :lol:
Nunja ich würde z.b auf ein Treffen nicht gehen wollen wegen mehreren Gründen. (Auch wenn das Heisst das ich nie eine Umarmung bekommen werde lol)

Und als "Normal" würde ich mich definitiv nicht bezeichnen. :kopfstand:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Menelaos »

Lightgazer hat geschrieben: 06 Feb 2020 14:22 Nun ich bin nicht derjenige der gegen eine Distanz beziehung wäre, jedoch wenn ich mich unterhalte sagen die meisten das Österreich zu weit weg für SIE sind.
Es ging mir mehr darum dass man ja auch auf Distanz eine Mailfreundschaft aufbauen kann. Hab eine Freundin die eine halbe Republik weit weg wohnt, und die ich erst einmal im Leben persönlich gesehen hab, aber ich möchte sie nicht mehr missen.
Der Grund warum ich nur an "ABinen" interessiert bin (Wie ihr das hier so nennt) ist natürlich da ich kein interesse An ABisten habe + Ich bin strikt gegen Herren Freundschaft da ich schon sehr stark von Freunden Enttäuscht worden bin und somit absolut kein interesse habe dies zu wiederholen.

(Als beispiel: Freund bekommt eine Freundin, man wird komplett ignoriert und wie ein stück Sch :upps: behandelt und das nach 10 Jahren Freundschaft. Und noch einige andere dinge die ich hier nicht nennen will)
Das klingt natürlich eher unschön, aber das kann dir mit Frauen genauso passieren wie mit Männern. So gesehen müsstest du näheren Kontakt zu allen Menschen abbrechen um dich vor dieser Gefahr zu schützen. Es wäre konsequenter und effektiver, aber letztlich natürlich auch nicht sinnvoll.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Lightgazer

Re: Österreichische ABs hier im Forum?

Beitrag von Lightgazer »

Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2020 15:16
Lightgazer hat geschrieben: 06 Feb 2020 14:22 Nun ich bin nicht derjenige der gegen eine Distanz beziehung wäre, jedoch wenn ich mich unterhalte sagen die meisten das Österreich zu weit weg für SIE sind.
Es ging mir mehr darum dass man ja auch auf Distanz eine Mailfreundschaft aufbauen kann. Hab eine Freundin die eine halbe Republik weit weg wohnt, und die ich erst einmal im Leben persönlich gesehen hab, aber ich möchte sie nicht mehr missen.
Der Grund warum ich nur an "ABinen" interessiert bin (Wie ihr das hier so nennt) ist natürlich da ich kein interesse An ABisten habe + Ich bin strikt gegen Herren Freundschaft da ich schon sehr stark von Freunden Enttäuscht worden bin und somit absolut kein interesse habe dies zu wiederholen.

(Als beispiel: Freund bekommt eine Freundin, man wird komplett ignoriert und wie ein stück Sch :upps: behandelt und das nach 10 Jahren Freundschaft. Und noch einige andere dinge die ich hier nicht nennen will)
Das klingt natürlich eher unschön, aber das kann dir mit Frauen genauso passieren wie mit Männern. So gesehen müsstest du näheren Kontakt zu allen Menschen abbrechen um dich vor dieser Gefahr zu schützen. Es wäre konsequenter und effektiver, aber letztlich natürlich auch nicht sinnvoll.
Mailfreundschaften (oder ähnliches in dem Sinne) hatte ich auch schon genügens, und wie bereits oben erwähnt, wenn die Person (Egal ob Sie oder Er) einen Freund / Freundin bekommt ist es meist schluss mit der Freundschaft zu dir insbesondere wenn der Herr der Freundin glaubt du seist "Eine Gefahr für ihn, und lässt ihn schlecht darstehen als BF" somit wird man dann auch oft "Gedropt" und bei Herren Freundschaft ist es wie oben erwähnt das wenn was da ist ist das wichtiger als alles andere. (Zumindest war es in etwa 10+ fällen so)

Wenn es mit einer Frau passieren würde, würde ich mich wenigstens nicht soooo schlecht fühlen als wie bei einem Mann.

Ich weiss nicht wie genau ich es beschreiben soll, aber wenn man eine Männer Freundschaft pflegt und nach vielen jahren lasst er dich fallen ist es viel schlimmer da man dachte "Er war mein Bro, dachte wir gehen durch dick und dünn" etc.

Bei einer Frau hingegen... da fühlt man wenigstens das man einen "Impakt" hatte, also etwas das was diesen Menschen anders denken lässt, was auch meist nicht stimmt aber alleine der Gedanke das da etwas hätte sein können ist viel angenehmer als das was man Von Mann zu Mann haben kann.

Und heutzutage eine Mann zu Mann freundschaft zu pflegen ist nicht mehr möglich für mich, insbesondere wegen der Interessenkonflikte.

Bzw und einem "Freund" verstehe ich z.b jemand der dir den rücken freihält oder jemand der für dich in der Not da ist wenn "Shit Happens".

Natürlich kann man das auch von einer Beziehung sagen... (Zwischen Mann und Frau natürlich, fühle irgendwie das ich das immer wieder erwähnen muss) nur das das halt sich dann auch "Intensivieren" kann, oder Steigern wenn man will.