Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
John McClane

Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von John McClane »

- Habt ihr schon mal einen Film, eine Serie, eine Doku, eine Reportage geguckt und aus Traurigkeit, Liebeskummer, Frust oder Genervtheit geskippt, weggezappt oder ausgeschaltet, als (plötzlich) geknutscht oder gesexelt wurde?

- Vermeidet ihr manche Shows, Talk- und Infotainmentshows, in denen attraktive Menschen aus eurer Zielgruppe vorkommen, sei es als Interviewte, Reporter oder Hosts?

- Habt ihr euch schon mal weggesetzt, als in eurer Nähe ein Paar sicht- und/oder hörbar gekichert, gelacht, geküsst, geknuscht oder gefummelt hat?

- Meidet ihr gar Sitzbänke, wo Paare umschlungen sitzen oder umkreist ihr Plätze und Wiesen, wo Paare feiern, grillen, spielen?

Die Fragen sind in erster Linie an ABs gerichtet, aber nicht-ABs sind auch herzlichst eingeladen zu antworten und mitzudiskutieren.
_____________________________________________________________________________________________________

Es kommt eigentlich selten vor, dass ich bei Filmen vorspule (skippe) oder ganz wegzappe, wenn gebusselt oder gepudert wird. Aber an zwei jüngste Situationen und kann ich mich erinnern und eine dritte ältere.

Zunächst zu Shows und Infotainments: ich schaue seit etlichen Jahren kein "DSDS" (nicht nur weil Bohlen und seine Sprüche schon lange nerven), kein "Taff", kein "GNTM", keine Datingshows wie "Take Me Out" und wahrscheinlich paar Sachen mehr, an die ich mich grade nicht erinnern kann.

Vor paar Monaten(?) lief bei 3sat "Darjeeling Limited", wo drei crazy Brüder mit dem Zug durch Indien fahren. Bei der Szene, wo einer von ihnen quasi plötzlich eine attraktive Zugbegleitern im Stehen "nimmt", hatte ich sofort weggezappt und den Film gar nicht mehr geguckt. Da war mir die Lust auf den Film vergangen, als chronischer "Abstinenzler" und Dauersingle. Mich hatte es gestört, dass szenisch diesbezüglich vorher nichts aufgebaut wurde, außer dass sich in wenigen Szenen ihre Blicke trafen und er paar Mal in ihre Richtung schaute. Filmisch nichts Ungewöhnliches: Dinge werden verkürzt, weggelassen; so wird gezeigt wie begehrt ein Charakter ist, vielleicht seine "Dreistigkeit", Draufgängertum, oder wie schnell er sich was "besorgen" kann, wenn es ihm danach ist. Sein Verhältnis zu Frauen etc. Er wollte sie haben und bekam sie. Auch für einen nicht-AB relativ schnell körperlich.

Vor ca. 2 Wochen schaute ich mir "Passengers" (interessanter Plot) an, mit Jenniger Lawrence und Chris Pratt. In einer Szene schlafen sie miteinander. Da das ein Stream war, konnte ich vorspulen - ich hatte irgendwie kein Bock mir deren Rumgemache anzuschauen. Ich sah nur, wie sie (danach) nebeneinander lagen und sich streichelten. Etliche Szenen arbeiteten darauf zu und ich hatte kein genervtes "Meine Fresse"-Gesicht, wie bei Darjeeling Limited. Bock hatte ich auf die Szene trotzdem nicht. Ich war nicht gefrustet, aber es hat schon irgendwie damit zu tun, dass ich Single bin und kein Sexleben habe. Das ist auch so ne Gefühlssache, bei Basic Instinct hätte ich vielleicht nicht weggezappt, obwohl da viel mehr gevögelt wird.

Vor einigen Monaten schaute ich mir nochmal alle Staffeln "Dexter" an. Diesmal im Originalton. In einer Szene ist er in einer Tankstelle, wo eine süße Blondine arbeitet. Nach kurzem, gewöhnüngsbedürftigem, aber originellem und wohl effektivem Geflirte seitens Dexter, treibt er es mit ihr in einem Nebenraum. Das wird nicht gezeigt, sondern nur, wie er den Raum verlässt, während das girl sich die Hose richtig hochzieht. Okay, sein Ziel war nicht wirklich sie, sondern was anderes, aber naja. Eine unerwartete Aktion, zum Schmunzeln. Gefiel mir nicht besonders, als AB.
Für Interessierte: Sex with Easy Truckstop Girl | Unexpected Scene | Dexter https://www.youtube.com/watch?v=BwPOAYqv99g

Letzten Monat in der Regionalbahn. Jener Rote auf zwei Etagen. Ich hatte mich hingesetzt, aber keine zwei Minuten später, schaute ich kurz seitlich rechts hoch und sah, etwas verdeckt vom Nebensitz, einen Teil eines Gesichts einer attraktiven jungen Frau (wahrscheinlich in ihren 20s). Sie wurschtelte sich vom Gang durch und setzt sich hinter mich. Soweit unspektakulär. Wenig später lauschte und lachte sie ganz amüsiert und verzückt, über das, was ihr -vermutlich- Freund neben ihr sagte. Mit einer süßlichen Lache und einer Mischung aus Gekicher und freudigem Gestöhne. Und das alles in relativ leiser bis normaler, etwas gedämpfter Lautstärke. Ich konnte es nicht wirklich hören, was er ihr vielleicht für kleine "Schweinereien" oder Liebesgeflüsster sagte bzw. ich konnte es gleichzeitig, aber auch nicht. Ich schaute nach vorne und suchte, wo Plätze frei sind und nach paar Minuten gucken und überlegen, stand ich auf und setzte mich ca. 7 Meter weiter entfernt. Ich glaube, das erste Mal, dass ich einem Geturtel entfloh. In der Straßenbahn wäre ich vermutlich nicht aufgestanden, weil ich mit der i.d.R. nicht so lange fahren muss.

Präziser zu den Gründen: Wenn ich schlechte Laune habe bzw. gedämpfter Stimmung bin und etwas mein AB-sein triggert; überhebliches, flirty-angeberisch-dreistes Verhalten und ggf. anschließendem dumpfen Gevögel. Oder ein gewisser "Neid" der hochkommt (fast nie wegen der Karriere oder des tollen Hauses eines Typen, sondern wegen seiner Madame), auch wenn es sich um einen fiktiven Filmcharakter handelt. Das mag man albern finden, aber ich finde, dass das nichts Ungewöhnliches ist, zumal als AB! Ich gönne anderen ihr Glück, aber wenn man draußen mal Paare händchenhaltend sieht oder mitkriegt, wie Promis reihenweise neue Lebensabschnittspartner haben und selbst große Zeitungen einen bisweilen mit teils nervigen Artikeln und Podcasts über Beziehungen und Sex belässtigen (okay, manches davon ist nicht uninteressant, aber meist sind die Kommentare drunter deutlich unterhaltsamer), in Film und Werbung "sex sells" noch immer gilt (ich bin nicht prüde, ich werde nicht rot oder schaue verschämt oder kichernd zur Seite wie ein 5Jähriger), dann gibt es einfach Momente, wo ich wegklicke, wegskippe, wegzappe.

Ich konnte früher, mehr durch Zufall beim Zappen, auf die Flirtshow "Herzblatt" stoßen und mir die ohne Probleme anschauen. Es wäre keine Folter mir die heute anzuschauen, aber Singles, die sich da bespaßen, flirten und auswählen, muss ich mir als AB nicht gönnen. Vor allem nicht sowas wie "Take Me Out" und ähnliche. Ich leide i.d.R. nicht, wenn ich eine attraktive Frau sehe (außer wenn ich an verpasste Chancen mit früheren OdBs denke), das wäre ja Quatsch. Weil ich sie hier und da ständig irgendwo sehe, ob in der U-Bahn, im Supermarkt oder sonstwo. Und vielleicht sind sie eh beim Kennenlernen nicht so interessant und zu mir passend. Aber wenn mich draußen Menschen, Situationen, Werbung oder Wortfetzen zum zehnten Mal hintereinander "erinnern", dass ich Single bin (und noch dazu kein glücklicher), auch wenn ein Teil mich unbewusst triggert bzw. gewisse Flashbacks (im weitesten Sinne) mir vergangene verpasste Chancen vorspielen etc., dann kann ich dem nicht entfliehen. Aber zu Hause, mit schlechter Laune und der Fernbedienung, lässt sich alles Schnulzige oder peinliches, zu gewolltes Geflirte wegschalten. Wie gesagt, gilt nur bei einzelnen Situationen, Handlungen oder Gesichtern, je nach Laune, die mich triggern.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von schmog »

In Film und TV stört es mich kaum!

Weit mehr im öffentlichen Raum.
Dort kann ich auf knutschende Liebespaare gut verzichten.
Automobilist

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Automobilist »

John McClane hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:57 - Habt ihr schon mal einen Film, eine Serie, eine Doku, eine Reportage geguckt und aus Traurigkeit, Liebeskummer, Frust oder Genervtheit geskippt, weggezappt oder ausgeschaltet, als (plötzlich) geknutscht oder gesexelt wurde?

- Vermeidet ihr manche Shows, Talk- und Infotainmentshows, in denen attraktive Menschen aus eurer Zielgruppe vorkommen, sei es als Interviewte, Reporter oder Hosts?

- Habt ihr euch schon mal weggesetzt, als in eurer Nähe ein Paar sicht- und/oder hörbar gekichert, gelacht, geküsst, geknuscht oder gefummelt hat?

- Meidet ihr gar Sitzbänke, wo Paare umschlungen sitzen oder umkreist ihr Plätze und Wiesen, wo Paare feiern, grillen, spielen?

Die Fragen sind in erster Linie an ABs gerichtet, aber nicht-ABs sind auch herzlichst eingeladen zu antworten und mitzudiskutieren.
_____________________________________________________________________________________________________

Chris Pratt
Wer immer das ist - an seiner Stelle würde ich mich citissime umtaufen lassen...

Zu den Fragen :

A : Nein, da ich nicht fernsehe. In Filmen, die ich in meinem Leben sah, kam Derartiges gar nicht vor.

B : Siehe A. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand aufträte, welcher meiner Zielgruppe entspräche, ist verschwindend gering,
soweit überhaupt vorhanden.

C : So etwas habe ich weder je gesehen, noch erlebt.

D : Für mich interessante Sitzbänke gibt es nur in meinem Wagen - und der umfährt " Plätze und Wiesen " zuverlässig.
Nicht betreffend - wie immer.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mich stört das weder im Fernsehen noch in der Welt draußen.

Dass ich bspw "Bauer sucht Frau" nicht geschaut habe, hatte andere Gründe. "Hochzeit auf den ersten Blick" fand ich dafür interessant und habe es oft bewusst angeschaltet.

Ein gutaussehender junger Mann bringt mich nicht dazu mich wegzusetzen, wieso auch. Mein Herz rutscht da nicht in die Hose. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich eh keine Chance habe, werde ich auch nicht so verklemmt.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von desigual »

Ich hatte schon Phasen, in denen mich Liebe, Verliebtheit,... in Filmen (Serien schaue ich kaum) und Büchern sehr gestört hat, so sehr, dass ich den Film bzw. das Buch gar nicht erst angefangen habe.
Allerdings war das in Zeiten akuten Liebeskummers und hatte wenig mit ABtum zu tun. Als HC-Abine war es mir peinlich, gemeinsam mit anderen, Filme mit Sexszenen anzuschauen - irgendwie bildete ich mir ein, die anderen würden das mit meiner Unerfahrenheit in Verbindung bringen. Ziemlich wirrer Gedankengang finde ich heute. Da konnte ich aber natürlich nicht wegschalten, daher schaute ich, litt ich und schämte mich.
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Zölibatär »

Nö, bei "Liebesdingen" in Filmen / Medien zappe ich nicht weg. Das macht mir nichts aus.
Lediglich bei Horrorfilmen, wenn die Spannung unerträglich ist, spule ich vor oder schaue weg. :lol:

Auch im Reallife habe ich kein Problem damit, wenn sich Pärchen verliebt zeigen. Ich freue mich einfach für sie und bewundere das.
Genauso wie ich bei einer Fahrt im Oldtimer teilweise von anderen bewundert werde.

Viele sehnen sich halt auch nachdem was sie nicht haben.
Man kann nicht alles haben, muss sich Prioritäten setzen und sich das Leben so einrichten, dass es für einen selbst lebenswert ist.

Liebe Grüße
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Nonkonformist

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Nonkonformist »

Bei akuten frischen liebeskummer schaue ich eher keine liebesfilme.

Sonnst habe ich keine probleme damit.
Milkman

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Milkman »

Es gab Zeiten, da haben mich Liebesszenen in Filmen o.ä. sehr getriggert. Umso mehr, wenn das Ganze das altbekannte Klischee transportiert hat, dass auch verschrobene Einzelgänger (wie ich einer war [bin?]) ohne Probleme an Liebe und Zärtlichkeit kommen können - sie müssen einfach nur zugreifen, denn eine patente, tolle Singlefrau, die den vernagelten Protagonisten schon lange heimlich anhimmelt, steht in dieser Art Film ja immer gleich bereit.

Und jetzt? Ja, es gibt einem manchmal immer noch einen Stich. Pärchen übrigens auch. Die Zeit für Frühlingsgefühle bricht ja bald wieder an...
Ich habe von Arbeit aus auch oft mit Paaren zu tun. In den allermeisten Fällen komme ich mit beiden sehr gut klar. Schwieriger wird es, wenn der Typ ein unsympatischer K*tzbr*cken ist, der aber eine supersympathische hübsche Freundin hat. Da fragt man sich schon mitunter - wieso er, wieso nicht ich? Wegsetzen geht in diesen Fällen freilich nicht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Versingled »

Es gab Zeiten in denen ich bei entsprechenden Szenen im Fernsehen zum Kühlschrank ging und/oder mir all die Paare auf der Straße auf's Gemüt geschlagen sind. Heute sehe ich die "Juckt's im Schritt?"-Plakate und denke mir, dass ich das Problem nie hatte und auch nie haben werde ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Melli »

Im RL haben mich es übertreibende Päärchen nur selten genervt. Es konnte aber durchaus vorkommen, daß sich welche so triebgesteuert betrugen, daß ich dachte, die müssen ja wohl :upps: Ist wahrscheinlich auch eine Stilfrage. Andernorts ist man diskreter, um nicht nur ABs kein anstößiges Schauspiel darzubieten.

Es gibt Filme, die mich nerven, oder die es nicht wirklich wert sind, gesehen zu werden. Aber das liegt nicht an einer geschmacklosen Darstellung von Liebe. Ich kann mich kaum noch an meinen letzten Kinobesuch erinnern, und meistens schaue ich bei anderen gar nicht mit fern (alleine schon lange gar nicht mehr).
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Krausig »

John McClane hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:57 - Habt ihr schon mal einen Film, eine Serie, eine Doku, eine Reportage geguckt und aus Traurigkeit, Liebeskummer, Frust oder Genervtheit geskippt, weggezappt oder ausgeschaltet, als (plötzlich) geknutscht oder gesexelt wurde?

- Vermeidet ihr manche Shows, Talk- und Infotainmentshows, in denen attraktive Menschen aus eurer Zielgruppe vorkommen, sei es als Interviewte, Reporter oder Hosts?

- Habt ihr euch schon mal weggesetzt, als in eurer Nähe ein Paar sicht- und/oder hörbar gekichert, gelacht, geküsst, geknuscht oder gefummelt hat?

- Meidet ihr gar Sitzbänke, wo Paare umschlungen sitzen oder umkreist ihr Plätze und Wiesen, wo Paare feiern, grillen, spielen?
Nein, damit hatte ich noch nie ein Problem.
Meines ist ehr mein sehr großer Fremdschämfaktor. Also wenn Leute sich blamieren, sich komisch verhalten ect. kann ich oft nicht zugucken
Guhhran

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Guhhran »

In aller Regel stört es mich nicht. In Filmen ist es mir soweit egal, nur selten dass mich das Triggert. Auch auf offener Straße ist es mir einerlei. Am meisten stört es mich ehrlich gesagt unter Freunden. Man verbringt als Single einen entspannten Abend mit dem Freundeskreis der Hauptsächlich verpartnert ist und sieht da immer aus nächster Nähe auch die kleinen Zärtlichkeiten die immer mal ausgetauscht werden. Oder bei einem Serienmarathon wenn die sich da aneinander Kuscheln und man sitzt alleine da. Das sind Momente wo es mitunter sehr weh tun kann alleine zu sein.
Auch wenn man es ihnen freilich gönnt. Einer der schlimmsten Momente in meinem Leben war der als mein OdB sich an meinen ex besten Freund auch so angeschmust hatte und ich nicht beachtet wurde...
Wismutkumpel
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 67
Registriert: 09 Dez 2019 20:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Chemnitz

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Wismutkumpel »

Ich bin in diesem Zusammenhang ein wenig empfindlich:

A: Ich schaue so gut wie gar keine Filme an, auch aus diesem Grund. Bis auf ein paar Krimis, dort geht es ja vorrangig um etwas ganz anderes. Im Kino war ich jahrelang nicht. Meine schwachen Nerven halten da auch nicht allzu viel aus, alleine ins Kino macht auch keinen Spaß.

B: Schrecklich, sowas mag ich sowieso nicht.

C: Nein, kann mich da an keine Situation erinnern. Kommt auch auf die Tagesform an. Manchmal muss man sowas halt ertragen oder ausblenden, wie z.B. im Tram oder Bus. Weggesetzt hätte ich mich manches Mal, aber dann fühle ich mich ertappt von anderen Menschen, die das beobachten und mich durchschauen könnten, und bleibe lieber dort wo ich bin.

D: Bin selten in so einer Situation. Wenn ich selbst in Begleitung bin, stört mich das nicht, aber generell vermeide ich es schon an Orte zu gehen, wo das Paaraufkommen groß ist.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Obelix »

John McClane hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:57 - Habt ihr schon mal einen Film, eine Serie, eine Doku, eine Reportage geguckt und aus Traurigkeit, Liebeskummer, Frust oder Genervtheit geskippt, weggezappt oder ausgeschaltet, als (plötzlich) geknutscht oder gesexelt wurde?
Als Jugendlicher fand ich Knutschszenen doof, heute bin ich da eher gleichgültig. Manchmal nerven mich solche Szenen noch, wenn sie allzu lange dauern, oder wenn sie für die eigentliche Filmhandlung nicht wirklich relevant sind.
John McClane hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:57 - Vermeidet ihr manche Shows, Talk- und Infotainmentshows, in denen attraktive Menschen aus eurer Zielgruppe vorkommen, sei es als Interviewte, Reporter oder Hosts?
Nein.
John McClane hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:57 - Habt ihr euch schon mal weggesetzt, als in eurer Nähe ein Paar sicht- und/oder hörbar gekichert, gelacht, geküsst, geknuscht oder gefummelt hat?
Ganz selten habe ich in solchen Situationen das Gefühl dass ich störe, dann gehe ich etwas auf Abstand. Aber ansonsten nicht.
John McClane hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:57 - Meidet ihr gar Sitzbänke, wo Paare umschlungen sitzen oder umkreist ihr Plätze und Wiesen, wo Paare feiern, grillen, spielen?
Ich würde mich nicht gerade unmittelbar neben ein turtelndes Paar setzen, genauso wie ich auch von anderen mir unbekannten Personen einen gewissen Abstand einhalte. Aber Paare irgendwo in Sichtweite? Wo ist das Problem?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich meide Situationen, wo ich alleine unter Paaren wäre - etwa verreise ich nicht mehr alleine, weil ich dann im Restaurant abends in einer solchen Situation wäre (ich reise nur mehr mit den Eltern oder gar nicht, sonst habe ich niemanden fürs Reisen). Und mich nervt es, wenn wo Paare in der Öffentlichkeit lautstark küssen.
Liebesfilme o.ä. schaue ich generell nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Caligari »

Romantische oder Sex-Szenen in Filmen stören mich nicht. Gucke eigentlich ganz gerne Liebesfilme. Wenn der Film wirklich gut war, werde ich dann manchmal etwas melancholisch, wobei ich das nicht als etwas schlechtes oder unangenehm empfinde. Ist halt so.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Zigg

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Zigg »

Zölibatär hat geschrieben: 25 Jan 2020 11:09 Nö, bei "Liebesdingen" in Filmen / Medien zappe ich nicht weg. Das macht mir nichts aus.
Lediglich bei Horrorfilmen, wenn die Spannung unerträglich ist, spule ich vor oder schaue weg. :lol:


Liebe Grüße
Ich auch! :mrgreen:
Furchtbar oder, die ganze Spannung ist im Eimer. :lach:

Das ist genauso wie, es klappert im Haus und das "Opfer" fragt :" Hallo, ist da wer? "
Was soll der Täter / das Monster antworten, " ich bin in der Küche und schmiere mir gerade ein Nutellabrot, möchtest du auch eins!?" ?

Ich freue mich für andere, wenn sie glücklich sind. :D
Informatiker

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von Informatiker »

John McClane hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:57 - Habt ihr schon mal einen Film, eine Serie, eine Doku, eine Reportage geguckt und aus Traurigkeit, Liebeskummer, Frust oder Genervtheit geskippt, weggezappt oder ausgeschaltet, als (plötzlich) geknutscht oder gesexelt wurde?

- Vermeidet ihr manche Shows, Talk- und Infotainmentshows, in denen attraktive Menschen aus eurer Zielgruppe vorkommen, sei es als Interviewte, Reporter oder Hosts?
Ich sehe Frauen im TV nicht als potentielle Partnerinnen an.
John McClane hat geschrieben: 25 Jan 2020 08:57- Habt ihr euch schon mal weggesetzt, als in eurer Nähe ein Paar sicht- und/oder hörbar gekichert, gelacht, geküsst, geknuscht oder gefummelt hat?

- Meidet ihr gar Sitzbänke, wo Paare umschlungen sitzen oder umkreist ihr Plätze und Wiesen, wo Paare feiern, grillen, spielen?
Wegsetzen und meiden wäre übertrieben. Ich stelle mir aber oft die Frage warum mich niemand derart begehrt.
yes_or_no

Re: Bei Liebesdingen - weggezappt, weggesetzt, geflüchtet?

Beitrag von yes_or_no »

Wenn ich allein unterwegs bin, meide ich generell menschen, egal ob pärchen oder einzelgänger. Auf ne bank dazu setzen würd ich mich nur im absoluten notfall. Und ansprechen nur aus sachlichen gründen, zb nach dem weg fragen oder so.

Im fernsehen etc hab ich kein ausweichverhalten.