Plötzlicher Rückzug...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Brax »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Jan 2020 13:44 Ich hab mitbekommen, wie es ausschaut, wenn sogar das scheueste Reh richtig geil auf eine Frau ist. Da wird der holden Maid direkt die Haustür eingetreten.
Sorry Mädels, wenn er nicht reagiert, gilt: Er steht einfach nicht auf dich.
Es gibt hier im Forum doch haufenweise Beispiele von Männern, die was von einer Frau wollen, aber sich nicht trauen, ihr das zu zeigen.
John Brown

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von John Brown »

Brax hat geschrieben: 26 Jan 2020 13:47
Strange Lady hat geschrieben: 26 Jan 2020 13:44 Ich hab mitbekommen, wie es ausschaut, wenn sogar das scheueste Reh richtig geil auf eine Frau ist. Da wird der holden Maid direkt die Haustür eingetreten.
Sorry Mädels, wenn er nicht reagiert, gilt: Er steht einfach nicht auf dich.
Es gibt hier im Forum doch haufenweise Beispiele von Männern, die was von einer Frau wollen, aber sich nicht trauen, ihr das zu zeigen.
ja das wollt ich auch grad schreiben💁
@beinchen weiß er denn dass du auch unerfahren bist?
tenorita

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von tenorita »

Brax hat geschrieben: 26 Jan 2020 13:47
Strange Lady hat geschrieben: 26 Jan 2020 13:44 Ich hab mitbekommen, wie es ausschaut, wenn sogar das scheueste Reh richtig geil auf eine Frau ist. Da wird der holden Maid direkt die Haustür eingetreten.
Sorry Mädels, wenn er nicht reagiert, gilt: Er steht einfach nicht auf dich.
Es gibt hier im Forum doch haufenweise Beispiele von Männern, die was von einer Frau wollen, aber sich nicht trauen, ihr das zu zeigen.
@Brax: +1
@ Strange Lady: Ich habe nirgends geschrieben, dass das OdB gar nicht reagiert- natürlich reagiert er und zeigt auch Zuneigung, aber völlig anders, als man es sich so gemeinhin vorstellt und immer irgendwie versteckt und subtil... Wenn einem der Mann nichts wert ist, hakt man ihn ab,
weil er nicht " in die Gänge kommt". WENN er einem aber etwas wert ist, dann versucht man, ihm über seine Hürden hinwegzuhelfen und seine " Sprache" zu lernen. Wem das zu anstrengend ist, der soll es halt bleiben lassen... Die altbekannte Diskussion "gibt es Schüchternheit oder nicht" oder auch " wenn ein Mann wirklich Interesse hat, dann überwindet er alles" würde ich hier nicht führen wollen. Das hilft der Threaderstellerin nicht weiter, für sich Entscheidungen zu treffen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Strange Lady »

Brax hat geschrieben: 26 Jan 2020 13:47
Strange Lady hat geschrieben: 26 Jan 2020 13:44 Ich hab mitbekommen, wie es ausschaut, wenn sogar das scheueste Reh richtig geil auf eine Frau ist. Da wird der holden Maid direkt die Haustür eingetreten.
Sorry Mädels, wenn er nicht reagiert, gilt: Er steht einfach nicht auf dich.
Es gibt hier im Forum doch haufenweise Beispiele von Männern, die was von einer Frau wollen, aber sich nicht trauen, ihr das zu zeigen.
Nachdem man schon geknutscht hat?
Da ist die Mut-Schwelle doch schon überschritten.

Ich würde in dem Fall sagen: es hat bei ihm nicht gefunkt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Sorry Mädels, wenn er nicht reagiert, gilt: Er steht einfach nicht auf dich.
Die Frage ist hier eben wann ist es denn ein nicht reagieren?

Hätte er nicht nochmal ein Treffen ausgemacht ich sage es ganz ehrlich, ich hätte mich zurück gezogen.
Wenn ihm meine Nähe gestern unangenehm war, er hätte nicht nochmal beim Gehen meine Hand nehmen müssen.
Wir sind dort 4 Stunden gesessen.
Hatte auch mal bei einem ganz schüchternen Typen Annäherungsversuche gemacht der mir dann sehr deutlich gesagt hat er will das nicht.
Ich habe ihn gestern nachdrücklich gefragt ob es ihm recht ist und er hat nicht nein gesagt.

Frage an die Männer die das vielleicht lesen - würdet ihr mit einer Frau aus reiner Höflichkeit Händchen halten?

Ich würde in dem Fall sagen: es hat bei ihm nicht gefunkt.
Hm... Wenn es nicht funkt kommt es doch garnicht so weit dass man knutscht. Also bei mir zumindest nicht. Da kann er schon wollen da will ich dann nicht Oder gibt es sowas wie nachträgliches Entfunken?
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von LonesomeWolf »

beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 14:02
Sorry Mädels, wenn er nicht reagiert, gilt: Er steht einfach nicht auf dich.
Die Frage ist hier eben wann ist es denn ein nicht reagieren?

Hätte er nicht nochmal ein Treffen ausgemacht ich sage es ganz ehrlich, ich hätte mich zurück gezogen.
Wenn ihm meine Nähe gestern unangenehm war, er hätte nicht nochmal beim Gehen meine Hand nehmen müssen.
Wir sind dort 4 Stunden gesessen.
Hatte auch mal bei einem ganz schüchternen Typen Annäherungsversuche gemacht der mir dann sehr deutlich gesagt hat er will das nicht.
Ich habe ihn gestern nachdrücklich gefragt ob es ihm recht ist und er hat nicht nein gesagt.

Frage an die Männer die das vielleicht lesen - würdet ihr mit einer Frau aus reiner Höflichkeit Händchen halten?

Ich würde in dem Fall sagen: es hat bei ihm nicht gefunkt.
Hm... Wenn es nicht funkt kommt es doch garnicht so weit dass man knutscht. Also bei mir zumindest nicht. Da kann er schon wollen da will ich dann nicht Oder gibt es sowas wie nachträgliches Entfunken?
Weis es zwar nicht genau aber ich denk mal nein zum händchen halten aber die frage stellt sich ja ned bei dir zwegs dem knutschen aber ganz erlich ich weis es nicht

Und was ist eigentlich so schlimm dran wen man schüchtern ist auch als kerl?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Gucki »

Was ich spannend finde – wie groß ist die Chance, als AB auf Tinder einen AB zu treffen ... wie funktioniert das? Was sind die Auswahlkriterien?
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von LonesomeWolf »

Gucki hat geschrieben: 26 Jan 2020 14:10 Was ich spannend finde – wie groß ist die Chance, als AB auf Tinder einen AB zu treffen ... wie funktioniert das? Was sind die Auswahlkriterien?
Also einem kenn ich mit sicherheit der auf thinder unterwegs ist 😁 nur bringt es nix.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Strange Lady »

beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 14:02
Sorry Mädels, wenn er nicht reagiert, gilt: Er steht einfach nicht auf dich.
Die Frage ist hier eben wann ist es denn ein nicht reagieren?

Hätte er nicht nochmal ein Treffen ausgemacht ich sage es ganz ehrlich, ich hätte mich zurück gezogen.
Wenn ihm meine Nähe gestern unangenehm war, er hätte nicht nochmal beim Gehen meine Hand nehmen müssen.
Wir sind dort 4 Stunden gesessen.
Hatte auch mal bei einem ganz schüchternen Typen Annäherungsversuche gemacht der mir dann sehr deutlich gesagt hat er will das nicht.
Ich habe ihn gestern nachdrücklich gefragt ob es ihm recht ist und er hat nicht nein gesagt.

Frage an die Männer die das vielleicht lesen - würdet ihr mit einer Frau aus reiner Höflichkeit Händchen halten?

Ich würde in dem Fall sagen: es hat bei ihm nicht gefunkt.
Hm... Wenn es nicht funkt kommt es doch garnicht so weit dass man knutscht. Also bei mir zumindest nicht. Da kann er schon wollen da will ich dann nicht Oder gibt es sowas wie nachträgliches Entfunken?
Und wenn der Kuss scheisse war? Viele (Männer) küssen auch ohne vorheriges Funken ...und entscheiden erst danach.

Der erste Kuss ist im Grunde der erste körperliche Kompatibilitätstest. Sogar entscheidender als Sex. Deshalb küssen Prostituierte idR auch nicht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
tenorita

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von tenorita »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Jan 2020 14:00 Nachdem man schon geknutscht hat?
Da ist die Mut-Schwelle doch schon überschritten.

Ich würde in dem Fall sagen: es hat bei ihm nicht gefunkt.
Jo, ist vielleicht DEIN Fahrplan für die Beziehungsanbahnung, wie kommst du drauf, dass der universal gültig sein müsste? Warum sollen mit Knutschen sich sämtliche Ängste in Luft auflösen? Man kann aus den verschiedensten Gründen Angst vor verschiedenen Dingen haben, das kann durchs Knutschen auch erst ausgelöst werden (wenn man z.B. keine Erfahrung hat und damit das erste mal Sex näher rutscht, oder man sich körperlich unzulänglich fühlt oder man vielleicht eine verdeckte Behinderung hat oder oder oder...)
Menschen sind halt einfach verschieden und funktionieren nicht nach Schema F... Wenn man ein Schema bei der Partnersuche anlegen will, dann soll man das tun und es kann für einen selber ja auch hilfreich sein. Aber es werden einem auch viele ( vielleicht interessante) Menschen durchs Raster fallen und man sollte einfach akzeptieren, dass andere Menschen vielleicht genau an denen, die da bei dir durchs Raster fallen, Interesse haben...
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Und wenn der Kuss scheisse war? Viele (Männer) küssen auch ohne vorheriges Funken ...und entscheiden erst danach.
Ähäm Wenn das so war warum gab es dann einen 2. 3. 4. und 5.?

Gut am selben Abend aber trotzdem.
Vielleicht net uninteressant es war kein Alkohol oder so im Spiel.
tenorita

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von tenorita »

@beinchen
Ich glaube nicht, dass sich ein schüchterner Mann 4 Stunden lang mit einer Frau irgendwo aufhält, für die er kein Interesse hat... er hätte wahrscheinlich nach einer halben Stunde die Flucht ergriffen, oder sogar noch früher... Auch dass ein Datevorschlag von ihm kam, ist ein gutes Zeichen und die Körperlichkeiten, die du beschreibst.
Ich würde dir raten, ruhig zu bleiben und einfach vorsichtig weiter zu machen, wie ich schon beschrieben habe.
tenorita

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von tenorita »

beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 14:23
Ähäm Wenn das so war warum gab es dann einen 2. 3. 4. und 5.?

Gut am selben Abend aber trotzdem.
Vielleicht net uninteressant es war kein Alkohol oder so im Spiel.
+1!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Strange Lady »

beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 14:23
Und wenn der Kuss scheisse war? Viele (Männer) küssen auch ohne vorheriges Funken ...und entscheiden erst danach.
Ähäm Wenn das so war warum gab es dann einen 2. 3. 4. und 5.?

Gut am selben Abend aber trotzdem.
Vielleicht net uninteressant es war kein Alkohol oder so im Spiel.

Ok. Dann scheinst du dir ja sicher zu sein. Und das Bauchgefühl trügt idR nicht. Vertrau doch einfach darauf.


Manchmal hilft es, wenn jemand den Advocatus Diaboli spielt, um solche (Selbst-)Vergewisserungen hervorzukitzeln.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Languste

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Languste »

Die Panik kann auch nach dem geglückten Date kommen. Wenn er denkt, er müsste eins draufsetzen und nicht weiß wie, wenn er bloß nichts falsch machen will und dann gar nichts macht...
Ich denke, 4 Stunden sind ein gutes Zeichen, und niemand würde die Hand halten, wenn da ein großer innerer Abstand ist. Zumindest von Sympathie kann man also ausgehen. Wieviel mehr da ist und ob, darüber kann man nur spekulieren.
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Jan 2020 14:35

Ok. Dann scheinst du dir ja sicher zu sein. Und das Bauchgefühl trügt idR nicht. Vertrau doch einfach darauf.


Manchmal hilft es, wenn jemand den Advocatus Diaboli spielt, um solche (Selbst-)Vergewisserungen hervorzukitzeln.
Dann sag ichs mal einfach danke :D
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Languste hat geschrieben: 26 Jan 2020 14:38 Die Panik kann auch nach dem geglückten Date kommen. Wenn er denkt, er müsste eins draufsetzen und nicht weiß wie, wenn er bloß nichts falsch machen will und dann gar nichts macht...
Dazu sollte ich vielleicht sagen ich hab auch vorher in den Raum gestellt dass wir uns ja ganz locker wo treffen können und auch zugegeben dass mich das ganze ein bisschen kopflos macht weil es so schnell ging... Vielleicht war auch das nicht hilfreich...
tenorita

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von tenorita »

Ja klar, dann könnte es natürlich genauso gut sein, dass er denkt, er sei zu schnell gewesen und müsse sich jetzt zurück halten, damit er DICH nicht verschreckt... :mrgreen:
Menschliche Kommunikation ist doch immer wieder genial! :lach:
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

tenorita hat geschrieben: 26 Jan 2020 15:10 Menschliche Kommunikation ist doch immer wieder genial!
Du sagst es :D
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Kleines Update.
Ich hab ihm geschrieben.
Ganz locker und unverbindlich.
Mal einfach nur um zwischendurch zu fragen wie es ihm so geht.
Jetzt heißts halt mal wieder warten und warten...