Plötzlicher Rückzug...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Languste

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Languste »

beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 15:28 Kleines Update.
Ich hab ihm geschrieben.
Ganz locker und unverbindlich.
Mal einfach nur um zwischendurch zu fragen wie es ihm so geht.
Jetzt heißts halt mal wieder warten und warten...
:good:
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Languste hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:25
beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 15:28 Kleines Update.
Ich hab ihm geschrieben.
Ganz locker und unverbindlich.
Mal einfach nur um zwischendurch zu fragen wie es ihm so geht.
Jetzt heißts halt mal wieder warten und warten...
:good:
Ich bin halt nur leider schlecht im Warten :crybaby:
Languste

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Languste »

beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:42
Languste hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:25
beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 15:28 Kleines Update.
Ich hab ihm geschrieben.
Ganz locker und unverbindlich.
Mal einfach nur um zwischendurch zu fragen wie es ihm so geht.
Jetzt heißts halt mal wieder warten und warten...
:good:
Ich bin halt nur leider schlecht im Warten :crybaby:
Kenne ich nur zu gut :roll:
yes_or_no

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von yes_or_no »

Ich denke, es ist viel zu wenig geschehen, damit wir da was analysieren oder interpretieren können.
Und dass er einen Tag mal nicht antwortet, ist kein Drama.
Kann genauso sein, dass er das WE mit nem Kumpel oder Familie unterwegs ist und erst am Montag in der Mittagspause wieder Zeit zum Schreiben hat.
Ihr kennt euch ja noch gar nicht so gut, da denkt man noch nicht ständig aneinander ;)
Das ist auch nicht schlimm.
Versuch, dich selbst da nicht so zu verunsichern. Sondern es selbst auch etwas lockerer zu sehen und ihm nicht beim 2. Date schon diese wahnsinns Priorität zu geben.
Ist leicht gesagt, ich weiß.

Ich drück dir aber die Daumen, dass er sich meldet :)
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

yes_or_no hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:47 Ich denke, es ist viel zu wenig geschehen, damit wir da was analysieren oder interpretieren können.
Und dass er einen Tag mal nicht antwortet, ist kein Drama.
Kann genauso sein, dass er das WE mit nem Kumpel oder Familie unterwegs ist und erst am Montag in der Mittagspause wieder Zeit zum Schreiben hat.
Ihr kennt euch ja noch gar nicht so gut, da denkt man noch nicht ständig aneinander ;)
Das ist auch nicht schlimm.
Versuch, dich selbst da nicht so zu verunsichern. Sondern es selbst auch etwas lockerer zu sehen und ihm nicht beim 2. Date schon diese wahnsinns Priorität zu geben.
Ist leicht gesagt, ich weiß.

Ich drück dir aber die Daumen, dass er sich meldet :)
Du hast natürlich vollkommen Recht ich geb mir auch alle Mühe ist halt bei meinem Erfahrungsstand alles noch ein Lernvorgang.
Geduld ist vielleicht nicht unbedingt meine Stärke.
Danke fürs Daumendrücken :)
F.Dark

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von F.Dark »

Schwierig zusagen was in ihm vorgeht. Das kann 1000e Gründe haben.
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

F.Dark hat geschrieben: 26 Jan 2020 20:32 Schwierig zusagen was in ihm vorgeht. Das kann 1000e Gründe haben.
Tragischer Weise ja. Keiner kann hellsehen leider...
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Nichtmehrab »

beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 15:06
... und auch zugegeben dass mich das ganze ein bisschen kopflos macht weil es so schnell ging... Vielleicht war auch das nicht hilfreich...
Habe mir eben die ganze Geschichte durchgelesen,
ich weis zwar nicht was in Ihm vorgeht, aber mich hättest du damit schon verunsichert und veranlasst langsamer zu machen.

Händchen halten und Küsschen könnte ich mir vielleicht noch bei einer guten Freundin vorstellen, knutschen definitiv nicht, ist für mich intimer als Sex, grundsätzlich finde ich knutschen ekelig, Spaß macht es wirklich nur, wenn ich jemanden sehr gerne habe.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Nichtmehrab hat geschrieben: 27 Jan 2020 13:02 ich weis zwar nicht was in Ihm vorgeht, aber mich hättest du damit schon verunsichert und veranlasst langsamer zu machen.
Dabei wollte ich damit nur den Druck raus nehmen :wuetend:

Aktuell hab ich auch noch keine Rückmeldung seit gestern :sadman:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Menelaos »

beinchen hat geschrieben: 26 Jan 2020 10:07 Anmerkung - er hat mir auch schon gesagt dass er wenig Erfahrung hat. Aber sein Rückzug irritiert mich trotzdem ein bisschen. Interpretiere ich da zuviel hinein?
1. Gedanke: Vielleicht hat er das erste Date im Kopf viel zu oft nochmal durchgespielt und angefangen in jede Kleinigkeit etwas hinein zu interpretieren.
2. Gedanke: Er hat mit Freunden darüber gesprochen und irgendein Schlaumeier hat ihm gesagt dass alles was er gemacht hat falsch ist, und dass er sich zurückhalten muss, nicht so forsch rangehen, sonst verschreckt er dich ja nur. Und wenn der Schlaumeier mehr Erfahrung hat, dann glaubt er ihm vermutlich, verkrampft ein Stück weit und lässt sich emotional nicht mehr so gehen wie beim ersten Date.

Rede einfach mit ihm! Es ist doch nichts Verkehrtes daran wenn du ihm deine Verwirrung und Unsicherheit mitteilst, und ihm sagst woher sie kommt. Und ermutige ihn auch seine Sicht darzulegen, ohne ihn zu bedrängen!
Aktuell hab ich auch noch keine Rückmeldung seit gestern :sadman:
Kann an sehr vielen Dingen liegen, unter anderem dem verbreiteten Ratschlag nicht zu rasch zu viel Interesse zu zeigen. Nach meinem letzten Date hats ein paar Tage gedauert bis ich wieder von ihr gehört hab, und offenbar lag sie einfach nur im Sterben... Fazit: Don´t panic!
Zuletzt geändert von Menelaos am 27 Jan 2020 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Peter

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Peter »

Gibt es eigentlich eine Vereinbarung zu einem weiteren Treffen?
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Menelaos hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:00 und irgendein Schlaumeier hat ihm gesagt dass alles was er gemacht hat falsch ist, und dass er sich zurückhalten muss, nicht so forsch rangehen, sonst verschreckt er dich ja nur. Und wenn der Schlaumeier mehr Erfahrung hat, dann glaubt er ihm vermutlich, verkrampft ein Stück weit und lässt sich emotional nicht mehr so gehen wie beim ersten Date.
Ja wer weiß...
Menelaos hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:00 Rede einfach mit ihm! Es ist doch nichts Verkehrtes daran wenn du ihm deine Verwirrung und Unsicherheit mitteilst, und ihm sagst woher sie kommt. Und ermutige ihn auch seine Sicht darzulegen, ohne ihn zu bedrängen!
Das hab ich vor sobald ich wieder was höre...
Menelaos hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:00 Nach meinem letzten Date hats ein paar Tage gedauert bis ich wieder von ihr gehört hab,
Ok geht also nicht nur mir so.
Peter hat geschrieben: 27 Jan 2020 14:01 Gibt es eigentlich eine Vereinbarung zu einem weiteren Treffen?
Nein. Die gab es aber das letzte Mal auch nicht.
FrauWiebke

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von FrauWiebke »

Hey Beinchen, ich hoffe der junge Mann hat sich jetzt bei dir gemeldet und deine Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst.

Das mit deiner Aufregung beim zweiten Date kann ich super gut nachvollziehen und ich bin beim zweiten und dritten Treffen oft sogar aufgeregter als beim ersten weil ich die Person dann ja wirklich gut finde und dann einen guten Eindruck machen will.

Ich kenne es allerdings auch so, dass selbst wenn man sich beim ersten Treffen geküsst hat oder vielleicht sogar mehr passiert ist - beim zweiten Treffen startet man trotzdem wieder relativ niedrig mit ein bisschen Abstand, meistens begrüßt man sich mit einer Umarmung und läuft ganz normal nebeneinander her und redet und taut dann praktisch über den Abend wieder auf bis man wieder an den Punkt ist wo man beim letzten Mal aufgehört hat.

Also mach dir keine Sorgen, dass er nicht gleich Händchen halten wollte ist ganz normal und oft ist am Anfang erstmal wieder die Schüchternheit da.
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Hey
FrauWiebke hat geschrieben: 27 Jan 2020 16:47 Hey Beinchen, ich hoffe der junge Mann hat sich jetzt bei dir gemeldet und deine Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst
Schön wäre es. Bis jetzt noch nicht. :sadman:
Abwarten und Teetrinken...
FrauWiebke hat geschrieben: 27 Jan 2020 16:47 Ich kenne es allerdings auch so, dass selbst wenn man sich beim ersten Treffen geküsst hat oder vielleicht sogar mehr passiert ist - beim zweiten Treffen startet man trotzdem wieder relativ niedrig mit ein bisschen Abstand, meistens begrüßt man sich mit einer Umarmung und läuft ganz normal nebeneinander her und redet und taut dann praktisch über den Abend wieder auf bis man wieder an den Punkt ist wo man beim letzten Mal aufgehört hat.
Und ich war so irritiert deswegen.
Vielleicht hast du ja recht mal sehen
FrauWiebke

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von FrauWiebke »

Hey Kopf hoch !

Du hast jetzt einen tollen Mann getroffen und anscheinend hast du ihm sogar gefallen und weißt jetzt ein bisschen besser wie der Hase läuft, wenn er dich nicht zu schätzen weißt wird sich jemand anderes über die Chance bei dir freuen und du hast dann einfach viel dabei gelernt.

Schau bei mir als nicht AB und bei vielen Freundinnen läuft es auch oft so, dass sich jemand nach ein, zwei oder drei Treffen nicht mehr meldet obwohl man dachte es läuft eigentlich ganz gut, das ist kurz ziemlich unangenehm fürs Ego aber jede Erfahrung ist eine Erfahrung und daran wächst man.

Also mach dir den besten Tee und gib ihm eine Chance dich zu vermissen und falls er bis Ende der Woche nicht schreibt die nächste interessante Person kennenlernen.

Die Welt ist voller interessanter Menschen die von dir entdeckt werden wollen.
yes_or_no

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von yes_or_no »

FrauWiebke hat geschrieben: 27 Jan 2020 20:24 Hey Kopf hoch !

Du hast jetzt einen tollen Mann getroffen und anscheinend hast du ihm sogar gefallen und weißt jetzt ein bisschen besser wie der Hase läuft, wenn er dich nicht zu schätzen weißt wird sich jemand anderes über die Chance bei dir freuen und du hast dann einfach viel dabei gelernt.

Schau bei mir als nicht AB und bei vielen Freundinnen läuft es auch oft so, dass sich jemand nach ein, zwei oder drei Treffen nicht mehr meldet obwohl man dachte es läuft eigentlich ganz gut, das ist kurz ziemlich unangenehm fürs Ego aber jede Erfahrung ist eine Erfahrung und daran wächst man.

Also mach dir den besten Tee und gib ihm eine Chance dich zu vermissen und falls er bis Ende der Woche nicht schreibt die nächste interessante Person kennenlernen.

Die Welt ist voller interessanter Menschen die von dir entdeckt werden wollen.
:good: :good: :good: :good: :good: :good:

ich würde hier einfach mal dasselbe empfehlen :)
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

FrauWiebke hat geschrieben: 27 Jan 2020 20:24 Die Welt ist voller interessanter Menschen die von dir entdeckt werden wollen.
Danke :)
yes_or_no hat geschrieben: 27 Jan 2020 20:30 ich würde hier einfach mal dasselbe empfehlen
Dankeschön :)
beinchen

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von beinchen »

Hab ich zu schnell wieder geschrieben?
Wann darf ich darauf aufmerksam machen, dass ich das so nicht ok finde? Bzw. darf ich das überhaupt?
Ich finde halt ein einfaches du es passt für mich einfach nicht - wäre nicht zuviel verlangt. Anstatt den anderen Tage lang warten zu lassen ob da vielleicht noch was kommt...
Fehlendes Interesse erzeugt halt fehlendes Interesse...

Habe auch schon daran gedacht dass er das hier womöglich mitliest.

Darum:
Falls das so ist und es dich stört, dass ich mir hier Rat suche, tut es mir leid. Es war nur in der Intention etwas zum Positiven zu bewegen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Krausig »

Ich finde seine Reaktion seltsam Beinchen. (lustiger Nick übrigens). Du solltest nicht grübeln ob du etwas falsch gemacht hast, hast du nicht.
Ich würde an deiner Stelle ehr noch nachlegen. Also zum Beispiel vor dem WE was schreiben wie: Du ich hab am WE richtig Lust XYZ zu machen. Fände es Klasse wenn du auch mit kommst.

Wenn er zu gehemmt ist um drauf ein zu gehen, dann hat er dich nicht verdient! ;)
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Plötzlicher Rückzug...

Beitrag von Polarfuchs »

Manchmal gibt es auch einfach technische Probleme wie z. B. ein defektes Smartphone...