Tiere als Eisbrecher

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrauWiebke

Tiere als Eisbrecher

Beitrag von FrauWiebke »

Hallo liebe Forumsmitglieder und stille Mitleser,

man sagt ja immer, dass Tiere hervorragende Kontaktanbahner sind und man dadurch schnell mit anderen ins Gespräch kommt.

Ich habe einen super schüchternen Freund er tut sich normalerweise super schwer andere anzusprechen oder zu smalltalken, aber wenn ich ihn mit auf die Gassirunde mit meinen beiden super flauschigen Frettchen nehme und er mit dem silber-weißen winzigen Plüschball rumläuft wird er plötzlich von vielen Menschen angesprochen und gerade Frauen fühlen sich immer sehr hingezogen und stellen viele Fragen oder wollen mal streicheln.

Er ist immer total verblüfft, dass man auf 10 Minuten spazieren locker 5 Mal angesprochen wird und wie super entspannt Frauen da auch sind. Er hat jetzt nächste Woche auch ein Date mit einem Mädchen was ihn angesprochen hatte und ich bin glaube ich fast noch aufgeregter als er weil ich mir super für ihn wünsche, dass es klappt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
Habt ihr Haustiere und wie beeinflussen sie euch ?

Liebe Grüße aus dem kalten Dresden !

Wiebke

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zigg

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Zigg »

Ich hab zwei Hunde und eine Katze, die zwischendurch auch mit auf die Gassirunden kommt. Klar unterhalten sich Hundehalter untereinander, und hier auf dem Dorf grüssen sich alle, auch Fremde. Aber Dates hab ich deswegen trotzdem nicht.
yes_or_no

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von yes_or_no »

Ich hab schon öfter von Hunde-Pärchen gehört, die sich beim Gassi-Gehen oder sonstwie über die Tiere kennen gelernt haben.
Und ich kanns mir auch vorstellen, dass man die anderen Hundebesitzer dann eben vom Sehen kennt und dann leichter auch ins Gespräch kommt, einfacher Fragen stellen kann (eben über die Hunde).

Ich selbst hab aber "nur" Meeries, darüber hab ich noch niemanden kennen gelernt^^
FrauWiebke

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von FrauWiebke »

Zigg hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:44 Ich hab zwei Hunde und eine Katze, die zwischendurch auch mit auf die Gassirunden kommt. Klar unterhalten sich Hundehalter untereinander, und hier auf dem Dorf grüssen sich alle, auch Fremde.

Wow deine Katze kommt mit auf die Runden ? Das ist ziemlich cool !

Was für Hunde hast du denn ?
FrauWiebke

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von FrauWiebke »

yes_or_no hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:51 Ich hab schon öfter von Hunde-Pärchen gehört, die sich beim Gassi-Gehen oder sonstwie über die Tiere kennen gelernt haben.
Und ich kanns mir auch vorstellen, dass man die anderen Hundebesitzer dann eben vom Sehen kennt und dann leichter auch ins Gespräch kommt.
Ja ich kenne auch ein paar Freunde denen es so ging und ich habe auch immer Mal sehr nette Gespräche mit charmanten Hundehaltern weil mir irgendein Hund halb unterm Kleid hängt weil meine Strumpfhose nach Frettchen riecht und das den Besitzern immer super unangenehm ist.

Mit Meerschweinchen ist das bestimmt schwieriger die mögen ja auch neue Situation eher nicht so gern - obwohl ich mir so ein kleines angeleintes Meeri amüsant vorstelle (natürlich nur theoretisch).
yes_or_no

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von yes_or_no »

FrauWiebke hat geschrieben: 26 Jan 2020 18:12
Mit Meerschweinchen ist das bestimmt schwieriger die mögen ja auch neue Situation eher nicht so gern - obwohl ich mir so ein kleines angeleintes Meeri amüsant vorstelle (natürlich nur theoretisch).
Dann wohl eher andere Besitzer beim Löwenzahn Pflücken auf der Wiese treffen ;)
Ich wurd im Supermarkt auch schon mal angesprochen, weil ich so viel Gemüse gekauft hab. Allerdings nur von einer Frau ^^ Die hat mich gelobt, was für einen großen Salat ich wohl machen mag :D
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Optimist »

Ich gehe regelmäßig mit meinem Chow-Chow* spazieren, aber hier im Ort leben ungelogen nur junge Familien und Rentner. ;)

*
https://abload.de/img/img_20190217_105259e6jdm.jpg
https://abload.de/img/img_20190217_155921yfjif.jpg
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Zigg

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Zigg »

:hierlang:
Optimist hat geschrieben: 26 Jan 2020 18:17 Ich gehe regelmäßig mit meinem Chow-Chow* spazieren, aber hier im Ort leben ungelogen nur junge Familien und Rentner. ;)

*
https://abload.de/img/img_20190217_105259e6jdm.jpg
https://abload.de/img/img_20190217_155921yfjif.jpg
Ah... Ein Chow Chow :shylove:

Wiebke,
Ich hab 2 kleine Jack Russel Terrier 😉
FrauWiebke

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von FrauWiebke »

Oh mein Gott ist der niedlich, ich würde ihn am liebsten gleich durchknuddeln. Wenn man auf einem Dorf wohnt wo man schon jeden kennt ist das natürlich schwieriger, aber hast du schonmal überlegt mit ihm bisher unentdeckte Welten zu entdecken voller unbekannter neuer Menschen ? :D
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich habe keine Tiere, aber sie ziehen mich magisch an :umarmung2:

Leider bleibt es mit dem Herrchen beim Smalltalk und es kommt zu keinem Date. Ich bekomme die Kurve nicht.
Informatiker

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Informatiker »

FrauWiebke hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:14Hallo liebe Forumsmitglieder und stille Mitleser,
man sagt ja immer, dass Tiere hervorragende Kontaktanbahner sind und man dadurch schnell mit anderen ins Gespräch kommt.
Ich habe mir vorgenommen mit Hunden aus dem Tierheim Gassi zu gehen. Für einen eigenen fehlt mir die Zeit.
Hanuta

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Hanuta »

Zumindest sind Tiere der perfekte Weg auch mal von Frauen angesprochen zu werden ;)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Obelix »

Ich habe kein Haustier und kann mir auch nicht vorstellen, mir eines anzuschaffen. Auch wenn ich schon länger weiß, dass ein Hund an der Leine ein ähnlich guter Gesprächsaufhänger ist wie ein Kinderwagen.

Ob ein Tier einem AB hilft, hängt von der individuellen AB-Problematik ab. Wem es vor allem an Kontakten fehlt, dem kann sowas helfen. Wenn es aber eher daran hakt, aus einem existierenden Kontakt eine Beziehung zu machen, dann hilft eine Vermehrung der Kontakte durch ein Tier auch nicht wirklich weiter. Mein Problem wäre auch eher letzteres, daher würde ein Haustier mir auch da nicht wirklich helfen. Außerdem bin ich dann doch eher ein Katzenmensch...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Melli

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Melli »

FrauWiebke hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:14Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?
Nein. Ich habe nur einmal einen Wildkatzenmischling an eine Leine zu legen versucht. Sie hat es gehaßt. Und mich hat es gestreßt. Ich werde es nie wieder tun.

Wenn schon, dann müßte ich Leuten einiges über verschiedene Katzen erklären. Falls es die überhaupt interessierte :schwarzekatze:
FrauWiebke hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:14Habt ihr Haustiere und wie beeinflussen sie euch ?
Nun ja, ein gewisses Bildungserlebnis brachte es mit sich, daß ich mich mit so einigem von Paläozoologie und Biotaxonomien bis Verhaltensbiologie beschäftigen mußte.

Ein sehr direkter Einfluß war philosophischer Art.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 26 Jan 2020 20:30
FrauWiebke hat geschrieben: 26 Jan 2020 17:14Hallo liebe Forumsmitglieder und stille Mitleser,
man sagt ja immer, dass Tiere hervorragende Kontaktanbahner sind und man dadurch schnell mit anderen ins Gespräch kommt.
Ich habe mir vorgenommen mit Hunden aus dem Tierheim Gassi zu gehen. Für einen eigenen fehlt mir die Zeit.
Das ist auch eine Möglichkeit. Die freuen sich, wenn sie mal rauskommen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Finnlandfreundin »

Obelix hat geschrieben: 26 Jan 2020 21:03 Ich habe kein Haustier und kann mir auch nicht vorstellen, mir eines anzuschaffen. Auch wenn ich schon länger weiß, dass ein Hund an der Leine ein ähnlich guter Gesprächsaufhänger ist wie ein Kinderwagen.

Ob ein Tier einem AB hilft, hängt von der individuellen AB-Problematik ab. Wem es vor allem an Kontakten fehlt, dem kann sowas helfen. Wenn es aber eher daran hakt, aus einem existierenden Kontakt eine Beziehung zu machen, dann hilft eine Vermehrung der Kontakte durch ein Tier auch nicht wirklich weiter. Mein Problem wäre auch eher letzteres, daher würde ein Haustier mir auch da nicht wirklich helfen. Außerdem bin ich dann doch eher ein Katzenmensch...
In Leipzig gibt es ein Katzencafe.
LaraMarie

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von LaraMarie »

Ich finde Männer, die mit Hunden Gassi gehen direkt ein wenig attraktiver muss ich gestehen^^
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Tiere als Eisbrecher

Beitrag von Two-Tone »

Es soll ja welche geben, die haben keine Angst vor Spinnen, sondern finden sowas cool und interessant, wenn jemand welche im Terrarium hält. Wenn ich aber eine Spinne zum Nulltarif halte, wie Winkel- oder Zitterspinnen, ein Terrarium kann ich mir nunmal nicht leisten, außerdem brauchen manche Arten keines, dann meiden mich wieder alle. Komisch, dabei sind es auch Spinnen?